Das am besten angelegte Geld im vergangenen Jahr (Allgemein)

Donna @, Sonntag, 10.01.2021, 11:57 (vor 1200 Tagen)

war das für die professionelle Teppichbodenreinigung im Wohnzimmer!

Was war mir dieser fleckige Boden immer peinlich, auf dem ich immer wieder mit verschiedensten Mittelchen dunkle Flecken in helle verwandelt habe.
Und nun ist er - bis auf einen Kaffeefleck, der nicht rausging, aber sehr gemildert wurde - wieder sauber! (Und seither macht mir sogar das Saugen Spaß ...)

Was war eure lohnendste Ausgabe?

LG Donna

Das am besten angelegte Geld im vergangenen Jahr

Sonne, Sonntag, 10.01.2021, 13:50 (vor 1200 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

für mich war es die Anmietung von einem Container, in dem ich viele
Sachen zwischenlagern kann & auch mache, dadurch steht in meiner
Wohnung etwas weniger an Zeugs, sicherlich ist das noch nicht die
Lösung des Problem‘s - aber es ist für mich eine gute Alternative.

Vielleicht kann ich irgendwann mal zu jemanden Neutralem sagen,
räumt es für mich bitte weg, ich habe es einige Jahre nicht gebraucht
und werde es in Zukunft auch nicht mehr benötigen !

Das wäre vielleicht die beste Lösung !

Viele Grüße
Sonne

Avatar

Das am besten angelegte Geld im vergangenen Jahr

Ruth @, Sonntag, 10.01.2021, 14:18 (vor 1200 Tagen) @ Donna

Hallo, Donna,

Was war eure lohnendste Ausgabe?

Ich habe gegrübelt und gegrübelt, was ich der Wohnung dieses Jahr an größerer Anschaffung gegönnt habe - aber es gibt nichts - alles was ich angeschafft habe, waren Kleinteile für Reparaturen und ein paar Küchen- und Gartenutensilien aus dem Secondhandladen.

Besonders erfreut hat mich der Omastuhl, es ist ein schönes Sitzen darinnen.
Der hat mich aber auch 'nur' Überwindung , Geduld und ein bißchen Arbeit mit Materialien gekostet, die ich vorrätig hatte.

Das ist erstaunlich, normalerweise schaffe ich jedes Jahr ein grösseres verbesserndes Ding an.

Das am besten angelegte Geld im vergangenen Jahr

Giovanni @, Sonntag, 10.01.2021, 15:23 (vor 1200 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Ruth und Sonne,

Was war eure lohnendste Ausgabe?

die lohnendste Investition war unter Ordnungsgesichtspunkten ein beeindruckender Stapel Kork-Parkett, den ich mir Anfang des Jahres in's Zimmer geschleppt habe - und der jetzt fertig verlegt ist! Viele Dank für Eure moralische Unterstützung dabei!

Es musste dazu ja erst mal ordentlich aufgeräumt werden oder sogar etwas weggeschmissen (oh weh)... Wobei: als meine Frau beim finalen Einräumen gerade eine kaputte Geometrieschablone wegschmeißen wollte, was ich noch so eben verhindern konnte ;-) - fiel mir dieser Witz über Messies ein, der sogar bei ihr ankam:

Was sagen sich zwei Messies, wenn sie einen Sperrmüllhaufen vor'm Haus sehen?
"Sollen wir ihn reinräumen?"

In diesem Sinne,
auf das uns auch dieses Jahr lohnende Investitionen einfallen,

Gruß von Giovanni

Das am besten angelegte Geld im vergangenen Jahr

Uschi @, Sonntag, 10.01.2021, 15:44 (vor 1200 Tagen) @ Donna

Hallo Donna und alle anderen,

mir fällt nichts ein, da Männe und ich keine außergewöhnliche Geldausgabe hatten.

LG Uschi

powered by my little forum