Avatar

Start in den Dienstag (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 19.01.2021, 08:57 (vor 1165 Tagen)

Einen guten und für Euch erfolgreichen Tag gewünscht !

Avatar

Start in den Dienstag_KW03

Ruth @, Dienstag, 19.01.2021, 09:29 (vor 1165 Tagen) @ Ruth

Einen wunderschönen guten Morgen Allen,

Wetterfühligkeit gibt's nicht ? Bah, gibt es doch.:-P
Heute nacht habe ich Kopfweh bekommen, das ist selten bei mir : Heute morgen ist ein Stürmchen und da war mir klar , weshalb ich Kopfweh hatte. Als die Kinder klein waren, ist mir aufgefallen, daß sie einen Tag vor einem Sturm beide immer schlecht gelaunt und streitbar waren.
Sobald der Sturm losging, waren sie wieder ausgeglichen.

Heute morgen habe ich

ein Kärtchen geschrieben und mit dem
Päckchen verpackt
gelüftet
gestern gemachten Vogelkuchen mit einem Pflasterstein beschwert und ein Obstnetz darüber gespannt:
Die schlaue starke Elster klaut das , es ist eben leckerer als ein Meisenknödel mit Schweinefett :( .
Die Elster darf ja gerne naschen, aber für andere soll auch noch was übrigbleiben.
Vogelkuchen rausgebracht
Eine Stunde Mediafasten am Morgen hinbekommen ^^ und dann
Eine Aktualisierung angeschubst
Gestern noch ein altes Clutter3 gefunden und begeistert losgespielt

  • Meine Freundin spielt nicht am Rechner.
    Alles totale Zeitvergeudung, meint sie.
    (Dafür macht sie anderen Murks :-( )
    Daß es Spiele und Spiele gibt, akzeptiert sie nicht.
    Wenn ich spiele, will ich dabei was lernen oder mein Hirn beweglich halten und mich ablenken bzw. entspannen.
    Wimmelbilder durchsuchen liebe ich ^^
    Letztes Jahr standen wir bei ihr im Hof und sie jammerte, dass sie einen Übertopf 'verloren' hat, den sie jetzt wichtig bräuchte.
    Ich fragte, wie er denn aussieht ? - So und so, sagt sie, aber den find's'de hier in dem Durcheinander nicht.
    Nach drei Minuten hatte ich ihn.
    "Wie hast Du das gemacht ?''- "Och,weißt Du: ich spiele ..." :-D

Päckchen addressieren
zur Poststelle ? Mal schauen, wie sich das Wetter entwickelt
Doc anrufen -Dosis
WaMa stopfen und anschalten
SpüMa füllen und anschalten
....Mal schauen, was noch so über meinen Weg läuft ...

Habt alle einen guten Tag !

Start in den Dienstag_KW03

Carry @, Dienstag, 19.01.2021, 10:06 (vor 1165 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen alle zusammen!
Ruth teilst du bitteschön,das Rezept für den Vogelkuchen? Ich habe hier auch hungrige Gäste;-)
Vielen Dank und seid alle lieb gegrüßt!

Avatar

Re.Start in den Dienstag_KW03

Ruth @, Dienstag, 19.01.2021, 10:56 (vor 1165 Tagen) @ Carry

Es gibt kein Rezept ^^

Singvögel essen normalerweise kein Salz und keine tierische Kost
(Rabenvögel schon )

Ich mag die Weichfresser besonders gerne und deshalb bekommen die von mir Sonderbehandlung, damit sie sich nicht mühsam aus der Mischung raussortieren müssen.

Hole ich mir Pflanzenfettstangen und weiche Haferflocken
(Haferflocken sind Kraftnahrung )

Schmelze das Pflanzenfett
und fülle es heiß langsam und vorsichtig in ein kleines Kuchenförmchen,
das schon gestrichen voll Haferflocken sind.

Das kannst Du variieren bspw. mit kleingehackten Nüsschen oder heimischem Trockenobst, ebenfalls feingehackt.
oder für die, die auch harte Saat mögen, die ganz normale Futtermischung.

Dann abkühlen lassen und raus vor die Tür damit.


Ja, ich weiß, Palmfett ist pösepöse , weil Monokulturen usw.usf.
Aber wenn unsere Gesellschaft Kerzen und Kram kauft und verkauft, in denen Palmfett enthalten ist und Meisenknödel mit Schweinefett an Veganer verfüttert...
dann darf ich auch den Singvögeln was zum Essen und Überleben davon abgeben .

Gruß, Ruth

Re.Start in den Dienstag_KW03

Carry @, Dienstag, 19.01.2021, 11:21 (vor 1165 Tagen) @ Ruth

Dankeschön ❤

Re: Vogelkuchen … wie man will …

Uschi @, Dienstag, 19.01.2021, 15:15 (vor 1165 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

KW03_Dienstag1_Planänderung

Ruth @, Dienstag, 19.01.2021, 11:02 (vor 1165 Tagen) @ Ruth

ein Kärtchen geschrieben und mit dem
Päckchen verpackt
gelüftet
Vogelkuchen vorbereitet
Vogelkuchen rausgebracht
Eine Stunde Mediafasten am Morgen
Eine Aktualisierung angeschubst
Gestern noch ein altes Clutter3 gefunden und begeistert losgespielt

Päckchen addressieren
morgen dann ✘ zur Poststelle ? -das böige Wetter wirft mich vom Rad, ich schiebe nochmal um 24 Stunden weiter
Doc anrufen -Dosis
WaMa stopfen und anschalten
SpüMa füllen und anschalten
....Mal schauen, was noch so über meinen Weg läuft ...

Habt alle einen guten Tag !

Avatar

KW03_Dienstag2_Schleichgang

Ruth @, Dienstag, 19.01.2021, 15:24 (vor 1165 Tagen) @ Ruth

ein Kärtchen geschrieben und mit dem
Päckchen verpackt
gelüftet
Vogelkuchen vorbereitet
Vogelkuchen rausgebracht
Eine Stunde Mediafasten am Morgen
Eine Aktualisierung angeschubst
Gestern noch ein altes Clutter3 gefunden und begeistert losgespielt

Päckchen addressieren

morgen dann ✘ zur Poststelle ? -das böige Wetter wirft mich vom Rad, ich schiebe nochmal um 24 Stunden weiter
verpasst, verschoben ✘ Doc anrufen -Dosis
Mittagsschlaf :-|
WaMa stopfen und anschalten
mache ich gleich SpüMa füllen und anschalten
....Mal schauen, was noch so über meinen Weg läuft ...
O weh:
[image]
Da liege ich trotz Mehlmotten drunter - ich mache vieles haltbarer und prüfe regelmässig den Inhalt im Kühlschrank ---
aber ich erwische mich immer noch immer mal wieder und fühle mich dann ganz entsetzlich :-(

Habt alle einen guten Tag !

Avatar

KW03_Dienstag3_"Spülverderber"

Ruth @, Dienstag, 19.01.2021, 18:47 (vor 1164 Tagen) @ Ruth

ein Kärtchen geschrieben und mit dem
Päckchen verpackt
gelüftet
Vogelkuchen vorbereitet
Vogelkuchen rausgebracht
Eine Stunde Mediafasten am Morgen
Eine Aktualisierung angeschubst
Gestern noch ein altes Clutter3 gefunden und begeistert losgespielt

Mittagsschlaf :-|

bin dabei , Klebeetikett vom Lieferdienst zu finden Päckchen addressieren
morgen dann ✘ zur Poststelle ? -das böige Wetter wirft mich vom Rad, ich schiebe nochmal um 24 Stunden weiter
verpasst, verschoben ✘ Doc anrufen -Dosis

WaMa stopfen und anschalten
SpüMa füllen und anschalten

Gerade wollte ich den Deckel vom Honig - mein Ab-und-zu-Luxus - in die SpüMa tun, da lese ich in der Innenseite das :

Spülmaschine = Spülverderber

Honiggläser bitte n i c h t in der Spülmaschine reinigen (Das Etikett löst sich sonst kaum) !

Glas einfach in warmes Wasser legen, bis das Etikett sich ablöst, spülen, abtrocknen und beim Imker abgeben!

deutscherimkerbund

Verstanden. Von jetzt an nur im Handspülmodus.
bin dabei SpüMa ausräumen

....Mal schauen, was noch so über meinen Weg läuft ...

Habt alle einen guten Tag !

Start in den Dienstag

Donna @, Dienstag, 19.01.2021, 11:15 (vor 1165 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth und Carry und alle, die noch hier auftauchen!

In der medienfreien Stunde:
Bad - Andacht - gespült - gewaschene Masken gebügelt - telefoniert
Danach ein paar Mails geschrieben und bei allen am Projekt Beteiligten angemahnt, dass sie mir heute ihr "Futter" schicken sollen.

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun möchte. Vielleicht erst mal einen Spaziergang machen.

LG Donna

Wieder zuhause

Donna @, Dienstag, 19.01.2021, 14:56 (vor 1165 Tagen) @ Donna

Ich glaube, ich kann bis zum Lebensende neue Straßen in der Stadt erkunden ...
Heute in einem dörflich geprägten Stadtteil.
Die meisten Wege sind geräumt, aber es gibt doch immer wieder Stellen, wo man rumeiert. Das trainiert dann die Aufmerksamkeit und den Gleichgewichtssinn ... :-D

Gut, dass ich so früh gegangen bin, seit einer halben Stunde ist Graupelschauer, bin noch recht nass geworden.
Jetzt erst mal Kaffeepause, dann was kochen: Kartoffeln und Grünkohl - dazu natürlich Schäufele :-P

Satt und zufrieden

Donna @, Dienstag, 19.01.2021, 20:42 (vor 1164 Tagen) @ Donna

Außer satt und zufrieden sein kann ich nichts vermelden.
Aber meine Mahnungen haben gefruchtet; alle haben was geschickt.
Jetzt warte ich noch die Pressekonferenz ab, und danach werde ich ans Projekt gehen.

Feierabend

Donna @, Dienstag, 19.01.2021, 23:49 (vor 1164 Tagen) @ Donna

Morgen geht's weiter.
Vielleicht noch eine Spaziergangsroute für morgen raussuchen, zu zweit mit Abstand.

Avatar

Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 19.01.2021, 12:58 (vor 1165 Tagen) @ Ruth

Mahlzeit Ruth, Carry, Donna, Giovanni und ...

ich kam heute kaum aus den Federn ob's am Wind oder allgemein am Wetter liegt - ist fast egal, weil ... ändern kann ich nix dran, oder ?!?

Wetterfühlige sind "durch den Wind", wenn der warme Fallwind das Wetter umschlagen lässt.

Im Alter zwischen 30 bis 60 Jahren steigt der Anteil der Wetterfühligen
auf etwa 60 % der Gesamtbevölkerung in Deutschland an.

Das Biowetter - Hilfe für Wetterfühlige?
... Das können Sie dagegen tun
Ab an die frische Luft

Ahja, gutes Stichwort - ich muss mich jetzt aha-fähig machen,
damit ich rechtzeitig losfahren kann, so das ich pünktlich bei meiner AHA ankomme.

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ✔
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    MediBox aufgefüllt
  • MonatsThema Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Dienstag I

Micha @, Dienstag, 19.01.2021, 18:23 (vor 1165 Tagen) @ Micha

AußerHausAufgabe 1
AHA 2 / Einkauf RA + BB 3/5
AHA 3 / Arzt-Termine & Überweisungen

nach dem Spiel ist immer vor dem Spiel

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfallentsorgung
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel:
  • Radio / Musik ♫ ✔
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    MediBox aufgefüllt
  • MonatsThema Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Dienstag II

Micha @, Dienstag, 19.01.2021, 19:14 (vor 1164 Tagen) @ Micha

Geht noch was ?!

M i c h a

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr
  • Wäsche ???
  • Abfallentsorgung ✔
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TT bzw TZ: Chaosbegrenzung
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✔✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    MediBox aufgefüllt
    Fly-Aufgabe 15 min RA't
    10 Fly-Mails gelöscht
  • MonatsThema Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 19.01.2021, 14:36 (vor 1165 Tagen) @ Ruth

Hallo,

Mal sehen, was heute geht...

- Katzen
- Frühstück

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 19.01.2021, 15:47 (vor 1165 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Mal sehen, was heute geht...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 19.01.2021, 17:30 (vor 1165 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Mal sehen, was heute geht...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

- Durchgang gesaugt
- KiZi gesaugt
- Bad gesaugt
- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- Küchenmüll raus

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 19.01.2021, 18:37 (vor 1165 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Mal sehen, was heute geht...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

- Durchgang gesaugt
- KiZi gesaugt
- Bad gesaugt
- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- Küchenmüll raus

- Eingangsbereich gesaugt
- Flur gesaugt
- Küchentisch frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Start in den Dienstag

Uschi @, Dienstag, 19.01.2021, 15:06 (vor 1165 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Carry, Donna, Giovanni, Micha, Kirschblüte und alle anderen,

:-) – heute Morgen nach der Morgenrunde zum Zahnarzt.
Anschließend ins Städtle zum Teeladen und offenen Tee eingekauft und in einem anderen Laden Fisch zum Mittagessen.

:-) – Göttergatte hat gekocht und ich habe die Küche danach aufgeräumt.
:-) – Kompostbehälter geleert
:-) – Restmüll raus

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen.

LG von Uschi

Dienstag – Feierabend

Uschi @, Mittwoch, 20.01.2021, 09:33 (vor 1164 Tagen) @ Uschi

Hallo allerseits,

:-) – heute Morgen nach der Morgenrunde zum Zahnarzt.
Anschließend ins Städtle zum Teeladen und offenen Tee eingekauft und in einem anderen Laden Fisch zum Mittagessen.

:-) – Göttergatte hat gekocht und ich habe die Küche danach aufgeräumt.
:-) – Kompostbehälter geleert
:-) – Restmüll raus

Pause, ich war so müde und legte mich eine Weile hin und war lustlos.

:-) – Küchenboden und Windfang gewischt

Ein Glas zum Glascontainer gebracht. So war ich nochmals draußen an der frischen Luft.
Anschließend war Feierabend.

LG von Uschi

Start in den DienstagAbend

Sonne, Dienstag, 19.01.2021, 20:56 (vor 1164 Tagen) @ Ruth

Einen guten und für Euch erfolgreichen Tag gewünscht !

Danke Ruth, & alle Anderen

den guten & erfolgreichen Tag habe ich gehabt heute.

:-) - ausgeschlafen ~ geduscht ~ angezogen
:-) - zur Freundin zum Mittagessen
:-) - alle leeren Flaschen abgegeben
:-) - Auto voll geräumt mit 6 Bananenkisten
:-) - versucht etwas telefonisch abzuklären
:-) - einkaufen gewesen
:-) - telefoniert mit Sohn (Auto hat nur noch 1 Licht)
:-) - jetzt zuhause kurz Schwester angerufen & etwas geklärt
:-) - jetzt noch 30 min. im Wohnzimmer aufräumen

Das war‘s dann für Heute gewesen, es war schön wieder in Freiheit zu
sein, morgen früh werde ich zuhause bleiben & morgen Nachmittag gehe
ich zum Ehrenamt, in ein Zoom Meeting ! Bin mal gespannt ob ich das
geregelt bekomme.

Einen schönen Abend wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

powered by my little forum