Avatar

Sturmtief mit Starkregen und ~100 kmh am WE erwartet ! (Allgemein)

Ruth @, Samstag, 26.12.2020, 07:36 (vor 1217 Tagen)

- kein Text -

Sturmtief mit Starkregen und 2. Weihnachtstag

Sonne, Samstag, 26.12.2020, 14:39 (vor 1217 Tagen) @ Ruth

Guten Tag Ruth & alle Anderen,

das Sturmtief trifft ja nicht jeden von uns. Bin mal gespannt wo es
am meisten wütet ?

Heute ist ein Tag des ausruhend‘s - frag mich nur von was ?
Komme mit meinem Laptop nicht ins Internet, also kann ich nichts arbeiten !

Habe eben einen Termin für heute Nachmittag abgesagt und bin somit
ganz alleine zu Hause und werde es mir gut gehen lassen.

Besuchen könnte ich viele - aber Lust habe ich keine und deswegen
bleibe ich zuhause.

Einen erholsamen & ruhigen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Sturmtief mit Starkregen und 2. Weihnachtstag

Giovanni @, Samstag, 26.12.2020, 16:49 (vor 1217 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Giovanni, Samstag, 26.12.2020, 17:14

Hallo Sonne und Ruth und Ihr anderen MMs,

bei uns soll der Sturm auch heute Nacht vorbeikommen... Ich hoffe, dass bis dahin alle Familienmitglieder wieder zwischen den eigenen sicheren vier Wänden eingetrudelt sind!

Leider müssen bei mir immer auch die Sonn- und Feiertage für die lästigen Ordnungspflichten herhalten, da ich in der Woche oft - wie in der Zeit vor Weihnachten - keine Kraft und Zeit habe. Bei uns in der Familie fällt das aber oft nicht so auf, weil meine Frau auch oft am WE arbeitet!

Weihnachten war bei uns sehr ruhig und harmonisch, etwaige wiederkehrende Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Großfamilie wurden elegant umschifft.

Deswegen habe ich heute vielleicht noch Energie übrig für etwas hiervon:
- Erinnerungsbuch weiterschreiben (von vorletzten Dienstag)
- einige Bedankemichs schreiben (von gestern)
- mal Ausschau halten, wann wir vielleicht im Sommer Freunde im Ausland besuchen können??? (von gestern)
- Spüma ausbauen (wird abgeschafft)
- Regal dafür einbauen

Gruß von giovanni

2. Weihnachtstag & Spülmaschine

Sonne, Samstag, 26.12.2020, 18:33 (vor 1217 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

- Spüma ausbauen (wird abgeschafft)

und wer von euch spült dann das Geschirr ?
Sicherlich muss jeder selbst entscheiden ob er/sie eine SpüMa braucht ?

Viel Erfolg bei deinen heutigen Aufgaben.

Viele Grüße
Sonne

2. Weihnachtstag & Spülmaschine

Giovanni @, Samstag, 26.12.2020, 21:30 (vor 1217 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

- Spüma ausbauen (wird abgeschafft)


und wer von euch spült dann das Geschirr ?


hier sind ein paar Gedanken bzw. Diskussionpunkte von uns beiden zu diesem Thema:

wir sind bald nur noch zu zweit zu Hause und die Kinder ausgezogen - die alte geht kaputt - auch haben wir immer zu wenig Platz in der Küche - Anne Donath kommt ganz ohne Strom aus ;-) - jeder spült dann, wenn da was steht und er gerade etwas Luft hat - meistens hilft dann der andere beim abtrocknen oder später beim trockenen Geschirr wegräumen - Hausarbeit wird wechselweise so lange gemacht, bis sie erledigt ist - außerdem hat meine Frau eine schöne neue Waschschüssel angeschafft, wo alles reinpasst, da fällt der Abschied von der Spüma leichter...

So, dass ergibt so ungefähr das Stimmungsbild, das zur obigen Entscheidung geführt hat!

Gruß von Giovanni

Danke für deine Antwort - LG

Sonne, Samstag, 26.12.2020, 22:57 (vor 1217 Tagen) @ Giovanni

- kein Text -

2. Weihnachtstag

Giovanni @, Sonntag, 27.12.2020, 14:23 (vor 1216 Tagen) @ Giovanni

Dazu war ein Feiertag gut:

:-) Erinnerungsbuch weiter schreiben (von vorletzten Dienstag)
:-| einige Bedankemichs schreiben (von gestern)
:-| mal Ausschau halten, wann wir vielleicht im Sommer Freunde im Ausland besuchen können??? (von gestern)

:-) Spüma ausbauen (wird abgeschafft)
:-| Regal dafür einbauen

powered by my little forum