Avatar

Start in den Freitag ~ Neujahrstag (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 01.01.2021, 12:10 (vor 1204 Tagen)

Guten Morgen, Ihr Fleißigen !


Am ersten Tag in der ersten Woche...
Eigentlich wollte ich nicht in der ersten Reihe stehen, aber wenn Niemand:in anfangen möchte...

64 Böllerschüsse gab es hier zwischen 0:03 und 0:10,
ich hatte die Funkuhr im Blick beim Zählen,
während alle Kirchenglocken läuteten und - die Kirchenglocken fand ich richtig gut.
Der Holunderblütenlikör ist ausgesprochen süffig .
Habe ich es bei zwei winzigen Gläschen belassen - süffige Sachen maßlos konsumieren - könnte sehr teuflisch werden ...

Der Autoverkehr ist heute sehr rege, das ist ungewohnr an Neujahr .

das Sofa gerichtet (Decke zusammengelegt und Kissen aufgeschüttelt , wo ich gestern abend eingeschlafen bin ^^)
den Basteltisch grob aufgeräumt
und unter den Stoffen, Garnen , Zubehör einen kleinen schlafenden Papiertiger gefunden. Natürlich habe ich keine Ahnung, wie der dahin gekommen ist ... :-|
Um halb 12 gestern nacht war ich in Versuchung , noch schnell ein bisschen Pfusch
den Antrag ausfüllen
Brief in Briefkasten einwerfen (Nur 14 Briefmarken in 2020 für die WfbM )
Vorbereiten ein verspätetes Weihnachtsbonbon - bisschen Küchenchemie für die Weibsen spielen [image]


Dann mache ich mir jetzt mal etwas zu Essen und schau dann weiter, was ich heute noch machen möchte !

Allen hier eine gute Zeit !

Start in den Freitag ~ Neujahrstag

Donna @, Freitag, 01.01.2021, 12:49 (vor 1204 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

ich habe grad auch als vermeintlich Erste gestartet, dann aber schnell wieder gelöscht, als ich deinen Eintrag sah.

Inzwischen sauber und angezogen; nachher möchte ich zu einem Geburtstagsbesuch fahren.

Uns allen einen guten Start ins Neue Jahr!
wünscht
Donna

Start in den Freitag ~ Neujahrstag

Uschi @, Freitag, 01.01.2021, 13:22 (vor 1204 Tagen) @ Ruth

Wünsche allen, einen guten Morgen gehabt zu haben!

Hallo Ruth, Donna, Giovanni und alle anderen liebe MMs,

Neujahr – Feiertag: gemütlich will ich heute ins neue Jahr starten. :-)

Seit Weihnachten bin ich nicht mehr täglich gelaufen und mein Gewicht geht wieder nach oben. :-(
Gestern war ich wieder mal sieben Kilometer unterwegs und es hat mir gut getan. :-)

– Obwohl die Raunächte noch nicht vorbei sind, habe ich heute eine Ladung Wäsche gewaschen, die ich gleich aufhängen will.
– Laufen gehen, egal wie das Wetter draußen ist.
– Reduzierung: entweder vom Zwischenlager (PT) oder am Rechner: Newsletter + E-Mails
– Neue Laufschuhe imprägnieren, die ich mir bereits vor ein paar Monaten gekauft habe. Im November bin ich im Schnitt mehr als zehn Kilometer pro Tag gelaufen.

Viele Erfolge und einen schönen ersten Tag/Feiertag wünsche ich uns allen. :-)

LG von Uschi

Freitag ~ Neujahrstag: Kalender und Suche …

Uschi @, Freitag, 01.01.2021, 15:33 (vor 1204 Tagen) @ Uschi

Hallo Ruth, Donna, Giovanni und alle anderen liebe MMs,

Neujahr – Feiertag: gemütlich will ich heute ins neue Jahr starten. :-)

Seit Weihnachten bin ich nicht mehr täglich gelaufen und mein Gewicht geht wieder nach oben. :-(
Gestern war ich wieder mal sieben Kilometer unterwegs und es hat mir gut getan. :-)

– Obwohl die Raunächte noch nicht vorbei sind, habe ich heute eine Ladung Wäsche gewaschen, die ich gleich aufhängen will.

:-) – die Wäsche hängt
:-) – die Kalender gewechselt und neue Termine eingetragen …

Da ich letzte Woche neue Termine bei der KG bekommen habe, habe ich dieses Blatt gesucht. Im Rucksack, Jacke und in den Zwischenlagern. Den Rucksack mehrfach durchgeschaut. Den Zettel habe ich versehentlich ganz nach hinten, hinter einem integrierten Sitzkissen gesteckt und nach langer Suche gefunden …

Zukünftig will ich nicht mehr so viel suchen. :-|

– Laufen gehen, egal wie das Wetter draußen ist.
– Reduzierung: entweder vom Zwischenlager (PT) oder am Rechner: Newsletter + E-Mails
– Neue Laufschuhe imprägnieren, die ich mir bereits vor ein paar Monaten gekauft habe. Im November bin ich im Schnitt mehr als zehn Kilometer pro Tag gelaufen.

Viele Erfolge und einen schönen ersten Tag/Feiertag wünsche ich uns allen. :-)

LG von Uschi

Start in den Freitag ~ Neujahrstag -> Waldtouren?

Giovanni @, Sonntag, 03.01.2021, 13:33 (vor 1202 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

in meinem Jahresplan bin ich zum Schluss gekommen, dass ich einen Ersatz für die Handballtruppe finden muss - die hat sich schon 1 Jahr lang nicht mehr zum Spiel getroffen und immer nur zu Hause rumhanteln etc. ist nach einem Jahr auch etwas langweilig und vor allem nicht genug... Ich plane ja deswegen mein Geländerad zu deaktivieren und kleine Runden durch den Wald zu drehen!

– Neue Laufschuhe imprägnieren, die ich mir bereits vor ein paar Monaten gekauft habe. Im November bin ich im Schnitt mehr als zehn Kilometer pro Tag gelaufen.

Das finde ich wirklich toll! Da hast Du ja sicherlich alle Wälder in der näheren Umgebung (im wahrsten Sinne) durchlaufen? Hast Du immer dieselbe Strecke oder heute die, morgen jene? Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du auch in diesem Jahr Deinen Schnitt hältst - und wenn's "mal" nur 5 km pro Tag sind, dann ist das immer noch beeindruckend!

Gruß von Giovanni

Neujahrstag –> Waldtouren, zu Fuß und mit dem Rad

Uschi @, Sonntag, 03.01.2021, 17:15 (vor 1202 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

in meinem Jahresplan bin ich zum Schluss gekommen, dass ich einen Ersatz für die Handballtruppe finden muss - die hat sich schon 1 Jahr lang nicht mehr zum Spiel getroffen und immer nur zu Hause rumhanteln etc. ist nach einem Jahr auch etwas langweilig und vor allem nicht genug... Ich plane ja deswegen mein Geländerad zu deaktivieren und kleine Runden durch den Wald zu drehen!

"zu deaktivieren" oder zu aktivieren? ;-)
Schade, der Gruppensport Handball geht halt zur Zeit leider nicht. Handball ist auch ein schöner Sport.

Das finde ich wirklich toll! Da hast Du ja sicherlich alle Wälder in der näheren Umgebung (im wahrsten Sinne) durchlaufen?

Ja, in der Zwischenzeit kenne ich mich sehr gut aus.
Der Wald beginnt ein paar Meter gegenüber von unserer Haustür. :-P Aber, ich starte nicht immer hier. Auch ist der Waldboden schonender für die Gelenke. Ganz früher bin ich immer wieder nur kurze Strecken gelaufen.
Im Frühjahr 2008 habe ich mich einem Lauftreff angeschlossen und bin zwei Jahre später Halbmarathon in annehmbarer Zeit gelaufen. :-)
Der Aufwand vom Umziehen und vom Duschen soll sich ja lohnen. ;-)
Danach leider mehrere Pausen wegen Infekte und Beschwerden mit den Menisken und an Gewicht zugenommen. :-(

Hast Du immer dieselbe Strecke oder heute die, morgen jene?

Ich wechsle ab. Manchmal laufe ich die Wege auch in der Gegenrichtung, erforsche neue Wege oder fahre mit dem Rad zu einem Punkt, wo ich laufen will. Mal oben auf dem Berg mit weiter Sicht (liebe ich) und mal lieber einen Teil der Strecke im Tal, bzw. abwärts an einem Bach entlang (ist besonders im Sommer sehr angenehm).

Auf meinem Mobiltelefon habe ich zwar Apps mit Karten, aber zur Sicherheit eine Kopie der Wanderkarte aus dem Gebiet dabei. Die Kopie DINA 3 ist gefaltet in meiner Jackentasche, weil es praktischer ist, als eine große Karte. :-)

Durch das Training (langsam) seit dem Frühjahr/Sommer habe ich ein bißchen Gewicht abgebaut, Kondition aufgebaut und meine Gesundheitswerte haben sich, laut Hausarzt, verbessert und seit dem Herbst habe ich den Sport intensiviert. Andere gehen mit ihrem Hund spazieren – ich walke/jogge langsam, weil ich mein Gewicht weiter reduzieren will ohne eine Diät!
Ich kann nur empfehlen, die Kondition langsam aufzubauen, egal bei welcher Sportart. Der Sport an der frischen Luft im Grünen stärkt die Seele und das Immunsystem.

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du auch in diesem Jahr Deinen Schnitt hältst - und wenn's "mal" nur 5 km pro Tag sind, dann ist das immer noch beeindruckend!

Dankeschön. *freu!* Ich denke, es ist wie mit vielen anderen Sachen: eine Mischung aus Gewohnheit und in gewisser Hinsicht kann es auch süchtig machen. ;-)

Sportliche Grüße von

Uschi

Avatar

KW01 Freitag1

Ruth @, Freitag, 01.01.2021, 14:54 (vor 1204 Tagen) @ Ruth

das Sofa gerichtet (Decke zusammengelegt und Kissen aufgeschüttelt )
den Basteltisch grob aufgeräumt

den Antrag ausfüllen
Brief in Briefkasten einwerfen (Nur 14 Briefmarken in 2020 für die WfbM ) ein verspätetes Weihnachtsbonbon - bisschen Küchenchemie für die Weibsen spielen [image]
:-% Kochrezepte aus dem Internet... :-%
Okay, es hat mit ein bisschen tricksen doch einigermassen funktioniert
- ich war wenigstens so schlau nur kleine Menge für's Erste , weil die Zutaten nicht billig sind :-%
Warum stellen Leute ungeprüfte Rezepte ein ? :-%
Erstmal warten, ob / bis es geliert ist und wie es sich dann verbunden hat...
✘ ? Nochmal das Ganze [image] diesmal aber mit einer Prise "schlau"

Allen hier eine gute Zeit !

KW01 Freitag2

Ruth*, Freitag, 01.01.2021, 20:09 (vor 1204 Tagen) @ Ruth

das Sofa gerichtet (Decke zusammengelegt und Kissen aufgeschüttelt )
den Basteltisch grob aufgeräumt

fail den Antrag ausfüllen
fail Brief in Briefkasten einwerfen (Nur 14 Briefmarken in 2020 für die WfbM )

ein verspätetes Weihnachtsbonbon - bisschen Küchenchemie für die Weibsen spielen [image]
Erstmal warten, ob / bis es geliert ist und wie es sich dann verbunden hat...Ist einigermassen okay.
Eine Runde Clutter spielen
✘ morgen dann Nochmal das Ganze [image] diesmal aber mit einer Prise "schlau"
Bodywellness: Eins mit Allem ;-) wunderbar !
danach Bad gleich saubergewischt
Flüssigseifenspender auseinandergenommen und gründlich sauber
Alte Kalender fort inkl. alten Müllkalender

Euch allen eine gute Nacht !

Avatar

Start in den Freitag ~ Neujahrstag

Micha @, Freitag, 01.01.2021, 17:36 (vor 1204 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Donna, Uschi und ...

dieses Silverster wird mir in Erinnerung bleiben als das,
an dem ich es genoß die Kirchenglocken ausklingen zu hören

meinen Silvester Brauch:
die Daten aus dem alten Kalender
in den neuen Kalender übertragen und dabei
gleichzeitig meinen persönlichen Jahresrückblick machen

habe ich gestern Nacht nicht gemacht bekommen, aber was nicht ist ...

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Freitag

Micha @, Freitag, 01.01.2021, 20:22 (vor 1204 Tagen) @ Micha

Und täglich grüßt das Murmeltier!

Chaosbegrenzung

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung ...

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel

-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit u sauber
  • Abfall weg u Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen und weg ?
  • Putz-und/oder-Räum-Aktion
    FLY-Aufgabe Zone 5.5
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    ePost kontrolliert ?
    FLY-Texte übersetzt
  • MonatsThema Dezember ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Dankeschön für das Bild mit Spruch. Grüße

Uschi @, Freitag, 01.01.2021, 20:30 (vor 1204 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Start in den ersten Tag des neuen Jahres ~ Neujahrstag

Sonne, Freitag, 01.01.2021, 23:22 (vor 1204 Tagen) @ Ruth

Hallo alle miteinander,

ich wünsche uns Allen ein

erfolgreiches, harmonisches, gesundes & liebevolles Jahr 2021,
dass viele unserer Wünsche in Erfüllung gehen !

Lasst es euch allen gut gehen.

Liebe Grüße
Sonne

powered by my little forum