3. Adventssonntag (Allgemein)

Donna @, Sonntag, 13.12.2020, 10:14 (vor 1228 Tagen)

https://img1.gbpicsonline.com/gb/60d3/073.jpg

(Vielleicht kann das jemand so bearbeiten, dass das Bild hier erscheint ...)

Liebe Grüße - Donna

Avatar

3. Adventssonntag: Wünsche werden sofort erfüllt, Wunder ...

Ruth @, Sonntag, 13.12.2020, 10:31 (vor 1228 Tagen) @ Donna

...dauern auch am Adventssonntag etwas länger, liebe Donna !

https://img1.gbpicsonline.com/gb/60d3/073.jpg

(Vielleicht kann das jemand so bearbeiten, dass das Bild hier erscheint ...)

Liebe Grüße - Donna

Das machst Du:


Man nehme :

  • Ein Bild bspw. Donna.jpeg
    aus meinem privaten Fundus und lege es auf meinem Rechnerdesktop ab ,
    dann muss es nicht auf meinen externe Datenträger zugreifen - da hab ich 'einen rennen'...
  • Man wähle hier die Taste ↑ U P L O A D direkt über den Normsmilies.
  • Dann popt ein Extrafenster auf und die oberste taste sagt
    Datei / Suchen wählst Du

  • Dann suchst Du in der erscheinenden Dateimanagermaske das Bild Donna.jpeg aus, das nicht grösser als 60 KB sein darf und öffnest es

  • Sodann erscheint auf dem Bildschirm rechts neben Datei / Suchen
    der Name Deines Bildes Donna.jpeg
  • Du bestätigst erst mit Taste Hochladen wählen
  • Danach erscheint Dein Bild untendrunter
  • und Du sagst "Ja, ich will Donna.jpeg öffentlich im Forum zeigen!" und klickst das Bild an
  • zum Schluss erscheint in Deiner Antwortmaske ungefähr so eine Zeile (ohne Leerzeichen ^)
    [img ]dflkgkpgjpoglddfsg[ /img]

    Geschafft ! Tadaaaaaaaaa !:)))

Danke Ruth, dass muss ich mal probieren - LG

Sonne, Sonntag, 13.12.2020, 10:59 (vor 1228 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

So1: Wunder dauern etwas länger !

Ruth*, Sonntag, 13.12.2020, 11:11 (vor 1228 Tagen) @ Ruth

Guten morgen , allerseits !


Das Tolle an diesem [img ]dflkgkpgjpoglddfsg[ /img]-Dateinamen-aus-dem -Forum-hier ist , den können wir direkt recyclen :
Denn die Namen verweisen ja auf eine Datei, die für (AbKüFi :) F.f.M.i.C.u.U. gelagert werden...
Das heißet
Wenn ich den Namen [img ]dflkgkpgjpoglddfsg[ /img] weiß, wird es für mich gefunden.

Mir hat das Hummelchen so gut gefallen, das Micha mal eingestellt hat
von anderswo im Web,
- wie das geht , soll sie Dir erklären, ich hol Bilder von meinem Rechner -

also hole ich mir den [img ]dflkgkpgjpoglddfsg[ /img] über die Zitatfunktion aus Michas Post raus
und speicher den in einer Textdatei Name: "Hummel",
in der ich alle die Smilies aufgelistet habe, die ich dauernd benutze
ebenso meine Häkchen
und ich werde das Bienchen nochmal benutzen wollen ohne dem Server durch einen "extra zusätzlichen nochmaligen" Upload zuzuschütten ^^


(:floet: Das mache ich dann an anderer Stelle [image] )
-------------------------------------------------------------
SO


Heute muss ich das Päckchen fertigmachen, die Post jammert schon, sie wären überlastet und meine Lieben hatten schon letztes Jahr an X-Mas nichts von mir, weil ich einen blöden Denkfehler gemacht hatte [image]

Und Briefe schreiben, es geht ja auch so nicht an mich.
An diesem Punkt "Briefschreibhemmung" muss ich mal bei mir schauen,
das war früher nicht so bei mir...
Auch dieses Schreibenmüssen auf Kommando , weil XMas ist ..., geht mir nicht gut rein.

Die Küche räumen
Die Wama stopfen
Für Chef mein IBAN (Mein Ivan !) raussuchen
und Schlüsssel schicken


Morgen
Doc anrufen
Chef mein Ivan geben
Sperrmüll an die Strasse rollen, schleppen, schleifen;
Hundedecken in Restmülltüte packen :-|
Recyclingmüll an die Strasse

- ich vermisse diese Hundenase sehr :-|
- übrigens ist es sehr viel leichter ohne Hund einen Haushalt sauber zu halten ...

Junior fragen wegen der Mikrowelle, sonst kommt sie vor die Tür

Allen einen gesegneten Adventssonntag


*geschrieben wie gedacht und mein Bett ist auch noch nicht gemacht :-| *

Avatar

So2: Päckchen packen ohne Einwände von Mrs Perfect

Ruth @, Sonntag, 13.12.2020, 13:16 (vor 1228 Tagen) @ Ruth*

@Apfelsine - Bonsai rechtzeitig fertiggeworden ?
Auf Lippenbalsam müssen die Mädels dieses Weihnachten verzichten, habe ich eben beschlossen.

  • Kaffee mit Kekse
  • begonnen:Regenschirm sperrt sich :-D - Heute muss ich Päckchen fertigmachen
    ---- und nicht noch was reinpacken wollen, was nicht gemacht ist
  • Und Briefe / Karten schreiben
  • Die Küche räumen
  • ? Die Wama für morgen stopfen
  • Für Chef mein IBAN (Mein Ivan !) raussuchen
  • und Schlüssel schicken
  • Junior fragen wegen der Mikrowelle, sonst kommt sie vor die Tür - passt, der kam eben umme Ecke - gut, dass ich nicht grade "seins" verpackt habe :-D

Allen einen gesegneten Adventssonntag

*geschrieben wie gedacht und

mein Bett ist jetzt gemacht *

Avatar

RE: Päckchen / ein kleiner Trick

Micha @, Sonntag, 13.12.2020, 19:27 (vor 1228 Tagen) @ Ruth

Heute muss ich das Päckchen fertigmachen

begonnen: Regenschirm sperrt sich :-D

Change of Size > Carton Box
Änderung der Größe

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

RE: Päckchen / ein kleiner Trick

Ruth @, Sonntag, 13.12.2020, 21:32 (vor 1228 Tagen) @ Micha

Hei, Micha,
Erst dachte ich , einen Karton "zuzuschnitzen" :-D sowas funktioniert meistens nicht besonders gut .
jedoch fand sich glücklicherweise unter den Weihnachtsdekokisten ein Kandidat, der den Schirm quer nehmen kann und stabil ist und weihnachtlich.

Danke für den Tip !

Weihnachtspost und -geschenke

Apfelsine, Sonntag, 13.12.2020, 13:59 (vor 1228 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ruth und alle anderen hier,

ich schreibe übers Jahr verteilt sehr viel Briefe, so dass die, die die Empfänger dann in der Adventszeit bekommen, eigentlich nichts Besonderes sind. Diese unsäglichen Karten mit "Fröhliche Weihnachten" & Co. gibt es bei mir ohnehin nicht, ich bastle solche Karten grundsätzlich selbst. Die Grußkartenfabrikation verdient an mir nix. Postalische Grüße für Menschen, die bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit erwähnen, dass sie mit Kirche und Religion nix am Hut haben, gibt es bei mir auch nicht (mehr), Weihnachten ist und bleibt nun mal ein christliches Fest. Scherzhaft werden die Menschen, die nur Weihnachten in die Kirche gehen, als U-Boot-Christen bezeichnet (sind das ganze Jahr über abgetaucht und nicht zu sehen, aber einmal im Jahr tauchen sie auf).
Kleine Geschenke verteile ich auch eher übers Jahr, zu Geburtstagen oder auch einfach mal so zwischendurch, als Dankeschön, als Mutmacher u.ä.
Heute werde ich mich meinen Adventsbriefen widmen, die per Post auf die Reise gehen müssen, einen kann ich persönlich einwerfen, der hat noch Zeit und die Pfarrerin bekommt ihren auch erst direkt nach dem Weihnachtsgottesdienst. Hat also auch noch Zeit.

Einen schönen Adventssonntag!
LG Apfelsine

Avatar

Re_Weihnachtspost und -geschenke_KW50_So2

Ruth @, Sonntag, 13.12.2020, 15:57 (vor 1228 Tagen) @ Apfelsine

hallo, Apfelsine ,

Wie gesagt, früher habe ich - auch und grade unterm Jahr -so sehr viel geschrieben, hinter der Hemmung muss ich mal bei mir forschen...
Schön, das das Bäumchen rechtzeitig fertig geworden ist :-)

  • Kaffee mit Kekse
  • begonnen: :-D - Heute muss ich Päckchen fertigmachen - Regenschirm sperrt sich - nur die Kiste , in der ich meine Deko aufbewahre , passt . macht nix, dann bekommen sie eine rundrum mit Weihnachtspapier beklebte Kiste :-)

  • Und Briefe / Karten schreiben
  • Die Küche räumen: Sink sniny, Handspül neben dem Kochen erledigt
  • ? Die Wama für morgen stopfen
  • Für Chef mein IBAN (Mein Ivan !) raussuchen
  • und Schlüssel schicken
  • Gefragt, Antwort wartet noch Junior fragen wegen der Mikrowelle, sonst kommt sie vor die Tür


Allen einen gesegneten Adventssonntag

*geschrieben wie gedacht und

mein Bett ist jetzt gemacht *

So1: Wunder dauern etwas länger !

Giovanni @, Sonntag, 13.12.2020, 15:54 (vor 1228 Tagen) @ Ruth*

Hallo Ruth,

Sperrmüll an die Strasse rollen, schleppen, schleifen;
Hundedecken in Restmülltüte packen :-|
Recyclingmüll an die Strasse

na, wieviel ist es denn jetzt bei Dir? Zu meinen 2 Körben ist sonst noch etwas Elektroschrott dazugekommen - also sind es max. 3 Kisten... Und bei Dir? Sag bloß, ich habe gewonnen ;-) ?

Gruß von Giovanni

Avatar

So1: Wunder dauern etwas länger ! The winner is ...

Ruth @, Sonntag, 13.12.2020, 17:48 (vor 1228 Tagen) @ Giovanni

Hallo, Giovanni

na, wieviel ist es denn jetzt bei Dir? Zu meinen 2 Körben ist sonst noch etwas Elektroschrott dazugekommen - also sind es max. 3 Kisten... Und bei Dir? Sag bloß, ich habe gewonnen ;-) ?


:-P Du hattest nie auch nur einen Hauch einer Chance gegen eine so mächtige Gegnerin wie mich !:PP

Da sind achtzehn Schubladen, die dieses Jahr als Blumenkisten herhielten (schechte Idee, nicht tief genug für Wurzeln) und eine Menge Schrottholz
sowie 2 Kisten mit Elektroschrott. (Staubsauger, Bügeleisen, Mikrowelle und Gekabels )
1 Kiste Metallschrott
und noch anderer Schlamassel, teilweise vom Vormieter
und von Junior kommt auch noch Elektro und Metallschrott dazu.

Hundedecken gehen in eine Tüte zum Restmüll.

Nachteil am Gewinnen: Ich mus mehr vor die Tür schleppen....

- vielleicht sollten wie als Siegesprämie die Sperrmüllhäufchen vorher tauschen ?


Grüße ; Ruth

Avatar

So3/4

Ruth @, Sonntag, 13.12.2020, 17:57 (vor 1228 Tagen) @ Ruth

  • Kaffee mit Kekse
  • begonnen: haareraufend am tetrissen - Heute muss ich Päckchen fertigmachen - Regenschirm sperrt sich - nur die Kiste , in der ich meine Deko aufbewahre , passt . macht nix, dann bekommen sie eine rundrum mit Weihnachtspapier beklebte Kiste :-)
    Nussmusgläschen alle richtig beschriftet
  • hektisch am Tun Und Briefe / Karten /Päckchen
  • Die Küche räumen: Sink shiny, Handspül neben dem Kochen erledigt
  • ? Die Wama für morgen stopfen
  • Für Chef mein IBAN (Mein Ivan !) raussuchen
  • begonnen, noch addressieren und zukleben und Schlüssel schicken
  • Junior fragen wegen Mikrowelle (MW),
    MW kommt auch vor die Tür

mein Bett ist jetzt gemacht *

Und mein grosses schweres Metallteil wird wahrscheinlich von den U-U's genommen , verbessert und weiterverwendet;
da kann ich es dann besuchen und vielleicht sogar auch mal wieder benutzen. :-)
So ist Loslassen für mich einigermassen okay.

Danke für den Windschatten!

Giovanni @, Sonntag, 13.12.2020, 20:37 (vor 1228 Tagen) @ Ruth

Giovanni gratuliert der Magic-Cleaning-Cup-Siegerin Ruth und verspricht, ihr im weiteren Verlauf der Meisterschaft auf den Fersen zu bleiben... ;-) - evtl. Siegerrunden mit Sperrmüll können nicht getauscht werden, weil's beim Herausforderer für einen Spermülltermin nicht reicht! :-D

Avatar

So5_ Erstes Päckchen

Ruth @, Sonntag, 13.12.2020, 21:36 (vor 1228 Tagen) @ Giovanni

fast gepackt .
Am Zweiten bin ich noch.
Werde glaube ich, jetzt einen Espresso trinken....die Nacht wird hell :-D

Hundedecken

Apfelsine, Montag, 14.12.2020, 03:13 (vor 1228 Tagen) @ Ruth

Hundedecken gehen in eine Tüte zum Restmüll.


Im Moment suchen Tierheime überall händeringend nach Decken für ihre Schützlinge und auch Obdachlose mit Hunden freuen sich sicherlich über eine Decke für ihre Vierbeiner.

LG Apfelsine

"Hundedecke" nur dem Namen nach : Mäusedreck+Rattennest

Ruth*, Montag, 14.12.2020, 07:33 (vor 1228 Tagen) @ Apfelsine

- kein Text -

3. Adventssonntag

Sonne, Sonntag, 13.12.2020, 11:08 (vor 1228 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna & Ruth & alle Anderen,

so langsam tauche ich wieder auf, wenn ich dran denke dass ab
nächster Woche wieder alles gekürzt wird, da wird das Leben
sehr viel ruhiger werden, hoffentlich hilft es !

Heute wird mein Hauptthema die Papiere sein,
die Sonne scheint draußen vom Himmel, dann werde ich auch
im Garten weiter noch aufräumen, denn das tut mir gut.

Ich wünsche uns Allen einen wunderschönen dritten Advent.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

Re: Adventssonntag

Micha @, Sonntag, 13.12.2020, 11:43 (vor 1228 Tagen) @ Donna

  • motivation leidet unter fehlenden zielen

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Re: Adventssonntag I

Micha @, Sonntag, 13.12.2020, 13:38 (vor 1228 Tagen) @ Micha

  • "Sunday is our day to recharge our batteries to get ready a busy week!"
  • "You have to love yourself to get your home in order."
  • "If you don't take care of you who will?"
  • QUELLE: http://www.flylady.net

[image]
Was kann schlimmstenfalls passieren

  • Corona Virus > Krankheit > Todesfall
  • Verlust von Gesundheit und/oder Menschen
  • ...

___________________________________________

Yahoo Groups wird endgültig abgeschalten

dsw. habe ich einige alte Mails gelöscht

Ich wünsche mit ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

3. Adventssonntag – ab Mittwoch: Lockdown

Uschi @, Sonntag, 13.12.2020, 12:31 (vor 1228 Tagen) @ Donna

Hallo Donna. Ruth, Sonne, Micha und alle anderen,

ich wünsche Euch allen einen erholsamen und erfolgreichen Adventssonntag. :-)

Die Sportsendung im ZDF wurde unterbrochen. Ab Mittwoch kommt der harte Lockdown.

Tägliche Hausarbeit, meine Termine für die nächste Woche überprüfen und erholen.

Liebe Grüße

Uschi

Avatar

Möge der Lockdown für unser aller Gesundheit hilfreich sein!

Ruth @, Sonntag, 13.12.2020, 13:05 (vor 1228 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

3. Adventssonntag

Giovanni @, Sonntag, 13.12.2020, 15:59 (vor 1228 Tagen) @ Donna

Viele Grüße zurück an Euch:

vom Frühstücken, Kirchgang und Mittagsstollen bin ich schon etwas müde - es bleibt aber noch was zu tun!

- Verwendung für überflüssige Steine finden, evtl. zwei neue kaufen
- Fotosammlung aufräumen (von Mittwoch)
- Brandmelder im Schlafzimmer anbringen (von Mittwoch)
- ein paar Schubladen im Schreibtisch sind noch nicht ordentlich... (von Dienstag)
- Versicherungsordner aufräumen (von Donnerstag)
- ein paar Sachen auf Tauschbörse anbieten (von Donnerstag)

Gruß von Giovanni

3. Adventssonntag

Giovanni @, Sonntag, 13.12.2020, 20:42 (vor 1228 Tagen) @ Giovanni

Ich habe Rückenschmerzen, deswegen hat's nur zu einem Punkt gelangt (Mist Corona - fast seit einem Jahr mache ich zu wenig Sport, das merke ich langsam...):

:-) Verwendung für überflüssige Steine finden, evtl. zwei neue kaufen (mache ich morgen)
:-| Fotosammlung aufräumen (von Mittwoch)
:-| Brandmelder im Schlafzimmer anbringen (von Mittwoch)
:-| Versicherungsordner aufräumen (von Donnerstag)
:-| ein paar Sachen auf Tauschbörse anbieten (von Donnerstag)

powered by my little forum