Start in den Mittwoch (Allgemein)

Donna @, Mittwoch, 04.11.2020, 10:08 (vor 1269 Tagen)

Guten Morgen!

Gestern Nachmittag und Abend hatte ich noch gute Ideen für Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke und bin noch ganz begeistert davon.

Heute ist Ausflugstag. Da ich nirgends einkehren und das Klo nutzen kann, wird der nicht so lange dauern wie sonst.

Uns allen einen guten Mittwoch!
wünscht
Donna

3 x 7 gemacht

Donna @, Mittwoch, 04.11.2020, 10:55 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Wobei 1 entfiel, weil es noch keine 7 Teile zum Spülen gab.
Als "Glücksprojekt" die neue Kladde für 2021 angelegt - und gedacht, wie dieses Jahr wohl werden wird ...

Vesper und Rucksack gerichtet (und vorsichtshalber Klopapier eingepackt) - jetzt kann's losgehen. :-)

2 dicke Brocken

Donna @, Mittwoch, 04.11.2020, 16:15 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Heute kümmere ich mich nur um 1 Papier.
Das liegt mir seit Frühsommer auf dem Magen, und wenn ich es weiter ignoriere, stehe ich am 1. Januar ohne Telefon, Internet, TV und Radio da.
Ich verstehe einiges darin nicht ... Muss in Verträgen und Abrechnungen nachschauen, vielleicht jemand von den Nachbarn oder den Vermieter oder den neuen Anbieter fragen ...
Wie beneide ich bei solchen Dingen die Frauen, die einen Mann an der Seite haben, der sich um den Sch... kümmert
:-%
Ich würde dafür gern 10 Desserts machen, 7 Kuchen und 3 Gedichte und 49 Abtropfkörbe voll von Hand spülen!

Dann ruft heute Abend noch ein Freund an und macht mit mir eine Probe für eine online-Sitzung am nächsten Montag. Bei der letzten Sitzung habe ich mich noch gedrückt, aber jetzt muss ich wohl ran.

Für andere vielleicht lächerlich, für mich fürchterlich.

Es.ging.einfach.nicht

Donna @, Mittwoch, 04.11.2020, 18:14 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Ich war total blockiert und konnte keinen Gedanken fassen, geschweige denn einen klaren.

Um nicht total frustriert zu sein, habe ich mir einen anderen Papierstapel vorgenommen, der wenigstens nur 1 Bereich betrifft. Erst durchgeschaut und einiges weggeschmissen, dann angefangen zu sortieren und abzuheften.
Dieser Stapel ist nun wenigstens um ein Drittel kleiner geworden.

Avatar

Nur Mut . Timer hilft gerne bei Salamitaktik ;) LG, Ruth

Ruth @, Mittwoch, 04.11.2020, 18:52 (vor 1269 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Der 2. Brocken war leichter

Donna @, Mittwoch, 04.11.2020, 20:42 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Der Probelauf hat geklappt.
Und ich weiß jetzt, dass ich mich vorher kämmen muss ... :PP

Avatar

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 04.11.2020, 11:12 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna,

ich habe meinen Termin 1 von 3 hinter mir, leider unerfreulich, was aber meiner mangelnden Vorarbeit zuzuschreiben ist. Untersuchungsergebnis wird meiner Hausärztin zugeschickt - dann mal sehen, ob sich damit klären läßt, warum meine Blutwerte mal so und mal so ausfallen - hoffe es liegt weder an den Tabletten die ich nehmen muss, noch an meinen Organen - sondern "irgendetwas" .... hauptsache ich kann mit alt werden ;-) :-D

Wegen meiner geringen Frusttoleranz hadere ich jetzt noch mit mir ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Mittwoch

Lucy, Mittwoch, 04.11.2020, 11:22 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna, Micha und alle anderen hier!

@ Donna: Ich wünsche dir einen schönen Ausflug :-)!

@ Micha: In welcher Art warst du unvorbereitet auf den Arztbesuch? Hast du ein Dokument vergessen? (Musst du nicht beantworten, nur, wenn du magst.)

Bei mir läuft seit einiger Zeit nur sehr wenig - die Wohnung wird immer unordentlicher. Ich muss dringend an meine Unterlagen ran bzw. diese erst mal sortieren. Dazu habe ich mir ein neues System überlegt, aber das muss ich erst mal installieren. Und damit fange ich heute an.

Aber jetzt erst mal die Morgenroutine beenden (aka "Die ersten fünf") und dann in ein Meeting gehen :-).

Ich wünsche uns allen einen schönen, erfolgreichen Tag!

Grüße in die Runde

Lucy :-)

Avatar

Start in den Mittwoch (2)

Micha @, Mittwoch, 04.11.2020, 18:08 (vor 1269 Tagen) @ Lucy

Termin 1 von 3 ... unerfreulich ...
[wg] meiner mangelnden Vorarbeit ...

In welcher Art warst du unvorbereitet ...?
Hast du ein Dokument vergessen?

Ich habe vergessen, wohin ich die Überweisung gelegt habe,
nachdem ich telefonisch den Termin ausgemacht hatte.
Daran war auch der aktuelle Laborbericht geheftet ...
und durch die erfolglose Suche verlor ich Zeit ...

Immerhin ... ich bin trotzdem hingegangen
und hatte auch (m)ein Handtuch dabei.

:)))

.

Wegen meiner geringen Frusttoleranz *

hatte ich fast den zweiten AHA-Termin sausen lassen,
aber auch diese Klippe habe ich umschippern können [image]

M i c h a

.

* Vermeidungsverhalten. (Stangl, 2020).

Verwendete Literatur
Stangl, W. (2020).
Stichwort: 'Frustrationstoleranz'.
Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik.
WWW: https://lexikon.stangl.eu/2149/frustrationstoleranz/ (2020-11-04)

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Mittwoch -> Unterlagen

Giovanni @, Donnerstag, 05.11.2020, 21:36 (vor 1268 Tagen) @ Lucy

Hallo Lucy,

Bei mir läuft seit einiger Zeit nur sehr wenig - die Wohnung wird immer unordentlicher. Ich muss dringend an meine Unterlagen ran bzw. diese erst mal sortieren. Dazu habe ich mir ein neues System überlegt, aber das muss ich erst mal installieren. Und damit fange ich heute an.

Das mit dem Unterlagen-Chaos kenne ich - gerade haben wir zwei wieder verzweifelt ein Dokument vom Gericht gesucht... - und dann gaaaanz woanders gefunden.

Aber mit der hier schon oft favorisierten Stück-für-Stück-Methode geht's wirklich (wenn auch laaaaangsam) voran - ich habe jedenfalls 3 1a-aufgeräumte Ordner da stehen und der Rest wird auch noch - rechts hinter mir wartet zwar noch ein erschreckender Ordnerberg, aber da muss ich mal einen Tag mit null "Papier-Empathie" ran, denn das meiste kann davon weg. Mal schauen ob ich's dann auch 4 kg Altpapier schaffe, wie Donna heute berichtete?

Gruß von Giovanni

Start in den Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 04.11.2020, 12:49 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Hallo,

neuer Tag, neues Glück?
Schauen wir mal was heute geht....

- Katzen
- Frühstück

Viele Grüsse
Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 04.11.2020, 13:21 (vor 1269 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

neuer Tag, neues Glück?
Schauen wir mal was heute geht....

- Katzen
- Frühstück

- Büro gesaugt
- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger weggeräumt

Jetzt eine kleine Pause, dann geht es weiter...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 04.11.2020, 14:09 (vor 1269 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

neuer Tag, neues Glück?
Schauen wir mal was heute geht....

- Katzen
- Frühstück

- Büro gesaugt
- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger weggeräumt

Jetzt eine kleine Pause, dann geht es weiter...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- geduscht und angezogen

Viele Grüsse
Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 04.11.2020, 17:44 (vor 1269 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

neuer Tag, neues Glück?
Schauen wir mal was heute geht....

- Katzen
- Frühstück

- Büro gesaugt
- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger weggeräumt

Jetzt eine kleine Pause, dann geht es weiter...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- geduscht und angezogen

- gelüftet
- Küchentisch frei und
- sauber
- Kompost raus
- Eingekauft

Momentan habe ich einen Durchhänger... Es müssen zumindest noch die Einkäufe verräumt werden und gekocht werden... Also jetzt den letzten Kaffee des Tages und dann weiter...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 04.11.2020, 18:36 (vor 1269 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

neuer Tag, neues Glück?
Schauen wir mal was heute geht....

- Katzen
- Frühstück

- Büro gesaugt
- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger weggeräumt

Jetzt eine kleine Pause, dann geht es weiter...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- geduscht und angezogen

- gelüftet
- Küchentisch frei und
- sauber
- Kompost raus
- Eingekauft

Momentan habe ich einen Durchhänger... Es müssen zumindest noch die Einkäufe verräumt werden und gekocht werden... Also jetzt den letzten Kaffee des Tages und dann weiter...

- Einkäufe weggeräumt
- Herd frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Theoretisch stünde noch so einiges auf der Liste... Aber eigentlich glaube ich selber nicht, dass ich noch mehr mache... Also nur noch kochen...

> > > Viele Grüsse

Kirschblüte

Mittwochsstart

Uschi @, Mittwoch, 04.11.2020, 12:50 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Mahlzeit Donna, Micha, Lucy und alle anderen,

@ Donna: ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Ausflugstag! :-)

@ Micha: ich habe letztens auch gedacht, dass ich einen Ordner mit Arztbriefen und Dokumenten beginnen sollte …

@ Lucy: Dir viel Erfolg mit Deinem neuen System.

:-) kleiner Einkauf
PT steht noch immer an …

Umziehen und dann eine Runde zum Walken/Joggen. Ich habe diesen Monat eine Herausforderung für täglich 8,1 km zu gehen. Mal sehen, ob ich es schaffe …

Uns allen einen guten Mittwoch!

Dem schließe ich mich gerne an. :-)

Schöne Grüße

Uschi

Mittwochabend

Uschi @, Mittwoch, 04.11.2020, 19:16 (vor 1269 Tagen) @ Uschi

Guten Abend miteinander,

@ Donna: ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Ausflugstag! :-)

Der Ausflugstag von Donna hat mich heute animiert eine größere Runde zu gehen. Nach dem gestrigen Tag war heute für PT die Luft draußen.

:-) kleiner Einkauf
PT steht noch immer an …

Schönen Feierabend wünscht

Uschi

Mittwochabend

Giovanni @, Mittwoch, 04.11.2020, 22:18 (vor 1269 Tagen) @ Uschi

Dann will ich mich mal den Feierabendswünschen anschließen:

Meine größere Runde ging heute um einen nahegelegenen See - dafür geht's dann morgen gewohnt dynamisch:-D weiter mit dem lange aufgeschobenen Krempel...

Start in den Mittwoch

Giovanni @, Mittwoch, 04.11.2020, 12:51 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Micha und Lucy und Ihr alle,

mich hat von zwei nahen Familienmitgliedern die Nachricht ereilt, dass ihre Corona-Tests negativ waren - ihre Corona-Apps waren rot, sie haben aber anhand des Kontakttagebuchs belegen können, wo sie waren - , was auch für uns hier bedeutet, dass wir nicht in Quarantäne müssen, weil wir sie oft getroffen hatten. Das freut mich erst mal (für die ganze Familie) genauso wie das sonnige Wetter draußen.

Ansonsten gibt's heute keinen Tagesplan von mir, ich muss erst mal wieder etwas runterkommen und war wohl etwas "unrund" die letzten Tage ;-) ...

Gruß von Giovanni

Mittwoch: Kontakttagebuch …

Uschi @, Mittwoch, 04.11.2020, 15:48 (vor 1269 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

mich hat von zwei nahen Familienmitgliedern die Nachricht ereilt, dass ihre Corona-Tests negativ waren - ihre Corona-Apps waren rot, sie haben aber anhand des Kontakttagebuchs belegen können, wo sie waren - , was auch für uns hier bedeutet, dass wir nicht in Quarantäne müssen, weil wir sie oft getroffen hatten. Das freut mich erst mal (für die ganze Familie) genauso wie das sonnige Wetter draußen.

ich freue mich für Euch.
Tja, auch, wenn ich zur Zeit nicht viele Menschen treffe, habe ich mit einem Kontakttagebuch begonnen.

Ansonsten gibt's heute keinen Tagesplan von mir, ich muss erst mal wieder etwas runterkommen und war wohl etwas "unrund" die letzten Tage ;-) ...

Kann ich gut nach der Aufregung verstehen.

LG von Uschi

Avatar

@Giovanni: Podcast Bahntickets

Ruth @, Mittwoch, 04.11.2020, 18:47 (vor 1269 Tagen) @ Giovanni

Hi, Giovanni,

Mit 24 h verspätung aber dann doch.
Ist ein utopiapodcast - Titel ist eigentlich eine Zeile :

podcast_22518_der_utopia_pdcst_
einfach_nachhaltig_leben_
episode_260510_19_
bahnsparen_wie_du_gunstige_zugtickets_findest

Link habe ich keinen und ich kann auch grade nicht viel aufrufen, weil mein Webzugang sich grade wieder im "Handkurbelmodus" befindet - aber das sollte Dir auf der Suche nach dem günstigsten Ticketmöglichkeiten weiterhelfen können !

Grüße , Ruth

@Giovanni: Podcast Bahntickets

Giovanni @, Mittwoch, 04.11.2020, 22:08 (vor 1269 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

danke, dass Du das rausgesucht hast! Ich werde mir das vor der Bestellung der BC noch mal zu Gemüte führen (wollte ich dann morgen oder übermorgen endlich mal machen).

Zu dem Problem mit Deiner Übermieterin: hilft nicht manchmal einfach auf Durchzug stellen? Wir haben hier in der Nachbarschaft auch so drei Miesemöppel - die sehen mich meistens nur von hinten, weil ich keine Lust auf Dispute mit ihnen habe. Da bin ich nicht unhöflich, aber halt auch so kurz angebunden, dass sie wissen, dass sie mich in Ihre Händel nicht einweihen brauchen... Auf Verschwörungstheorien hab' ich erst recht keine Lust - die musste ich mir lange genug von einem Exfreund und Trump-Sympathisanten anhören!

Gruß von Giovanni

Geht in die Weinberge!

Donna @, Mittwoch, 04.11.2020, 14:14 (vor 1269 Tagen) @ Donna

wenn es euch möglich ist.
Jeder Acker hat eine andere Herbstfärbung - das ist sooo schön. :-) Selbst ohne Sonne.

Nun war ich nur 3 Stunden unterwegs, aber in einer völlig anderen Welt.
Und was ganz Putziges: Ich hatte mir als Ziel eine Dorfschule ausgesucht, an der ein interessantes Kunstwerk angebracht ist. Das war nun just das Gebäude, vor dem ich letzten Mittwoch geschaukelt habe!
:-D
Da letzte Woche Ferien waren, hatte ich es nicht als Schule erkannt. Heute waren die Schaukeln natürlich von den Kindern okkupiert.

Geht in die Weinberge!

Giovanni @, Mittwoch, 04.11.2020, 14:29 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

mit Weinbergen kann meine nähere Nachbarschaft leider nicht dienen - aber ich habe in diesem Corona-Jahr schon so manche fußläufig zu erreichende Parkbank aufgesucht - jetzt gerade auch wieder! Das führt dazu, dass mir meine Nachbarschaft viel vertrauter geworden ist und ich mich trotz der ganzen Einschränkungen gar nicht sehr eingeschränkt fühle. Eine 3-Stunden-Tour allerdings sollte ich mir auch mal vornehmen, eine gute Idee (ich wüsste sogar eine Schule, wo es hingehen könnte;-))!

Gruß von Giovanni

Da hab ich nur einen gut sortierten Weinkeller in der Nähe

Paladin, Mittwoch, 04.11.2020, 16:31 (vor 1269 Tagen) @ Donna

- kein Text -

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Avatar

KW45_ Mi_Bin nicht ganz auf der Höhe :(

Ruth @, Mittwoch, 04.11.2020, 15:44 (vor 1269 Tagen) @ Donna

Hallo, alle beieinander !

Nun schließe ich mich auch an und hoffe, ich bekomme ein bißchen was geregelt, vielleicht sogar gebacken.

Heute morgen beinahe verschlafen, also alles Rappzapp erledigt (keine Basics) und zum Bus rennen.
Im Laden "Gewichte gestemmt" und Abstandshalter geklebt.

Hundemüde hier angekommen, kann aber keinen Mittagsschlaf halten weil die oben dann anfangen, wenn ich heimkomme.
Klar sie wissen das nicht und sie will ja einziehen.

Schau ich doch mal, was ich hinbekomme.

Allen hier mehr Energie gewünscht, als die über die ich verfüge ;-)

Avatar

KW45_ Mi_Was kochen und dann ins Bett

Ruth @, Mittwoch, 04.11.2020, 18:59 (vor 1269 Tagen) @ Ruth

Bah. 20 jahre hatte ich mit der Frau nichts zu tun und sie nicht mit mir . Wir grüßen uns, aber wir schätzen uns nicht besonders.

Und jetzt tanzt sie mir auf dem Kopf rum, trommelt esoterisch hier rum für gutes Fengshui im Mehrfamilienhaus und sie weiß natürlich genau, daß CoVid nur eine Verschwörung ist und der Lockdown eine Intrige, die zu umgehen ist.


Hygiene kann man übertreiben ? Nicht hier.

Gute Nacht !

Avatar

Re: Und jetzt tanzt sie mir auf dem Kopf rum

Micha @, Mittwoch, 04.11.2020, 19:12 (vor 1269 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

du könntest die Situation auch anders sehen, zum Beispiel als
Unterstützung des Himmels (weil von Oben) damit du nicht vergisst
das du nach einer anderen Wohnmöglichkeit für dich schauen wolltest ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Re: Von oben (Und jetzt tanzt sie ...)

Ruth @, Donnerstag, 05.11.2020, 04:20 (vor 1268 Tagen) @ Micha

Guten Morgen ,M i c h a !


du könntest die Situation auch anders sehen, zum Beispiel als
Unterstützung des Himmels (weil von Oben) damit du nicht vergisst
das du nach einer anderen Wohnmöglichkeit für dich schauen wolltest ...

Ja, das versuche ich auch:
"Danke, daß du eingezogen bist, das macht es mir leichter, hier endlich Land zu gewinnen !"

Ich schau auch schon, aber ausser Souterrain oder 45 qm - Wohnklo zu überhöhten Preisen scheint es in BW auf die Schnelle nix zu geben ...:-(

powered by my little forum