Start in den letzten Montag vor Weihnachten (Allgemein)

Sonne, Montag, 21.12.2020, 07:30 (vor 1216 Tagen)

Guten Morgen,

jetzt starte ich in den Montag, in vier Tagen ist Heiligabend
und ich versinke zuhause im Chaos !

Darf jetzt Sandalen anziehen, da meine kleine Zehe eine Wunde hat.
Kann nur hoffen, dass es die nächsten Tage nicht so stark regnet.

Am Wochenende habe ich gearbeitet & heute geht es weiter,
wenn ich Glück habe, bin ich heute Mittag/Nachmittag fertig
& dann kann ich zuhause aktiv werden.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

KW53 Mo1 _ Wintersonnwend

Ruth @, Montag, 21.12.2020, 08:54 (vor 1216 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, Sonne

schnelle Besserung wünsche ich !
ich habe gute Erfahrungen bei der Unterstützung von Wundheilung mit Panthenol gemacht: Die Flüssigkeit täglich auftragen oder aufträufeln (ist wie Wasser, tut nicht weh)
und zuschauen können, wie die Haut sich freut und die Wundheilung beschleunigt.
Grade kürzlich kurz über dem Gelenk in den Finger geschnitten und es wollte und wollte nicht heilen.
Jetzt ist es dank diesem Kunstgriff innerhalb einer Woche fast schon weg - un das obwohl mein Panthenol das MHD schon lange überschritten hat :-)
Kühl und fest verschlossen lagern.

Und guten Morgen an Alle ! [image]

  • Meine Vertragsänderung für den Internetzugang hat fast reibungslos geklappt :-)
  • Weihnachtspäckchen mit freundlichem Gewicht sind bei den Lieben bereits angekommen :-)
    - Danke , Post und Hut ab vor Euch Postlern und Brief-/Paktzustellern , und ganz besonders an J. , meinen Lieblingspaketzusteller in BW ღ
  • Meine Mal- und Farbaktionen sind fast abgeschlossen - er erstaunt mich immer wieder,
    "was ein bisschen Farbe für einen Unterschied machen kann !" :-)
  • Diese Woche keine Müllabfuhr und mein Sperrmüll ist weg

Nicht gut: Die lamellen von meinem Küchenrollo haben sich übel verschoben und es geht weder rauf noch runter...Damit er mir nicht irgendwann runterkommt und nicht mehr hochgezogen werden kann, bleibt er jetzt in der Stellung, die er grade hat und ich hänge für die Nacht eine Decke vors Fenster.
Es ist vom Prinzip eine einfache Sache, aber alleine bekommt man das nicht gut hin.

Heute ist Wintersonnenwende ab 11:02 MEZ .
Die Tage werden ab jetzt in Babyschritten wieder länger und heller
:)))

Was steht an bei mir [image] ?

Kirby angeschaltet
Basics: Bett, Bad, Briefkasten, Belüften
virtuell zum Geburtstag gratulieren
Nachfragen, was es mit dem bestellten Mehl gegeben hat ???
weiter in meinem Zimmer
Den Kühlschrank saubermachen

☆ ★ ✰ The Fröbel ☆ ★ ✰
"Die Familiengeschichte" weiterknobeln

Noch'n doofes denglisches "Gedicht":

When the last kalender sheets
flattern durch the winterstreets
and december wind is blowing
than it ist nicht allzuweit
bis she comes,the Weihnachtszeit.

All the Menschen, people soon
flippen out in ihr warm room,
run to Kaufhof or to Aldi
shoppen CD of Vivaldi,
kaufen this and jenes Dings
and the Churchturmglocke rings.

Manche holen little Tännchen
when it brennt, they cry "Attention!"
rufen for the Firewehr
"please come soon quick löschen hier!"
Goes the Tännchen off in Rauch,
they are standing on the Schlauch.

In the kitchen of the house
mother makes the Christmasschmaus.
And she knets and quirls and bakes:
The resultat are Yoghurtcakes.
Day by day did so vergang
and the Holy Night does come.

Then the childrenlein are coming,
candlewax is abwärts running
Bing of Crosby Christmas sings
while the Churchturmglocke rings.
And the angels look so fine
weil it ist the christmastime.

Die kleinen pets all in the house
the hund, the katz ,the bird, the mouse,
die dancen round the Weihnachtstree
N'Joy the day as never nie
and they will find a Dos of Chappi
in a package from the Pappi...

Then they allzusammen sing
and wieder does the Glocke ring.
Zum Song vom grünen Tannenbaum
the Tränen runnen down and down,
weil mother cries and alle hör'n's:
The christmasgoose is angeburnst...

Verfasser unbekannt


Allen hier einen guten und erfreulichen Tag,
Macht Euch keinen unnötigen Streß - Heiligabend kommt sowieso,
ob ihr entspannt seid oder nicht...

Avatar

OT: Alle Jahre wieder : Hilfetelefon

Ruth @, Montag, 21.12.2020, 10:39 (vor 1216 Tagen) @ Ruth

Nochmal guten Morgen mit einem OT.

Durch die Familienbilder habe ich mir einiges an Erinnerungen losgetreten.
Ich nehme es für mich mal als Therapie an.

Vielleicht hat meine Weigerung ,
die Weihnachtsfeiertage mit viel zu grossen Erwartungen und Stress zu überfrachten
sehr viel damit zu tun, daß ich Weihnachten als Kind zuhause
alle Jahre wieder verlogen und gewalttätig erlebt habe.

Die Tatsache, dass ich lieber alleine und ohne Partner lebe,
als mit einem, der die Kinder und mich anschreit und prügelt vielleicht auch.

An einem besonders schlimmen Fest haben wir Geschwister uns gemeinsam in einem Zimmer eingeschlossen
und weinend zugehört, wie sich unsere Eltern angeschrieen und auch geprügelt haben.

Übrigens war meistens meine Mutter die Triebfeder, daß es jedes Jahr aufs Neue übelst eskalierte und in einer Prügelei endete...

Ob bei sowas Gewohnheiten auch eine Rolle spielen ?

In den Zeiten, in denen ich heranwuchs,
war die Scham über solche Familiensituationen noch sehr,sehr viel größer als heute.
Aber auch heute ist die Scham immer noch viel zu groß.

Es gab die Möglichkeit noch nicht, daß man die Person, die Gewalt gegen Familienmitglieder ausübt ,durch Polizei eine Zeitlang aus der Wohnung verweisen lassen kann.
Frauen- und Kinderhäuser als möglicher Fluchtpunkt gab es auch nicht.

Als wir größer waren, haben wir Kinder dann die Polizei angerufen,
wenn es unverhältnismässig ausgeufert ist,
weil die zwei mit Gegenständen aufeinander losgegangen sind.

Die Polizisten damals hatten außer Deeskalationsgesprächen kaum Mittel an der Hand,
wenn sie nicht direkt Zeugen von so einen Familienkampf wurden;

und manchen der Beamten konnte ich dann am Gesicht ablesen, wie betroffen und ohnmächtig sie sich als Person gefühlt haben müssen,
die Kinder mit solchen Eltern dann wieder allein zu lassen.
Für diensthabende Polizei ist Weihnachten bestimmt absoluter Horror.

Und wenn mal wieer eins von uns die Polizei benachrichtigt hatte, dann konnte es damit rechnen, wochenlang unterschwellig mit Mißachtung und blöden Bemerkungen abgestraft zu werden, weil es "der Familie Schande gemacht hätte" !

Und schweigend mit verheulten Gesichtern feierten wir dann gezwungenermassen , weil man das so tut , unsere Bescherung ...

Unter der kostenlosen Telefonnummer 08000 - 116 016 beraten und informieren die Mitarbeiterinnen des Hilfetelefons zu allen Formen von Gewalt.

Nutzt diese Möglichkeit , egal wie alt ihr seid.

Avatar

KW52Mo2_ Wer schmeisst mir soviel Staub unter's Bett ?

Ruth @, Montag, 21.12.2020, 12:02 (vor 1216 Tagen) @ Ruth

Die Pflicht :

Kirby angeschaltet

Basics: Bett, Bad, Briefkasten, Belüften
virtuell zum Geburtstag gratulieren
Hausflurlampe abgewischt, Schirm gespült und wieder anmontiert
Küche ganz gründlich gesaugt
Vorsprung, an den jeder anstößt und der deshalb schäbig aussieht, mit Farbe aufgefrischt und "sauber" :-D
bin dabei weiter in meinem Zimmer :

  • Kleider sortieren, wegräumen ,evtl. Wäschepuff
  • Unter dem Bett Band vier suchen, dabei Riesenmengen dicke fette Wollmäuse finden, obwohl ich grade erst "kürzlich" da saubergemacht hatte...Ah, gut: Mit Stoffen hantieren macht auch viel Staub...
  • Unbenutzbares, Kaputtes, Leeres, Unbrauchbares gleich in die Tonne
  • Näh- und Kreativprojekt-tisch (ganz zum Schluss)
  • saugen

Freundlich mal nachfragen, was mit dem für Sa bestellten Mehl war ?
Den Kühlschrank saubermachen

Die Kür :

☆ ★ ✰ The Fröbel ☆ ★ ✰
"Die Familiengeschichte" weiterknobeln, recherchieren

Avatar

KW52Mo3_ Ostern gerettet: Eierfarben gefunden

Ruth @, Montag, 21.12.2020, 14:14 (vor 1216 Tagen) @ Ruth

Super, oder ?
Beim Weihnachtsräum die Eierfarbe finden...:-D
Da fallen mir bestimmt die zwei fehlenden Lichterketten kurz vor Ostern in die Finger :-D

Die Pflicht :

Kirby angeschaltet

Basics: Bett, Bad, Briefkasten, Belüften
virtuell zum Geburtstag gratulieren
Hausflurlampe abgewischt, Schirm gespült und wieder anmontiert
Küche ganz gründlich gesaugt
Vorsprung, an den jeder anstößt und der deshalb schäbig aussieht, mit Farbe aufgefrischt und "sauber" :-D

bin dabei weiter in meinem Zimmer :

  • Kleider sortieren, wegräumen ,evtl. Wäschepuff
  • Unter dem Bett Band vier finden
  • bin feste dabei Unbenutzbares, Kaputtes, Leeres, Unbrauchbares gleich in die Tonne
  • saugen, besonders unter'm Bett
  • Näh- und Kreativprojekt-tisch (ganz zum Schluss)


Freundlich mal nachfragen, was mit dem für Sa bestellten Mehl war ?
Den Kühlschrank saubermachen

Die Kür :

☆ ★ ✰ The Fröbel ☆ ★ ✰
"Die Familiengeschichte" weiterknobeln, recherchieren


Hmmm, Zwischen den Jahren wird bei mir keine Wäsche gewaschen,
- besser ich lasse jetzt noch fix eine Maschine mit in der Hauptsache U-Wäsch und Socken laufen, damit ich genügend Vorrat davon auf der Seite liegen habe...

Avatar

KW52Mo4_ Hetzt Euch doch nicht ab, ihr Guten !

Ruth @, Montag, 21.12.2020, 17:46 (vor 1216 Tagen) @ Ruth

Es wird ein anderes Weihnachten sein.
Und dann dürfen wir die Sache "Weihnachten und Neujahr' auch anders ansehen und angehen.Und den hektischen PutzRäumTaumel vor den Festtagen auf ein für jedeN erträgliches Maß zurückschrauben.

Die Pflicht :

Kirby angeschaltet

Basics: Bett, Bad, Briefkasten, Belüften
virtuell zum Geburtstag gratulieren
Hausflurlampe abgewischt, Schirm gespült und wieder anmontiert
Küche ganz gründlich gesaugt
Vorsprung, an den jeder anstößt und der deshalb schäbig aussieht, mit Farbe aufgefrischt und "sauber" :-D

bin dabei weiter in meinem Zimmer :

  • Kleider sortieren, wegräumen ,evtl. Wäschepuff
  • Unter dem Bett Band vier finden
    Unbenutzbares, Kaputtes, Leeres, Unbrauchbares gleich in die Tonne


    Habe ich es letztes jahr benutzt?
    Werde ich es im nächsten Jahr benutzen ?
    Würde ich es wieder besorgen wollen ?
    Lohnt es eine Reparatur ?
    Nähme und nehme ich es mit, wenn ich umziehe ?


  • saugen, besonders unter'm Bett

    [image] das ist eigentlich ein hübsches Zimmer, wie es für mich brauchbar ist.
    Warum mache ich es mir so schwer, das Zimmer und seine Möglichkeiten unbeschwert geniessen zu können ?[image]
    Andererseits - sowas in der Art sage ich jedesmal .

  • Näh- und Kreativprojekt-tisch (ganz zum Schluss)


Dinkelmehl ist aus ;-) Freundlich mal nachfragen, was mit dem für Sa bestellten Mehl war ?
Mache ich jetzt noch, nix vergammeltes drin, geht also schnell Den Kühlschrank saubermachen

Die Kür :

☆ ★ ✰ The Fröbel ☆ ★ ✰
"Die Familiengeschichte" weiterknobeln, recherchieren
jetzt noch fix eine Maschine Wäsche

................................................................................
Flylady sagt : "No laundry today, naked tomorrow !" :-)
Wama ausgeräumt und zusammengelegt in den Korb

Wäsche waschen zw. Weihnachten und …

Uschi @, Montag, 21.12.2020, 19:14 (vor 1216 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Hmmm, Zwischen den Jahren wird bei mir keine Wäsche gewaschen,

warum? Wann ist zwischen den Jahren?

Fragende Grüße

Uschi

Re: zwischen den Jahren

Apfelsine, Montag, 21.12.2020, 20:16 (vor 1216 Tagen) @ Micha

Üblicherweise ist das die Zeit zwischen dem 25.12. und dem 6.1. - auch als die 12 "Rauhnächte" bekannt.
Dass der Begriff so schwammig ist, hängt auch damit zusammen, dass man bis heute kein sicheres Geburtsdatum von Jesus festlegen konnte und kann. Gesichert ist mittlerweile nur, dass er nicht am 25.12. geboren wurde und schon gar nicht im Jahr 0, aber einen gemeinsamen anderen Konsens gibt es nicht und wird es vermutlich auch nie geben. Es sei denn, es tauchen irgendwann noch alte Schriften auf, die noch nicht analysiert wurden und die einen klaren Hinweis auf das Geburtsdatum enthalten.

LG Apfelsine

Avatar

Re_Re_Re: Zwischen den Jahren

Ruth @, Montag, 21.12.2020, 20:37 (vor 1216 Tagen) @ Apfelsine

Hallo, ihr drei !


Genau, das ist der Zeitraum und er fußt in diesen alten Zeiten.

Da, wo meine Leute ursprünglich herkommen, war das auch so üblich.
Und die waren tiefstreligiös, mit Prozessionen und auch Wallfahrten ;-)

Runde vierzehn Tage, in denen die Menschen auf den Höfen keine schwere körperliche Arbeit verrichteten (außer halt das Vieh zu versorgen, so vorhanden und das Alltägliche )
Keine schwere Arbeit, aber auch nicht untätig:
ausgebessert und repariert , gestrickt, gedrechselt, gesponnen, gespökernkiekert wurde.

Eine "Urlaubspause" für die schwer arbeitende Landbevölkerung sozusagen.


Und , was auch noch dazukommt ,
tagelöhnernde Knechte und Mägde ,
die sich auf dem Land verdingt haben, bekamen an Weihnachten ihr Geld und je nach Vereinbarung (meist nur mit viel Glück, da musste man schon gute Herrschaften gehabt haben )auch Ersatz für zerschlissene Kleidung oder gar Schuhe .
Am "dritten Weihnachtsfeiertag", dem 27.12., schnürten sie ihr Bündel (dazu reichte meist ein großer Fetzen Stoff)
und hatten sich bis spätestens zum 6. Januar darum zu sorgen,
wieder mindestens für ein Jahr in Stellung zu kommen.

Und die Bäuerin oder Herrschaft - wer auch immer - musste sich gedulden mit der Hausarbeit, bis neues Gesinde da war.

oder ersatzweise selbst am Waschbrett oder am Bach waschen...


Grüßle

Avatar

KW52Mo5_ Kühlschrank blitzt wieder

Ruth @, Montag, 21.12.2020, 21:00 (vor 1216 Tagen) @ Ruth

Fun- oder Horrorfact ?
Je mehr Personen das Haus hat ,
desto öfter wird die Kühlschranktür aufgemacht +
desto mehr Keime können in ihn eindringen.

Je kleiner ein Kühlschrank ist,
desto schneller ist er eingenommen.
Und dann darf man natürlich nicht vergessen,
dass hin und wieder sowieso was "Im Kühlschrank vergessen" wird und einen auf Kultur macht...


Michse hat es gut, er Kühlschrank ist zwar klein und schmal (war mal als WoMo-einbau gedacht),
jedoch ich bin alleine und mache nicht allzuoft auf :-D

Die Pflicht :

Kirby angeschaltet

Basics: Bett, Bad, Briefkasten, Belüften
virtuell zum Geburtstag gratulieren
Hausflurlampe abgewischt, Schirm gespült und wieder anmontiert
Küche ganz gründlich gesaugt
Vorsprung, an den jeder anstößt und der deshalb schäbig aussieht, mit Farbe aufgefrischt und "sauber" :-D

jetzt noch fix eine Maschine Wäsche
Wama ausgeräumt und zusammengelegt in den Korb

bin dabei weiter in meinem Zimmer :

  • Kleider sortieren, wegräumen ,evtl. Wäschepuff
  • Unter dem Bett Band vier finden
    Unbenutzbares, Kaputtes, Leeres, Unbrauchbares gleich in die Tonne
  • saugen unter'm Bett
  • mañana dann: Näh- und Kreativprojekt-tisch (ganz zum Schluss)
    Mehl ist aus ;-) da muss er Schokokekse essen
    Den Kühlschrank saubermachen (tja, Marmelade mit Kultur :-( )
    Kirby aus - etwas mehr als ein Liter
    Eine Runde Trockensockenmemory
    frischgewaschene Socken auf die Sockenleine
    Mnemosyne ;-)
    Auf der unordentlichen Festplatte rumgesucht (Gleichartiges gleichartig benamen, könnte vielleicht hilfreich sein...)

    Die Kür : tanze ich heute nicht .
    ☆ ★ ✰ The Fröbel ☆ ★ ✰
    "Die Familiengeschichte" weiterknobeln, recherchieren

Re: Zwischen den Jahren: @ Micha, Apfelsine + Ruth

Uschi @, Dienstag, 22.12.2020, 09:55 (vor 1215 Tagen) @ Ruth

Hallo Micha, Apfelsine und Ruth,

Dankeschön für Eure Antworten und Erklärungen. Jetzt ist es für mich klarer. ;-) :-)

Liebe Grüße von

Uschi

Start in den Montag

Uschi @, Montag, 21.12.2020, 09:45 (vor 1216 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Ruth und alle anderen,

ich bin vorhin bereits gestartet.

@ Sonne: gute Besserung wünsche ich Dir.

Heute soll es eine Abwechslung werden aus E-Mails löschen, PT etwas bändigen, Weihnachtspost, Telefonaten und zwei Briefe mit Gutscheinen finden …

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag. :-)

LG von Uschi

Avatar

Start in den letzten Montag vor Weihnachten

Micha @, Montag, 21.12.2020, 11:23 (vor 1216 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Ruth, Uschi und ...

eben festgestellt: huch, ich bin ja (noch/schon) drin :floet:

Aber egal ;-) kostet ja nix :-D bzw kein Problem und weiter geht's :-)

war heute schon einmal als "Taxi" unterwegs zweite "Buchung" für Nachmittag

Ansonsten habe ich mein Chaos noch nicht weiter geordnet bzw reduziert bekommen :-| und da mir das nicht :-% gefällt - weder das Chaos noch der minimale Fortschritt - heißt es jetzt ACTION für mich ... und dazu brauch ich einen Plan, damit ich weiß, wo und was :angel:

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Re: Start in den Montag

Micha @, Montag, 21.12.2020, 13:18 (vor 1216 Tagen) @ Micha

Und weiter geht´s

Apropos Wintersonnenwende
*imo* Offiziel werden die Tage länger und heller -
aber da die Wolken dabei auch noch ein Wörtchen mitreden,
ist der äußere = persönliche Anschein manchmal ein etwas anderer.
Ähnlich ist meiner Erfahrung nach, auch die Dauer der Nacht zu "sehen".


Und beim Stichwort Notfall Tel.Nr

Servicerufnummern 0900, 0180, 0137, 0800 & Co. – Preise im Vergleich
116xyz > "gleiche Nummer - gleicher Dienst" > Harmonisierte Dienste von Sozialem Wert
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Instituti...

*AAAAAH* :((( ... wieder von Thema zu Thema gehüpft - aber ... is ja auch interessant

Zurück zum TUN und damit meine ich einen real greifbaren, positiven Unterschied zum Vorher
und das heißt: nicht nur das - bei mir nämlich oft nur temporäres - "Haben" von Zusatzwissen
*ähm* - NEIN - die ähnliche "Lebensdauer" von Wissen und Ordnung ist kein Grund sitzen zu bleiben

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Montag (Re: Start)

Micha @, Montag, 21.12.2020, 15:13 (vor 1216 Tagen) @ Micha

Zwei Fragen: WAS möchte ich und
bringt mich das was ich gerade tue dahin ?

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf 4,5 ✔
Küche (Geschirr ) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u. sauber
  • Abfall weg Postkasten leer
  • Tagespost gelesen u. weg ?
  • Putz-u./o.-Räum-Aktion
    FLY-Aufgabe Zone 4.1
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    ePost kontrolliert ?
    FLY-Texte übersetzt ?
  • MonatsThema Dezember ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den letzten Montag vor Weihnachten

Kirschblüte, Montag, 21.12.2020, 14:09 (vor 1216 Tagen) @ Sonne

Hallo,

gestern lief es eigentlich ganz gut bei mir, heute dagegen kann ich mich kaum motivieren... Dabei scheint die Sonne, das sollte eigentlich Energie geben!
Also auf geht´s!

- Katzen
- Frühstück

Viele Grüsse
Kirschblüte

der letzte Montag vor Weihnachten

Kirschblüte, Montag, 21.12.2020, 18:39 (vor 1216 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

gestern lief es eigentlich ganz gut bei mir, heute dagegen kann ich mich kaum motivieren... Dabei scheint die Sonne, das sollte eigentlich Energie geben!
Also auf geht´s!

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- geduscht und angezogen
- WaMa voll und an
- eingekauft

Jetzt noch: Einkäufe weg, Wäsche aufhängen, kochen und das war es dann vermutlich...

Viele Grüsse
Kirschblüte

der letzte Montag vor Weihnachten- Ende

Kirschblüte, Mittwoch, 23.12.2020, 13:43 (vor 1214 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

gestern lief es eigentlich ganz gut bei mir, heute dagegen kann ich mich kaum motivieren... Dabei scheint die Sonne, das sollte eigentlich Energie geben!
Also auf geht´s!

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- geduscht und angezogen
- WaMa voll und an
- eingekauft

Jetzt noch: Einkäufe weg, Wäsche aufhängen, kochen und das war es dann vermutlich...

Nur um das hier nicht so unvollständig stehen zu lassen...

- Einkäufe weggeräumt
- Tischchen neben Sofa frei und
- sauber
- nasse Wäsche aufgehängt
- Spüma leer
- Spüma voll und an

Viele Grüsse
Kirschblüte

letzten Montag vor Weihnachten - Feierabend

Sonne, Montag, 21.12.2020, 20:49 (vor 1216 Tagen) @ Sonne

Hallo,

- gearbeitet habe ich heute von 8 - 12.45 Uhr
- danach Fußpflege
- einkaufen
- Enkelkind abgeholt & betreut
- einen schönen Film geschaut
- Tochter abgeholt & etwas gekauft für Wasserwechsel im Aquarium
- alle zusammen zu Abend gegessen
- jetzt zuhause & Feierabend

Das war’s dann auch für heute gewesen.

@

jetzt starte ich in den Montag, in vier Tagen ist Heiligabend
und ich versinke zuhause im Chaos !

Darf jetzt Sandalen anziehen, da meine kleine Zehe eine Wunde hat.
Kann nur hoffen, dass es die nächsten Tage nicht so stark regnet.

Am Wochenende habe ich gearbeitet & heute geht es weiter,
wenn ich Glück habe, bin ich heute Mittag/Nachmittag fertig
& dann kann ich zuhause aktiv werden.

Einen harmonischen Abend wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

powered by my little forum