Montagsstart (Allgemein)

Sonne, Montag, 28.12.2020, 07:18 (vor 1209 Tagen)

Guten Morgen,

früher Vogel ist noch müde, nützt mir aber nicht‘s, die Arbeit ruft.
Ist aber eine leichte Arbeit heute, hüte Enkelkind bis ca. 11 Uhr.

Danach sehe ich weiter, was gemacht werden will !

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne


P.S. Ich muss kein Schnee schippen, bei mir regnet es.

Avatar

KW53_Montagsstart

Ruth @, Montag, 28.12.2020, 09:20 (vor 1208 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, Sonne,
Guten Morgen, liebe MM's,


Heute ist dran

  • die letzte Recyclingmüllabfuhr des Jahres
    - also alles draussen zusammentragen
    -fetten Altlast-Glassack aus dem Keller dazustellen
    - an die Strasse schieben - tragen
  • die Küche - bevor es überhand nimmt
    - Handspül
    - SpüMa
    - Rumräumen
    - saugen
    - Suppe einfrieren
    (kaltgestellt ist sie schon; Problem:
    TK ist winzig und ziemlich voll, da muss ich mir was einfallen lassen..)
  • Kette fertigspielen
  • Basteltisch ???

Hier auch reger Regen seit vorgestern. wenn das Schnee wird,
habe ich Haus + Nebengebäude zu räumen (etwa sieben Meter )
und bei Frau G., die nicht mehr gut laufen kann.

Ich mache mir das Schippen so angenehm wie möglich und höre Musik dabei,
manchmal trifft man dann auch Nachbarn und hält einen kleinen Schwatz.


Habt alle einen angenehmen Tag und Erfolge da , wo Ihr sie Euch wünscht.

Avatar

KW53_Mo1_Briefmarken für Bethel / Stunde der Wintervögel

Ruth @, Montag, 28.12.2020, 11:35 (vor 1208 Tagen) @ Ruth

  • die letzte Recyclingmüllabfuhr des Jahres
    also alles draussen zusammentragen
    fetten Altlast-Glassack aus dem Keller dazustellen
    an die Strasse schieben - tragen
  • ein bisschen hier , ein bisschen da : die Küche - bevor es überhand nimmt
    Handspül
    SpüMa
    Rumräumen
    saugen
    Suppe einfrieren
  • Kette fertigspielen
  • Basteltisch ???
  • Brillenmulti anschreiben , wegen Nasenböbbel
  • am Zusammentragen Briefmarken für Bethel verpacken und verschicken


Nabu :
Termine der Vogel-Zählaktionen 2021:

Projekt 8. bis 10. Januar: Stunde der Wintervögel
13. bis 16. Mai: Stunde der Gartenvögel



Habt alle einen angenehmen Tag und Erfolge da , wo Ihr sie Euch wünscht.

Avatar

KW53_Mo1 1/2_Verfrühte Grüße 'aus dem Morgenland'

Ruth @, Montag, 28.12.2020, 13:37 (vor 1208 Tagen) @ Ruth

Ironisch wie ich immer noch bin, sah mein inneres Auge die drei heiligen Könige mit Schwimmnudeln als Abstandhalter durch unsere Straßen ziehen.

Nichts da, die Mutter der Porzellankiste waltet :


Heute morgen lag ein Briefchen 'aus dem Morgenland' mit Bildchen und Überweisungsformular im Briefkasten und der Haussegen steht auch schon viel zu früh an der Tür ...
Ansonsten fühle ich mich immer noch ,
als hätte ich Weihnachten Riesenparty mit Streß, Drugs and Rock'n Roll gemacht und kaum Schlaf bekommen.

  • die letzte Recyclingmüllabfuhr des Jahres
    also alles draussen zusammentragen
    fetten Altlast-Glassack aus dem Keller dazustellen
    an die Strasse schieben - tragen
  • bisschen hier , bisschen da : Ran an den Dreck - sofort in : die Küche - bevor es überhand nimmt
    Handspül
    SpüMa
    Rumräumen
    saugen
    Suppe einfrieren
  • spiele weiter Kette fertigspielen
  • Basteltisch ???
  • Brillenmulti anschreiben , wegen Nasenböbbel
  • Antrag ausfüllen
  • am Zusammentragen Briefmarken für Bethel verpacken und verschicken

Habt alle einen angenehmen Tag und Erfolge da , wo Ihr sie Euch wünscht.

Avatar

KW53_Mo2_der Müll ist schonmal draußen

Ruth @, Montag, 28.12.2020, 15:23 (vor 1208 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Montag, 28.12.2020, 16:01

  • die letzte Recyclingmüllabfuhr des Jahres
    also alles draussen zusammentragen
    fetten Altlast-Glassack aus dem Keller dazustellen
    an die Strasse schieben - tragen

  • bisschen hier , bisschen da : Ran an den Dreck - sofort in : die Küche - bevor es überhand nimmt
    Handspül
    SpüMa - der ich gedroht habe, dass es ihr so gehen wird wie bei Giovannis, wenn sie trotz guter Pflege weiter so mies arbeitet :-%
    bin dabei Rumräumen
    saugen
    Suppe einfrieren
  • spiele weiter Kette fertigspielen
  • Basteltisch ???
  • Brillenmulti anschreiben , wegen Nasenböbbel
  • Antrag ausfüllen
  • am Zusammentragen Briefmarken für Bethel verpacken und verschicken- Habe den Umschlag schon addressiert und frankiert , werde aber noch abwarten und Augen offenhalten, ob ich welche übersehen habe :
    Nur 13 Briefmarken in 2020 , das ist mir fast schon peinlich, normalerweise sind es doppelt bis dreimal soviele..

Habt alle einen angenehmen Tag und Erfolge da , wo Ihr sie Euch wünscht.

Avatar

KW53_Mo3_ "und drinnen waltet die züchtige Hausfrau"

Ruth @, Montag, 28.12.2020, 18:07 (vor 1208 Tagen) @ Ruth

Kultour: eine Zeile Schiller's "Glocke".
Aber mich meinte er damit nicht.

  • die letzte Recyclingmüllabfuhr des Jahres
  • bisschen hier , bisschen da : Ran an den Dreck - sofort in : die Küche
    Handspül
    SpüMa
    SpüMa ausräumen, Geschirr weg
    SpüMa 2 einräumen, laufen lassen
    bin dabei Rumräumen
    saugen
    SpüMaSuppe einfrieren
  • spiele weiter Kette fertigspielen
  • am Zusammentragen Briefmarken für Bethel verpacken und verschicken
  • Prokraste Basteltisch ???
  • Prokraste Brillenmulti anschreiben , wegen Nasenböbbel
  • Prokraste Antrag ausfüllen

Habt alle einen angenehmen Tag und Erfolge da , wo Ihr sie Euch wünscht.

Glassack …

Uschi @, Montag, 28.12.2020, 18:22 (vor 1208 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

fetten Altlast-Glassack aus dem Keller dazustellen

bei Dir wird der Glassack mitgenommen?
Einen Glassack dazu stellen – geht bei uns nicht, da wir das Altglas zum Glascontainer bringen müssen … oder über den Restmüll entsorgen können.

Fragende Grüße

Uschi

Avatar

Glassack …

Ruth @, Montag, 28.12.2020, 18:46 (vor 1208 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi,

Locker schon seit 10, 15 Jahren wird das von der Müllabfuhr geholt.
Sowas wird kommunal geregelt.
In der Gegend von BW , in die ich öfter komme hat jeder Haushalt eine blaue Plastikkiste für Glas , die am Abfuhrtag neben die Tonnen gestellt wird .
Da wird aber auch Papier, Metall und Plastik in einer Tonne gesammelt - was ich nicht verstehe.

Ich bin dafür dankbar : Da ich ohne Auto lebe, muß ich nicht auch noch das Glas irgendwohin schleppen .

Anfangs hatten wir auch die grünen Glasiglus,
die wurden aber bald zum ziemlichen Ärgernis , weil hier keine Altstoffhöfe eingerichtet und die Iglus in den Wohngebieten untergebracht waren :

  • Glassplitter überall
  • Leute, die in den Ruhezeiten Glas einwarfen
  • leute, die allerhand anderes einwarfen
  • Reste in Gläsern, die Wespen, Insekten anderer Art und Vierbeiner anlockten...

Und die Märkte wollten die Dinger auch nicht auf den Parkplätzen stehen haben...

Liebe Grüße , Ruth

Re: Glassack …

Uschi @, Montag, 28.12.2020, 19:44 (vor 1208 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

danke für Deine Antwort.

In der Gegend von BW , in die ich öfter komme hat jeder Haushalt eine blaue Plastikkiste für Glas , die am Abfuhrtag neben die Tonnen gestellt wird .

Ich kenne es nur mit dem Glascontainer, sowohl hier wie auch in meiner Heimat in Franken. Deswegen war ich verwundert. Eine Plastikkiste für Glas kenne ich nicht.
Zum Glascontainer nehme ich entweder das Fahrrad, aber meistens gehe ich die ca. 400 Meter (um Schritte auf meinen Zähler zu bekommen).

Ich bin dafür dankbar : Da ich ohne Auto lebe, muß ich nicht auch noch das Glas irgendwohin schleppen .

Wir haben ein Auto, aber benützen es wenig. Wir gehen viele Wege und fahren mit den Fahrrädern viel und nutzen ab und an die öffentlichen Verkehrsmittel. Früher brauchte Männe täglich das Auto.

Liebe Grüße

Uschi

Montagsstart

Uschi @, Montag, 28.12.2020, 10:15 (vor 1208 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Ruth und alle miteinander,

ich habe gestern Abend mir ein paar Punkte aufgeschrieben, die ich heute erledigen will. Irgendwie bin ich jetzt froh, dass die Feiertage vorbei sind.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns allen.

Dem schließe ich mich gerne an. :-)

Verregnete Grüße

Uschi

Montagsstart

Giovanni @, Montag, 28.12.2020, 10:18 (vor 1208 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Ruth, Uschi und Ihr Mms alle zusammen,

früher Vogel ist noch müde, nützt mir aber nicht‘s, die Arbeit ruft.

oh ja, ich bin auch noch nicht auf Bertriebstemperatur, obwohl so was von gut ausgeschlafen... :-D

P.S. Ich muss kein Schnee schippen, bei mir regnet es.

Ich würde gerne mal schippen, bei uns ist der Winter viel zu warm (erst einmal gab es richtig Frost bisher, soweit ich das mitbekommen habe!).

Für heute Abend könnte es mit etwas von dem hier etwas werden:
- optimalen Platz für Tageslichtlampe im Büro (Weihnachtsgeschenk!)
- Strommesser in Betrieb nehmen: div. Ladegeräte
- einige Bedankemichs schreiben (von Freitag)
- mal Ausschau halten, wann wir vielleicht im Sommer Freunde im Ausland besuchen können??? (von Freitag)
- Boden vorn im Büro neu legen (vorne, von gestern)

Viel Spaß beim produktiv sein zwischen den Jahren

wünscht Euch Giovanni

Montagsstart

Giovanni @, Montag, 28.12.2020, 21:55 (vor 1208 Tagen) @ Giovanni

Na ja, die Arbeit hat mich zwar wieder, aber ein bisschen hat doch noch geklappt:

:-) optimalen Platz für Tageslichtlampe im Büro (Weihnachtsgeschenk!)
:-| Strommesser in Betrieb nehmen: div. Ladegeräte
:-| einige Bedankemichs schreiben (von Freitag)

:-) mal Ausschau halten, wann wir vielleicht im Sommer Freunde im Ausland besuchen können??? (von Freitag)
:-| Boden vorn im Büro neu legen (vorne, von gestern)

Avatar

Re: Montagsstart

Micha @, Montag, 28.12.2020, 11:59 (vor 1208 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Micha, Montag, 28.12.2020, 13:16

Guten Morgen Sonne, Ruth, Uschi, Giovanni und ...

bei mir vor der Haustür ist auch kein Schnee WINKE @ Sonne
und auf den WebCams in meiner Nähe ist auch kein natürliches Weiß zu sehen
https://www.wetteronline.de/wetterticker/7bd8af05-7798-4509-b621-46720751de40
Oben in den Bergen sieht es anders aus ... was auch wieder Staus und Falschparker auslöste :-|

Möchte gar nicht wissen, was wieder in der Stadt los ist, obwohl - eigentlich - dieses Weihnachten alles sooo anders war, wird der Umtausch- bzw Gutschein-Einlös-Wahnsinn wahrscheinlich auch wieder "ausbrechen", wie jedes Jahr.

Unsere "grüner-Punkt-Müllcontainer" wurden am 23. nicht geleert - stehen noch voll an ihren Abhol-Platz an der Straße - bin gespannt wann die geleert werden und wie hoch bis dahin der Berg der Mülltüten angewachsen sein wird ... WINKE @ Ruth, wenigstens die Glassammelbehälter sind gewichtigsmässig kein Spielball des Windes ;-)

WINKE @ Giovanni - zum Vergessen war mein Sonntag bzw Weihnachten nicht: ich habe mich immer wieder mit ähnlichen Themen wie in diesem Beitrag beschäftigt und mir überlegt was mir Stress macht und ob bzw wie ich das dieses Jahr anders machen könnte - alles habe ich dieses Jahr nicht umgesetzt bekommen ...

https://www.gluexx-factory.de/momo-geheimnis-strassenkehrer-beppo
https://www.gluexx-factory.de/fabel-frosch-wettlauf-selbstvertrauen

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Montag

Micha @, Montag, 28.12.2020, 13:06 (vor 1208 Tagen) @ Micha

Danke @ Ruth & Uschi, ich habe mir die Garten- bzw Winter-Zähl-Aktion gerade in meinen Handy-Kalender eingetragen - somit habe ich die rechtzeitige Erinnerung daran und kann mich dann immer noch für oder gegen meine Teilnahme entscheiden :-)

Mit Briefmarken helfen
Keine Briefmarke in den Papierkorb
https://www.briefmarken-bethel.de/spenden.html

Das finde ich auch eine doppelte Erwähnung wert,
weil es *imo* eine besondere Art der Altpapier-Verwertung ;-) ist.
Obwohl es auch wieder ein Stress-Auslöser sein könnte, also ein Stressor: Reiz, der eine Anforderung darstellt.

WINKE @ Sonne > von wegen Feierabend
Du lebst den Olympischen Gedanken "dabei sein ist alles" - ups - also ich meinte;
The important thing in the olympic Games is not winning but taking part, for the essential thing in life is not conquering but fighting well.

Das ist mein Manko - den ich war diese Nacht auch lange wach und habe mich dann aber durchs Nachtprogramm gezappt und war dann morgens nicht fähig aktiv in den Tag zu starten, so das mein Vormittag nicht nach Plan lief ...

Aber mein Motto lautet CHAOSBEGRENZUNG mit BB
-

Es bringt mir nix, wenn ich mich selbst belüge :teufli:
darum gibt es nur einen grünen Haken für erledigte ToDos

Meine Wünsche sind so groß, wie die Augen die den Teller mit Essen füllen bzw.
Vor lauter Hunger haben die Augen die Portion falsch eingeschätzt, man hat sich zu viel bestellt.

Darum: SCHRITT FÜR SCHRITT; Bissen für Bissen

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf 4x ✔
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ✔
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber ?
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    ePost kontrolliert ?
    FLY-Texte übersetzt ?
  • MonatsThema Dezember ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Alternativ sind Frösche und Salami im Angebot ;)Kopf hoch !

Ruth @, Montag, 28.12.2020, 13:42 (vor 1208 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

Plan für Montag I

Micha @, Montag, 28.12.2020, 14:40 (vor 1208 Tagen) @ Micha

CHAOSBEGRENZUNG mit BB

Beweise beseitigen - geht relativ gut, ... wenn, JA, dann wenn die Dinge eine :-) Heimat haben !
Darum fällt es mir mitterweile auch leicht diese Sachen zurückzuräumen, aufzuräumen, ...
an den Platz an dem ich sie - beim nächsten Mal - wieder suche(n würde)

WINKE @ Ruth, bleib mir weg mit Alternativen :-%
den gerade diese freie Wahl ist meine Qual :-(
Auch beim Thema Aufräumen :-|

in Bewegung bleiben

M i c h a

ToDo ...
Strukturierung ...

  • MR
  • Küche angefangen
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe angefangen
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't angefangen
  • Küchenspüle befreit u sauber angefangen
  • Abfall weg u Postkasten leer
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    ePost kontrolliert ?
    FLY-Texte übersetzt ?
  • MonatsThema Dezember ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Montag II

Micha @, Montag, 28.12.2020, 16:00 (vor 1208 Tagen) @ Micha

WINKE @ Sonne
Ich übe BB-RA zu machen:
jedesmal wenn ich aus dem Auto steige
wieder ein paar Teile in die Wohnung mitzunehmen
und ich denke dabei immer grinsend an ein Bild, auf dem eine Frau vom
Einkauf zurück kommt und im Kofferraum noch volle Einkaufstüten stehen hat
.

Das "passiert" mir kaum, aber dafür liegen ab und an die leeren Kartons noch herum,
weil ich den Inhalt zwar schon BB't habe, aber die Pappen noch nicht :-P
Da würde FlyLadysFreitag helfen, doch noch bin ich nicht soweit ...


Peace Starts with a Choice and a Smile
The Kitchen Comes First


M i c h a

  • MR
  • Küche
    Geschirr
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ...
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ...
  • Küchenspüle befreit u sauber ...
  • Abfall weg u Postkasten leer
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
  • FLY-Aufgabe Zone 5.1
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    ePost kontrolliert
    FLY-Texte übersetzt
  • MonatsThema Dezember ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Montag III

Micha @, Montag, 28.12.2020, 19:58 (vor 1208 Tagen) @ Micha

https://manteufel.photos/spruch-des-tages-das-leben-zwingt-uns-in-die-knie 18.12.2017
https://lebemitdepressionen.wordpress.com/2016/12/26/wenn-die-angst-dich-in-die-knie-zw...
https://i.pinimg.com/originals/55/fc/39/55fc39ada754ec7ec389fb289b9b75c3.jpg
-

Viele Taten habe ich nicht mehr geschafft,
aber jedes Bißchen zählt :-)

M i c h a

  • MR
  • Küche
  • Wäsche weg ?
  • Abfall Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer
  • Tagespost gelesen u weg ?
  • Putz-u/o-Räum-Aktion
  • SonderAufgaben
  • was Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Danke Micha für die tollen Texte die du uns zeigst - LG

Sonne, Montag, 28.12.2020, 13:45 (vor 1208 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

Re: die tollen Texte

Micha @, Montag, 28.12.2020, 19:26 (vor 1208 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Micha, Montag, 28.12.2020, 19:35

Freu(t) mich,
wenn sie dir auch was bringen,
sind halt nur sozusagen "NetzFundstücke" ,
also Links bzw Texte die ich in meinem Mailpostfach finde
und die ich nicht gleich lösche, sondern deren Inhalt mich ansprechen.

Aber ich checke nicht, ob die Seite seriös ist oder ein gutes Rechtschreibprogramm hat ...

-

https://www.dwds.de/wb/toll
https://www.duden.de/rechtschreibung/toll
genauso wie dieses Wort vielschichtig zu verstehen ist
möchte ich auch meine zitierten Verlinkungen verstanden wissen,
wenn sich daraus ein Austausch zum Textinhalt ergibt, schön, dann freu ich mich drüber

aber ich möchte weder das Forum zutexten noch die kostbare Zeit der hier Mitlesenden verschwenden,
sondern ich versuche mich - *imo* ent­spre­chend der Forenregeln - schreibend zu strukturieren

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.


ACHTUNG > Wo Micha draufsteht ist auch Micha drinnen :-D

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Montag Mittag

Sonne, Montag, 28.12.2020, 13:54 (vor 1208 Tagen) @ Sonne

Hallo,

:-) - das Hüten des Enkelkindes war einfach & stressfrei
:-) - Opa kam pünktlich um 11 Uhr
:-) - aber Kind wurde nicht fertig vor lauter Geschenke zeigen
:-) - danach als Taxi mit einem Bekannten einkaufen gewesen
Er für sich - Ich für mich

Jetzt fange ich an das Auto leer zu räumen & Einkäufe versorgen

Danach ist eine Pause dran !

~

früher Vogel ist noch müde, nützt mir aber nicht‘s, die Arbeit ruft.
Ist aber eine leichte Arbeit heute, hüte Enkelkind bis ca. 11 Uhr.

Danach sehe ich weiter, was gemacht werden will !

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

P.S. Ich muss kein Schnee schippen, bei mir regnet es.

Montag Feierabend

Sonne, Montag, 28.12.2020, 23:11 (vor 1208 Tagen) @ Sonne

Hallo,

Auto habe ich leider noch nicht leer geräumt, aber es ist ja draußen kalt genug.

:-) - Pause gemacht (konnte aber nicht einschlafen)
:-) - Tochter abgeholt & Klein-Einkauf gemacht
:-) - zur Bank wegen Überweisung (muss noch warten bis Geld da ist)
:-) - Messie Freundin besucht und mit ihr und ihrem Mann gesprochen
:-) - gemeinsam zu Abend gegessen
:-) - jetzt bin ich zuhause und werde Feierabend machen
:-) - & schlafen gehen

Gute Nacht
Sonne

~

:-) - das Hüten des Enkelkindes war einfach & stressfrei
:-) - Opa kam pünktlich um 11 Uhr
:-) - aber Kind wurde nicht fertig vor lauter Geschenke zeigen
:-) - danach als Taxi mit einem Bekannten einkaufen gewesen
Er für sich - Ich für mich

Jetzt fange ich an das Auto leer zu räumen & Einkäufe versorgen

Danach ist eine Pause dran !

~

früher Vogel ist noch müde, nützt mir aber nicht‘s, die Arbeit ruft.
Ist aber eine leichte Arbeit heute, hüte Enkelkind bis ca. 11 Uhr.

Danach sehe ich weiter, was gemacht werden will !


Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

P.S. Ich muss kein Schnee schippen, bei mir regnet es.

powered by my little forum