Start in den Sonntag (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 01.11.2020, 08:48 (vor 1243 Tagen)

Guten Morgen,

ich merke die Luft beim Aufräumen ist draußen,
heute gehe ich nachmittags zu einer Besichtigung
und morgens bin ich zuhause und werde etwas aufräumen.

Einen friedvollen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Sonntag

Giovanni @, Sonntag, 01.11.2020, 08:55 (vor 1243 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und die anderen,

die eine Baustelle ruft noch mal - danach bin ich wieder zu Hause (Essen kochen, etwas putzen -> Regale?) und kann danach mit meiner anderen Dauerbaustelle weitermachen...

- Flur zu Ende tapezieren
- Finanzenordner und Tischablage aufräumen, von gestern
- Drucker Büro an's Laufen bringen
- Spielzeugschublade aufräumen
- durchforstete Abos evtl. kündigen (-> Wordpress?)

Gruß von Giovanni

Avatar

Start in den Sonntag

Ruth @, Sonntag, 01.11.2020, 09:57 (vor 1243 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen, Sonne und Giovanni
und für alle, die sich später noch anschließen möchten :
[image]

Ich bin schon früh aus dem Bett gekrabbelt,
habe mich fertiggemacht ,
noch ein paar Päckchen gerichtet und beschriftet
und einen kurzen Fahrradtrip in den Nachbarort gemacht ,
ebendiese Päckchen abliefern :-)

Jetzt sitze ich mit einem Mandelblütensonntagskaffee gemütlich rum
und überlege, was mein Plan ist für [image]- tag,

schließlich soll ich morgen wieder im laden antanzen ...
(Startrampe will angelegt werden)


Findet Zeit für Pausen & Erholung am siebten Tag der Woche -
und nicht nur für hektische Päuschen zwischen Tür und Angel:

Irgendwoher will die Energie kommen, die die Woche über verbraucht wird :-D

Start in den Sonntag

Giovanni @, Sonntag, 01.11.2020, 16:59 (vor 1243 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

ja Kraft tanken: das ist gut - ich habe mich auch gerade nach dem Tapezieren noch etwas hingelegt und Henry Thoreau "Walden" zu Ende gelesen. Für alle Minimalismus-Freunde muss das wohl die Erleuchtung sein (das Buch ist schon aus dem 19.Jahrhundert, greift aber die immer noch aktuelle Thematik des Lebens mit oder gegen die Natur vorweg, nur nicht am Beispiel z.B. der A49 in Hessen sondern einer Eisenbahnlinie in Massachusetts und ähnlicher damals moderner Dinge) - es ist aber auch nicht einfach zu lesen.

Schade, dass die "Buddenbrooks" es nicht waren für Dich - was ist denn von Pearl S. Buck zu empfehlen?

Viel Erfolg beim Arbeitsbeginn morgen!
Gruß von Giovanni

Start in den Sonntag

Giovanni @, Sonntag, 01.11.2020, 21:36 (vor 1243 Tagen) @ Giovanni

Hallo noch mal,

so langsam wurschtele ich mich durch... s.u.

:-) Flur zu Ende tapezieren
:-) Finanzenordner und Tischablage aufräumen, von gestern

:-| Drucker Büro an's Laufen bringen
:-| Spielzeugschublade aufräumen

:-) durchforstete Abos evtl. kündigen (-> Wordpress?)

Gruß von Giovanni

Avatar

Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 01.11.2020, 09:58 (vor 1243 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und Giovanni,

Neuer Monat ~ Neue Chance !

achja ... und am 29. ist schon der 1. Advent
und ich bin noch nicht mal im Herbst angekommen ;-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Sonntagsstart – verregneter Feiertag

Uschi @, Sonntag, 01.11.2020, 10:15 (vor 1243 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Giovanni, Ruth, Micha und alle anderen,

ich merke die Luft beim Aufräumen ist draußen,

ja, das kenne ich auch. Du hast im letzten Monat sehr viel geschafft und bist nicht so viel geflüchtet. ;-)

Da ich mit den Altlasten in letzter Zeit nicht so gut voran gekommen bin, will ich es erneut mit einer Mischung aus Haus– und Büroarbeit und Altlasten versuchen.

Sonntag ist für mich ein Tag zum Erholen.

  • Morgenrunde
  • die trockene Wäsche zusammen legen, ggf. bügeln
  • das zweite Bad putzen war verschoben, weiß nicht, ob ich es heute erledige?
  • PT ebenfalls geschoben

Neuer Versuch es auch mit Farbe wie hier zu machen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/To-do-Liste

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

LG von Uschi

Sonntagsstart – verregneter Feiertag

Paladin, Sonntag, 01.11.2020, 11:46 (vor 1243 Tagen) @ Uschi

Moin Uschi,

Neuer Versuch es auch mit Farbe wie hier zu machen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/To-do-Liste

Dann darf diese hier aber auch nicht fehlen: https://www.zeitverein.com/wp-content/uploads/2019/11/Not-to-do-Liste-mit-ZV-Logo.pdf :-D

Das kann auch helfen, daß man nicht immer wieder an unwichtigen Dingen hängen bleibt und da rumfrickelt; passiert mit hin und wieder. Dann ist so ein Ausschlußkriterium auch ganz sinnvoll.

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Aufgabenliste und zu unterlassende Tätigkeiten :-))

Uschi @, Sonntag, 01.11.2020, 13:10 (vor 1243 Tagen) @ Paladin
bearbeitet von Uschi, Sonntag, 01.11.2020, 13:15

Moin Paladin,

Neuer Versuch es auch mit Farbe wie hier zu machen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/To-do-Liste


Dann darf diese hier aber auch nicht fehlen: https://www.zeitverein.com/wp-content/uploads/2019/11/Not-to-do-Liste-mit-ZV-Logo.pdf :-D

Das kann auch helfen, daß man nicht immer wieder an unwichtigen Dingen hängen bleibt und da rumfrickelt; passiert mit hin und wieder. Dann ist so ein Ausschlußkriterium auch ganz sinnvoll.

Dankeschön für den Link und Deinen Anstoß, auch mal andersherum zu denken und zu handeln. :-)

LG von Uschi

Sonntagsstart – verregneter Feiertag

Giovanni @, Sonntag, 01.11.2020, 16:47 (vor 1243 Tagen) @ Paladin

Hallo Palladin,

ich war im Sommer in einer Hütte ähnlich der von Anne Donath (von ihr hatte ich zum ersten Mal im Profil von der Moderatorin Birgit gelesen :-) ) oder Henry Thoreau - da hätte es diese Liste nicht gebraucht - da gab es eigentlich nur 4 Dinge zu tun: Arbeiten, Kochen/Essen, Lesen und Schlafen. Ach ja, ich vergaß: ab und zu mit den Nachbarn quatschen und durch die Gegend wandern... Aber die ganzen Medien um einen herum zu Hause bzw. die Meidung derselben machen so eine Liste seeehr sinnvoll!

Gruß von Giovanni

Sonntagsstart – verregneter Feiertag …

Uschi @, Sonntag, 01.11.2020, 13:22 (vor 1243 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

Sonntag ist für mich ein Tag zum Erholen.

  • Morgenrunde
  • die trockene Wäsche zusammen legen, ggf. bügeln + verräumen
  • das zweite Bad putzen war verschoben, weiß nicht, ob ich es heute erledige?
  • PT ebenfalls geschoben


Neuer Versuch es auch mit Farbe wie hier zu machen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/To-do-Liste

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

LG von Uschi

Sonntagabend – Feierabend

Uschi @, Sonntag, 01.11.2020, 19:40 (vor 1243 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

jüngstes Kind hat heute gekocht. Ich habe dafür nach dem Essen *Tisch & Küche* BB erledigt.
Wir haben gemeinsam einen schönen Film angeschaut und anschließend war ich knapp fünf Kilometer beim Joggen durch den Wald mit einer Freundin. Jetzt noch kurz unter die Dusche und dann ist Feierabend. :-)

Schönen Abend wünsche ich uns allen. :-)

Uschi

Sonntag - 1. - Frühstück

Sonne, Sonntag, 01.11.2020, 10:17 (vor 1243 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

ich werde heute es langsam angehen und bin jetzt

:-) - mit Frühstück & Medikamente fertig
:-) - habe noch einiges per WhatsApp abgeklärt

Jetzt gehe ich mit kleinen Schritten weiter im Wohnzimmer,
werde einen gemischten Berg aus Kleidung & gefülltem Wäschekorb
abtragen, bin mal gespannt was da noch alles so zum Vorschein kommt !
Danach mache ich mich fein für die Besichtigung, heute muss nicht
soviel erledigt werden.

@

ich merke die Luft beim Aufräumen ist draußen,
heute gehe ich nachmittags zu einer Besichtigung
und morgens bin ich zuhause und werde etwas aufräumen.

Einen friedvollen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Sonntag - 2. - Hügel

Sonne, Sonntag, 01.11.2020, 11:38 (vor 1243 Tagen) @ Sonne

Hallo,

im Wohnzimmer das war doch kein Berg, eher ein Hügel.

:-) - der Hügel ist abgetragen (30 min)

Jetzt ziehe ich mich um und gehe später zur Besichtigung, mit Menschen
mit denen ich im sozialen Umfeld auch Kontakt habe.

@

ich werde heute es langsam angehen und bin jetzt

:-) - mit Frühstück & Medikamente fertig
:-) - habe noch einiges per WhatsApp abgeklärt

Jetzt gehe ich mit kleinen Schritten weiter im Wohnzimmer,
werde einen gemischten Berg aus Kleidung & gefülltem Wäschekorb
abtragen, bin mal gespannt was da noch alles so zum Vorschein kommt !
Danach mache ich mich fein für die Besichtigung, heute muss nicht
soviel erledigt werden.

@

ich merke die Luft beim Aufräumen ist draußen,
heute gehe ich nachmittags zu einer Besichtigung
und morgens bin ich zuhause und werde etwas aufräumen.

Einen friedvollen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Sonntag - 3. - Feierabend

Sonne, Sonntag, 01.11.2020, 20:46 (vor 1243 Tagen) @ Sonne

Hallo,

der Tag ist rum und ich müde ! Es war ein schöner Tag und die
Besichtigung war super, es war ein stillgelegtes Ausbildungs-Bergwerk.
Jetzt habe ich ein ganz anderes Verständnis für diese Arbeit, Hut ab !

Gemacht habe ich heute nichts mehr und werde den Tag jetzt ruhig
ausklingen lassen. Wer weiß vielleicht spricht mich ja noch etwas an
was gemacht werden will.

@

im Wohnzimmer das war doch kein Berg, eher ein Hügel.

:-) - der Hügel ist abgetragen (30 min)

Jetzt ziehe ich mich um und gehe später zur Besichtigung, mit Menschen
mit denen ich im sozialen Umfeld auch Kontakt habe.

@

ich werde heute es langsam angehen und bin jetzt

:-) - mit Frühstück & Medikamente fertig
:-) - habe noch einiges per WhatsApp abgeklärt

Jetzt gehe ich mit kleinen Schritten weiter im Wohnzimmer,
werde einen gemischten Berg aus Kleidung & gefülltem Wäschekorb
abtragen, bin mal gespannt was da noch alles so zum Vorschein kommt !
Danach mache ich mich fein für die Besichtigung, heute muss nicht
soviel erledigt werden.

@

ich merke die Luft beim Aufräumen ist draußen,
heute gehe ich nachmittags zu einer Besichtigung
und morgens bin ich zuhause und werde etwas aufräumen.

Einen friedvollen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Sonntag im Regen

Donna @, Sonntag, 01.11.2020, 12:07 (vor 1243 Tagen) @ Sonne

Da ist der Rückblick auf die gestrige Wanderung (8 km) in herrlicher Herbstsonne nochmal ein ganz besonderes Geschenk ... :-P

Ich verspreche (mir) hier hoch und heilig und vor Zeugen, dass ich jetzt 20 Minuten an eine Sache gehe, die wichtig ist und auf die jemand wartet, damit wir in der Angelegenheit weiterkommen. Seit Donnerstag schiebe ich das vor mir her ... Also: mind. 20 Minuten :-|

LG - Donna

Es hat überhaupt nicht wehgetan!

Donna @, Sonntag, 01.11.2020, 12:46 (vor 1243 Tagen) @ Donna

Und war in einer halben Stunde erledigt.

Da fällt mir wieder der Spruch ein: "Willst du, dass eine Sache richtig schwer wird, so schiebe sie vor dir her."

Nun bringe ich das ganze gleich zum Briefkasten und kehre anschließend zur Belohnung in einem Café ein zu Cappuccino und dicker fetter Torte. :-P (Bis auf weiteres letzte Gelegenheit :-| )

Es hat überhaupt nicht wehgetan! Super – gut gemacht! LG :-)

Uschi @, Sonntag, 01.11.2020, 13:30 (vor 1243 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Zweizeiler

Donna @, Montag, 02.11.2020, 00:05 (vor 1243 Tagen) @ Donna

Da fällt mir wieder der Spruch ein: "Willst du, dass eine Sache richtig schwer wird, so schiebe sie vor dir her."

Ich hab das jetzt mal in einen Zweizeiler gefasst. Vielleicht hilft es, wenn ich mir den bei lästigen Aufgaben sage:

Willst du's schwer?
Schieb's vor dir her!

Zweizeiler - Donna, da hast du ja so recht damit ! - LG

Sonne, Montag, 02.11.2020, 01:20 (vor 1243 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Willst du's schwer? Schieb's vor dir her! – Danke, Donna. LG

Uschi @, Montag, 02.11.2020, 08:33 (vor 1242 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Willst du's schwer? Schieb's vor dir her! – Danke, Donna. LG

Giovanni @, Montag, 02.11.2020, 12:51 (vor 1242 Tagen) @ Uschi

Langsam könnte man ja schon eine kleine Sprüchesammlung des Forums gründen - auf alle Fälle mit diesem Spruch und dem:
Krieg ich Hinz nicht, ruf ich Kunz an und dem
Gehe nie mit leeren Händen in den eigenen vier Wänden und dem
Vor der Wanne verneigen - letzterer ist ja eher eine Redewendung aber genial!

Fortsetzung folgt?

Fortsetzung ist grad gekommen :-)

Donna @, Montag, 02.11.2020, 12:54 (vor 1242 Tagen) @ Giovanni

- kein Text -

Fortsetzung ist grad gekommen :-))))

Giovanni @, Montag, 02.11.2020, 13:06 (vor 1242 Tagen) @ Donna

[image]

@ Paladin - Sprüchesammlung

Donna @, Montag, 02.11.2020, 17:05 (vor 1242 Tagen) @ Giovanni

Langsam könnte man ja schon eine kleine Sprüchesammlung des Forums gründen - auf alle Fälle mit diesem Spruch und dem:
Krieg ich Hinz nicht, ruf ich Kunz an und dem
Gehe nie mit leeren Händen in den eigenen vier Wänden und dem
Vor der Wanne verneigen - letzterer ist ja eher eine Redewendung aber genial!

Fortsetzung folgt?

Lieber Paladin,

das finde ich eine witzige Idee. :-)
So wie "Nützliche Links" oben, "Nützliche Sprüche".

LG - Donna

@ Paladin - Sprüchesammlung

Paladin, Mittwoch, 04.11.2020, 16:37 (vor 1240 Tagen) @ Donna

Langsam könnte man ja schon eine kleine Sprüchesammlung des Forums gründen - auf alle Fälle mit diesem Spruch und dem:
Krieg ich Hinz nicht, ruf ich Kunz an und dem
Gehe nie mit leeren Händen in den eigenen vier Wänden und dem
Vor der Wanne verneigen - letzterer ist ja eher eine Redewendung aber genial!

Fortsetzung folgt?


Lieber Paladin,

das finde ich eine witzige Idee. :-)
So wie "Nützliche Links" oben, "Nützliche Sprüche".

LG - Donna

Moin Donna,

wie stellst du dir denn eine Realisierung vor? Ein Forum ist dafür nicht unbedingt geeignet.

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

@ Paladin - Sprüchesammlung

Giovanni @, Mittwoch, 04.11.2020, 22:13 (vor 1240 Tagen) @ Paladin

Hallo Donna und Paladin,

vielleicht tuts einfach ein eigener Fred dazu, so wie Mein Tipp für das "Wort des Jahres 2020" oder Monatsthema ~ November . Ich fänd's jedenfalls praktisch zum Nachschlagen in allen Lebenslagen eines "selbstbewussten" Messies :-P .

Gruß von Giovanni

@ Paladin - Sprüchesammlung

Donna @, Donnerstag, 05.11.2020, 00:34 (vor 1240 Tagen) @ Giovanni

Hallo Donna und Paladin,

vielleicht tuts einfach ein eigener Fred dazu, so wie Mein Tipp für das "Wort des Jahres 2020" oder Monatsthema ~ November . Ich fänd's jedenfalls praktisch zum Nachschlagen in allen Lebenslagen eines "selbstbewussten" Messies :-P .

Gruß von Giovanni

Ich dachte an etwas Wiki-artiges, aber das ist auch keine schlechte Idee. Ich fang mal eine an.

LG Donna

@ Paladin - Sprüchesammlung

Paladin, Donnerstag, 05.11.2020, 09:56 (vor 1239 Tagen) @ Giovanni

Moin Giovanni,

vielleicht tuts einfach ein eigener Fred dazu, so wie Mein Tipp für das "Wort des Jahres 2020" oder Monatsthema ~ November .

genau deswegen ist ein Forum dafür eben nicht geeignet. Da ein Faden immer wieder nach oben geschoben wird bei einer Aktualisierung und jedesmal ein neuer Beitrag angehängt wird, wird die Geschichte schnell unübersichtlich (s. Sonnes Oktober-Thread).

Da ist Donna mit einem externen Wiki auf dem besseren Weg. Den brauch ich dann nur unter "Nützliche Links" einzubinden. Und schon ist dann auch alles übersichtlich.

Eine Wiki-Pflege müßte dann schon jemand aus dem Forum übernehmen, weil ich das derzeit aufgrund meiner Gesundheit nicht leisten kann.

LÖG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

@ Paladin – viel Kraft wünsche ich Dir. LG

Uschi @, Donnerstag, 05.11.2020, 10:30 (vor 1239 Tagen) @ Paladin

- kein Text -

@ Paladin - alles Gute

Donna @, Donnerstag, 05.11.2020, 10:43 (vor 1239 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

ich wünsche dir alles Gute für deine Gesundheit und Mut und Zuversicht.
Danke, dass du dich trotzdem hier so engagierst!

Liebe Grüße
Donna

Danke euch beiden... :-)

Paladin, Donnerstag, 05.11.2020, 13:44 (vor 1239 Tagen) @ Donna

Mal schaun wie es weiter geht. In 14 Tagen soll ich in der MHH für drei Tage stationär therapiert werden. Da wollen die was Neues ausprobieren. Hoffe, daß es klappt...

Wenn nicht..........

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

@ Paladin - gute Wünsche

Donna @, Dienstag, 17.11.2020, 13:36 (vor 1227 Tagen) @ Paladin

Mal schaun wie es weiter geht. In 14 Tagen soll ich in der MHH für drei Tage stationär therapiert werden. Da wollen die was Neues ausprobieren. Hoffe, daß es klappt...

Wenn nicht..........

Hallo Paladin,

ich wünsche dir sehr, dass das Neue anschlägt und hilft!

Liebe Grüße
Donna

@ Paladin - gute Wünsche

Kirschblüte, Dienstag, 17.11.2020, 14:12 (vor 1227 Tagen) @ Donna

Mal schaun wie es weiter geht. In 14 Tagen soll ich in der MHH für drei Tage stationär therapiert werden. Da wollen die was Neues ausprobieren. Hoffe, daß es klappt...

Wenn nicht..........


Hallo Paladin,

ich wünsche dir sehr, dass das Neue anschlägt und hilft!

Liebe Grüße
Donna

Donnas guten Wünschen möchte ich mich anschließen - und drücke ganz fest die Daumen!

Viele Grüsse
Kirschblüte

@ Paladin – gute Wünsche

Uschi @, Dienstag, 17.11.2020, 18:57 (vor 1227 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Paladin,

Hallo Paladin,

ich wünsche dir sehr, dass das Neue anschlägt und hilft!

Liebe Grüße
Donna


Donnas guten Wünschen möchte ich mich anschließen - und drücke ganz fest die Daumen!

Viele Grüsse
Kirschblüte

ich schließe mich ebenfalls den guten Wünschen von Donna und Kirschblüte an und drücke auch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße von

Uschi

@ Paladin – gute Wünsche

Giovanni @, Dienstag, 17.11.2020, 21:20 (vor 1227 Tagen) @ Uschi

Hallo Paladin,

Hallo Paladin,

ich wünsche dir sehr, dass das Neue anschlägt und hilft!

Liebe Grüße
Donna


Donnas guten Wünschen möchte ich mich anschließen - und drücke ganz fest die Daumen!

Viele Grüsse
Kirschblüte


ich schließe mich ebenfalls den guten Wünschen von Donna und Kirschblüte an und drücke auch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße von

Uschi

Hallo Paladin,

ich wollte Dir auch noch gute Besserung wünschen. Lass Dir nach der Therapie genug Zeit zur Erholung, wenn es anstrengend war!

Gruß von Giovanni

Vierzeiler

Donna @, Montag, 02.11.2020, 12:53 (vor 1242 Tagen) @ Donna

Willst du's schwer?
Schieb's vor dir her!
Willst du's leicht?
Fang an! Das reicht.


(Ich habe extra nachgeschaut: Nein, "Fang" braucht als Imperativ keinen Apostroph ;-) )

Vierzeiler – super!

Uschi @, Montag, 02.11.2020, 18:25 (vor 1242 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Avatar

Fundstück: Sprichwörterlied

Ruth @, Donnerstag, 06.05.2021, 10:42 (vor 1057 Tagen) @ Donna

Früher war alles - wie ?

Beispiel, wie die Kinder anno dunnemals die Sprichworte eingebimst bekamen , juchheidiheida - nicht alle dieser Sprichworte finde ich gut und anwendenswert ,
im historischen Kontext gesehen ,stimmt's dann leider wieder .

ich hab es einfach mal original abgetippt :

Sprichwörterlied
(Melodie wahrscheinlich "Schön ist ein Zylinderhut")

Gar zu gut ist liederlich
jucheidi, jucheida
Wenn es juckt, dann kratze dich.
jucheidi - heida

Duldsamkeit ziert jede Frau.
Nachts sind alle Katzen grau.
jucheidi- schrumm-schrumm

Liebe macht allein nicht satt.
Jugend keine Tugend hat.
wer da horchet an der Wand,
höret seine eigne Schand.


Morgenstund hat Gold im Mund.
Allzuviel ist ungesund.
Mit dem Hute in der Hand
kommst du durch das ganze Land.

Wenn du schlägst, dann schlage fest.
Stich nicht in ein Wespennest.
Mancher klagt und hat nicht Not,
mancher prahlt und hat kein Brot.

Jeder feg vor seiner Tür.
Heute mir und morgen dir.
Gleiche Gecken, gleiche Kappen.
Was du trinkst , musst du berappen.


Nimm dir was , so hast du was.
Glas und Glück, wie leicht bricht das.
Nach dem Essen soll man steh'n
oder um die Wälle geh'n.


Ruhe ist des Bürgers Pflicht.
Alte Liebe rostet nicht.
Reichtum führt zu Übermut.
Neue Besen kehren gut.


"Endlich" bleibt nicht ewig aus.
fall nicht mit der Tür ins Haus.
Jung gewohnt ist gutgetan.
Einer ruft den andern an.


Klingt es nicht, so klappt es doch.
Hunger ist der beste Koch.
Lösche nicht, wo es nicht brennt
-und nun ist das Lied zu End .

(19. jahrhundert)

Start in den Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 01.11.2020, 13:59 (vor 1243 Tagen) @ Sonne

Hallo,

- Katzen
- Frühstück

Schon ziemlich lange her...
Also gut. Jetzt drei HÄkchen, egal was, dann Kaffee zur Belohnung!

viele Grüsse
Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 01.11.2020, 14:37 (vor 1243 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Katzen
- Frühstück

Schon ziemlich lange her...
Also gut. Jetzt drei HÄkchen, egal was, dann Kaffee zur Belohnung!

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Durchgang gesaugt

Kaffeetasse steht neben mir. Sobald die leer ist, darf es weitergehen.

viele Grüsse
Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 01.11.2020, 16:34 (vor 1243 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Katzen
- Frühstück

Schon ziemlich lange her...
Also gut. Jetzt drei HÄkchen, egal was, dann Kaffee zur Belohnung!

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Durchgang gesaugt

Kaffeetasse steht neben mir. Sobald die leer ist, darf es weitergehen.

- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- Flur gesaugt
- Bad gesaugt
- gelüftet

Zur Belohnung gings nach draussen, auf der Terrasse sitzen und ein wenig Trampolin hüpfen.

viele Grüsse
Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 01.11.2020, 16:54 (vor 1243 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Katzen
- Frühstück

Schon ziemlich lange her...
Also gut. Jetzt drei HÄkchen, egal was, dann Kaffee zur Belohnung!

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Durchgang gesaugt

Kaffeetasse steht neben mir. Sobald die leer ist, darf es weitergehen.

- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- Flur gesaugt
- Bad gesaugt
- gelüftet

Zur Belohnung gings nach draussen, auf der Terrasse sitzen und ein wenig Trampolin hüpfen.

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Küche gesaugt
- Eingangsbereich gesaugt

Belohnung gibt es diesmal keine, ich habe Hunger und will nun schnell weitermachen...

viele Grüsse
Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 01.11.2020, 19:56 (vor 1243 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- Katzen
- Frühstück

Schon ziemlich lange her...
Also gut. Jetzt drei HÄkchen, egal was, dann Kaffee zur Belohnung!

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Durchgang gesaugt

Kaffeetasse steht neben mir. Sobald die leer ist, darf es weitergehen.

- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- Flur gesaugt
- Bad gesaugt
- gelüftet

Zur Belohnung gings nach draussen, auf der Terrasse sitzen und ein wenig Trampolin hüpfen.

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Küche gesaugt
- Eingangsbereich gesaugt

Belohnung gibt es diesmal keine, ich habe Hunger und will nun schnell weitermachen...

- Sofa abgesaugt
- Schreibtisch aufgeräumt
- gekocht und gegessen

Nicht mein Tag irgendwie... Habe viel weniger gemacht als ich wollte, fühle mich aber trotzdem erschöpft...

viele Grüsse
Kirschblüte

powered by my little forum