Start in den Mittwoch (auch zum Forum...) (Allgemein)

Giovanni @, Mittwoch, 20.01.2021, 08:32 (vor 1190 Tagen)
bearbeitet von Giovanni, Mittwoch, 20.01.2021, 08:37

Hallo zusammen,

es stehen wohl bald für das Forum zwei "Jubiläen" an:
am 14.2.20 hat Paladin hier im "Ersatzforum" den ersten Eintrag geschrieben?

Und außerdem nähern wir uns fast zeitgleich dem Eintrag 10.000, gestern waren es schon derer 9595 . Tara!

Passend dazu gibt es am Freitag die erste Besprechung mit Frank zur Zukunft des Forum: Vorschläge, Anregungen und Ideen nehmen Micha und ich gerne mit ;-) .

Euch allen einen schönen Tage wünsche ich!

Gruß von Giovanni

PS: Micha: Jitsi oder Telko, Frank fragte danach?

Start in den Mittwoch

Giovanni @, Mittwoch, 20.01.2021, 08:47 (vor 1190 Tagen) @ Giovanni

Hallo noch mal,

dann mache ich mal weiter heute Abend mit meinem kleinen Aufgabenpaket...

- CD- und DVD-Stapel mit Sicherungen aufräumen/auflösen (von letzten Donnerstag)
- Ordner für neue Zeitschrift freiräumen und keinen neuen anlegen (das ist das gleiche Thema wie hier diskutiert - es gelte das Prinzip: nicht noch einen neuen Stapel erzeugen!)
- Fahrrad in die Werkstatt bringen (von Sonntag)
- Sicherung vom Arbeitsrechner organisieren (von letzten Mittwoch)
- Fußleisten vorne im Büro fertig machen (von Samstag)

Mittwoch -> Donnerstag

Giovanni @, Donnerstag, 21.01.2021, 14:20 (vor 1188 Tagen) @ Giovanni

Gestern war ich platt, habe aber heute noch das Fahrrad weggebracht sowie eine Wurzelbehandlung erhalten, so dass ich gleich schnurstracks zurück in's Bett gehen werde, anstatt noch einen neuen Plan für heute zu machen...

:-| CD- und DVD-Stapel mit Sicherungen aufräumen/auflösen (von letzten Donnerstag)
:-| Ordner für neue Zeitschrift freiräumen und keinen neuen anlegen (von gestern)
:-) Fahrrad in die Werkstatt bringen (von Sonntag)
:-| Sicherung vom Arbeitsrechner organisieren (von letzten Mittwoch)
:-| Fußleisten vorne im Büro fertig machen (von Samstag)

Start in den Mittwoch

Sonne, Mittwoch, 20.01.2021, 09:32 (vor 1190 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni & alle Anderen,

für heute ist das Wichtigste für mich:

- am Vormittag zum Doktor fahren wegen neuem Rezept
- am Nachmittag ins Büro zum Zoom Meeting fahren

Alles was sonst noch kommt, darf darum herum gemacht werden.


Ich will heute zuhause noch machen:

- Küche 30 min. lang aufräumen
- Wohnzimmer 30 min. lang aufräumen
- Bad 1 Teil saubermachen
- Wohnzimmer Tisch 15 min. lang aufräumen

Das sind mal die wichtigsten Aktivitäten für Heute.

Euch allen einen schönen Tage wünsche ich!

Dir & allen Anderen wünsche ich das auch!


Viele Grüße
Sonne

Mittwoch - Rückblick

Sonne, Donnerstag, 21.01.2021, 08:38 (vor 1189 Tagen) @ Sonne

Hallo,


für heute ist das Wichtigste für mich:

:-) - am Vormittag zum Doktor fahren wegen neuem Rezept
:-) - am Nachmittag ins Büro zum Zoom Meeting fahren

diese beiden Aktivitäten habe ich erledigt bekommen.

Alles was sonst noch kommt, darf darum herum gemacht werden.


Ich will heute zuhause noch machen:

- Küche 30 min. lang aufräumen
- Wohnzimmer 30 min. lang aufräumen
- Bad 1 Teil saubermachen
- Wohnzimmer Tisch 15 min. lang aufräumen

Bei diesen vier Sachen habe ich voll daneben gelegen
& nicht‘s erledigt bekommen. Deshalb sind das meine
heutige Aktivitäten

Das sind mal die wichtigsten Aktivitäten für Heute.

Euch allen einen schönen Tage wünsche ich!

Dir & allen Anderen wünsche ich das auch!


Viele Grüße
Sonne

Avatar

Re: Mittwoch - Rückblick

Micha @, Donnerstag, 21.01.2021, 12:33 (vor 1189 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

Bei diesen vier Sachen habe
ich ... nicht‘s erledigt bekommen.

Das ist auch meine Erfahrung, wenn ich AußerHausAufgaben habe, geht Zuhause wenig bis nix. Die Idee vorher etwas zu erledigen, ist nicht immer gut, weil ich meine Energie bzw den Aufwand der AHA's oft falsch einschätze. Aus diesem Grund, muss ich vorher genau überlegen, welche Aufgaben ich kombiniere bzw was ich an welchem Tag einplane.

für heute ist das Wichtigste für mich: ...
Alles was sonst noch kommt, darf darum herum gemacht werden.

Du hast es meiner Meinung nach vollkommen richtig gemacht, die Prio 1 erledigt :-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mittwoch - Rückblick

Uschi @, Donnerstag, 21.01.2021, 13:55 (vor 1188 Tagen) @ Sonne

Hallo Micha und Sonne,

bei mir ist es auch ähnlich. Habe ich z.B. einen Zahnarzttermin oder Arzttermin, dann muss ich mich vorher richten, Wegezeit kommt dazu, plus was ich evtl. noch auf dem Weg erledige. Vielleicht gehe ich auch einen größeren Weg, weil ich öffentliche Verkehrsmittel meide.

Dann meine zwei Herausforderungen und die alltägliche Hausarbeit …

LG von Uschi

Avatar

Start in den Mittwoch (auch zum Forum...)

Ruth @, Mittwoch, 20.01.2021, 09:50 (vor 1190 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen ; Giovanni und in die Runde !


Passend dazu gibt es am Freitag die erste Besprechung mit Frank zur Zukunft des Forum: Vorschläge, Anregungen und Ideen nehmen Micha und ich gerne mit ;-) .

Wenn's geht, kein Schnickschnack - genial einfach wie gehabt für jeden ;
ohne irgendwelche virtuellen Preise für Vielschreiber oder Bezeichnungen des "Userstatus" oder Anzeige, wer gerade online ist.
Finde ich persönlich so sehr angenehm.

  • ● ● ● ● ●

Und hier geht es weiter mit den Überhängen von gestern:
bin noch dabei , Klebeetikett vom Lieferdienst zu finden, aber Addresse mit PLZ kann ich auswendig : Päckchen addressieren
zur Poststelle
radeln
✘ ? Mal in der Apotheke nach einer FFP2 schauen

Doc anrufen -Dosis
WaMa stopfen und anschalten
bin noch dabei SpüMa ausräumen

Und den neugeplanten Tasks für heute:
Basics
Webkamera finden
(die hatte ich doch aufgeräumt?
Mglw hat Junior sie gebraucht und ohne Kommentar an sich genommen, evtl. nachfragen)
eine Runde mit Pinsel und Farbe
Meine Armbanduhr ist wo ?
....Mal schauen, was noch so über meinen Weg läuft ...


Mein Monatsthema ist in der Ausführung hintenruntergerutscht, ich bin grade sehr unmotiviert aus vielen Gründen .:-|
Ich habe es aber noch im Kopf.
Ein Belohnungs-Fest-Essen mit meinen Damen wird es wohl nicht geben,
abgesehen davon habe ich auch garkeine Lust mich über Verschwörungsmärchen zu streiten - und das würde passieren, weil X in diesem Q-Quatsch komplett verstrickt ist und alles darauf bezogen wird :-( - und die anderen (glücklicherweise !)eine komplett andere Ausrichtung haben...
Aber vielleicht verschicke ich an jede ein selbstgemachtes essbares Präsent statt Feiern.
Andererseits muss ich mir darüber erst gedanken machen, wenn es hier blitzt und blinkt - und das dauert ;-)


Habt alle einen guten Tag !

Avatar

KW03_Mittwoch1_

Ruth @, Mittwoch, 20.01.2021, 14:49 (vor 1189 Tagen) @ Ruth

Leute, es ist ja Mittwoch in der kleinen Stadt :(((
Und den Mann vom paketdienst habe ich um zwei verflixte Minuten verpasst...Das Paket ist dennoch auf dem Weg.

Und hier geht es weiter mit den Überhängen von gestern:

Päckchen addressieren
zur Poststelle
radeln
es ist Mittwoch: Mal in der Apotheke nach einer FFP2 schauen
es ist Mittwoch: Doc anrufen -Dosis
WaMa stopfen und anschalten
bin dabei WaMa ausräumen und Wäsche zum Trocknen
bin noch unlustig dabei SpüMa ausräumen

Und den neugeplanten Tasks für heute:
Basics
bin dabei Webkamera finden
(die hatte ich doch aufgeräumt?
Mglw hat Junior sie gebraucht und ohne Kommentar an sich genommen, evtl. nachfragen)
eine Runde mit Pinsel und Farbe
Meine Armbanduhr ist wo ?
....Mal schauen, was noch so über meinen Weg läuft ...
Lieblingsbuch repariert
Großteil Weihnachtsdeko in Kisten getetrist

Mein Monatsthema ist in der Ausführung hintenruntergerutscht, ich bin grade sehr unmotiviert aus vielen Gründen .:-|
Ich habe es aber noch im Kopf.

Ich kann das ja locker in den Februar ziehen , das merke nur ich .

Habt alle einen guten Tag !

Avatar

KW03_Mittwoch2_

Ruth @, Mittwoch, 20.01.2021, 19:01 (vor 1189 Tagen) @ Ruth

Und hier geht es weiter mit den Überhängen von gestern:

Päckchen addressieren
zur Poststelle
radeln

es ist Mittwoch: Mal in der Apotheke nach einer FFP2 schauen
es ist Mittwoch: Doc anrufen -Dosis

WaMa stopfen und anschalten

WaMa ausräumen
und Wäsche zum Trocknen
bin noch unlustig dabei SpüMa ausräumen
....Mal schauen, was noch so über meinen Weg läuft ...

Lieblingsbuch repariert
Großteil Weihnachtsdeko in Kisten getetrist

Und den neugeplanten Tasks für heute:
Basics
bin dabei Webkamera finden
(die hatte ich doch aufgeräumt?
Mglw hat Junior sie gebraucht - das hat er nicht :-|
eine Runde mit Pinsel und Farbe
Meine Armbanduhr ist wo ?

4 Stunden und was habe ich getan ?
Ein bißchen hier wischeln, da was wegräumen, Beweise subito beseitigt - aber nicht wirklich was getan...

Start in den Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 20.01.2021, 09:57 (vor 1190 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen Giovanni, Sonne, Ruth und alle anderen MMs,

heute in kleinen Schritten …

Euch allen einen schönen Tage wünsche ich!

Dankeschön, dem schließe ich mich gerne an. :-)

LG von Uschi

Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 20.01.2021, 12:50 (vor 1190 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

nach der Morgenrunde, einem längeren Anruf, den ich bekommen habe, habe ich die trockene Wäsche gebügelt + verräumt.

Überlegung: welche Herausforderung hat Priorität? — Zeitungen!
Damit will ich gleich beginnen.

Weiter geht's …

Euch allen einen schönen Tage wünsche ich!


Dankeschön, dem schließe ich mich gerne an. :-)

LG von Uschi

Mittwoch: wieder mit PT

Uschi @, Mittwoch, 20.01.2021, 20:15 (vor 1189 Tagen) @ Uschi

Hallo miteinander,

:-) – sieben (7) Tageszeitungen aussortiert

Zusammenfassung bisher:

:-) – Donnerstag + Freitag = 7 Zeitungen (sieben, war ja am Freitag krank) hat Kind mitgenommen
:-) – Samstag = 7 Zeitungen
:-) – Sonntag (vorgearbeitet für Montag) = 7 Zeitungen
:-) – Montag (vorgearbeitet für Dienstag) = 7 Zeitungen
– Dienstag nach Zahnarztbesuch: keine Zeitungen (hatte ja vorgearbeitet)
:-) – Mittwoch = 7 Zeitungen

Insgesamt: 35 Zeitungen weniger. *freu* Ich hoffe, dass ich weiterhin daran bleibe …
.

nach der Morgenrunde, einem längeren Anruf, den ich bekommen habe, habe ich die trockene Wäsche gebügelt + verräumt.

Überlegung: welche Herausforderung hat Priorität? — Zeitungen!
Damit will ich gleich beginnen.

Weiter geht's …

Euch allen einen schönen Tage wünsche ich!


Dankeschön, dem schließe ich mich gerne an. :-)

LG von Uschi

Mittwoch: Herausforderung …

Uschi @, Mittwoch, 20.01.2021, 23:07 (vor 1189 Tagen) @ Uschi

Guten Abend,

:-) – 1. Herausforderung Projekt Zeitungen geschafft :-)
2. Herausforderung Projekt: Bewegung – habe ich ausfallen lassen

Dafür vorhin noch aktuelle Hausarbeit:

:-) – Staub gewischt
:-) – Bett abgezogen,
:-) – Bett bezogen
:-) – Wäsche sortiert => die Waschmaschine befüllt

Gute Nachtgrüße von

Uschi

.

:-) – sieben (7) Tageszeitungen aussortiert

Zusammenfassung bisher:

:-) – Donnerstag + Freitag = 7 Zeitungen (sieben, war ja am Freitag krank) hat Kind mitgenommen
:-) – Samstag = 7 Zeitungen
:-) – Sonntag (vorgearbeitet für Montag) = 7 Zeitungen
:-) – Montag (vorgearbeitet für Dienstag) = 7 Zeitungen
– Dienstag nach Zahnarztbesuch: keine Zeitungen (hatte ja vorgearbeitet)
:-) – Mittwoch = 7 Zeitungen

Insgesamt: 35 Zeitungen weniger. *freu* Ich hoffe, dass ich weiterhin daran bleibe …
.

nach der Morgenrunde, einem längeren Anruf, den ich bekommen habe, habe ich die trockene Wäsche gebügelt + verräumt.

Überlegung: welche Herausforderung hat Priorität? — Zeitungen!
Damit will ich gleich beginnen.

Weiter geht's …

LG von Uschi

Spülen / Prinzipien

Donna @, Mittwoch, 20.01.2021, 12:00 (vor 1190 Tagen) @ Giovanni
bearbeitet von Donna, Mittwoch, 20.01.2021, 12:11

Guten Morgen zusammen!

Nachher bin ich zu einem Spaziergang verabredet und will mir im Internet noch den genauen Anfang der Route anschauen, damit wir uns nicht verlaufen ... ;-)

Hab gespült - die Einkäufe von gestern verräumt - im TK-Fach was umgebaut - telefoniert - einige Mails geschrieben.
Ich sollte mir angewöhnen, abends zu spülen, dann könnte ich am Morgen das Geschirr wegräumen und die sink shining machen und hätte eine freie Spüle.
SO empfängt mich morgens der Abtropfkorb mit dem (gestern Morgen gespülten) sauberen Geschirr, das schmutzige steht auf dem Herd und auf der Arbeitsplatte herum und es sieht halt einfach chaotisch aus.
Mal schauen, ob ich mich umgewöhnen kann.

---

Hab heute Morgen einen schönen Spruch zu Prinzipien gelesen:

Prinzipien sind Diener. Sie dienen dazu,
in immer gleichen Situationen
nicht immer abwägen und
entscheiden zu müssen.
Aber wenn Diener herrschsüchtig werden,
muss man sie rausschmeißen.

Peter Hohl

Spülen

Donna @, Mittwoch, 20.01.2021, 20:30 (vor 1189 Tagen) @ Donna

Gekocht, gegessen, aus den Resten schon was für morgen kreiert - und gespült! :-) :-) :-)

Spülen – super! LG

Uschi @, Mittwoch, 20.01.2021, 21:11 (vor 1189 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Avatar

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 20.01.2021, 12:30 (vor 1190 Tagen) @ Giovanni

Mahlzeit Giovanni, Sonne, Ruth, Uschi, Donna und ...

den Erinnerungsruf vom Handy gefolgt bin, aber das Aufstehen verschoben habe :-|

Jetzt fehlt mir nicht nur der Blick zurück auf Gestern, sondern die AHA von heute steht fast schon auf der Matte und die ungelesenen online Beiträge verlangsamen meinen Laptop ähnlich wie mich ungemachtes BB ausbremst. Also alles in allem ein gelungener Tagesanfang :-P :-D ;-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 20.01.2021, 17:45 (vor 1189 Tagen) @ Micha

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ✔
  • Abfall weg Postkasten leer
  • Tagespost angefangen
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Mittwoch I

Micha @, Mittwoch, 20.01.2021, 20:17 (vor 1189 Tagen) @ Micha

WINKE @ Ruth - das frag ich mich auch :floet:

4 Stunden und was habe ich getan ?

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesThema bzw TagesZiel: Chaosbegrenzung
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt ? Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost angefangen
  • AußerHausAction 3x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    AHA-Taschen ausgeräumt
  • MonatsThema Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mittwoch

Apfelsine, Mittwoch, 20.01.2021, 18:16 (vor 1189 Tagen) @ Giovanni

Hallo zusammen,

heute war ich endlich in der Unibibliothek. Hat erstaunlich gut geklappt, die Inzidenz der Stadt ist inzwischen auch deutlich unter 200, bin mit Bahn und Bus gut hingekommen. Gut, in der UB und der zweiten, etwas kleineren Fachbibliothek kam ich mir vor wie bei einer Schnitzeljagd ("Folgen Sie den grünen Pfeilen auf dem Boden"), ständig stand ich trotzdem vor Absperrungen, Verbotsschildern und geschlossenen Türen. Aber ich habe einen Leseausweis bekommen, die recherchierte Literatur gut und schnell gefunden, jetzt brauche ich nur noch jemanden, der die 10 Bücher liest und mir das Wesentliche daraus erzählt ...
An die (neue) Maskenpflicht hat sich auf der Rückfahrt kaum jemand gehalten, nur die wenigsten waren mit einer der beiden vorgeschriebenen Masken unterwegs, die meisten waren mit Stoffmasken ausgerüstet. Fand ich aber nicht schlimm.
In meinem Städtchen habe ich dann gleich noch eingekauft und werde mich den Rest der Woche nur noch an Mülltonne und Briefkasten begeben, ansonsten die Zeit mit der Literatur am Schreibtisch verbringen.

Bin gerade richtig kaputt, habe zur Erholung gerade ein bisschen Joe Biden geguckt, jetzt muss ich wieder Schreibtischtäter werden, die Einkäufe noch wegräumen und kochen.

LG Apfelsine

OT - Joe Biden

Donna @, Mittwoch, 20.01.2021, 19:54 (vor 1189 Tagen) @ Apfelsine

habe zur Erholung gerade ein bisschen Joe Biden geguckt,

Ich auch. Und war so froh, dass dieser Mann da steht und redet (auch wenn er mir zu alt ist) und nicht der unsinnige Choleriker!

OT - Joe Biden

Apfelsine, Mittwoch, 20.01.2021, 20:12 (vor 1189 Tagen) @ Donna

Oh ja, Donna, da hast du recht. Und genauso froh war ich, dass alles friedlich vonstatten gegangen ist und alle die Zeremonie gesund und munter hinter sich gebracht haben!

LG Apfelsine

powered by my little forum