Avatar

Sonntag (Allgemein)

Ruth @, Sonntag, 08.11.2020, 10:23 (vor 1265 Tagen)

Guten Morgen , liebe MM's !

Ich wünsche einen schönen und angenehmen Sonntag für Alle !

Manches muss vielleicht erledigt werden,
aber grundsätzlich ist ein freier Tag in der Woche,
um zu sich selbst zu kommen, eine äußerst gute Erfindung.

Und unsere Kultur hat dafür meistens eben den Sonntag gewählt .

[image]

Hier ist es herbstlich und trocken, aber ein kleines Licht ist nicht schlecht .

Liebe Grüße !

Avatar

Sonntag_1_ Wellness-projekte

Ruth @, Sonntag, 08.11.2020, 10:35 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

Noch einmal einen guten Morgen von mir :-D

Heute bin ich still und leise, innen und außen.
Kochen mus ich nicht, schlauerweise habe ich gestern den Teig geteilt und zwei Bleche Pizza belegt .
Ds einzige , was ansteht ist die

Überlegung , wie ich mit der Ladensache umgehe:
Frei nach Verena Felicitas Birkenbihl eine Pro-und_Contra-Liste oder eine ABC-Liste anlegen,
um Licht in die Sache zu bringen


ich bin mir mittlerweile auch sicher, daß mich nur die Tatsache des Siezens vor den Impfnamen gerettet hat - Bei der Lohnarbeit bestehe ich aus Erfahrung auf das Wörtchen 'Sie' -

Noch ein Spruch:

Es sagt sich leichter "Du Armleuchter" als "Sie Armleuchter" !

Sehr wichtig wäre es noch die Rolladenkastenblende wieder anzubringen - zu zweit - ich will ja nicht die Straße heizen


Habt alle einen zufriedenen und erholsamen Tag !

Viel Erfolg beim Rollokasten + beim Sinnieren …

Uschi @, Sonntag, 08.11.2020, 12:01 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

So_2_ Rollokasten + Sinnieren

Ruth @, Sonntag, 08.11.2020, 14:18 (vor 1265 Tagen) @ Uschi

Danke , Uschi :-)


Rolladenkastenblende angebracht (O-Ton Junior: Das konntest Du auch nicht alleine- es ist tricky und Du brauchst schon Kraft !)

Es wird nichts de-eskaliert.

Chef hat die Kollegin durch ein 'geheimes' Telefongespräch vorinstruiert, so agiert Chef immer in Krisenzeiten und das habe ich an Kollegins Verhalten ablesen können.

Egal, wie ich jetzt handele, die goldene A-Karte geht an mich.
Und Cheffe entschuldigt sich nie , für was denn auch; dafür ist man Chef .

Ich stehe morgen früh ganz normal um vier auf, verabschiede mich um sechs von der netten Busfahrerin und werde dann den Doc kontakten.

Eine Krankschreibung ist definitiv kein Problem, mein Körper ist maximal erschöpft und mein Geist ist es auch.

Ein Kontakttagebuch für den Laden wird nicht als notwendig erachtet und es macht auch nichts, wenn die Kundschaft sich in vermeintlich unbeobachteten Momenten 'obenrum' freimacht.
Die Ruth übertreibt natürlich maßlos und ist hysterisch,
die braven Bürger in dieser Stadt tun sowas nie und nimmer und ich schädige so den Laden um Geld, wenn ich diese Kundschaft dann (natürlich völlig grundlos ) zur Rede stelle oder garnicht mehr in den Laden lasse ..
Der Chef ist übrigens nur in kundenfreien Zeiten im Laden....

Wichtige Arzttermine wegen meinem Ohr oder auch meinen Zähnen habe ich u.a. aus Rücksicht für den Laden sausenlassen .
Und das ich zu einer der Risikogruppen gehöre, ist ebenfalls eine grobe Übertreibung : Ich trage meinen Kopf ja nicht unterm Arm, also geht es mir pumperlgut.

Wie dumm kann ich eigentlich noch sein ?

Avatar

So_3_ Brot und Spiele

Ruth @, Sonntag, 08.11.2020, 18:07 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

... gestern vor dem Pizzabacken Teig für ein Brot abgenommen , in die Form gefüllt - und vergessen.

Natürlich hat sich der Teig über Nacht gehörig "erschreckt".
Ich habe es heute dennoch abgebacken, im schlechtesten Fall mache ich Semmelbrösel daraus.

Ansonsten habe ich gelesen und rumgespielt.

Müde bin ich sowieso, vielleicht schenke ich mir noch eine große Runde Wellness für den Body, mal schauen.

Avatar

Resumee: Ein letztes Mal dafür das Morgengrauen grüßen

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 05:13 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Sonntag

Lucy, Sonntag, 08.11.2020, 10:48 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth und alle anderen hier!

@ Sonne: Gute Besserung!

Heute will ich ein größeres und zwei kleinere Projekte erledigen. Mit dem größeren fange ich jetzt an - bis 11:30 Uhr möchte ich drei Schritte weiter sein (insgesamt sind es 7 oder 8 Schritte - ich habe es mal aufgeschrieben, aber wo der Zettel nur wieder ist???).

In dem Sinne - los geht's.

Ich wünsche uns allen einen schönen, entspannten oder erfolgreichen Sonntag.

Schöne Grüße

Lucy :-)

Sonntag - Rückblick

Lucy, Montag, 09.11.2020, 17:51 (vor 1264 Tagen) @ Lucy

Hallo zusammen!

Von meinem Plan gestern habe ich nur die ersten drei Schritte des größeren Projekts erledigt :-| - die zwar, wie geplant, bis 11:30 Uhr, aber am Nachmittag konnte ich mich nicht mehr aufraffen, weiterzumachen, und habe stattdessen ferngesehen.

Das eine kleinere Projekt habe ich heute erledigt sowie den nächsten (4.) Schritt des größeren Projekts ... scheint ja eine Wochenaufgabe zu werden.

Und jetzt schaue ich mir die Spielshow an - so schade, dass die Quizsendung pausiert bis zum nächsten Jahr.

Schöne Grüße

Lucy :-)

Sonntag – erholsamen Sonntag

Uschi @, Sonntag, 08.11.2020, 11:58 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth, Lucy und alle anderen,

für mich ist der Sonntag auch zum Erholen da. :-)

Trotzdem ein paar Sachen im Haushalt erledigt:

:-) die trockene Wäsche gebügelt + verräumt
:-) die nächste Wäsche draußen aufgehängt

Mal sehen, wann ich heute walken/spazieren gehe? Die Sonne scheint.

Ich wünsche uns allen einen erholsamen Sonntag mit Erfolgen. Genießt den herrlichen Herbsttag.

Sonnige Grüße

Uschi

Sonntag

Sonne, Sonntag, 08.11.2020, 12:33 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

Guten Tag,

bis jetzt scheint noch die Sonne, heute Nachmittag soll es regnen !
Also zuerst raus was Schönes für mich tun und danach drinnen !

Einen erholsamen Sonn(en)Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Sonntag - Feierabend

Sonne, Sonntag, 08.11.2020, 19:31 (vor 1265 Tagen) @ Sonne

Hallo,

alles was ich machen wollte habe ich nicht gemacht,
also heute ein totaler Gammeltag, ich wünsche uns
allen einen zufriedenen Abend.

~~~

bis jetzt scheint noch die Sonne, heute Nachmittag soll es regnen !
Also zuerst raus was Schönes für mich tun und danach drinnen !

Einen erholsamen Sonn(en)Tag wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

Avatar

Sonntag

Micha @, Sonntag, 08.11.2020, 15:08 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

Guten Tag Ruth, Lucy, Uschi, Sonne und ...

mir schwirren wieder viele Gedanken-Themen durch den Sinn zb

Medi-Box > sollten Tabletten nur für eine Woche im Voraus gestellt werden
Mit welchem Tag beginnt die Woche? > Die Woche beginnt am Sonntag
https://www.timeanddate.de/kalender/wochentag/sonntag
"Tag der Arbeitsruhe und der seelischen Erhebung"

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

"Wer kein Ziel hat,

Donna @, Sonntag, 08.11.2020, 21:56 (vor 1265 Tagen) @ Micha

kann auch keines verpassen."
Gefällt mir viel besser. :-)

Hallo Micha,

warum quälst du dich so mit Zielen?
Warum nicht die Gegenwart auskosten?

LG - Donna

https://www.52wege.de/am-besten-keine-ziele

Sonntag

Giovanni @, Sonntag, 08.11.2020, 15:18 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

Hallo an alle,

den Sonntag, der wie Ruth schon sagt:

Manches muss vielleicht erledigt werden,
aber grundsätzlich ist ein freier Tag in der Woche,
um zu sich selbst zu kommen, eine äußerst gute Erfindung.

haben wir wie folgt für uns genutzt:
mit einem leckeren Frühstück im Rucksack sind wir zum nahe gelegenen Naturfreundehaus im Wald gelaufen und haben da bei schönsten Sonnenschein auf der Terassenmauer gefrühstückt. Danach wurde auf dem Rückweg im Garten vorbeigeschaut und etwas gejätet. Jetzt kommt der "ernste" Teil des Tages:

- weiteres Fachthema anfangen (Weiterbildung, von gestern)
- was mit diesem ganzen Büromaterial? (von gestern)
- Vereinsunterlagen aufräumen (von gestern)
- noch um's Gericht kümmern (einstweilige Verfügung)
- noch mal um Reklamation Garagendach kümmern (Inverzugsetzung).

Vielen dank auch für das nette Kerzchen, Ruth!

Gruß von Giovanni

PS: Was sind denn die angesprochenen MMs?

MMs = MitMessies

Donna @, Sonntag, 08.11.2020, 15:44 (vor 1265 Tagen) @ Giovanni

- kein Text -

Danke

Giovanni @, Sonntag, 08.11.2020, 19:09 (vor 1265 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Sonntag

Giovanni @, Sonntag, 08.11.2020, 20:46 (vor 1265 Tagen) @ Giovanni

Wie schon gesagt, die Nacharbeiten sind anscheinend lästig und werden gerne vor mir hergeschoben!

:-) weiteres Fachthema anfangen (Weiterbildung, von gestern)
:-) was mit diesem ganzen Büromaterial? (von gestern)
:-) Vereinsunterlagen aufräumen (von gestern)

:-| noch um's Gericht kümmern (einstweilige Verfügung)
:-| noch mal um Reklamation Garagendach kümmern (Inverzugsetzung).

powered by my little forum