Jahresziele 2021? (Allgemein)

Giovanni @, Dienstag, 29.12.2020, 09:26 (vor 1211 Tagen)

Hallo Ihr,

angeregt durch diesen SPON-Artikel (letzter Punkt) habe ich mir mal Gedanken übers nächste Jahr gemacht. Das mache ich eigentlich sonst erst immer in der Sylvesternacht, aber mir fallen jetzt schon drei Punkte ein (s.u.).

Und Ihr - habt Ihr auch Pläne?

Gruß von Giovanni

Jahresziele 2021

Giovanni @, Dienstag, 29.12.2020, 09:34 (vor 1211 Tagen) @ Giovanni

Also die drei Punkte sind:

- Büro aufräumen abschließen (im hinteren Teil warten noch diverse Kisten- und Ordnerstapel, den Kellerraum, den ich auch noch entrümpeln muss, lasse ich mal außen vor - wenn ich den noch schaffe, umso besser!),
- wieder mehr Bewegung auch in Coronazeiten (vielleicht von Handball auf Fahrradfahren umsteigen?) und
- jeden Tag einen Menschen schreiben einfach fortsetzen (das hat in der Adventszeit viel Spaß gemacht, mal gucken, wie lange ich durchhalte?).

Avatar

Jahresziele 2021

Ruth @, Dienstag, 29.12.2020, 11:01 (vor 1211 Tagen) @ Giovanni

MoinMoin,

Außer einem Umzug in ein anderes Bundesland habe ich mir nichts vorgenommen.
Wünsche habe ich natürlich...vor allem, verschont zu bleiben von irgendwelchen weltweit aktiven bösartigen Viren...:-|

Jahresziele haben für mich so ein G'schmäckle von guten Vorsätzen und ich habe oft erlebt, wie sowas in die Binsen geht.

Dann martert man sich und macht sich Vor-würfe wegen nicht eingehaltenen Vor-sätzen und das Hirn merkt sich sowas :
Kommt ein neuer Plan, dann raunt es uns zu:
"Erinnere Dich, das und das und das hast Du auch nicht hinbekommen, Du Loser - wozu also etwas Neues versuchen, wenn Du es ja doch nicht hinbekommst ?"

Also mache ich lieber aus dem Stand , als mir Listen mit Zielen anzulegen.

das ist meine persönliche Ansicht : Ich könnte auch falsch liegen...:-D

Avatar

Re: Jahresziele

Micha @, Mittwoch, 30.12.2020, 18:27 (vor 1210 Tagen) @ Ruth

Jahresziele haben für mich so ein G'schmäckle ...

So ähnlich geht es mir bei meinen Wünschen und ihrer Erfüllung meinerseits
"Erinnere Dich, das und das und das hast Du bekommen und ... war es das Wert" !?!

An schlechten Tagen lautet die Antwort "nein" und darum habe ich eigentlich keine Neuen mehr,
aber es gibt - trotz allem - auch noch diese anderen Tage, an denen ich als Antwort einfach Lächle :-)

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Jahresziele 2021

Giovanni @, Donnerstag, 31.12.2020, 10:11 (vor 1209 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Giovanni, Donnerstag, 31.12.2020, 10:20

Hallo Ruth,

Außer einem Umzug in ein anderes Bundesland habe ich mir nichts vorgenommen.
Wünsche habe ich natürlich...vor allem, verschont zu bleiben von irgendwelchen weltweit aktiven bösartigen Viren...:-|

ich wünsche Dir, dass Deine beiden Wünsche in Erfüllung gehen... Der erste hat natürlich auch viel mit Aufräumen und dann Einpacken (beides gleichzeitig?) zu tun? Und den zweiten Wunsch haben wir wohl alle, vor allem, wenn man so wie ich voraussichtlich erst nächsten Dezember seine Impfung bekommt!

Jahresziele haben für mich so ein G'schmäckle von guten Vorsätzen und ich habe oft erlebt, wie sowas in die Binsen geht.

Dazu hat Donna ja gerade ein Gedicht geschickt (danke Donna dafür - das kannte ich noch gar nicht!) - Erich Kästner denkt da so wie meine Frau - mal sehen wer da in meinem speziellen Fall Recht behält ;-) ?

Gruß von Giovanni

Jahresziele 2021 – Planung: Danke für den Link. LG

Uschi @, Dienstag, 29.12.2020, 11:55 (vor 1211 Tagen) @ Giovanni

- kein Text -

powered by my little forum