Avatar

Start in den Dienstag (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 12.01.2021, 06:51 (vor 1199 Tagen)

Allen einen guten, gesunden und zufriedenstellenden Tag !

Avatar

KW02_Dienstag_ mein morgendliches Workout

Ruth @, Dienstag, 12.01.2021, 07:19 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen, liebe MMs,


Sitze hier bei einem Kaffee und habe
schon 30 Meter meiner Straße Schnee gekehrt und gesplittet,
weil ich nicht möchte, dass sich wer wegen mir die Knochen bricht :

Liebe Rollatornutzer:innen, Mütter mit Buggies und Kinderwagen , Zeitungsleute, Blättchenleute , Postbedienstete und Müllwerker ...kommt wieder heil nachhause !

Tja ,Donna, ich hätte gerne gesagt -alles ganz natürlich und ohne Technik
- aber Heizung, Nachttisch- und die anderen Lichter, m e i n K a f f e e ! und
die Musik beim Kehren vom telefonuntüchtigen Smartphone - ohne Musik geht das bei mir garnicht ...und dazu gehört rundrum Technik...


Aufgrund des vorhergesagten Schneefalls habe ich den
Einkauf nochmal um einen Tag nach hinten verschoben
- keine Prokrastination , sondern Notwendigkeit, denn ich bin seit Jahren ständig für den fugging Schnee auf diesem Trottoir zuständig.
In Jahren mit heftigem Schneefall bis zum Muskelkater.

Ich muss das immer relativieren: Zum Räumen und Autofahren ist der Schnee fugging.
Generell ist Schneefall fantastisch gut und macht mir Hoffnung, dass die *Ironie* Krone der Schöpfung *Ironie Ende* das Klima noch nicht restlos versaut hat.
Kindern gönne ich kniehohen Schnee.
Nicht nur, damit sie vielleicht die Geschichte von Isaak Bashevish Singer "Zlateh, die Geiß" begreifen können.

Heute werde ich wohl erst hinterher meine Häkchen setzen, wenn die Aufgaben erledigt sind, die ich erledigen werde.


Kommt gut in den neuen tag und ich hoffe, soviel Schnee wie ich müßt ihr nicht räumen !

Evtl. O.T. – Re: Dienstag: Schnee

Uschi @, Dienstag, 12.01.2021, 09:55 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth und alle anderen MMs,

ich mag Schnee – auch, wenn ich/wir vor dem Haus (Straße und Treppe) unter hinter dem Haus (ein Fußweg)
den Schnee räumen müssen. :-)
Die Landschaft schaut heller aus und im Wald ist es wunderschön. Schnee und anschließend trockene Kälte zwei bis drei Wochen auch tagsüber unter null Grad – ist ja auch für die Natur prima. Das Schneeschippen, die Bewegung an der frischen Luft, macht mir nichts aus.

Was ich nicht mag, wenn es schneit und am gleichen Tag wieder weg taut und es dadurch naßkalt ist.

Vielleicht kannst Du es positiv sehen: Dein Fitnesstraining direkt vor der Tür. :-)
Früher, als wir zur Miete wohnten, hatten wir ein Schild für den Winterdienst. Es wurde nur nach einem Tag "Dienst" weiter gegeben.
Du wohnst doch auch nicht alleine im Haus?

LG von Uschi

Avatar

Evtl. O.T. – Re: Dienstag: Schnee

Ruth @, Dienstag, 12.01.2021, 11:38 (vor 1199 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi,

Ich sehe es als mein Workout - sonst würde ich nicht räumen. Im Winter mache ich mich seit jahren früh auf, checke den Wetterbericht und räume;
kein Problem.
ich mache das für die , die sicheren Fußes laufen können sollen.

Ich wollte mit Madam über das eine oder andere bezüglich Haus und gemeinsames Wohnen sprechen, sie meinte arrogant, das sei alles "Echauffage" und ist majestätisch die Treppe hochgeschritten.

ich hänge keine Schildchen auf.

Re: Dienstag: Schneedienst

Uschi @, Dienstag, 12.01.2021, 17:17 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

wir waren damals sechs Parteien und der Vermieter wohnte im Erdgeschoss … ;-)

LG Uschi

Avatar

KW02_Dienstag1_'Anlieger' schon da !

Ruth @, Dienstag, 12.01.2021, 11:46 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Wow, die Teile für die brillenreparatur sind schon da :-)
ich habe ein bisschen gebastelt
und sobald ich eine ruhige Hand habe,werde ich die Alltagsbrille reparieren.
das Brot ist gut geworden, der Teig hat auch rund zwei tage Zeit gehabt und einen Rest Sauerteig habe ich übrig behalten.
Ich werde jetzt die brote zerteilen und was ich aktuell nicht verbrauche, wird eingefroren.

(Meine Karamellbirnen waren übrigens ein ungewolltes Gelingen wilder Hefe, ist mir klargeworden. Also darf ich nicht wollen, daß wilde Hefe entsteht und es klappt.
Das Experiment wird deshalb als erledigt abgehakt.
Der Proust bleibt verschollen - ich suche weiter - und der Fröbelstern bleibt ein Projekt.)

Und müde bin ich, ich war gestern zu lange auf und heute zu früh auf .

Avatar

KW02_Dienstag2_ Super-Powernap

Ruth @, Dienstag, 12.01.2021, 17:20 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Habe Alltagsbrille einigermassen tragbar gemacht - wirklich reparieren muss mir Junior helfen, der kann sowas besser kniffeln.

Und dann habe ich über drei Stunden geschlafen - hätte ich nicht den blöden Albtraum von der Frau gehabt, die mir ohne Mundnasenschutz auf die Pelle gerückt ist - hätte ich wohl weitergeschlafen; aber nun geht es mir trotzdem besser als vorher.

Und außer die Startrampe für morgen ganz fertigzustellen und mir ein spätes 'Mittagessen' zu zaubern , tu ich heute nichts mehr ...

Habt einen guten Abend und eine erholsame Nacht !

Start in den Dienstag

Sonne, Dienstag, 12.01.2021, 10:07 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth, Uschi & alle Anderen,

ja auch ich darf 20 m Schnee schippen, aber heute morgen wurde er
schon von meiner Hausmitbewohnerin weg geräumt, also darf ich es
heute am Tag machen. Leider habe ich danach immer Kreuzweh !

Heute versuche ich mal die Überbleibsel zu machen und das wären:

- Tablettenbox füllen
- Flur aufräumen
- duschen & eincremen & anziehen

Es finden sich bestimmt noch mehrere Sachen zum machen.

Allen einen guten, gesunden und zufriedenstellenden Tag !

Das wünsche ich uns Allen auch.

Sonne

Dienstag - Anfang

Sonne, Dienstag, 12.01.2021, 13:02 (vor 1199 Tagen) @ Sonne

Hallo,

die Zeit zuhause finde ich sehr mühsam, draußen schönster
Schnee und ich bin zuhause eingesperrt.
Ok, morgen darf ich auf jeden Fall mal raus zum Test.

Gemacht habe ich bis jetzt nur:

:-) - mich angezogen
:-) - Frühstück & Medikamente

Irgendwie komme ich nicht in die Pötte :teufli:

@

ja auch ich darf 20 m Schnee schippen, aber heute morgen wurde er
schon von meiner Hausmitbewohnerin weg geräumt, also darf ich es
heute am Tag machen. Leider habe ich danach immer Kreuzweh !

Heute versuche ich mal die Überbleibsel zu machen und das wären:

- Tablettenbox füllen
- Flur aufräumen
- duschen & eincremen & anziehen

Es finden sich bestimmt noch mehrere Sachen zum machen.

Allen einen guten, gesunden und zufriedenstellenden Tag !

Das wünsche ich uns Allen auch.

Sonne

Gruß in die Quarantäne

Donna @, Dienstag, 12.01.2021, 13:14 (vor 1199 Tagen) @ Sonne

Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
dass Du es noch einmal wieder zwingst
und von Sonnenschein und Freude singst;
leichter trägst des Alltags harte Last
und wieder Kraft und Mut und Hoffnung hast.

Liebe Sonne, ich wünsche dir, dass heute ein Lichtlein kommt!
LG Donna

Gruß in die Quarantäne - Danke Donna :-)) - LG

Sonne, Dienstag, 12.01.2021, 13:35 (vor 1199 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Dienstag - Feierabend

Sonne, Dienstag, 12.01.2021, 22:00 (vor 1199 Tagen) @ Sonne

Hallo,

jetzt habe ich heute gemacht:

:-) - viel auf der Couch gelegen & nichts gemacht
:-) - eine Stunde intensives Telefonat gehabt
:-) - eine Stunde in der Küche aufgeräumt
:-) - eine Stunde im Wohnzimmer aufgeräumt

Ich merke immer wieder der Berg im Wohnzimmer wird von mir Stück
für Stück abgetragen und in der Küche genauso !

@

die Zeit zuhause finde ich sehr mühsam, draußen schönster
Schnee und ich bin zuhause eingesperrt.
Ok, morgen darf ich auf jeden Fall mal raus zum Test.

Gemacht habe ich bis jetzt nur:

:-) - mich angezogen
:-) - Frühstück & Medikamente

Irgendwie komme ich nicht in die Pötte :teufli:

@

ja auch ich darf 20 m Schnee schippen, aber heute morgen wurde er
schon von meiner Hausmitbewohnerin weg geräumt, also darf ich es
heute am Tag machen. Leider habe ich danach immer Kreuzweh !

Heute versuche ich mal die Überbleibsel zu machen und das wären:

- Tablettenbox füllen
- Flur aufräumen
- duschen & eincremen & anziehen

Es finden sich bestimmt noch mehrere Sachen zum machen.

Allen eine erholsame Nachtruhe.

Gute Nacht
Sonne

Avatar

Berg (war Dienstag - Feierabend)

Micha @, Mittwoch, 13.01.2021, 16:51 (vor 1198 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Ich merke
immer wieder der Berg im Wohnzimmer wird
von mir Stück für Stück abgetragen und in der Küche genauso !

das (die von mir fett zitierten Satzteile) ist ein Thema das mich sehr beschäftigt, weil ...
mir weder das eine noch das andere gut gelingt - also das bemerken das was geht
(leider zu oft *imo* in den wenigsten Fällen wortwörtlich zu verstehen > bei mir)
& das bewußt immer wieder (eigentlich tägliche) dranbleiben und weitermachen.

Der Mensch, der den Berg abtrug, war derselbe,
der anfing, kleine Steine wegzutragen.

Das ist mein Mandra

mein Problem: was tue ich mit den "Steinen" / den Sachen die 1. da wo ich sie "fand" nciht hingehören und 2. aber keinen Platz haben, da wo sie meiner Meinung nach hingehören (weil der Platz entweder nicht da ist oder voll)

Durch die "Isolation" bist du jetzt auch in meiner Lage, nämlich das du nix außer Haus bringen kannst.

"Tetris spielen" wäre eine Möglichkeit, wenn dazu Platz bzw Behälter vorhanden wären

Platz schaffen, ließe sich durch Sortieren bzw Aussortieren der unnötigen Dinge
Wegwerfen, weil kaputt, defekt, irreparabel = zum / in den Müll
schaffe ich fast leicht, solange das wohin mir klar ist

Sondermüll und Reparaturfähig

und bzw. aber der "Rest" ?

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Berg - @Micha

Sonne, Mittwoch, 13.01.2021, 22:16 (vor 1198 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

ich merke immer wieder, dass wir gedanklich oftmals denselben Weg
gehen & an denselben Baustellen arbeiten.

Bei vielem was du schreibst, kann ich so bestätigen & ohne Kommentar
unterschreiben als wäre es von mir.

Morgen wird meine Restmüll Tonne geleert, so voll war die schon
lange nicht mehr !
Es ist absolut nicht einfach so lange am Stück zuhause zu sein und
mich dazu entscheiden kann auch etwas zu machen & versuchen
zu verändern.
Wenn ich mich im Wohnzimmer umschaue, wird mir immer noch
Angst & Bange, aber ich hoffe am Montag sieht es besser aus.

Weiterhin viel Erfolg wünsche ich dir bei deinen Projekten.

Gute Nacht - Schlaf gut !
Sonne

Re: Dienstag: Schnee schippen – Quarantäne

Uschi @, Dienstag, 12.01.2021, 17:08 (vor 1199 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ja auch ich darf 20 m Schnee schippen, aber heute morgen wurde er
schon von meiner Hausmitbewohnerin weg geräumt, also darf ich es
heute am Tag machen. Leider habe ich danach immer Kreuzweh !

nein, Du solltest die Quarantäne schon ernst nehmen und Deine Wohnung nicht verlassen.
Falls Du den blöden Virus hast, was ich für Dich nicht hoffe, würdest Du ihn draußen weiter verbreiten.
Dann muss halt Deine Mitbewohnerin es machen. Gib ihr galt Bescheid, dass Du in Quarantäne bist.

Allen einen guten, gesunden und zufriedenstellenden Tag !

Dem schließe ich mich gerne an.

LG Uschi

Avatar

Schnee schippen? Du NICHT, Sonne, du bist in Quarantäne

Micha @, Dienstag, 12.01.2021, 17:33 (vor 1199 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Micha, Dienstag, 12.01.2021, 17:44

Hallo Sonne,

ja auch ich darf 20 m Schnee schippen, ...


nein, Du solltest die Quarantäne schon ernst nehmen und Deine Wohnung nicht verlassen.

Dann muss halt Deine Mitbewohnerin es machen. Gib ihr halt Bescheid, dass Du in Quarantäne bist.

100% Zustimmung, zu Uschis NEIN und hier hast du es nochmals schriftlich:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Quarantaene/Flyer.pdf

Häusliche Quarantäne (vom Gesundheitsamt angeordnet): Flyer für Kontaktpersonen

Dieser Flyer enthält Hinweise für nicht erkrankte Personen, die sich nach
Rücksprache mit dem Gesundheitsamt in Quarantäne befinden.
Er ist zum Selbstausdrucken ...

PS:
ups zweimal mehr gelöscht
als sinnvoll war bei den LINKS

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Schnee schippen – Quarantäne @Uschi & Micha

Sonne, Dienstag, 12.01.2021, 18:10 (vor 1199 Tagen) @ Uschi

Hallo ihr Zwei,

Danke & ich war so blauäugig und dachte ich dürfte Schnee
schippen gehen !

Viele Grüße
Sonne

Re: Schnee schippen – Quarantäne @Sonne & Micha

Uschi @, Dienstag, 12.01.2021, 22:40 (vor 1199 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und hallo Micha,

da ich, wie bereits geschrieben, mich mit der Quarantäne auseinander gesetzt habe, weiß ich, dass man die Wohnung leider nicht verlassen darf.

Hoffentlich sinken die Zahlen endlich mal.
Die Einschränkungen machen mich langsam mürbe.

LG von Uschi

Start in den Dienstag

Giovanni @, Dienstag, 12.01.2021, 10:11 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Hallo zusammen,

Euch allen viel Spaß beim Schneeschüppen - wir haben nämlich keinen hier - ich würde auch gerne - menno...

Bei so viel Energie (ob die vielleicht vom Weihnachtsgeschenk Tageslichtlampe herkommt?) darf hiervon heute Abend aber nicht alles liegenbleiben ;-):

- CD- und DVD-Stapel mit Sicherungen aufräumen/auflösen (von Donnerstag)
- etwas die Französisch-Kontakte für den Sommerurlaub auffrischen (von Freitag)
- Heizkörper Schlafzimmer entlüften
- PC aktualisieren und umbauen oder neu?: Plan (von vorletzten Freitag)
- im Steuerordner: Rubrik mit allen Abos etc. (von Sonntag)

Gruß von Giovanni

Start in den Dienstag

Giovanni @, Mittwoch, 13.01.2021, 15:21 (vor 1198 Tagen) @ Giovanni

Da ist gestern doch noch etwas passiert...

:-| CD- und DVD-Stapel mit Sicherungen aufräumen/auflösen (von Donnerstag)
:-| etwas die Französisch-Kontakte für den Sommerurlaub auffrischen (von Freitag)
:-) Heizkörper Schlafzimmer entlüften -> der hat zu sehr gegluckert!
:-| PC aktualisieren und umbauen oder neu?: Plan (von vorletzten Freitag)
:-| im Steuerordner: Rubrik mit allen Abos etc. (von Sonntag)

Küche

Donna @, Dienstag, 12.01.2021, 11:36 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Hallo zusammen,

ich beneide euch um den Schnee! Hier ist es nasskalt, grau und stürmisch.
Das richtige Wetter, um rumzukruschteln ...

Auch wenn meine Küche aufgeräumt ist, sieht es sehr unruhig aus; es steht zu viel auf der Arbeitsplatte rum. Mal schauen, ob ich da was umorganisieren kann.

LG Donna

Avatar

Re.Küche

Ruth @, Dienstag, 12.01.2021, 11:52 (vor 1199 Tagen) @ Donna

Guten Morgen, Donna,


ich beneide euch um den Schnee! Hier ist es nasskalt, grau und stürmisch.
Das richtige Wetter, um rumzukruschteln ...

Nur kein Neid !
Es war keine 'weiße Pracht', eher glitschiger Belag und schmilzt schon wieder weg. Gegen Abend wird es regnen und stürmisch ist es seit gestern abend.

Ich freu mich über jede Flocke...

Als Kind konnte ich von einem zum anderen Ufer über den zugefrorenen Rhein laufen...


Viel Erfolg in der Küche und beim Rumkruscheln !

Waschtag beendet

Donna @, Dienstag, 12.01.2021, 14:22 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Trockene Wäsche gefaltet und verräumt - Bett frisch bezogen. Ich habe mich entschlossen, angesichts der Temperaturen nochmal die Weihnachtswäsche aufzuziehen: tröstlich-warmer Flanell ... ;-)

Mit der Küche wird's wohl nix; ich wage mich jetzt ins Wetter hinaus, um was fürs Ehrenamt zu erledigen.

Küche in 1 Minute umorganisiert

Donna @, Dienstag, 12.01.2021, 15:39 (vor 1199 Tagen) @ Donna

Das unruhige Bild lag nur an den Flaschen, die auf der Arbeitsplatte standen. :-|
Die stehen nun woanders. :-)

Ich gehe nun doch nicht raus in das wüste Wetter; vielleicht ist's morgen besser.

Avatar

Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 12.01.2021, 11:37 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

[image] Hallo in die Runde @ Ruth, Uschi, Sonne, Giovanni, Donna und ...

ich verzettel mich schon wieder kräftig, [image] darum Prio auf den Haushalt
-
für den schnellen Anfang habe ich mir meinen Plan abgespeichert, also ...

You are not behind! I don't want you to try to catch up;
I just want you to jump in where we are. O.K.?

Excuses be Gone! Let's Make it Fun to
Get Things Done in 2021!

Chaosbegrenzung

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei & glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen u. weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Haare gewaschen
    Mailpost > fünfmal
    FLY-Aufgabe > Zone 3
  • MonatsThema Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag I

Micha @, Dienstag, 12.01.2021, 12:48 (vor 1199 Tagen) @ Micha

Mein "inneres Spielkind" hat vorhin allerlei Smilies gefunden, aber nicht den den
ICH eigentlich gesucht hatte, nämlich den mit der Peitsche, weil ...
ich nämlich schon wieder viel zu lange hier herumsitze !

Aber STOP, es geht mir nicht um Gewalt, sondern
darum "den Po hochzubekommen" und in Bewegung zu bleiben
trotz den kurzen Pausen dazwischen, die sein müssen und ich auch haben will
-
https://www.blueprints.de/artikel/zeitmanagement/pomodoro-technik.html
https://abenteuerhomeoffice.at/2015/09/20-vorteile-pomodoro/
https://www.zeitblueten.com/news/pomodoro-technik/

[image]

Schalte ab – und zwar nicht nur gedanklich

und genau da(s) ist mein Problem :-|
-

M i c h a

ToDo Done
Strukturierung ...

  • MR angefangen
  • Küche angefangen
    Geschirr angefangen
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht angefangen
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen angefangen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe angefangen
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't angefangen
  • Küchenspüle frei & glänzend angefangen
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen u. weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben
    Mailpost > fünfmal
    FLY-Aufgabe > Zone 3
  • MonatsThema Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag II

Micha @, Dienstag, 12.01.2021, 15:26 (vor 1199 Tagen) @ Micha

[image]

Schalte ab – und zwar nicht nur gedanklich

Monolith gesichtet > Haben wir es mit einer Verschwörungstheorie zu tun?

Zu Weihnachten eine Christrose bekommen, aber ... http://www.gifte.de/Giftpflanzen/Laien/christrose.htm
https://www.plantura.garden/leserfragen-2/zierpflanzen-leserfragen/giftige-christrosen-...
https://de.wikipedia.org/wiki/Schneerose - apropos - gestern zufällig gesehen:
Reportage-Dokumentation > Das Wikipedia Versprechen

[image] Im Tun liegt der Schlüssel zum Erfolg!

M i c h a

  • MR
  • Küche angefangen
    Geschirr
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe angefangen
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't angefangen
  • Küchenspüle frei & glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen u. weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben
    Mailpost > fünfmal angefangen
    FLY-Aufgabe > Zone 3
  • MonatsThema Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Re: "Monolith"

Ruth @, Dienstag, 12.01.2021, 16:55 (vor 1199 Tagen) @ Micha

Hatte ich auch "beobachtet', wie die Dinger überall auf der Welt auftauchten, das ist nicht der erste in D und Trittbrettfahrer gibt es auch schon.

Und war ein interessantes Rätsel in Coronazeiten ^^
(Außerirdische würden die Monolithen doch wahrscheinlich aus außerirdischen Metallen fertigen ,nicht aus hiesigem Metall fertigen, oder ?)
Rätselhaft war mir am meisten, wie der Kerl oder die Bande oder die Künstler in Coronazeiten so still und unbeobachtet und schnell von einem Ort zum andern reisen kann, mit so einem Teil im Gepäck...

Ist eine Promotionaktion irgendeines Fernsehsenders (Internetsender ?), der eine Sciencefiction-Serie ausstrahlt, die mit Monolithen zu tun hat.

Überdies bestehen Monolithen, die echten, immer aus Stein.
Also sind das hier eher Stelen oder Kolumnen.

das ist wieder was für neue Verschwörungstheorien :-(

Avatar

Re: "Monolith" (OFF TOPIK)

Micha @, Dienstag, 12.01.2021, 17:06 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Ist eine Promotionaktion ...

NEIN, siehe Link-Text:

Auf einer Seite lässt sich die Kiste öffnen: "Darin befinden sich
Plakate von der EU die Verschwörungstheorien erklären
und Tipps geben, wie man damit umgehen soll"

Der erste Schritt gegen Verschwörungstheorien ist das
Wissen um ihre Existenz. Also Vorsicht. Nicht weiter verbreiten.

https://ec.europa.eu/info/sites/info/files/live_work_travel_in_the_eu/unesco-conspiracy...

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Re: "Monolith"(OT ) :Ups, Gut ! Soweit war ich noch nicht^^

Ruth @, Dienstag, 12.01.2021, 17:09 (vor 1199 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

Plan für Dienstag III

Micha @, Dienstag, 12.01.2021, 18:33 (vor 1199 Tagen) @ Micha

Zwar hat sich hier der "Schneesturm" gelegt,
aber der Wind mit u ohne Regen lockt mich nicht

Wieder einen neuen Begriff gelernt: generalisieren
verallgemeinern = Herkunft > französisch généraliser

https://de.wikipedia.org/wiki/Click_and_Collect
Buy & Collect Methode (deutsch „Kaufen und Abholen“)
bzw Reserve & Collebt (deutsch „Reservieren und Abholen“)
„ROPO-Effekt“ (deutsch: „online recherchieren, offline kaufen“)

[image]
Quelle: Simplify Poster
-
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/fragen-und-antworten/quarantaene-und-isolie...

www.infektionsschutz.de | Coronavirus | Wie verhalte ich mich in der häuslichen Quarantäne
Während der häuslichen Quarantäne müssen Sie den Anordnungen des Gesundheitsamtes
Folge leisten. Dazu zählt, dass Sie Ihr Zuhause nicht verlassen und keinen Besuch empfangen.
Beobachten Sie außerdem Ihren Gesundheitszustand. Messen Sie zweimal täglich Ihre Körpertem-
peratur
und führen Sie Tagebuch über eventuelle Krankheitszeichen. Das Gesundheitsamt wird sich ...

Bitte beachten Sie: Verstöße gegen eine behördlich angeordnete Quarantäne
können mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet werden.
Letzte Aktualisierung dieser Seite: 16.11.2020

Verhaltensregeln und -empfehlungen für die häusliche Quarantäne - Merkblatt-Infektionsschutz-Quarantaene.pdf
-

WINKE @ Sonne - mir wurde es auch eben erst wirklich bewußt was häusliche Quarantäne
bedeutet, aber du, ihr bzw wir alle ziehen uns einfach warm an [image] und ...

Wir halten Zusammen. Auch mit A b s t a n d.

M i c h a

  • MR
  • Küche ...
    Geschirr
  • Wäsche weg ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden bzw gelüftet ✔✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe angefangen
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't angefangen
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen u. weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben
    Mailpost angefangen 3von5
    15-min-FLY-Aufgabe > Zone 3
    • alte / dünne Wäschestücke aussortiert und hinter der WaMa PA`t ?
    • leere Reiniger- und Seifenverpackungen in Bad / Waschküche entsorgt ?
  • MonatsThema Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Dienstag IIII bzw ✔

Micha @, Mittwoch, 13.01.2021, 12:47 (vor 1198 Tagen) @ Micha

  • MR ✔
  • Küche ✔
  • Wäsche weg ?
  • Abfall-Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden bzw gelüftet ✔✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen u. weg ?
  • AußerHausAction ?
  • PapierTigerAktion ?
  • SonderAufgaben ✔
    Mailpost 3x ✔ von 5x ✘
    FLY-Aufgaben Zone 3 ??
  • MonatsThema Januar ?
  • was Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Christrose

Donna @, Freitag, 15.01.2021, 16:00 (vor 1196 Tagen) @ Micha

Zu Weihnachten eine Christrose bekommen

Hallo Micha,

wie gedeiht deine?
Ich habe (leider) keine geschenkt bekommen, mir aber letzten Samstag eine gekauft. Am Sonntag standen die Blätter stramm, aber die Blüten ließen alle die Köpfe hängen. Obwohl mir die Erde feucht schien, habe ich gegossen und das half.
Ist ein durstiges Geschöpf; heute morgen sah sie noch gut aus, als ich vorhin nach Hause kam, hatte sie schon wieder schlappgemacht. Aber Wasser half ... :-)

LG Donna

Avatar

Re: Christrose

Micha @, Freitag, 15.01.2021, 21:37 (vor 1196 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

wie gedeiht deine?

Gut, meine Schneerose steht am Küchenfenster und blüht und blüht und ...

Am Sonntag standen die Blätter stramm, aber die Blüten ließen alle die Köpfe hängen.

Ja, das scheint echt "ein durstiges Geschöpf" zu sein, bei mir ließ sie den Stiel mit den grünen Blätter hängen, aber nach einer Portion Wasser stand alles wieder kerzengerade da, als hätte ich stattdessen Viagra gegeben *sfg*

Hab mich jetzt schon mal ein bißchen im Inet schlau gemacht
und knipse die welken Blätter und Büten ab, aber wie das mit dem
Umtopfen geht bzw die Mischung Erde und Sand ... noch immer k.A.
also erstmal weiterhin regelmäßig gießen und dabei Staunässe vermeiden

M i c h a

PS: 20 Jahre Wikipedia *staun*

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Dienstag

Uschi @, Dienstag, 12.01.2021, 17:27 (vor 1199 Tagen) @ Ruth

Hallo alle miteinander,

nach der Morgenrunde habe ich noch dies & das erledigt, die Mäusefallen mit Männe auf der Bühne aufgestellt, geduscht und anschließend hatte ich einen Termin beim Zahnarzt wegen eines chirurgischen Eingriffes. Ich bin noch bei einem Teeladen vorbei und habe Nachschub eingekauft. Da ich mich heute eh nicht mehr körperlich anstrengen soll, schone ich mich.

LG von Uschi

powered by my little forum