Start in den Freitag (Allgemein)

Sonne, Freitag, 13.11.2020, 07:10 (vor 1260 Tagen)
bearbeitet von Sonne, Freitag, 13.11.2020, 07:16

Guten Morgen,

heute fange ich früh an, bin schon bei Enkelkind seit 5.30 Uhr,
er ist heute fit & ausgeschlafen & schon am spielen.

:-) - meine Brille zuhause gesucht (war heute Nacht runter gefallen unter die Couch)
:-) - aufgestanden & angezogen
:-) - Tochter (mit Enkelkind) auf die Arbeit gefahren
:-) - Frühstück & Medikamente

Später gehe ich arbeiten.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

~

Mein roter Faden für diese Woche:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen (1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ im Flur 2x 30 min. aufräumen (dies & das für 1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ den Sessel weiter abgeräumt
:-) ~ rund um den Sessel aufgeräumt
:-) ~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen (3/4 Stunde gemacht)
~ im Wohnzimmer weiter aufräumen (1/4 Stunde gemacht)
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen
:-) ~ 2x arbeiten gehen
:-) ~ Termin beim Doktor
:-) ~ duschen & eincremen & ausgehfein anziehen

KW46_Fr1_

Ruth*, Freitag, 13.11.2020, 08:32 (vor 1260 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen , Sonne,
guten Morgen an alle Anderen hier [image]


Bin heute Nacht wieder gewandert... hab gelesen, versucht wieder zu schlafen , wieder gewandert , im Bett gegessen , Krümel ausgestrichen , paar Stunden geschlafen, gelesen .... :gaehn:

Ich bin seit gestern dabei, herauszufinden, welche meiner Bücher bleiben.:-D
Gestern abend dann doch noch die Stuhllehne abgebürstet

Wie sieht mein ToDo heute aus ?

Basics- meine vier B
kleiner Saugereinsatz
weiter mit Küche
Die Mülleimer im Haus rausbringen und in entsprechende Tonnen leeren
Bitte was in meinem Zimmer tun
Das hätte einen mehrfachen Nutzen !
eine geeignete Kabelversteck-kiste finden
Spaziergang
Apfelsegen teilen
☎ 14:30


Allen einen freundlichen Tag gewünscht !

Avatar

war : KW46_Fr1_Freitag , der dreizehnte ㋛

Ruth @, Freitag, 13.11.2020, 08:36 (vor 1260 Tagen) @ Ruth*

- kein Text -

Avatar

KW46_Fr2_In 2 Paar Socken auf dem Schlauch ^^

Ruth @, Freitag, 13.11.2020, 09:54 (vor 1260 Tagen) @ Ruth

Wie sieht mein ToDo heute aus ?

begonnen Basics- meine vier B
kleiner Saugereinsatz
weiter mit Küche
Die Mülleimer im Haus rausbringen und in entsprechende Tonnen leeren
Bitte was in meinem Zimmer tun
✔begonnen eine geeignete Kabelversteck-kiste finden

Ich hatte

- weil von aussen nicht zu erkennen ist, welche Sorte Geschäft sich dort verbirgt und
deshalb nicht kommt, wer es nicht sowieso schon weiß -

für den Laden in meiner Freizeit Logoschablonen angefertigt
und wollte in meiner Freizeit mit meinen Materialien weiterhin basteln,
um an den zwei Säulen im Schaufenster klare erhabene Buchstaben "Secondhand" anzubringen,
die selbst ein vorbeifahrender Autofahrer schnell erkennen und lesen kann.
Diese Aktion war langfristig geplant, da langwierig, weil es ordentlich und professionell sein sollte - Miss Perfect immer an meiner Seite ^^

Das hat sich ja jetzt erübrigt.
Weg mit Schaden.

Allerdings hatte ich leere Pappkartons von unvollständigen Spielen als Material mit nach Hause genommen - und die kann ich ja jetzt als Kabelversteck verwenden !
Spaziergang
Apfelsegen teilen
☎ 14:30

Avatar

KW46_Fr3_Achtung, jetzt kommt ein Karton...

Ruth @, Freitag, 13.11.2020, 12:18 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

Wie sieht mein ToDo heute aus ?

Basics- meine vier B
kleiner Saugereinsatz
begonnen weiter mit Küche
begonnen mit Papier Die Mülleimer im Haus rausbringen und in entsprechende Tonnen leeren
spontan die FremdBücher-Kisten tetrisartig in 10 kleinere Kartons umgepackt und platzsparend gestapelt
Stören tun sie mich noch immer, aber bislang habe ich auch nichts unternommen, um "Kein Bild, kein Ton" zu verändern oder mir irgendwo ein Auto zu leihen...Verzwickte Situation.
Ich habe diese Freundin wirklich sehr,sehr gerne und das alles tut mir auch weh.
Aber wenn sie nicht mehr mit mir möchte, weil ich die Sarssache anders sehe und auch kein totaler Impfgegner bin,
dann muss ich sie in Liebe in ihre Hygienedemos ziehen lassen.
Aber vorher verantwortet sie sich für ihre 1000 Bücher.

Bitte was in meinem Zimmer tun
eine geeignete Kabelversteck-kiste finden und 'montieren'
Spaziergang
Apfelsegen teilen
☎ 14:30

Avatar

KW46_Fr4_staubgesaugt und telefoniert

Ruth @, Freitag, 13.11.2020, 15:30 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

Wie sieht mein ToDo heute aus ?

Basics- meine vier B
kleiner Saugereinsatz

begonnen weiter mit Küche
begonnen Bohnerwachs gefunden und mal experimentell eine Seite vom Ausziehtisch damit polieren; ob das einen Unterschied macht ?
begonnen mit Papier Die Mülleimer im Haus rausbringen und in entsprechende Tonnen leeren

spontan die FremdBücher-Kisten tetrisartig in 10 kleinere Kartons umgepackt und platzsparender gestapelt

Bitte was in meinem Zimmer tun
eine geeignete Kabelversteck-kiste finden und 'montieren'
ab 16.15 Spaziergang
ab 16.15 Apfelsegen teilen
☎ 14:30 - Fast eine Stunde mit Familiaris telefoniert :-)
. Meine Vorleseaktion.mp3 kann natürlich nicht mit 'Feuerwehrmann Sam' mithalten :-D
Hatte ich schon von Anfang an vermutet;
Zwar habe ich rumgespielt und mit Geräuschen angereichert - bin aber kein Profi , 'nur' Omi und die Geschichten von Heinrich Hannover sind auch nicht mehr ganz so zeitgemäß ;-)

Avatar

KW46_Fr5_poliert und spaziert

Ruth @, Freitag, 13.11.2020, 17:28 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

Wie sieht mein ToDo heute aus ?

Basics- meine vier B

kleiner Saugereinsatz
begonnen weiter mit Küche
Ausziehtisch polieren; kleiner Unterschied
begonnen mit Papier Die Mülleimer im Haus rausbringen und in entsprechende Tonnen leeren

spontan die FremdBücher-Kisten tetrisartig in 10 kleinere Kartons umgepackt und platzsparender gestapelt

Bitte was in meinem Zimmer tun /Raum geschaffen :angel: )

eine geeignete Kabelversteck-kiste finden und 'montieren'

Spaziergang
Apfelsegen teilen
draußen im Pöttegarten weiter zusammengeräumt , daß der Pöttegarten nur noch die Breite eines Bus hat.

☎ 14:30 - Fast eine Stunde mit Familiaris telefoniert :-)


Und jetzt mag ich nicht mehr .
Ich werde mir jetzt ein paar Kartöffelchen kochen mit was dazu
und dann zum gemütlichen Teil übergehen,
vielleicht auch noch ein bisschen Wellness ?

Habt alle einen guten Abend und eine Nacht, wie ihr sie haben wollt !

KW46_Fr_Nacht : Endlich Ruhe

Ruth*, Samstag, 14.11.2020, 07:04 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

Wellness im engeren Sinne dann doch nicht mehr.
Ich bin müde, müde, müde.

Und seit Jahren gewöhnt, daß ich nur Hundegekläff und Autoverkehr im Schlafzimmer höre.

Jetzt höre ich ungewohnte Geräusche von oben und zusätzlich eindringliche 'religiöse Praxis'.

.......................................................(Am Rande:
....................................................... Es gibt nicht homogene Gruppen
......................................................."die -isten"
....................................................... bei Religionen und Philosophien
.......................................................und auch bei allen anderen "Gruppierungen".
.......................................................Das ist mathematische Berechnung
.......................................................und hat nix mit echtem Leben zu tun.
.......................................................Jedes wählt sich seine Art
.......................................................und verhält sich auf seine Art.
.......................................................kennst Du einen "-isten",
....................................................... dann kennst Du genau einen "-isten")


Nun, daran werde ich mich - im besten Fall - gewöhnen müssen.
Stichwort Religionsfreiheit. :-|


Im Schrank liegen diese verformbaren Gehörschutzböbbel.
Seit Jahren kämpfe ich mit denen:
Die quellen mir eigensinnig immer aus den Ohren und dann fallen sie raus :-(
Normböbbel :-(
ich bin immer zu klein :-(


Und nach vielen Jahren gestern abend eine Teelichterleuchtung im Hause Ruth:

Wenn ich meine Ohren nicht passend machen kann, für die Normböbbel -
dann kann ich doch einfach mit einer Schere die Normböbbel für meine Ohren passend machen ?! :-D

Gesagt, getan...Yeah, sitzt und fällt nicht raus :)))
Soll sie doch weiterpoltern, mich juckt es nicht mehr :)))


Warum bin ich auf diese einfache Lösung nicht schon viel früher gekommen ?

Start in Freitag den 13.

Donna @, Freitag, 13.11.2020, 10:26 (vor 1260 Tagen) @ Sonne

Das soll aber kein schlechtes Omen sein. :-)

Heute habe ich keine Termine von außen. Aber inhäusig bietet sich vieles an. Mal sehen, was ich "erhöre". Wichtig wäre ein Anruf vor 12 Uhr bei einer Firma.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Ich auch!

LG - Donna

Termine

Donna @, Freitag, 13.11.2020, 11:26 (vor 1259 Tagen) @ Donna

Wichtig wäre ein Anruf vor 12 Uhr bei einer Firma.

Den Anruf erledigt und Termin für die Teppichbodenreinigung bekommen - einen privaten Termin für nächste Woche ausgemacht - Müll runtergebracht, darunter wieder eine groooße Tüte Altpapier! - Sink is shining

Kleine Pause, dann geht's weiter.

Avatar

Start in den Freitag

Micha @, Freitag, 13.11.2020, 11:20 (vor 1259 Tagen) @ Sonne

[image]

-

Jetzt habe ich mich zigmal wieder einloggen müssen, damit ich meine Reaktion ins Forum eintragen konnte .... das ist für mich nicht hilfreich :-| .... den für mich ist der Hauptgrund das ich hier bin, das ich mich austauschen kann (!)

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Freitag

Micha @, Freitag, 13.11.2020, 11:56 (vor 1259 Tagen) @ Micha

Ich tue mich dieser Tage wieder schwer mit dem Tagesstart

Lasse mich nur als zu leicht von allerlei anderen Themen ablenken

Probleme - wie zb das PT-Projekt - lösen bei mir einen Fluchtreflex aus

-

[image]

-

M i c h a

--

ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

-

Dones

  • Radio / Musik ♫ ✔
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 2.5
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Plan für Freitag _ Selbstfürsorge_Lektüre für den Abend

Ruth*, Freitag, 13.11.2020, 17:17 (vor 1259 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha !

Eva Menasse empfiehlt das Loslassen und das fängt schon beim morgendlichen Lüften kreativ an !
Was mir noch gut gefallen hat, war ein Bericht aus Zürich
über Seneca , Stoa und wie wir uns seine Denkweise gerade jetzt zunutze machen können .


Wünsche einen guten Tag gehabt zu haben und vor Dir einen schönen Abend !


Liebe Grüße , Ruth* (vielleicht auch Ruth - da sind wir grade im Wundertütenmodus .
Acht und sieben gibt 15 und ich bin einverstanden.)

Plan für Freitag _ Selbstfürsorge_Lektüre -> Epiktet

Giovanni @, Sonntag, 15.11.2020, 13:40 (vor 1257 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ruth,

ich habe mir mal die Thesen von Rolf Dobelli in dem von Dir gefundenen NZZ-Artikel für meine eigenen Zwecke zusammengefasst (danke vielmals übrigens dafür!):

1. Es lohnt sich nicht zu jammern (ist dem Problem egal).
2. Unwissenheit (Buffets "too hard") muss akzeptiert werden.
3. Innerliche Distanz zum Problem ist zielführend.
4. Großzügigkeit ist immer dann angesagt, wenn etwas außerhalb unserer persönlichen Kontrolle liegt.
5. Es gibt immer noch Probleme (Krisen, Katastrophen), die schlimmer sind als die aktuell uns betreffenden.
6. Der Tod ist jedem gewiss, nicht nur den Opfern von COVID19.
7. Die derzeit eingeschränkten Möglichkeiten bzgl. unserer Freizeit bieten auch Chancen im Bezug auf das Wesentliche.

Mir fällt auf, dass diese Erkenntnisse (ohne jetzt etwas von Seneca zu kennen) inhaltlich exakt so auch von einem anderen Großmeister der Stoa namens Epiktet in seinem "Handbüchlein der Moral" stehen - ich lese es gerade, komme aber nur seeehr langsam voran, da ich bei jeden Absatz erst mal nachdenken muss. Das ist schon schwere Kost - Philosophie eben. Ein Eindruck von Epiktets Thesen findest Du hier: https://de.m.wikiquote.org/wiki/Epiktet . Am meisten beeindruckt hat mich seine Überzeugung, dass aller Besitz und auch alle Beziehungen zu anderen Menschen nur geliehen sind - dann fällt der Gedanke auch leichter, sich vorzustellen, dass das einmal nicht mehr da sein wird. Und vielleicht ist das für uns Messies ja auch eine schöne gedankliche Eselsbrücke hin zu dem Ziel, den wegen irgendwelcher Ängste gehorteten Besitz loslassen zu können?

Gruß von Giovanni

OT ? _ Selbstfürsorge_Lektüre -> Epiktet

Ruth*, Sonntag, 15.11.2020, 15:12 (vor 1257 Tagen) @ Giovanni

Hallo, Giovanni,


ich habe mir mal die Thesen von Rolf Dobelli in dem von Dir gefundenen NZZ-Artikel für meine eigenen Zwecke zusammengefasst (danke vielmals übrigens dafür!):

Gerne teile ich vieles, was mMn für viele hilfreich sein kann.

1. Es lohnt sich nicht zu jammern (ist dem Problem egal).
2. Unwissenheit (Buffets "too hard") muss akzeptiert werden.

Erstmal grundsätzlich.
Gibt ja Schattierungen : Nicht fähig sein, Nie damit befasst - Nicht können, Nicht wollen .
Im ärgsten Fall ist mensch gezwungen, sie zu tolerieren .

3. Innerliche Distanz zum Problem ist zielführend.
4. Großzügigkeit ist immer dann angesagt, wenn etwas außerhalb unserer persönlichen Kontrolle liegt.
5. Es gibt immer noch Probleme (Krisen, Katastrophen), die schlimmer sind als die aktuell uns betreffenden.
6. Der Tod ist jedem gewiss, nicht nur den Opfern von COVID19.

Da knirschen mir immer die Zähne. Mein Hirn begreift das intellektuell, aber praktische Umsetzung ...Ich möchte gerne freundlicher gehen dürfen ...

7. Die derzeit eingeschränkten Möglichkeiten bzgl. unserer Freizeit bieten auch Chancen im Bezug auf das Wesentliche.

Mir fällt auf, dass diese Erkenntnisse (ohne jetzt etwas von Seneca zu kennen) inhaltlich exakt so auch von einem anderen Großmeister der Stoa namens Epiktet in seinem "Handbüchlein der Moral" stehen - ich lese es gerade, komme aber nur seeehr langsam voran, da ich bei jeden Absatz erst mal nachdenken muss. Das ist schon schwere Kost - Philosophie eben.

Man muss das auch nicht in Nullkommanix kapieren; das sind Meister, die sich ihr Lebetag damit befassten und wir sehen hier die Früchte.
Beispiel: Als Jugendliche begann ich Hermann Hesse kennenzulernen und zu schätzen.
Aber das Glasperlenspiel fand ich irgendwie 'knalle' - zehn Jahre später las ich es nochmal und mir war schleierhaft, wieso ich das so zerrissen habe.
Es ist sein Alterswerk und mit 14 konnte ich noch keinen Zugang dazu finden !
seitdem ist es bei mir ein Langzeitprojekt:
Im Zehn-jahres-Takt lese ich es und meine, immer mehr davon zu beg-reifen .


Am meisten beeindruckt hat mich seine Überzeugung, dass aller Besitz und auch alle Beziehungen zu anderen Menschen nur geliehen sind - dann fällt der Gedanke auch leichter, sich vorzustellen, dass das einmal nicht mehr da sein wird. Und vielleicht ist das für uns Messies ja auch eine schöne gedankliche Eselsbrücke hin zu dem Ziel, den wegen irgendwelcher Ängste gehorteten Besitz loslassen zu können?

Das sind richtig lohnende Augenöffner, die Alten ;-)

Bis das dann aber mal gesackt ist vom Intellekt in den ganzen Kerl ...das dauert an.
Lebenslanges Lernen eben .

Mein Weg hin zu mehr Ordnung gründete sich auf riesigem Leidensdruck
(bspw. dauernd kräftezehrende Nachtschichten für Aufräumen wenn, spontane Besuche oder Handwerker sich anmeldeten )
und die Vorstellung, wie meine Kinder *bildlich gesprochen * kniehoch im Schlamassel stehen und Mist schöppen müssen, wenn ich den Löffel abgegeben habe....und sie werden alles in die Tonne kloppen, weil es zuviel Kram ist , den sie nicht wollen
und
sie Brauchbares nicht von Schlamassel unterscheiden können...

Und nun stehe ich gedanklich vor einem Umzug, habe -getrommelt und gepriesen ! - fast alle Altlasten ordentlich entsorgt ...und darf jetzt weiter loslassen, weiss aber nicht, wie und wo anfangen.:-D


Noch was Leichtes zum Schluß [image]

Einen schönen Sonntag noch !

OT ? _ Selbstfürsorge_Lektüre -> Hesse

Giovanni @, Sonntag, 15.11.2020, 19:57 (vor 1257 Tagen) @ Ruth*

Man muss das auch nicht in Nullkommanix kapieren; das sind Meister, die sich ihr Lebetag damit befassten und wir sehen hier die Früchte.
Beispiel: Als Jugendliche begann ich Hermann Hesse kennenzulernen und zu schätzen.
Aber das Glasperlenspiel fand ich irgendwie 'knalle' - zehn Jahre später las ich es nochmal und mir war schleierhaft, wieso ich das so zerrissen habe.
Es ist sein Alterswerk und mit 14 konnte ich noch keinen Zugang dazu finden !
seitdem ist es bei mir ein Langzeitprojekt:
Im Zehn-jahres-Takt lese ich es und meine, immer mehr davon zu beg-reifen .

Ja, bei mir ist bei Hesse-Jugend-Lektüre vom Glasperlenspiel auch nicht viel hängen geblieben (anders als z.B. beim Steppenwolf oder Unterm Rad), das wäre vielleicht etwas für die nächste Zeit...

Und nun stehe ich gedanklich vor einem Umzug, habe -getrommelt und gepriesen ! - fast alle Altlasten ordentlich entsorgt ...und darf jetzt weiter loslassen, weiss aber nicht, wie und wo anfangen.:-D

Toll - dass Du jetzt so sehen kannst - das ist der Lohn der Aufräummühen: und nun möge noch der Umzug gut gelingen!


Einen schönen Sonntag noch !

Dir auch!

Avatar

Plan für Freitag I

Micha @, Freitag, 13.11.2020, 19:28 (vor 1259 Tagen) @ Micha

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit und sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer
  • Tagespost gelesen u weg
  • Putz-u/o-Räum-Aktion
  • AußerHausAction 2x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    ausreichend getrunken
    meine Musik gehört
    Himmel gesehen

M i c h a

Freitag - 1. - Arbeiten

Sonne, Freitag, 13.11.2020, 13:34 (vor 1259 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich bin jetzt noch auf der Arbeit, aber schon am einpacken und dann bin ich zuerst als Taxi unterwegs.

Danach sehe ich weiter.

~~~

heute fange ich früh an, bin schon bei Enkelkind seit 5.30 Uhr,
er ist heute fit & ausgeschlafen & schon am spielen.

:-) - meine Brille zuhause gesucht (war heute Nacht runter gefallen unter die Couch)
:-) - aufgestanden & angezogen
:-) - Tochter (mit Enkelkind) auf die Arbeit gefahren
:-) - Frühstück & Medikamente

Später gehe ich arbeiten.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

~

Mein roter Faden für diese Woche:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen (1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ im Flur 2x 30 min. aufräumen (dies & das für 1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ den Sessel weiter abgeräumt
:-) ~ rund um den Sessel aufgeräumt
:-) ~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen (3/4 Stunde gemacht)
~ im Wohnzimmer weiter aufräumen (1/4 Stunde gemacht)
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen

:-) & :-) ~ 2x arbeiten gehen :angel: erledigt

:-) ~ Termin beim Doktor
:-) ~ duschen & eincremen & ausgehfein anziehen

Freitag - 2. - AHA

Sonne, Freitag, 13.11.2020, 18:33 (vor 1259 Tagen) @ Sonne

Hallo,

so der Tag ist rum und ich zuhause, heute Nachmittag bin ich nur herum gefahren und habe gemacht:

:-) - Tochter auf Arbeit abgeholt
:-) - Apotheke
:-) - Enkelkind abgeholt
:-) - etwas gegessen
:-) - Tochter & Enkelkind zum reiten gefahren
:-) - in Firma gefahren zum umsonst tanken
:-) - heim gefahren & Wäsche in Trockner gemacht
:-) - Tochter & Enkelkind wieder abgeholt & nach Hause gefahren
:-) - jetzt sitze ich auf der Couch & hab die Füße hochgelegt

Das alles war in der Zeit von 14 - 18.30 Uhr !

~~~

ich bin jetzt noch auf der Arbeit, aber schon am einpacken und dann bin ich zuerst als Taxi unterwegs.

Danach sehe ich weiter.

~~~

heute fange ich früh an, bin schon bei Enkelkind seit 5.30 Uhr,
er ist heute fit & ausgeschlafen & schon am spielen.

:-) - meine Brille zuhause gesucht (war heute Nacht runter gefallen unter die Couch)
:-) - aufgestanden & angezogen
:-) - Tochter (mit Enkelkind) auf die Arbeit gefahren
:-) - Frühstück & Medikamente

Später gehe ich arbeiten.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

~

Mein roter Faden für diese Woche:

~ in der Küche 2x eine Stunde aufräumen (1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ im Flur 2x 30 min. aufräumen (dies & das für 1/2 Stunde gemacht)
:-) ~ den Sessel weiter abgeräumt
:-) ~ rund um den Sessel aufgeräumt
:-) ~ 3x Gartenarbeit (zum ausspannen & relaxen)
~ im Schlafzimmer weiter aufräumen
~ mich mit den Papieren beschäftigen
~ WohnzimmerTisch leer räumen (3/4 Stunde gemacht)
~ im Wohnzimmer weiter aufräumen (1/4 Stunde gemacht)
~ in einem Zimmer den Weg zur Heizung kpl. frei machen

:-) & :-) ~ 2x arbeiten gehen :angel: erledigt

:-) ~ Termin beim Doktor
:-) ~ duschen & eincremen & ausgehfein anziehen

Reiten

Donna @, Samstag, 14.11.2020, 11:33 (vor 1258 Tagen) @ Sonne

:-) - Tochter auf Arbeit abgeholt
:-) - Apotheke
:-) - Enkelkind abgeholt
:-) - etwas gegessen
:-) - Tochter & Enkelkind zum reiten gefahren
:-) - in Firma gefahren zum umsonst tanken
:-) - heim gefahren & Wäsche in Trockner gemacht
:-) - Tochter & Enkelkind wieder abgeholt & nach Hause gefahren

Hallo Sonne,

ich dachte, ich lese nicht richtig:
Die Damen benutzen die Mama/Oma mit der gebrochenen Rippe, um sich bequem zum Reiten kutschieren zu lassen?!?
Gibt's bei euch gar keine Grenzen?
Ich will gar nicht glauben, dass du das alles mitmachst.

LG - Donna

Reiten

Sonne, Samstag, 14.11.2020, 15:45 (vor 1258 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

ich dachte, ich lese nicht richtig:
Die Damen benutzen die Mama/Oma mit der gebrochenen Rippe, um sich bequem zum Reiten kutschieren zu lassen?!?
Gibt's bei euch gar keine Grenzen?
Ich will gar nicht glauben, dass du das alles mitmachst.

Da ich ja will, dass der Kleene zum reiten gehen kann, deshalb fahre ich sie hin,
oftmals gehe ich in der Zeit jemanden besuchen oder schaue zu wenn er in der
Halle reitet, aber wenn sie spazieren gehen mit Pferd, dauert das etwas länger
& da kann ich bei dem Tempo des Pferdes nicht mithalten.

LG - Sonne

Freitag: als Taxi unterwegs …

Uschi @, Samstag, 14.11.2020, 15:29 (vor 1258 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

beim Lesen dachte ich schon manchmal, dass Du oft als Taxi unterwegs bist …
Jetzt, wo Du Dich schonen sollst: warum leihst Du Deiner Tochter nicht Dein Auto?

Klar, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brauchen Deine Tochter und ihr Kind länger, aber bei Dir muss man die Zeit mitrechnen, wenn Du vom Reiterhof nach Hause fährst oder sie nach dem Reiten abholst, also ohne sie hinfährst …

Ich darf nur von mir ausgehen. Ich habe versucht all unsere Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen. Als Erstklässler z.B. mit Musikinstrument (Gitarre) alleine zur Musikschule zu fahren. Zwei-, dreimal geübt – dann hat es geklappt.
Allerdings musste ich alles alleine stemmen. Göttergatte war berufstätig und die Großeltern wohnten ca. 300 km entfernt.

Sonnige Grüße

Uschi

Freitag: als Taxi unterwegs …

Sonne, Samstag, 14.11.2020, 16:02 (vor 1258 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

beim Lesen dachte ich schon manchmal, dass Du oft als Taxi unterwegs bist …
Jetzt, wo Du Dich schonen sollst: warum leihst Du Deiner Tochter nicht Dein Auto?

Meine Tochter hat leider keinen Führerschein und darf ihn auch nicht machen,
da sie sehbehindert ist und wenn es abends früher dunkel wird, könnte sie noch
nicht mehr spazieren gehen mit dem Pferd, da sie total nachtblind ist !

~

Klar, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brauchen Deine Tochter und ihr Kind länger, aber bei Dir muss man die Zeit mitrechnen, wenn Du vom Reiterhof nach Hause fährst oder sie nach dem Reiten abholst, also ohne sie hinfährst …

Ich darf nur von mir ausgehen. Ich habe versucht all unsere Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen. Als Erstklässler z.B. mit Musikinstrument (Gitarre) alleine zur Musikschule zu fahren. Zwei-, dreimal geübt – dann hat es geklappt.
Allerdings musste ich alles alleine stemmen. Göttergatte war berufstätig und die Großeltern wohnten ca. 300 km entfernt.

Da hattest du wirklich das Problem, da du ja auch mehrere Kinder hattest dies alleine zu stemmen,
Grundsätzlich versuche ich dies auch immer so zu handhaben, aber jetzt da meine Tochter Alleinerziehend ist,
wird es auch schwieriger, wenn ich nicht einspringen kann als Taxi würde das Enkelkind gar nicht zum reiten
kommen, denn mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit umsteigen wären sie jeweils über eine Stunde hin und
zurück unterwegs. Dies schaffen der Kleine und die Große leider nicht, dann würde das Reiten auf der Strecke bleiben !
Das wäre schade, so beim schreiben wird mir bewusst, ich wäre als Kind auch gerne geritten ! Aber das durften
nur meine zwei jüngeren Schwester‘n - ich hatte nicht das Talent dazu oder mein Vater hatte sich nicht die Zeit
genommen es mir beizubringen ! Ich hatte auch immer etwas mehr Angst davor.

Danke Uschi & Donna, dass ich mir solche Gedanken darüber machen konnte durch euer Nachfragen ! Also hat
das auch ganz viel mit mir und meiner eigenen Geschichte zu tun, warum ich die Beiden immer zum reiten fahre !

Liebe Grüße
Sonne

Freitag: als Taxi unterwegs …

Uschi @, Samstag, 14.11.2020, 21:09 (vor 1258 Tagen) @ Sonne

Liebe Sonne,

danke für Deine Antwort. Es tut mir leid für Deine Tochter, dass sie sehbehindert ist.

… so beim schreiben wird mir bewusst, ich wäre als Kind auch gerne geritten ! Aber das durften

nur meine zwei jüngeren Schwester‘n - ich hatte nicht das Talent dazu oder mein Vater hatte sich nicht die Zeit
genommen es mir beizubringen ! Ich hatte auch immer etwas mehr Angst davor.

Du kannst es immer noch ausprobieren oder erlernen? Frag' doch mal beim Reiterhof nach, vielleicht gibt es eine Möglichkeit?

Danke Uschi & Donna, dass ich mir solche Gedanken darüber machen konnte durch euer Nachfragen ! Also hat
das auch ganz viel mit mir und meiner eigenen Geschichte zu tun, warum ich die Beiden immer zum reiten fahre !

Prima, dass es für Dich gut war.

Liebe Grüße

Uschi

powered by my little forum