Start in den Montag - eine neue Woche (Allgemein)

Sonne, Montag, 07.12.2020, 03:52 (vor 1207 Tagen)

Guten Morgen,

jetzt habe ich lange genug wach im Bett gelegen. :-%
Da stehe ich jetzt lieber auf werde noch etwas aufräumen,
denn in einer Stunde müsste ich sowieso aufstehen.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

KW50_Mo_Hier kommt die Frühschicht ^^

Ruth @, Montag, 07.12.2020, 04:36 (vor 1207 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, Sonne !

Guten Morgen,

jetzt habe ich lange genug wach im Bett gelegen. :-%
Da stehe ich jetzt lieber auf werde noch etwas aufräumen...

Das fühlt sich bei mir ganz ähnlich an ! :-D


Es hält mich nicht mehr im Bett und sollte ich im Laufe des Tages schwächeln, dann kann ich es mir gönnen, mich ein Stündchen hinzulegen ^^

In diesen frühen Morgenstunden habe ich vielleicht auch eine Lösung für mein schwerstes "Altmetall-Problem" gefunden.

Rechner und Nusswerkstatt habe ich beide in der Küche aufgebaut, damit ich Madame nicht wecke.
Jetzt habe ich mir einen Superluxusmuttertagkaffee aufgebrüht , als erstes Extra des Tages und dann werde ich "den Nussknacker" geben ...

Einen freundlichen Start in den Tag gewünscht [image]

KW50_Mo_Hier kommt die Frühschicht ^^

Sonne, Montag, 07.12.2020, 05:24 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen, Ruth !

jetzt habe ich lange genug wach im Bett gelegen. :-%
Da stehe ich jetzt lieber auf werde noch etwas aufräumen...


Das fühlt sich bei mir ganz ähnlich an ! :-D


Es hält mich nicht mehr im Bett und sollte ich im Laufe des Tages schwächeln, dann kann ich es mir gönnen, mich ein Stündchen hinzulegen ^^.

Genau so sehe ich es auch !

In diesen frühen Morgenstunden habe ich vielleicht auch eine Lösung für mein schwerstes "Altmetall-Problem" gefunden.

Das hört sich doch gut an !


Rechner und Nusswerkstatt habe ich beide in der Küche aufgebaut, damit ich Madame nicht wecke.
Jetzt habe ich mir einen Superluxusmuttertagkaffee aufgebrüht , als erstes Extra des Tages und dann werde ich "den Nussknacker" geben ...

Lecker, reichst du mir eine Tasse rüber ? Dann leiste ich dir Gesellschaft.

Einen freundlichen Start in den Tag gewünscht [image]

Den wünsche ich dir auch !


Viele Grüße
Sonne

Avatar

Wie gewünscht: Eine Tasse Kaffee mit Mandelblütenaroma ^^

Ruth @, Montag, 07.12.2020, 05:51 (vor 1207 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

Avatar

KW50_Mo2_Was hat Morgenstund' im Mund ?!

Ruth @, Montag, 07.12.2020, 08:40 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

Gold oder Nüsse ?

kleinen Sack Nüsse fertig - jetzt sitze ich vor einer handelsüblich großen Salatschüssel voller Nüsse ^^
Fehlt jetzt nur noch der Sack, in dem früher mal 12,5 kg Kartoffeln drin waren...
weitermachend Nüsse knacken
läuft Maschine Wäsche ( teilweise Bettwäsche vom letzten Bettbeziehen)
Der kleine Wäschepuff im Schlafzimmer war wirklich eine gute Idee.
Basics
weitermachend Ei kaufsliste - Blödsinn: Einkaufsliste !
in den Kochbüchern schauen, was ich noch für's Plätzchen backen bräuchte
Den Vogelkuchen

Avatar

KW50_ Mo3 _ Sperrmüllvorbereitungen

Ruth @, Montag, 07.12.2020, 10:36 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

kleinen Sack Nüsse fertig - jetzt sitze ich vor einer handelsüblich großen Salatschüssel voller Nüsse ^^

weitermachend Nüsse knacken
Maschine Wäsche
WaMa gleich ausgeräumt und nach Wäschetypen sortiert (hilft mir beim Wäsche trocknen)
wird Wäsche zum Trocknen hinhängen
trockene Sockenpaare von der Sockenleine holen
Restmüll aus dem haus in die Tonne geschüttet
Space in der Restmülltonne mit Schuppenmüll aufgefüllt
Restmülltonne gleich vor die Tür geschoben (HaHa, Erster !)
Altmetall und Teil Elektroschrott in Vorsortierkistchen und in den Schuppen gebracht
Junior informiert, dass und wann Sperrmüll ist, denn er kann auch einiges entrümpeln hier ;-)

Super. Madam hat sich ohne Ansage um mein Fahrradschuppenabteil "gekümmert" und alles durcheinandergewühlt und geworfen :-% ; ist ja nicht so, daß es sie was anginge oder daß mein Chaos nicht eine Ordnung gehabt hätte , "wie sollte das möglich sein, es ist ja meines" :-% Sorry, aber 'Übergriffig' ist Madams zweiter Vornamen .
Ich gehe ihr aus mehreren Gründen aus dem Weg.
ich dachte, mit Ü50 wäre mensch gereift - mir fallen aber grade nur so Worte ein wie Stutenbeißerei und Zickenkrieg, die ich eigentlich ins pubertäre Stadium einsortiert habe :-(
Ich steh da nicht drauf, daß ist unter Niveau : Ich bin es mir wert, ich gehe hier weg.
Der Sperrmüll ist ein erster richtiger Schritt dazu !

Basics
weitermachend Einkaufsliste !
in den Kochbüchern schauen, was ich noch für's Plätzchen backen bräuchte
Den Vogelkuchen

Fahrradschuppen

Donna @, Montag, 07.12.2020, 12:33 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

Super. Madam hat sich ohne Ansage um mein Fahrradschuppenabteil "gekümmert" und alles durcheinandergewühlt und geworfen :-% ; ist ja nicht so, daß es sie was anginge oder daß mein Chaos nicht eine Ordnung gehabt hätte , "wie sollte das möglich sein, es ist ja meines" :-% Sorry, aber 'Übergriffig' ist Madams zweiter Vornamen .


Hallo Ruth,

nimmst du das einfach so hin? Mir fällt da ein "Wehret den Anfängen."
Ich wünsch dir, dass du es kannst!

LG - Donna

Fahrradschuppen + Restmülleimer

Uschi @, Montag, 07.12.2020, 15:30 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Super. Madam hat sich ohne Ansage um mein Fahrradschuppenabteil "gekümmert" und alles durcheinandergewühlt und geworfen :-% ; ist ja nicht so, daß es sie was anginge oder daß mein Chaos nicht eine Ordnung gehabt hätte , "wie sollte das möglich sein, es ist ja meines" :-% Sorry, aber 'Übergriffig' ist Madams zweiter Vornamen .

war da nicht vor kurzer Zeit auch etwas mit dem Restmülleimer?

Willst Du ihr nicht sagen und aufzeigen wo die Grenze ist? Also, Dein Bereich im Fahrradschuppen, der sie nichts angeht? Bei dieser Gelegenheit auch bemerken, dass sie Dich vorher fragen soll, bevor sie Müll in Deinen Restmülleimer wirft?

Fragende und nachdenkliche Grüße

Uschi

Avatar

Re. Fahrradschuppen + Restmülleimer

Ruth @, Montag, 07.12.2020, 17:23 (vor 1207 Tagen) @ Uschi

Hallo, Ihr Guten,


Ehrlich gesagt, befürchte ich, dass ich unsachlich werde und ihr ironische Impfnamen gäbe...

Wie gesagt, wir 'kennen' uns seit Ü20 Jahren und wir schätzen uns gegenseitig nicht.
Soweit, dass wir uns explizit im Gespräch sachlich einig waren, uns aus dem Weg zu gehen - und jetzt sitzt sie sozusagen 'bei mir in der Hose".


Sie fragt nie, sie macht nur.

Es gibt hier im Hof 4 PKW Stellplätze und man kann eine Menge Mehr Autos nocht stellen.
Sie hat sich einen Parkplatz "gegraben".
Sie hat niemanden gefragt, ob da irgendwelche Pflanzen oder sowas zu hüten wären.


Sie mischt sich mit kurzfristigem Strohfeuer-Aktionismus
ohne tiefere Einsichten in die Umstände
"hilfreich" in fremder Leute Leben ein
und fühlt sich im Recht
und trägt für den Mist,
den sie denen schlussendlich einbrockt
und um den sie von den "Opfern" nicht um Hilfe gebeten wurde,
keine Verantwortung mehr.

Sie hat ihnen doch nur mit "Gottes Hilfe" (so sieht sie das ) auf die Sprünge geholfen, weil sie alle Menschen ach-so-lieb-hat.
Dass sie denen nichts Gutes tut, das merkt sie nicht.

Ich sitz grad am Rechner und hab 'nen immens zornigen Zitterich :-D

Ich frage mich, ob sie nicht ganz dolle schwer einen an der Waffel hat.

Grenzen setzen ?
Ich habe ihr einen Zettel geschrieben, dass die vorhandene Mülltonne für Junior und mich bemessen sind.
Als ich letzte Woche die Papiertonne nicht rausgeschoben habe, hat sie sie einfach benutzt und rausgeschoben.
ich habe einen Moment überlegt und habe die Papiertonne nicht mitreingeholt.
ich habe meine Tonne nicht rausgestellt, ergo steht sie nicht da und ich muss sie auch nicht reinholen.
Ich hätte meine Papiertonne draußen verfaulen lassen.

sie hat sie dann in der Nacht reingeholt.

Heute habe ich meine Restmülltonne in der Früh schon vollgemacht und rausgestellt.
Ich bin doch nicht ihre Dienerin.


Meinen Kram im Schuppen benutzt sie einfach - ohne fragen - wenn sie ihn braucht.

Das ist so ihre Art.

Die kennt keine Grenzen.

*geschrieben wie gedacht*

Re. Fahrradschuppen + Restmülleimer

Donna @, Montag, 07.12.2020, 17:26 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

das ist nicht schön. Wie sie ist, daran kannst du nichts ändern. Aber du kannst deine persönlichen Grenzen wahren.

Ich wünsch dir guten Erfolg dabei!
Donna

Avatar

KW50Mo4_

Ruth @, Montag, 07.12.2020, 17:36 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

kleinen Sack Nüsse fertig - jetzt sitze ich vor einer handelsüblich großen Salatschüssel voller Nüsse ^^

weitermachend Nüsse knacken

Maschine Wäsche
WaMa gleich ausgeräumt und nach Wäschetypen sortiert (hilft mir beim Wäsche trocknen)

Wäsche zum Trocknen hinhängen

trockene Sockenpaare von der Sockenleine holen
Restmüll aus dem haus in die Tonne geschüttet
Space in der Restmülltonne mit Schuppenmüll aufgefüllt
Restmülltonne gleich vor die Tür geschoben (HaHa, Erster !)
Altmetall und Teil Elektroschrott in Vorsortierkistchen und in den Schuppen gebracht
Junior informiert, dass und wann Sperrmüll ist, denn er kann auch einiges entrümpeln hier ;-)
Basics

weitermachend Einkaufsliste !
dabei in den Kochbüchern schauen, was ich noch für's Plätzchen backen bräuchte
Den Vogelkuchen
wird Startrampe für morgen

ich bin ganz stolz - ich habe widerstanden und mich nicht hingelegt über Mittag :)))
Stattdessen nusse ich vor mich hin :-)
Mit dem messer geht es wirklich viel schneller als mit der umständlichen schweren Nusszange.
Ich glaube, wenn ich fertig bin, wiege ich es ab und rechne es um in Dollars ^^
Doch, wenn ich jedem ein Gläschchen richtig leckerer Nusscreme zu Weihnachten kredenze, dann haben die alle ein richtig feines kostbares Geschenk bekommen, das man nicht abstauben muss .

Nüsse – Nusscreme oder Nusskuchen oder … viele Möglichkeiten

Uschi @, Montag, 07.12.2020, 22:26 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

Danke Dir . Gibt Nusscreme für Allergiker + Veganer ☺

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 09:43 (vor 1206 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Re. Fahrradschuppen + Restmülleimer

Uschi @, Montag, 07.12.2020, 22:14 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Heute habe ich meine Restmülltonne in der Früh schon vollgemacht und rausgestellt.

haben die Restmülleimer oder Restmülltonnen keine Namen darauf?
Bei uns haben alle Restmülleimer, Biotonnen und Altpapiertonnen einen Namen- und Adressenaufkleber vom Abfallwirtschaftsamt. Früher hatten wir mit weißer Farbe unseren Namen auf den Abfalleimer geschrieben, damit er nicht mit anderen verwechselt wird.

Meinen Kram im Schuppen benutzt sie einfach - ohne fragen - wenn sie ihn braucht.

Ist der Schuppen nicht nach Wohnungen eingeteilt?
Wenn Du nicht mit ihr reden willst: Ein Zettel: "Keine Selbstbedienung, dies ist mein Bereich!"

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg damit Du Dich und Deinen Bereich abgrenzen kannst.

Auch: *geschrieben wie gedacht*

Uschi

Avatar

Re. Fahrradschuppen + Restmülleimer

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 00:44 (vor 1207 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi,

haben die Restmülleimer oder Restmülltonnen keine Namen darauf?
Bei uns haben alle Restmülleimer, Biotonnen und Altpapiertonnen einen Namen- und Adressenaufkleber vom Abfallwirtschaftsamt. Früher hatten wir mit weißer Farbe unseren Namen auf den Abfalleimer geschrieben, damit er nicht mit anderen verwechselt wird.

Hier nur die Adressen. Aber ich denke, ich muss jetzt Namen draufschreiben.

Meinen Kram im Schuppen benutzt sie einfach - ohne fragen - wenn sie ihn braucht.


Ist der Schuppen nicht nach Wohnungen eingeteilt?
Wenn Du nicht mit ihr reden willst: Ein Zettel: "Keine Selbstbedienung, dies ist mein Bereich!"

:-D Ich hab mir schon überlegt, einen Zettel aufzuhängen, der ihrem religiösen Tick entgegenkäme:

"Wer bittet , dem wird gegeben...- Nimm nichts, was nicht gegeben wird."


Irgendwie werde ich es schaffen, aber so langsam denke ich, es wird nicht ohne Knall abgehen.
Wird schon werden irgendwie ;-)

Schlaf gut !

Avatar

KW50_Montagnachtgedanken

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 00:50 (vor 1207 Tagen) @ Ruth

Und ich dachte, ich kann heut schlafen wie ein Stein...
Das wird nichts mprgen früh mit einkaufen gehen.
Ich geh nur morgens einkaufen, da ist weniger los ^^

Stattdessen werden ich die Luxusschrottgeschichte in Angriff nehmen;
da bekomme ich drei Sachen unter einen Hut:

  • Angenehmeres Loslassen von Gut - versuchen anzuleiern
  • Eine Runde Radeln
  • Paar Altkleider in den Container bringen

Montag - neue Woche - 1.

Sonne, Montag, 07.12.2020, 06:32 (vor 1207 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Ruth & alle Anderen,

ich war heute morgen schon fleißig, habe zuerst

:-) - mich gewaschen & angezogen
:-) - 15 min. Tabletten Box gefüllt
:-) - 1 Stunde im Wohnzimmer aufgeräumt (Tisch & Boden)
:-) - als Taxi unterwegs gewesen
:-) - jetzt sitze ich bei Enkelkind und warte bis er wach wird

Der Weg zur Heizung ist frei und begehbar, was jetzt noch fehlt ist die Feinarbeit.
Natürlich noch die Wege im Schlaf- & Esszimmer, die müssen noch gemacht werden.

@

jetzt habe ich lange genug wach im Bett gelegen. :-%
Da stehe ich jetzt lieber auf werde noch etwas aufräumen,
denn in einer Stunde müsste ich sowieso aufstehen.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Montag - neue Woche - 2.

Sonne, Montag, 07.12.2020, 15:16 (vor 1207 Tagen) @ Sonne

Hallo,

weiter ging es heute morgen mit:

:-) - um 8 Uhr ist er wach geworden und hat die Augen aufgemacht
:-) - danach gewaschen & angezogen
:-) - Frühstück
:-) - danach war ich von 9 - 14 Uhr arbeiten
:-) - jetzt bin ich als Taxi unterwegs und habe Stand-/Wartezeit

Wie es später aussieht weiß ich noch nicht so genau.

@

ich war heute morgen schon fleißig, habe zuerst

:-) - mich gewaschen & angezogen
:-) - 15 min. Tabletten Box gefüllt
:-) - 1 Stunde im Wohnzimmer aufgeräumt (Tisch & Boden)
:-) - als Taxi unterwegs gewesen
:-) - jetzt sitze ich bei Enkelkind und warte bis er wach wird

Der Weg zur Heizung ist frei und begehbar, was jetzt noch fehlt ist die Feinarbeit.
Natürlich noch die Wege im Schlaf- & Esszimmer, die müssen noch gemacht werden.

@

jetzt habe ich lange genug wach im Bett gelegen. :-%
Da stehe ich jetzt lieber auf werde noch etwas aufräumen,
denn in einer Stunde müsste ich sowieso aufstehen.

Ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Montag - neue Woche - Feierabend

Sonne, Montag, 07.12.2020, 18:35 (vor 1207 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich habe noch Wurst & Fleisch Vakuum gezogen, damit sie
länger haltbar sind oder ich kann sie besser einfrieren.

Ich glaube außer Abendessen werde ich heute nichts mehr machen.

@

weiter ging es heute morgen mit:

:-) - um 8 Uhr ist er wach geworden und hat die Augen aufgemacht
:-) - danach gewaschen & angezogen
:-) - Frühstück
:-) - danach war ich von 9 - 14 Uhr arbeiten
:-) - jetzt bin ich als Taxi unterwegs und habe Stand-/Wartezeit

Wie es später aussieht weiß ich noch nicht so genau.

@

ich war heute morgen schon fleißig, habe zuerst

:-) - mich gewaschen & angezogen
:-) - 15 min. Tabletten Box gefüllt
:-) - 1 Stunde im Wohnzimmer aufgeräumt (Tisch & Boden)
:-) - als Taxi unterwegs gewesen
:-) - jetzt sitze ich bei Enkelkind und warte bis er wach wird

Der Weg zur Heizung ist frei und begehbar, was jetzt noch fehlt ist die Feinarbeit.
Natürlich noch die Wege im Schlaf- & Esszimmer, die müssen noch gemacht werden.

@

jetzt habe ich lange genug wach im Bett gelegen. :-%
Da stehe ich jetzt lieber auf werde noch etwas aufräumen,
denn in einer Stunde müsste ich sowieso aufstehen.

Einen schönen Abend wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

Start in den Montag -> heute nicht...

Giovanni @, Montag, 07.12.2020, 09:24 (vor 1207 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und Ruth und die Runde am Wochenbeginn,

jetzt habe ich lange genug wach im Bett gelegen. :-%
Da stehe ich jetzt lieber auf werde noch etwas aufräumen,
denn in einer Stunde müsste ich sowieso aufstehen.

solche Schlaflosphasen bekomme ich immer ganz gut mit einem Schluck Milch und Hopfentee in den Griff - schon mal probiert? Ich finde die Sachen (Glas, Milch, Tee) auch im Dunkeln, so dass ich noch nicht mal Licht anmachen muss...

Heute werde ich zu nichts kommen, da ich nach der Arbeit noch in die Stadt muss - da lasse ich die Pläne lieber (man wird ja schlauer beim sich selber einschätzen!).

Gruß von Giovanni

PS: Ruth, danke für die Erläuterung der Jahreswechselfragen - ich nehme mir morgen mal etwas Zeit dazu...

Start in den Montag – mit Thema für drei Tage …

Uschi @, Montag, 07.12.2020, 11:15 (vor 1207 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Ruth, Giovanni und alle anderen,

Windfang fertig reinigen (Glasfront außen putzen, Tür Richtung Flur säubern, da gibt es auch über der Tür und daneben Glas) und evtl. noch mit gebastelten Sternen dekorieren …

Ich rechne drei Tage neben den normalen Haus- und Büroarbeiten. Mal sehen, ob meine Kalkulation richtig ist.

Jacken aussortieren … peu à peu …

Übrigens, ein schönes Gefühl, zu wissen, dass hinter der Schuhtruhe und überhaupt alles wieder blitz blank sauber ist. Es freut mich! :-D

Viele Erfolge, Zufriedenheit und Freude wünsche ich uns. :-)

Viele Grüße

Uschi

Start in den Montag – mit Thema für drei Tage …

Donna @, Montag, 07.12.2020, 12:01 (vor 1207 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi, schön, was du da schon geschafft hast! Viel Freude beim Fertigstellen!

LG - Donna

… mit Thema für drei Tage …

Uschi @, Montag, 07.12.2020, 15:35 (vor 1207 Tagen) @ Donna

Hallo Uschi, schön, was du da schon geschafft hast! Viel Freude beim Fertigstellen!

LG - Donna

Dankeschön Donna!

Es freut – erfreut mich ja selber so. :-)
Nun ist es mir nicht mehr peinlich, wenn jemand an der Haustür klingelt.

LG Uschi

Start in den Montag – Montag + Dienstag

Uschi @, Dienstag, 08.12.2020, 22:12 (vor 1206 Tagen) @ Uschi

Hallo,

gestern, am Montag, Recherche im Baumarkt plus Einkauf von Plisseerollos. Zweite Station ein kleiner Lebensmitteleinkauf.
Anschließend noch beim Walken und dann wurde es bereits dunkel …

Windfang fertig reinigen (Glasfront außen putzen, Tür Richtung Flur säubern, da gibt es auch über der Tür und daneben Glas) und evtl. noch mit gebastelten Sternen dekorieren …

Dienstag:

Heute hatte ich am Vormittag eine längere Telefonkonferenz.

:-) – die Glasfront vom Windfang außen geputzt,
;-) – an der gleichen Hausseite zwei Fenster von Gästetoilette + Bad geputzt

Draußen einen Weihnachtskranz (Türkranz) über dem Briefkasten aufgehängt.
Den Kranz will ich morgen noch etwas tiefer hängen und ein längeres rotes Band daran binden.

Ach ja, Männe hatte vor einiger Zeit eine Folie für das Glas neben der Tür gekauft, damit man nicht so durch schauen kann bis in den Flur. Keine Ahnung, wo ich die evtl. *aufgeräumt* habe … Momentan hängt ein Vorhang, der nicht blickdicht ist.

Ich hoffe, dass ich morgen die Tür und das Glas zum Flur noch reinigen kann.

*winke* Uschi

=====

Ich rechne drei Tage neben den normalen Haus- und Büroarbeiten. Mal sehen, ob meine Kalkulation richtig ist.

Jacken aussortieren … peu à peu … hat Zeit …

Übrigens, ein schönes Gefühl, zu wissen, dass hinter der Schuhtruhe und überhaupt alles wieder blitz blank sauber ist. Es freut mich! :-D

Viele Erfolge, Zufriedenheit und Freude wünsche ich uns. :-)

Viele Grüße

Uschi

Avatar

Re: Dienstag bzw Türkranz

Micha @, Mittwoch, 09.12.2020, 09:32 (vor 1205 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

Draußen einen Weihnachtskranz (Türkranz) über dem Briefkasten aufgehängt.
Den Kranz will ich morgen noch etwas tiefer hängen und ein längeres rotes Band daran binden.

Ich hab meinen Weihnachtstürkranz auch erst am Wochenende an meine Wohnungstür draußen gehangen (eigentlich geplante Benützung spätestens zum 1. Dezember bis ...) aber jetzt freue ich mich jedesmal wenn ich ihn beim Zurückkommen von Draußen sehe :-)

Achja, hihi, ich zupfe auch jedesmal - naja fast - noch ein bißchen da und dort dran herum :-D

http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachts-kranze/Beertjeskerstkrans.gif

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Türkranz: es erfreut einen selber … :-)))

Uschi @, Mittwoch, 09.12.2020, 11:28 (vor 1205 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Montag – Donnerstag: Zusammenfassung

Uschi @, Donnerstag, 10.12.2020, 16:04 (vor 1204 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

– am Montag: nichts im Windfang gearbeitet
– am Dienstag: die Glasfront vom Windfang außen geputzt, zusätzlich:
an der gleichen Hausseite zwei Fenster von Gästetoilette + Bad geputzt

– am Mittwoch: im Windfang nicht weiter gemacht
– heute, am Donnerstag: die zwei Spiegel, die Windfangtür einschließlich der Glasteile geputzt
– die Deckenlampe (hat Göttergatte abgenommen und gereinigt) ist ebenfalls sauber :-)

Ich rechne drei Tage neben den normalen Haus- und Büroarbeiten. Mal sehen, ob meine Kalkulation richtig ist.

Fazit: ich rechnete mit zwei Einheiten, also zwei Tage und einen Tag als Zeitpuffer.
Nun habe ich einen Tag länger gebraucht. :-( Bei Tageslicht sieht man besser. Das helle Tageslicht ist zur Zeit relativ kurz.

Okay, jetzt kann der Flur in Angriff genommen werden …

Verschneite Grüße von

Uschi

Start in den Montag - Aufstehen

Donna @, Montag, 07.12.2020, 12:00 (vor 1207 Tagen) @ Sonne

Hallo, hier ist ja schon richtig was los!

Das morgendliche Aufstehen ist für mich oft der schwierigste Teil des Tages. Schon so viel probiert, es mir leichter zu machen. Dabei bin ich eigentlich jeden Morgen dankbar, dass ich gesund bin und aufstehen kann ... :-)

Nun habe ich mir überlegt, ob ich gedanklich was ändern kann. Dass ich mir vorstelle, dass das Aufstehen wie eine Geburt in den neuen Tag ist. Und Geburten sind ja auch nicht das leichteste ... Anschließend wird das Neugeborene gesäubert und in frische Tücher gehüllt.
Bin mal gespannt, ob der Gedanke hilft. ;-)

Heute darf ich eine neue Brille abholen! Die jetzige habe ich noch mit D-Mark bezahlt ...
Danach werde ich mich mit neuem Blick auf einen Spaziergang in der Sonne begeben.
Und heute Abend gehe ich zu einer nachträglichen Geburtstagsfeier; nur zu zweit, das Geburtstagskind hat alle nur einzeln eingeladen.

Sonnige Grüße
Donna

Aufräumspaziergang gemacht

Donna @, Montag, 07.12.2020, 13:31 (vor 1207 Tagen) @ Donna

Dabei wieder 7 Teile vom Kleiderberg abgetragen. Ich komme noch immer nicht "auf Grund", weil ja zwischendurch immer wieder Kleidungsstücke draufgelegt werden.

Noch ein paar Mails geschrieben und Geschenk für heute Abend verpackt (nein, nicht verpackt, sondern in eine schöne Tüte getan, die ich gestern geschenkt bekommen habe).

Jetzt aber endlich raus, bevor die Sonne weg ist. :-)

Avatar

Re: Montag bzw Kleiderberg

Micha @, Montag, 07.12.2020, 19:00 (vor 1207 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Ich schnapp mir sozusagen mal den Ball "Kleiderberg" den du indirekt ins Forum geworfen hast:

Aufräumspaziergang gemacht ... Dabei wieder 7 Teile vom Kleiderberg abgetragen.
Ich komme noch immer nicht "auf Grund", weil ja zwischendurch
immer wieder Kleidungsstücke draufgelegt werden.

Vor ein paar Tagen führte ich mit einer MitMessie ein Gespräch,
u. a. auch über Klamotten auf einem Stuhl zwischenlagern

Und ich nutze jetzt diesen Moment / dein Posting,
um mich nochmals mit dem Thema zu beschäftigen, den
ich gehöre auch zu jenen die ungern jeden Tag dasselbe tragen

Und nach dem Lüften wieder zurück in Schrank oder Schublade ist nicht mein Ding

Ich habe es mit unterschiedlichen Herrendienern auch Stummer Diener genannt probiert, aber .... die Handhabung damit hat sich bei mir nicht durchgesetzt .... Dann versuchte ich es mit Bügeln, doch das funzte bei mir eigentlich nur mit Oberteilen .... und mein "altes" Kleiderstangenmodel kam zuerst auch mit der leichten Sommerkleidung noch zurecht, aber wurde mit der Zeit dann doch immer instabiler, sodas ich mich da nochmals mit beschäftigen werde

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Montag ... neue Woche

Micha @, Montag, 07.12.2020, 17:09 (vor 1207 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Ruth, Giovanni, Uschi, Donna und ...

ich war vormittags unterwegs - mit langem Anlauf :-| und trotzdem nicht pünktlich :-(
aber trotzdem habe ich wieder eine Etappe am Thema Projekt PTA erledigt
und nach einem kleinen Waldspaziergang und kurzem Plausch
auch die schon bearbeiteten Unterlagen eingeworfen

Dabei auch - trotz :-P
erschwerten Bedinnungen -
eine SonderAufgabe erledigt :-)

Somit könnte ich eigentlich mit dem Tag zufrieden sein

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf 4x ✔
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber ?
  • Abfall weg Postkasten leer
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 1
  • AußerHausAction 1x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n) 1x
    ePost kontrolliert ?
    FLY-Texte übersetzt ?
  • MonatsThema Dezember ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ♥
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum