Start in den Samstag (Allgemein)

Sonne, Samstag, 06.02.2021, 11:12 (vor 1167 Tagen)

Guten Morgen,

ich bin etwas verwundert, das noch niemand hier den Anfang
gemacht hat.
Ich bin schon länger gestartet & habe schon erledigt:

:-) - aufgestanden & mich ausgehfein angezogen
:-) - Tochter auf Arbeit gefahren
:-) - Klein-Einkauf gemacht
:-) - Auto voll gepackt mit Leergut & Altglas
:-) - Altglas mit Enkelkind weggebracht
:-) - nach Hause gefahren zum frühstücken & Medikamente
:-) - er spielt noch & gleich räumen wir den Tisch ab

Danach sehen wir weiter.

Viele Erfolge & einen schönen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonne

Samstagsputz

Donna @, Samstag, 06.02.2021, 11:27 (vor 1167 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich bin auch schon eine Weile dabei. Musste mich sehr überwinden, aber habe den Samstagsputz erledigt:
Böden in Küche, Flur und Bad geputzt - Bad saubergemacht - Wohnzimmertisch abgeräumt und gewischt - eine kleine Decke gebügelt und aufgelegt

Um 2 bin ich zum Spaziergang verabredet, bis dahin will ich noch ein wenig rumkruschteln, wie es mir grad gefällt. Den Entscheidungsmuskel trainieren: "Was möchte ich jetzt tun?" Mal ohne Würfel oder Karten, mehr nach innen hören.

Viele Erfolge & einen schönen Tag wünsche ich uns allen.

Das wünsche ich uns auch!

LG Donna

Post

Donna @, Samstag, 06.02.2021, 13:50 (vor 1167 Tagen) @ Donna

Etwas Post bearbeitet - eine Karte geschrieben - gekocht und gegessen

Der Himmel ist seltsam gelb-grau. Ich hatte gedacht, dass das einen heftigen Regen ankündigt, aber bis jetzt ist es trocken.

Um 2 bin ich zum Spaziergang verabredet

So muss ich wohl spazierengehen - würde lieber im warmen Zimmer bleiben ... ;-)

... statt ...

Donna @, Samstag, 06.02.2021, 15:27 (vor 1166 Tagen) @ Donna

Rumtrödeln statt Putzen
Im warmen Zimmer bleiben statt Spaziergang

... ersteres klingt nach mehr Glück. Aber wenn man sich dann zu letzterem aufrafft, ist man hinterher zufriedener und glücklicher, hab ich gemerkt. :-P

Avatar

Start in den Samstag

Ruth @, Samstag, 06.02.2021, 12:26 (vor 1167 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, liebe .onn.s !
Und guten Morgen allen anderen, die auch schon fleißig am Tun sind !


Dazu kann ich mich heute noch nicht zählen...

Zum Einen habe ich die Nacht mit Michelangelo, seinen vielfältigen Projekten und jeder Menge an Päpsten zum Tage gemacht

( "...
Na, ich fass' kein Buch mehr an
Literatur, da wird mir übel
Und die Arztromane hab' ich mit zwölf schon hinter mich gebracht
Mann, bin ich belesen!"

Nina Hagen Band 'TV-Glotzer' )

und nachdem ich heute bis um 10 im Lotterbett gelegen habe und mir das nasse Wetter angeschaut habe, habe ich eine Entscheidung getroffen: Radfahren ist heute nicht .

Es stehen an :

✪ Die Basics
✪ Basteltisch abräumen
✪ und das bißchen Wand dahinter noch weißeln
(Hört sich nach wenig an, aber erstens liegt da wieder viel Kleinkruscht
und zweitens muß ich erst mal Plätze finden, an denen ich die Sachen so abstellen kann,
daß das Chaos hinterher noch zu überblicken ist )

✪ Mit dem Kurzzeitwecker 15-Minuten mindestens eine Etappe Pt - gerne mehr !
✪ die Küche !
✪ Handspül für Töpfe und Schüsseln
✪ SpüMa ausräumen
✪ Winterpflanzen sanft wässern
✪ saugen

Ich habe theoretisch genug zu tun...wobei der halbe Tag schon weg ist :-(

Euch allen einen guten Start ins Wochenende !

Was sind .onn.s ?

Donna @, Samstag, 06.02.2021, 12:32 (vor 1167 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

KW05_Sa1_ .onn.s ist das , was

Ruth @, Samstag, 06.02.2021, 14:41 (vor 1167 Tagen) @ Ruth

Donna und Sonne auf den ersten Blick gemeinsam haben :-D
(Ich spiele so gerne mit Worten ...
Kürzlich habe ich von Ernst Jandl , einem Dadakünstler
- der Erschaffer von 'Ottos Mops' -
ein Hörspiel gehört : "Das Röcheln der Mona Lisa"...so schräg, das hat mir richtig Spaß und Lachen gemacht ;-) )


Die Basics
saugen
Da gehe ich jetzt ran : ✪ Priorität 1 :die Küche !
Da gehe ich jetzt ran : ✪ Priorität 1: Handspül für Töpfe und Schüsseln
✪ SpüMa ausräumen
✪ Winterpflanzen sanft wässern
✪ Mit dem Kurzzeitwecker 15-Minuten mindestens eine Etappe PT - gerne mehr !
Super, heute einen Brief von der Rentenversicherungen, da fehlen Jahre :-( Gut, daß ich schon PT geplant habe, da schlage ich Sieben auf einen Streich.


Das schiebe ich an den Schluß, sonst habe ich Chaos in mehreren Zimmern und dann habe ich noch weniger Lust, was zu tun:
✪ Basteltisch abräumen
✪ und das bißchen Wand dahinter noch weißeln

Ich habe theoretisch genug zu tun...wobei der halbe Tag schon weg ist :-(

Euch allen einen guten Start ins Wochenende !

.onn.s ist das , was

Kirschblüte, Samstag, 06.02.2021, 14:57 (vor 1167 Tagen) @ Ruth

Donna und Sonne auf den ersten Blick gemeinsam haben :-D

:-D :-D :-D :-D
Ich habe auch gerätselt, was das wohl sein kann... (Zuerst dachte ich an ONS- Onenightstands, und habe mich dann doch gewundert, warum Du vergangene Liebhaber hier im Forum ansprichst, aber jedem das Seine....:-D
Dann dachte ich an Conny oder Konni, aber wer soll das sein. Naja, jetzt weiß ich ja des Rätsels Lösung...)

Avatar

Re @ Kirschblüte ".onn.s "

Ruth @, Samstag, 06.02.2021, 17:08 (vor 1166 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo, Kirschblüte !

Donna und Sonne auf den ersten Blick gemeinsam haben :-D


:-D :-D :-D :-D
Ich habe auch gerätselt, was das wohl sein kann... (Zuerst dachte ich an ONS- Onenightstands, und habe mich dann doch gewundert, warum Du vergangene Liebhaber hier im Forum ansprichst,

[image] So passiert's und dann wäre ich sogar selbst verantwortlich gewesen ...uiii...

Nein, es war nur eine nett gemeinte Koseform für die zwei Ladies ;-)

Liebe Grüße , Ruth

:-)))

Donna @, Samstag, 06.02.2021, 15:17 (vor 1167 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

KW05_Sa2 _ Sprache

Ruth @, Samstag, 06.02.2021, 18:11 (vor 1166 Tagen) @ Ruth

Die Basics
saugen

Priorität 1 :die Küche !
Priorität 1: Handspül für Töpfe und Schüsseln
Da gehe ich jetzt ran : ✪ SpüMa ausräumen
Da gehe ich jetzt ran : ✪ Winterpflanzen sanft wässern
✪ Mit dem Kurzzeitwecker 15-Minuten mindestens eine Etappe PT - gerne mehr !

Das ist nur als Information zu verstehen bitte, bitte :
nichts Persönliches reindenken - ich weiß das auch erst seit ein paar Wochen.

Ich hatte grade einen langen Post geschrieben, viel zuviele Worte.
Ich beschäftige mich schon immer gerne mit Sprache.
Im Moment bewegt sich viel und die Gesellschaft ringt um Ausdrucksweisen, die nicht verletzend sind.

Timnit Gebru wurde im Dezember gekündigt, weil sie eine Untersuchung über KI und Sprache bei "namhafter großer Firma " vorgebracht und gewarnt hat, dass die Sprache im Netzt zunehmend gewalttätiger wird und gefordert hat, daß "namhafte große Firma " das ändert...

Tückisch ist auch unsere ganz normale unbewußte Umgangssprache ;
schaut mal unter Sprache der Nationalsozialisten nach;
Euch werden wie mir die Haare zu Berge stehen
- vieles wußte ich bis vor Kurzem garnicht .diesen Satz von Cicero werde ich ab jetzt höchstens noch auf Latein, sicher aber nicht mehr auf Deutsch benutzen...

Liebe Grüße , Ruth

KW05_Sa2 _ Sprache

Kirschblüte, Samstag, 06.02.2021, 18:33 (vor 1166 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Das ist nur als Information zu verstehen bitte, bitte :
nichts Persönliches reindenken - ich weiß das auch erst seit ein paar Wochen.

Tückisch ist auch unsere ganz normale unbewußte Umgangssprache ;
schaut mal unter Sprache der Nationalsozialisten nach;
Euch werden wie mir die Haare zu Berge stehen
- vieles wußte ich bis vor Kurzem garnicht .diesen Satz von Cicero werde ich ab jetzt höchstens noch auf Latein, sicher aber nicht mehr auf Deutsch benutzen...

Das war mir nicht bewusst...
Keine Sorge, ich werte das keinesfalls als persönlichen Angriff.
Es ist ja durchaus wichtig, dass man auf sowas auch mal hinweist. Man sagt oder schreibt ja oftmals irgendwas ganz unbedacht... Von daher: danke für den Hinweis.

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

Re. KW05Sa2 _ Sprache :Hat mich auch geschockt , danke Dir !

Ruth @, Samstag, 06.02.2021, 19:31 (vor 1166 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Re. KW05Sa2 _ Sprache :Hat mich auch geschockt , danke Dir !

Giovanni @, Sonntag, 07.02.2021, 00:33 (vor 1166 Tagen) @ Ruth

Hallo Kirschblüte und Ruth,

das ist derselbe Grund, warum ich oft geschockt bin, wenn in meinem beruflichen Umfeld die Leute einfach das Wort Kennzahl auf die ihnen angenehmste Weise abkürzen, ohne auch nur einen Gedanken mehr, als ihnen nötig erscheint, daran zu "verschwenden"...

Gruß von Giovanni

Avatar

KW05_Sa3 _ GEZ-Nummer gefunden ツ

Ruth @, Samstag, 06.02.2021, 19:41 (vor 1166 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Samstag, 06.02.2021, 19:47

Die Basics
saugen

Priorität 1 :die Küche !
Priorität 1: Handspül für Töpfe und Schüsseln

Da sollte ich jetzt immer noch ran : ✪ SpüMa ausräumen
Da sollte ich jetzt auch immer noch ran : ✪ Winterpflanzen sanft wässern

Jetzt wird der Boden vom Wohnzimmer mit den losen Blättern meines Blätterwalds belagert...
Tisch reicht nicht und heute wird das auch nicht fertig, das wäre Utopie.

ツ GEZ- Nummer nach 10 Minuten sortieren gefunden
eingetragen, kuvertiert , adressiert

Jetzt erstmal alles auf Häufchen hochstapeln :

Kontoauszüge, meine Achillesferse
Rentenbescheide sortieren
Andere amtliche Briefe für vorbereitete Ordner

Lose Notizchen ,Sprüchelchen , Fotos usw erstmal in's Extrakörbchen zum 'irgendwann' sortieren - das spielt heute keine Rolle


PS. Alarmierender bericht über kollabierende Altkleidersammlung bei der Tagesschau:


Altkleidersammlung "Fast Fashion" bereitet Probleme

Stand: 06.02.2021 16:31 Uhr

Viele Menschen nutzen die Pandemie zum Ausmisten ihrer Kleiderschränke und spenden die alten Sachen. Doch die Altkleider haben oft eine schlechte Qualität - teilweise werden deshalb sogar Container abgebaut.
Von David Zajonz, WDR

Avatar

KW05_Sa4_ Feierabend

Ruth @, Samstag, 06.02.2021, 21:20 (vor 1166 Tagen) @ Ruth

Die Basics
saugen

Priorität 1 :die Küche !
Priorität 1: Handspül für Töpfe und Schüsseln

:PP Da sollte ich jetzt immer noch ran : ✪ SpüMa ausräumen
:PP Da sollte ich jetzt auch immer noch ran : ✪ Winterpflanzen sanft wässern

ツ GEZ- Nummer nach 10 Minuten sortieren gefunden
eingetragen, kuvertiert , adressiert


Eine Stunde Papiere sortieren, das ist nicht schlecht bei mir .

Jetzt erstmal alles auf Häufchen hochstapeln :

Kontoauszüge, meine Achillesferse
Rentenbescheide sortieren
Andere amtliche Briefe für vorbereitete Ordner
Lose Notizchen ,Sprüchelchen , Fotos usw erstmal in's Extrakörbchen zum 'irgendwann' sortieren - das spielt heute keine Rolle

Morgen darf ich weitermchen und habe noch 2 Kistchen dazugefunden - war mir klar, dass das bisschen nicht alles sein kann...

Ich wünsche uns allen eine gute erholsame Nacht , die in einen feinen Sonntag übergeht !

Start in den Samstag

Kirschblüte, Samstag, 06.02.2021, 14:52 (vor 1167 Tagen) @ Sonne

Hallo,

Start ja oder nein?
Immerhin, ich bin schon draussen gewesen, habe mir den Wind um die Nase pusten lassen und mich lebendig gefühlt. Jetzt sitze ich hier mit heißem Tee und überlege, mich einfach noch mal ins Bett zu kuscheln und zu lesen...
Aber vielleicht wäre es ganz gut, vorher wenigstens ein oder zwei Häkchenrunden zu laufen...
Wenn ich den Tee ausgetrunken habe...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Start in den Samstag

Kirschblüte, Samstag, 06.02.2021, 16:29 (vor 1166 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Start ja oder nein?
Immerhin, ich bin schon draussen gewesen, habe mir den Wind um die Nase pusten lassen und mich lebendig gefühlt. Jetzt sitze ich hier mit heißem Tee und überlege, mich einfach noch mal ins Bett zu kuscheln und zu lesen...
Aber vielleicht wäre es ganz gut, vorher wenigstens ein oder zwei Häkchenrunden zu laufen...
Wenn ich den Tee ausgetrunken habe...

- spüMa leer
- spüMa voll und an
- Wama voll und an

Also viel wird das heute nicht, das merke ich schon... Aber vielleicht geht ja noch eine Runde...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag

Kirschblüte, Samstag, 06.02.2021, 17:18 (vor 1166 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Start ja oder nein?
Immerhin, ich bin schon draussen gewesen, habe mir den Wind um die Nase pusten lassen und mich lebendig gefühlt. Jetzt sitze ich hier mit heißem Tee und überlege, mich einfach noch mal ins Bett zu kuscheln und zu lesen...
Aber vielleicht wäre es ganz gut, vorher wenigstens ein oder zwei Häkchenrunden zu laufen...
Wenn ich den Tee ausgetrunken habe...

- spüMa leer
- spüMa voll und an
- Wama voll und an

Also viel wird das heute nicht, das merke ich schon... Aber vielleicht geht ja noch eine Runde...

- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Jetzt einen Kaffee (oder lieber erst noch eine Runde und dann Kaffee?)

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag

Kirschblüte, Samstag, 06.02.2021, 18:28 (vor 1166 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Start ja oder nein?
Immerhin, ich bin schon draussen gewesen, habe mir den Wind um die Nase pusten lassen und mich lebendig gefühlt. Jetzt sitze ich hier mit heißem Tee und überlege, mich einfach noch mal ins Bett zu kuscheln und zu lesen...
Aber vielleicht wäre es ganz gut, vorher wenigstens ein oder zwei Häkchenrunden zu laufen...
Wenn ich den Tee ausgetrunken habe...

- spüMa leer
- spüMa voll und an
- Wama voll und an

Also viel wird das heute nicht, das merke ich schon... Aber vielleicht geht ja noch eine Runde...

- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Jetzt einen Kaffee (oder lieber erst noch eine Runde und dann Kaffee?)

- gelüftet
- Anrichte frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag

Kirschblüte, Samstag, 06.02.2021, 20:48 (vor 1166 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Start ja oder nein?
Immerhin, ich bin schon draussen gewesen, habe mir den Wind um die Nase pusten lassen und mich lebendig gefühlt. Jetzt sitze ich hier mit heißem Tee und überlege, mich einfach noch mal ins Bett zu kuscheln und zu lesen...
Aber vielleicht wäre es ganz gut, vorher wenigstens ein oder zwei Häkchenrunden zu laufen...
Wenn ich den Tee ausgetrunken habe...

- spüMa leer
- spüMa voll und an
- Wama voll und an

Also viel wird das heute nicht, das merke ich schon... Aber vielleicht geht ja noch eine Runde...

- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Jetzt einen Kaffee (oder lieber erst noch eine Runde und dann Kaffee?)

- gelüftet
- Anrichte frei und
- sauber

- restliche Küchenoberflächen frei und
- sauber
- Spüma leer
- Spüma voll und an
- gekocht und gegessen

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag

Kirschblüte, Samstag, 06.02.2021, 23:24 (vor 1166 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

Start ja oder nein?
Immerhin, ich bin schon draussen gewesen, habe mir den Wind um die Nase pusten lassen und mich lebendig gefühlt. Jetzt sitze ich hier mit heißem Tee und überlege, mich einfach noch mal ins Bett zu kuscheln und zu lesen...
Aber vielleicht wäre es ganz gut, vorher wenigstens ein oder zwei Häkchenrunden zu laufen...
Wenn ich den Tee ausgetrunken habe...

- spüMa leer
- spüMa voll und an
- Wama voll und an

Also viel wird das heute nicht, das merke ich schon... Aber vielleicht geht ja noch eine Runde...

- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Jetzt einen Kaffee (oder lieber erst noch eine Runde und dann Kaffee?)

- gelüftet
- Anrichte frei und
- sauber

- restliche Küchenoberflächen frei und
- sauber
- Spüma leer
- Spüma voll und an
- gekocht und gegessen

- Kompost raus
- nasse Wäsche aufgehängt
- Sofa abgesaugt
- Büro gesaugt
- Treppe gesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines zi gesaugt
- Sauger weggeräumt

Feierabend!

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

Start in den Samstag

Micha @, Samstag, 06.02.2021, 17:07 (vor 1166 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Admin, Sonntag, 07.02.2021, 13:42

WINKE @ Sonne, Donna, Ruth, Kirschblüte und ...

31 registrierte Benutzer, 11 Benutzer online

in diesem Jahr waren 16 der registrierten User online
um 16 Uhr waren 12 Benutzer online (11 Gäste und ich)

Nur mal so als Information ins Forum geworden ... Achja:
von den 31 sind 5 noch in der "daten-bearbeitungsschleife"

Einmal weil ich zum Beispiel den User "Frank" nicht freischalten werde,
obwohl der sich am selben Tag angemeldet hat, als Fact_II im Forum schrieb,
nur das ist nicht ein und dieselbe Person und darum habe ich mein Veto eingelegt.

Und zum Anderen, weil ... siehe Forenregeln: 4) Verhaltensregeln

Neueinsteiger sollten sich recht bald eine "Präsenz" schaffen. Das
bedeutet, daß sie sich in gewissem Sinne kennenlernen lassen sollten,
beziehungsweise vorstellen. Immer unter Gewährleistung der Anonymität ...

Noch ein Hinweis ... Wir heißen jeden neuen Mitschreiber herzlich willkommen!

Avatar

Plan für Samstag

Micha @, Samstag, 06.02.2021, 18:47 (vor 1166 Tagen) @ Micha

Wir heißen jeden neuen Mitschreiber herzlich willkommen!

und ich für meine Person halte das auch so mit "Ehemalige"
also egal ob "hier" oder eine der alten Häsinnen ;-)
-
huch im Inet versumpft

M i c h a

--
ToDo > Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    10 FlyMails gelöscht
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum