Start in den Montag - eine neue Woche ! (Allgemein)

Sonne, Montag, 09.11.2020, 06:15 (vor 1265 Tagen)
bearbeitet von Sonne, Montag, 09.11.2020, 06:25

Guten Morgen,

im Moment bin ich zwar wach, mal schauen ob ich wieder einschlafen kann.
Groß überlegen was ich heute machen will, brauche ich nicht, denn es ist
noch genügend vom Wochenende übrig plus einiges Neues !

Das ist eine gute Idee für die Woche einige Sachen aufzuschreiben,
das wären für mich:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen
~ im Flur 2x 30 min. aufräumen
~ den Sessel weiter abräumen
~ rund um den Sessel aufräumen
~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen
~ 2x arbeiten gehen

Mehr nehme ich mir nicht vor, da dies schon reichlich
ist und es ja noch genügend Neues dazu kommt.
Vielleicht täglich 2-3 Stunden insgesamt dranbleiben,
wenn ich arbeiten gehe ist das ja auch kein Thema.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

KW46_ Mo1_Keiner tut Dir weh ohne Deine Zustimmung._M.Gandhi

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 06:43 (vor 1265 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen !

ich wandere schon seit 4 Uhr rum,


Mensch fertiggemacht
Busfahrerin informiert ;-) Das fühlte ich als nötig
Im Laden krankmelden
Arzt kontakten
zum Arzt fahren
Briefümschläge addressieren und frankieren
Briefe abschicken

Ups: Wäsche aus dem Wäschekorb endlich zum Trocknen aufhängen !
urgent : Obst und Gemüse heute bezahlen !
weiter über Quilten forschen und informieren ^^
Juteteppich in Küche auslegen
Juteteppich jeden Tag wieder ein bißchen mit Juteschnur verstärken


Mehr sehe ich im Moment noch nicht auf meinem Radar !

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Da schließe ich mich an: und daß wir alle die richtigen Tagesentscheidungen treffen können !;-)

Ruth - Keiner tut Dir weh ohne Deine Zustimmung._M.Gandhi

Sonne, Montag, 09.11.2020, 07:55 (vor 1265 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Sonne, Montag, 09.11.2020, 08:10

Guten Morgen Ruth,

schöner und wahrer Spruch ~ Danke dafür !

ich wandere schon seit 4 Uhr rum,

hast du dich entschieden dort überhaupt nicht mehr hin arbeiten
zu gehen oder nur vorübergehend ?
Irgendwie hat es von Anfang an nicht richtig gestimmt, angefangen
bei der Busverbindung.
Bist du auf die Idee gekommen dort zu arbeiten ?
Oder war es eine Auflage von einem Amt ?

Wünsche dir, dass du dich für dich richtig entscheidest.

Viele Grüße
Sonne


P.s.

Mehr sehe ich im Moment noch nicht auf meinem Radar !

Das ist auch genügend, wie bei mir !

Avatar

@Sonne - Guten Morgen !

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 08:36 (vor 1265 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen , Sonne,


schöner und wahrer Spruch ~ Danke dafür !

Mahatma Gandhi hat sehr vieles erkannt und getan, das auch heute noch beachtenswert und nachzumachen ist.;-)

ich wandere schon seit 4 Uhr rum,

hast du dich entschieden dort überhaupt nicht mehr hin arbeiten
zu gehen oder nur vorübergehend ?

Das war es .
Ich habe mal wieder viel zu viel gegeben ,
ich spiele Roulette mit meiner sowieso angeschlagenen Gesundheit
- und es ist wie immer nicht gut genug.
Dafür muss ich mir keinen Mülleimer über den Kopf ausleeren lassen -
und: mir sind die Konsequenzen ziemlich gleichgültig.

Ich werde heute mit meinem Arzt reden müssen.

Irgendwie hat es von Anfang an nicht richtig gestimmt, angefangen
bei der Busverbindung.
Bist du auf die Idee gekommen dort zu arbeiten ?
Oder war es eine Auflage von einem Amt ?

Es war eine Anfrage vom Amt .
Eigentlich wollte ich dort nicht mehr hin, die Grundbedingungen sind lausig.
Doch weil ich meinen Kindern an Weihnachten nicht nur Kekse schenken wollte und sonst wenige Optionen habe , dachte ich, es sei eine gute Idee, für diesmal ja zu sagen - obwohl ich da schon ein blödes Gefühl hatte.
Und das Knöpfchen bei mir drücken:
"Wir brauchen Dich dringen, sonst geht die Welt unter "
zieht bei mir auch immer wieder immer noch , wenn lausige Sachen getan werden sollen :-|


Wünsche dir, dass du dich für dich richtig entscheidest.

Sonne, da gibt es weder richtig noch falsch, es gibt einfach eine Entscheidung.

P.s.

Mehr sehe ich im Moment noch nicht auf meinem Radar !

Das ist auch genügend, wie bei mir !

Mal sehen, meine Müdigkeit meint auch, daß das reicht ^^

Einen guten, freundlichen Tag !

einfach eine Entscheidung (war:@Sonne - Guten Morgen !)

Kirschblüte, Dienstag, 01.12.2020, 12:30 (vor 1243 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

(ich habe immer gefühlte 100 Seiten auf, die ich noch lesen will oder beantworten. Meistens schließe ich sie dann irgendwann, weil ich eh nicht mehr drauf reagiere... Dieses hier finde ich aber so spannend, dass ich unbedingt noch reagieren will, auch wenn es schon etwas her ist...)

, da gibt es weder richtig noch falsch, es gibt einfach eine Entscheidung.

Den Satz finde ich spannend. Wenn man eine Entscheidung treffen muss, grübelt man ja meist was ist die richtige Entscheidung. Je wichtiger, desto länger... Vielleicht gibt es manchmal gar kein Richtig oder Falsch - man muss nur irgendeine Entscheidung treffen. Nicht immer ist eine besser oder schlechter - die schlechteste Entscheidung ist vielleicht, gar keine Entscheidung zu treffen.
Danke für den Denkanstoss!

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

Re. einfach eine Entscheidung (war:@Sonne - Guten Morgen !)

Ruth @, Dienstag, 01.12.2020, 15:23 (vor 1242 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte


(ich habe immer gefühlte 100 Seiten auf, die ich noch lesen will oder beantworten. Meistens schließe ich sie dann irgendwann, weil ich eh nicht mehr drauf reagiere... Dieses hier finde ich aber so spannend, dass ich unbedingt noch reagieren will, auch wenn es schon etwas her ist...)

Ich habe geschrieben :"... da gibt es weder richtig noch falsch, es gibt einfach eine Entscheidung."

Kirschblüte hat geschrieben: "Den Satz finde ich spannend. Wenn man eine Entscheidung treffen muss, grübelt man ja meist was ist die richtige Entscheidung. Je wichtiger, desto länger... Vielleicht gibt es manchmal gar kein Richtig oder Falsch - man muss nur irgendeine Entscheidung treffen. Nicht immer ist eine besser oder schlechter

Das fängt bei mir "im Bauch " an, eine Situation fühlt sich so garnicht mehr gut an und ich weiß nur, daß ich daran massiv kaputtgehe, wenn ich mich pflichtbewußt an die Regeln hielte und durchbeißen will und somit eben "keine Entscheidung" treffe .

die schlechteste Entscheidung ist vielleicht, gar keine Entscheidung zu treffen.
Danke für den Denkanstoss!"

Danke fürs Bedanken !

Eben :
Und wenn ich garkeine Entscheidung treffe, dann ist das eben auch eine Entscheidung :-D oder noch bitterer: Andere treffen eine Entscheidung für mich.

Dann trage ich doch lieber die - vorher durchgedachten - Konsequenzen aus der Entscheidung .

Noch einen schönen Abend nach Kirschblütenheim ;-)

Avatar

KW46_ Mo2_weiter im Plan

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 08:40 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

Verpflichtungen außen

Mensch fertiggemacht
Busfahrerin informiert ;-) Das fühlte ich als nötig

Im Laden krankmelden
demnächst Arzt kontakten
demnächst zum Arzt fahren
Briefümschläge addressieren und frankieren
Briefe abschicken


Meine verpflichtungen
Ups: Wäsche aus dem Wäschekorb endlich zum Trocknen aufhängen !
urgent : Obst und Gemüse heute bezahlen !
weiter über Quilten forschen und informieren ^^
Juteteppich in Küche auslegen
Juteteppich jeden Tag wieder ein bißchen mit Juteschnur verstärken

Avatar

KW46_ Mo2 1/4_Doc kontaktet

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 08:51 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

Verpflichtungen außen

Mensch fertiggemacht
Busfahrerin informiert ;-) Das fühlte ich als nötig

Im Laden krankmelden

Arzt kontakten
heute mittag zum Arzt fahren
Briefumschläge addressieren und frankieren
Briefe abschicken

Meine SelbstVerpflichtungen
da gehe ich gleich dran Ups: Wäsche aus dem Wäschekorb endlich zum Trocknen aufhängen !

urgent : Obst und Gemüse heute bezahlen !
weiter über Quilten forschen und informieren ^^
Juteteppich in Küche auslegen
Juteteppich jeden Tag wieder ein bißchen mit Juteschnur verstärken

Avatar

KW46_ Mo3_ Patchwork

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 09:54 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

Verpflichtungen außen

Mensch fertiggemacht
Busfahrerin informiert ;-) Das fühlte ich als nötig

Im Laden krankmelden

Arzt kontakten

heute mittag zum Arzt fahren
Briefumschläge addressieren und frankieren
Briefe abschicken

Meine SelbstVerpflichtungen
da gehe ich jetzt aber wirklich gleich dran^^ Ups: Wäsche aus dem Wäschekorb endlich zum Trocknen aufhängen !
urgent : Obst und Gemüse heute bezahlen !
weiter über Quilten forschen und informieren ^^
Die deutsche Patchworkgilde macht gemeinsames Lockdownquilten mit einfachen Quiltvorlagen, die öffentlich einsehbar sind !
Und das hier ist ein wunderschöner Quilt von 2012 :
Bernadette Mayr hat ihn gemacht und nennt ihn "Indian summer":
[image]
Stoffreste flattern hier Mengen rum und durch den "Ladenmüll" an Decken habe ich auch die wärmende Zwischenlage parat...und Zeitfenster habe ich mir gerade geschaffen...Ich überlege stark, mich daran zu versuchen.

Juteteppich in Küche auslegen
Juteteppich jeden Tag wieder ein bißchen mit Juteschnur verstärken

Die EU-Regierungen haben schon Papiere ausgearbeitet, wie Verschlüsselungen im Datenverkehr umgangen werden können:
Das ist so eine bescheuerte Misere.

Natürlich begreife ich, daß öffentliche Organe ein Interesse haben:
Möglicherweise Straftaten schneller und effektiver verhindern und aufdecken könnten.

Andererseits stehen mir grade sämtliche Haare zu Berge....

Avatar

KW46_ Mo4_Stückwerk

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 12:57 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

Verpflichtungen außen

Mensch fertiggemacht
Busfahrerin informiert ;-) Das fühlte ich als nötig

Im Laden krankmelden

Arzt kontakten

heute mittag zum Arzt fahren
Briefumschläge addressieren und frankieren
Briefe abschicken

Meine SelbstVerpflichtungen
basics: Bett; Bad; Briefkasten; Belüften
Vorhang an eine Seite meines Fluraquariums gepuzzelt
Wäsche aus dem Wäschekorb endlich zum Trocknen aufgehängt
nochmal hingelegt und weggedämmert
✘ oder morgen urgent : Obst und Gemüse heute bezahlen !
weiter über Quilten forschen und informieren ^^
Juteteppich in Küche auslegen
Juteteppich jeden Tag wieder ein bißchen mit Juteschnur verstärken

Trotzdem bin ich müde - zuviel Melatonin...;-) Nachher wird [image] gestrampelt, dann ist es besser ^^

KW46_ Mo3_ Patchwork

Giovanni @, Montag, 09.11.2020, 14:49 (vor 1264 Tagen) @ Ruth

Die EU-Regierungen haben schon Papiere ausgearbeitet, wie Verschlüsselungen im Datenverkehr umgangen werden können:
Das ist so eine bescheuerte Misere.

Natürlich begreife ich, daß öffentliche Organe ein Interesse haben:
Möglicherweise Straftaten schneller und effektiver verhindern und aufdecken könnten.

Andererseits stehen mir grade sämtliche Haare zu Berge....

Nach diesem Spiegel-Bericht haben die Ereignisse, die zu der Attentatserie in Wien geführt haben, nicht mit zu viel Verschlüsselung zu tun - es wird nur wieder ein Vorwand gesucht: sie versuchen's immer wieder!

KW46_ Mo3_ Patchwork

Paladin, Montag, 09.11.2020, 17:06 (vor 1264 Tagen) @ Giovanni

Die EU-Regierungen haben schon Papiere ausgearbeitet, wie Verschlüsselungen im Datenverkehr umgangen werden können:
Das ist so eine bescheuerte Misere.

Natürlich begreife ich, daß öffentliche Organe ein Interesse haben:
Möglicherweise Straftaten schneller und effektiver verhindern und aufdecken könnten.

Andererseits stehen mir grade sämtliche Haare zu Berge....


Nach diesem Spiegel-Bericht haben die Ereignisse, die zu der Attentatserie in Wien geführt haben, nicht mit zu viel Verschlüsselung zu tun - es wird nur wieder ein Vorwand gesucht: sie versuchen's immer wieder!

Das die CxU hier einen Polizei- und Überwachungsastaat errichten will, ist doch nix Neues... :-%

Leider gibt es genug Deppen, die die immer wieder wählen...

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

Avatar

Re. @Giovanni (war KW46_ Mo3_ Patchwork)

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 17:08 (vor 1264 Tagen) @ Giovanni

Hallo, Giovanni,

Nach diesem Spiegel-Bericht[/link] haben die Ereignisse, die zu der Attentatserie in Wien geführt haben, nicht mit zu viel Verschlüsselung zu tun - es wird nur wieder ein Vorwand gesucht: sie versuchen's immer wieder!

Das berichtete Heise ebenso und hat auch die Papiere als Pdf-download eingestellt. Leider habe ich dahingehend kein Knowhow...
Es ist ein zweischneidig Schwert.

[image]

Avatar

KW46_ Mo5_ Neuer Arzttermin

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 17:20 (vor 1264 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Montag, 09.11.2020, 17:34

Verpflichtungen außen

Mensch fertiggemacht
Busfahrerin informiert ;-) Das fühlte ich als nötig

Im Laden krankmelden

Arzt kontakten

zum Arzt fahren [image]

Jetzt will der auch noch nüchternes Blut von mir ...

kleinen Einkauf [image]
paar Falläpfel einsammeln und dann [image] gut ausbalancieren

Faul sind nicht wir!
Faul sind Leute, die direkt neben einem sich verausgabenden Apfelbaum wohnen
und die ich im Vorbeiradeln beim Einkauf auspacken sehe:
Ein Netz Äpfel aus dem Supermarkt :(((

wird Briefumschläge addressieren und frankieren
wird Briefe abschicken

Meine SelbstVerpflichtungen

basics: Bett; Bad; Briefkasten; Belüften
Vorhang an eine Seite meines Fluraquariums gepuzzelt
Wäsche aus dem Wäschekorb endlich zum Trocknen aufgehängt
nochmal hingelegt und weggedämmert
morgen urgent : Obst und Gemüse bezahlen !
weiter über Quilten forschen und informieren ^^
Juteteppich in Küche auslegen

morgen dann Juteteppich jeden Tag wieder ein bißchen mit Juteschnur verstärken


und ein rotes Licht ins Fenster gestellt, zur Erinnerung an die Opfer deNovemberpogroms 1938 und die vielen Leben ,die im Holocaust gedemütigt, erniedrigt, gequält und ermordet wurden

Avatar

KW46_ Mo6_ Auch bei mir : Feierabend für heute

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 19:14 (vor 1264 Tagen) @ Ruth

Verpflichtungen außen

Mensch fertiggemacht
Busfahrerin informiert ;-) Das fühlte ich als nötig

Im Laden krankmelden

Arzt kontakten

zum Arzt fahren [image]
kleinen Einkauf [image]
paar Falläpfel einsammeln und dann [image] gut ausbalancieren


Briefumschläge addressieren und frankieren
kleinen Spaziergang zum gelben Briefkasten & Briefe abschicken

Meine SelbstVerpflichtungen

basics: Bett; Bad; Briefkasten; Belüften
Vorhang an eine Seite meines Fluraquariums gepuzzelt
Wäsche aus dem Wäschekorb endlich zum Trocknen aufgehängt
nochmal hingelegt und weggedämmert

morgen urgent : Obst und Gemüse bezahlen !

weiter über Quilten forschen und informieren ^^
Juteteppich in Küche auslegen

morgen dann Juteteppich jeden Tag wieder ein bißchen mit Juteschnur verstärken

und ein rotes Licht ins Fenster gestellt, zur Erinnerung an die Opfer desNovemberpogroms 1938

einen Vogelkuchen für meine Lieblingsweichfresser

und dann ist es gut für mich für heute.

Habt alle einen schönen Abend und einen erfrischenden Nachtschlaf !

Montag – neuer Arzttermin

Uschi @, Montag, 09.11.2020, 19:55 (vor 1264 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Jetzt will der auch noch nüchternes Blut von mir ...

ist nachvollziehbar, weil Du ja vor kurzer Zeit schon mal eine Krankschreibung hattest …

Später eine gute Nacht wünscht

Uschi

Montag - Neustart

Sonne, Montag, 09.11.2020, 08:05 (vor 1265 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

ich bin wieder eingeschlafen und werde jetzt neu starten,
als Taxi & mit einem Frühstücks-Einkauf.

~~~

im Moment bin ich zwar wach, mal schauen ob ich wieder einschlafen kann.
Groß überlegen was ich heute machen will, brauche ich nicht, denn es ist
noch genügend vom Wochenende übrig plus einiges Neues !

Das ist eine gute Idee für die Woche einige Sachen aufzuschreiben,
das wären für mich:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen
~ im Flur 2x 30 min. aufräumen
~ den Sessel weiter abräumen
~ rund um den Sessel aufräumen
~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen
~ 2x arbeiten gehen

Mehr nehme ich mir nicht vor, da dies schon reichlich
ist und es ja noch genügend Neues dazu kommt.
Vielleicht täglich 2-3 Stunden insgesamt dranbleiben,
wenn ich arbeiten gehe ist das ja auch kein Thema.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Montag - 1. - AHA

Sonne, Montag, 09.11.2020, 12:26 (vor 1265 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich habe gemacht:

:-) - eine Taxifahrt umsonst
:-) - eingekauft
:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - zwei Sachen telefonisch abgeklärt

Jetzt räume ich im Wohnzimmer weiter den Sessel ab.

~~~

ich bin wieder eingeschlafen und werde jetzt neu starten,
als Taxi & mit einem Frühstücks-Einkauf.

~~~

im Moment bin ich zwar wach, mal schauen ob ich wieder einschlafen kann.
Groß überlegen was ich heute machen will, brauche ich nicht, denn es ist
noch genügend vom Wochenende übrig plus einiges Neues !

Das ist eine gute Idee für die Woche einige Sachen aufzuschreiben,
das wären für mich:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen
~ im Flur 2x 30 min. aufräumen
~ den Sessel weiter abräumen
~ rund um den Sessel aufräumen
~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen
~ 2x arbeiten gehen

Mehr nehme ich mir nicht vor, da dies schon reichlich
ist und es ja noch genügend Neues dazu kommt.
Vielleicht täglich 2-3 Stunden insgesamt dranbleiben,
wenn ich arbeiten gehe ist das ja auch kein Thema.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Montag - 2. - Wohnzimmer

Sonne, Montag, 09.11.2020, 13:56 (vor 1264 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich habe weiter gemacht, ganz langsam und behäbig:

:-) - einen Sessel abgeräumt
:-) - vor‘m Fernseher & Sessel den Boden aufgeräumt
:-) - und gekehrt

Jetzt mache ich vielleicht eine Pause und danach bin ich wieder zur AHA.

~~~

:-) - eine Taxifahrt umsonst
:-) - eingekauft
:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - zwei Sachen telefonisch abgeklärt

Jetzt räume ich im Wohnzimmer weiter den Sessel ab.

~~~

ich bin wieder eingeschlafen und werde jetzt neu starten,
als Taxi & mit einem Frühstücks-Einkauf.

~~~

im Moment bin ich zwar wach, mal schauen ob ich wieder einschlafen kann.
Groß überlegen was ich heute machen will, brauche ich nicht, denn es ist
noch genügend vom Wochenende übrig plus einiges Neues !

Das ist eine gute Idee für die Woche einige Sachen aufzuschreiben,
das wären für mich:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen
~ im Flur 2x 30 min. aufräumen

:-) ~ den Sessel weiter abräumen
:-) ~ rund um den Sessel aufräumen

~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen
~ 2x arbeiten gehen

Mehr nehme ich mir nicht vor, da dies schon reichlich
ist und es ja noch genügend Neues dazu kommt.
Vielleicht täglich 2-3 Stunden insgesamt dranbleiben,
wenn ich arbeiten gehe ist das ja auch kein Thema.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Montag - 2. - Pause

Sonne, Montag, 09.11.2020, 14:46 (vor 1264 Tagen) @ Sonne

Hallo,

:-) - habe eine verdiente Pause gemacht

und gehe jetzt zur AHA.

~~~

ich habe weiter gemacht, ganz langsam und behäbig:

:-) - einen Sessel abgeräumt
:-) - vor‘m Fernseher & Sessel den Boden aufgeräumt
:-) - und gekehrt

Jetzt mache ich vielleicht eine Pause und danach bin ich wieder zur AHA.

~~~

:-) - eine Taxifahrt umsonst
:-) - eingekauft
:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - zwei Sachen telefonisch abgeklärt

Jetzt räume ich im Wohnzimmer weiter den Sessel ab.

~~~

ich bin wieder eingeschlafen und werde jetzt neu starten,
als Taxi & mit einem Frühstücks-Einkauf.

~~~

im Moment bin ich zwar wach, mal schauen ob ich wieder einschlafen kann.
Groß überlegen was ich heute machen will, brauche ich nicht, denn es ist
noch genügend vom Wochenende übrig plus einiges Neues !

Das ist eine gute Idee für die Woche einige Sachen aufzuschreiben,
das wären für mich:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen
~ im Flur 2x 30 min. aufräumen

:-) ~ den Sessel weiter abräumen
:-) ~ rund um den Sessel aufräumen

~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen
~ 2x arbeiten gehen

Mehr nehme ich mir nicht vor, da dies schon reichlich
ist und es ja noch genügend Neues dazu kommt.
Vielleicht täglich 2-3 Stunden insgesamt dranbleiben,
wenn ich arbeiten gehe ist das ja auch kein Thema.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Montag - 3. - AHA

Sonne, Montag, 09.11.2020, 19:24 (vor 1264 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Sonne, Montag, 09.11.2020, 19:29

Hallo,

zuerst

:-) - als Taxi unterwegs zum reiten gefahren
:-) - dann mit Freundin einen schönen Spaziergang gemacht
:-) - einem traumhaften Sonnenuntergang zugeschaut
:-) - danach als Taxi die Zwei wieder heimgefahren
:-) - Einkauf gemacht wg. Scheibenfrostschutz

Jetzt wieder zuhause werde ich zuerst zu Abend essen & danach
einen Kalender suchen.

~~~

:-) - habe eine verdiente Pause gemacht

und gehe jetzt zur AHA.

~~~

ich habe weiter gemacht, ganz langsam und behäbig:

:-) - einen Sessel abgeräumt
:-) - vor‘m Fernseher & Sessel den Boden aufgeräumt
:-) - und gekehrt

Jetzt mache ich vielleicht eine Pause und danach bin ich wieder zur AHA.

~~~

:-) - eine Taxifahrt umsonst
:-) - eingekauft
:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - zwei Sachen telefonisch abgeklärt

Jetzt räume ich im Wohnzimmer weiter den Sessel ab.

~~~

ich bin wieder eingeschlafen und werde jetzt neu starten,
als Taxi & mit einem Frühstücks-Einkauf.

~~~

im Moment bin ich zwar wach, mal schauen ob ich wieder einschlafen kann.
Groß überlegen was ich heute machen will, brauche ich nicht, denn es ist
noch genügend vom Wochenende übrig plus einiges Neues !

Das ist eine gute Idee für die Woche einige Sachen aufzuschreiben,
das wären für mich:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen
~ im Flur 2x 30 min. aufräumen

:-) ~ den Sessel weiter abräumen
:-) ~ rund um den Sessel aufräumen

~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen
~ 2x arbeiten gehen

:-) ~ Spaziergang gemacht


Mehr nehme ich mir nicht vor, da dies schon reichlich
ist und es ja noch genügend Neues dazu kommt.
Vielleicht täglich 2-3 Stunden insgesamt dranbleiben,
wenn ich arbeiten gehe ist das ja auch kein Thema.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Abend.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Montag - eine neue Woche !

Giovanni @, Montag, 09.11.2020, 08:40 (vor 1265 Tagen) @ Sonne

Guten morgen Sonne und Ruth und an alle,

bei mir ist ebenfalls wieder vom WE viel übrig geblieben, worauf ich mich nachher voll Montagselan stürzen werde (von wegen Blue Monday ;-) ) - aber zuerst mal muss ich auf die Bank und noch eine Beileidskarte kaufen gehen, weil letzte Woche ein guter Freund und Mentor von mir gestorben ist. Danach geht's so weiter (hoffentlich):

- weiteres Fachthema anfangen (Weiterbildung) (von gestern)
- was mit diesem ganzen Büromaterial? (von gestern)
- Vereinsunterlagen aufräumen (von gestern)
- Geburtstagsliste aktuell
- Beileidskarte für Freund schreiben

Gruß von Giovanni

Start in den Montag - eine neue Woche !

Giovanni @, Montag, 09.11.2020, 20:57 (vor 1264 Tagen) @ Giovanni

Ich kommm nicht richtig voran..., na ja nach Sandra Felton vielleicht nicht ganz so schlimm...

:-| weiteres Fachthema anfangen (Weiterbildung) (von gestern)
:-| was mit diesem ganzen Büromaterial? (von gestern)
:-| Vereinsunterlagen aufräumen (von gestern)

:-) Geburtstagsliste aktuell
:-| Beileidskarte für Freund schreiben

Einen guten Start in die Woche …

Uschi @, Montag, 09.11.2020, 08:41 (vor 1265 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Uschi, Montag, 09.11.2020, 08:47

Guten Morgen Sonne, Ruth, Giovanni und alle anderen,

so, bei mir stehen noch einige Aufgaben an:

  • weitere, allgemeine Büroarbeit
  • Näharbeit in Bearbeitung
  • Wäschefünferlei in Bearbeitung
  • laufen …
  • Altlasten verringern
  • PT verringern, nächste Woche wird die Papiertonne geleert
  • Windfang

einen guten Start in die Woche und viele Erfolge wünsche ich uns. ;-)

Uschi

Mittag am Montag

Uschi @, Montag, 09.11.2020, 15:10 (vor 1264 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

so, bei mir stehen noch einige Aufgaben an:

  • weitere, allgemeine Büroarbeit
  • Näharbeit in Bearbeitung
  • Wäschefünferlei
  • täglich laufen
  • Altlasten verringern
  • PT verringern, nächste Woche wird die Papiertonne geleert
  • Windfang

einen guten Start in die Woche und viele Erfolge wünsche ich uns. ;-)

Uschi

Montagabend – Feierabend

Uschi @, Montag, 09.11.2020, 18:57 (vor 1264 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Montag, 09.11.2020, 19:06

Hallo miteinander,

  • weitere, allgemeine Büroarbeit
  • Näharbeit, Nähmaschine und anderes Zubehör zurück an den Heimatplatz geräumt
  • Wäschefünferlei
  • täglich laufen
  • Altlasten verringern
  • dies und das
  • PT verringern
  • Windfang

Es reicht für heute. Schönen Feierabend wünscht

Uschi

Avatar

Start in den Montag

Micha @, Montag, 09.11.2020, 09:54 (vor 1265 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

[image]

WINKE @ Ruth > das Morgengrauen grüßen
ich wache oft nach 3 Uhr auf und kann dann kaum mehr einschlafen -
diesmal war es schon nach 5 und die Nacht sah nach einem klaren Morgen aus,
doch während ich mich vom "Hörfernsehen" berieseln ließ, braute sich der Nebel zusammen ...

Aber erst jetzt habe ich es geschaft,
mich aus dem Bett zu erheben
und meine MR zu starten

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf ✔✔✔ ✘✘
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet ?
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?

  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber ?
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 2.1
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Haare gewaschen
  • MonatsThema November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

¸.•*¨*•♫Freut mich , Dich zum Morgenkaffee hier zu treffen !

Ruth @, Montag, 09.11.2020, 10:14 (vor 1265 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

Start in den Montag - 2

Micha @, Montag, 09.11.2020, 11:00 (vor 1265 Tagen) @ Ruth

¸.•*¨*•♫

Aber erst jetzt ...

mache ich Step by Step
und lese mich durchs Forum ...


[image]

... Im Herbst und Winter produziert der Körper aufgrund des Lichtmangels erhöht Melatonin.

Wird es draußen nicht richtig hell und spielt sich das Leben vor allem im Haus ab, schüttet der Körper das müdemachende Schlafhormon auch tagsüber aus. Gleichzeitig fehlt es am Serotonin, das durch das Sonnenlicht stimuliert wird und als "Glückshormon" gilt. Die Folge: Man ist antriebslos und schlapp. Dagegen empfiehlt sich tagsüber so viel wie möglich Bewegung im Freien – auch bei schlechtem Wetter ...

M i c h a

ToDo Done
Strukturierung ...

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1x 2. & 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?

  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber ?
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 2.1
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n) 1x
  • MonatsThema November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Blue Monday

Giovanni @, Montag, 09.11.2020, 12:52 (vor 1265 Tagen) @ Micha

Wird es draußen nicht richtig hell und spielt sich das Leben vor allem im Haus ab, schüttet der Körper das müdemachende Schlafhormon auch tagsüber aus. Gleichzeitig fehlt es am Serotonin, das durch das Sonnenlicht stimuliert wird und als "Glückshormon" gilt. Die Folge: Man ist antriebslos und schlapp. Dagegen empfiehlt sich tagsüber so viel wie möglich Bewegung im Freien – auch bei schlechtem Wetter ...

Hallo Micha,

eigentlich sollte ich vor einem Blue Monday gar nicht so viel Sorge haben, denn leicht "depri" bin ich - glaube ich - am produktivsten... Dann schnurre ich mein Tageswerk leicht ergeben meinem Schicksal einfach so runter. Gefährlich wird's für mich nur an selteneren guten Tagen, wo ich dann aus lauter Lebensfreude alle Regeln über Bord werfe. Also ist heute aufpassen angesagt!

Denn: "Die nächste Krise kommt bestimmt!" - oder man handelt entsprechend einer anderen alten Unternehmerweisheit - : "In guten Zeiten für die schlechten vorbauen" :-) .

Gruß von Giovanni

Avatar

Plan für Montag

Micha @, Montag, 09.11.2020, 13:43 (vor 1264 Tagen) @ Micha

[image]

Corona-Etikette:
Einladen und absagen,
ohne vor den Kopf zu stoßen

Anstatt weiter zu warten wann bzw ob der Anruf noch kommt wg der verabredeten AHA zum Spaziergang, werde ich jetzt anrufen und nachfragen - den eigentlich würde ich gerne gemeinsam gehen ... und gleich weiß ich mehr ;-) :-D

M i c h a

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1x 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle befreit u sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen u weg ?
  • Putz-u/o-Räum-Aktion
    FLY-Aufgabe Zone 2
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n) 1x
    letztes Konto gecheckt
  • MonatsThema November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Montag I

Micha @, Montag, 09.11.2020, 19:25 (vor 1264 Tagen) @ Micha

M i c h a

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Bad BB-RA und BB-PA angefangen
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle befreit u. sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer
  • Tagespost gelesen u weg ?
  • Putz-u/o-Räum-Aktion
  • AußerHausAction 2x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • was Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ♥

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Montag II

Micha @, Montag, 09.11.2020, 19:53 (vor 1264 Tagen) @ Micha

Montag - Papiere & Co.

Donna @, Montag, 09.11.2020, 13:20 (vor 1264 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen!

Ich bin auch schon eine Weile dabei.

Gespült

Papiere bearbeitet
Hier habe ich mir versprochen, dass ich nur das mache, was ich kann. Mich nicht von den Angstbrocken abhalten lasse.
Ich habe an einer Schachtel weitergemacht mit Unterlagen aus dem Jahr 2010. Das muss ein schlimmes Messie-Jahr gewesen sein, viele ungeöffnete (amtliche) Briefe waren/sind da drin.
Bin ich deswegen krank geworden oder habe ich deshalb schlechter gelebt? Keineswegs!
Ich habe kurz überlegt, alles ungesehen wegzuschmeißen, aber fand dann auch Todesanzeigen von nahestehenden Freunden, gekaufte schöne Postkarten u.v.m. Also schaue ich weiter durch.

After eight geschmolzen für Dessert heute Abend
Die Packung hatte ich leider auf dem Wohnzimmertisch stehen. Dort hatte die Sonne sie schon ordentlich angeschmolzen! So musste ich jedes einzeln aus den verklebten Papierchen puhlen ...

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Ich auch! Und werde jetzt raus in die Sonne gehen und dann in einem Copyshop was ausdrucken.

LG - Donna

Neuer Fixpunkt im Alltag

Donna @, Montag, 09.11.2020, 13:43 (vor 1264 Tagen) @ Donna

Ab heute kommen um 18 Uhr neue Folgen des von mir so geliebten "Wer weiß denn sowas".
Da werde ich abends nach Möglichkeit pünktlich auf dem Sofa sitzen ... :-P

Kühlschrank & Co.

Donna @, Montag, 09.11.2020, 17:53 (vor 1264 Tagen) @ Donna

Kühlschrank durchgesehen und gewischt (nix Verdorbenes, aber überfällige halbgare Spätzle zum alsbaldigen Verzehr entdeckt) - Dessert fertiggemacht - Tisch komplett abgeräumt und gewischt und PC so positioniert, dass mein Unterstützer (erste Videokonferenz) auch gut rankommt.

Und jetzt gleich WWDS ... :-)

OT - Videokonferenz hat geklappt - war spannend! :-)

Donna @, Montag, 09.11.2020, 22:20 (vor 1264 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Start in den Montag - eine neue Woche !

Donna @, Montag, 09.11.2020, 13:22 (vor 1264 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

und das willst du alles mit deiner gebrochenen Rippe machen?!? Ts ts ...

LG - Donna

Start in den Montag - eine neue Woche !

Sonne, Montag, 09.11.2020, 13:48 (vor 1264 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

und das willst du alles mit deiner gebrochenen Rippe machen?!? Ts ts ...

Ja ich will es versuchen, aber gaaaanz laaangsam und mit guten Schmerzmitteln.
Deshalb die ganze Woche dafür eingeplant.

LG - Sonne

Gaaanz laaangsam

Donna @, Montag, 09.11.2020, 13:52 (vor 1264 Tagen) @ Sonne

und das willst du alles mit deiner gebrochenen Rippe machen?!? Ts ts ...


Ja ich will es versuchen, aber gaaaanz laaangsam und mit guten Schmerzmitteln.
Deshalb die ganze Woche dafür eingeplant.

Dann wünsche ich dir gutes Gelingen!
(Und ein freundliches Nein zu Aufträgen von andern :-) )

LG - Donna

powered by my little forum