Frohe Weihnachten! (Allgemein)

Giovanni @, Freitag, 25.12.2020, 09:24 (vor 1218 Tagen)

Liebe MMs,

ich hoffe, Euer Heiligabend war so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt? Und heute kann man weiter die Geschenke genießen, vielleicht noch den ein oder anderen besuchen (oder von ihnen besucht werden?) und vielleicht einige Momente der Besinnlichkeit erleben?

Ich habe gestern mal wieder diese Geschichte von Theodor Storm: "Unter dem Tannenbaum. In der Dämmerstunde" gehört: https://share.mailbox.org/ajax/share/0d87c0eb0c22d65fdb7c5e6c22d643fc94725ef023ffa341/1... . Man kann sie auch hier nachlesen: http://nikolaus-weihnachten.de/weihnachtsgeschichten/in-der-daemmerstunde.htm . Die Geschichte ist übrigens der Ursprung von Storms Gedicht "Draußen vom Walde komm ich her"...

Möge es bei Euch ähnlich heimelig sein...

Viele Grüße von Giovanni

Plan für den 1. Weihnachtstag

Giovanni @, Freitag, 25.12.2020, 09:35 (vor 1218 Tagen) @ Giovanni

Hallo noch mal,

ich werde heute mal mit dem ein oder anderen von letzter Woche aufgegebenen Vorhaben weitermachen:

- Erinnerungsbuch weiterschreiben (von vorletzten Dienstag)
- Fotosammlung aufräumen (von vorvorletzten Mittwoch)
- Brandmelder im Schlafzimmer anbringen (von vorvorletzten Mittwoch)
- einige Bedankemichs schreiben
- mal Ausschau halten, wann wir vielleicht im Sommer Freunde im Ausland besuchen können???

Gruß von Giovanni

Plan für den 1. Weihnachtstag

Giovanni @, Samstag, 26.12.2020, 16:41 (vor 1216 Tagen) @ Giovanni

Gestern habe ich mich erst mal wieder an die Altlasten rangewagt, sonst wird's ja langsam peinlich!

:-| Erinnerungsbuch weiterschreiben (von vorletzten Dienstag)
:-) Fotosammlung aufräumen (von vorvorletzten Mittwoch)
:-) Brandmelder im Schlafzimmer anbringen (von vorvorletzten Mittwoch)
:-| einige Bedankemichs schreiben
:-| mal Ausschau halten, wann wir vielleicht im Sommer Freunde im Ausland besuchen können???

Frohe Weihnachten! – 1. Weihnachtsfeiertag

Uschi @, Freitag, 25.12.2020, 11:15 (vor 1217 Tagen) @ Giovanni

Lieber Giovanni, liebe MMs,

ich hoffe, Euer Heiligabend war so, wie Ihr es Euch vorgestellt habt? Und heute kann man weiter die Geschenke genießen, vielleicht noch den ein oder anderen besuchen (oder von ihnen besucht werden?) und vielleicht einige Momente der Besinnlichkeit erleben?

na ja, wie man es mit oder unter Corona jede/jeder für sich entschieden hat. Es war nicht wie die Jahre davor … :-(

Möge es bei Euch ähnlich heimelig sein …

Dankeschön.
Ich wünsche uns allen einen besinnlichen Weihnachtsfeiertag und viele Erfolge, bei allem was wir tun. ;-)

Verregnete Grüße

Uschi

Frohe Weihnachten! – 1. Weihnachtsfeiertag

Giovanni @, Samstag, 26.12.2020, 16:56 (vor 1216 Tagen) @ Uschi

Liebe Uschi,

na ja, wie man es mit oder unter Corona jede/jeder für sich entschieden hat. Es war nicht wie die Jahre davor … :-(

stimmt - wir waren alle etwas beruhigt, weil wir uns vorher allesamt Schnelltests organisiert und sie auch angewendet hatten. Ich neige oft dazu, alles Bedrückende um mich herum auszublenden, was im Moment vielleicht auch deshalb so gut gelingt, weil kein einziger in meiner Verwandtschaft bisher COVID19 hatte, was ich als großen Glücksfall empfinde bei all den schrecklichen Geschichten, von denen man hört und sieht. Hoffentlich bewahrheitet sich bei mir da nicht der Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall"...

Gruß von Giovanni

Frohe Weihnachten!

Sonne, Freitag, 25.12.2020, 12:37 (vor 1217 Tagen) @ Giovanni

Hallo an alle,

auch ich wünsche uns Allen ein schönes Weihnachtsfest, mit viel
Freude, Besinnlichkeit und Gemeinsamkeiten im kleinen Familien Kreis.

Möge das nächste Jahr besser werden in allen Richtungen !

Viele sonnige Grüße
Sonne

Avatar

Frohe Weihnachten!

Ruth @, Freitag, 25.12.2020, 13:44 (vor 1217 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni und
seid gegrüßt in die Runde ,
ich gebe den Weihnachtsgruß weiter !
[image] Zwischen den Armen seid's ihr ^^


Hier ist es zufriedenstellend gemütlich.
Dennoch längst nicht ordentlich genug,
dass ich mal eben etliche hochgesteckten und auch nochbeschrieenen Ziele für die Weihnachtstage angehen kann.[image].
Das mag ich garnicht, richte es mir aber selbst so ein ...
Hat auch was Selbstqälerisches.


Das Überraschungsgeschenk heute von mir an mich :
Das Briefmarkenticket ist zwischen zwei Rezepten im Buch gelegen.:floet:

Heute werde ich mich am Riesenkeks versuchen.

Ich kann den Proust nicht finden [image]
ich suche weiter und lese währenddessen Anderes.

Aber zuersteinmal in die Küche geflitzt, die Haare sind schon versteckt, ob ich die Omischürze anziehen sollte ?

Habt gut verbrachte Zeit !

Frohe Weihnachten!

Giovanni @, Samstag, 26.12.2020, 17:10 (vor 1216 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

was ist denn das?

Das Briefmarkenticket ist zwischen zwei Rezepten im Buch gelegen.:floet:

Hierbei könnte ich Dir helfen und Dir den ersten Band leihen...

Ich kann den Proust nicht finden [image]

Im zweiten ("Schatten junger Mädchenblüte") geht's erst mal mit einem verwirrenden Aufmarsch von mindestens ein Dutzend Personen los, die man wohl eigentlich noch aus dem ersten Band kennen müsste (da werden wohl besagte Sekundärliteraturbücher aushelfen müssen) - sprich ich bin noch nicht weit gekommen! Aber ein paar Feiertage bleiben ja noch übrig [image]...
Viel Spaß beim besinnlichen Lesen!

Gruß von Giovanni

Avatar

Frohe Weihnachten!

Micha @, Freitag, 25.12.2020, 19:00 (vor 1217 Tagen) @ Giovanni

powered by my little forum