Start in den Donnerstag (Allgemein)

Donna @, Donnerstag, 04.02.2021, 09:30 (vor 1176 Tagen)

Guten Morgen!

Hier scheint die Sonne nach vielen trüben Tagen. Da will ich gleich mal spazierengehen, denn die 3,5 Sonnenstunden sind nur für heute Vormittag angekündigt.

Uns allen einen guten Donnerstag!
wünscht
Donna

Start in den Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 04.02.2021, 10:30 (vor 1176 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna, Ruth und alle miteinander,

Hier scheint die Sonne nach vielen trüben Tagen. Da will ich gleich mal spazierengehen, denn die 3,5 Sonnenstunden sind nur für heute Vormittag angekündigt.

Viel Spaß wünsche ich Dir!
Bei mir scheint auch die Sonne und es ist sehr mild.

Ich will heute zuerst mehrere Hemden bügeln, danach ebenfalls die Sonne tanken.
Am späten Nachmittag habe ich noch einen Termin außer Haus.

Uns allen einen guten Donnerstag!

Dem schließe ich mich gerne an. :-)

LG von Uschi

Donnerstag mit Sonnenschein ;–)

Uschi @, Donnerstag, 04.02.2021, 14:40 (vor 1175 Tagen) @ Uschi

Hallo allerseits,

Ich will heute zuerst mehrere Hemden bügeln, danach ebenfalls die Sonne tanken.
Am späten Nachmittag habe ich noch einen Termin außer Haus.

die trockene Wäsche gebügelt + verräumt. Dies & das erledigt.
Zu Mittag gegessen und anschließend BB in der Küche.

Gleich richte ich meine Tasche für meine spätere AHA, E–Mails will ich beantworten und schreiben, Anrufe und die Sonne sehen.

Uns allen einen guten Donnerstag!


Dem schließe ich mich gerne an. :-)

LG von Uschi

Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 04.02.2021, 11:08 (vor 1176 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna, Uschi & alle Anderen,

Hier scheint die Sonne nach vielen trüben Tagen. Da will ich gleich mal spazierengehen,
denn die 3,5 Sonnenstunden sind nur für heute Vormittag angekündigt.

Dann mal viel Vergnügen dabei, ich gehe gleich mal raus in den
Garten nachschauen, was dort gemacht werden will.

Gestern Abend habe ich eine halbe Stunde die Statistik gemacht
& danach über zwei Stunden mich unterhalten, war ein entspannter
& harmonischer Abend.

Ich hüte ab heute Nachmittag wieder mein Enkelkind bis morgen früh,
deshalb heute nur ein Kurzprogramm bei mir zuhause.

Uns allen einen guten Donnerstag!

Da schließe ich mich gerne an.

Viele Grüße
Sonne

Avatar

Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 04.02.2021, 12:27 (vor 1175 Tagen) @ Donna

Mahlzeit Donna, Uschi, Sonne und ...

der Vormittag ist mir wie Sand durch die Finger geronnen,
während ich - ohne Autopilot - von hier nach dort gehüpft bin.

M i c h a

--
ToDo > Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf 1/3 1/4
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten ✔ 1. 2. 3. ?
  • Bett ✔ tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ✔
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    ePost > 10 FlyMails
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Donnerstag

Ruth @, Donnerstag, 04.02.2021, 13:02 (vor 1175 Tagen) @ Donna

Guten Mittag an Alle hier !

dickes fettes AHA-Einkaufshäkchen:
Einkaufszettel aus Versehen zuhause liegen lassen :-(
Die fünf Bücher aus praktischen Gründen diesmal auch liegenlassen, nächstesmal
Quer durch die Stadt und meine
bestellten Toilettenscharniere abgeholt
direkt nebendran in meinen Lieblingsdiscounter
- natürlich die Hälfte vergessen -
dann keine Lust mehr mit Rucksack, Hackenporsche und Tasche in den e.e.a zu gehen
zum Bushäuschen und da fuhr sofort ein Bus heimwärts - gutes Timing ! :-)

Geschenkt habe ich mir einen Blumentopf mit zu erwartenden blauen Traubenhyazinthen .

Konsum - gefährlich war es - es gab Schreibwaren und Notizbücher, wie man sie sehen will - auch eins mit meinem Lieblingsschlagzeuger von der Electric Mayhem Band [image]...

Ich habe mich grade mit dem Thema Bulletjournal beschäftigt.
Bin ich mir garnicht sicher, ob ich sowas wirklich brauche, ob mir das hilfreich sein kann...
Da gab es bei mir auch mal eine Strohfeuer-Filofaxphase.

Ich führe ja mein Hypomnema und mein Superbuch, also habe ich mir die Ausgabe von diesem 5 Oironen nach kleiner innerer Diskussion erspart.:-)

So, jetzt bin ich zuhause,
die Einkäufe sind verwahrt
und ich pause jetzt erst mal , um von diesem Konsumrausch runterzukommen
und werde mir einen Überblick verschaffen, was ich heute hier zu tun hätte.


Genau - einen guten Donnerstag gewünscht !

Avatar

KW05_Donnerstag1_ 'Heimwerken'

Ruth @, Donnerstag, 04.02.2021, 16:24 (vor 1175 Tagen) @ Ruth

dickes fettes AHA-Einkaufshäkchen

  • bestellten Toilettenscharniere abgeholt
  • Lieblingsdiscounter
  • Inklusive krafttraining

die Einkäufe sind verwahrt

FLurmöbelkonstrukt um ein Brett verkleinert
Flurmöbelkonstrukt gesäubert und
darauf querliegenden Buchschlamassel in Koch- und Gartenbücher geordnet
Uhr auf den Kleiderschrank ( da ist ja jetzt frei und sauber )
Regalkonstrukt im Schlazi mit längerem Brett1 umgebaut und erweitert
versucht aus Brett2 ein Hängeregal zu bauen; Aufhängung zu kurz , Putz runtergekommen -vergiss es (Schade um die Zeit )
Brett 2 (eine genau hälftig in der Länge durchgebrochene Leimholztischplatte )aufs Bambusregal aufgelegt
(Ringe um Platz für Bücher, ich halte dieses Chaos echt nicht mehr aus [image] )
PT- Kram auf einen Haufen zusammengetragen - wie beim Kochbeginn ^^
wird Regalpfuschbeweise + Werkzeug wieder wegräumen


-> Die Kindergartenkunstwerke von den Junx werde ich abfotografieren,eventuell die Schönsten aufheben, mal sehen ,
gibt dann zu Ostern einen Foto-Stick mit Zeitreise ^^

Genau - einen guten Donnerstag gewünscht !

Avatar

KW05_Donnerstag2_Langsamer werdend

Ruth @, Donnerstag, 04.02.2021, 18:41 (vor 1175 Tagen) @ Ruth

dickes fettes AHA-Einkaufshäkchen

  • bestellten Toilettenscharniere abgeholt
  • Lieblingsdiscounter
  • Inklusive krafttraining

die Einkäufe sind verwahrt

FLurmöbelkonstrukt um ein Brett verkleinert
Flurmöbelkonstrukt gesäubert und
darauf querliegenden Buchschlamassel in Koch- und Gartenbücher geordnet
Uhr auf den Kleiderschrank ( da ist ja jetzt frei und sauber )
Regalkonstrukt im Schlazi mit längerem Brett1 umgebaut und erweitert
versucht aus Brett2 ein Hängeregal zu bauen; Aufhängung zu kurz , Putz runtergekommen -vergiss es (Schade um die Zeit )
Brett 2 (eine genau hälftig in der Länge durchgebrochene Leimholztischplatte )aufs Bambusregal aufgelegt
(Ringe um Platz für Bücher, ich halte dieses Chaos echt nicht mehr aus [image] )
PT- Kram auf einen Haufen zusammengetragen - wie beim Kochbeginn ^^

Regalpfuschbeweise + Werkzeug wieder wegräumen
Mir was Schnelles zu Essen gemacht
den PC Dateien schrumpfen lassen - das ist so fein, ich drück nur auf drei vier Knöpfchen - mehr muss ich nicht tun...
wird Haarschmuckprojekt

Genau - einen guten Donnerstag gewünscht !

Es riecht nach Frühling!

Donna @, Donnerstag, 04.02.2021, 13:35 (vor 1175 Tagen) @ Donna

Ich bin an einem Fluss entlanggelaufen, der braust und tost und gewaltige Wassermengen mit sich führt - sehr beeindruckend, diese Kraft. Die habe ich mal innerlich mit aufgesogen.

Nachher mache ich einen Besuch und nehme 4 verschiedene Berliner mit: einen normalen - mit Nougat gefüllt - mit Bayleys gefüllt - mit Zuckerglasur und bunten Punkten. Lustig!

Bis dahin könnte ich noch ein bisschen was tun ...

3 Posthäuflein

Donna @, Donnerstag, 04.02.2021, 14:15 (vor 1175 Tagen) @ Donna

Ein kleines Plakat aufgehängt - Sachen für die Steuer in entsprechenden Vorordner - eine Rechnung abheften wollen und dabei festgestellt, dass etwas nicht stimmt; da will ich morgen gleich hingehn

Rest wieder zurück in den Ablagekorb.

Das mit den 3 Häuflein ist für mich ganz gut, weil ich weiß, dass ich nicht alles erledigen muss, sondern nur das, was grad geht.

Lachsrolle

Donna @, Donnerstag, 04.02.2021, 18:49 (vor 1175 Tagen) @ Donna

Heute gab es im Supermarkt Lachs zu sehr reduziertem Preis (MHD 9.2.), da habe ich welchen gekauft und eine Spinat-Lachsrolle gebastelt, die ich morgen zu Freunden mitnehme. :-P
(So ähnlich, ich nehme nur andere Mengen:
https://www.chefkoch.de/rezepte/175281076600733/Lachs-Spinat-Rolle.html)

Den übrigen Spinat gibt's nachher mit Kartoffeln und Spiegelei.

Start in den Donnerstagabend

Giovanni @, Donnerstag, 04.02.2021, 16:32 (vor 1175 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Uschi, Sonne, Micha und Ruth und auch die lesenden Teilnehmer,

ich war schon mal wie Ihr draußen und habe die Sonne genossen, muss jetzt aber noch einiges für die Arbeit fertigmachen. Vielleicht wird ja doch der ein oder andere Punkt heute Abend noch in Angriff genommen?

- Bastelschrank aufräumen und entstauben (von Sonntag)
- Aufzeichnungen in schöner Kiste (von Sonntag)
- Aktenordnerstapel im hinteren Büroraum beseitigen (von Samstag)
- Toilettenschrank aufräumen (von gestern)
- Urlaubspläne koordinieren

Gruß vonb Giovanni

Start in den Donnerstagabend

Giovanni @, Sonntag, 07.02.2021, 00:53 (vor 1173 Tagen) @ Giovanni

Ein bisschen was habe ich heute (gestern) noch hinbekommen:

:-| Bastelschrank aufräumen und entstauben (von Sonntag)
:-) Aufzeichnungen in schöner Kiste (von Sonntag)
:-| Aktenordnerstapel im hinteren Büroraum beseitigen (von letztem Samstag)
:-| Toilettenschrank aufräumen (von Mittwoch)
:-| Urlaubspläne koordinieren (von Donnerstag)

powered by my little forum