Start in den Samstag - den letzten vor Weihnachten (Allgemein)

Donna @, Samstag, 19.12.2020, 10:02 (vor 1223 Tagen)

Guten Morgen!

Die Sonne ist noch am Kämpfen, aber sie wird durchkommen.
Am Vormittag kommt jemand, um was abzuholen; am Abend jemand, um was zu bringen.
Dazwischen bin ich frei, um x-erlei Dinge zu tun.
Am besten fange ich mal mit Spülen an.

Ich wünsche uns allen ein gelassenes Kämpfen und immer wieder Lichtblicke.

LG - Donna

Avatar

Re: Start in den Samstag ...

Micha @, Samstag, 19.12.2020, 10:39 (vor 1223 Tagen) @ Donna

Guten Morgen!

Die Sonne ist noch am Kämpfen, aber ...

laut Vorhersage wird sie heute nur wenig bei mir in BW sichtbar sein,
gut zu wissen, weil es gibt Dinge die ich ändern kann
und das Wetter gehört - imo - nicht dazu.

Das bedeutet für mich, das ich
für ausreichend Wärme, Licht usw selbst verantwortlich bin,
was auch den Vorteil hat, das ich dabei ganz auf meine Wünsche eingehen kann.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Sonne: bei mir seit Stunden blauer Himmel + Sonnenschein

Uschi @, Samstag, 19.12.2020, 13:08 (vor 1223 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Du Glückliche! Hier wird's immer grauer ...

Donna @, Samstag, 19.12.2020, 13:16 (vor 1223 Tagen) @ Uschi

Ich geh jetzt trotzdem raus, bevor's vielleicht auch noch regnet.

Avatar

Plan für Samstag

Micha @, Samstag, 19.12.2020, 17:53 (vor 1223 Tagen) @ Micha

Guten Morgen!

Lockdown in Baden-Württemberg vom 16. Dezember bis 10. Januar
Übersicht der geschlossenen und offenen Einrichtungen oder Aktivitäten

"Das" schrieb ich heute Morgen um 10:44 in mein Vorschaufenster und seitdem ...
stand es (und ich bzw mein Nickname) virtuell hier herum (bzw in der Benutzerliste)

https://www.gluexx-factory.de/ausmisten-wegwerfen-tipps 13.04.2020
https://www.gluexx-factory.de/weihnachtsstress 17.12.2020

Gezieltes Vorhaben Absicht Projekt
https://www.dwds.de/wb/planlos

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Samstag

Ruth @, Samstag, 19.12.2020, 11:24 (vor 1223 Tagen) @ Donna

Guten Morgen, liebe Donna, liebe Micha
und allen anderen MM's,

Ich wollte mich nicht schlechter halten als andere
und habe mir mein kleines Weihnachtsgeschenk auch verpackt.

Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass es für mich auch eine Überraschung wird...:-D

Donna, Kampf und Krampf - das sind zwei Sachen, die will ich nach Möglichkeit vermeiden - klar manchmal kommt man nicht drumrum;
je weniger davon, desto besser.

Die Sonne versteckt sich hier im aufsteigenden Nebel und das sieht geheimnisvoll aus ...
Interessante Fotomotive böten sich an ;-)

Ja, Micha, es gibt ganz viele Dinge, die wir nicht ändern können - und das gefällt mir garnicht ; sich darein fügen zu lernen, ist eine schwere Aufgabe für jeden und ein ganzes Leben ...


Heute möchte ich

den Kirby anschalten (graue Gedanken zu Aerosolverbreitung....)
Kommodentürbemalung überprüfen und Fehler ausbessern
Küchentisch abräumen und wischen
Mit den Kindern digital kommunizieren
einige fehlerhafte Ecken in den Räumen mit Farbe schönpfuschen
Mein Zimmer aufräumen,
d.i. bis Do will ich alle Böden in den von mir genutzten Zimmern absolut frei haben
ein bisschen Straße kehren
bestelltes Vollkornmehl entgegennehmen
?✘ Wunscherfüllung - Eventuell für Montag "den größten Keks der Welt " backen
hierzu zuerst mal fragen, wann Geburtstagskind mal wieder hier einläuft -sonst gammelt der größte Keks der Welt vielleicht ...
Den Fröbelstern vorbereiten: 4 Streifen, keine 12 ^^

Ich wünsche frohe Verrichtung und genussvolle Päuschen !

Avatar

KW51_Sa2_ Dankbar für's Telefon !

Ruth @, Samstag, 19.12.2020, 12:47 (vor 1223 Tagen) @ Ruth

wird Basics: Bett, Bad, Belüften, Briefkasten
Yeah, von meinem 'Geschwisterchen' endlich die Vorfahren-Fotos bekommen, die ich schon lange wollte und mehr noch :)))
Daten und Fakten, die mir fehlten :)))
Beispielsweise habe ich meinen Opa glatte zwölf entscheidende Jahre jünger gemacht;
deshalb habe ich auch u.a. solche Probleme mit dem chronologischen Ablauf der Geschichte !
Supergeil, das bringt mich entscheidend weiter
!

den Kirby anschalten
Kommodentürbemalung überprüfen - Fehler ausbessern
Küchentisch abräumen und wischen
Mit den Kindern digital kommunizieren

⊱✿ Mit einem Kind telefoniert ✿⊰
einige fehlerhafte Ecken in den Räumen mit Farbe schönpfuschen
Mein Zimmer aufräumen,
d.i. bis Do will ich alle Böden in den von mir genutzten Zimmern absolut frei haben
ein bißchen Straße kehren
bestelltes Vollkornmehl entgegennehmen
?✘ Wunscherfüllung - Eventuell für Montag "den größten Keks der Welt " backen
hierzu zuerst mal fragen, wann das übergeben werden kann - sonst gammelt der größte Keks der Welt vielleicht ...
Den Fröbelstern vorbereiten: 4 Streifen, keine 12 ^^

Ich wünsche frohe Verrichtung und genussvolle Päuschen !

Dankbar für die Darstellung!

Donna @, Samstag, 19.12.2020, 12:52 (vor 1223 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

danke, dass du das vorher Geschriebene als Zitate gegraut hast! So sieht man gleich, was neu ist.

Noch eine Frage: Wieso nimmst du die kleine Schrift? Ist für mich schwer lesbar.
(Ich nehme sie, wenn ich was Peinliches zu berichten habe ...)

Glückwunsch zu deinen Fotos und weiteren Fakten! :-)

LG - Donna

Avatar

KW51Sa3_ Re: Darstellung

Ruth @, Samstag, 19.12.2020, 17:23 (vor 1223 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

danke, dass du das vorher Geschriebene als Zitate gegraut hast! So sieht man gleich, was neu ist.

Versuche ich immer , nur neuerdings versuche ich es auch noch in der Reihenfolge der Tat und nicht nach der Reihenfolge der Liste.

Noch eine Frage: Wieso nimmst du die kleine Schrift? Ist für mich schwer lesbar.
(Ich nehme sie, wenn ich was Peinliches zu berichten habe ...)


Kleine Schrift bedeutet bei mir oft OT oder tendenziell unwichtig.

Glückwunsch zu deinen Fotos und weiteren Fakten! :-)

Danke, ich stand in der Küche und konnte nicht aufhören, begeistert zu sein :-)

Man muss wissen, dass ich schon 5 Jahre hinter den Fotos her bin
und gar nicht mehr damit gerechnet hatte
- ich wollte das jetzt einfach machen
- ohne Fotos, mit Beschreibungen und Platzhalterbilder anderer Personen, die vom Typus passen.

Diese Geschichte auch in den Kontext zur Zeitgeschichte zu stellen , ist auch sehr spannend für mich. Leider weiß das Internet nicht wirklich alles und viele Fakten sind von mir nicht festzustellen; deshalb sind diese Fotos unschätzbar wertvoll für mein Projekt.

-----------------------

Basics: Bett, Bad, Belüften, Briefkasten
den Kirby anschalten
Kommodentürbemalung überprüfen - Fehler ausbessern
Küchentisch abräumen und wischen
Mit den Kindern digital kommunizieren
⊱✿ Mit einem Kind telefoniert ✿⊰

einige fehlerhafte Ecken in den Räumen mit Farbe schönpfuschen
Mein Zimmer aufräumen
ein bißchen Straße kehren
hat nicht funktioniert, dann ... :bestelltes Vollkornmehl entgegennehmen
...funktioniert das nicht...: Wunscherfüllung - Eventuell für Montag "den größten Keks der Welt " backen
...und erledigt ich das auch erstmal:hierzu zuerst mal fragen, wann das übergeben werden kann - sonst gammelt der größte Keks der Welt vielleicht ...
wird Den Fröbelstern vorbereiten: 4 Streifen, keine 12 ^^


Mein Internet ist schwach, wenn ich die nächsten 2,3 Tage nicht auftauche, dann liegt es nur am Webzugang.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute entspannende Nacht , falls ich es heute nicht mehr schaffen sollte ;-)

1. Besuch

Donna @, Samstag, 19.12.2020, 11:42 (vor 1223 Tagen) @ Donna

Gespült - eine Karte geschrieben - angefangen, das gestrige Weihnachtsgebäck in kleine Quadrate zu schneiden (es sieht wie dickes Knäckebrot aus :-D ) - dann kam der Besuch, um was abzuholen.

Zettelchen

Donna @, Samstag, 19.12.2020, 12:32 (vor 1223 Tagen) @ Donna

Im Moment ziehe ich lauter Zettelchen, die schon erledigt sind! ;-)
Dafür mache ich halt dann was anderes:

Gebäck geschnitten und Dose mit den 3 Sorten für die Reise gerichtet - was für morgen vorbereitet - Müll runtergebracht - Mail geschrieben

Wenn man rausgeht, erlebt man was

Donna @, Samstag, 19.12.2020, 15:50 (vor 1223 Tagen) @ Donna

In einem Park sah ich von Weitem, wie jemand wunderschöne große Seifenblasen produzierte, die teilweise sogar ein Stück auf dem Gras weiterrollten. Ich ging hin und er erzählte, dass er das seit dem Lockdown zweimal am Tag irgendwo macht. Für sich selbst ("Sonst fang ich noch an Bier zu trinken!"), zur Freude der andern und auch wegen des schönen Feedbacks, das er bekommt. - So schön.

Auf einem großen Platz in der Stadt war ein ziemliches Polizeiaufgebot. Ich fragte einen nach dem Grund: Es war eine Querdenker-Demo angesagt, die das Gericht verboten hatte, aber trotzdem kamen immer wieder Leute.

Ich brauchte noch 20 Teelichte für morgen, habe aber nur einen 50er-Pack bekommen. Da habe ich unterwegs an manche Einzelpersonen eins verschenkt. Überraschung und Lächeln und Danke. :-)

---

Habe Hunger und werde die vom Raclette übrigen Kartoffeln anbraten und mit dem übrigen Käse überbacken. :-P

2. Besuch war da

Donna @, Samstag, 19.12.2020, 17:14 (vor 1223 Tagen) @ Donna

Hat die Sachen abgegeben und ist gleich wieder gegangen.
Jetzt habe ich "frei" bis morgen um 14 Uhr!
Will aber noch einiges erledigen, denn um 20.15 Uhr kommen einige Sendungen, die mich interessieren. Qual der Wahl ...

Samstag – den letzten vor Weihnachten

Uschi @, Samstag, 19.12.2020, 13:31 (vor 1223 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Micha, Ruth und alle anderen,

Die Sonne ist noch am Kämpfen, aber sie wird durchkommen.

gut, wir wohnen auf dem Berg. :-D Nachteil: bei jeder Fahrt mit dem Rad in die Stadt muss ich den Berg hoch. :-|
Oft sehe ich im Neckartal noch den Nebel, wenn hier bereits die Sonne scheint. :-)

;-) Die trockene Wäsche gebügelt.
Im Flur will ich beginnen, aber davor die Blätter auf der Terrasse zusammen kehren.
Die Stühle und den Tisch muss ich evtl. erst weg stellen und später zurück stellen.
Die Sonne scheint so stark, da kann ich es gut im T-Shirt erledigen. Smiley mit Sonnenbrille

Ich wünsche uns allen ein gelassenes Kämpfen und immer wieder Lichtblicke.

Dem schließe ich mich gerne an. :-)

LG Uschi

T-shirt Wetter (war. Samstag – den letzten vor Weihnachten)

Kirschblüte, Samstag, 19.12.2020, 16:43 (vor 1223 Tagen) @ Uschi

Die Sonne scheint so stark, da kann ich es gut im T-Shirt erledigen. Smiley mit Sonnenbrille

Wow, Uschi, Du hast aber viel innere Wärme :-)
T-shirt- Wetter beginnt bei mir erst bei ca. 15 Grad (und ich kenne ernsthaft einige Leute, die bei ca. 20 Grad noch langärmlig rumlaufen :-) )

Viele Grüsse
Kirschblüte

T-shirt Wetter bis gegen 18 Uhr noch die Straße gekehrt ;-)

Uschi @, Samstag, 19.12.2020, 21:01 (vor 1223 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Re: Samstag, der letzte vor Weihnachten

Uschi @, Samstag, 19.12.2020, 23:23 (vor 1223 Tagen) @ Uschi

Guten Abend miteinander,

Im Flur will ich beginnen, aber davor die Blätter auf der Terrasse zusammen kehren.
Die Stühle und den Tisch muss ich evtl. erst weg stellen und später zurück stellen.
Die Sonne scheint so stark, da kann ich es gut im T-Shirt erledigen. Smiley mit Sonnenbrille

Die Gartenmöbel weg vom Haus gestellt und nicht nur gekehrt, sondern auch gleich ein bißchen Unkraut entfernt, die Holzmöbel zurück gestellt und die Gießkannen ins Gartenhäuschen verräumt.
Die Blätter auf dem Rasen zusammen gerecht und in einer Ecke für die Igel angehäuft.
Danach noch die Rosen am Torbogen zurück geschnitten. Den Fußweg hinterm Haus gekehrt.
Anschließend vor dem Haus die Blätter auf der Treppe und der Straße gekehrt.
Die Gartenwerkzeuge, den Gartensack und den Besen aufgeräumt.
Da war es gegen 18 Uhr. Alles nur im T-Shirt. :-)
Die Jacke lag auf einem Stuhl.

Nach einer Dusche und dem Abendessen war Feierabend. Ich bin zufrieden. :-)
Der Flur ist verschoben …

LG Uschi

Start in den Samstag - den letzten vor Weihnachten

Kirschblüte, Samstag, 19.12.2020, 16:39 (vor 1223 Tagen) @ Donna

Hallo,

bis jetzt habe ich nur lange geschlafen, gefrühstückt und den strahlenden Sonnenschein genutzt!
Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, nun ist sie weg, und ich will endlich im Haushalt beginnen

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag - der letzte vor Weihnachten

Kirschblüte, Samstag, 19.12.2020, 17:07 (vor 1223 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

bis jetzt habe ich nur lange geschlafen, gefrühstückt und den strahlenden Sonnenschein genutzt!
Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, nun ist sie weg, und ich will endlich im Haushalt beginnen

- Küchentisch frei und
- sauber
- Arbeitsplatte frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag - der letzte vor Weihnachten

Kirschblüte, Samstag, 19.12.2020, 18:18 (vor 1223 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

bis jetzt habe ich nur lange geschlafen, gefrühstückt und den strahlenden Sonnenschein genutzt!
Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, nun ist sie weg, und ich will endlich im Haushalt beginnen

- Küchentisch frei und
- sauber
- Arbeitsplatte frei und
- sauber

- Durchgang gesaugt
- Bad gesaugt
- KiZi gesaugt
- Ecke neben Herd frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag - der letzte vor Weihnachten

Kirschblüte, Samstag, 19.12.2020, 18:57 (vor 1223 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

bis jetzt habe ich nur lange geschlafen, gefrühstückt und den strahlenden Sonnenschein genutzt!
Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, nun ist sie weg, und ich will endlich im Haushalt beginnen

- Küchentisch frei und
- sauber
- Arbeitsplatte frei und
- sauber

- Durchgang gesaugt
- Bad gesaugt
- KiZi gesaugt
- Ecke neben Herd frei und
- sauber

- Flur gesaugt
- Eingangsbereich gesaugt
- Anrichte frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag - Ende

Kirschblüte, Sonntag, 20.12.2020, 12:37 (vor 1222 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

bis jetzt habe ich nur lange geschlafen, gefrühstückt und den strahlenden Sonnenschein genutzt!
Hier hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, nun ist sie weg, und ich will endlich im Haushalt beginnen

- Küchentisch frei und
- sauber
- Arbeitsplatte frei und
- sauber

- Durchgang gesaugt
- Bad gesaugt
- KiZi gesaugt
- Ecke neben Herd frei und
- sauber

- Flur gesaugt
- Eingangsbereich gesaugt
- Anrichte frei und
- sauber

- spüMa leer
- SpüMa voll und an
- restliche Küchenoberflächen frei und
- sauber
- Küche gesaugt
- gekocht und gegessen

Viele Grüsse
Kirschblüte

powered by my little forum