Start in den Montag (Allgemein)

Giovanni @, Montag, 16.11.2020, 09:05 (vor 1228 Tagen)

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch allen eine schöne Arbeits- und Aufräumwoche!
Ich bin jetzt auch wieder zurück in der Arbeitswelt - werde also nicht mehr täglich zum Aufräumen kommen, nehme es mir aber dennoch vor!

Heute wäre das konkret:
- besseres Passwortprogramm (von Donnerstag)
- Anfrage wg. Aktualisierung NAS (von gestern)
- Doubletten mit NAS-Programm (von gestern)
- Belege mit Versicherungen austauschen...
- Geld von Werkstatt einfordern

Gruß von Giovbanni

Start in den Montag

Sonne, Montag, 16.11.2020, 09:06 (vor 1228 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen,

ich bin wach und unmotiviert, Lust & Laune habe ich heute keine,
wer weiß vielleicht kommt sie ja beim machen.

Ich gehe jetzt ins Bad und werde mich wässern, für heute meine
schwerste Aufgabe.

Viel Erfolg für uns Alle.

Viele Grüße
Sonne

Gute Genesung + Besserung. Mach langsam. LG

Uschi @, Montag, 16.11.2020, 10:01 (vor 1228 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

Danke Uschi, werde ich machen - LG

Sonne, Montag, 16.11.2020, 14:35 (vor 1228 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Start in den Montag

Uschi @, Montag, 16.11.2020, 09:59 (vor 1228 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen Giovanni, Sonne und in die Runde,

ich schreibe hier, weil Du, Giovanni, zuerst geschrieben hast.

Heute will ich zuerst alltägliche Hausarbeit erledigen:
die trockene Wäsche versorgen, anschließend mein Projekt Chaos und zum Laufen gehen.

ich wünsche Euch allen eine schöne Arbeits- und Aufräumwoche!
Ich bin jetzt auch wieder zurück in der Arbeitswelt - werde also nicht mehr täglich zum Aufräumen kommen, nehme es mir aber dennoch vor!

Dankeschön, dem schließe ich mich gerne an. :-)

Heute wäre das konkret:
- besseres Passwortprogramm (von Donnerstag)v
- Anfrage wg. Aktualisierung NAS (von gestern)
- Doubletten mit NAS-Programm (von gestern)
- Belege mit Versicherungen austauschen...
- Geld von Werkstatt einfordern

Vielleicht nur einen Punkt auf Deiner Liste vornehmen? Welcher hat die höchste Priorität?

Grüße von Uschi

Montag am Mittag

Uschi @, Montag, 16.11.2020, 13:06 (vor 1228 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

Heute will ich zuerst alltägliche Hausarbeit erledigen:
die trockene Wäsche versorgen, anschließend mein Projekt Chaos und zum Laufen gehen.

:-) die Wäsche gebügelt + verräumt

*winke* Uschi

Montag am Abend

Uschi @, Montag, 16.11.2020, 18:19 (vor 1228 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

Heute will ich zuerst alltägliche Hausarbeit erledigen:
die trockene Wäsche versorgen, anschließend mein Projekt Chaos und zum Laufen gehen.

:-) die Wäsche gebügelt + verräumt
:-) 30 Minuten PT verringern, gehört zu Altlasten, bzw. Chaos
:-) bei Tageslicht laufen gewesen

Alle drei Punkte heute geschafft. :-)
Vielleicht mache ich nachher noch eine Runde PT …

Schönen Abend wünsche ich uns allen.

Uschi

Altlasten – Unordnung – Chaos … anderes Wort?

Uschi @, Montag, 16.11.2020, 20:45 (vor 1228 Tagen) @ Uschi

Hallo,

Vielleicht mache ich nachher noch eine Runde PT …

:-) nochmals 30 Minuten Prospekte aussortiert

Steter Tropfen höhlt den Stein … , aber besser als nichts. ;-)

Ich will die Altlasten verringern.
Ich habe heute schon nach einem positiveren Wort recherchiert, aber kein passendes Wort gefunden.

Wer von Euch hat eine Idee?

Schönen Abend

Uschi

Avatar

Vielleicht neutrales Wort? Dinge ,Berge - oder erfinden ?GN8

Ruth @, Montag, 16.11.2020, 21:16 (vor 1228 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Vielleicht neutrales Wort? Dinge, Berge – oder erfinden?

Uschi @, Dienstag, 17.11.2020, 08:49 (vor 1227 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth,

danke für Deine Antwort.
"Berg" klingt halt etwas negativ. Ich werde darüber nachdenken und bin gespannt, welche Wörter den anderen hier im Forum dazu einfallen.

Schönen Tag + viele Erfolge wünsche Dir.

Uschi

Erinnnerungskultur? Kultur sollte per se keine Last sein...

Giovanni @, Dienstag, 17.11.2020, 00:06 (vor 1228 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Erinnnerungskultur? Kultur sollte per se keine Last sein...

Uschi @, Dienstag, 17.11.2020, 08:44 (vor 1227 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen Giovanni,

"Erinnerungskultur" klingt positiv. Dankeschön.

Ich bin gespannt, welche positiven Wörter den anderen lieben MMs einfallen?

Schönen Tag und viele Erfolge wünsche ich Dir.

Uschi

Avatar

Re: Altlasten – Unordnung – Chaos … anderes Wort

Micha @, Dienstag, 17.11.2020, 09:29 (vor 1227 Tagen) @ Uschi

Für mich sind das oft Projekte, weil sie aus mehreren Schritten bestehen.

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Alte Schätze?

Donna @, Dienstag, 17.11.2020, 10:44 (vor 1227 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

zu ihrer Zeit waren das ja Schätze. Jetzt sind sie nicht mehr nütze und dürfen gehen.
Oder "Verborgene Schätze"?

LG - Donna

Alte Schätze?

Uschi @, Dienstag, 17.11.2020, 13:22 (vor 1227 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

zu ihrer Zeit waren das ja Schätze. Jetzt sind sie nicht mehr nütze und dürfen gehen.
Oder "Verborgene Schätze"?

Dankeschön. :-)
"Schätze" klingt ebenfalls positiv.

Schönen Tag + liebe Grüße

Uschi

Start in den Montag

Giovanni @, Dienstag, 17.11.2020, 00:16 (vor 1228 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi und alle MMs,

das wurde ( :-| nicht ) :-) gemacht - trotz des Arbeitstags (von wegen kleine Schritte vornehmen):
:-| - besseres Passwortprogramm (von Donnerstag)
:-| Anfrage wg. Aktualisierung NAS (von gestern)
:-| Doubletten mit NAS-Programm (von gestern)
:-) Belege mit Versicherungen austauschen...
:-) Geld von Werkstatt einfordern


Vielleicht nur einen Punkt auf Deiner Liste vornehmen? Welcher hat die höchste Priorität?

Und wenn's auch mal zwei sind, ist's um so besser? Mal sehen wie's weiter neben der Arbeit funktioniert! Ich habe im Moment auch kein Problem, mal sowas ganze Tage weiterzuschieben...

Gruß von Giovanni

Start in den Montag

Donna @, Montag, 16.11.2020, 10:21 (vor 1228 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen Giovanni, Sonne und Uschi,

Giovanni: Guten Neustart in der Arbeitswelt!
Sonne: Gutes Wässern und einen Tag im Schonwaschgang ;-)
Uschi: Viel Erfolg bei deinen Projekten!
Allen anderen und mir: Das, was wir heute brauchen und was uns guttut und weiterhilft.

Gegen Mittag habe ich einen Arzttermin.
Danach möchte ich im Büro des Ehrenamts was erledigen. Normalerweise treffen wir uns dort, aber wegen Corona machen wir das momentan online, aber für ein paar Sachen muss ich vor Ort.
Und heute Abend ist ein anderes Online-Treffen.
Bin froh, dass ich das jetzt kann, aber lieben tue ich es nicht.

Jetzt erst mal hier ein bisschen klar Schiff machen.

LG - Donna

Termine

Donna @, Montag, 16.11.2020, 15:27 (vor 1228 Tagen) @ Donna

Wieder zuhause.

Zum Glück hatte ich nochmal in den Kalender geschaut und gesehen, dass der Arzttermin eine halbe Stunde früher war! Sonst hätte ich wieder auf einen neuen bis Ende Januar warten müssen ...
Das hat fast 2 Stunden gedauert.

Als ich wieder auf die Straße kam, sah ich eine bedauernswerte Frau, die ein ganz rotes entzündetes Gesicht hatte. Oh - noch viele andere Menschen hatten das! (Nicht alle).
Eine neue Epidemie?!?
Dann dämmerte mir, dass das wohl von den Tropfen kommt, die ich zur Untersuchung in die Augen geträufelt bekommen hatte ... :-D Alle Rottöne sind dadurch intensiver.

Im Büro lief es auch nicht wirklich nach Plan, da der Drucker spinnt.

Seit ein paar Stunden geht t-online nicht; ich hoffe, das wird noch bis heute Abend, damit ich mich in die Konferenz einloggen kann.

Jetzt mache ich erst mal Kaffeepause und sehe dann weiter.

Start in den Montag

Kirschblüte, Montag, 16.11.2020, 11:35 (vor 1228 Tagen) @ Giovanni

Hallo,

ich hänge mich auch unter den ersten Start des Tages... Heute habe ich frei, mal sehen, was geht...

- Katzen
- Frühstück

Viele Grüsse
Kirschblüte

Start in den Montag

Kirschblüte, Montag, 16.11.2020, 12:56 (vor 1228 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,


ich hänge mich auch unter den ersten Start des Tages... Heute habe ich frei, mal sehen, was geht...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Sandwichmaker sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 16.11.2020, 14:12 (vor 1228 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,


ich hänge mich auch unter den ersten Start des Tages... Heute habe ich frei, mal sehen, was geht...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Sandwichmaker sauber

- kleinen Flurspiegel sauber
- gelüftet
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 16.11.2020, 16:03 (vor 1228 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,


ich hänge mich auch unter den ersten Start des Tages... Heute habe ich frei, mal sehen, was geht...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Sandwichmaker sauber

- kleinen Flurspiegel sauber
- gelüftet
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

- mittleren Flurspiegel gereinigt
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Dienstag, 17.11.2020, 12:58 (vor 1227 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,


ich hänge mich auch unter den ersten Start des Tages... Heute habe ich frei, mal sehen, was geht...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Sandwichmaker sauber

- kleinen Flurspiegel sauber
- gelüftet
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

- mittleren Flurspiegel gereinigt
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

- Küchenoberflächen frei und
- sauber
-gekocht und gegessen

Viele Grüsse
Kirschblüte

KW47_ Mo_sozusagen "Weihnachtsvorbereitungen"

Ruth*, Montag, 16.11.2020, 12:05 (vor 1228 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen Giovanni, Sonne und Uschi und Donna
und alle anderen, die sich noch anschließen werden !

Früh aufgestanden bin ich , obwohl die Nacht unruhig war.

Gleich weitergemacht mit dem Quiltprojekt /etwa 180 Segmente brauche ich für das Maß, hundert habe ich .
Da ich das noch nie getan habe, verwende ich für alles nur "B-Material",die Farben sind ganz nett. Das wird ohnehin ein Übungsstück - geht es schief, habe ich viel Erfahrung und es ist nicht viel verloren.
[image] Sofa verbessert : abgebürstet, Kissen aufgeschüttelt
Ob ich die Sofahusse nochmal wasche ? Die ist aber riesig und es dauert ewig, bis sie trocken ist.
[image] Erster provisorischer Platz für die Geschenkchen gefunden
Basics


Schiebung von Samstag:
nächste Woche vielleicht WaMa ?
demnächst Spüma saubermachen
demnächst SpüMa einräumen und anschalten
nächste Woche kleines Kellerrendezvous ?
nächste Woche weiter mit Büchern
vielleicht etwas bügeln

Montag restlichen Müll raus aus dem Haus


Allen einen freundlichen ausgewogenen Tag !

Avatar

KW47_ Mo2_

Ruth @, Montag, 16.11.2020, 15:21 (vor 1228 Tagen) @ Ruth*

Guten Morgen Giovanni, Sonne und Uschi und Donna
und alle anderen, die sich noch anschließen werden !

Gleich weitergemacht mit dem Quiltprojekt
[image] Sofa verbessert : abgebürstet, Kissen aufgeschüttelt

[image] provisorischer Platz für die Geschenkchen

Basics

Schiebung von Samstag:

vielleicht WaMa ?
Spüma grob saubergemacht
Spüma ausgeräumt und Geschirr weggeräumt
SpüMa einräumen und anschalten
kleiner Einkauf
Wäschekorb subjektiv sortiert nach 'zu bügeln' und 'bügelfrei'
bügelfrei gleich weggeräumt
demnächst etwas bügeln
restlichen Müll raus aus dem Haus
Mülltonnen an die Straße geschoben
Kellertreppe/ Keller gekehrt
nächste Woche kleines Kellerrendezvous ?
nächste Woche weiter mit Büchern

Allen einen freundlichen ausgewogenen Tag !

Avatar

KW47_ Mo3_

Ruth @, Montag, 16.11.2020, 18:19 (vor 1228 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Giovanni, Sonne und Uschi und Donna
und alle anderen, die sich noch anschließen werden !

Gleich weitergemacht mit dem Quiltprojekt
[image] Sofa verbessert : abgebürstet, Kissen aufgeschüttelt
[image] provisorischer Platz für die Geschenkchen

Basics

Schiebung von Samstag:

vielleicht WaMa ?
Spüma grob saubergemacht
Spüma ausgeräumt und Geschirr weggeräumt
SpüMa einräumen und anschalten
kleiner Einkauf
Wäschekorb subjektiv sortiert nach 'zu bügeln' und 'bügelfrei'
bügelfrei gleich weggeräumt
demnächst etwas bügeln
restlichen Müll raus aus dem Haus
Mülltonnen an die Straße geschoben
Kellertreppe/ Keller gekehrt

Wama ausgeräumt
morgen Wäsche zum Trocknen auf
Spüma ausgeräumt
demnächst Sauberes Geschirr wegräumen
demnächst Aktion "Zierstich"
Memo kleines Kellerrendezvous ?
Memo weiter mit Büchern

Avatar

KW47_ Mo4_Resume

Ruth @, Dienstag, 17.11.2020, 09:52 (vor 1227 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Giovanni, Sonne und Uschi und Donna
und alle anderen, die sich noch anschließen werden !

Gleich weitergemacht mit dem Quiltprojekt
[image] Sofa verbessert : abgebürstet, Kissen aufgeschüttelt
[image] provisorischer Platz für die Geschenkchen

Basics

Schiebung von Samstag:

vielleicht WaMa ?
Spüma grob saubergemacht
Spüma ausgeräumt und Geschirr weggeräumt
SpüMa einräumen und anschalten
kleiner Einkauf
Wäschekorb subjektiv sortiert nach 'zu bügeln' und 'bügelfrei'
bügelfrei gleich weggeräumt
Prokraste ^^ etwas bügeln
etwas bügeln restlichen Müll raus aus dem Haus
Mülltonnen an die Straße geschoben
Kellertreppe/ Keller gekehrt

Wama ausgeräumt

wird am Di Wäsche zum Trocknen auf

Spüma ausgeräumt

✔ Di früh Sauberes Geschirr wegräumen
Aktion "Zierstich" Test
Memo kleines Kellerrendezvous ?
Memo weiter mit Büchern

Avatar

Start in den Montag

Micha @, Montag, 16.11.2020, 13:40 (vor 1228 Tagen) @ Giovanni

WINKE @ Giovanni

werde also nicht mehr täglich zum Aufräumen kommen, nehme es mir aber dennoch vor!

Da mußte ich grinsen, weil einerseits sollten wir ja jeden Tag BB machen, damit keine Altlasten entstehen (so zumindest meine Lektion die mich mein Leben lehrte) und anderseits ist es manchmal durch viele (zuviele?) Aktionen im Außen (freiwillig und/oder Pflicht- oder Flucht-bedingt) und/oder schwankende Tagesform mal mehr mal weniger möglich.

Vielleicht liegt es auch an der Größe des Schrittes, den wir uns vornehmen ...
bei mir ist es das auf jedenfall oft so, das ich nur den großen Berg sehe
und nicht die einzelnen Steine aka die mir "machbaren Mini-Schritte"

Der Mensch der den Berg abtrug, war derselbe,
der anfing kleine Steine wegzutragen!

aber eben auch

"Wer kämpft, kann verlieren,
wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Wobei das Wort "Kampf" ja eigentlich nicht paßt

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Montag (2)

Micha @, Montag, 16.11.2020, 14:00 (vor 1228 Tagen) @ Micha

WINKE @ Sonne
ich habe meinen ersten Impuls deinen Beitrag "aufzuräumen" nicht nachgegeben
(weil ich könnte ihn noch nachträglich unter das "frühere" Posting (ver)schieben/anhängen)
aber das wäre wahrscheinlich nur meinem Perfektionsmus nachgegeben, der das optisch schöner fände ;-)

Und das ist auch der Grund wieso ich es hier erwähne, weil ... es beschäftigt mich ... obwohl darin kein wirklicher Nutzen liegt ... und das ist etwas das ich auch auf anderen Ebenen / in anderen Bereichen von mir kenne :-(

Ich gehe jetzt ins Bad und werde mich wässern, für heute meine schwerste Aufgabe

dito, den das mit dem Swish & Swipe und Co schieb ich noch vor mich her :-|

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Keramik BB-PA't ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber ?
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 3.1
  • AußerHausAction 1x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Montag (2) - Micha

Sonne, Montag, 16.11.2020, 14:48 (vor 1228 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

WINKE @ Sonne
ich habe meinen ersten Impuls deinen Beitrag "aufzuräumen" nicht nachgegeben
(weil ich könnte ihn noch nachträglich unter das "frühere" Posting (ver)schieben/anhängen)
aber das wäre wahrscheinlich nur meinem Perfektionsmus nachgegeben, der das optisch schöner fände ;-)

Und das ist auch der Grund wieso ich es hier erwähne, weil ... es beschäftigt mich ... obwohl darin kein wirklicher Nutzen liegt ... und das ist etwas das ich auch auf anderen Ebenen / in anderen Bereichen von mir kenne :-(

Du darfst gerne meinen Tagesstart unter Giovanni’s umziehen lassen,
aber bei einer Minute Zeitunterschied war sein Beitrag noch nicht online, als ich anfing.
Deshalb haben wir mal wieder zwei von der Sorte.

Uns allen einen schönen und erfolgreichen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

Start unter Posting = erledigt

Micha @, Montag, 16.11.2020, 14:54 (vor 1228 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

Avatar

Start in den Montag (3)

Micha @, Montag, 16.11.2020, 15:14 (vor 1228 Tagen) @ Micha

WINKE @ Uschi, ich weiß, die Fragen gingen an Giovanni und nicht an mich

Vielleicht nur einen Punkt auf Deiner Liste vornehmen?
Welcher hat die höchste Priorität?

trotzdem greife ich sie auf
allerdings in meinem Vorschaufenster
und auch erst nachdem ich mich bewegt habe ...
eigentlich ... den gerade fehlt mir wieder die Motivation dazu
(ich möchte meinem Spielkind hier im Forum weniger Platz bzw keinen Raum mehr geben)
-

  • FLY-Aufgaben > Zone 3 > Bad & X

Monday – Check your bathroom supplies
Tuesday – Shine Bathroom Counters and Sinks
Wednesday – Shine the Tub or Shower
Thursday – Declutter and Straighten the Laundry Room
Friday – Wipe the Door Knobs and Switches

FlyLady Tami: Set your timers
and then take a break when it goes off!
Your missions for the bathroom are fairly quick this week.

Use your timer and see what other area you can also take care of during your 15 minutes of zone time.

Warum ist mein Bad für mich nicht so einfach zu BB'n wie meine Küche - frag ich mich wiedermal: Ja, ich drücke mich in der Küche auch oft vorm Geschirr machen (obwohl ich da eigentlich (!) die volle ZwiLa-Schüssel als Signal für habe) aber zwischendurch oder auch in mehreren Etappen schaffe ich es dann doch - was ist im Badezimmer anders ?!

M i c h a

ToDo ...
Strukturierung ...

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + gecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber ?
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • AußerHausAction 1x
  • PapierTigerAktion !
  • SonderAufgabe(n)
    ePost kontrolliert ?
  • MonatsThema November ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Montag (4)

Micha @, Montag, 16.11.2020, 18:41 (vor 1228 Tagen) @ Micha

Inaktiv / körperlich, aber das
Kopfkarussell dreht extra Runden

Stand: 15:56 Uhr Forumszeit

-

Samstag > Was sind die Gründe für Prokrastination?

  • Bin ich zu optimistisch - Nein, das paßt diesmal nicht ...
  • Ich brauche den Zeitdruck - damit ich nicht mehr ausweichen kann !
  • Die Aufgabe ist blöd - das auf jedenfall - schön und toll ist was völlig Anderes !
    gelebte Prokrastination - ja und ich weiß - eigentlich - auch
    das die Aufgabe in kleinere Abschnitte zu teilen hilfreich wäre ...
  • Ablenkung / Versuchungen locken - ja - meine Willenskraft stärken ? JA WIE DEN

Selbstregulation / Selbstdisziplin - das sind Worte die ich immer wieder im Duden nachschlagen muss

warum bzw wie lautet die "Sinnhaftigkeit", der Sinn und das Ziel hinter der Tätigkeit
"warum fange ich nicht an? was hindert mich? was brauche ich, um anzufangen?"

Nun gut, es läuft alles auf das Eine hinaus: ich muss dazu keine LUST haben

Also höre ich jetzt auf herumzusurfen und/oder zu zappen

Was brauche ich:

  • einen Arbeitsplatz
  • das Arbeitsmaterial und
  • meine körperliche Anwesenheit

M i c h a

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • AußerHausAction 1x
  • PapierTigerAktion !
  • SonderAufgabe(n)
    ePost kontrolliert ?
  • was Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Montag

Giovanni @, Montag, 16.11.2020, 23:59 (vor 1228 Tagen) @ Micha

WINKE @ Giovanni

werde also nicht mehr täglich zum Aufräumen kommen, nehme es mir aber dennoch vor!

Da mußte ich grinsen, weil einerseits sollten wir ja jeden Tag BB machen, damit keine Altlasten entstehen (so zumindest meine Lektion die mich mein Leben lehrte) und anderseits ist es manchmal durch viele (zuviele?) Aktionen im Außen (freiwillig und/oder Pflicht- oder Flucht-bedingt) und/oder schwankende Tagesform mal mehr mal weniger möglich.

Vielleicht liegt es auch an der Größe des Schrittes, den wir uns vornehmen ...
bei mir ist es das auf jedenfall oft so, das ich nur den großen Berg sehe
und nicht die einzelnen Steine aka die mir "machbaren Mini-Schritte"

Hallo Micha,

das mit der permanenten Tatortreinigung gelingt mir eigentlich auch neben der Arbeit sehr gut. Was mein "Thema" ist, sind die ganzen alten Bestände von angefangenen Projekten, Sammlungen, verlebten Idealen in Ordnern, Schachteln, Kartons, Stapeln etc. - da komme ich mit dem Aufräumen immer nur mit Winzschritten weiter, was mir eigentlich viel zu langsam ist. Aber wie mir Du, Donna, Kirschblüte, Ruth und Uschi Tag für Tag ja in beruhigender Weise vormachen, geht es ohne diese Geduld nicht! Das ist wirklich eine große Inspiration...

Gruß von Giovanni

powered by my little forum