Start in den Donnerstag (Allgemein)

Ruth*, Donnerstag, 26.11.2020, 08:34 (vor 1247 Tagen)

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde [image] !


Nachdem ich mal wieder :gaehn: eine gewaltig nachtaktive Episode hatte , kann ich gleich in den Tag springen...


Allen genug Kaffee zu einem guten freundlichen Tag gewünscht und
Zuversicht, Kraft und Beharrlichkeit für das, was erledigt werden soll !

Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 26.11.2020, 08:56 (vor 1247 Tagen) @ Ruth*

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde

Da schließe ich mich gerne an und wünsche dir das auch Ruth,


ich habe gut geschlafen, bis zu dem Zeitpunkt, als das Telefon
um 8.15 Uhr klingelte, da war mein Schlaf dann vorbei.

Meine Planung für heute ist:

duschen & anziehen ~ arbeiten gehen ~ Garten ~ Messie-Freundin besuchen ~ Wohnzimmer ~ Feierabend

Das reicht für heute, denn mehr wäre Zuviel des Guten.

Zuversicht, Kraft und Beharrlichkeit für das, was heute erledigt werden soll !

Das wünsche ich uns auch Allen.


Viele Grüße
Sonne

Donnerstag - Motivationslos

Sonne, Donnerstag, 26.11.2020, 10:17 (vor 1247 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Sonne, Donnerstag, 26.11.2020, 10:25

Hallo,

wo ist heute meine Motivation ? Ich finde sie nicht und somit keinen Anfang !
Ich könnte heute schon viel weiter sein, denn zwei Stunden bin ich schon wach.
Naja so ist es halt für Heute, werde mal im Büro anrufen, dass ich später
oder überhaupt nicht komme, denn ich finde den Ausstieg aus dem Bett nicht.

Abgeklärt ist, ich gehe erst arbeiten wenn die fehlenden Unterlagen da sind,
ansonsten erst Morgen.

~

ich habe gut geschlafen, bis zu dem Zeitpunkt, als das Telefon
um 8.15 Uhr klingelte, da war mein Schlaf dann vorbei.

Meine Planung für heute ist:

duschen & anziehen ~ arbeiten gehen ~ Garten ~ Messie-Freundin besuchen ~ Wohnzimmer ~ Feierabend

Das reicht für heute, denn mehr wäre Zuviel des Guten.

Zuversicht, Kraft und Beharrlichkeit für das, was heute erledigt werden soll !


Das wünsche ich uns auch Allen.


Viele Grüße
Sonne

Donnerstag - Feierabend

Sonne, Donnerstag, 26.11.2020, 23:08 (vor 1246 Tagen) @ Sonne

Hallo,

Feierabend habe ich schon vor Stunden gemacht, nur jetzt öffentlich !
Gemacht habe ich heute nicht wirklich viel, sicherlich es könnte noch
schlimmer sein.
Also weiß ich genau was ich morgen machen werde !

~

wo ist heute meine Motivation ? Ich finde sie nicht und somit keinen Anfang !
Ich könnte heute schon viel weiter sein, denn zwei Stunden bin ich schon wach.
Naja so ist es halt für Heute, werde mal im Büro anrufen, dass ich später
oder überhaupt nicht komme, denn ich finde den Ausstieg aus dem Bett nicht.

Abgeklärt ist, ich gehe erst arbeiten wenn die fehlenden Unterlagen da sind,
ansonsten erst Morgen.

~

ich habe gut geschlafen, bis zu dem Zeitpunkt, als das Telefon
um 8.15 Uhr klingelte, da war mein Schlaf dann vorbei.

Meine Planung für heute ist:

duschen & anziehen ~ arbeiten gehen ~ Garten :-) ~ Messie-Freundin besuchen :-) ~ Wohnzimmer ~ Feierabend :-)

Das reicht für heute, denn mehr wäre Zuviel des Guten.

Zuversicht, Kraft und Beharrlichkeit für das, was heute erledigt werden soll !


Das wünsche ich uns auch Allen.


Gute Nacht
Sonne

KW48_Do_Methode: Mit der Eieruhr / Pomodoro-Technik

Ruth*, Donnerstag, 26.11.2020, 09:08 (vor 1247 Tagen) @ Ruth*

Guten Morgen nocheinmal an alle ,

ich sitze hier und fühle mich so , als hätte ich gestern einen Weinkeller leergesoffen ... - dabei habe ich nur eine unruhige Nachtruhe gehabt...

Es war einmal:

'Mein' Keller, nicht oft besucht ,
darüber eben diese Familie mit halbwüchsigen Kindern.

Erstes Kind sehr ordnungsliebend und immer wieder freiwillig im Haushalt mithelfend,
zweites Kind : uneinsichtiges personifizierte Chaos und
eine Mutter mit vielen Chaosanteilen, die verzweifelt immer mal wieder mit paar Ordnungsanteilen ausbalanciert wurden.

Und immer wieder Mutters Hauruckaktionen, oft auch bei Nacht und Nebel
oder wenn Gäste / Handwerker o.ä. zu erwarten waren.

Da war dann hauptsächlich Kram von Mutter und Chaoskind 2 zu beseitigen,
Kind 1 hatte Ordnung und entsprechende Methoden interessanterweise schon immer in den Genen.

Chaotenkind 2 schaffte es immer wieder sehr schnell,
ein mehr als üblich zugemülltes Jugendzimmer innerhalb relativ kurzer Zeit in einen annehmbaren Zustand zu versetzen.

Mutter freute und wunderte sich.

Bis Chaotenkind 2 auszog und alles , was es nicht brauchte, einfach losließ [image]

Da stand ich jetzt vor der "Wahrheit" - ein zugemülltes Jugendzimmer ,
und als ich in den Keller kam - war der auch voll mit Kram und Müll.

Zu diesem Zeitpunkt war ich schon in einer SH-Gruppe und hatte bereits begonnen, zumindest die Bereiche, die ganz meiner Pflege unterstanden, aufzuräumen.

Die Halde war ein unnötiges Etwas, das ich nicht zu verantworten hatte - Problem: ich hatte sie und Chaoskind hatte entschieden losgelassen und kümmerte sich um nichts mehr .

Also schnappte ich mir die Eieruhr ,
stellte sie jeden Tag mindestens einmal auf 15 Minuten
und räumte in einem von diesen beiden Räumen.

Ich weiß nicht, wie lange es gedauert hat und diese Fremdräumerei war mir verflixt sauer, diese Fremdunordnung aufzuräumen konnte mir einen guten Tag manchmal richtig schreddern . Teilweise habe ich Sachen aufgeräumt, die Mütter nie nicht aufräumen sollten.

Aber irgendwann - nach vielen Wochen und vielen kleinen Viertelstunden - habe ich es dank der Eieruhr geschafft.

Wenn einer für etwas Zeit und sehr wenig Lust / Energie / Motivation hat , dann kann ich die Methode wärmstens empfehlen !
-----------------------


Heute sollte ich zum Doc radeln
und
auf die Post warten.

Und viel weiter kann ich in meinem Tagesplan noch nicht schauen
.

Super Ruth,dass du das Mit der Eieruhr so geschafft hast! LG

Sonne, Donnerstag, 26.11.2020, 10:09 (vor 1247 Tagen) @ Ruth*

- kein Text -

Avatar

✳ Danke✳ Wenn ich das schaffe, kann's jeder schaffen ✳

Ruth @, Donnerstag, 26.11.2020, 12:24 (vor 1246 Tagen) @ Sonne

...so wie bei Deinem Sessel ;-)

Geschrieben sieht das so immer 'glatt' aus, als wäre es ein Hollywoodfilm. :-D

Zwischendrin hab ich immer mal wieder " geseufzt, geflucht, geschimpft und getobt "
Aber die tägliche Viertelstunde konnte ich durchhalten - es gab glücklicherweise keinen Zeitdruck , sonst wäre ich ausgerastet.

Und als dann nacheinander beide Räume für mich in Ordnung waren, da war ich ein bisschen stolz auf mich.

Hatte ich doch meine Mutter im Ohr : "Anfangen tust Du alles, fertig bringst Du nie was !"

Vorher hatte ich Fotos gemacht - und das Vorher-Nachher beschauen tat so gut !

Ich will nur sagen: Es ist zu schaffen , nur nicht aufgeben ,

Liebe Grüße, Ruth

Avatar

KW48_Do1_So ein Glück ! ☼

Ruth @, Donnerstag, 26.11.2020, 12:42 (vor 1246 Tagen) @ Ruth

Die Basics erledigt -wo bleibt bloß meine Postfrau ?
☎ Anruf vom Oberchef , der mir goldene Brücken wegen der Krankschreibung baut, ie schon vorgestern hätte da sein sollen
War mir so schegal - ich war zu spät beim Arzt gemeldet und muss die KK heute erst abholen können.
Hatte schon den Kopf eingezogen vor dem Schegal-Damoklesschwert , hbe aber nichts unternommen dagegen - ich hätte ja am Montag auch anrufen können und alles klarstellen. Aber nee: Erst mit dem Kopf durch die Wand und Dinge mit miesen Konsequenzen einfach weiterlaufen lassen - brauche ich denn sowas ? nein. Warum tu ich es dann ?
schiefhängende Seifenablage wieder ordentlich festgeschraubt
Lena Christ "Erinnerungen einer Überflüssigen" gehört - war auch ein so begabtes und doch so armes Mensch :-|
zum Doc fahren

Damoklesschwert nach Wikipedia:
"Ob Damokles tatsächlich gelebt hat, ist nicht gesichert.
Er wird als ein Höfling beschrieben, der mit seinem Leben unzufrieden war.
Er beneidete den Tyrannen um dessen Macht und Reichtum und hob in seinen Schmeicheleien stets dessen Vorzüge hervor.

Dionysios beschloss daher, Damokles anhand des Damoklesschwerts die Vergänglichkeit, vor allem die seiner Position, zu verdeutlichen.
Der Herrscher lud Damokles zu einem Festmahl ein und bot ihm an, an der königlichen Tafel zu sitzen.
Zuvor ließ er jedoch über Damokles’ Platz ein großes Schwert aufhängen, das lediglich von einem Rosshaar gehalten wurde.

Als Damokles das Schwert über seinem Kopf bemerkte, war es ihm unmöglich, den dargebotenen Luxus zu genießen,
und schließlich bat er darum, auf die Annehmlichkeiten (und die damit verbundene Bedrohung) verzichten zu dürfen.
Damokles hatte seine Lektion erhalten, dass Reichtum und Macht keinen Schutz vor Gefahren bieten, sondern diese verursachen."

Avatar

KW48_Do2_Postfrau war Postmann ^^

Ruth @, Donnerstag, 26.11.2020, 14:54 (vor 1246 Tagen) @ Ruth

Die Basics erledigt

Postmann kam nachmittags mit meinem Handtäschchen :)))
Hat nur einmal geklingelt :PP

☎ Anruf vom Oberchef
schiefhängende Seifenablage festgeschraubt
Lena Christ "Erinnerungen einer Überflüssigen" gehört - war auch ein so begabtes und doch so armes Mensch :-|

bin dabei zum Doc radlfahren

danach kann ich mir ein Workouthäkchen genehmigen ^^

KW48_Do3_Müde

Ruth*, Donnerstag, 26.11.2020, 16:35 (vor 1246 Tagen) @ Ruth

Keine drei Kreuzchen.
habe mir etwas Schnelles zu essen gemacht
( Habe ich Kartoffeln, dann esse ich Reis :-D )
und bin platt. Nix geht mehr .

Doc fahre ich morgen ins Tageslicht hinein, ist zwar fast alles Fahrradweg , doch ich traue meinen elektrischen Fahrradleuchten nicht so sehr .

Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Avatar

KW48_Freitag_Nachholen, was zurückblieb

Ruth @, Freitag, 27.11.2020, 06:40 (vor 1246 Tagen) @ Ruth*

Guten Morgen,

Ich mche mich jtzt gemütlich fertig und radele dann zum Doktor, damit das erledigt ist.

habt einen guten zufriedenen Tag !

KW48_Do3_Müde

Giovanni @, Samstag, 28.11.2020, 23:50 (vor 1244 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ruth,

ich finde, das ist doch glatt wieder ein Spruch für unsere Sammlung, oder?

Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Gruß von Giovanni

Avatar

KW48_Do3_Müde_Albert Camus hat's gesagt .

Ruth @, Sonntag, 29.11.2020, 09:43 (vor 1244 Tagen) @ Giovanni

- kein Text -

Albert Camus hat's gesagt .

Donna @, Sonntag, 29.11.2020, 13:07 (vor 1243 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Donna, Sonntag, 29.11.2020, 13:42

Das wird wohl verschiedenen Autoren zugeschrieben ...
Ich hab's mal ohne Autor in die Sammlung aufgenommen.

KW48_Do_Methode: Pomodoro vs. täglich/wöchentlich/monatl.

Giovanni @, Donnerstag, 26.11.2020, 12:54 (vor 1246 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ruth,

Also schnappte ich mir die Eieruhr ,
stellte sie jeden Tag mindestens einmal auf 15 Minuten
und räumte in einem von diesen beiden Räumen.

ich hatte auch mal eine Phase, in der ich die Pomodoro-Technik mit den ursprünglichen 25-Minuten Intervallen verwendet habe (siehe die von Dir genannte Wiki-Seite). Es hat auch gut damit funktioniert.

Inzwischen aber finde ich, dass es sehr anstrengend sein kann, wenn man seinen ganzen Tag mit Pomodoro strukturiert (vor allem bei Arbeit am Rechner z.B. mit dieser Anwendung: https://www.softpedia.com/get/Scheduling/PomoTime.shtml ), weil es dazu verführt, jetzt 25 Min. Thema A zu bearbeiten, dann 25 Min. Thema B, dann C, D etc. und ist dann 2 h später kaum noch konzentrationsfähig aufgrund der vielen Themenwechsel.

Aber für regelmäßig wiederkehrende, unangenehme Aktionen wie Aufräumen der Messieecken von einem selbst und anderen ist das sicherlich sehr gut!

Wenn ich länger an einem Thema als 25 Min. bleiben will, bringt es für mich derzeit wirklich diese hier diskutierte Einteilung: index.php?id=107434 auf meiner à la Anne Donath an der Wand über'm Schreibtisch angebrachten Schiefertafel.

Toll, wie weit Du mit Pomodoro mit dem Aufräumen gekommen bist...

Gruß von Giovanni

Methode: Pomodoro vs. täglich/wöchentlich/monatl.

Ruth*, Donnerstag, 26.11.2020, 16:26 (vor 1246 Tagen) @ Giovanni

Hallo, Giovanni,

Weniger Pomodoro, eher "Mein Freund Kurti und die magischen Viertelstunden " .

Sorry, ich erwähne das wohl schon zyklisch [image]

Stimmt, der Monatsthemafaden ist ähnlich und den umgehe ich immer, weil es mir persönlich die nackenhaare stellt beim gedanken an Monatsthema .

Methoden: Fragen, Möglichkeiten und verschiedene Meinungen

Uschi @, Freitag, 27.11.2020, 10:25 (vor 1246 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ruth,

Weniger Pomodoro, eher "Mein Freund Kurti und die magischen Viertelstunden " .

Sorry, ich erwähne das wohl schon zyklisch [image]

Stimmt, der Monatsthemafaden ist ähnlich und den umgehe ich immer, weil es mir persönlich die nackenhaare stellt beim gedanken an Monatsthema.

=====

Ruth, ich verstehe nicht, warum sich Dir die Nackenhaare stellen?

Meiner Meinung nach hat man verschiedene Möglichkeiten. Ob es der Kurzzeitwecker, auch Kurti genannt ist, oder eine Stoppuhr.
Jede/jeder kann ausprobieren mit was sie/er besser zurecht kommt.

Genauso ist es mit dem Tagesthema, dem Wochenthema oder dem Monatsthema.

Plane ich für ein Projekt eine Woche ein, bedeutet es, dass ich an fünf (bis sechs) Tagen ungefähr 15 bis 30 Minuten daran arbeiten will und nehme mir selber Druck heraus. Gleichzeitig teile ich ein großes Projekt in Abschnitte/Schritte ein.

Ich persönlich hatte es gut gefunden, als ich im alten Forum davon las.

Auch beim Aussortieren habe ich verschiedene Möglichkeiten.
Spontan fallen mir die Methoden von Sandra Felton oder von Marie Kondo ein.

Es ist super, wenn Du es mit einer, Deiner, Methode geschafft hast.
Deswegen brauchst Du die anderen Methoden nicht platt/schlecht machen. So kommt es bei mir an.

Sonnige Grüße

Uschi

Re: Methoden: Fragen, Möglichkeiten und versch. Meinungen

Ruth*, Freitag, 27.11.2020, 14:44 (vor 1245 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,


Ruth hat geschrieben:

Weniger Pomodoro, eher "Mein Freund Kurti und die magischen Viertelstunden " .
Stimmt, der Monatsthemafaden ist ähnlich und den umgehe ich immer, weil es mir persönlich die Nackenhaare stellt beim gedanken an Monatsthema.

Uschi hat gefragt :

Ruth, ich verstehe nicht, warum sich Dir die Nackenhaare stellen?


Weil so ein Vorsatz für einen Monat für mich zu mächtig ist und mich erschlägt und entmutigt,
deshalb stellen sich mir meine Nackenhaare


Meiner Meinung nach hat man verschiedene Möglichkeiten. Ob es der Kurzzeitwecker, auch Kurti genannt ist, oder eine Stoppuhr.
Jede/jeder kann ausprobieren mit was sie/er besser zurecht kommt.


Auf jeden Fall, denn viele Wege führen nach Rom bzw. einzelne Menschen zur Ordnung - wichtig ist doch nur, dass es im guten Sinne vorwärts geht .
Welche Methode ist egal.

Deshalb hatte ich gesagt : Es stellen sich mir die Nackenhaare

und nichts sonst:

Eine vollkommen persönliche /subjektive / auf mich bezogene Aussage
und für die drumrum sozusagen wertfrei.

Deshalb schreibe ich so oft "ich persönlich" oder "meiner Meinung nach" explizit dazu, damit das keine Mißverständnisse gibt.


Liebe Grüße , Ruth

Re: Re:Methoden: Fragen, Möglichkeiten und versch. Meinungen

Giovanni @, Samstag, 28.11.2020, 11:02 (vor 1245 Tagen) @ Ruth*

Hallo noch mal,

also für mich trifft es mit den Monatsplänen deswegen so gut zu, weil ich mir auch mal größere Dinge vornehmen kann. Z.B. mein (evtl. unser Familien-)Leben zu vereinfachen à la Anne Donath ist halt nicht nur eine Sache für einen Tag/eine Woche sondern bedarf schon ein paar mehr Anläufe und wie ich jetzt feststellen muss, bin ich auch nicht soooo weit gekommen. Also wird da noch mal ein Monat oder wahrscheinlich mehr dran glauben müssen. Vielleicht ist das ja auch die goldene Brücke für größere Pläne: auch da die einzelnen Schritte hinzu klein genug halten?

Den neuen Monatsplan für Dezember habe ich übrigens schon: den aufgeräumten Teil des Büros mit schönen Korkboden zu versehen - sozusagen als Belohnung. Ich wollte dafür nämlich nur aufgeräumte Dinge von links nach rechts räumen müssen...

Gruß von Giovanni

Avatar

Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 26.11.2020, 11:41 (vor 1246 Tagen) @ Ruth*

Guten Morgen Ruth und Sonne,

seit zwei Stunden bin ich nicht mehr im Schlafmodus, *
aber ich bin noch nicht in den wachen aktiven Zustand gewechselt.

---

Jetzt konzentriere ich mich mal wieder auf meine Checkliste - hoffe das hilft ...

https://www.youtube.com/watch?v=LNJpyDbTBxQ
https://www.youtube.com/watch?v=bFvSBcXEV0A
https://www.youtube.com/watch?v=GsJLhWb4wbY

[image]

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

THEMA POST

noch habe ich das Theme ePost nicht im Griff, aber ich setze schon einiges um
Zum Beispiel eben auch, in mein Hauptfach einmal am Tag reinzusehen
und - genauso wie beim Papier - Sichtkontrolle der aktuellen Post

* vor fast 2 Stunden fing ich mit diesem Vorschaufenster an
und genau deswegen brauche ich diese Möglichkeit
hier im Forum schreiben zu können
Danke Paladin

-
Dones

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber ?
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 4.4
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Micha - willst du auch mitmachen den Anfang zu suchen ? - LG

Sonne, Donnerstag, 26.11.2020, 12:15 (vor 1246 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

Plan für Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 26.11.2020, 17:54 (vor 1246 Tagen) @ Micha

https://21kollektiv.de/denkst-du-zu-viel-nach
Ja, dsw habe ich auch wieder einige Fenster offen,
weil ich da(mit) mehreren meiner Gedanken nachgegangen bin ...
Einige Themen kann ich abschließen / die dazu gehörigen Seiten schließen -
auf manche komme ich immer wieder zurück - bei anderen steige ich nicht durch

Apropos ... in echte Bewegung kommen - nicht nur das Kopfkarussell


--------------------------------------------------

das schrieb ich Um 12:15 und seitdem ...


M i c h a

ToDo Done
Strukturierung ...

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber ?
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen u weg ?
  • Putz-u/o-Räum-Aktion
    FLY-Aufgabe Zone
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    ePost angefangen
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Wo bitte ist der Anfang?

Donna @, Donnerstag, 26.11.2020, 12:05 (vor 1246 Tagen) @ Ruth*

Bin seit 3 Stunden auf und finde ihn nicht :-(
Aber anscheinend bin ich nicht die einzige ...

LG Donna

Donna - suchen wir den Anfang gemeinsam ?

Sonne, Donnerstag, 26.11.2020, 12:14 (vor 1246 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

von 12.30 bis 13.30 Uhr können wir gemeinsam etwas tun,
z.B. ich:
30 min. in der Küche & 30 min. im Wohnzimmer aufräumen

Liebe Grüße
Sonne

Ruth - hast du den Anfang gefunden oder das Bett dich? - LG

Sonne, Donnerstag, 26.11.2020, 12:18 (vor 1246 Tagen) @ Ruth*

- kein Text -

Avatar

Re: @Sonne knirsch-ächz-schleich

Ruth @, Donnerstag, 26.11.2020, 12:55 (vor 1246 Tagen) @ Sonne

Hallo, Ihr Lieben !


Habe ich auch etwas Sand im Getriebe...


Ich sitze und höre -
aber nicht auf die Stimme der Vernunft, sondern auf die 'neuen' Hörspiele.

Zwischendrin habe ich den Spruch , den Micha gefunden hat mit klitzekleinen Änderungen als passend für mich gefunden und in Schönschrift gemalt und gerahmt...


Ich fühle mich heute wie eine Mittelmeerpflanze, die einer wochenlang im Frost stehengelassen hat...

Um drei Uhr rum habe ich aufzubrechen zum Doc und dann Post abschicken, drei Kreuze, wenn ich das hinter mir habe...

Ich habe keine Lust, mich mit schlechtem Gewissen heute selbst zu geißeln,
ich fühle mich körperlich nicht so sehr gut.

Vielleicht als Option heute mal vom Haushalt freinehmen und sich sonst-was Gutes tun ?

Start in den Donnerstag

Giovanni @, Donnerstag, 26.11.2020, 12:59 (vor 1246 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ihr,

genau - dass ist sehr sinnvoll:

Zuversicht, Kraft und Beharrlichkeit für das, was erledigt werden soll !

und ich schreibe mir mal wieder in der Mittagspause auf, was ich heute Abend "nach Feierabend" vielleicht noch schaffen könnte...

- neues Telefon (altes geht kaputt)
- Kopfhörer verkaufen/kaufen
- Sicherung vom Arbeitsrechner (von Sonntag)
- Technikschrank entrümpeln (Elektroschrott?) (von Sonntag)
- Solar auf dem Dach: Stand? (von Sonntag)

Na ja, die Sonne scheint - ich werde für die Mittagspause mal die Parkbank ansteuern, bevor ich uns ein Mittagessen zum Mitnehmen und zu-Hause-Verzehren besorgen werde!

Gruß von Giovanni

Start in den Donnerstag - na ja ;-(

Giovanni @, Donnerstag, 26.11.2020, 21:18 (vor 1246 Tagen) @ Giovanni

Ich habe mich nach der Arbeit schon etwas hingelegt - das hat wohl nichts geholfen: vielleicht bin ich so erledigt, weil morgen der Kollege (und gleichzeitig guter Freund) von mir beerdigt wird... mal sehen ob ich hiermit morgen weiterkomme:

:-| neues Telefon (altes geht kaputt)
:-| Kopfhörer verkaufen/kaufen
:-| Sicherung vom Arbeitsrechner (von Sonntag)
:-| Technikschrank entrümpeln (Elektroschrott?) (von Sonntag)
:-| Solar auf dem Dach: Stand? (von Sonntag)

Sonst halt am Samstag - mal sehen!

powered by my little forum