Start in den Dienstag (Allgemein)

Sonne, Dienstag, 08.12.2020, 09:26 (vor 1234 Tagen)

Guten Morgen,

gerade wach geworden durch einen Anruf einer Versicherungs-Hotline,
die wollten alle meine Versicherungen überprüfen & sie könnten mir
die Günstigsten anbieten, da habe ich dankend abgelehnt und
komischerweise war dann Totenstille am Ende der Leitung, irgendwie
hat der nicht mehr mit mir geredet, aber für mich gut - ich habe Nein gesagt.

Naja heute werde ich weitermachen, Termine habe ich nur einen heute
Nachmittags, der ist auch schön bei Sohn mit Familie.

Jetzt ziehe ich mich mal an & starte in den Tag, genügend zu tun haben ich ja.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Dienstag -> Frühstückspause

Giovanni @, Dienstag, 08.12.2020, 10:06 (vor 1234 Tagen) @ Sonne

Hallo an Sonne und alle,

ich nutze die Frühstückspause, um mir was für heute Abend vorzunehmen - genau davon was:

- in den tägliche Überraschungs-Advents-Grüßen weitermachen (ich hinke etwas hinterher)
- 1 vergessenen Geburtstag per Mail gutmachen (von Freitag)
- ein paar Schubladen im Schreibtisch sind noch nicht ordentlich...
- DRB klären (von vorletzten Montag)
- Pensionskasse klären (von vorletzten Montag)

Viel Spaß und Erfolg beim erledigen!

Gruß von Giovanni

Start in den Dienstag -> Abendstunde, ab in's Bett

Giovanni @, Dienstag, 08.12.2020, 22:19 (vor 1233 Tagen) @ Giovanni

Na ja, ein bisschen ist's doch noch geworden - nun bin ich platt wie ne Flunder!

:-) in den tägliche Überraschungs-Advents-Grüßen weitermachen (ich hinke etwas hinterher)
:-) 1 vergessenen Geburtstag per Mail gutmachen (von Freitag)

:-| ein paar Schubladen im Schreibtisch sind noch nicht ordentlich...
:-| DRB klären (von vorletzten Montag)
:-| Pensionskasse klären (von vorletzten Montag)

Avatar

KW50_Di1_Mülltonnen beschriftet

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 10:16 (vor 1234 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, Sonne
und guten Morgen, ihr alle, de ihr schon in den Startblöcken steht und noch nicht geschrieben habt !

Hotlines, die unaufgefordert anrufen... :-%
Das AA hatte mich mal in eins vermittelt...
4 Wochen habe ich durchgehalten; auch weil ich 'wissen' wollte...
Vor mir lag ein Zettel mit der genauen Geprächsführung: "Mit Fragen führen" - die meisten Menschen sind so überrumpelt, die ermöglichen Dir , Dich von Frage zu Frage durchzuarbeiten:
Ein verlogenes Produkt und am Ende die Frage nach den Daten und der Bankverbindung...
Soviele Menschen gaben ihre Bankdaten am Telefon wildfremden Menschen :%%
ich hab die Leute dann nur noch angerufen und interviewt,
das fiel im Büro bei dem Geräuschpegel nicht auf, dass ich nicht wirklich mitgespielt habe.
Chef hat sich nur gewundert, dass ich nie "Scheine" hatte...
Ich habe die vier Wochen nur auf Druck vom Arbeitsamt gemacht ,
dann bin ich hin und hab gesagt, es ist mir egal, ob sie mich sperrt. Ich mach sowas nicht, ich find sowas kriminell.

ich habe schon was getan ^^

Mülltonne reingeholt
Mülltonnen beschriftet :-D
neuen Müllplan 2021 an Ort und Stelle
Vogelkuchen für meine graue Eminenz
Neuen Staubsaugerbeutel gefrickelt ( auf falsch gekauften Beutel oben richtiges Versatzstück geklebt)

basics
Montagnachtgdanken umsetzen
Nüsse knacken

Mehr habe ich grade nicht auf meinem Radar, sicher setze ich die Liste im Tageslauf fort ;-)

Statt etwas zu wünschen, setze ich Euch heute Lieder von Queen ins Ohr :
"It's a beautiful day" und
"We are the champions !" - oder zweifelt daran jemand ?

Einen rundrum guten Tag !

Avatar

KW50_Di2_Nachtgedanken umsetzen

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 11:53 (vor 1234 Tagen) @ Ruth

ich habe schon was getan ^^

Mülltonne reingeholt
Mülltonnen beschriftet :-D
neuen Müllplan 2021 an Ort und Stelle
Vogelkuchen für meine graue Eminenz
Neuen Staubsaugerbeutel gefrickelt ( auf falsch gekauften Beutel oben richtiges Versatzstück geklebt)

basics
teilweise Montagnachtgedanken umsetzen
Prompt krieg ich jetzt schwersten und lähmenden Kram-Abschiedsschmerz...
und ein Gefühl von "was Du tust, ist bohnenstrohdumm, das ist Werkzeug !!!"
- aber Leutz, ich kann es nicht transportieren und mir fehlen durch's Älterwerden die entsprechenden Leute mit den gesunden Rücken...bzw. das Geld für ein Transportunternehmen :-(
Nüsse knacken

Avatar

KW50_Di3_brachial räumen

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 13:33 (vor 1233 Tagen) @ Ruth

ich habe schon was getan ^^

Mülltonne reingeholt
Mülltonnen beschriftet :-D
neuen Müllplan 2021 an Ort und Stelle
Vogelkuchen für meine graue Eminenz
Neuen Staubsaugerbeutel gefrickelt ( auf falsch gekauften Beutel oben richtiges Versatzstück geklebt)

basics

teilweise Montagnachtgedanken umsetzen
Prompt krieg ich jetzt schwersten und lähmenden Kram-Abschiedsschmerz...
teilweise Werkzeug und Abstellkammer aussortieren
-das ist immer der blinde Fleck in der Wohnung -so eine nasse Harald-Töpfer-der-Jüngere^^Kammer, in der der arme kerl wirklich hart hätte leiden müssen.

jetzt , wo ich mit herzschmerz loslasse , kann ich auch weiter brachial loslassen.
:angel: Stoßgebet an alle Götter, die sich für diese Welt zuständig fühlen - Hoffentlich finde ich einen guten neuen Besitzer für meinen 1,20hohen schweren Pseudoschrott :angel:

Nüsse knacken

Avatar

KW50_Di3 1/2_Schockschwerenot - antike Zeitzeugen !

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 14:10 (vor 1233 Tagen) @ Ruth

Im Kruschteleck des Werzeugkammerls gefunden: eine zerfetzte Seite aus einem regionalen Offertenblatt, das lange vor meinem Einzug hier in der Produktion eingestellt wurde ....autsch.

Mein alter Staubsauger, mein uralter Toaster --- ich dachte, die wären schon längst auf den Sperrmüll gewandert ?

Öntsötzliche Funde das, ich bin erschöttert.

Avatar

KW50_Di4_ Sperrmüllvorbereitungen Teil2

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 15:05 (vor 1233 Tagen) @ Ruth

ich habe schon was getan ^^

Mülltonne reingeholt
Mülltonnen beschriftet :-D
neuen Müllplan 2021 an Ort und Stelle
Vogelkuchen für meine graue Eminenz
Neuen Staubsaugerbeutel gefrickelt ( auf falsch gekauften Beutel oben richtiges Versatzstück geklebt)

basics

teilweise Montagnachtgedanken umsetzen
Prompt krieg ich jetzt schwersten und lähmenden Kram-Abschiedsschmerz...

Werkzeug und Abstellkammer aussortieren
alten Staubsauger, Toaster , Bügeleisen und anderen E-Schrottin die von Giovanni vorgeschlagene Kiste gestellt ^^
ebenso Kistchen für Kleinteilmetallschrott

(Es bleibt nach der Sperrmüllabholung sowieso immer irgendwas auf dem Trottoir , was weggekehrt werden muss, da kann ich solche Kleinteile auch in Kistchen rausstellen und die später in die Papiertonne kloppen.)


Nch diesem Brocken mache ich erst mal ausgiebig

...................................................................................
Pause

Ebenfalls Pause

Donna @, Dienstag, 08.12.2020, 15:21 (vor 1233 Tagen) @ Ruth

Nch diesem Brocken mache ich erst mal ausgiebig

...................................................................................
Pause

1. Maschine fertig, 2. läuft (normalerweise wären beide um 12 Uhr fertig gewesen).

Jetzt gibt's Kaffee & Käsekuchen :-P

Avatar

KW50_Di4 1/2_ " Der nächste Schritt "

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 16:24 (vor 1233 Tagen) @ Ruth

Dachte gerade daran, daß ich schiß habe vor den nächsten großen schritten in meinem Leben - da fiel mir das hier ein.
Zum Wohl !

Der nächste Schritt

Mut gibt es gar nicht. Sobald man überlegt, wo man ist, ist man schon an einem bestimmten Punkt:
Man muss nur den nächsten Schritt tun. Mehr als den nächsten Schritt kann man überhaupt nicht tun.
Wer behauptet, er wisse den übernächsten Schritt, lügt. So einem ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu begegnen.
Aber wer den nächsten Schritt nicht tut, obwohl er sieht, dass er ihn tun könnte, tun müsste, der ist feig. Der nächste Schritt ist nämlich immer fällig.
Der nächste Schritt ist nämlich nie ein großes Problem. Man weiß ihn genau.
Eine andere Sache ist, dass er gefährlich werden kann. Nicht sehr gefährlich.
Aber ein bisschen gefährlich kann auch der fällige nächste Schritt werden.
Aber wenn du ihn tust, wirst du dadurch, dass du erlebst, wie du ihn dir zugetraut hast, auch Mut gewinnen.
Während du ihn tust, brichst du nicht zusammen, sondern fühlst dich gestärkt.
Gerade das Erlebnis, dass du einen Schritt tust, den du dir nicht zugetraut hast, gibt dir ein Gefühl von Stärke.
Es gibt nicht nur die Gefahr, dass du zu viel riskierst, es gibt auch die Gefahr, dass du zu wenig riskierst.


Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße.

- Marin Walser

Danke Ruth für " Der nächste Schritt " ~ LG

Sonne, Dienstag, 08.12.2020, 17:19 (vor 1233 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

KW50_Di5_ Nix zu danken , alles gut . LG

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 19:59 (vor 1233 Tagen) @ Sonne

Und damit habe ich es auch belassen, mit dem philosophischen nächsten schritt :-D
Dieses :-% Werkzeugding mit seinen Überraschungen hat mich kraft gekostet - gut immerhin, dass es jetzt aufgeräumt ist.
Immerhin habe ich noch

  • vier gekaufte Restmüllsäcke gefunden ( :teufli: Nein, die schenke ich nicht weiter...Einer kostet8 Oironen --- wenn ich umziehe , kann ich die sicher noch gut anlegen )
  • meine gefütterten Lieblingswinterwanderschuhe sind wieder aufgetaucht
  • sowie fünf Staubsaugerbeutel, die ich auch umpimpen kann (somit werden die Staubsaugerbweutel von der EK-Liste gestrichen)

Und ich bin für nächste Woche einen guten Schritt weiter.
Morgen mittag schau ich mal, was im Keller noch weg kann.

Und weiter werde ich mir noch einen ganz normalen Kaffee gönnen und Folgen meiner Lieblings-SF-Serie zum 100.ten mal schauen - da kann der Kopf so schön auf Standby gehen :-D

und dann...na ihr wisst schon [image]

"Der nächste Schritt" – Dankeschön für Deinen Beitrag. LG

Uschi @, Dienstag, 08.12.2020, 20:33 (vor 1233 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 08.12.2020, 10:57 (vor 1234 Tagen) @ Sonne

WINKE @ die 11 anderen die gerade online sind bzw guten Morgen @ Sonne, Giovanni, Ruth und ...

ich habe gerade nach dem Bürstenrechen gesucht, den ich mir mal auf einem Handwerkermarkt mitgenommen hatte, mit dem man zb Haarbürsten reinigen kann bzw könnte, wenn man ihn den dann auch fände - genau das habe ich nämlich nicht geschafft, dafür diverse "Kruschtelkisten" durchgesehen und ggf entstaubt a la BB-PARA ;-)

Und das erinnert mich an Giovannis Frage wieso nicht alles so aufräumen,
dass man auch privat im Alltag nichts mehr suchen muss?

weil ich nicht genug Wandfläche habe :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

@Micha - Gruß von der Advocateuse des .eu.els

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 11:13 (vor 1234 Tagen) @ Micha

Guten Morgen, Micha !

Kamm- und Bürstenrechen ( u.v.a.) könnte ich Dir ruckzuck besorgen;
ich sitze am sprudelnden Quell :-D
Ich würde ihn Dir sogar wichteln :-D

Allerdings schösse ich Deinen Aufräumbemühungen damit quer.:-D

Mit dem Teil kann man auch sehr gut Klettverschlüsse säubern !

Ersatzweise akzeptieren die Haarbürsten auch mal eine Behandlung mit einem Kamm, was zwar nicht soo gut funzt...

Was meinst Du ?

Avatar

Re: Hilfsmittel zur Reinigung

Micha @, Dienstag, 08.12.2020, 12:01 (vor 1234 Tagen) @ Ruth

gUTEN mORGEN BZW GLEICH mAHLZEIT; rUTH

huch, Hochstelltaste war noch in Betrieb,
... aber sieht witzig aus, lasse ich so :-D

Kamm- und Bürstenrechen
( u.v.a.) könnte ich Dir ruckzuck besorgen;
Allerdings schösse ich Deinen Aufräumbemühungen damit quer.

Was meinst Du ?

Ja, Ersatz zur Verfügung zu stellen wäre kontraproduktiv =
bestimmten Interessen zuwiderlaufend; ungut; negativ; nicht konstruktiv
aber auch sooo verlockend, weil es nämlich echt Bemühungen meinerseits sind
(aber dazu mehr in dem anderen - noch in arbeit befindlichen - Posting - von mir)

In dem die Suche auslösendem Fall betraf es weder eine Haarbürste noch einen Kamm und auch keinen Klettverschluss (wofür ich ihn auch schon erfolgreich verwendet habe) sondern einen Handbesen der so feine Haare als Borsten hat, das diese "verfilzt" aussehen und ich die mit dem Rechen probieren wollte zu entwirren, was das zierliche Ding wahrscheinlich eh überfordert hätte ... darum greife ich deine Idee mit dem Kamm auf,
endweder der funzt oder ich muss mich vom Feger verabschieden

und - um dieser Entscheidung aus dem Weg zu gehen -
sitze ich noch immer theoretisierend an den Tasten

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Hilfsmittel zur Reinigung - Haare waschen

Ruth*, Dienstag, 08.12.2020, 12:27 (vor 1234 Tagen) @ Micha

*grins* War mir fast klar, ist vernünftig :-D
Diese Winzlinge verstecken sich gern in Gläsern, Jackentaschen oder anderen Täschchen .


Du kannst, wenn es sich um einen Naturhaarbesen handelt und die Filze ist schlimm -
mit gebotener Vorsicht - entweder mit Speisestärke einpudern / einwirken lassen / vorsichtig ausbürsten
(Speisestärke taugt als Trockenshampooersatz ^^)
oder vorsichtig die Spitzen mit feinwaschmittel oder Deinem Shampoo shampoonieren.

Hängend trocknen lassen, damit kein Wasser in das Holz eindringt und nicht direkt auf der Heizung trocknen lassen.

Avatar

Re: Haare waschen, eher nicht, weil beides Plastik :-(

Micha @, Dienstag, 08.12.2020, 12:38 (vor 1234 Tagen) @ Ruth*

- kein Text -

Avatar

Start in den Dienstag (2)

Micha @, Dienstag, 08.12.2020, 12:34 (vor 1234 Tagen) @ Micha

Giovannis Frage wieso nicht ... so aufräumen,
dass man ... nichts mehr suchen muss ...
weil ... Werkzeuge griffbereit sind

die Lösung
soviel wie möglich aufzuhängen,
an Wände, Schränktüren, auf Haken etc p.p.
ist nicht neu und auch von mir schon vielseitig angewendet

Zusätzlich gibt es die Idee, den betreffenden Platz zu kennzeichnen,
ob mit den Umrissen des dort hingehörigenden Teils oder mit Namensschild,
bleibt jedem selbst überlassen, aber dadurch soll Fehlbelegung verhindert bzw
"Fremden" bzw "unwissenden Helfern" die richtige Zuordnung erleichtert werden.

Da ich weder "genug Wandfläche" noch Ablagemöglichkeiten besitze, um meine ganze Habe einzeln zu lagern - was mir als Augenmensch sehr zusagen würde - habe ich angefangen nach "Themen" zu sortieren. Also einen gemeinsamen "Oberbegriff" finden unter dem ich die dazu gehörigen Hilfsmittel ablegen kann. Das klappt z.B. gut bei Ordnern, aber auch da finde ich immer wieder "Zwitter" bzw "Grenzgänger" also Dinge, die zu zwei oder mehr Bereiche passen ...

Manchmal fällt mir auch nicht mehr ein, zu welcher "Familie" ich das gerade suchende Teil zugeordent habe
und das macht dann das Wiederfinden im Fall der Fälle schwer ...

...


WINKE @ Sonne
~ Auto leerer räumen
~ Schlafzimmer weiter aufräumen
dafür wünsche ich dir Ausdauer und Energie


WINKE @ Ruth
... advokat del diable
... oder doch Provokateurin
deine Wortspielereien sind verteufelt gut


Genug theoretisiert, jetzt wieder praktisch Tun
(wobei mein Gedankenkarusell mich eher terrorisiert)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag bzw Start (3)

Micha @, Dienstag, 08.12.2020, 13:53 (vor 1233 Tagen) @ Micha

uih, der Vormittag ist Vergangenheit
nicht zu ändern, also auch nix zum Jammern *imo*
.
Informationssuche zb Öffnungszeiten erfolgreich abgeschlossen :-)
.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag (2)

Micha @, Dienstag, 08.12.2020, 19:31 (vor 1233 Tagen) @ Micha

Feierabend oder ...

M i c h a

Strukturierung ...

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenspüle befreit und sauber
  • Küchenarbeitsflächen BB-RA't ?
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen u weg ?
  • Putz-u/o-Räum-Aktion
    Fach unter der Spüle
  • 15 min in Zone 1
    1.1 Küchenschränke ?
    1.2 Besteckschublade ?
  • AußerHausAction
    AHA-Taschen BB-RA't
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    5x ePost kontrolliert ?
    10 FLY-Texte übersetzt ?
  • MonatsThema Dezember ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag (3)

Micha @, Dienstag, 08.12.2020, 21:28 (vor 1233 Tagen) @ Micha

tststs ;-) Ruth > Der nächste Schritt
Martin Walser, aus „Jenseits der Liebe“, 1976
ich sag DANKE, das ist gutes Gedankenfutter

M i c h a

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenspüle befreit und sauber ✔
  • Küchenarbeitsflächen BB-RA't ?
  • Abfall weg u Postkasten leer
  • Tagespost gelesen u weg ?
  • Putz-u/o-Räum-Aktion ✔
  • AußerHausAction BB
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben
    5x ePost kontrolliert ?
    10 FLY-Texte übersetzt ?
  • MonatsThema Dezember ?
  • was Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ♥

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Dienstag - Telefoniert

Sonne, Dienstag, 08.12.2020, 11:28 (vor 1234 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

wenn das so weiter geht, sitze ich heute Abend noch am Telefon.

:-) - angezogen
:-) - lange mit Freundin telefoniert (wg. Corona sehen wir uns noch seltener)
:-) - Frühstück & Medikamente

Jetzt aber los mit Aktion:

~ Auto leer räumen ~ Schlafzimmer aufräumen

danach sehe ich weiter.

@

Naja heute werde ich weitermachen, Termine habe ich nur einen heute
Nachmittags, der ist auch schön bei Sohn mit Familie.

Jetzt ziehe ich mich mal an & starte in den Tag, genügend zu tun haben ich ja.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Aufgaben

Sonne, Dienstag, 08.12.2020, 13:10 (vor 1234 Tagen) @ Sonne

Hallo,

angefangen habe ich mit dem Auto & dem Schlafzimmer,

:-) - Weg zur Heizung ist frei und begehbar (sogar gekehrt)
:-) - Auto leerer geräumt (aber dann aufgehört - war mir zu kalt)

Jetzt gehe ich das Auto weiter leerer räumen, damit es wieder leer wird.
Das geht bei mir heute in kleinen Etappen, da es sonst draußen zu kalt ist.

@

wenn das so weiter geht, sitze ich heute Abend noch am Telefon.

:-) - angezogen
:-) - lange mit Freundin telefoniert (wg. Corona sehen wir uns noch seltener)
:-) - Frühstück & Medikamente

Jetzt aber los mit Aktion:

~ Auto leer räumen ~ :-) - Schlafzimmer aufräumen

danach sehe ich weiter.

@

Naja heute werde ich weitermachen, Termine habe ich nur einen heute
Nachmittags, der ist auch schön bei Sohn mit Familie.

Jetzt ziehe ich mich mal an & starte in den Tag, genügend zu tun haben ich ja.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Aufgaben

Sonne, Dienstag, 08.12.2020, 14:02 (vor 1233 Tagen) @ Sonne

Hallo,

weitergemacht habe ich mit dem Auto, dass ist leer & muss nur noch gesaugt werden,
vielleicht mache ich das heute Nachmittag mit meinem Enkel, denn der macht es auch dreckig.

:-) - Auto leer geräumt

Womit mache ich jetzt weiter ? Genügend Baustellen hätte ich ja !

@

Auto & dem Schlafzimmer,

:-) - Weg zur Heizung ist frei und begehbar (sogar gekehrt)
:-) - Auto leerer geräumt (aber dann aufgehört - war mir zu kalt)

Jetzt gehe ich das Auto weiter leerer räumen, damit es wieder leer wird.
Das geht bei mir heute in kleinen Etappen, da es sonst draußen zu kalt ist.

@

wenn das so weiter geht, sitze ich heute Abend noch am Telefon.

:-) - angezogen
:-) - lange mit Freundin telefoniert (wg. Corona sehen wir uns noch seltener)
:-) - Frühstück & Medikamente

Jetzt aber los mit Aktion:

~ :-) - Auto leer räumen ~ :-) - Schlafzimmer aufräumen

danach sehe ich weiter.

@

Naja heute werde ich weitermachen, Termine habe ich nur einen heute
Nachmittags, der ist auch schön bei Sohn mit Familie.

Jetzt ziehe ich mich mal an & starte in den Tag, genügend zu tun haben ich ja.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Telefoniert

Sonne, Dienstag, 08.12.2020, 17:23 (vor 1233 Tagen) @ Sonne

Hallo,

jetzt habe ich sehr lange mit einem Betroffenen für die SHG geredet !
Leider konnte ich nicht sagen, komm einfach in die Gruppe, denn
die findet wegen Corona zur Zeit nicht statt.

Jetzt gehe ich Sohn mit Familie besuchen & das dürfte es für
heute dann gewesen sein.

@

weitergemacht habe ich mit dem Auto, dass ist leer & muss nur noch gesaugt werden,
vielleicht mache ich das heute Nachmittag mit meinem Enkel, denn der macht es auch dreckig.

:-) - Auto leer geräumt

Womit mache ich jetzt weiter ? Genügend Baustellen hätte ich ja !

@

Auto & dem Schlafzimmer,

:-) - Weg zur Heizung ist frei und begehbar (sogar gekehrt)
:-) - Auto leerer geräumt (aber dann aufgehört - war mir zu kalt)

Jetzt gehe ich das Auto weiter leerer räumen, damit es wieder leer wird.
Das geht bei mir heute in kleinen Etappen, da es sonst draußen zu kalt ist.

@

wenn das so weiter geht, sitze ich heute Abend noch am Telefon.

:-) - angezogen
:-) - lange mit Freundin telefoniert (wg. Corona sehen wir uns noch seltener)
:-) - Frühstück & Medikamente

Jetzt aber los mit Aktion:

~ :-) - Auto leer räumen ~ :-) - Schlafzimmer aufräumen

danach sehe ich weiter.

@

Naja heute werde ich weitermachen, Termine habe ich nur einen heute
Nachmittags, der ist auch schön bei Sohn mit Familie.

Jetzt ziehe ich mich mal an & starte in den Tag, genügend zu tun haben ich ja.

Einen harmonischen Abend wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Feierabend

Sonne, Dienstag, 08.12.2020, 21:10 (vor 1233 Tagen) @ Sonne

Hallo,

so jetzt habe ich mal wieder eine Familienzusammenführung mit 5 Erwachsene & 1 Kind unter 14 Jahren gehabt, es war schön gewesen.

Jetzt zuhause ist mein Feierabend an der Reihe, vielleicht noch ein
bisschen Wohnzimmer Tisch abräumen - höchstens 15 min.

@

jetzt habe ich sehr lange mit einem Betroffenen für die SHG geredet !
Leider konnte ich nicht sagen, komm einfach in die Gruppe, denn
die findet wegen Corona zur Zeit nicht statt.

Jetzt gehe ich Sohn mit Familie besuchen & das dürfte es für
heute dann gewesen sein.

@

weitergemacht habe ich mit dem Auto, dass ist leer & muss nur noch gesaugt werden,
vielleicht mache ich das heute Nachmittag mit meinem Enkel, denn der macht es auch dreckig.

:-) - Auto leer geräumt

Womit mache ich jetzt weiter ? Genügend Baustellen hätte ich ja !

@

Auto & dem Schlafzimmer,

:-) - Weg zur Heizung ist frei und begehbar (sogar gekehrt)
:-) - Auto leerer geräumt (aber dann aufgehört - war mir zu kalt)

Jetzt gehe ich das Auto weiter leerer räumen, damit es wieder leer wird.
Das geht bei mir heute in kleinen Etappen, da es sonst draußen zu kalt ist.

@

wenn das so weiter geht, sitze ich heute Abend noch am Telefon.

:-) - angezogen
:-) - lange mit Freundin telefoniert (wg. Corona sehen wir uns noch seltener)
:-) - Frühstück & Medikamente

Jetzt aber los mit Aktion:

~ :-) - Auto leer räumen ~ :-) - Schlafzimmer aufräumen

danach sehe ich weiter.

@

Naja heute werde ich weitermachen, Termine habe ich nur einen heute
Nachmittags, der ist auch schön bei Sohn mit Familie.

Jetzt ziehe ich mich mal an & starte in den Tag, genügend zu tun haben ich ja.

Einen harmonischen Abend wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

Start in den Dienstag - Waschtag

Donna @, Dienstag, 08.12.2020, 11:41 (vor 1234 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen!

Das fing nicht so gut an: Von den 3 Maschinen sind 2 defekt und die 3. hat jemand anderes belegt, der sich nicht eingetragen hatte!
Erst wollte ich die Wäsche wieder mitnehmen und mich für morgen erneut eintragen. Aber jetzt will ich doch nochmal hin und schauen, wer sich da einfach so reingedrängt hat.

Von außen sonnige, von innen grummelnde Grüße
Donna

Start in den Dienstag - Waschtag

Donna @, Dienstag, 08.12.2020, 12:00 (vor 1234 Tagen) @ Donna

Wenigstens hat sie sich zerknirscht gezeigt.
Die nächsten 2 Stunden hat sich schon jemand anderes eingetragen. Jetzt werde ich um 14 Uhr nochmal starten, klappt mit Waschen und Trocknen grad noch, bevor um 17 Uhr Ehrenamtstreffen ist, nach Wochen mal wieder im Büro, aber nur zu zweit.

Das bedeutet, dass ich jetzt gleich raus muss, wenn ich noch Sonne tanken will.

Stärkste Wünsche und Gefühle - da geht's lang

Donna @, Dienstag, 08.12.2020, 14:49 (vor 1233 Tagen) @ Donna

Und die gehen - nach dem WaMa-Ärger - eindeutig in Richtung Weihnachtsbäckerei!

Nun habe ich den Teig zusammengeknetet für Zimt-Traumstücke
https://www.foodundco.de/traumstuecke-mit-vanille-zimt/
und in den Kühlschrank gelegt.

Wenn ich heute Abend heimkomme, geht's weiter.

Gestern habe ich ein neues Salatsieb gekauft für das auf dem Herd geschmolzene.
Ich brauchte auch noch einige Lebensmittel, hatte aber keinen Beutel dabei. So habe ich die Einkäufe im Salatsieb heimgetragen, was mir in der Straßenbahn einige belustigte Blicke bescherte. :-D

Avatar

^^ Schon den Namen kann ich schmecken : "Zimttraum-Stücke"

Ruth @, Dienstag, 08.12.2020, 15:08 (vor 1233 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Zimt-Traumstücke: Die ganze Wohnung duftet danach!

Donna @, Dienstag, 08.12.2020, 20:00 (vor 1233 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Rezept: Traumstücke mit Vanille-Zimt: Dankeschön, Donna. LG

Uschi @, Dienstag, 08.12.2020, 21:06 (vor 1233 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Start in den Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 08.12.2020, 12:48 (vor 1234 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich bin zu Hause heute, keine großen Pläne. Ich könnte also gut was für den Haushalt tun... Aber dich drücke mich vor dem Start... Ausruhtag? TuTag? Vielleicht jeden Tag ein bißchen, das wäre wohl ganz gut...

- Katzen
- Frühstück

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 08.12.2020, 14:03 (vor 1233 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

ich bin zu Hause heute, keine großen Pläne. Ich könnte also gut was für den Haushalt tun... Aber dich drücke mich vor dem Start... Ausruhtag? TuTag? Vielleicht jeden Tag ein bißchen, das wäre wohl ganz gut...

- Katzen
- Frühstück

- kleines Tischchen neben Schreibtisch frei und
- sauber
- ein wenig den Schreibtisch aufgeräumt

Der Schreibtisch ist zwar noch lange nicht fertig aufgeräumt, aber weil ich zumindest jetzt damit nicht weiter machen will, gibt es dafür jetzt trotzdem ein Häkchen, weil begonnen habe ich ja...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 08.12.2020, 15:26 (vor 1233 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

ich bin zu Hause heute, keine großen Pläne. Ich könnte also gut was für den Haushalt tun... Aber dich drücke mich vor dem Start... Ausruhtag? TuTag? Vielleicht jeden Tag ein bißchen, das wäre wohl ganz gut...

- Katzen
- Frühstück

- kleines Tischchen neben Schreibtisch frei und
- sauber
- ein wenig den Schreibtisch aufgeräumt

Der Schreibtisch ist zwar noch lange nicht fertig aufgeräumt, aber weil ich zumindest jetzt damit nicht weiter machen will, gibt es dafür jetzt trotzdem ein Häkchen, weil begonnen habe ich ja...

- WC sauber
- Anrichte frei und
- sauber

Ich war auch schon draussen, die Sonne genießen. Eigentlich wollte ich jetzt weitermachen, aber ich glaube, ich schließe mich erstmal Euch beim Pausemachen an, und mach mir jetzt erstmal einen Kaffee...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 08.12.2020, 18:17 (vor 1233 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

ich bin zu Hause heute, keine großen Pläne. Ich könnte also gut was für den Haushalt tun... Aber dich drücke mich vor dem Start... Ausruhtag? TuTag? Vielleicht jeden Tag ein bißchen, das wäre wohl ganz gut...

- Katzen
- Frühstück

- kleines Tischchen neben Schreibtisch frei und
- sauber
- ein wenig den Schreibtisch aufgeräumt

Der Schreibtisch ist zwar noch lange nicht fertig aufgeräumt, aber weil ich zumindest jetzt damit nicht weiter machen will, gibt es dafür jetzt trotzdem ein Häkchen, weil begonnen habe ich ja...

- WC sauber
- Anrichte frei und
- sauber

Ich war auch schon draussen, die Sonne genießen. Eigentlich wollte ich jetzt weitermachen, aber ich glaube, ich schließe mich erstmal Euch beim Pausemachen an, und mach mir jetzt erstmal einen Kaffee...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Sandwichmaker sauber

Naja, es ist nicht wirklich was passiert und ich bin auch nicht wirklich motiviert...

Viele Grüsse
Kirschblüte

powered by my little forum