@ Paladin - Farbe gelesener Artikel ändert sich nicht (Allgemein)

Donna @, Freitag, 13.11.2020, 11:59 (vor 1260 Tagen)

Hallo Paladin,

manchmal wird aus Blau nach dem Lesen Lila, manchmal nicht ...
Kannst du da was tun?

Schon mal DANKE und
liebe Grüße - Donna

@ Paladin - Farbe gelesener Artikel ändert sich nicht

Paladin, Freitag, 13.11.2020, 18:47 (vor 1260 Tagen) @ Donna

Moin Donna,

zumindest gestern hatte ich das Problem auch. Heute nicht mehr. Im Zweifelsfall: Strg-F5.

Ich nehmen an, daß es mit dem Datenserverausfall zusammenhängt und da falsche Zuweisungen erfolgt sind.

Ebenso konnte ich die Rauswürfe auf die Gästeebene micht reproduzieren. Hatte ich kein einziges Mal.

Unter Umständen ist das eine Browsereinstellung, die da reinspielt. Hier kann ich nur für den Firefox sprechen.

Aber auch hier: Str-F5. Im Falle von Beiträgen: Bitte vor dem schreiben eines Beitrages ausführen!

Eine andere Lösung hab ich derzeit leider auch nicht.

LG vom Paladin

--
Chaos ist gemäß des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik unvermeidbar (Die Summe aller Entropien ist immer größer als Null). Die Entropie ist das Maß der Ordnung, und Null ist gleichbedeutend mit völliger Ordnung...

@ Paladin - Farbe gelesener Artikel ändert sich nicht

Uschi @, Freitag, 13.11.2020, 19:19 (vor 1260 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin, hallo Donna,

zumindest gestern hatte ich das Problem auch. Heute nicht mehr. Im Zweifelsfall: Strg-F5.

ich habe ebenfalls das Problem.
Ich habe auf "zurück zur Hauptseite" geklickt. Manchmal muss ich einen Beitrag zweimal anklicken, bzw. anklicken und lesen.
Auf "zurück zur Hauptseite" und dann eben alles wiederholen. Auf dem Tablet habe ich halt kein: Strg-F5. :-)

LG von Uschi

Avatar

@Tabletuser - Volltastatur-App

Ruth @, Samstag, 14.11.2020, 06:36 (vor 1259 Tagen) @ Uschi

Moin,Moin,

Apfelsine und Uschi schrieben:
. Auf dem Tablet habe ich halt kein: Strg-F5. :-)

Vielleicht keine volle Tastatur in der 08/15-Einstellung 'wie gekauft'.

Also, ein Tablet ist ein Computer, der nur einfacher zu reinigen ist ...
Aber sonst sollte so ein Ding ebenso funktionieren wie ein Rechner mit Tastöse.
Geht nicht, gibt's nicht :-D
Also habe ich für Euch mal gebrowst:

Es gibt eine Volltastatur als Opensource-App
- grundsätzlich kostenfrei und wenn es wen erfreut, kann man den Machern auch eine Spende zukommen lassen.

Diese Tastatur nennt sich verwegen "Hackers Keyboard" und kann nachträglich installiert werden.
Bei seriösen Anbietern gibt es davon virenfreie Downloads.

Liebe Grüße !

@Tabletuser – Volltastatur-App: Dankeschön. LG

Uschi @, Samstag, 14.11.2020, 10:37 (vor 1259 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

Re: @Tabletuser / Im Zweifelsfall: Strg-F5

Micha @, Samstag, 14.11.2020, 11:04 (vor 1259 Tagen) @ Uschi

Dann solltest du Strg-F5 probieren

Mach mal vor dem Laden der Seiten einen Reload (Strg-F5)

https://www.giga.de/extra/browser/tipps/was-ist-der-unterschied-zwischen-strg-plus-f5-u...
https://browser-cache-leeren.de/de/de/de/5-aus-welchem-grund-sollten-sie-den-cache-leer...
https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/so-leeren-sie-ihren-cache/
https://www.krausskommunikation.de/agentur/blog/cache-leeren/

Auf dem Tablet habe ich halt kein: Strg-F5. :-)

Auf meiner Suche wg der F5 Taste, fand ich das, vlt hilfreich (?)

  • Reload
    • F5
    • Ctrl + R
      Strg + R
  • Reload (override cache)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum