Avatar

Start in den Montag (Allgemein)

Ruth @, Montag, 08.02.2021, 08:05 (vor 1145 Tagen)

Allen einen guten und erfolgreichen Tag !

Avatar

KW06_Montag

Ruth @, Montag, 08.02.2021, 08:41 (vor 1145 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen , liebe MM's ,

Ich bin schon lange auf.
Ich habe die Schneekarte und in der Nacht waren frostige Temperaturen,

geprüft ob glatt ist auf dem Bürgersteig
- zum Glück nicht .
Vogelkuchen rausgebracht
Dann habe ich gefrühstuckt und danach
- Premiere ! - konnte ich lückenlos Kontoauszüge 2020 nach einzelnen Daten sortieren und einheften - fertig :-)

Ich hoffe, ich werde 2021 meine Kontoauszüge kontinuierlich gleich einheften - das ist doch keine schwierige Aufgabe, wenn man es gleich macht - im Grunde ist es ein BB ;-)

Gefunden habe ich gestern beim Sortieren - einen ganzen Packen Briefmarken für Bethel - schon im Umschlag und addressiert [image] War mir auch so komisch, dass ich nur 14 läppische Briefmarken für ein ganzes Jahr hätte .
Nachsendung der 2020 Briefmarken an Bethel


Basics
einige amtliche Telefonanrufe machen

evtl. "Brot und Butter" im Lädchen
Näh-und-Basteltisch abbauen
Wand dahinter streichen, damit die Streicherei endlich fertig ist
kaputten Toideckel abbauen
Ersatztoideckel dranbauen

evtl. Toideckelscharnier selbst anbauen ?
Mein Akkuschrauber musste leider zum Elektroschrott gehen, schlecht gelagert , total kaputt. :-(
Es wird teuer , wenn ich mit meinen Dingen schlecht umgehe.
weiter im Wozi PT

Mehr sehe ich für heute noch nicht .

  • Es ist Wahljahr und eine Partei , die immer 'Werbegeschenke' macht (letztesmal ein Pfannenwender ), hat jedem Haushalt eine FFP-2-Maske in den Briefkasten gestopft. Nette Geste und endlich mal sinnvoll angelegte Werbung ohne Aufdruck.
    Sorry, ich wähle das in meinen Augen kleinste Übel (ohne Werbegeschenk) und diese Maske ändert meinen Entschluß nicht - ich werde die Maske aber ganz sicher benutzen - oder soll ich sie zurückgeben ?

Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag !

Avatar

KW06_Mo1_Schlechtes Vorbild ☹

Ruth @, Montag, 08.02.2021, 11:53 (vor 1145 Tagen) @ Ruth

  • Jammern nützt nichts.
    Ich werde es trotzdem tun.
    Ihr lieben chaotischen Papiermessies !
    Ich meine das bitterernst :
    Nehmt mich als schlechtes Vorbild, wie man es auf keinen Fall machen soll !
    Das Einzige, was mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen wird
    -falls ich die Gnade habe, noch ein paar Jährchen fit älter zu werden ... -
    ist die Tatsache, daß ich weiß, wie ich aus wenig gefühlt mehr machen kann .
    Und das werde ich ganz bitter nötig haben...


geprüft ob glatt ist auf dem Bürgersteig
Vogelkuchen rausgebracht
- Premiere ! - konnte ich lückenlos Kontoauszüge 2020 nach einzelnen Daten sortieren und einheften - fertig :-)

kaputten Toideckel abbauen
Versucht kaputte Toidichtung abzudichten ☹ jetzt spritzt das Wasser im Schwall aus dem Drücker
Bad wieder getrocknet
Warten, bis ich nicht mehr sauer bin, dann Urzustand Toidichtung wieder herstellen und hoffen
Alleroberste Priorität 1: wird weiter im Wozi PT:
Angefangen meine durcheinandergeworfenen Bescheide -Kraut und Rüben - zu ordnen zu versuchen
Trennblätter mit Jahreszahlen beschriftet, damit ich besser zuordnen kann

  • Jetzt ist mir richtig mental und körperlich schlecht.
    Die Kontoauszüge waren eine leichte Übung;
    die Unterlagen zum Nachweis der fehlenden Rentenzeiten...
    ......... Ha......... Ha.........Ha.........
    Mir ist grade zum Heulen.
    Ich bin die Fiedelgrille, die den Sommer fröhlich gegeigt und nicht für den Winter gesorgt hat - die Grille von Janosch hat wenigstens den Maulwurf gefunden, der im Tausch für winterliche Konzerte durchgefüttert hat.
    Rente - hat in meinen Augen "nie eine Rolle gespielt" .
    Jetzt sitze ich da.

    Und ich sehe mich in der Vergangenheit bergeweise Papiere wegwerfen, weil die so schlecht gelagert waren, dass sie kaputt waren:
    Selbst wenn ich das jetzt piccobello einrichte, es wird ganz viel Papier fehlen.

    Und mir geht es noch relativ "gut" mit meiner "Ablage" , ich war im Chaotischsein noch minimal strukturiert.
    Die frühen Jahre werden fehlen, vermute ich .

Jammern nützt jetzt auch nix,
weitermachen,
dann habe ich einen Überblick über das Chaos.
Und die ganzen Nebenschauplätze kann ich heute streichen.


Gefunden habe ich gestern beim Sortieren - einen ganzen Packen Briefmarken für Bethel : Nachsendung der 2020 Briefmarken an Bethel


Basics
einige amtliche Telefonanrufe machen

evtl. "Brot und Butter" im Lädchen
Näh-und-Basteltisch abbauen
Wand dahinter streichen, damit die Streicherei endlich fertig ist

Ersatztoideckel dranbauen

evtl. Toideckelscharnier selbst anbauen ?


Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag !

Auch ein schlechtes Vorbild ist ein gutes Vorbild

Donna @, Montag, 08.02.2021, 13:00 (vor 1145 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Donna, Montag, 08.02.2021, 13:07

Hallo Ruth,

wir hatten im Gemeindevorstand eine alte Dame, die bei fast allen Planungen sagte:
"Das wird doch nichts!" oder "Das haben wir schon einmal gemacht und es ist nichts dabei herausgekommen."
Das ist mir so eindrücklich, dass ich das niiie sagen möchte.

Eine andere Bekannte klagt immer darüber, was sie alles nicht mehr kann.
Das hilft mir, mich auf das zu konzentrieren, was ich kann. Hoffentlich auch in Zukunft, wenn manches nicht mehr gehen wird ...

---

Aber jetzt zu deiner Rentengeschichte:

Bitte leg deine Grillenfiedel für einen Augenblick auf die Seite und mach möglichst noch heute einen - persönlichen oder telefonischen - Termin mit der Rentenversicherung und lege deine Sache dar.
Ich kann mir dein Bauchweh gut vorstellen, aber jetzt hilft nix anderes. Keine Wärmflasche, keine Ablenkung, nur: Ran an den Feind! (Oh, was für eine kriegerische Metapher)

Ich drück dir die Daumen!
Donna

KW06_Mo1_Schlechtes Vorbild ☹

Sonne, Montag, 08.02.2021, 13:34 (vor 1145 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

ich kann Donna nur zustimmen & ruf die Rentenversicherung an,
denn so kannst du es am besten klären im persönlichen Gespräch.

Viel Erfolg
Sonne

Avatar

Re: @Donna und Sonne _Rentenversicherung anrufen

Ruth @, Montag, 08.02.2021, 19:20 (vor 1144 Tagen) @ Sonne

Danke schön !:-)

Donna schrieb :
Aber jetzt zu deiner Rentengeschichte:

Bitte leg deine Grillenfiedel für einen Augenblick auf die Seite und mach möglichst noch heute einen - persönlichen oder telefonischen - Termin mit der Rentenversicherung und lege deine Sache dar.
Ich kann mir dein Bauchweh gut vorstellen, aber jetzt hilft nix anderes. Keine Wärmflasche, keine Ablenkung, nur: Ran an den Feind! (Oh, was für eine kriegerische Metapher)

Bei solchen selbstverzapften Sachen bin ich im ersten Moment zum Mütchen kühlen im Jammer-Flcu-und Heul-modus [image],
aber ich weiß aus langer leidvoller Papiermessie-und-restlicher-Erfahrung
daß das nix bringt und dann leg ich los - Schaden begrenzen.;-)

Glücklicherweise habe ich mir wenigstens seit ein paar Jahren angewöhnt, bearbeitete Dokumente mit Datum und Vermerk zu beschriften und wenn möglich mit dem AnsprechpartnerIn-Namen
Das hilft viel, da kann ich immer gleich die Person erreichen, die den Vorgang bearbeitet hat ..

Sonne schrieb:
ich kann Donna nur zustimmen & ruf die Rentenversicherung an,
denn so kannst du es am besten klären im persönlichen Gespräch.

Ich habe mir alles was Daten hergibt, extra gelegt und nach Jahren sortiert .
Gleiche heute abend noch die Fehlzeiten mit meinen Dokumenten ab und mach morgen auf jeden Fall bei der Rentenversicherung einen Anruf .

Danke schön für Eure Tips ! [image]

Re:@Ruth: w. Rentenversicherung: evtl. alte Steuerbescheide?

Uschi @, Dienstag, 09.02.2021, 17:22 (vor 1144 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Krankenkasse fragen

Apfelsine, Montag, 08.02.2021, 15:45 (vor 1145 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

vielleicht kann dir die Krankenkasse, bei der du in der damaligen Zeit versichert warst, die entsprechenden Nachweise geben. Die wissen schließlich, wann du erwerbstätig warst (sofern es nicht gerade ein Minijob bzw. eine freiberufliche Tätigkeit war).

LG Apfelsine

Avatar

Re: Krankenkasse fragen

Ruth @, Montag, 08.02.2021, 19:23 (vor 1144 Tagen) @ Apfelsine

hallo, Apfelsine ,

vielleicht kann dir die Krankenkasse, bei der du in der damaligen Zeit versichert warst, die entsprechenden Nachweise geben. Die wissen schließlich, wann du erwerbstätig warst (sofern es nicht gerade ein Minijob bzw. eine freiberufliche Tätigkeit war).

Jepp, da sind mir heute auch gleich zwei Ausdrucke von der Krankenkasse in die Hände gefallen, die zwei Fehlzeiten ausfüllen könnten :-)

Also hätte ich damit im Moment drei Anlaufstellen zum Aufklären des Rentenkrimis und dann noch die Sache mit dem chaotischen Chef ....

Danke Dir für den Tip !
[image]

Avatar

KW06_Mo2_Alltag und Schadenbegrenzung

Ruth @, Montag, 08.02.2021, 19:33 (vor 1144 Tagen) @ Ruth

geprüft ob glatt ist auf dem Bürgersteig
Vogelkuchen rausgebracht
- Premiere ! - konnte ich lückenlos Kontoauszüge 2020 nach einzelnen Daten sortieren und einheften - fertig :-)

kaputten Toideckel abbauen
Versucht kaputte Toidichtung abzudichten ☹ jetzt spritzt das Wasser im Schwall aus dem Drücker
Bad wieder getrocknet

Warten, bis ich nicht mehr sauer bin, dann Urzustand Toidichtung wieder herstellen und hoffen [image]
] Ersatztoideckel dranbauen

Alleroberste Priorität 1: wird weiter im Wozi PT:
Angefangen meine durcheinandergeworfenen Bescheide -Kraut und Rüben - zu ordnen zu versuchen
Trennblätter mit Jahreszahlen beschriftet, damit ich besser zuordnen kann

Bescheide nach Jahren absteigend sortiert ,
dabei ignorierte GEZ_Bescheide rausgeholt (auch eine Baustelle ...) / sachen von den Jungs beiseite gelegt und natürlich die Rentensachen extra
Müll aus dem Haus
Mülltonnen an die Straße
2 x Schnee geräumt und wegen Glätte gestreut
evtl. "Brot und Butter" im Lädchen

Das hatte Priorität niedrig und wurde daher verschoben :

Gefunden habe ich gestern beim Sortieren - einen ganzen Packen Briefmarken für Bethel : Nachsendung der 2020 Briefmarken an Bethel
Basics
einige amtliche Telefonanrufe machen
Näh-und-Basteltisch abbauen
Wand dahinter streichen
evtl. Toideckelscharnier selbst anbauen ?

Start in den Montag

Sonne, Montag, 08.02.2021, 10:33 (vor 1145 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth & alle anderen MM’s,

ich bin heute Morgen schon früher gestartet,

:-) - war zuerst Katzentaxi zum Tierarzt
:-) - danach einkaufen & Leergut abgeben
:-) - telefonisch mit Apotheke etwas abgeklärt
:-) - danach konnte ich Medikamente abholen gehen
:-) - jetzt wieder zuhause & müde

Allen einen guten und erfolgreichen Tag !

Da schließe ich mich gerne an.

Viele Grüße
Sonne

Montag - Pause

Sonne, Montag, 08.02.2021, 13:31 (vor 1145 Tagen) @ Sonne

Hallo,

in der Zwischenzeit ist nicht viel passiert, außer

:-) - einer längeren Pause auf der Couch
:-) - & einem mittellangen Telefonat

Jetzt fange ich mal an neu in den Tag zu starten.

@

ich bin heute Morgen schon früher gestartet,

:-) - war zuerst Katzentaxi zum Tierarzt
:-) - danach einkaufen & Leergut abgeben
:-) - telefonisch mit Apotheke etwas abgeklärt
:-) - danach konnte ich Medikamente abholen gehen
:-) - jetzt wieder zuhause & müde

Allen einen guten und erfolgreichen Tag !

Da schließe ich mich gerne an.

Viele Grüße
Sonne

Montag - Feierabend

Sonne, Montag, 08.02.2021, 20:53 (vor 1144 Tagen) @ Sonne

Hallo,

weiter gemacht habe ich mit:

:-) - 30 min. den Wohnzimmer Tisch abgeräumt
:-) - zu Schwester gefahren & etwas gesucht (aber nicht gefunden)
:-) - Enkelkind abgeholt
:-) - gekocht & gemeinsam gegessen
:-) - Dies & Das
:-) - mit Tochter & Enkelkind eine Runde Memory gespielt
:-) - Auto leer geräumt
:-) - jetzt wieder zuhause & am überlegen ob noch eine kleine Runde geht

Wenn nicht, wird morgen weiter gemacht.

@

in der Zwischenzeit ist nicht viel passiert, außer

:-) - einer längeren Pause auf der Couch
:-) - & einem mittellangen Telefonat

Jetzt fange ich mal an neu in den Tag zu starten.

@

ich bin heute Morgen schon früher gestartet,

:-) - war zuerst Katzentaxi zum Tierarzt
:-) - danach einkaufen & Leergut abgeben
:-) - telefonisch mit Apotheke etwas abgeklärt
:-) - danach konnte ich Medikamente abholen gehen
:-) - jetzt wieder zuhause & müde

Allen einen guten und erfolgreichen Tag !

Da schließe ich mich gerne an.

Gute Nacht
Sonne

Avatar

Start in den Montag

Micha @, Montag, 08.02.2021, 11:00 (vor 1145 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth, Sonne und ...

Chaosbegrenzung

M i c h a

--
ToDo > Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Montag

Micha @, Montag, 08.02.2021, 15:25 (vor 1145 Tagen) @ Micha

Zur Zeit mag ich meine Rückenkissen nicht für meine Tagescouch benutzen :-|
es hat lange gedauert, bis ich die als "Stolperstufe" ausgemacht habe :-(
vlt. weil dadurch die sitz- bzw sichtbare Fläche reduziert wird :-P

Da ich auch eine Tagesdecke und -kissen verwende,
ließ ich jetzt die einfach ein paar mal weg.
Und das funzt ... seltsam seltsam ...
Dabei sind das 2m² Frieden !
-
Erinnerung an DML :angel:
-

M i c h a

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen gecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    10 FlyMails gelöscht ?
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Montag I

Micha @, Montag, 08.02.2021, 19:00 (vor 1145 Tagen) @ Micha

Mal sehen, ob ich es hinbekomme
jeweils 15 min an einem Thema zu arbeiten

M i c h a

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen und eingecremt ✔
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    10 FlyMails gelöscht ?
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Montag III

Micha @, Montag, 08.02.2021, 19:55 (vor 1144 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Micha, Montag, 08.02.2021, 21:01

jeweils 15 min an einem Thema

weiter in den Tv-Werbepausen
Werbung angesehen & weg
offene Fenster -dito-
Mailpostfach

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr
  • Wäsche ???
  • Abfallentsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung
    Was ist heute mein Thema des Tages ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen und eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    10 FlyMails gelöscht ?
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Montag

Donna @, Montag, 08.02.2021, 13:13 (vor 1145 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Sonne, Micha und alle noch Auftauchenden,

gestern war wirklich ein etwas langweiliger Tag. Und wenn ich heute wieder nicht rausgehe, macht mich das unzufrieden.

Was tun? Gespült habe ich schon. Ich könnte
Post anschauen - aufräumen - spazierengehen und dabei Altglas und/oder Pfandflaschen mitnehmen - Mails beantworten - in einem Einkaufscenter (die ich sonst tunlichst vermeide) nach einer Hose schauen, die ich dringend bräuchte -

Ich starte vielleicht mal mit der Post ...

Allen einen guten und erfolgreichen Tag !

Wünsche ich auch!

Donna

Post

Donna @, Montag, 08.02.2021, 14:51 (vor 1145 Tagen) @ Donna

Ich habe etwas Post durchgeschaut und u.a. Kontoauszüge von 2005 weggeworfen und den Antrag auf Briefwahl ausgefüllt.

Das Rausgehen schiebe ich vor mir her, weil es etwas schneit.
Aber jetzt gehe ich los und nehme Flaschen mit und löse den mir von der Bundesregierung zugeschickten Gutschein über 6 Masken ein. :-D

(Draußen) Sein oder Nichtsein - das ist hier die Frage

Donna @, Montag, 08.02.2021, 16:29 (vor 1145 Tagen) @ Donna

Das macht für mein Leben einen riesigen Unterschied: Wenn ich rausgehe, habe ich hinterher viel mehr Energie.

Altglas weggebracht - Briefwahlantrag eingeworfen - Masken abgeholt - ein bisschen eingekauft.
Viel brauchte ich nicht; ich will mal erst den Kühlschrank und einen Teil des Gefrierfachs leerfuttern. :-P

Auf einen echten Spaziergang habe ich verzichtet, um nicht zu nass zu werden (bei Kälte mag ich nicht mit Schirm gehen, kriege dann trotz Handschuhen kalte Hände).

Im Briefkasten waren sehr hübsche Adressaufkleber, die ich letzte Woche bestellt hatte; da will ich in nächster Zeit eifrig Briefe schreiben.

Start in den Montag

Kirschblüte, Montag, 08.02.2021, 13:59 (vor 1145 Tagen) @ Ruth

Hallo,

mein Büchereiausweis ist abgelaufen (letzte Woche schon...). Keine Ahnung, wie das aktuelle Verfahren in diesem Fall ist... Habe der Bücherei mal eine mail geschickt...
Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- mail an Bücherei

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 08.02.2021, 14:38 (vor 1145 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mein Büchereiausweis ist abgelaufen (letzte Woche schon...). Keine Ahnung, wie das aktuelle Verfahren in diesem Fall ist... Habe der Bücherei mal eine mail geschickt...
Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- mail an Bücherei

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet

Mal sehen, ob ich heute noch wieder einmal Tante werde... Jedenfalls habe ich heute schon Whatsapp-Fotos von Spaziergängen bkommen, die die Wehentätigkeit anregen sollen...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 08.02.2021, 15:19 (vor 1145 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mein Büchereiausweis ist abgelaufen (letzte Woche schon...). Keine Ahnung, wie das aktuelle Verfahren in diesem Fall ist... Habe der Bücherei mal eine mail geschickt...
Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- mail an Bücherei

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet

Mal sehen, ob ich heute noch wieder einmal Tante werde... Jedenfalls habe ich heute schon Whatsapp-Fotos von Spaziergängen bkommen, die die Wehentätigkeit anregen sollen...

- Küchentisch frei und
- sauber
- WaMa voll und an

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 08.02.2021, 16:02 (vor 1145 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mein Büchereiausweis ist abgelaufen (letzte Woche schon...). Keine Ahnung, wie das aktuelle Verfahren in diesem Fall ist... Habe der Bücherei mal eine mail geschickt...
Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- mail an Bücherei

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet

Mal sehen, ob ich heute noch wieder einmal Tante werde... Jedenfalls habe ich heute schon Whatsapp-Fotos von Spaziergängen bkommen, die die Wehentätigkeit anregen sollen...

- Küchentisch frei und
- sauber
- WaMa voll und an

- Herd frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Ich glaube, ich muss das Thema Zwischenmahlzeiten nochmal angehen... Seit einiger Zeit koche ich ja erst abends. Meiner Ansicht nach macht es auch Sinn, die immer noch relativ kurze helle Zeit nicht mit ewig kochen, essen, verdauen zu verschwenden. Aber nur Frühstück und dann abends warm ist auch zuwenig... Und zwischendrin so viel Süsses finde ich halt auch nicht optimal... Da ich heute ausnahemsweise mal noch Reste von gestern habe, mache ich mir die wohl erst mal warm...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 08.02.2021, 17:09 (vor 1145 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mein Büchereiausweis ist abgelaufen (letzte Woche schon...). Keine Ahnung, wie das aktuelle Verfahren in diesem Fall ist... Habe der Bücherei mal eine mail geschickt...
Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- mail an Bücherei

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet

Mal sehen, ob ich heute noch wieder einmal Tante werde... Jedenfalls habe ich heute schon Whatsapp-Fotos von Spaziergängen bkommen, die die Wehentätigkeit anregen sollen...

- Küchentisch frei und
- sauber
- WaMa voll und an

- Herd frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Ich glaube, ich muss das Thema Zwischenmahlzeiten nochmal angehen... Seit einiger Zeit koche ich ja erst abends. Meiner Ansicht nach macht es auch Sinn, die immer noch relativ kurze helle Zeit nicht mit ewig kochen, essen, verdauen zu verschwenden. Aber nur Frühstück und dann abends warm ist auch zuwenig... Und zwischendrin so viel Süsses finde ich halt auch nicht optimal... Da ich heute ausnahemsweise mal noch Reste von gestern habe, mache ich mir die wohl erst mal warm...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- nasse Wäsche aufgehängt
- Reste gewärmt und gegessen

> > > Viele Grüsse

Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 08.02.2021, 18:36 (vor 1145 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mein Büchereiausweis ist abgelaufen (letzte Woche schon...). Keine Ahnung, wie das aktuelle Verfahren in diesem Fall ist... Habe der Bücherei mal eine mail geschickt...
Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- mail an Bücherei

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet

Mal sehen, ob ich heute noch wieder einmal Tante werde... Jedenfalls habe ich heute schon Whatsapp-Fotos von Spaziergängen bkommen, die die Wehentätigkeit anregen sollen...

- Küchentisch frei und
- sauber
- WaMa voll und an

- Herd frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet

Ich glaube, ich muss das Thema Zwischenmahlzeiten nochmal angehen... Seit einiger Zeit koche ich ja erst abends. Meiner Ansicht nach macht es auch Sinn, die immer noch relativ kurze helle Zeit nicht mit ewig kochen, essen, verdauen zu verschwenden. Aber nur Frühstück und dann abends warm ist auch zuwenig... Und zwischendrin so viel Süsses finde ich halt auch nicht optimal... Da ich heute ausnahemsweise mal noch Reste von gestern habe, mache ich mir die wohl erst mal warm...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- nasse Wäsche aufgehängt
- Reste gewärmt und gegessen

- Waschbecken sauber
- Badewanne sauber
- WC sauber

Viele Grüsse

Kirschblüte

Start in den Montag

Giovanni @, Montag, 08.02.2021, 14:36 (vor 1145 Tagen) @ Ruth

Hallo zusammen, hallo Ruth,

das mit den Renteninformationen kenne ich: hast Du schon eine/n feste/n Bearbeiter/in bei der DRV? Meine war jedenfalls seeeehr geduldig, auch als es bei mir mal wegen dem ein oder anderen Nachweis nicht klappte... Wir haben so lange hin und her geschrieben, bis ein gewisses Optimum in dieser Sache gegeben war - und wie sagte/schrieb offensichtlich Sophokles so schön:

"Es hat keinen Sinn, über verschüttete Milch zu weinen. Warum beklagst Du, was getan wurde und nicht zurückgerufen werden kann?"

Die Kontenklärung für die Renteninformation ist zwar unangenehm, aber hinterher geht's einem (jedenfalls mir!) besser - vor allem mit dem Gedanken an obigen Spruch.

Ich habe mir heute folgendes vorgenommen, vielleicht geht ja noch was (nach der Arbeit)?

- Bastelschrank aufräumen und entstauben (von letzten Sonntag)
- Aktenordnerstapel im hinteren Büroraum beseitigen (von letztem Samstag)
- Urlaubspläne koordinieren (von Donnerstag)
- erste Sparrrunde einleiten (siehe Monatsplan..., von gestern)
- Handballkumpels anschreiben für die Zeit der Lockerung...

Gruß von Giovanni

Avatar

Re.Start in den Montag

Ruth @, Montag, 08.02.2021, 20:15 (vor 1144 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,


das mit den Renteninformationen kenne ich: hast Du schon eine/n feste/n Bearbeiter/in bei der DRV?

Ab Morgen habe ich eineN ;-)

"Es hat keinen Sinn, über verschüttete Milch zu weinen. Warum beklagst Du, was getan wurde und nicht zurückgerufen werden kann?" (Sophokles)

Die Milch packt man dann bestenfalls in trockene Tücher ... ;-)


Die Kontenklärung für die Renteninformation ist zwar unangenehm, aber hinterher geht's einem (jedenfalls mir!) besser

Es ist so bei mir bei allen geklärten Ämterdingen :
Große Erleichterung , Gewichte , die abfallen von mir ...

Aber vorher falle ich halt immer noch
in die langgeübte Gewohnheit des Gelähmtseins oder der hühnerhaften Schockstarre.

Diese Messiesache speist sich nämlich auch zu einem Teil aus alten Gewohnheiten ,
die im Hirn zu Programmen wurden und nicht so einfach wieder zu löschen sind ...
Ich arbeite dran :

Et hätt noch immer joot jejange !

Schönen Abend noch !

Re.Start in den Montag -> nicht Sophokles?!, DRV, Admin

Giovanni @, Dienstag, 09.02.2021, 09:26 (vor 1144 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, hallo alle,

Die Milch packt man dann bestenfalls in trockene Tücher ... ;-)

also das mit Sophokles habe ich noch mal recherchiert - auch in einer im Netz verfügbaren Sophokles-Gesamtausgabe gibt es diesen Spruch nicht. Ich kenne ihn auch nur von einem Holländer, der ihn wiederum als englischen Spruch kannte: "It's no use crying over spilled milk". Auch im deutschen Wikiquote kommt er vor, aber eben nur als Sprichwort und nicht als Zitat: "Über verschüttete Milch lohnt sich nicht zu weinen." Wikiquote scheint mir für solche Fragen immer recht brauchbar, da dort alle Zitate belegt werden müssen!

Die Kontenklärung für die Renteninformation ist zwar unangenehm, aber hinterher geht's einem (jedenfalls mir!) besser


Es ist so bei mir bei allen geklärten Ämterdingen :
Große Erleichterung , Gewichte , die abfallen von mir ...

Aber vorher falle ich halt immer noch
in die langgeübte Gewohnheit des Gelähmtseins oder der hühnerhaften Schockstarre.

Ja das eine wie das andere gehört für uns MMs wohl dazu ;-) !

Ruth, schön dass Du auch Micha als Admin unterstützen willst - ich hoffe, wir beiden finden uns darein! Magst Du mit uns zusammen eine Agenda aufstellen für den nächsten runden Tisch?

Zu meinen offenen Punkten von Montag bin ich rein gar nicht gekommen, gestern haben wir lieber zum wiederholtem Mal "Kevin allein zu Haus" gesehen...

Gruß von Giovanni

Avatar

Re. Nicht Sophokles?!

Ruth @, Dienstag, 09.02.2021, 11:19 (vor 1144 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

also das mit Sophokles habe ich noch mal recherchiert - auch in einer im Netz verfügbaren Sophokles-Gesamtausgabe gibt es diesen Spruch nicht.

Da zitiere ich gerne *ironie*
Albert Einstein:
"Ich traue grundsätzlich keinem Zitat, das ich im Internet finde !" *ironie aus*
Wenn's Albert Einstein sagt, muss es doch stimmen. Oder ? :-D

Ich kenne ihn auch nur von einem Holländer, der ihn wiederum als >englischen Spruch kannte: "It's no use crying over spilled milk". Auch im [link=https://de.wikiquote.org/wiki/Deutsche_Sprichw>%C3%B6rter#U]deutschen Wikiquote[/link] kommt er vor, aber eben nur als Sprichwort und nicht >als Zitat: "Über verschüttete Milch lohnt sich nicht zu weinen."

Ja, ich kenne es auch als Sprichwort . Da gibt es einen reichen Schatz bei allen Völkern und Kulturen.

Sophokles stand aber bestimmt damals auch mal in der Küche und sagte zu seiner Frau:
"Jetzt hast Du die Milch verschüttet ,liebe Sophokla, da nützt die Flennerei auch nix mehr !
Hol die Katze rein, dann hat die wenigstens was davon und dann gibt's halt einfach morgen keinen Joghurt !"


Grüße , Ruth

Start in den Montag

Giovanni @, Mittwoch, 10.02.2021, 07:17 (vor 1143 Tagen) @ Giovanni

Hallo MMs,

gestern war ich doch noch etwas aktiv...

:-) Bastelschrank aufräumen und entstauben (von letzten Sonntag)
:-| Aktenordnerstapel im hinteren Büroraum beseitigen (von letztem Samstag)
:-| Urlaubspläne koordinieren (von Donnerstag)
:-| erste Sparrrunde einleiten (siehe Monatsplan..., von Sonntag)
:-| Handballkumpels anschreiben für die Zeit der Lockerung... (von Montag)

Gruß von Giovanni

powered by my little forum