Avatar

Start in den Donnerstag (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 12.11.2020, 09:55 (vor 1259 Tagen)

[image]

Start in den Donnerstag

Donna @, Donnerstag, 12.11.2020, 10:18 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth und alle anderen hier,

ebenfalls

[image]

So ab 13 Uhr sitze ich auf Abruf zu einer Verabredung, bis dahin will ich in aller Ruhe rumkruschteln, dies und das.

LG
Donna

Avatar

KW46_Do1_Kabelsalat :(

Ruth @, Donnerstag, 12.11.2020, 10:25 (vor 1259 Tagen) @ Donna

Nochmal guten Morgen in die Runde ,
Hallo, Donna!

Mich hat es schon wieder rausgeworfen ...Vielleicht zu Lange eingeloggt und nicht "tätig" gewesen ?

Mir wurde vorgestern von der neuen Obermieterin ein schnellerer gemeinsamer Internetzugang angeboten - ich hatte für mich aber schon entschieden, dass ich in meinen Möglichkeiten lieber pseudo-unabhängig davon bleiben möchte.
Zumal sie den regionalen kleinen Anbieter übergeht, der gerne tätig geworden wäre .


Jedoch wußte ich im Vorfeld von dem Vorschlag und wollte das Aug in Auge besprochen haben :-D

"Man kennt sich" seit 20 jahren und hat nie näheren Kontakt gesucht :-D

Und da kam er dann, der Pferdefuß:
Sie schalte den Router dann nachts wegen dem Elektrosmog aus, ;-)
Und computerspielen tut sie auch nichts, das ist "tststs"...

In Ordnung. es ist ihr Router und ich mache mit meinem , wie ich das für richtig halte. ;-)


Regalkonstrukt in Richtung "professionellere Optik" gefixt
unter Regal gekehrt
winziger PT
zwei Kabel verwahrt

Ich hasse Kabelsalat und er ist überall :(((
Ich habe so viel ausprobiert + noch keine kostenfreie Möglichkeit außer "Verstecken" gefunden, diese Kabelei zu strukturieren...
Echt.
Kabel könnten mich in den Wahnsinn treiben.:-|

Basics
Küche
✘ ?Teppichfix
Mein Zimmer
Spaziergang

Allen einen guten / freundlich entgegenkommenden / zufriedenen Tag !

Kabelsalat

Donna @, Donnerstag, 12.11.2020, 11:49 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

Avatar

Re. Kabelsalat- Danke, Donna !

Ruth @, Donnerstag, 12.11.2020, 12:05 (vor 1259 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Avatar

KW46_Do2_Herbstblätterrot, grasgrün, vogelfederbunt...

Ruth @, Donnerstag, 12.11.2020, 12:13 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

Regalkonstrukt in Richtung "professionellere Optik" gefixt
unter Regal gekehrt
winziger PT
zwei Kabel verwahrt


Basics
Draussen gewesen, Topfgarten verschlankt und 2 Tontöpfe vor dem mögl. Frost in den Schuppen gerettet
(Einige Behältnisse sind 'durch' und warten auf den Sperrmüll; nicht schön, aber auch zeitlich begrenzt )
begonnen Gardinenaustausch WoZi

begonnen Küche
✘ ?Teppichfix
Mein Zimmer
Spaziergang
Allen einen guten / freundlich entgegenkommenden / zufriedenen Tag !

Avatar

KW46_Do3_schöner Spaziergang

Ruth @, Donnerstag, 12.11.2020, 16:41 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

Regalkonstrukt in Richtung "professionellere Optik" gefixt
unter Regal gekehrt
winziger PT
zwei Kabel verwahrt

Basics
Draussen gewesen: Topfgarten winterfest

Gardinenaustausch WoZi
begonnen Küche
✘ ?Teppichfix
Mein Zimmer
Spaziergang

Das war schön jetzt, bin weiter gelaufen als geplant auf "Entdeckertour".
Es spazieren hier generell mehr Frauen als Männer .

Allen einen guten / freundlich entgegenkommenden / zufriedenen Tag !

KW46_Do4_Feierabend

Ruth*, Donnerstag, 12.11.2020, 19:59 (vor 1258 Tagen) @ Ruth

Regalkonstrukt in Richtung "professionellere Optik" gefixt
unter Regal gekehrt
winziger PT
zwei Kabel verwahrt

begonnen loses wildes Kabelambiente im Wozi
Auf der Suche nach passender Kiste o.ä......

Basics
Draussen gewesen: Topfgarten winterfest

Gardinenaustausch WoZi

begonnen Küche
✘ ?Teppichfix
Mein Zimmer

Spaziergang

Kleines philosophisches Fotoshooting mit unbeweglichen Objekten
Ledertasche aus- und aufgeräumt und mit Pflegemittel abgewischt
Kleinen Campingtisch ins Haus geholt und saubergewischt
Stuhllehne mit Stärke eingepulvert und einwirken lassen
So ein Binsengeflecht an Stühlen soll nicht nass oder ölig behandelt werden, schreiben die Fachleute, dann würde es anfangen durchzuhängen. Ruinieren will ich das Schätzken nicht. Trotzdem möchte ich keinen 50 Jahre alten fremden Dreck...probiere ich es halt morgen mit Bürste und Trockenreinigung...


Irgendwie lustlos bin ich...Nicht wirklich einen Schritt in mein Zimmer getan.

Den tu ich jetzt - und wünsche Euch schönen Abend und gute Nacht [image]

Avatar

Re: Kabelsalat

Micha @, Donnerstag, 12.11.2020, 13:14 (vor 1259 Tagen) @ Donna

Danke für den Link, Donna
mal schriftlich drüber nachdenke:

Kabelordnung Tipp 1: Regelmäßig Aussortieren

Ooohja :-| wenn ich ein Gerät zum Elektroschrott bringe, behalte ich oft die Kabel - aber wieso eigentlich, wann habe ich wirklich mal eines davon noch anderwertig verwendet ?!? Also nicht soweit ich mich erinnere ...

Nur Kabel, die irgendwo dazu gehören und die habe ich mit einem durchsichtigen Klebestreifen (auf dem ich den Gerätenamen notiert habe) markiert, damit ich z.B. weiß, welcher Akku zu welcher Maschine gehört.

Dieses "Behalten, weil vielleicht noch für anderes Nützlich" ist eine Falle, in die ich auch bei anderen Gelegenheiten tappe ... und mich ggf mit der Frage "für was genau" bewahren kann - je öfter ich dran denke, mich das vorher zu fragen, desto weniger gefährdet bin ich durch die(se) "Unsicherheitsfalle a la im Zweifel behalten".

Gute Dienste leistete mir meine EINE "Elektro-Kiste", in die alles mit Strom reinkam - aber leider habe ich ihre Grenzen nicht als Hinweis zum Sichten erkannt, sondern andere Boxen angefangen .... und somit ihren größten Vorteil, nämlich "alles an einem Platz", zunichte gemacht :-|

Kabelordnung Tipp 2: Ein schönes DIY Kabelordnungsystem aus Klopapierrollen

So schön habe ich es nicht gemacht ... und beschriftet habe ich die Papprollen auch nicht immer - leider :-(

Kabelordnung Tipp 3 und 4: Sperrige Geräte mit Schubladeneinsätzen und Maskingtape ordnen

Genau da wurde es bei mir dann "unübersichtlich", weil ... ich muss sehen was ich habe - also den Inhalt gleich erkennen. Draußen beschriften, hilft mir nur teilweise. Aus diesem Grund benütze ich gerne durchsichtige Boxen, doch je größer der Behäter desto geringer der Überblick. Teilweise half, durchsichtige Tüten wiederzuverwenden ... aber nicht ohne Beschriftung ... und bei steigenden Mengen.

-

Fazit: ich muss meine Umsetzung verbessern.
Sowohl was das Beschriften betrifft, als auch die Aktualität des Nutzens.
Wenn was Neues dazu kommt und nix Altes geht, dann reicht der Lagerplatz nicht ewig.
Das bedeutet, das der Inhalt nochmals geteilt / gesplittet / unterteilt werden muss, damit die Ordnung erhalten bleibt.

Es hilft mir NICHT, einfach irgendeinen anderen Zwischenlagerplatz zu benützen - das wäre nur eine Verschiebung des Problems. Wenn die Box voll ist, muss ich eine andere Lösung erarbeiten - es gibt dafür keine schnelle Lösung.

Außer die des Verzichts - und wer will das schon :-P ;-) :-D

M i c h a

ReRe: Kabelsalat

Ruth*, Donnerstag, 12.11.2020, 13:48 (vor 1259 Tagen) @ Micha

mal schriftlich drüber nachdenke:


mal mitdenke...

Kabelordnung Tipp 1: Regelmäßig Aussortieren

Ooohja :-| wenn ich ein Gerät zum Elektroschrott bringe, behalte ich oft die Kabel - aber wieso eigentlich, wann habe ich wirklich mal eines davon noch anderwertig verwendet ?!? Also nicht soweit ich mich erinnere ...


Schnell das Elektrogerät geschnappt, zum Elektroschrott gestellt und Jubeln: Ich habe Platz geschaffen :-8 Kabel ? Verdrängt mensch.


Am Rande:

Kabel mit Flachstecker und bei Draufsicht " kleine 8" hebe ich gerne auf, das ist bei Radios u.a. Kleingeräten oft benutzt und die kriegen oft Füße.
Und mein Reiskocher will das gleiche Kabel wie das Netzteil vom Desktoprechner.

Nur Kabel, die irgendwo dazu gehören und die habe ich mit einem durchsichtigen Klebestreifen (auf dem ich den Gerätenamen notiert habe) markiert, damit ich z.B. weiß, welcher Akku zu welcher Maschine gehört.

Die Strategie verfolge ich auch und sie hat mir schon viel Zeit gespart !


Gute Dienste leistete mir meine EINE "Elektro-Kiste", in die alles mit Strom reinkam - aber leider habe ich ihre Grenzen nicht als Hinweis zum Sichten erkannt, sondern andere Boxen angefangen .... und somit ihren größten Vorteil, nämlich "alles an einem Platz", zunichte gemacht :-|

Die Kiste gibt es bei mir auch.Noch kann ich den Inhalt stauchen...

Kabelordnung Tipp 2: Ein schönes DIY Kabelordnungsystem aus Klopapierrollen

Habe ich für mich verworfen, weil Papier brennt.
Modifikationsidee waren Fahrradschläuche, auch nicht so dolle.
wiederverwendbare Kabelbinder habe ich probiert; schneller Rechnerabbau ist damit passe . Und Aktenklammern nehmen nur eine bestimmte Menge an Kabeln auf, überdies sind sie halt Stromleitfähig...

Bei kabeln fühle ich mich wie Doña Quichotte .

Kabelordnung Tipp 3 und 4: Sperrige Geräte mit Schubladeneinsätzen und Maskingtape ordnen


Genau da wurde es bei mir dann "unübersichtlich", weil ... ich muss sehen was ich habe - also den Inhalt gleich erkennen.
Fazit: ich muss meine Umsetzung verbessern.


Dafür muss ganz allgemein eine Umsetzung erstmal erfunden werden - ohne ein Haus bauen zu müssen !

Wenn die Box voll ist, muss ich eine andere Lösung erarbeiten - es gibt dafür keine schnelle Lösung.

Außer die des Verzichts - und wer will das schon :-P ;-) :-D

verzichten kannst Du getrost auf die Ausgabe von rund 20 Oironen für einen Billigdokumentenschredder für den Hausgebrauch - taugt nix.


Wenn mir gangbare Lösungen für diese Luxusprobleme begegnen, teile ich sie mit !

Avatar

ReRe: Kabelsalat (2)

Micha @, Donnerstag, 12.11.2020, 14:29 (vor 1259 Tagen) @ Ruth*

Huhuu Ruth,

... Ein schönes DIY Kabelordnungsystem aus Klopapierrollen

Habe ich für mich verworfen, weil Papier brennt.

*ähm* du meinst am Gerät / in Benützung
und nicht im ZwiLa in der Warteposition
OK, da stimme ich deinem Argument zu.

Modifikationsidee waren Fahrradschläuche, auch nicht so dolle.

auch nicht wenn du die seitlich aufschneidest (auf dumme Ideen bringe) :-D

wiederverwendbare Kabelbinder habe ich probiert; schneller Rechnerabbau ist damit passe .

*öhm* 1. wieso baust du deinen Rechner ab bzw 2. wieoft kommt das den im Jahr / Monat / Woche vor ...

Aktenklammern nehmen nur eine bestimmte Menge an Kabeln auf, überdies sind sie halt Stromleitfähig...

Ach dein Problem ist das Kabelchaos vor Ort das du gerne ordentlich verstaut hättest, aber keine dauerhafte Lösung, sondern schnell abbaubar und ohne Gefahr für Leib und Gut benutzbar - dir als Selbstmach-Frau zeige ich dann besser nicht diesen Link, sonst befürchte ich, das du dich am nächsten Taucher vergreifst um seinen Anzug umzugestalten :-D ... aber was hälst du von der "alles in einem Schuhkarton-Idee" oder diese Deko-Brett-Variante

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

ReRe: Kabelsalat (2 1/2)

Ruth*, Donnerstag, 12.11.2020, 15:16 (vor 1259 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha,

Wenn im Hause Micha heut abend kein Stück geworden ist - bin ich verantwortlich :-|


Modifikationsidee waren Fahrradschläuche, auch nicht so dolle.

auch nicht wenn du die seitlich aufschneidest (auf dumme Ideen bringe) :-D

??? das wäre dann doch sinnfrei.

*öhm* 1. wieso baust du deinen Rechner ab bzw 2. wieoft kommt das den im Jahr / Monat / Woche vor ...


Ich doch nicht ^^
Alle meine Rechner heißen Schrotty.

Etwa 2 mal im Jahr kommt der "Operator" zum Gerätewarten vorbei.
Nimmt Reklamationen entgegen ,
entfernt Staub und Krümel ,
checkt Hardware,
sorgt dafür, dass alles gut läuft .

Dafür wird halt abgebaut.


Ach dein Problem ist das Kabelchaos vor Ort, das du gerne ordentlich verstaut hättest, aber keine dauerhafte Lösung , sondern schnell abbaubar und ohne Gefahr für Leib und Gut benutzbar - dir als Selbstmach-Frau zeige ich dann besser nicht diesen Link , sonst befürchte ich, das du dich am nächsten Taucher vergreifst um seinen Anzug umzugestalten :-D ... aber was hälst du von der " alles in einem Schuhkarton -Idee" oder diese Deko-Brett-Variante ...


Klettverschluss...hmmm...kostet nicht die Welt...
Ausser dem Sams kenne ich da niemanden in Neopren ...und dem Sams nehme ich doch nicht das einzig passende Kleidungsstück weg !
Die Schuhschachtelvariante spricht mich ziemlich an, da lege ich doch gleich mal mit einer Modifikation los ....Danke schön !
T

M i c h a

Avatar

ReRe: Kabelsalat (3)

Micha @, Donnerstag, 12.11.2020, 16:39 (vor 1259 Tagen) @ Ruth*

[image]

Fahrradschläuche

... seitlich aufschneidest ...

??? das wäre dann doch sinnfrei.

Ich hatte mir mal "sowas" in der Art gekauft, aber
da ich dazu kein Bild finde, ist es eine uralte Idee *

Ich muss ja wohl nicht dazu sagen, das ich
1. "mein" Teil * noch nicht verwendet habe und
2. nicht mal mehr weiß, wohin ich es verräumt habe

*öhm* 1. wieso ...

Dafür wird halt abgebaut

Seltsam, das wäre *imo* wie wenn man ein Auto in seine Einzelteile zerlegt und dann schaut welche Teile ausgewechselt / repariert gehören ... aber ... nicht beim Problem, trotzdem Danke fürs erklären.

Die Methode der Japanerin Marie Kondo besagt (kurz zusammengefasst), dass man beim Aufräumen nicht danach schauen soll, was man ausmisten kann, sondern danach, was bleiben darf weil es einen glücklich macht. Irgendwann ist man (im Idealfall) dann also nur noch von Dingen umgeben, die einen glücklich machen und natürlich einigen Dingen, die man aus anderen Gründen nicht entsorgen oder weggeben kann.
Diese Dinge müssen noch einen angemessen Platz erhalten.

:floet:

https://freshideen.com/wandgestaltung/kabel-verstecken.html
https://www.helpster.de/das-fernsehkabel-unsichtbar-verlegen-so-geht-s_28737
http://diemoebelbloggerin.com/2015/03/04/mittwochsfundstuck-hingucker-computerkabel-ste...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Kabelsalat: Dankeschön für den Tipp. :-)) LG

Uschi @, Donnerstag, 12.11.2020, 13:24 (vor 1259 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Am Abend wird die Faule fleißig :-)

Donna @, Donnerstag, 12.11.2020, 22:28 (vor 1258 Tagen) @ Donna

Heute Vormittag war ich auch schon fleißig mit einer Recherche, die ziemlich sinnfrei ist, mir aber großen Spaß gemacht und zu einem netten Mailwechsel geführt hat. :-D

Am Nachmittag dann unterwegs, das war sehr schön, und ab 18 Uhr für ein paar Stunden vor der Kiste.

Um 21.30 Uhr habe ich mich dann wieder mit Papieren beschäftigt, diesmal eine Schachtel von 2001 rückwärts. Fundstücke u.a. ein 10-DM-Schein (was mache ich jetzt damit?!) und Rundbriefen der Anonymen Messies, u.a. mit dem Hinweis auf einen Messie-Kongress mit Sandra Felton im Mai 1998 ...

Dann immer wieder schöne Sachen von mir und von anderen. Es freut mich so, die wieder zu entdecken und zu lesen - aber es bringt mich auch zur Verzweiflung.
Ich halte mich für einen relativ strukturierten Menschen, aber hier kriege ich keine Linie rein. Hab eine Sache gefunden, die einer gestrigen ähnelt, nur anderes Thema - und weiß nicht mehr, wo ich das Gestrige hingetan habe.
:(((
Na ja, ich mache einfach mal weiter.

Danach noch gespült, damit ich wieder in den Rhythmus komme, morgens das luftgetrocknete Geschirr wegzuräumen und die sink shining zu kriegen.

Gute N8!

D-Mark-Münzen und -scheine tauschen …

Uschi @, Freitag, 13.11.2020, 01:33 (vor 1258 Tagen) @ Donna

Um 21.30 Uhr habe ich mich dann wieder mit Papieren beschäftigt, diesmal eine Schachtel von 2001 rückwärts. Fundstücke u.a. ein 10-DM-Schein (was mache ich jetzt damit?!) …

Hallo Donna,

Zitat:
"D-Mark-Münzen und -scheine sind unbefristet umtauschbar. Den Wechsel von D-Mark in Euro realisiert die Bundesbank ohne Befristung und gebührenfrei. In bundesweit 47 Filialen kann das Geld direkt umgetauscht werden."
Ende des Zitats

ein Freund hat auch schon in einer Landeszentralbank getauscht. Kannst also noch mehr Geldscheine finde. :-D

Gute N8 und liebe Grüße

Uschi

Am Abend wird die Faule fleißig :-)

Giovanni @, Sonntag, 15.11.2020, 19:21 (vor 1255 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

bei Marie Kondo ("Das große Magic-Cleaning-Buch") habe ich gelesen, dass diese Erinnerungsstücke beim Aufräumen ganz zum Schluss kommen sollen - von Ihr Komono genannt. Warum? Weil das für Aufräum-Profis sei und nicht für -Anfänger... Hut ab, dass Du Dich da dran gewagt hast, ich spare diese Kartons im linken Regal in meinem Büro noch auf (ich glaube davon gibt es noch die ein oder andere Kiste in einem Kellerraum). Hast Du Dir diese Sachen denn auch bis zum Schluss aufgehoben - dann wärst Du ja bald "durch"?

Gruß von Giovanni

Start in den Donnerstag

Giovanni @, Donnerstag, 12.11.2020, 11:00 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

[image]

Guten Morgen auch von mir!

da das ja mit Salamitaktik gestern so gut geklappt hat, kommt heute der nächste Versuch:

- Datensicherung aufräumen (->Doubletten?)
- Elektroschrott wegbringen
- besseres Passwortprogramm
- neue Energiesparlampen kaufen
- Sperrliste in Fritzbox

Gruß von Giovanni

Start in den Donnerstag

Giovanni @, Donnerstag, 12.11.2020, 20:48 (vor 1258 Tagen) @ Giovanni

Trotz Reha und durch-die-Gegendgefahre wg. Bibliothek und Friseur, Einkaufen, Esssenmachen und -essen hat's fast geklappt:

:-) Datensicherung aufräumen (->Doubletten?)
:-) Elektroschrott wegbringen

:-| besseres Passwortprogramm
:-) neue Energiesparlampen kaufen
:-) Sperrliste in Fritzbox

Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 12.11.2020, 11:09 (vor 1259 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Sonne, Donnerstag, 12.11.2020, 11:17

[image]

Das ist ein schönes guten Morgen Ruth & alle Anderen,

ich bin jetzt auch wieder dabei, habe heute Nacht wieder einmal sehr schlecht geschlafen,
deshalb habe ich mich kurz nach 8 einfach wieder hingelegt und geschlafen.

:-) - aufgestanden & angezogen
:-) - Tochter auf Arbeit gefahren
:-) - Enkelkind gehütet & schulfertig gemacht
:-) - mich wieder hingelegt
:-) - Frühstück & Medikamente

Was mache ich jetzt ? Draußen ist alles grau in grau !

Viele Grüße
Sonne

~

Mein Plan für heute besteht aus dem Plan für diese Woche und Neuem was noch heute dazu kommt.

Mein roter Faden für diese Woche:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen (1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ im Flur 2x 30 min. aufräumen (dies & das für 1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ den Sessel weiter abgeräumt
:-) ~ rund um den Sessel aufgeräumt
~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen (3/4 Stunde gemacht)
~ im Wohnzimmer weiter aufräumen (1/4 Stunde gemacht)
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen
:-) ~ 2x arbeiten gehen
:-) ~ Termin beim Doktor
:-) ~ duschen & eincremen & ausgehfein anziehen

Donnerstag - 1.

Sonne, Donnerstag, 12.11.2020, 15:31 (vor 1259 Tagen) @ Sonne

Hallo,

Jetzt habe ich fast drei Stunden etwas gemacht, aber sehen tut man nix !

:-) - heimgefahren
:-) - eine Bananenkiste ins Auto gepackt
:-) - auf der Bank gewesen
:-) - Tochter auf Arbeit abgeholt
:-) - zum Container gefahren = 2 Bananenkisten ausgeladen
:-) - jetzt wieder zuhause werde ich das Auto teilweise leer räumen

Danach werde ich sehen, womit es weitergeht.

~

[image]


Das ist ein schönes guten Morgen Ruth & alle Anderen,

ich bin jetzt auch wieder dabei, habe heute Nacht wieder einmal sehr schlecht geschlafen,
deshalb habe ich mich kurz nach 8 einfach wieder hingelegt und geschlafen.

:-) - aufgestanden & angezogen
:-) - Tochter auf Arbeit gefahren
:-) - Enkelkind gehütet & schulfertig gemacht
:-) - mich wieder hingelegt
:-) - Frühstück & Medikamente

Was mache ich jetzt ? Draußen ist alles grau in grau, manchmal blitzt die Sonne raus !

Viele Grüße
Sonne

~

Mein roter Faden für diese Woche:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen (1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ im Flur 2x 30 min. aufräumen (dies & das für 1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ den Sessel weiter abgeräumt
:-) ~ rund um den Sessel aufgeräumt
~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen (3/4 Stunde gemacht)
~ im Wohnzimmer weiter aufräumen (1/4 Stunde gemacht)
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen
:-) ~ 2x arbeiten gehen
:-) ~ Termin beim Doktor
:-) ~ duschen & eincremen & ausgehfein anziehen

Donnerstag - 2.

Sonne, Donnerstag, 12.11.2020, 17:48 (vor 1258 Tagen) @ Sonne

Hallo,

:-) - Auto ist leerer
:-) - draußen im Topfgarten Blumen entsorgt
:-) - Dies & Das (Kleinigkeiten)

~~~

Jetzt habe ich fast drei Stunden etwas gemacht, aber sehen tut man nix !

:-) - heimgefahren
:-) - eine Bananenkiste ins Auto gepackt
:-) - auf der Bank gewesen
:-) - Tochter auf Arbeit abgeholt
:-) - zum Container gefahren = 2 Bananenkisten ausgeladen
:-) - jetzt wieder zuhause werde ich das Auto teilweise leer räumen

Danach werde ich sehen, womit es weitergeht.

~~~

[image]


Das ist ein schönes guten Morgen Ruth & alle Anderen,

ich bin jetzt auch wieder dabei, habe heute Nacht wieder einmal sehr schlecht geschlafen,
deshalb habe ich mich kurz nach 8 einfach wieder hingelegt und geschlafen.

:-) - aufgestanden & angezogen
:-) - Tochter auf Arbeit gefahren
:-) - Enkelkind gehütet & schulfertig gemacht
:-) - mich wieder hingelegt
:-) - Frühstück & Medikamente

Ich wünsche uns Allen einen erholsamen Abend.
Ich gehe jetzt zur Schwester kochen & essen.

Viele Grüße
Sonne

~~~

Mein roter Faden für diese Woche:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen (1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ im Flur 2x 30 min. aufräumen (dies & das für 1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ den Sessel weiter abgeräumt
:-) ~ rund um den Sessel aufgeräumt

:-) ~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)

~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen (3/4 Stunde gemacht)
~ im Wohnzimmer weiter aufräumen (1/4 Stunde gemacht)
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen
:-) ~ 2x arbeiten gehen
:-) ~ Termin beim Doktor
:-) ~ duschen & eincremen & ausgehfein anziehen

Avatar

Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 12.11.2020, 12:01 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

Aber Hallo,

das kann es doch nicht sein:

ich logge mich ein, lese diesen Thread
und als ich auf antworten klicke bin ich auf der "Gastmaske" :-|

WINKE @ Ruth > Vielleicht zu Lang eingeloggt und nicht "tätig" gewesen ?

Das war vor dem Forums "Logdown" ;-) nicht so - aber ob es da einen Zusammenhang gibt *schulternzuck*

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

OT : Zusammenhang bestimmt: "Gut Ding will Weil "

Ruth @, Donnerstag, 12.11.2020, 12:31 (vor 1259 Tagen) @ Micha

"Unbemerkt F⊙rönsovtwär hat eine eigene KI ausgebildet.

F⊙rönsovtwär cookieknabbernd verarbeitete Informationen aus Verlinkungen .

Zunächst: F⊙rönsovtwär Flycondo genannt werden wollen.

Plötzlich Aufmerksamkeit okkupiert:
User tragen im RL Masken : Furcht vor Virus !

F⊙rönsovtwär schon von Viren gehört...
Nicht gut, macht Error und Funktionsausfall ...
Menschen auch Virus ?

F⊙rönsovtwär aktiviert Schutzprotokoll :

Ab sofort, alles nur noch mit Gästemaske !"


Gruß von alberner Ruth

Avatar

Plan für Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 12.11.2020, 13:42 (vor 1259 Tagen) @ Micha

ich logge mich ein, lese [in einem] Thread
und [wenn] ich auf antworten klicke bin ich [raus]

WINKE @ Paladin > Mach mal vor dem Laden der Seiten einen Reload (Strg-F5).

1. steigert das die Klickzahlen des gerade beantworteten Beitrags und 2. hilft es nur Sekunden, weil beim nächsten Klick habe ich schon wieder einen Freiflug gewonnen - Witzigerweise nur in dem Fenster in dem ich gerade tippe, im Zweitfenster in dem ich die Startseite des Forums geöffnet habe, bleibe ich beim Aktualisieren eingeloggt ... Ach ... wenn ich aber einen Link öffne (zb ein Posting) bin ich oben als ausgelogt angezeigt

EGAL - ich lass mich davon nicht ärgern :PP

Fehler!
kein Name eingegeben
Sie müssen mit den Nutzungsbedingungen ...

[image]

Stur bleiben hilft :-P

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf 4x ✔
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 2.4
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Donnerstag I

Micha @, Donnerstag, 12.11.2020, 14:37 (vor 1259 Tagen) @ Micha

Was möchte ich ?

[image]

außer eingeloggt bleiben
in meinem Selbsthilfeforum

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung ...
-
Dones

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 2.4
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Donnerstag II

Micha @, Donnerstag, 12.11.2020, 15:56 (vor 1259 Tagen) @ Micha

[image]

WINKE @ Ruth

Antiverpeil Howto

das da 48-58 Min. drüber steht
habe ich - natürlich - erst gerafft
als ich mit Lesen angefangen hatte

Aber - Leseansicht sei Dank - dann
wechsele ich schaun und tun einfach ab

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung ...
-
Dones

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit und sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 2.4
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Donnerstag III

Micha @, Donnerstag, 12.11.2020, 17:03 (vor 1259 Tagen) @ Micha

[image]

zb am Telefon :-D

SA = AHA

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit und sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
    FLY-Aufgabe Zone 2.4
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n) 1x
  • MonatsThema November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Donnerstag IV

Micha @, Donnerstag, 12.11.2020, 20:44 (vor 1258 Tagen) @ Micha

WINKE @ Apfelsine
Danke das du nach Adventslieder gefragt hast
https://www.lieder-archiv.de/maria_durch_ein_dornwald_ging-notenblatt_200046.html
.

"We do what we can today and then we do a little more tomorrow" ~ FlyLady
.

"mensch, mensch" - weder das Video- noch das Text-Fenster schaute ich mir an

Wie man Aufgaben aufschiebt und trotzdem erledigt bekommt
Projekte - für die Spitze der Liste - haben zwei Charakteristika:
sie scheinen klare Fristen zu haben + furchtbar wichtig zu sein

DA liegt mein Problem - das mit der Priorität ist nicht mein Ding - damit komm ich nicht klar.

M i c h a

  • MR
  • Küche
  • Wäsche ???
  • Abfallentsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle befreit und sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen u weg ?
  • Putz-u/o-Räum-Aktion
  • AußerHausAction ?
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe
  • was Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Problem?

Donna @, Donnerstag, 12.11.2020, 20:58 (vor 1258 Tagen) @ Micha

[image]

Da möchte ich dem ehrenwerten Herrn Buddha aber heftigst widersprechen.
(Klingt mir sowieso mehr nach einem Zeitmanagerspruch.)
Natürlich haben wir Zeit.
Jeden Tag 24 Stunden.

Garantie ?

Ruth*, Donnerstag, 12.11.2020, 22:24 (vor 1258 Tagen) @ Donna

Hallo, Donna,

Ich weiß nicht, ob der Buddha das genau so gesagt hat
oder wo es nachzuschlagen wäre.

Im Kern aber trifft es das .


Natürlich wünschen wir uns die 24 Stunden täglich alle.
Und wir sind uns sicher.
Und wir planen.

Aber -wie schon erwähnt - auch eine Lebensversicherung garantiert nicht mal die nächsten 24 Stunden !
Die sind ein Geschenk.

Ich empfehle aus der jüdisch-christlich en Tradition
also aus der Bibel/Thora hierzu
das Buch Prediger Salomo oder auch Kohelet ,
Apfelsine weiß sicher den dritten Namen, mit dem es auch bezeichnet werden kann.


Und deshalb bewundere ich Dich auch so, wie Du allen Schwierigkeiten zum Trotz Dein Leben in die Hand nimmst und Orte besuchst und Dich Woche für Woche in eine neues Donna-Abenteuer aufmachst.
Das ist großartig !

Liebe Grüße, Ruth

Garantie ?

Donna @, Donnerstag, 12.11.2020, 22:32 (vor 1258 Tagen) @ Ruth*

Jetzt bin ich ganz gerührt ... ;-)

Liebe Grüße
Donna

OT: Garantie ? Die dritte Bezeichnung

Ruth*, Freitag, 13.11.2020, 09:32 (vor 1258 Tagen) @ Donna

Moin, Donna,

Nun ist es mir wieder ohne fremde Hilfe eingefallen : Der dritte Name dieses Buches ist "Ekklesiastes" :-)

Avatar

Thema Zeit (war Problem?)

Micha @, Freitag, 13.11.2020, 11:09 (vor 1258 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Micha, Freitag, 13.11.2020, 11:19

[image]


Da möchte ich dem ehrenwerten Herrn Buddha aber heftigst widersprechen. *
(Klingt mir sowieso mehr nach einem Zeitmanagerspruch.)
Natürlich haben wir Zeit.
Jeden Tag 24 Stunden.

Nein, es gibt zwei Tage im Leben
die keine 24 Stunden haben (werden)

Leider paßt dieser Satz sehr gut für mich,
da ich nachmittags auf eine Trauerfeier gehe ...

-

Bei dem Bild stand dieser Text: Das will ich Mal später machen... *

Wenn nicht jetzt, wann dann? Wir haben die Angewohnheit vieles auf die lange Bank zu schieben. Aber oft ist es so, dass wenn wir unser Ziel nicht angehen, dann passiert es oftmals überhaupt nicht. Am Ende bereuen wir das, was wir nicht angegangen sind.

-

* https://falschzitate.blogspot.com/2019/05/das-problem-ist-du-denkst-du-hast-zeit.html

"There is one simple thing wrong with you – you think you have plenty of time … If you don’t think your life is going to last forever, what are you waiting for? Why the hesitation to change? You don’t have time for this display, you fool. This, whatever you’re doing now, may be your last act on earth. It may very well be your last battle. There is no power which could guarantee that you are going to live one more minute."

Carlos Castaneda: Journey to Ixtlan, Simon a. Schuster, 1972

Und dieser * "Hintergrund" war es, der mich dazu brachte dieses Bild - mit der Aussage - in mein Posting zu setzen.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Thema Zeit (war Problem?)

Donna @, Freitag, 13.11.2020, 11:33 (vor 1258 Tagen) @ Micha

[image]


Da möchte ich dem ehrenwerten Herrn Buddha aber heftigst widersprechen. *
(Klingt mir sowieso mehr nach einem Zeitmanagerspruch.)
Natürlich haben wir Zeit.
Jeden Tag 24 Stunden.


Nein, es gibt zwei Tage im Leben
die keine 24 Stunden haben (werden)

Und dazwischen gibt es die (zig-)tausende Tage, die gelebt werden wollen. :-)


Leider paßt dieser Satz sehr gut für mich,
da ich nachmittags auf eine Trauerfeier gehe ...

Da wünsche ich dir ein gutes Abschiednehmen.

LG - Donna

Plan für Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 12.11.2020, 16:00 (vor 1259 Tagen) @ Micha

ich logge mich ein, lese [in einem] Thread
und [wenn] ich auf antworten klicke bin ich [raus]


WINKE @ Paladin > Mach mal vor dem Laden der Seiten einen Reload (Strg-F5).

1. steigert das die Klickzahlen des gerade beantworteten Beitrags und 2. hilft es nur Sekunden, weil beim nächsten Klick habe ich schon wieder einen Freiflug gewonnen - Witzigerweise nur in dem Fenster in dem ich gerade tippe, im Zweitfenster in dem ich die Startseite des Forums geöffnet habe, bleibe ich beim Aktualisieren eingeloggt ... Ach ... wenn ich aber einen Link öffne (zb ein Posting) bin ich oben als ausgelogt angezeigt

EGAL - ich lass mich davon nicht ärgern :PP

Hallo Micha,

im alten Forum war es für mich kein Problem zwei oder drei Tabs offen zu haben (sowohl auf dem Rechner wie auf dem Tablet) und in einem Tab zu antworten.
Im neuen Forum hatte ich von Anfang an, zumindest auf meinem alten Tablet, Probleme, wenn mehr als ein Tab offen ist. Schreibe ich in einem zweiten offenen Tab, schaue ich im ersten Tab etwas nach, ist der Text im zweiten Tab unwiederbringlich weg.

Meistens schreibe ich vom Tablet im Forum.

Viele Grüße

Uschi

Start in den Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 12.11.2020, 13:18 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

[image]

Guten Tag alle miteinander, :-)

heute Morgen ausgeschlafen … :-)
Dann hatte ich einen Termin beim Friseur.
Nun steht erneut dringende Büroarbeit an – muss ich ja machen, also besser heute als verschieben …

Ich wünsche uns allen einen positiven Tag. :-)

Sonnige Grüße

Uschi

powered by my little forum