Start in den Mittwoch (Allgemein)

Giovanni @, Mittwoch, 10.02.2021, 07:23 (vor 1170 Tagen)

Hallo liebe MMs,

ich bin guter Zuversicht, dass das heute ein guter Tag wird!

Das wünsche ich Euch auch,
Gruß von Giovanni

Start in den Mittwoch

Giovanni @, Mittwoch, 10.02.2021, 07:26 (vor 1170 Tagen) @ Giovanni

Man sollte ja einen guten Lauf nicht aufhalten...

- weitere Fotos beschriften, die im Original auf dem Rechner sind und Kiste dafür mit schönen Papier bekleben
- Aktenordnerstapel im hinteren Büroraum beseitigen (von letztem Samstag)
- Urlaubspläne koordinieren (von Donnerstag)
- erste Sparrrunde einleiten (siehe Monatsplan..., von Sonntag)
- Handballkumpels anschreiben für die Zeit der Lockerung... (von Montag)

Start in den Mittwoch

Giovanni @, Sonntag, 14.02.2021, 19:38 (vor 1166 Tagen) @ Giovanni
bearbeitet von Giovanni, Sonntag, 14.02.2021, 19:50

Na ja, der Stapel hat mich so lange verständnislos angeschaut - bzw. ich ihn ;-), dass ich jetzt endlich eine "Lösung" gefunden habe, siehe hier!

:-| weitere Fotos beschriften, die im Original auf dem Rechner sind und Kiste dafür mit schönen Papier bekleben
:-) Aktenordnerstapel im hinteren Büroraum beseitigen (von letztem Samstag)
:-| Urlaubspläne koordinieren (von Donnerstag)
:-| erste Sparrrunde einleiten (siehe Monatsplan..., von Sonntag)
:-| Handballkumpels anschreiben für die Zeit der Lockerung... (von Montag)

Start in den Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 10.02.2021, 08:33 (vor 1170 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen Giovanni und guten Morgen liebe MMs,

wunderschön verschneit schaut es heute Morgen draußen aus. :-) Leichter, pulvriger Schnee. Am liebsten hätte ich es so unberührt gelassen. Nach neun Uhr muss ich später los zu einem Termin. Deswegen ein bißchen Schneedienst erledigt und das Auto mit einem Handbesen frei gekehrt.

Einen positiven Tag mit viel Schwung wünsche ich uns allen. :-)

LG von Uschi

Mittwochmittag: bei geschlossener Schneedecke unterwegs …

Uschi @, Mittwoch, 10.02.2021, 14:40 (vor 1170 Tagen) @ Uschi

Hallo alle miteinander,

Göttergatten zum Arzt gefahren und währenddessen und anschließend noch mehrere Stationen erledigt:
Bank, ein paar Lebensmittel eingekauft, Apotheke und Metzger.
Die Straße hatte eine geschlossene Schneedecke. Als wir den Berg hinunter gefahren sind, hatten manche Autos Probleme den Berg hoch zu fahren. Wir sind wieder gut Daheim angekommen. Alle Sachen im Haus an ihren Platz verräumt.
Eine Spur am Straßenrand den Schnee etwas geräumt und die Treppe vor dem Haus.

Eine Nachricht heute Morgen über Threema bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Wir waren gemeinsam auf einem Lehrgang und sind uns auf dem letzten Kirchentag zufällig über den Weg gelaufen …

Gedanke auch an: *winke* zu Donna und Lucy.

Nach dem Mittagessen BB in der Küche und auf dem Tisch, Kompostbehälter geleert.
Nochmals Schnee geräumt … :-)
Jetzt eine große Tasse Kaffee mit Milch => anschließend geht es weiter.

Verschneite, fröhliche Grüße von

Uschi

.

wunderschön verschneit schaut es heute Morgen draußen aus. :-) Leichter, pulvriger Schnee. Am liebsten hätte ich es so unberührt gelassen. Nach neun Uhr muss ich später los zu einem Termin. Deswegen ein bißchen Schneedienst erledigt und das Auto mit einem Handbesen frei gekehrt.

Einen positiven Tag mit viel Schwung wünsche ich uns allen. :-)

LG von Uschi

Winke zurück an euch :-)

Donna @, Mittwoch, 10.02.2021, 17:04 (vor 1170 Tagen) @ Uschi

Eine Nachricht heute Morgen über Threema bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Wir waren gemeinsam auf einem Lehrgang und sind uns auf dem letzten Kirchentag zufällig über den Weg gelaufen …

Gedanke auch an: *winke* zu Donna und Lucy.

Winke zurück an euch :-) – KT

Uschi @, Mittwoch, 10.02.2021, 20:55 (vor 1170 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

der KT (Kirchentag) war sehr schön und vor allem die Begegnung mit Dir und Lucy. *freu* :-)

LG von Uschi

Start in den Mittwoch

Donna @, Mittwoch, 10.02.2021, 08:53 (vor 1170 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen Giovanni und Uschi und alle anderen hier,

ich bin schon seit 7 Uhr auf, weil zwischen 7.40-10.40 Uhr die Lieferung eines Beistelltischs angekündigt war.
Und nun ist er gekommen!
Jetzt sitze ich da mit einer Schachtel voller Zubehör ...
Mal sehen, ob ich das selbst hinkriege oder jemanden brauche, der mir hilft ihn aufzubauen.

ich bin guter Zuversicht, dass das heute ein guter Tag wird!

Das hoffen wir mal!

LG Donna

Ausflug

Donna @, Mittwoch, 10.02.2021, 11:05 (vor 1170 Tagen) @ Donna

Schon lange habe ich keinen richtigen Ausflug mehr gemacht - höchste Zeit!
Da fahre ich nachher in die Winterlandschaft hinein.
Lesen im Zug und Landschaft anschauen.

Hose

Donna @, Mittwoch, 10.02.2021, 20:27 (vor 1170 Tagen) @ Donna

Der Ausflug war nicht lang, aber schön, auch wenn keine Sonne da war.
Ein Ort, der sonst überströmt ist von Touristen - heute bin ich in einer Dreiviertelstunde 5 Menschen begegnet. Kein Wunder, fast alle Läden zu.

Da ich zeitig zurückkam, bin ich gleich noch in das Einkaufscenter und habe in 5 Minuten eine Hose gekauft. Bin ich froh drüber, denn der Lockdown geht ja erst mal 3 Wochen weiter.
Das macht allmählich mürbe - vor allem die Cafés fehlen mir ...

Ausflug und längerer Lockdown

Uschi @, Mittwoch, 10.02.2021, 21:09 (vor 1170 Tagen) @ Donna

Guten Abend Donna,

Da ich zeitig zurückkam, bin ich gleich noch in das Einkaufscenter und habe in 5 Minuten eine Hose gekauft. Bin ich froh drüber, denn der Lockdown geht ja erst mal 3 Wochen weiter.
Das macht allmählich mürbe - vor allem die Cafés fehlen mir ...

ja, da stimme ich Dir zu. Mir fehlen auch die sozialen Kontakte, ab und an ein Treffen im Cafés oder ein Familientreffen mit all unseren Kindern.

Es wird hoffentlich besser.

Liebe Grüße

Uschi

Avatar

Ausflug und längerer Lockdown

Ruth @, Donnerstag, 11.02.2021, 08:15 (vor 1169 Tagen) @ Uschi

Wir dürfen uns keinen Illusionen hingeben :
[image]

Re: … wie wahr – Dankeschön für Bild + Spruch. LG

Uschi @, Donnerstag, 11.02.2021, 15:10 (vor 1169 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Beistelltisch

Donna @, Donnerstag, 11.02.2021, 23:16 (vor 1169 Tagen) @ Donna

Nun habe ich die einzelnen Teile ausgepackt und sorgfältig nebeneinandergelegt.
In den nächsten Tagen hilft mir ein Bekannter beim Zusammenbauen.
(Das heißt, er wird zusammenbauen und ich werde bewundernd danebenstehn :-D .
Und hinterher Kaffee und Kuchen kredenzen.)

Avatar

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 10.02.2021, 09:00 (vor 1170 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen Giovanni, Uschi und ...

M i c h a

--
ToDo > Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet ?
  • Schlafanzug weg & umgezogen ?
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 10.02.2021, 10:00 (vor 1170 Tagen) @ Micha

WINKE auch zu Donna, Ruth und ...

Ich habe heute festgestellt, das ich mich über die geänderten SWR-Teletext Seiten ärgere: früher waren das kurze Texte die meist auf eine Seite gingen, aber nun haben die das auf Rollseiten geändert und das übersteigt meine Konzentrationsfähigkeit. Und weil mein Tv die Seiten nicht sofort alle anzeigt, fällt mir das Seitenweise lesen noch schwerer *grrr* Da zu lesen während der Werbepausen war sonst meine schnelle Info zwischendurch *maul*

@ Sonne - *autsch* (wg Kreuzbein-Darmbein-Gelenk) bzw tröst *knuddel*
ich sag immer, so lange es noch weh tut und kein Zettel am großen Zeh hängt *sehrfrechgrins* muss ich mich Oldtimer halt nehmen wie ich bin, bei der km-Laufleistung zwickt und knarrt es halt da und dort.
Und je kälter (und/oder nasser) desto mehr Malheurchen stellen sich bei mir ein *seuftz*

M i c h a

Strukturierung ...

Warum klappt das heute nicht?
weil ich mich versuche zu drücken !

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung
    Was ist heute mein Thema des Tages ?
  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen ?
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • ]Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe 1x ✔
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Teletext

Donna @, Mittwoch, 10.02.2021, 10:15 (vor 1170 Tagen) @ Micha

Ich habe heute festgestellt, das ich mich über die geänderten SWR-Teletext Seiten ärgere: früher waren das kurze Texte die meist auf eine Seite gingen, aber nun haben die das auf Rollseiten geändert und das übersteigt meine Konzentrationsfähigkeit. Und weil mein Tv die Seiten nicht sofort alle anzeigt, fällt mir das Seitenweise lesen noch schwerer *grrr*

Hallo Micha,

du sprichst mir aus der Seele! Ich habe auch schon den SWR angeschrieben; viele haben sich wohl schon beschwert darüber. Vielleicht machst du das auch noch, je mehr, je besser. Es ist wirklich eine Zumutung.

Hab jetzt grad nochmal hingeschrieben, auch an die ARD als "Mutter" der dritten Programme.

LG Donna

Avatar

Plan für Mittwoch I

Micha @, Mittwoch, 10.02.2021, 14:45 (vor 1170 Tagen) @ Micha

Struktur Das ist ähnlich wie einen Plan haben: nur haben langt nicht :-%

Nur für heute ... Ich will mich damit vor zwei Übeln bewahren ...

HAST = Zeitstress :floet: und UNENTSCHLOSSENHEIT = ich ? :PP
-
Vogelfutter auf dem Balkon aufgefüllt :-)

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung
    Was ist heute mein Thema des Tages ?
    AHA 1 erledigt, AHA 2 abgesagt und zur 3. lauf ich
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction 1von2
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe
    FlyMails gelöscht
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Mittwoch II

Micha @, Mittwoch, 10.02.2021, 16:36 (vor 1170 Tagen) @ Micha

WINKE @ Donna, ich hab jetzt auch mal einen "Leserbrief" geschrieben, schaun wir mal :-|

Das Thema Bibliothek hat mich dazu gebracht, nachzuschauen wie das bei mir ist ...
allerdings ist das kein aktuell wichtiges Todo bei mir, ich prokrastiniere :-(

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung
    Was ist heute mein Thema des Tages ...
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction 1von2
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe 2x ✔
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Mittwoch III

Micha @, Mittwoch, 10.02.2021, 18:22 (vor 1170 Tagen) @ Micha

https://www.weisse-liste.de/de/arzt/arztsuche/
https://befunddolmetscher.de

PapierTiger plus

M i c h a

  • MR
  • Küche
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung
    Mein Thema des Tages Gesundheit
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction 1von2
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe 2x ✔
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Mittwoch

Ruth @, Mittwoch, 10.02.2021, 09:26 (vor 1170 Tagen) @ Giovanni

Guten Morgen, Giovanni, Uschi, Donna, Micha
und auch allen, die sich heute noch anschließen werden !

- 11°C draußen bei mir .

Heute:
Anrufen

  • Müllamt
  • [image]-amt // Die werfen einen auch schonmal aus der Warteschleife raus ; wie mir gestern passierte ...D a s frustriert !
    Zwar habe ich auf dem speziellen AB dort um Rückruf gebeten, aber ich weiß, dass das dort nicht immer funktioniert - da gehe ich lieber auf Nummer sicher ;)
  • Sicherheitshalber dorthin einige Dokumente abfotografieren und vorab per Mail schicken
  • mehrere PT-Aktionen in Zusammenhang mit den Telefongesprächen vorbereiten


Basics
Küche
Spüma einräum und laufen lassen
Kurze AHA
Toideckel 'neu' von Junior festziehen lassen (liegt es an meiner Kraft oder an den doofen Plastikmuttern ?)
Toideckel alt wieder in Karton
unbenutzte Ersatzteile eintüten und dazu
und das alles in die Treppenabseite (a la Dursley ^^)
✘? Streichen tun oder wieder Streichen streichen ?
✘? Fremdbücher in Kartons packen
ich bin es wirklich so satt. ich habe die Bücherfreundin jetzt 2 Mal getroffen, seit ich sie angesprochen habe , damit sie diese Bücher zumindest teilweise abholt.
Da redet sie nicht drüber und wenn sie nicht drüber redet und weiter magisch positiv denkt, löst sich das bei mir in Wohlgefallen auf .
Das tut es nicht. Ich will umziehen und brauche vorab Platz und klaren Überblick.
Die Masse an fremden Büchern blockiert mich. Zumal ich diese fremden Dinge auch sauberhalten sollte und ich schaffe es nicht !
Die Dinger stauben ein und ich atme das dann wieder.
ich habe mich selbst überlastet.
Hier stehen zwei freie Kartons, da packe ich einen Teil die Herrlichkeit ein.
Ich werde sie anrufen und erwarte klares Statement -wenn nicht stelle ich den kram sobald als möglich , so sicher es geht , in den Schuppen. da ist es etwas feucht, ich werde die Bücher schützen, so gut es geht; das meiste ist sowieso Verschwörungsgeschwurbel, darum ist es nicht schade und das was wirklich taugt , bekommt Sonderbehandlung.
Ich will das nicht mehr haben und war lange genug freundlich und duldsam.

ich hab genug eigene Belastung, sie soll ihre Last nach den sieben fetten Jahren selbst tragen.

"Wieso die Nichtleser unsere Hoffnung sind" von Sandra Kegel

Fünftausend Bücher, mehr schafft man nicht in einem Menschenleben. Und selbst das ist hoch gerechnet. Allein schon, wenn man eine intensive Lesekarriere von sechs Jahrzehnten annimmt, in deren Verlauf also im Alter zwischen zwanzig und achtzig Jahren ein Buch pro Woche gelesen würde, käme man damit gerade einmal auf 3210 Bücher. Das Gewicht der ungelesenen Bücher ist dagegen erdrückend.


und


"

Umberto Ecos Büchererbe : Sein Geschenk an die Öffentlichkeit" Von Karen Krüger

"... ein Video ..., das Umberto Eco in seiner Wohnung ....zeigt.
...folgt dem großen Semiotiker und Schriftsteller... durch den Flur in seine Bibliothek. Eco geht schnellen und zielgerichteten Schrittes, er durchquert ein Labyrinth aus unzähligen Regalkorridoren, mit Abertausenden von Büchern. Vor einem Regal bleibt er schließlich stehen, betrachtet einen Wimpernschlag lang die Buchrücken – und zieht das gesuchte Werk hervor. Eindrucksvoller ist wahrscheinlich nie demonstriert worden, der 2016 verstorbene Schriftsteller verlor trotz der Fülle seiner Bücher nie den Überblick, wo jeder einzelne seiner Lieblinge steht."

Laut Artikel 30000 normale Bücher und rund 1200 Antiquitäten
( darunter 740 Museumsstücke wie Inkunabeln !)...
Hat er die alle gelesen ?

Ein Bücherhorter, tststs .


Und ich bilde mir was drauf ein , dass ich in meinen 5 Büchern das Gesuchte auch im Chaos ebenso schnell wie Signore Eco finden kann ^^
Zumindest "Baudolino" habe ich griffbereit : Darinnen werden so kostbare Reliquien gehandelt wie der Verlobungsring von Gottmutter Maria oder der Schädel von Jesus als Kleinkind... ;-)

Euch allen einen guten Tag !

Avatar

KW06_ Mittwoch1

Ruth @, Mittwoch, 10.02.2021, 11:59 (vor 1170 Tagen) @ Ruth

Telefonieren dann ab 13°°

  • Müllamt - ich schiebe keine volle 180- Liter-Tonne !
  • [image]-amt // Die werfen einen auch schonmal aus der Warteschleife raus ; wie mir gestern passierte ...D a s frustriert !

  • Sicherheitshalber einige Dokumente abfotografieren und vorab per Mail dorthin schicken
  • mehrere PT-Aktionen in Zusammenhang mit den Telefongesprächen vorbereiten


wird Basics
angefangen Küche
Spüma einräum und laufen lassen
Ansatz gefüttert für nächste Brotbackaktion

Kurze AHA - ist mir zu kalt dafür

Toideckel 'neu' von Junior festziehen lassen (liegt es an meiner Kraft oder an den doofen Plastikmuttern ?)
Toideckel alt wieder in Karton

unbenutzte Ersatzteile eintüten und dazu

wird und das alles in die Treppenabseite (a la Dursley ^^)
✘? Streichen tun oder wieder Streichen streichen ?

Avatar

KW06_ Mittwoch2

Ruth @, Mittwoch, 10.02.2021, 17:36 (vor 1170 Tagen) @ Ruth

Telefonieren dann ab 13°°

  • keinen erreicht :( Müllamt - ich schiebe keine volle 180- Liter-Tonne !
  • die haben sich nicht gemeldet ... [image]-amt
  • wird Sicherheitshalber einige Dokumente abfotografieren und vorab per Mail dorthin schicken
  • mehrere PT-Aktionen in Zusammenhang mit den Telefongesprächen vorbereiten


Basics
weitergemacht Küche

Spüma einräum und laufen lassen

bin dabei SpüMa ausräumen

Ansatz gefüttert für nächste Brotbackaktion

Kurze AHA - ist mir zu kalt dafür

Toideckel 'neu' von Junior festziehen lassen
Junior hat Toidichtung repariert
paar Mails geschrieben (aber keine an [image]-amt )

Toideckel alt wieder in Karton

unbenutzte Ersatzteile eintüten und dazu

und das alles in die Treppenabseite (a la Dursley ^^)
mach ich, wenn Junior mal nicht da ist Streichen tun oder wieder Streichen streichen ?

Avatar

KW06_ Mittwoch3

Ruth @, Mittwoch, 10.02.2021, 20:20 (vor 1170 Tagen) @ Ruth

Telefonieren dann ab 13°°

  • keinen erreicht :( Müllamt - ich schiebe keine volle 180- Liter-Tonne !
  • die haben sich nicht gemeldet ... [image]-amt
  • wird Sicherheitshalber einige Dokumente abfotografieren und vorab per Mail dorthin schicken
  • mehrere PT-Aktionen in Zusammenhang mit den Telefongesprächen vorbereiten

Basics

naja Küche

Spüma einräum und laufen lassen

SpüMa ausräumen

Ansatz gefüttert für nächste Brotbackaktion

Kurze AHA - ist mir zu kalt dafür

Toideckel 'neu' von Junior festziehen lassen
Junior hat Toidichtung repariert
paar Mails geschrieben (aber keine an [image]-amt )

Toideckel alt wieder in Karton

unbenutzte Ersatzteile eintüten und dazu

und das alles in die Treppenabseite (a la Dursley ^^)
mach ich, wenn Junior mal nicht da ist Streichen tun oder wieder Streichen streichen ?

spätes warmes Essen gezaubert - mir ist so nach Frischem...

So, jetzt suche ich mir noch ein nettes Filmchen aus dem Bestand für Hirnstandby und schließe den Tag ab - froh, das die Toilette wieder einwandfrei funktioniert und kein Wasser mehr heimlich ins Badezimmer läuft.

Allen eine gute und erholsame Nacht !

Start in den Mittwoch

Sonne, Mittwoch, 10.02.2021, 09:44 (vor 1170 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni & alle anderen MMs,

ich bin guter Zuversicht, dass das heute ein guter Tag wird!

Dass es so wird würde mich sehr freuen, denn ich fühle mich
sehr lädiert, habe Schmerzen im ISG Gelenk & mir bricht
deshalb mein Bein weg.

Also Heute langsam & kleine Schritte machen.

Einen erfolgreichen und friedlichen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Gute Besserung wünsche ich!

Donna @, Mittwoch, 10.02.2021, 10:29 (vor 1170 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

Avatar

Gute Besserung wünsche ich auch!

Ruth @, Mittwoch, 10.02.2021, 11:57 (vor 1170 Tagen) @ Donna

Hallo, Sonne,


Pfleg Dich bloß und vermeide :

"bauerfeind.de" :
Bücken und wieder Aufrichten,
das Heben von schweren Gegenständen
und längeres Stehen.

Am Besten nur Notprogramm :-(

Hoffentlich mußt Du heute kein Taxi machen !

Mittwoch - Anfang

Sonne, Mittwoch, 10.02.2021, 13:58 (vor 1170 Tagen) @ Sonne

Hallo,

danke für eure guten Wünsche, trotz Schmerzmittel schmerzt es.

Es geht heute ganz langsam & behäbig bei mir, ist aber ok so.

:-) - ich bin ausgehfein angezogen
:-) - ich habe gefrühstückt & Medikamente genommen
:-) - als Taxi war ich schon unterwegs
:-) - die WaMa dreht ihre Runden
:-) - der Trockner auch

hätte ich mal Ordnung, würde ich bestimmt das Wischerwasser finden,
aber so weiß ich nicht ist im Auto der Behälter zugefroren oder leer,
da werde ich später mal nachschauen gehen.

@

ich bin guter Zuversicht, dass das heute ein guter Tag wird!

Dass es so wird würde mich sehr freuen, denn ich fühle mich
sehr lädiert, habe Schmerzen im ISG Gelenk & mir bricht
deshalb mein Bein weg.

Also Heute langsam & kleine Schritte machen.

Einen erfolgreichen und friedlichen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Mittwoch - Ende

Sonne, Mittwoch, 10.02.2021, 21:48 (vor 1170 Tagen) @ Sonne

Hallo,

heute war absolutes Schonprogramm an der Reihe !
Treppen laufen geht gar nicht.

Was ich noch gemacht habe war:

:-) - Scheibenwischerkonzentrat mit Wasser aufgefüllt
:-) - sehr langsam heute gemacht
:-) - Mini-Einkauf gemacht (konnte mich am Einkaufswagen festhalten)
:-) - alleine zu Abend gegessen

Jetzt werde ich noch etwas Müll rausbringen & den Tisch verteidigen,
das war’s dann für Heute gewesen.

@

danke für eure guten Wünsche, trotz Schmerzmittel schmerzt es.

Es geht heute ganz langsam & behäbig bei mir, ist aber ok so.

:-) - ich bin ausgehfein angezogen
:-) - ich habe gefrühstückt & Medikamente genommen
:-) - als Taxi war ich schon unterwegs
:-) - die WaMa dreht ihre Runden
:-) - der Trockner auch

hätte ich mal Ordnung, würde ich bestimmt das Wischerwasser finden,
aber so weiß ich nicht ist im Auto der Behälter zugefroren oder leer,
da werde ich später mal nachschauen gehen.

@

ich bin guter Zuversicht, dass das heute ein guter Tag wird!

Dass es so wird würde mich sehr freuen, denn ich fühle mich
sehr lädiert, habe Schmerzen im ISG Gelenk & mir bricht
deshalb mein Bein weg.

Also Heute langsam & kleine Schritte machen.

Einen friedlichen Abend wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

Gute Genesungswünsche schicke ich Dir. LG

Uschi @, Mittwoch, 10.02.2021, 14:42 (vor 1170 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Uschi, Mittwoch, 10.02.2021, 15:04

- kein Text -

Start in den Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.02.2021, 14:51 (vor 1170 Tagen) @ Giovanni

Hallo,

mal sehen, was der Tag bringt... (die gute Nachricht für mich kam heute Nacht, ich bin wieder Tante geworden, das Baby ist doch noch auf natürlichem Weg gekommen. Leider, leider wohnt die Familie viel zu weit weg, so dass ich es in nächster Zeit nur auf Whatsapp- Fotos bewundern kann)

Viele Grüsse
Kirschblüte

Re: Mittwoch – Glückwunsch *freu* :–)))

Uschi @, Mittwoch, 10.02.2021, 15:03 (vor 1170 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

mal sehen, was der Tag bringt... (die gute Nachricht für mich kam heute Nacht, ich bin wieder Tante geworden, das Baby ist doch noch auf natürlichem Weg gekommen. Leider, leider wohnt die Familie viel zu weit weg, so dass ich es in nächster Zeit nur auf Whatsapp- Fotos bewundern kann)

herzlichen Glückwunsch zur Tante. :((( :-8 :-)

Hauptsache die Mutter und das Kind sind wohlauf und alles ist gut gegangen.

LG von Uschi

Re: Mittwoch – Glückwunsch *freu* :–))) - Danke :–)))

Kirschblüte, Mittwoch, 10.02.2021, 15:49 (vor 1170 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Start in den Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.02.2021, 15:50 (vor 1170 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mal sehen, was der Tag bringt... (die gute Nachricht für mich kam heute Nacht, ich bin wieder Tante geworden, das Baby ist doch noch auf natürlichem Weg gekommen. Leider, leider wohnt die Familie viel zu weit weg, so dass ich es in nächster Zeit nur auf Whatsapp- Fotos bewundern kann)

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- WaMa voll und an

Viele Grüsse
Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.02.2021, 16:43 (vor 1170 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mal sehen, was der Tag bringt... (die gute Nachricht für mich kam heute Nacht, ich bin wieder Tante geworden, das Baby ist doch noch auf natürlichem Weg gekommen. Leider, leider wohnt die Familie viel zu weit weg, so dass ich es in nächster Zeit nur auf Whatsapp- Fotos bewundern kann)

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- WaMa voll und an

- Herd frei und
- sauber
- Küchenmüll raus

Viele Grüsse
Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.02.2021, 17:28 (vor 1170 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mal sehen, was der Tag bringt... (die gute Nachricht für mich kam heute Nacht, ich bin wieder Tante geworden, das Baby ist doch noch auf natürlichem Weg gekommen. Leider, leider wohnt die Familie viel zu weit weg, so dass ich es in nächster Zeit nur auf Whatsapp- Fotos bewundern kann)

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- WaMa voll und an

- Herd frei und
- sauber
- Küchenmüll raus

- Sofa abgesaugt
- WoZiboden gesaugt
- gelüftet

jetzt noch einen Kaffee, dann die nächste Runde...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Mittwoch

Kirschblüte, Mittwoch, 10.02.2021, 18:34 (vor 1170 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

mal sehen, was der Tag bringt... (die gute Nachricht für mich kam heute Nacht, ich bin wieder Tante geworden, das Baby ist doch noch auf natürlichem Weg gekommen. Leider, leider wohnt die Familie viel zu weit weg, so dass ich es in nächster Zeit nur auf Whatsapp- Fotos bewundern kann)

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- WaMa voll und an

- Herd frei und
- sauber
- Küchenmüll raus

- Sofa abgesaugt
- WoZiboden gesaugt
- gelüftet

jetzt noch einen Kaffee, dann die nächste Runde...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- Papiermüll raus
- nasse Wäsche aufgehängt

Viele Grüsse
Kirschblüte

powered by my little forum