Avatar

Start in den Donnerstag (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 21.01.2021, 04:48 (vor 1184 Tagen)

Hoffentlich für alle Anderen hier ein guter Morgen !


Hier hat es am Abend langsam angefangen , zu stürmen - der Wind heult und tanzt in großen Spiralen im Hof , alle Rolläden klappern leise, das alte Alutor klappert ständig und laut - und ich komme nicht in den Schlaf.

Also habe ich schonmal in den Donnerstag gestartet !
Ich wünsche allen heute einen guten Lauf !

Avatar

KW03_Donnerstag1

Ruth @, Donnerstag, 21.01.2021, 05:26 (vor 1184 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen,

Nicht zu fassen, wie aktiv mich ein Sturm machen kann - heute mittag lege ich mich bestimmt nochmal hin.

Zuerst habe ich mich gedreht und gewendet, versucht, 'Töchter des Himmels' weiterzulesen ; es passiert mir oft, dass ich beim Lesen einschlafe, das Buch noch in einer speziellen Haltung in der rechten Hand aufgeschlagen ;-)
Nichts zu machen.
Also sehe ich dieses störende Stück abgeplatzten Putz an der Wand und gipse mal eben aus der Tube mit Schnellspachtel zu
Eine Sache die mich schon länger stört und war innerhalb von fünf Minuten erledigt.
Warum habe ich zugelassen, dass es mich schon so lange stört, wo es ruckzuck zu erledigen war ?

Nochmal ins Bett, nächsten Abschnitt lesen, vielleicht schlafe ich doch dabei ein.
Fehlanzeige.
Dafür sehe ich an der weißen Wand einen dunklen runden Fleck, der da nicht hingehört.
Spinne am Morgen ?
Nachdem ich die Brille angezogen habe, stelle ich fest, es ist eine Schnake (auch Bachmücke , Pferdemücke , Langbeinmücke , Schneider, Keilhacke , Mückenhengst , Hexe , Schuster, Schnegger, Slak, Schnok, Amel, Emel, Purks, Pock(s), Hemel, Fräter, Sappe oder Kothammel , Habergaukler oder Habergock(e)l).
Nicht kaputtmachen, die können garnicht stechen !
Zum einen beruhigt mich daß ich das Tier im Zimmer habe : ich habe es abends öfter gehört, hielt es aber für die akustische Halluzination einer Oma.
sauberes breites Glas und müdes Tier unverletzt eingefangen, jetzt ist es etwas unbequem aufbewahrt
sobald es hell ist, um etwa sieben Uhr vor die Tür mit dem Tier und freilassen
Erhitzte Diskussionen über FFP2-Maskenpflicht und Konsequenzen daraus gelesen - das gibt wieder so einen "Klopapier-Nudel-Hamster-Run" :-|

Heute werde ich wollen:
Basics: Briefkasten, Bett, Bad - (Belüften ?! mal sehen, was das Wetter meint...Oder - ich kalauere - PT beim Lüften ins Fenster legen ...)
An die Komposttonne, Eimer leeren
Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern ( wird wohl in grossflächigem Streichen enden)
Da Junior da ist, kann ich den grossen Wirsing zu mittag verarbeiten
✘? ? Gemüsekiste zahlen radeln ?
zwei grade Nähte , um die Vorhänge zu kürzen
Die getrocknete Wäsche ab-
und die nasse Wäsche aufhängen
Vielleicht heute mal die SpüMa ausräumen !
Die Webkamera und meine Armbanduhr finden
Junior nach LP-PC-Kabel fragen ( Plattensammlung nicht mehr altersgemäß ;-) )
eine Runde Shirts bügeln


Ich hoffe, ihr könnt noch ein paar Stündchen schlafen und ausgeruht in den Donnerstag starten !

Avatar

KW03_Donnerstag2_Tier befreit

Ruth @, Donnerstag, 21.01.2021, 08:00 (vor 1184 Tagen) @ Ruth

Stück abgeplatzten Putz an der Wand und gipse mal eben aus der Tube mit Schnellspachtel zu
sauberes breites Glas und müde Schnake unverletzt eingefangen

vor sieben Uhr vor die Tür mit Glas und Tier und freilassen - habe mir vorgestellt, ich wär das Tier und da habe ich es früher tun müssen...;-)

Diskussionen über FFP2-Maskenpflicht und Konsequenzen daraus gelesen

Heute werde ich wollen:
Basics: Briefkasten, Bett, Bad - (Belüften ?! mal sehen, was das Wetter meint...)
An die Komposttonne, Eimer leeren
Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern
Da Junior da ist, kann ich den grossen Wirsing zu mittag verarbeiten
✘? ? Gemüsekiste zahlen radeln ?
zwei grade Nähte , um die Vorhänge zu kürzen
Alles im Keller:

  • in Arbeit Die getrocknete Wäsche ab-
  • in Arbeit und die nasse Wäsche aufhängen
  • in Arbeit Vielleicht heute mal die SpüMa ausräumen !

Die Webkamera und meine Armbanduhr finden
Junior nach LP-PC-Kabel fragen ( Plattensammlung nicht mehr altersgemäß ;-) )
eine Runde Shirts bügeln

Ob ich das wirklich alles tue !

  • ( Deitsch Sprak schwer Sprak !)
  • ..........Indikativ..........Konjunktiv I..........Imperativ
  • ..........Singular
  • ..........ich tu, tue..........ich tue..........
  • ..........du tust..........du tuest ..........tu, tue!
  • ..........er/sie/es tut..........er/sie/es tue..........
  • ..........Plural
  • ..........wir tun..........wir tuen..........
  • ..........ihr tut..........ihr tuet.......... tut!
  • sie tun ..........sie tuen..........

Ich hoffe, ihr könnt noch ein paar Stündchen schlafen und ausgeruht in den Donnerstag starten !

Avatar

KW03_Donnerstag3 _ Vormittagsschlaf

Ruth @, Donnerstag, 21.01.2021, 12:22 (vor 1183 Tagen) @ Ruth

Stück abgeplatzten Putz an der Wand gegipst
sauberes breites Glas und müde Schnake unverletzt eingefangen

vor sieben Uhr vor die Tür mit Glas und Tier
gelesen über FFP2-Maskenpflicht und Konsequenzen daraus

Dann habe ich noch ein bisschen Clutter 3 gespielt ( da sind paar richtig knifflige Rätselspiele drin ) und dabei gemerkt, wie ich immer unkonzentrierter und schlapper werde, also
nochmal ins Bett und lesend weggepennt :-D


Heute werde ich wollen:
[in Arbeit Basics: Briefkasten, Bett, Bad - (Belüften ?! mal sehen, was das Wetter meint...)
An die Komposttonne, Eimer leeren
Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern
Da Junior da ist, kann ich den grossen Wirsing zu mittag verarbeiten
entfällt, ich will nicht der fliegende Robert sein: Gemüsekiste zahlen radeln ?
zwei grade Nähte , um die Vorhänge zu kürzen

Alles im Keller:

  • in Arbeit Die getrocknete Wäsche ab-
  • in Arbeit und die nasse Wäsche aufhängen
  • in Arbeit Vielleicht heute mal die SpüMa ausräumen !


Die Webkamera und meine Armbanduhr finden
Junior nach LP-PC-Kabel fragen ( Plattensammlung nicht mehr altersgemäß ;-) )
eine Runde Shirts bügeln


Ob ich das wirklich alles tue !

Avatar

KW03_Donnerstag4 _

Ruth @, Donnerstag, 21.01.2021, 16:30 (vor 1183 Tagen) @ Ruth

Stück abgeplatzten Putz an der Wand gegipst
sauberes breites Glas und müde Schnake unverletzt eingefangen

vor sieben Uhr vor die Tür mit Glas und Tier
gelesen über FFP2-Maskenpflicht und Konsequenzen daraus

nochmal ins Bett und lesend weggepennt :-D



Heute werde ich wollen:
[immer noch partiell in Arbeit Basics: Briefkasten, Bett, Bad - (Belüften ?! mal sehen, was das Wetter meint...)
An die Komposttonne, Eimer leeren
da ich die Tonne jetzt teilen sollen muss, Michas Biotütenidee finden
Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern
Bruzzelt Da Junior da ist, kann ich den grossen Wirsing zu mittag verarbeiten
Teig geht Brot backen, weil der Schluri mir mein ganzes Brot weggefuttert hat :-(

  • Gestern Podcast gehört :
    Als David Bowie in den Achtzigern 2 Jahre mit Iggy Pop in Berlin zusammenwohnte , hat der Iggy dem David ständig den Kühlschrank leergefuttert.
    Das hat den David Bowie genervt.
    Da hat der David Bowie zur Rettung seiner Vorräte dem Iggy im selben Haus eine eigene Wohnung organisiert.

entfällt, ich will nicht der fliegende Robert sein: Gemüsekiste zahlen radeln ?
zwei grade Nähte , um die Vorhänge zu kürzen

Alles im Keller:

  • Die getrocknete Wäsche ab-
  • und die nasse Wäsche aufhängen
  • Vielleicht heute mal die SpüMa ausräumen ! Na also, geht doch.


Die Webkamera (war ordentlich weggeräumt ...)
und meine Armbanduhr finden
Junior nach LP-PC-Kabel fragen ( Plattensammlung nicht mehr altersgemäß ;-) )
eine Runde Shirts , nee, hab sogar den ganzen Wäschekorb gebügelt

Avatar

Re: Biotütenidee (war: KW03_Do4)

Micha @, Donnerstag, 21.01.2021, 17:31 (vor 1183 Tagen) @ Ruth

gust du da index.php?id=109499

Bioabfall-Utensilos gebastelt bzw umgewandelt

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Biotütenidee - Danke sehr !

Ruth @, Donnerstag, 21.01.2021, 19:23 (vor 1183 Tagen) @ Micha

Danke , Micha,

guckst du da index.php?id=109499

Bioabfall-Utensilos gebastelt bzw umgewandelt

M i c h a

Ooch, das ist ja Video :-(
Videogucken geht nicht gut mit meinem 'Handkurbelnetzzugang'...
j e d o c h ich hab meine Finger und Gehirn dann doch bewegt

Die Stadtwerke Offenbach haben eine Faltanleitungs-Pdf für Altzeitungen eingestellt .
Das kann ich abrufen , ich nehme an, deine Utensilos sehen genauso aus .

trotzdem : Vielen Danke !

Avatar

KW03_Donnerstag5

Ruth @, Donnerstag, 21.01.2021, 19:37 (vor 1183 Tagen) @ Ruth

Stück abgeplatzten Putz an der Wand gegipst
sauberes breites Glas und müde Schnake unverletzt eingefangen

vor sieben Uhr vor die Tür mit Glas und Tier
gelesen über FFP2-Maskenpflicht und Konsequenzen daraus

nochmal ins Bett und lesend weggepennt :-D

Heute werde ich wollen:
[immer noch partiell in Arbeit Basics: Briefkasten, Bett, Bad - (Belüften ?! mal sehen, was das Wetter meint...)
An die Komposttonne, Eimer leeren

da ich die Tonne jetzt teilen sollen muss, Michas Biotütenidee finden
✘ Opfer der Göttin Prokraste Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern
Da Junior da ist, kann ich den grossen Wirsing zu mittag verarbeiten
Teig geht über Nacht Brot backen, weil der Schluri mir mein ganzes Brot weggefuttert hat :-(
entfällt, ich will nicht der fliegende Robert sein: Gemüsekiste zahlen radeln ?
Nähmaschine murrt , kläre ich morgen zwei grade Nähte , um die Vorhänge zu kürzen
Alles im Keller:

  • Die getrocknete Wäsche ab-
  • und die nasse Wäsche aufhängen
  • Vielleicht heute mal die SpüMa ausräumen ! Na also, geht doch.

Die Webkamera (war ordentlich weggeräumt ...)
und ✘ Fail meine Armbanduhr finden
Junior nach LP-PC-Kabel fragen ( Plattensammlung nicht mehr altersgemäß ;-) )

eine Runde Shirts , nee, hab sogar den ganzen Wäschekorb gebügelt


So, egal, was noch passiert, bei mir ist Feierabend.
Ich werde noch ein bisschen dieses verflixte Rätsel gamen und mir dabei ein Hördingens auf die Ohren geben.
Haut morgen nicht einfach so mit dem Frank ab, ohne mir eine Telefonnummer zu hinterlassen, gelle :-D
Wo ist eigentlich die Sonne geblieben, die unsrige ?


Habt alle eine gute Nacht !

Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 21.01.2021, 08:27 (vor 1184 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth & alle Anderen,

@Ruth ~ du Arme so eine wache Nacht kann einem den ganzen Tag
vermiesen, ich hoffe du findest heute tagsüber noch etwas Ruhe
& Entspannung.

Bei uns stürmt es jetzt etwas, aber wenn ich eh wach bin ist das nicht schlimm.

Ich habe heute nur eine AHA ab 11 Uhr & dann wieder um 16 Uhr.
Vorher bin ich zuhause & werde die Planung von gestern heute erledigen.

:-) ~ Heute Morgen war ich schon als Taxi unterwegs

Jetzt zuhause werde ich zuerst frühstücken und dann weitermachen mit:

- Küche 30 min. lang aufräumen
- Wohnzimmer 30 min. lang aufräumen
- Bad 1 Teil saubermachen
- Wohnzimmer Tisch 15 min. lang aufräumen

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Donnerstag - 1.

Sonne, Donnerstag, 21.01.2021, 14:51 (vor 1183 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich bin tatsächlich heute morgen wieder eingeschlafen & habe
dann zuhause nichts erledigt bekommen, außer:

:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - war fast 3 Stunden arbeiten gewesen

Jetzt räume ich weiter zuhause auf.

@

@Ruth ~ du Arme so eine wache Nacht kann einem den ganzen Tag
vermiesen, ich hoffe du findest heute tagsüber noch etwas Ruhe
& Entspannung.

Bei uns stürmt es jetzt etwas, aber wenn ich eh wach bin ist das nicht schlimm.

Ich habe heute nur eine AHA ab 11 Uhr & dann wieder um 16 Uhr.
Vorher bin ich zuhause & werde die Planung von gestern heute erledigen.

:-) ~ Heute Morgen war ich schon als Taxi unterwegs

Jetzt zuhause werde ich zuerst frühstücken und dann weitermachen mit:

- Küche 30 min. lang aufräumen
- Wohnzimmer 30 min. lang aufräumen
- Bad 1 Teil saubermachen
- Wohnzimmer Tisch 15 min. lang aufräumen

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Donnerstag - Feierabend

Sonne, Donnerstag, 21.01.2021, 21:38 (vor 1183 Tagen) @ Sonne

Hallo,

wenn ich mir auch etwas vornehme und plane, heißt das aber
nicht, dass ich es erledigt bekomme ! So war es auch heute.

- irgendwie habe ich heute Mittag zuerst herum gedüdelt
:-) - danach mit einer Rechtsanwältin wg. Online-Meeting geschrieben
:-) - danach ein längeres Gespräch wegen der SHG
(wollen es jetzt online versuchen)
:-) - danach gekocht & gegessen
:-) - jetzt Zuhause werde ich noch einen kleinen Spaziergang machen

Ich wünsche mir, dass ich tagsüber mehr erledigen kann.
Ich weiß ich muss mir mehr Prioritäten setzen.

@

ich bin tatsächlich heute morgen wieder eingeschlafen & habe
dann zuhause nichts erledigt bekommen, außer:

:-) - Frühstück & Medikamente
:-) - war fast 3 Stunden arbeiten gewesen

Jetzt räume ich weiter zuhause auf.

@

@Ruth ~ du Arme so eine wache Nacht kann einem den ganzen Tag
vermiesen, ich hoffe du findest heute tagsüber noch etwas Ruhe
& Entspannung.

Bei uns stürmt es jetzt etwas, aber wenn ich eh wach bin ist das nicht schlimm.

Ich habe heute nur eine AHA ab 11 Uhr & dann wieder um 16 Uhr.
Vorher bin ich zuhause & werde die Planung von gestern heute erledigen.

:-) ~ Heute Morgen war ich schon als Taxi unterwegs

Jetzt zuhause werde ich zuerst frühstücken und dann weitermachen mit:

- Küche 30 min. lang aufräumen
- Wohnzimmer 30 min. lang aufräumen
- Bad 1 Teil saubermachen
- Wohnzimmer Tisch 15 min. lang aufräumen

Eine erholsame Nachtruhe wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

Start in den Donnerstag

Donna @, Donnerstag, 21.01.2021, 11:14 (vor 1184 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Sonne, Uschi und alle anderen,

heute habe ich mal ein anderes Oberteil angezogen. Seit Wochen trage ich immer die 3 - 4 gleichen und lüfte oder wasche sie zwischendurch. Aber jetzt mal ein T-shirt und eine Weste, die ich schon ewig lang nicht mehr anhatte, das ist gleich ein neuer Impuls. :-)

Das saubere Geschirr aufgeräumt und die Spüle zum Glänzen gebracht! - Kleider aufgeräumt - ein paar Sachen vom Schemel weggeräumt - ein paar Mails geschrieben.

Um 14.30 Uhr kann ich ein bestelltes Buch in der Buchhandlung abholen (click & collect), danach ein Besuch im Altersheim. Bin gespannt, ob ich getestet werde; das wäre mir sehr recht.

Allen Schlaflosen und Ausgeschlafenen einen guten Tag!

LG Donna

Weihnachtsplätzchen

Donna @, Donnerstag, 21.01.2021, 19:37 (vor 1183 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Donna, Donnerstag, 21.01.2021, 20:23

Ich habe noch übrige Weihnachtsplätzchen bekommen. Meine Lieblingssorten habe ich gegessen, die anderen geben in den nächsten Tagen leckeres Dessert:

Einige Plätzchen in eine kleine Glasschüssel bröseln - etwas TK-Beeren darüber - einige Kleckse Stracciatella-Joghurt darüber. - Mhmm, jetzt warte ich, bis das alles durchgeweicht ist ... :-P

---

Im Altersheim wurde ich getestet - und bin negativ!
Fand ich ja gut, nur das lange Anstehen und hinterher Warten hat doch insgesamt eine dreiviertel Stunde gedauert, so dass ich den Besuch ein wenig kürzen musste.

Avatar

Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 21.01.2021, 13:02 (vor 1183 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Sonne, Donna, Uschi und ...

die AHA gestern hat mich ziemlich geschlaucht,
so das ich danach kaum mehr als die AHA-BB-RA schaffte,
nur einige der offenen Fenster auf dem Laptop gelesen & geschlossen

Möglichkeiten und Grenzen der eigenverantwortlichen
Wiederverwendung von FFP2-Masken
für den Privatgebrauch
> PDF

www.rki.de
Kurz & Knapp:
Faktenblätter zum Impfen
z.B.: Faktenblatt zur COVID-19-Impfung

www.wetterdienst.de
Tief FLAVIU leitete die Milderung ein
und Tief GORAN treibt sie auf den Höhepunkt.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Donnerstag I

Micha @, Donnerstag, 21.01.2021, 16:12 (vor 1183 Tagen) @ Micha

Ich habe Probleme sowohl mit meinem Laptop allgemein,
als auch mit meiner Mail-Addy die ich für´s Forum verwende.

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen ?
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ✔
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema Januar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 21.01.2021, 15:08 (vor 1183 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Sonne, Donna, Giovanni, Micha und alle anderen,

nach der Morgenrunde und dem Frühstück habe ich die Wäsche (Bettwäsche) draußen aufgehängt. Bei dem Wind wird sie vielleicht bis zum Spätnachmittag trocken.

:-) – eine Herausforderung:
Anschließend war ich zu einem Spaziergang verabredet. Wir haben Tauwetter und teilweise sind die Wege sehr glatt.

Gleich noch etwas essen, dann mit der zweiten Herausforderung beginnen.

Ich wünsche allen heute einen guten Lauf!

Dem schließe ich mich gerne an.

LG von Uschi

Re: Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 21.01.2021, 20:41 (vor 1183 Tagen) @ Uschi

Hallo,

nach der Morgenrunde und dem Frühstück habe ich die Wäsche (Bettwäsche) draußen aufgehängt. Bei dem Wind wird sie vielleicht bis zum Spätnachmittag trocken.

:-) – eine Herausforderung:
Anschließend war ich zu einem Spaziergang verabredet. Wir haben Tauwetter und teilweise sind die Wege sehr glatt.

Gleich noch etwas essen, dann mit der zweiten Herausforderung beginnen.

Von wegen. :-(

– hier geschrieben
– gleich nach dem Essen in der Küche aufgeräumt.
– das Geschirr, welches nicht in die Spülmaschine kommt, gespült.
– die Wäsche draußen abgenommen – fast trocken. :-)
– eine wichtige E–Mail habe ich zeitnah beantwortet
– dies & das
– drei Zeitungen aussortiert — vier fehlen für heute noch :-(
Diese vier will ich noch schaffen.

Ich wünsche allen heute einen guten Lauf!


Dem schließe ich mich gerne an.

LG von Uschi

powered by my little forum