Start in den Freitag (Allgemein)

Donna @, Freitag, 22.01.2021, 10:50 (vor 1189 Tagen)

Guten Morgen!

Ich freu mich jeden Morgen, wenn ich auf dem Balkon meine Christrose sehe, die so schön blüht. :-)

Heute ist Videoaufzeichnung eines Gottesdienstes für Sonntag, an dem ich auch mitwirke - aufregend! Dafür will ich jetzt noch was vorbereiten.

Möglichst auch zur Bank, spazierengehen, zuhause rumkruschteln (sauberes Geschirr - gestern Abend gespült - und Kleider habe ich schon aufgeräumt) und um 17 Uhr noch ein anderer Termin.

Uns allen einen guten Freitag!
wünscht
Donna

Start in den Freitag

Sonne, Freitag, 22.01.2021, 11:41 (vor 1189 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna & alle Anderen,

Ich freu mich jeden Morgen, wenn ich auf dem Balkon meine Christrose sehe, die so schön blüht. :-)

Das glaube ich dir gerne.

Heute ist Videoaufzeichnung eines Gottesdienstes für Sonntag, an dem ich auch mitwirke - aufregend! Dafür will ich jetzt noch was vorbereiten.

Oh ja, dass kann ich mir gut vorstellen wie aufregend das ist. Viel Erfolg & Vergnügen dabei !

@

Ich bin heute Morgen schon gestartet mit:

:-) - ausgeschlafen & meine Selbstversorgung
:-) - Auto leerer geräumt
:-) - kurz mit Nachbarin gesprochen
:-) - jetzt bin ich für (2-3 Stunden) weg

Danach sehe ich weiter.

Uns allen einen guten Freitag!

Das wünsche ich uns Allen auch.

Sonne

Avatar

Start in den Freitag

Ruth @, Freitag, 22.01.2021, 12:00 (vor 1189 Tagen) @ Donna

Guten Morgen, Donna,

Voller Energie am Frei-tagmorgen , klasse ! :)))

Und guten Morgen an all die Anderen hier !


Michse ist noch immer im :gaehn: - Modus . Kurz vor 9 hat es geklingelt , da lag ich noch im Bette, dachte: "Lass mich gehen" und habe mich nochmal rumgedreht.
Habe nach dem Aufstehen begonnen
begonnen Biomülltüten zu falten *winke Micha*

meinen gelben Sack aus dem Hausmülleimer gezerrt, zugebändelt und bis Mo in den Keller als Zwischenlager gehängt
ein bisschen stacked plates gespielt und dabei einen Podcast gehört über Minimalismusdefinition -
geistig also voll mit am Ball ;-)

Körperlich noch am :gaehn: .

Mal schauen, was habe ich von gestern mitzuschleifen ?
meine Armbanduhr finden
Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern
Brot abbacken
✘ Bei Tageslicht betrachten und klären : Nähmaschine murrt und frißt Oberfaden wie Spaghetti - bestimmt nur kleine Ursache
1 Vorhang noch zu kürzen
Die Lichterkette mag ich nicht mehr sehen, die Kiste dafür steht schon bereit...


Mehr kann ich noch nicht 'sehen', aber für den Anfang ist das mehr als genug, um sich damit Acht Stunden zu beschäftigen...


Allen einen erfolgreichen und freundlichen Tag

Avatar

KW03_Freitag1

Ruth @, Freitag, 22.01.2021, 15:03 (vor 1189 Tagen) @ Ruth

gelben Sack aus dem Hausmülleimer gezerrt, zugebändelt und bis Mo in den Keller als Zwischenlager
ein bisschen stacked plates gespielt und dabei einen Podcast gehört über eine persönliche Minimalismusdefinition - sehr interessanter Blickwinkel !

Biomülltüten auf Vorrat gefaltet *winke Micha*
nicht zu vergessen, wieder einen gelben sack in den entsprechenden Eimer tun

  • Mal schauen, was habe ich von gestern mitzuschleifen ?


meine Armbanduhr finden
Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern
Brot abbacken
Diesmal war ich faul und habe ausnahmsweise eine teurere,leckere Backmischung von der regionalen "Werkzeug"mühle gegönnt und festgestellt, dass die mit 210° O-U-Hitze gebacken wird - und nicht mit 180°.
Zur Belohnung sieht es aus wie ein echtes Bäckerbrot ;-)
Am Schnippeln Mittagessen machen -adlig a la Paladin: mit 'von Gestern'
✘ Bei Tageslicht betrachten und klären : Nähmaschine murrt und frißt Oberfaden wie Spaghetti - bestimmt nur kleine Ursache
1 Vorhang noch zu kürzen
Die Lichterkette mag ich nicht mehr sehen, die Kiste dafür steht schon bereit...

Da guckt Ihr mal:

9431 Einträge in 739 Threads, 28 registrierte Benutzer, 19 Benutzer online (2 registrierte, 17 Gäste)- Forumszeit: 22.01.2021, 14:49 (Europe/Berlin)


Allen einen erfolgreichen und freundlichen Tag!

Avatar

KW03_Freitag2

Ruth @, Freitag, 22.01.2021, 20:03 (vor 1188 Tagen) @ Ruth

gelben Sack aus dem Hausmülleimer gezerrt, zugebändelt und bis Mo in den Keller als Zwischenlager
ein bisschen stacked plates gespielt und dabei einen Podcast gehört über eine persönliche Minimalismusdefinition - sehr interessanter Blickwinkel !

Biomülltüten auf Vorrat gefaltet *winke Micha*
nicht zu vergessen, wieder einen gelben sack in den entsprechenden Eimer tun



  • Mal schauen, was habe ich von gestern mitzuschleifen ?

edit Basics
Brot abbacken
Diesmal war ich faul und habe ausnahmsweise eine teurere,leckere Backmischung von der regionalen "Werkzeug"mühle gegönnt und festgestellt, dass die mit 210° O-U-Hitze gebacken wird - und nicht mit 180°.
Zur Belohnung sieht es aus wie ein echtes Bäckerbrot ;-)

Mittagessen machen -adlig a la Paladin: mit 'von Gestern'
veganes Eis gemacht aus gefrorenen Bananenscheiben und mit kakao verfeinert
Tasche für Direkt-Recycling an die Tür gehängt
Gemüsekiste entgegengenonmmen
2 FFP2 besorgt bekommen, Preis weiß ich noch nicht (2 reichen mir für die Einkäufe alle paar Wochen, bin ja sonst immer daheim )
Spaziergang
Unter viel Gelächter mit Junior paar virtuelle Autos geschrottet - bin schon ewig und drei Tage keine Joystickrennen mehr gefahren und 'fahre wie besoffen'
Unter meine Spüle gekrabbelt und ein dahintergefallenes Schneidbrett geangelt *

  • Tasks für morgen dann:

*Beim Schneidbrett angeln gemerkt, dass ich morgen unbedingt gründlich unter der Spüle putzen sollte
und auch den Kühlschrank vorziehen sollte - das Schneidbrett ist nicht das einzige, das hinten runtergesegelt ist
und dann auch gleich hinter der und auf der Kühlschrankstandfläche wischen
✘ Bei Tageslicht betrachten und klären : Nähmaschine murrt und frißt Oberfaden wie Spaghetti - bestimmt nur kleine Ursache
1 Vorhang noch zu kürzen
Die Lichterkette mag ich nicht mehr sehen, die Kiste dafür steht schon bereit...
meine Armbanduhr finden
Mit Pinsel und Farbe in mein Zimmer und ausbessern

Ich wünsche allen einen zufriedenen und nicht zu späten Feierabend und eine gute Nacht !

Draußen gewesen

Donna @, Freitag, 22.01.2021, 12:40 (vor 1189 Tagen) @ Donna

Die Sonne schien, da ging ich erst mal zur Bank und spazieren und habe auf dem Markt ein kleines Hyazinthenpflänzchen gekauft.
Ich liebe die, vertrage ihren intensiven Duft aber nicht. Jetzt habe ich es auf das Fenster zum Laubengang gestellt, da kann ich es bei jedem Vorbeigehen sehen, ohne dass meine Schleimhäute anschwellen.

War eine gute Entscheidung, jetzt fängt es an zu regnen.
Also jetzt an die Vorbereitung ...

Startklar

Donna @, Freitag, 22.01.2021, 15:15 (vor 1189 Tagen) @ Donna

Vorbereitet - was gegessen - Müll runtergebracht - Maniküre - umgezogen - nun kann's losgehn in den Regen und ins "Abenteuer" ;-)

Start in den Freitag

Kirschblüte, Freitag, 22.01.2021, 13:58 (vor 1189 Tagen) @ Donna

Hallo,

was geht? Geht überhaupt was? Ich bin nicht wirklich motiviert... möchte aber doch dranbleiben, möglichst jeden Tag ein bißchen...

- Katzen
- Frühstück

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 22.01.2021, 14:54 (vor 1189 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

was geht? Geht überhaupt was? Ich bin nicht wirklich motiviert... möchte aber doch dranbleiben, möglichst jeden Tag ein bißchen...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- gelüftet

Jeden Tag ein bißchen... Also dranbleiben...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 22.01.2021, 15:51 (vor 1188 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

was geht? Geht überhaupt was? Ich bin nicht wirklich motiviert... möchte aber doch dranbleiben, möglichst jeden Tag ein bißchen...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- gelüftet

Jeden Tag ein bißchen... Also dranbleiben...

- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Ich mag irgendwie nicht wirklich entscheiden, wie ich den Tag verbringen will... Also trödel ich nur sinnlos herum... Das macht am Ende unzufrieden... Draussen im herrlichen Sonnenschein war ich schon, aber vielleicht sollte ich einfach nochmal raus...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 22.01.2021, 16:33 (vor 1188 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

was geht? Geht überhaupt was? Ich bin nicht wirklich motiviert... möchte aber doch dranbleiben, möglichst jeden Tag ein bißchen...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- gelüftet

Jeden Tag ein bißchen... Also dranbleiben...

- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Ich mag irgendwie nicht wirklich entscheiden, wie ich den Tag verbringen will... Also trödel ich nur sinnlos herum... Das macht am Ende unzufrieden... Draussen im herrlichen Sonnenschein war ich schon, aber vielleicht sollte ich einfach nochmal raus...

- Herd frei und
- sauber
- Anrichte frei und
- sauber

es bleibt dabei: irgendwie stehe ich mir heute selber sehr im WEg... Eine Runde noch...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 22.01.2021, 18:04 (vor 1188 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

was geht? Geht überhaupt was? Ich bin nicht wirklich motiviert... möchte aber doch dranbleiben, möglichst jeden Tag ein bißchen...

- Katzen
- Frühstück

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- gelüftet

Jeden Tag ein bißchen... Also dranbleiben...

- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Ich mag irgendwie nicht wirklich entscheiden, wie ich den Tag verbringen will... Also trödel ich nur sinnlos herum... Das macht am Ende unzufrieden... Draussen im herrlichen Sonnenschein war ich schon, aber vielleicht sollte ich einfach nochmal raus...

- Herd frei und
- sauber
- Anrichte frei und
- sauber

es bleibt dabei: irgendwie stehe ich mir heute selber sehr im WEg... Eine Runde noch...

-Küchentisch frei und
- sauber
- SpüMa leer
- Spüma voll und an

Viele Grüsse
Kirschblüte

powered by my little forum