Avatar

Start in den Donnerstag (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 03.12.2020, 09:11 (vor 1212 Tagen)

Guten Morgen, Ihr Guten !


Was soll ich sagen:

Auf in einen neuen Tag mit Mikroabenteuern in und um das Haus !

Allen einen freundlich entgegenkommenden Tag , an dessen Ende Ihr Euch selbst auf die Schulter klopft !

Avatar

KW49_Do_ von Gestern mitgeschleppte ToDo's

Ruth @, Donnerstag, 03.12.2020, 09:32 (vor 1212 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen ,

Müde bin ich zu spät aufgewacht , irgendwie hatte ich heute mitten in der Nacht blödestes Bauchweh - das hilft mir jedoch , mir bewußt zu sein,
daß ich für meist reibungslose Körperfunktionen danken kann.

In die Stadt bekommen mich diese Woche keine 10 Pferde...Aber nächste Woche m u s s ich.
Da Junior heute sehr früh ab ist, habe ich gestern abend noch schlau die Kaffeekanne vorbereitet, damit er nur aufgießen musste.

das war gut, denn ich hatte ja "verschlafen". Nichtsdestotrotz hatten wir noch eine gemeinsame halbe Stunde am Küchentisch.
Auch ihm ist schleierhaft, weshalb mein Rechner sich wehrt, gleichartig benamte Dateien von 1 aufwärts zu sortieren, obwohl ich pedantisch die Nummerierung in sämtliche Mediainfos festgeschrieben habe . .
Sortiere ich halt von Hand und lasse Ms Perfect auflaufen :-D

Mein Raum
[image] Geschenkeverpacken
ich will "Wellness"
X anrufen und fragen, ob "antike Möbel" sich mit einem Bautrockner vertragen, oder ob ich sie (wohin ?) wegräumen muss
Make swiny sink zu shiny sink
Runde saugen
(irgendwann ist gut mit dauerndem Rechtmachen für Madam.
In den meisten Räumen hier keine Unterkellerung und brauche gegen die Fußkälte Teppiche :-|
Und die müssen hin und wieder gesaugt sein .)

So - Have a nice day !

Avatar

KW49_Do1_Schwach anfangen ,...

Ruth @, Donnerstag, 03.12.2020, 11:38 (vor 1212 Tagen) @ Ruth

...und dann ganz stark nachlassen.
Beim nächsten Ton ist es 11Uhr und 29 Minuten ...und passiert ist ? Sitze noch immer im Pyjama
rum und lottere ...:-(

Fensterbank am Schreibtisch abgeräumt, abgewischt und weniger wieder draufgestellt
⊱ mein "Schreibtisch" ist übrigens kaum grösser als das Lappi und das macht mir Freude : Damit ich die Lüftungskanäle von meinem Methusalem nicht blockiere , sorge ich fast täglich mit zwei, drei Handgriffen dort für Ordnung ^^

Mein Raum
[image] Geschenkeverpacken
ich will "Wellness"
X anrufen und fragen, ob "antike Möbel" sich mit einem Bautrockner vertragen, oder ob ich sie (wohin ?) wegräumen muss
Make swiny sink zu shiny sink
Runde saugen

So - Have a nice day !

Avatar

KW49_Do3_Mit "irgendwann mal" eins auf die Nüsse bekommen...

Ruth @, Donnerstag, 03.12.2020, 17:48 (vor 1212 Tagen) @ Ruth

Ich habe das Nest der Motten gefunden !
1 Sack Walnüsse vom letzten Herbst :-|
"Ich mach das irgendwann mal" hat mir die Motteninvasion gebracht.

Blöd , weil ich für meine Erdnussallergiker Schokonusscreme als Weihnachtsguuz machen wollte (will ?) und jetzt Nüsse zukaufen muss
oder aber einen Teil mit Erdnüssen mache und eine Specialedition für die Nussallergiker -
aber gut, weil ich jetzt diesen Hotspot innerhalb der nächsten zwei Tage los sein werde !

In den Nüssen sind die Mottenlarven grün, aussen weiß.

Fensterbank am Schreibtisch abgeräumt, abgewischt und weniger wieder draufgestellt

bin dabei Nüsse knacken

Das bleibt heute , wie es ist:
Mein Raum
[image] Geschenkeverpacken
ich will "Wellness"
X anrufen und fragen, ob "antike Möbel" sich mit einem Bautrockner vertragen, oder ob ich sie (wohin ?) wegräumen muss
Make swiny sink zu shiny sink
Runde saugen

Gute Besserung, Sonne !
Ob meine Magenkrämpfe und Deine ein Computervirus sind ?

Danke Ruth :-))

Sonne, Donnerstag, 03.12.2020, 20:33 (vor 1211 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

KW49_Do4_Kleine Dinge

Ruth @, Donnerstag, 03.12.2020, 20:36 (vor 1211 Tagen) @ Ruth

Fensterbank am Schreibtisch abgeräumt, abgewischt und weniger wieder draufgestellt

Nüsse knacken - Ausbeute: Eine Handvoll...
( Portemonnaie aufgeräumt gestern)
( Mein eigentlich oranges Lederportemonnaie wurde langsam schwarz :-| Mit Spüli, kaum Wasser und einem Mikrofasertuch gestern vorsichtig geschrubbt - und oh Wunder ! fast so orange wie zu Anfang!)
Heute mit Lederfett behandelt - fast wie neu :-)


Das bleibt heute , wie es ist:
Mein Raum
[image] Geschenkeverpacken
ich will "Wellness"
X anrufen und fragen
Make swiny sink zu shiny sink
Runde saugen

Ich wünsche allen eine angenehme Nacht mit gutem Schlaf !

Start in den Donnerstag

Donna @, Donnerstag, 03.12.2020, 09:53 (vor 1212 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth und alle anderen,

dann starte ich auch mal in den Tag. Nachmittags kommt eine Freundin, damit ich ihr was am PC helfe. Und bringt Kuchen mit, also auch ein gemütliches Kaffeetrinken.

Vorher noch dies und das, mal schauen, was ich mache.

LG Donna

Holpriger Start

Donna @, Donnerstag, 03.12.2020, 11:42 (vor 1212 Tagen) @ Donna

Gespült - ein paar Teile handgewaschen - etwas Post durchgeschaut und mich für ein Nachbarschaftsportal angemeldet. Das spricht mich aber nicht an, wollte mich gleich wieder abmelden, komme aber nicht damit zurecht ... :-|

Ich gehe wohl erst ein bisschen spazieren.

Kleider zum Leihen

Donna @, Donnerstag, 03.12.2020, 13:45 (vor 1212 Tagen) @ Donna

Bei meinem Spaziergang habe ich ein neues Geschäft entdeckt: Second hand und Neuware - und Kleider zum Ausleihen! Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Für einen monatlichen Mitgliedsbeitrag kann man pro Monat 4 Teile ausleihen.
Kann ich mir für mich nicht vorstellen, aber für manche mag das interessant sein für besondere Anlässe.
Ich hänge an meinen Kleidern, das sind keine Durchgangsobjekte ... :-)

Und dann habe ich ein Buch gekauft, das ich verschenken, aber vorher noch selber lesen möchte. Das muss ich sehr vorsichtig tun, Umschlag und Bindung sind recht fragil, müsste für den Preis besser sein. Aber es geht halt um den speziellen Inhalt.

Nun werde ich mir eine Weile das Lesen gönnen und dann aufräumen und den Kaffeetisch decken.

Avatar

Kleider zum Leihen

Ruth @, Donnerstag, 03.12.2020, 20:56 (vor 1211 Tagen) @ Donna

Hallo, Donna ,

Bei meinem Spaziergang habe ich ein neues Geschäft entdeckt: Second hand und Neuware - und Kleider zum Ausleihen! Sowas habe ich ja noch nie gehört.
Für einen monatlichen Mitgliedsbeitrag kann man pro Monat 4 Teile ausleihen.
Kann ich mir für mich nicht vorstellen, aber für manche mag das interessant sein für besondere Anlässe.
Ich hänge an meinen Kleidern, das sind keine Durchgangsobjekte ... :-)

"Früher" gab es den Kostümverleih , grade in größeren Städten hielt sich das noch eine Weile. Aber ich kann mich aus meinen Kinderzeiten nicht daran erinnern.

Ob sich das denn für den Ladenbetreiber rechnet , Kleidung zu verleihen ?
Hinterher muss gewaschen , vielleicht sogar chemisch gereingt werden,
auf Fehler und Reparaturen geprüft sein,
gebügelt .

Und die Kundschaft muss sich darauf auch verlassen können, dass es jedesmal gewaschen wird !:
Flohmarkt heisst auch nicht umsonst Flohmarkt:-D

Für Theaterroben , Fasching, Hochzeitskleidung ,Abschlussball und Abiball stelle ich mir sowas geeignet vor.
Wieviel Kleidung habe ich mir schon neu gekauft und dann nur einmal getragen !
Das tut mir sogar heute bei Secondhandware leid, wenn etwas ungenutzt im Schrank hängt..

Grüße !

Keine Überraschungsmails mehr

Donna @, Donnerstag, 03.12.2020, 21:00 (vor 1211 Tagen) @ Donna

Auf Nr. 2 und 3 habe ich keine Antwort bekommen, da habe ich auch keine Lust mehr.
Dann halt nicht.

Keine Überraschungsmails mehr

Giovanni @, Donnerstag, 03.12.2020, 21:48 (vor 1211 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Giovanni, Donnerstag, 03.12.2020, 21:53

Hallo Donna,

vielleicht sind die Überraschten etwas "Land unter"? Selbst bei guten Freunden dauert es auch bei mir oft lange, bis eine Antwort kommt - jedenfalls dann, wenn keine Dringlichkeit aus meinem Schreiben hervorgeht. Ich selber brauch’ ebenfalls oft einiges an Zeit... - deswegen habe ich da großes Verständnis für. Meine Regel lautet: erst nach der dritten erfolglosen Kontaktaufnahme gebe ich auf!

Gruß von Giovanni

Keine Überraschungsmails mehr

Kirschblüte, Sonntag, 06.12.2020, 12:48 (vor 1209 Tagen) @ Donna

Auf Nr. 2 und 3 habe ich keine Antwort bekommen, da habe ich auch keine Lust mehr.
Dann halt nicht.

Hallo Donna,

ich schaue nicht täglich meine emails an - und ich kenne viele Leute, die das auch nicht tun... Von daher kann es durchaus sein, dass Menschen deine mails erst Tage oder sogar erst Wochen später lesen. Oder vielleicht einfach nicht sofort Zeit haben, zu antworten...
WEnn DU Spass am Schreiben hast, dann schreibe weiter. Die Empfänger freuen sich vielleicht auch Tage später noch.

Viele Grüsse
Kirschblüte

Start in den Donnerstag mit … ?

Uschi @, Donnerstag, 03.12.2020, 09:58 (vor 1212 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth, Donna und alle lieben MMs,

die Morgenrunde ist erledigt. :-)
Ein paar Termine will ich vereinbaren, die trockene Wäsche versorgen und ansonsten heute den Schwerpunkt auf PT legen.

Viele Erfolge und einen positiven Tag wünsche ich uns allen. :-)

Grüße Uschi

Donnerstag mit kleinen Schritten

Uschi @, Donnerstag, 03.12.2020, 13:38 (vor 1212 Tagen) @ Uschi

Hallo Ruth, Donna, Sonne, Micha und alle anderen,

:-) die Morgenrunde ist erledigt.

— Ein paar Termine will ich vereinbaren verschoben. Oh, heute ist ja erst Donnerstag …
Irgendwie dachte ich, dass heute bereits Freitag ist und manche Ärzte dann am Nachmittag keine Sprechstunde haben.
Ich muss mir von mehreren Ärzten einen aussuchen …

:-) die trockene Wäsche ist versorgt + verräumt

ansonsten heute den Schwerpunkt auf PT legen …

Viele Erfolge und einen positiven Tag wünsche ich uns allen. :-)

Grüße Uschi

Donnerstag mit kleinen Schritten

Uschi @, Donnerstag, 03.12.2020, 16:22 (vor 1212 Tagen) @ Uschi

Hallo,

1. kleine Einheit PT etwas bändigen ;-)

Anschließend das Altpapier gleich in die Papiertonne geworfen.

Weiter geht es …

Viele Erfolge und einen positiven Tag wünsche ich uns allen. :-)

Grüße Uschi

Donnerstag mit kleinen Schritten – 2. Einheit

Uschi @, Donnerstag, 03.12.2020, 18:28 (vor 1212 Tagen) @ Uschi

Hallo,

1. kleine Einheit PT etwas bändigen ;-)

2. kleine Einheit PT gebändigt + danach entsorgt :-)

Viele Erfolge und einen positiven Tag wünsche ich uns allen. :-)

Grüße Uschi

Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 03.12.2020, 10:49 (vor 1212 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth, Donna, Uschi & alle Anderen,

ich habe bis jetzt gemacht:

:-) - aufgestanden & angezogen
:-) - Tochter auf Arbeit gefahren
:-) - Enkelkind seinen Schlaf gehütet
:-) - ihn schulfertig gemacht
:-) - danach mich kurz wieder hingelegt
:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - Bett gemacht & SpüMa gefüllt & laufen lassen (falsche Wohnung)
:-) - 2x telefoniert
:-) - jetzt gehe ich mit Tochter Weihnachtsgeschenke einkaufen

Danach kommen meine zwei Bälle zum spielen dran & zwar:

Garten ~ Weg zur Heizung frei machen

Mehr nehme ich mir heute nicht vor !

Viel Erfolg und einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonne

Donnerstag - Nachmittags

Sonne, Donnerstag, 03.12.2020, 16:24 (vor 1212 Tagen) @ Sonne

Hallo,

so langsam reicht es mir, was ich verliere oder verlege !
Ich muss sorgsamer mit meinen Unterlagen umgehen,
sonst komme ich in Teufels Küche.

Jetzt bin ich wieder zuhause & habe noch nicht‘s gemacht,
außer zu Mittag gegessen & danach mächtigen Durchfall gehabt.

Jetzt eine kleine Pause und dann geht es für heute weiter.

@

ich habe bis jetzt gemacht:

:-) - aufgestanden & angezogen
:-) - Tochter auf Arbeit gefahren
:-) - Enkelkind seinen Schlaf gehütet
:-) - ihn schulfertig gemacht
:-) - danach mich kurz wieder hingelegt
:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - Bett gemacht & SpüMa gefüllt & laufen lassen (falsche Wohnung)
:-) - 2x telefoniert
:-) - jetzt gehe ich mit Tochter Weihnachtsgeschenke einkaufen

Danach kommen meine zwei Bälle zum spielen dran & zwar:

Garten ~ Weg zur Heizung frei machen

Mehr nehme ich mir heute nicht vor !

Viel Erfolg und einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonne

Donnerstag: malade – gute Besserung wünsche ich Dir. LG

Uschi @, Donnerstag, 03.12.2020, 16:30 (vor 1212 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

Danke Uschi :-))

Sonne, Donnerstag, 03.12.2020, 20:31 (vor 1211 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Donnerstag - Abends

Sonne, Donnerstag, 03.12.2020, 20:39 (vor 1211 Tagen) @ Sonne

Hallo,

aus der kleinen Pause ist bis jetzt immer noch Pause,
habe bis jetzt nur auf der Couch gelegen und mich warm
gehalten, da ich sehr kalt hatte.

Bevor ich nachher ins Bett gehe, werde ich irgendwo noch
eine kleine Runde aufräumen,

egal was - Hauptsache besser als vorher

Ich werde berichten was ich gemacht habe.

@

so langsam reicht es mir, was ich verliere oder verlege !
Ich muss sorgsamer mit meinen Unterlagen umgehen,
sonst komme ich in Teufels Küche.

Jetzt bin ich wieder zuhause & habe noch nicht‘s gemacht,
außer zu Mittag gegessen & danach mächtigen Durchfall gehabt.

Jetzt eine kleine Pause und dann geht es für heute weiter.

@

ich habe bis jetzt gemacht:

:-) - aufgestanden & angezogen
:-) - Tochter auf Arbeit gefahren
:-) - Enkelkind seinen Schlaf gehütet
:-) - ihn schulfertig gemacht
:-) - danach mich kurz wieder hingelegt
:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - Bett gemacht & SpüMa gefüllt & laufen lassen (falsche Wohnung)
:-) - 2x telefoniert
:-) - jetzt gehe ich mit Tochter Weihnachtsgeschenke einkaufen

Danach kommen meine zwei Bälle zum spielen dran & zwar:

Garten ~ Weg zur Heizung frei machen

Mehr nehme ich mir heute nicht vor !

Einen erholsamen Abend wünsche ich uns Allen.

Sonne

Donnerstag - Spätabends

Sonne, Donnerstag, 03.12.2020, 23:48 (vor 1211 Tagen) @ Sonne

Hallo,

jetzt habe ich doch zwei Runden von je 1 Stunde gedreht
und zwar:

:-) - eine Stunde im Wohnzimmer vor der Heizung aufgeräumt
:-) - eine Stunde lang die aktuelle Wochenzeitung mit aller Werbung durchgesehen & entsorgt

Jetzt reicht es für heute und ich gehe ins Bett.

@

aus der kleinen Pause ist bis jetzt immer noch Pause,
habe bis jetzt nur auf der Couch gelegen und mich warm
gehalten, da ich sehr kalt hatte.

Bevor ich nachher ins Bett gehe, werde ich irgendwo noch
eine kleine Runde aufräumen,

egal was - Hauptsache besser als vorher

Ich werde berichten was ich gemacht habe.

@

so langsam reicht es mir, was ich verliere oder verlege !
Ich muss sorgsamer mit meinen Unterlagen umgehen,
sonst komme ich in Teufels Küche.

Jetzt bin ich wieder zuhause & habe noch nicht‘s gemacht,
außer zu Mittag gegessen & danach mächtigen Durchfall gehabt.

Jetzt eine kleine Pause und dann geht es für heute weiter.

@

ich habe bis jetzt gemacht:

:-) - aufgestanden & angezogen
:-) - Tochter auf Arbeit gefahren
:-) - Enkelkind seinen Schlaf gehütet
:-) - ihn schulfertig gemacht
:-) - danach mich kurz wieder hingelegt
:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - Bett gemacht & SpüMa gefüllt & laufen lassen (falsche Wohnung)
:-) - 2x telefoniert
:-) - jetzt gehe ich mit Tochter Weihnachtsgeschenke einkaufen

Danach kommen meine zwei Bälle zum spielen dran & zwar:

Garten ~ Weg zur Heizung frei machen

Mehr nehme ich mir heute nicht vor !

Einen erholsamen Abend wünsche ich uns Allen.

Sonne

Avatar

Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 03.12.2020, 12:29 (vor 1212 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Donna, Uschi, Sonne und ...

ich bin noch nicht lesend auf dem Laufendem,
aber ich habe mich vormittags getraut "(m)eine Kröte zu essen"
und meinem Vermieter telefonisch um eine Kopie meines Mietvertrags gebeten.
Außerdem sogar dran gedacht, um Zwei zu bitten, damit ich eine für meine Unterlagen habe.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 03.12.2020, 13:23 (vor 1212 Tagen) @ Micha

Ich habe keinen "richtigen" Plan,
obwohl ich einige Todos zu tun hätte,
aber ich bekomme mein Tun nicht fokussiert

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf 4x ✔
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Donnerstag – Mietvertrag

Uschi @, Donnerstag, 03.12.2020, 13:49 (vor 1212 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

aber ich habe mich vormittags getraut und meinem Vermieter telefonisch um eine Kopie meines Mietvertrags gebeten.
Außerdem sogar dran gedacht, um Zwei zu bitten, damit ich eine für meine Unterlagen habe.

wozu brauchst Du Deinen Mietvertrag doppelt?

Fragende Grüße

Uschi

Avatar

Re: Mietvertrag

Micha @, Donnerstag, 03.12.2020, 15:59 (vor 1212 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

wozu brauchst Du ... (den) ... doppelt?

weil ich eine Kopie davon für einen Antrag brauche,
aber meinen Originalen nicht (mehr) wiederfinde, seitdem ich ihn
"damals" (wann auch immer / für was auch immer) aus seinem Ordner nahm

Diese Tatsache hat mich immer wieder gefrustet, aber ich wollte nicht an den Verlust glauben, sondern an dem Motto festhalten "das Haus verliert nix", darum habe ich nie intensiv gesucht ... und kam bis jetzt "so" durch ...

Doch da ich jetzt eine Kopie für mich habe, steigt die Möglichkeit, daß das Original wieder auftaucht :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Mietvertrag

Uschi @, Donnerstag, 03.12.2020, 16:26 (vor 1212 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

Mietvertrag vielleicht gleich einscannen?

Doch da ich jetzt eine Kopie für mich habe, steigt die Möglichkeit, daß das Original wieder auftaucht :-D

Viel Glück dabei und viele Grüße :-)

Uschi

Avatar

Gratuliere Dir sehr zum erfolgr. Froschschlucken!

Ruth @, Donnerstag, 03.12.2020, 17:57 (vor 1212 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 03.12.2020, 16:18 (vor 1212 Tagen) @ Ruth

Hallo,

klar bin ich schon lange wach, und habe auch schon das eine oder andere getan.

- Morgenrunde (also Katzen etc.)
- Spüma leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- ein Geschenk gemacht

Jetzt hänge ich gerade ein bißchen und überlege, was heute noch geht und was nicht...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 03.12.2020, 16:46 (vor 1212 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

klar bin ich schon lange wach, und habe auch schon das eine oder andere getan.

- Morgenrunde (also Katzen etc.)
- Spüma leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- ein Geschenk gemacht

Jetzt hänge ich gerade ein bißchen und überlege, was heute noch geht und was nicht...

- Anrichte frei und
- sauber
- Herd frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 03.12.2020, 18:29 (vor 1212 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

klar bin ich schon lange wach, und habe auch schon das eine oder andere getan.

- Morgenrunde (also Katzen etc.)
- Spüma leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- ein Geschenk gemacht

Jetzt hänge ich gerade ein bißchen und überlege, was heute noch geht und was nicht...

- Anrichte frei und
- sauber
- Herd frei und
- sauber

- Spiegel sauber
- Waschbecken sauber
- WC sauber
- Papiermüll raus
- Küchentisch frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 03.12.2020, 18:58 (vor 1211 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

klar bin ich schon lange wach, und habe auch schon das eine oder andere getan.

- Morgenrunde (also Katzen etc.)
- Spüma leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- ein Geschenk gemacht

Jetzt hänge ich gerade ein bißchen und überlege, was heute noch geht und was nicht...

- Anrichte frei und
- sauber
- Herd frei und
- sauber

- Spiegel sauber
- Waschbecken sauber
- WC sauber
- Papiermüll raus
- Küchentisch frei und
- sauber

- Kompost raus
- Komposteimer sauber
- Spüma leer
- SpüMa voll und an

Jetzt noch kochen...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Last but not least

Giovanni @, Donnerstag, 03.12.2020, 18:04 (vor 1212 Tagen) @ Ruth

Hallo zusammen,

Auf in einen neuen Tag mit Mikroabenteuern in und um das Haus !

deswegen lege ich mich jetzt nicht wieder hin wie die letzten Abende, sondern mach mal gleich nach der Arbeit weiter mit:

- neues Telefon besorgen (altes geht kaputt, von letztem Donnerstag)
- Kopfhörer verkaufen/kaufen (von letztem Donnerstag)
- Aktenstapel vor Regal wegräumen
- DRB klären (von Montag)
- Pensionskasse klären (von Montag)

Heute hatte ich Glück, dass zwei Termine ausgefallen sind, so dass ich zum ersten Mal seit Sonntag noch Kochen und Essen etwas bei Tageslicht draußen rumlaufen konnte - wenn das nicht Energie verleiht!

Gruß von Giovanni

Re: Tageslicht: Energie + Motivation – viel Erfolg!

Uschi @, Donnerstag, 03.12.2020, 18:19 (vor 1212 Tagen) @ Giovanni

- kein Text -

Re: Tageslicht: Energie + Motivation – viel Erfolg!

Giovanni @, Donnerstag, 03.12.2020, 21:52 (vor 1211 Tagen) @ Uschi

Das stimmt, Uschi, die paar Extrameter durch die nassgraue Kälte haben mir sehr geholfen!

Deswegen sieht's jetzt so aus:

:-) neues Telefon besorgen (altes geht kaputt) -> neue bestellt
:-) Kopfhörer verkaufen/kaufen -> angeboten und bestellt

:-| Aktenstapel vor Regal wegräumen
:-| DRB klären (von Montag)
:-| Pensionskasse klären (von Montag)

powered by my little forum