Die erste Stunde des Tages ohne Technik (Allgemein)

Donna @, Dienstag, 12.01.2021, 01:09 (vor 1200 Tagen)

Das habe ich von einem gehört, der sich mit Handy, Internet usw. einschränken will: "Die erste und letzte Stunde des Tages schalte ich die Geräte aus."

Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz. Die letzte Stunde geht bei mir nicht, da ich eine Nachteule bin.
Aber die erste Stunde des Tages (also nach dem Aufstehen) will ich das auch ausprobieren!

... ohne Medien

Donna @, Dienstag, 12.01.2021, 11:28 (vor 1200 Tagen) @ Donna

Das war heute Morgen richtig schön:
In aller Ruhe geduscht und Haare gewaschen und angezogen - eine Zeit der Stille - gespült - WaMas gestartet - einiges von Hand gewaschen

@Ruth: Natürlich nicht ganz ohne Technik - Fön und Kaffeemaschine müssen sein! :-D
Aber ohne PC und Handy.

Ich glaub, so mache ich weiter ...

... ohne Medien

Giovanni @, Mittwoch, 13.01.2021, 15:17 (vor 1199 Tagen) @ Donna

Das war heute Morgen richtig schön:
In aller Ruhe geduscht und Haare gewaschen und angezogen - eine Zeit der Stille - gespült - WaMas gestartet - einiges von Hand gewaschen

@Ruth: Natürlich nicht ganz ohne Technik - Fön und Kaffeemaschine müssen sein! :-D
Aber ohne PC und Handy.

Ich glaub, so mache ich weiter ...

Hallo Donna,

ich habe jahrelang in den ruhigen Morgenstunden in der Bibel gelesen plus einige Kommentare zu der jeweiligen Stelle. Da müsste ich eigentlich mal wieder mit anfangen...

Für mich sind Leseviertelstunden tagsüber willkommene Pausen ohne elektronische Medien (meistens die Bücher, die ich fertig lesen will), abends vorm Einschlafen nehme ich mir dann ab und zu ein neues Buch vor - ich bin dann aber meist zu müde, noch etwas zu verstehen.

Gruß von Giovanni

... ohne Medien

Donna @, Mittwoch, 13.01.2021, 21:36 (vor 1198 Tagen) @ Giovanni

ich habe jahrelang in den ruhigen Morgenstunden in der Bibel gelesen

Das mache ich auch :-)

LG Donna

powered by my little forum