Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 03.02.2021, 03:52 (vor 1171 Tagen)

Guten Morgen,

da ich leider nicht mehr schlafen kann werde ich jetzt aufstehen
& den Tag beginnen.
Es gibt immer noch sehr viel zu tun, aber irgendwie fehlt mir die
Zeit & die Motivation. Ich lasse mich viel zu viel von anderen
Termine ablenken, aber gemacht werden müssen/sollten die auch.

Was war das in meiner Quarantäne so einfach, da hat jede/r
akzeptiert, dass ich nichts machen darf, als zuhause zu bleiben.
Jetzt verzettele ich mich total mit allen meinen Terminen.
Ich merke auch, die ganzen Ehrenämter werden mir zu viel,
es wäre bestimmt gut zu Händeln, wenn ich das ganze Chaos
nicht noch dabei im Gepäck hätte.

Ich will zwar dem Chaos zu Leibe rücken, bin im Moment aber
leider viel zu müde & antriebslos. Soziale Kontakte bleiben
oftmals auf der Strecke wegen Corona.

Heute will ich wenigstens je 30 min. im Wohnzimmer & in
der Küche aufräumen. Außerdem heute Nachmittag die
Unterlagen für den Steuerberater fertig machen, sowie
heute Abend noch eine Statistik für das Ehrenamt.

Ganz kleine Schritte, dies sollte doch machbar sein !

Ich wünsche uns Allen einen erholsamen und produktive Zeit.

Viele Grüße
Sonne

Mittwoch - Anfang

Sonne, Mittwoch, 03.02.2021, 08:53 (vor 1171 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

von wegen heute Nacht anfangen, bin nachdem ich dies hier
geschrieben hatte, ohne Schlafmaske wieder eingeschlafen
& habe bis eben geschlafen.
Welchen Termin ich heute noch vergessen hatte, darf um
11 Uhr zum Zahnarzt.

Heute will ich wenigstens je 30 min. im Wohnzimmer & in
der Küche aufräumen. Außerdem heute Nachmittag die
Unterlagen für den Steuerberater fertig machen, sowie
heute Abend noch eine Statistik für das Ehrenamt.

Ganz kleine Schritte, dies sollte doch machbar sein !

Ich wünsche uns Allen einen erholsamen und produktiven Tag.

Viele Grüße
Sonne

Mittwoch - Tagesprogramm & Feierabend

Sonne, Mittwoch, 03.02.2021, 19:36 (vor 1171 Tagen) @ Sonne

Hallo,

danke an Alle für eure Rückmeldungen, werde auch noch antworten,
nur heute leider nicht.

der Tag ist rum und ich gehe gleich noch die Statistik für‘s Ehrenamt
machen, heute war ich zuerst beim Zahnarzt um 11 Uhr, dann mit
Tochter einkaufen, danach zur Messie-Freundin Unterlagen für Steuerberater
sortieren & sie hat dabei ihre Küche aufgeräumt.

@

Welchen Termin ich heute noch vergessen hatte, darf um
11 Uhr zum Zahnarzt.

Heute will ich wenigstens je 30 min. im Wohnzimmer & in
der Küche aufräumen. Außerdem heute Nachmittag die
Unterlagen für den Steuerberater fertig machen, sowie
heute Abend noch eine Statistik für das Ehrenamt.

Ganz kleine Schritte, dies sollte doch machbar sein !

Ich wünsche uns Allen einen erholsamen und schönen Abend.

Viele Grüße
Sonne

Re: Mittwoch: Wochen– und Tagesstruktur

Uschi @, Mittwoch, 03.02.2021, 09:00 (vor 1171 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und guten Morgen in die Runde,

Es gibt immer noch sehr viel zu tun, aber irgendwie fehlt mir die Zeit & die Motivation. Ich lasse mich viel zu viel von anderen
Termine ablenken, aber gemacht werden müssen/sollten die auch.

Wer gibt Dir die Termine vor?
Vielleicht kannst Du die Termine sortieren: welche sind für Dich (und die Familie, also Deine Kinder) wichtig?
Welche Termine kannst Du an andere delegieren, welche willst/musst Du selber erledigen?
An welchen Wochentagen willst Du Termine haben, an welchen Tagen *frei* sein?

Ich bin selber noch am Lernen und spüre, dass es mir gut tut.

Was war das in meiner Quarantäne so einfach, da hat jede/r akzeptiert, dass ich nichts machen darf, als zuhause zu bleiben. Jetzt verzettele ich mich total mit allen meinen Terminen.

Ich merke auch, die ganzen Ehrenämter werden mir zu viel, es wäre bestimmt gut zu Händeln, wenn ich das ganze Chaos nicht noch dabei im Gepäck hätte.

Traue Dich zu äußern: wer kann mich entlasten? Es wird mir zu viel.

Ich will zwar dem Chaos zu Leibe rücken, bin im Moment aber leider viel zu müde & antriebslos. Soziale Kontakte bleiben oftmals auf der Strecke wegen Corona.

Einen Spaziergang mit Abstand kann man bei fast jedem Wetter machen und sich dabei unterhalten. Ist gut für die Gesundheit (Körper & Seele). Auch unter Corona.

Außerdem heute Nachmittag die Unterlagen für den Steuerberater fertig machen,
sowie heute Abend noch eine Statistik für das Ehrenamt.

Kannst Du eine Aufgabe davon abgeben?

LG von Uschi

Avatar

Re: Fragen

Ruth @, Mittwoch, 03.02.2021, 10:20 (vor 1171 Tagen) @ Uschi

Hallo, Sonne und Uschi,

Das sind gute Ideen, Uschi .

Im Alltag stellen sich mir dazu Fragen - auch Kirschblüte sagt gestern sinngemäß, daß sie manchmal am Tun nicht dranbleiben kann (ich dachte noch: "Irgendeiner schreit immer Mama !")

Wie setzt man seine Bedürfnisse gegenüber denen, die man liebt ohne schlechtes Gewissen in die Tat um;
wie vermindere ich diese meine selbst auferlegten Pflichten in der Praxis
und delegiere, ohne dass es Murren und Knurren gibt ?

Durch tägliches Tacheles reden : "Leute , ich gehe auf dem Zahnfleisch , weil ich zuviel auf meinem Rücken trage, dass es mich auf den Fußboden niederdrückt ? "

Wie sage ich freundlich "Nein"
zu meinen Lieben und bleibe dabei ?

Die Theorie kann ich, wie geht bitte die praktische Umsetzung ?


nachdenklich, Ruth

Re: Termine – Zusagen

Uschi @, Mittwoch, 03.02.2021, 11:30 (vor 1171 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Das sind gute Ideen, Uschi .

Dankeschön.

Im Alltag stellen sich mir dazu Fragen - auch Kirschblüte sagt gestern sinngemäß, daß sie manchmal am Tun nicht dranbleiben kann (ich dachte noch: "Irgendeiner schreit immer Mama !")

Wie setzt man seine Bedürfnisse gegenüber denen, die man liebt ohne schlechtes Gewissen in die Tat um;
wie vermindere ich diese meine selbst auferlegten Pflichten in der Praxis und delegiere, ohne dass es Murren und Knurren gibt ?

Wie sage ich freundlich "Nein" zu meinen Lieben und bleibe dabei ?

Die Theorie kann ich, wie geht bitte die praktische Umsetzung ?


Familie:

Klar, ganz früher habe ich mich sofort um eine Sache gekümmert.
Während der Veränderung habe ich nachgefragt, ob es sofort sein muss oder bis wann? Ich bin gerade bei … reicht es Dir auch noch in einer halben Stunde oder bis wann brauchst Du das und das?
Außerdem habe ich den Familienmitgliedern erklärt, dass es für mich besser ist, wenn sie es mir mindestens einen Tag früher sagen oder ein paar Tage vorher an unsere Tafel schreiben. Dann kann ich das oder das in Ruhe heraus suchen.

.
Ehrenamt und Freunde:

Beim Ehrenamt habe ich nicht mehr immer sofort zugesagt.
Ich will/muss Daheim in Ruhe auf meinem Kalender schauen – reicht meine Antwort morgen noch? Nachgefragt, ob nicht jemand anderes die Aufgabe oder Vertretung übernehmen kann?
Es tut mir leid, ich bin morgen oder diese Woche bereits verplant. Ich kann erst wieder…
Nein, ich kann nicht.

Durch tägliches Tacheles reden : "Leute , ich gehe auf dem Zahnfleisch , weil ich zuviel auf meinem Rücken trage, dass es mich auf den Fußboden niederdrückt ? "

Nein. Meine Bedürfnisse nicht hinten anstellen, sondern wichtig nehmen.

Eigentlich will ich heute noch zum Laufen gehen. Nässe und Kälte finde ich nicht so toll, bin aber auch nicht aus Zucker. Die Vorhersage meint, dass es ab 16:00 Uhr weniger regnet bis gar nicht. Also habe ich ab 16 Uhr einen Termin mit mir selber. :-)

Ach ja, Zeitmanagement finde ich gut. Vielleicht findest Du darüber etwas im Netz?

P.S.: Ich habe gespürt, dass meine ehrenamtliche Arbeit mehr geschätzt wird. Ich muss mich nicht immer für andere verbiegen. Der Freundeskreis findet es auch in Ordnung. Mein Selbstbewusstsein wurde dadurch gestärkt.

Schritt für Schritt.

LG von Uschi

Avatar

Start in den Mittwoch

Ruth @, Mittwoch, 03.02.2021, 09:20 (vor 1171 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, Sonne und Uschi !

Ich lasse mich viel zu viel von anderen
Termine ablenken, aber gemacht werden müssen/sollten die auch.

Das zerteilt halt den Tag und Du kannst nicht an den Erledigungen dranbleiben und sie am Stück durchziehen .


Ich habe mich gestern abend von Girolamo Savonarola und Lorenzo Medici wachhalten lassen und habe in der Früh verschlafen .
Das ist aber für mich persönlich nicht soo schlimm, es 'regnet junge Hunde und Katzen'.
Viele zittern vor Hochwasser .

Es geht nicht, meinen normalen Einkaufsgang zu bedienen , sondern nach dem Gang auf die Bank darf ich einmal quer durch die Stadt rennen, weil ich im Baumarkt die Scharniere für den Toisitz abholen will.
Da sind auch gleich zwei Supermärkte nebendran...anders, bzw. teurer...da braucht mein EK-Zettel ein Update mit Alternativideen zum herkömmlichen Lebensmitteleinkauf :-(

WaMa läuft

mal sehen, was so geht...

Allen, die noch mitmachen eínen guten Morgen und einen produktiven Tag gewünscht !

Avatar

KW05_Mittwoch1_ Kindergartenbilder und Musicassetten

Ruth @, Mittwoch, 03.02.2021, 10:05 (vor 1171 Tagen) @ Ruth

...lagen auf dem Kleiderschrank unter einer dicken Schicht Staub :(((
Meine Kinder sind um die 30...und Musicassetten hatte ich geglaubt, alle in dem Karton zusammengetragen zu haben, den ich durchsehen will...
"Superanfang". :(((
Und wenn ich schon beim "Superanfang" bin - das was ich mir gestern noch vorgenommen habe, habe ich fast alles nicht getan.
Außer der Startrampe, die ist komplett ;
zusätzlich noch 5 Bücher zusammengebendelt, die ich ins öffentliche Regal packen möchte (Teile zweier spannender Bücherserien - im Lockdown wird sicher mehr gelesen und Menschen stehen auf Serien ^^)


○ Basics:
Bad
Bett abgezogen
Belüften
Briefkasten
Wama läuft
In Arbeit ○ Küche räumen
In Arbeit ○ Brot einfrieren
In Arbeit ○ SpüMa ausräumen
○ Rest leere Batterien aus dem Schuppen in die Startrampe packen ?!
Dann drücken die mich nicht mehr gedanklich.

◆ Klärungsbedarf

● ✉ Krankenkasse
● ✉ GEZbefreiung -> nur noch eintüten und wegschicken: Ha - Ha. --->
Finden: "Bitte geben sie unbedingt ihre Nummer an "

● ☎ Energieversorger wegen Bautrocknerstromverbrauch
● ☎ Müllamt

Avatar

KW05_Mittwoch2_ Kleiderschrank und Rundumkrise

Ruth @, Mittwoch, 03.02.2021, 12:13 (vor 1171 Tagen) @ Ruth

der Kleiderschrank hat ja Filzgleiter an den Füßen :
Also habe ich mich für die 'Mistkäfermethode' entschieden und ihn vorgerückt - wenn ich nämlich jetzt noch die Klamottensortieraktion aufreiße , dann sehr ich garkein Land mehr - ich hab die Chaos-Rundumkrise .
Kein Ruhepunkt für meine armen Augen , überall Kram, der da nicht hingehört [image]
und , Micha, wie war das mit der Schockstarre ?
Von der Schockstarre zum Starrflügler werden !

○ Basics:
Bad
Bett abgezogen
Bett bezogen und gemacht
Belüften
Briefkasten

Wama läuft

In Arbeit ○ Küche räumen
○ Brot einfrieren
In Arbeit ○ SpüMa ausräumen
○ Rest leere Batterien aus dem Schuppen in die Startrampe packen ?!

◆ Klärungsbedarf

● ✉ Krankenkasse
● ✉ GEZbefreiung -> nur noch eintüten und wegschicken: Ha - Ha. --->
Finden: "Bitte geben sie unbedingt ihre Nummer an "

● ☎ Energieversorger wegen Bautrocknerstromverbrauch
● ☎ Müllamt


Und wie nenne ich das hier ? Amtstelefonlähmung ?

Man gebe mir alle an Silvester nicht verballerten Böller, schichte sie auf bei mir und ich werfe ein Streichholz rein.

Ich glaube, heute bin ich neben der Spur und habe grade Hüttenkoller...

Avatar

KW05_Mittwoch3_ Kleiderschrank baut kleine Nische

Ruth @, Mittwoch, 03.02.2021, 14:30 (vor 1171 Tagen) @ Ruth

Den Kleiderschrank lasse ich so von der Wand abgerückt [image] Dahinter kann ich die Koffer lagern und mit dem zusammengefalteten Wandschirm eine 'Tür' machen.Es macht mich närrisch, wenn ich ständig Kram vor Augen habe, den ich zwar benötige , jedoch nicht dauernd brauche.

○ Basics:

Bad
Bett abgezogen
Bett bezogen und gemacht

Belüften - es stürmt mir zu sehr

Briefkasten

Wama läuft

In Arbeit ○ Küche räumen

○ Brot einfrieren

○ SpüMa ausräumen
Joghurt wegräumen
Mittagsschlaf - jetzt geht es mir besser
○ Rest leere Batterien aus dem Schuppen in die Startrampe packen ?!

◆ Klärungsbedarf

● ✉ Krankenkasse
● ✉ GEZbefreiung -> nur noch eintüten und wegschicken: Ha - Ha. --->
Finden: "Bitte geben sie unbedingt ihre Nummer an
● ☎ Energieversorger wegen Bautrocknerstromverbrauch
● ☎ Müllamt


Ich glaube, heute bin ich neben der Spur und habe grade Hüttenkoller...

Avatar

KW05_Mittwoch4_ definitiv zu wenig Schlaf gehabt

Ruth @, Mittwoch, 03.02.2021, 16:02 (vor 1171 Tagen) @ Ruth

○ Basics:
Bad

Bett abgezogen
Bett bezogen und gemacht
Belüften - es stürmt mir zu sehr

Briefkasten

Wama läuft

In Arbeit ○ Küche räumen

○ Brot einfrieren

○ SpüMa ausräumen
Joghurt wegräumen
Mittagsschlaf - jetzt geht es mir besser

Schrank durch das Zimmer geschoben
wird gut Rest streichen
Heute werde ich mit dem Löwenanteil fertig, dann ist es nur noch eine Ecke.
Und es bleibt genug Farbe übrig fürs Juniorzimmer , super.

○ Rest leere Batterien aus dem Schuppen in die Startrampe packen ?!

◆ Klärungsbedarf

● ✉ Krankenkasse
● ✉ GEZbefreiung -> nur noch eintüten und wegschicken: Ha - Ha. --->
Finden: "Bitte geben sie unbedingt ihre Nummer an
● ☎ Energieversorger wegen Bautrocknerstromverbrauch
● ☎ Müllamt


Ich glaube, heute bin ich neben der Spur und habe grade Hüttenkoller...

Avatar

KW05_Mittwoch5_Langsam zum Ende kommen

Ruth @, Mittwoch, 03.02.2021, 18:46 (vor 1171 Tagen) @ Ruth

○ Basics:
Bad

Bett abgezogen
Bett bezogen und gemacht
Belüften - es stürmt mir zu sehr

Briefkasten

Wama läuft

In Arbeit ○ Küche räumen

○ Brot einfrieren

○ SpüMa ausräumen
Joghurt wegräumen
Mittagsschlaf - jetzt geht es mir besser

Schrank durch das Zimmer geschoben

Rest streichen
Schrank nischenmässig zurückgeschoben
wenn ich schon wenig tue, lasse ich den Pc Dateien schrumpfen (Weshalb 7 GB benutzen, wo es auch mit 1,5 GB geht ?!)
diesmal nicht ○ Rest leere Batterien aus dem Schuppen in die Startrampe packen ?!
Wäsche zum Trocknen
empfindliche Winterblumen gegossen
wird Süppchen wärmen und was essen

◆ Klärungsbedarf - meine ewige Mittschlepp-Aufgabe :-|
Es kann mir doch keiner was tun, mehr als Nein kann mir doch am Telefon keiner sagen....
● ✉ Krankenkasse
● ✉ GEZbefreiung -> nur noch eintüten und wegschicken: Ha - Ha. --->
Finden: "Bitte geben sie unbedingt ihre Nummer an"
● ☎ Energieversorger wegen Bautrocknerstromverbrauch
● ☎ Müllamt

Also am Wochenende m u s s ich PT, bevor ich mich in unnötige Probleme verrenne.

Avatar

KW05_Mittwoch6_Schluß für heute

Ruth @, Mittwoch, 03.02.2021, 20:54 (vor 1171 Tagen) @ Ruth

○ Basics:
Bad

Bett abgezogen
Bett bezogen und gemacht
Belüften - es stürmt mir zu sehr

Briefkasten

Wama läuft

In Arbeit ○ Küche räumen

○ Brot einfrieren

○ SpüMa ausräumen
Joghurt wegräumen
Mittagsschlaf - jetzt geht es mir besser

Schrank durch das Zimmer geschoben

Rest streichen
Schrank nischenmässig zurückgeschoben
Pc Dateien schrumpfen (Weshalb 7 GB , wo es auch mit 1,5 GB geht ?!)
diesmal nicht ○ Rest leere Batterien aus dem Schuppen in die Startrampe packen ?!
Wäsche zum Trocknen
empfindliche Winterblumen gegossen

Süppchen wärmen und was essen
Gepäckstücke hinter dem Schrank verschwinden lassen

Es fällt garnicht auf , dass der Schrank noch Luft zur Wand hin hat - warum habe ich das nicht schon früher gemacht ? Das gibt viel mehr Klarheit , wenn man reinschaut ins Zimmer - sogar jetzt schon, wo alles noch voller Renovierungs-Chaos ist ^^

◆ Klärungsbedarf - meine ewige Mittschlepp-Aufgabe :-|
Es kann mir doch keiner was tun, mehr als Nein kann mir doch am Telefon keiner sagen....
● ✉ Krankenkasse
● ✉ GEZbefreiung -> nur noch eintüten und wegschicken: Ha - Ha. --->
Finden: "Bitte geben sie unbedingt ihre Nummer an"
● ☎ Energieversorger wegen Bautrocknerstromverbrauch
● ☎ Müllamt

Also am Wochenende m u s s ich PT, bevor ich mich in unnötige Probleme verrenne.

Drückt mir die Daumen, dass ich den Wecker morgen früh nicht ausschalte und weiterschlafe !

Bleibt mir für heute, allen einen guten Schlaf zu wünschen, am Stück und nicht schon um halb vier beendet !

Avatar

KW05_Did it !

Ruth @, Donnerstag, 04.02.2021, 06:54 (vor 1170 Tagen) @ Ruth


Drückt mir die Daumen, dass ich den Wecker morgen früh nicht ausschalte und weiterschlafe !

Did it :)))

Start in den Mittwoch -> Neinsagen

Giovanni @, Mittwoch, 03.02.2021, 10:28 (vor 1171 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und Ihr anderen,

Was war das in meiner Quarantäne so einfach, da hat jede/r
akzeptiert, dass ich nichts machen darf, als zuhause zu bleiben.
Jetzt verzettele ich mich total mit allen meinen Terminen.

da Du ja jetzt weißt, wie schön selbstbestimmtes Leben und Arbeiten sind (durch den Umstand Quarantäne begünstigt) hilft nur eines (wie Uschi und Ruth auch gerade thematisierten) : selektives Nein-Sagen und gucken das Du selbst nicht zu kurz kommst! Man wird nicht nur akzeptiert, weil man für jemand anderes was tut... - so sollte es jedenfalls sein - ich weiß, leichter gesagt als getan.

Für mich geht's hiermit weiter:

- Bastelschrank aufräumen und entstauben (von Sonntag)
- Aufzeichnungen in schöner Kiste (von Sonntag)
- Aktenordnerstapel im hinteren Büroraum beseitigen (von Samstag)
- Termin beim Uhrmacher für kaputte Uhr (von gestern)
- Toilettenschrank aufräumen

Gruß von Giovanni

Start in den Mittwoch -> Donnerstag

Giovanni @, Donnerstag, 04.02.2021, 16:23 (vor 1170 Tagen) @ Giovanni

Hallo zusammen,

ich habe im Moment jede Menge Arbeit, so dass privat vieles liegenbleibt...

:-| Bastelschrank aufräumen und entstauben (von Sonntag)
:-| Aufzeichnungen in schöner Kiste (von Sonntag)
:-| Aktenordnerstapel im hinteren Büroraum beseitigen (von Samstag)
:-) Termin beim Uhrmacher für kaputte Uhr -> ist zwar erst nächsten Montag, den derzeit renoviert der Uhrmacher sein Ladenlokal - aber verabredet habe ich mich schon mal zur Reparatübergabe!
:-| Toilettenschrank aufräumen

Gruß von Giovanni

Avatar

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 03.02.2021, 11:57 (vor 1171 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne,

... Ich lasse mich viel zu viel
von anderen Termine ablenken, aber
gemacht werden müssen/sollten die auch.

Ganz kleine Schritte, dies sollte doch machbar sein !

Ganz genau "so" geht es mir auch, bei dir sind es die Wünsche von außen
die an dich herangetragen werden und bei mir ist es die "Informationsflut"

WINKE @ Giovanni

... Insgesamt scheinen mir die meisten Sorgen, die ich bzgl.
Ordnung halten habe, mit der Unfähigkeit zu tun zu haben,
sich [aka ich mich] auf das Wesentliche zu konzentrieren!

WINKE @ alle anderen schreibende und lesende User aka Benutzer dieses Forums,
ich lese später im Forum weiter, versprochen ;-), doch jetzt bin ich dran
und das heißt bei mir: MorgenRunde = meine ersten Fünf


M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones ✔

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Mittwoch: "aka" – was meinst Du damit? VG

Uschi @, Mittwoch, 03.02.2021, 13:55 (vor 1171 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

Re: aka = also known as bzw auch bekannt als

Micha @, Mittwoch, 03.02.2021, 14:13 (vor 1171 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: @ Micha: Dankeschön für Deine Antwort.

Uschi @, Mittwoch, 03.02.2021, 21:02 (vor 1171 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Avatar

Plan für Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 03.02.2021, 14:17 (vor 1171 Tagen) @ Micha

Wie war das mit der Starre ...
= Unbeweglichkeit / Regungslosigkeit oder Zustand der Bewegungslosigkeit ...
im positiven Sinn wäre das der Fokus auf eine Sache, sich fokusieren / konzentrieren ...
-
WINKE @ Ruth > Von der Schockstarre zum Starrflügler (?) werden - ich verstehe dein "Flieger-Bild" nicht, aber vielleicht gehen wir gedanklich in die selbe Richtung ?!? Wobei bei mir gerade eine innere Warnampel aufleuchtet: ACHTUNG !!! Es gibt mehr als nur Schwarz und Weiß - bitte Aufpassen, Stichwort: von einem Extrem ins andere fallen ...
-
Gedankenblitze:

  • Wiedervorlage für Projekte
    die noch nicht abgeschlossen sind !
    auf welche Art und Weise > Beispiele ?
  • Kurzzeitwecker = Benützen als Hilfsmittel
    um kurze Zeitblocks an einer Sache zu arbeiten
  • elektronische Hilfen (am / auf dem Lapptop) oder xyz
    zb habe ich eine Todo-Liste auf dem Handy für Dinge die mir unterwegs einfallen
    dafür gibt es eigentlich :-% die sogenannte OhGottOhGottListe in meinem Notizbüchlein

-
M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung
    Was ist heute mein Thema des Tages ?

Anruf, die Zweite - Neee, noch nicht erledigt,
aber > Erinnerung im Handy aktiviert :-P "ticktack"

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
    was soll wohin
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Mittwoch I

Micha @, Mittwoch, 03.02.2021, 16:24 (vor 1171 Tagen) @ Micha

Ich hasse es zu telefonieren :(((
erst die falsche Praxis und dann wieder
"diese" Ansage: sie rufen außerhalb unserer ...
-
Gestern habe ich meine Schuhe aus dem Laufweg gestellt

Und ich war sooo stolz auf mich, bis ich dann später sah,
das an einer anderen Stelle einer der Stapel umgefallen war
... und was tue ich seitdem: ich steige sportlich-elegant drüber :floet:

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr ✔
  • Wäsche ??
    aufgeräumt ?
  • Abfall Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung
    Was ist heute mein Thema des Tages ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ✔
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
    was soll wohin
  • SonderAufgabe(n)
    ePost 10 gelöscht
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Mittwoch II

Micha @, Mittwoch, 03.02.2021, 18:00 (vor 1171 Tagen) @ Micha

Hihi - ich hatte mich nur verdrückt und f4 anstatt f5 erwischt, aber ... nun weiß ich DAS auch:

Nicht immer meinen es Internetnutzer gut mit einem. Bekommt ihr den Vorschlag,
ein Problem mit der genannten Tastenkombination zu lösen, ist Vorsicht angesagt.

Außerdem ... bitte „Don't Feed The Troll“ = das is Ablenkung pur, bei mir :teufli:
zb mit quiz weisst-du-wofuer-diese-alltaeglichen-dinge-gedacht-sind ><((((*>
STOPP
-
Verwaltungskram

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr ✔
  • Wäsche ??
    aufgeräumt ?
  • Abfall Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung
    Was ist heute mein Thema des Tages ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ✔
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
    was soll wohin
  • SonderAufgabe(n)
    ePost 10 gelöscht
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mittwochmittag

Uschi @, Mittwoch, 03.02.2021, 14:10 (vor 1171 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Ruth, Giovanni, Micha und alle anderen,

nach der Morgenrunde, BB nach den Mahlzeiten und ein paar Hausarbeiten geht es gemütlich weiter mit meinem Projekt.
Hier regnet es und ist grau in grau. Eigentlich ein Tag, um es sich drinnen gemütlich zu machen …

Ich wünsche uns allen einen positiven Tag.

LG von Uschi

Spielregel anschauen

Donna @, Mittwoch, 03.02.2021, 14:50 (vor 1171 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen,

ich hatte schon einen Termin in der Stadt und habe eingekauft.

Nachher kommt eine Freundin zum Kaffeetrinken und Spielen. Es ist ein neues Spiel, da muss ich mich erst mal in die Regeln einlesen.

Aber vorher gibt's was zu essen - eine Pfanne mit dem, was so aus dem Kühlschrank kam ... :-D

LG Donna

Pfanne - o je ...

Donna @, Mittwoch, 03.02.2021, 15:05 (vor 1171 Tagen) @ Donna

Dieses Essen könnte ich nur Blinden servieren - es sieht verboten aus, schmeckt aber lecker!
So eine Kombi (Schwarzwurst, Chicoree, Raclettekäse) mache ich nicht nochmal, das Auge isst doch mit :-P

Avatar

Re: Pfanne

Ruth @, Mittwoch, 03.02.2021, 16:10 (vor 1171 Tagen) @ Donna

Hallo , Donna,

Dieses Essen könnte ich nur Blinden servieren - es sieht verboten aus, schmeckt aber lecker!
So eine Kombi (Schwarzwurst, Chicoree, Raclettekäse) mache ich nicht nochmal, das Auge isst doch mit :-P

War die Kombi eine eigene Kreation ? :-D

Ich bin mit solchen Gerichten großgeworden ^^
"Himmel und Erde" hieß das bei uns : Blutwurst in Zwiebelchen angebraten , Kartoffeln und Apfelmus - Als Kind habe ich mich auf Apfelmus und Kartoffeln beschränkt, heute : ich bin nur zu 95% vegan ;-)

Wenn ich es mache, bin ich versnobt :
Blutwurst aus dem Ring vom Metzger lässt sich prima anbraten - Dosenwurst ist normalerweise nicht fest genug und zerfällt.

Liebe Grüße !

Pfanne & Eugen Roth

Donna @, Mittwoch, 03.02.2021, 19:42 (vor 1171 Tagen) @ Ruth

War die Kombi eine eigene Kreation ? :-D

Ja. War halt das, was weg musste ...

Passend dazu Eugen Roth:

Ein Mensch, der sich ein Schnitzel briet,
bemerkte, daß ihm das missriet.
Jedoch da er es selbst gebraten,
tut er, als wär es ihm geraten.
Und, sich nicht selbst zu strafen Lügen,
isst er's mit herzlichem Vergnügen.

powered by my little forum