Avatar

Start in den Dienstag (Allgemein)

Ruth @, Dienstag, 23.02.2021, 08:05 (vor 1156 Tagen)

[image]

Avatar

Start in den Dienstag

Ruth @, Dienstag, 23.02.2021, 08:26 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen in die Runde !

Heute bin ich noch ein bisschen orientierungslos :floet:

  • versuche das Eck fertig zu streichen (ich mag so halbe Dinger nicht mehr )
  • meine Lebensmittel verarbeiten
  • eine AHA ?
  • rausfinden, wie ich Madam korrekt höflich begreiflich machen kann,
    warum die Mülltonnen auf einem abschüssigen Trittoir nicht grade ("wie man es immer macht" , "wie es alle machen" )
    sondern leicht schräg gestellt werden sollten,
    damit die Rädchen sich selbst bremsen können -
    ich habe schon oft genug umgekippte Tonnen bzw Müll von der Hauptverkehrsstraße sammeln müssen,
    weil die Tonnen regelmäßig selbständig 'wandern'
    und
    habe weder Lust,
    dass ein Autofahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit und einer auf der Hauptverkehrsstraße liegenden Tonne direkt vor dem Haus verunglückt
    noch habe ich Lust ,
    den dann rumfliegenden Müll von der Straße zu sammeln :%%
    und egal, wie ich es bis jetzt formuliert habe, durch den Satz, daß sie
    wenn sie es weiterhin macht, "wie immer alle "
    dann eben die Verantwortung zu tragen hat und das Müllaufsammeln zukünftig ihr Job ist ,
    wirkt es aggressiv ...
  • Familien-briefe basteln
  • kleiner Kontoauszugs-PT 2016 fertig ?

Habt alle einen freundlichen Tag !

Avatar

KW08_ Dienstag1_ AHA-Spaß

Ruth @, Dienstag, 23.02.2021, 11:19 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

  • versuche das Eck fertig zu streichen (ich mag so halbe Dinger nicht mehr )
  • meine Lebensmittel verarbeiten
  • eine AHA mit Spaziergang sozusagen
    :floet: wer fährt gestern und heute wieder
    am Kleidercontainer vorbei
    und hat den Kleidersack dafür zuhause vergessen ?
    Anruf beim Webzugangkundenservice
    - nix ging mehr, aber Du siehst, es ist jetzt geklärt ^^
  • Bin im Kopf am Basteln sachlich-höfliche Aufklärung des Kausalitätsgesetz der hiesigen Mülltonnen
  • begonnen Familien-briefe basteln
  • kleiner Kontoauszugs-PT 2016 fertig ?


Kleiner Funvom Wegrand
- ich konnte nicht widerstehen , zu fotografieren :

Ein stinkelangweiliges Garagentor, so wie tausende andere Garagentore...
[image]

Stinkelangweilig ? Von wegen :
[image]

Eine witzige Idee, mit einem "zuviel" umzugehen und andere zum Lächeln zu bringen ^^

Habt alle einen freundlichen Tag !

war Dienstag: Mülltonnen – Problem?

Uschi @, Dienstag, 23.02.2021, 13:25 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

[*] Bin im Kopf am Basteln sachlich-höfliche Aufklärung des Kausalitätsgesetz der hiesigen Mülltonnen

warum wartest Du nicht ab, bist Mitbewohnerin die Mülltonne falsch hingestellt hat und sie umgefallen ist? Sie ist erwachsen.
Es ist dann ihr Problem.
Mach ihr Problem nicht zu Deinem Problem. :-P

LG von Uschi

Avatar

KW08_ Dienstag2_ und für heute vorbei

Ruth @, Dienstag, 23.02.2021, 19:51 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

  • versuche das Eck fertig zu streichen (ich mag so halbe Dinger nicht mehr )
  • meine Lebensmittel verarbeiten
  • eine AHA mit Spaziergang sozusagen

> Anruf beim Webzugangkundenservice
[*] Bin im Kopf am Basteln sachlich-höfliche Aufklärung des Kausalitätsgesetz der hiesigen Mülltonnen, etwa eine Woche Zeit
[*] begonnen Familien-briefe basteln
[*] kleiner Kontoauszugs-PT 2016 fertig ?
[/list]

Zum "Runterkommen" eine große Einheit Wellness und Körperpflege mit der lecker Weihnachtsseife , etwas Gaming und Lesen und sonst - nix.

Gut, ich war gestern ziemlich aktiv, das muss dann heute noch mitabdecken und ausserdem habe ich alle AHAs erledigt, obwohl ich heute beim Aufstehen dachte:" Nicht heute"


Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Avatar

"wie immer alle" (war: Start... )

Micha @, Dienstag, 23.02.2021, 11:48 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

rausfinden, wie ich Madam korrekt höflich begreiflich machen kann,

Gar nicht

Warum ... weil es "dein Problem" ist mMn

Es ist deine "Baustelle", "dein Bier", dein Affe den du fütterst,
*ähm* Achnein - das war das mit dem Wolf - das mit dem Affen hieß anders, ahja:
"Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen" (ähnlich wie der Ober der zu einem rufenden Gast sagt: nicht mein Tisch)

Du hast versucht ihr zu erklären, warum du es wichtig findest, das "man" darauf achtet wie die Tonnen da stehen, aber ... das ist etwas das DICH nervt und warum du dich bemühst es anders zu machen ... und das du dich dafür einsetzt das der Müll nicht auf dem Boden landet ist eine gute Sache, aber ... leider, nicht allen Menschen ist das wichtig. Punkt. Wenn es dich nervt, hast du ... ähm, ich wiederhole mich *rotwerd*

Ich habe hier einen Zettel hängen, direkt im Blick

Drei Wünsche ... die Gelassenheit ... die Kraft ... und die Weisheit

ups, Telefonklingeln
ich hab meine AHA als Taxi vergessen

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Re: "wie immer alle" - verschiedene Situationen

Ruth @, Dienstag, 23.02.2021, 12:54 (vor 1156 Tagen) @ Micha

Hallo, Micha,

Wenn ich mich aufrege, dass mein Junior es nicht gebacken bekommt, sein Zimmer augzuräumen,
dann ist das erstmal

  • (soweit keine gebäudeschädigenden Situationen vorhanden , dann interessiert es nämlich den Vermieter, da der Mieter Sorgfaltspflicht gegenüber seinem Eigentum habe)

durchaus mein Affe.
Eine Sache zwischen 2 Personen. Ende.

Die Mülltonnen nehmen in gewisser Weise am Strassenverkehr an einer viel - und schnell befahrenen Bundesstraße teil.

Also hat der Bürger eine gewisse Sorgfaltspflicht zu wahren.
Schneeräumen ist ebenso eine Sorgfaltspflicht .

Zu vermeidende Gefahrensituationen sind in der Strassenverkehrsordnung aufgeführt .

Kippt eine Mülltonne um und liegt auf der Fahrbahn ,
dann wird sie zu einem gefährdenden Hindernis
und kann Unfälle verursachen mit Personen- und Materialschäden von unbekanntem Ausmaß
(§32 Straßenverkehrsordnung).

Hierzu gibt es Ordnungswidrigkeiten-Bußgelder und für den Fall eben eines Unfalles wird der Verursacher zu Rechenschaft gezogen.
In diesem Fall jener, der für den die Strasse blockierenden Müll - und es ist Schnutze, wie der Müll beschaffen ist.

Erst im Mai 2017 führte etwa ein auf der Fahrbahn liegender grauer Styroporblock zu einer verheerenden Massenkarambolage, weil das Straßenhindernis einem Betonblock stark ähnelte. Ein Mülllastwagen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und schob den vor ihm stehenden Lkw auf die Fahrzeuge davor. Resultat: zehn zum Teil schwer verletzte Personen.

Ich habe keine Lust auf ein Bußgeld und noch weniger Interesse an der Entsehung eines Unfalls mit schmerzhaften Folgen für Andere und später werde ich für Konsequenzen zur Verantwortung gezogen,

Verstehst Du ?
Es geht darum, sich von vornherein so zu verhalten,
daß nach Möglichkeit keine grobe Gefährdung stattfinden muss.

Hier durch die einfache Maßnahme,
die Tonnen auf abschüssigem Gelände auf eine Art abgestellt werden,
daß nach bestem Wissen und Gewissen die Tonne nicht selbsttätig losrollen kann
und auf die Fahrbahn gelangt.

Mit Sperrmüll und allem anderen Müll verhält es sich genau so.

Start in den Dienstag

Sonne, Dienstag, 23.02.2021, 09:38 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

[image]

Guten Morgen Ruth & alle Anderen,

dein guten Morgen gefällt mir, deshalb lasse ich es gerade mal so stehen.

Auch ich bin heute morgen etwas orientierungslos, es gibt zwar
genügend zu tun, aber der erste Schritt ist meine Selbstversorgung
und damit tue ich mir eh schwer.

:-) - hab schon ein längeres Telefonat mit Freundin gehabt

und jetzt gehe ich duschen & mich ausgehfein machen, damit ich
später gerüstet bin.

Einen sonnigen & harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Viele Grüße
Sonne

Dienstag - Ende

Sonne, Dienstag, 23.02.2021, 19:01 (vor 1156 Tagen) @ Sonne

Guten Abend,

viel gemacht & wenig getan ! So komme ich mir heute vor.

:-) - geduscht & mich eingecremt & angezogen
:-) - Wäsche aufgehängt
:-) - auf der Arbeit gewesen
:-) - zuhause Dies & Das
:-) - Enkelkind abgeholt
:-) - Wäsche abgehängt
:-) - zu Abend gegessen
:-) - jetzt fahre ich gleich mit Enkelkind nach Hause

Und das war es dann bis morgen gewesen.

~

Guten Morgen Ruth & alle Anderen,

dein guten Morgen gefällt mir, deshalb lasse ich es gerade mal so stehen.

Auch ich bin heute morgen etwas orientierungslos, es gibt zwar
genügend zu tun, aber der erste Schritt ist meine Selbstversorgung
und damit tue ich mir eh schwer.

:-) - hab schon ein längeres Telefonat mit Freundin gehabt

und jetzt gehe ich duschen & mich ausgehfein machen, damit ich
später gerüstet bin.

Einen sonnigen & harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

Start in den Dienstag

Giovanni @, Dienstag, 23.02.2021, 10:44 (vor 1156 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Giovanni, Samstag, 27.02.2021, 22:07

Guten Morgen Ruth und Sonne und alle MMs,

es wurde was von der Enkelin angemahnt...

- weitere Fotos beschriften, die im Original auf dem Rechner sind und Kiste dafür mit schönen Papier bekleben (von vorletzten Mittwoch)
- 4 Ordner mit Belegen ausmisten (von vorletzten Sonntag)
- Handballkumpels anschreiben für die Zeit der Lockerung... (von vorvorletzten Montag)
- Vorbereitungen für unsere neue Seite abschließen (von Sonntag)
- selbsterstellte Kristalle in Kunstharz eingießen

Gruß von Giovanni

Start in den Dienstag

Giovanni @, Samstag, 27.02.2021, 22:07 (vor 1152 Tagen) @ Giovanni

Hallo noch mal,

heute bin ich dem Sinn des Forums endlich mal wieder gerecht geworden und habe mein persönliches Chaos etwas minimiert...

:-) weitere Fotos beschriften, die im Original auf dem Rechner sind und Kiste dafür mit schönen Papier bekleben (von vorletzten Mittwoch)
:-| 4 Ordner mit Belegen ausmisten (von vorletzten Sonntag)
:-| Handballkumpels anschreiben für die Zeit der Lockerung... (von vorvorletzten Montag)
:-| Vorbereitungen für unsere neue Seite abschließen (von Sonntag)
:-| selbsterstellte Kristalle in Kunstharz eingießen

Avatar

Mein Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 23.02.2021, 11:24 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth, Sonne, Giovanni und ...

ich bin mal wieder unentschlossen bzw unmotiviert meinen Tag "richtig" zu starten.

Darum beschäftige ich mich auch mit allem Möglichen anstatt ...

Zum Beispiel habe ich festgestellt, das der Tipp aus einer Tv-Sendung
Etikettenaufkleber auf Gegenständen mit Öl zu entfernen, tatsächlich funzt
https://utopia.de/ratgeber/aufkleber-entfernen-ohne-rueckstaende-so-gehts/
https://www.frag-mutti.de/etiketten-klebereste-entfernen-frag-mutti-tv-a52305/
Das nächste mal probiere ich das anstatt mit dem guten Speiseöl mit einer der alten Sonnencremes :-D

M i c h a

--
ToDo > Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ?
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • meine Musik ♫ gehört ♥
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Start in den Dienstagabend

Micha @, Dienstag, 23.02.2021, 20:25 (vor 1156 Tagen) @ Micha

Ich habe mir heute Blumen gekauft, darauf stand https://florabiezz.com/de d.h.:
mein Tulpenstrauß stammt vom Züchter https://florabiezz.com/de/j-c-j-ruiter-wever

Etikettenaufkleber auf Gegenständen
mit Sonnencreme
entfernen

funzt :-D

und das waren - mehr oder weniger - alles an Häkchen die ich heute eingesammelt habe ...

M i c h a

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe
  • was Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken ✔
    • meine Musik ♫ gehört ✔
    • den Himmel gesehen

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Dienstag - Waschtag

Donna @, Dienstag, 23.02.2021, 11:45 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

[image]

Den schönen Morgengruß möchte ich auch aufnehmen!

Zwei Maschinen sind gleich fertig, sonst ist noch nicht viel geschehen. Aber das wird noch.
Um 13 Uhr möchte ich mit einem Buch zum Spaziergang in die Sonne.

Sonnige Grüße
Donna

Handwäsche

Donna @, Dienstag, 23.02.2021, 12:24 (vor 1156 Tagen) @ Donna

Wäsche in Trockner bzw. aufgehängt - ein paar Teile handgewaschen - gespült

Kleine Pause, dann geht's weiter.

Haha - um 13 Uhr los

Donna @, Dienstag, 23.02.2021, 14:33 (vor 1156 Tagen) @ Donna

Ich wollte vorher noch das Bett beziehen* und davor habe ich mich so gedrückt und getrödelt und gespielt ...
Nun habe ich es gemacht, jetzt reicht es nur für eine kürzere Runde, denn um 17 Uhr muss ich wieder hier sein zu einem Videochat.

*Damit es nicht heißt:
Ich steh in finstrer Mittrnacht
vor meinem Bett und 's isch nit gmacht.

Haha - um 13 Uhr los

Donna @, Dienstag, 23.02.2021, 15:53 (vor 1156 Tagen) @ Donna

Ich bin ein wenig enttäuscht von mir:
So ein strahlend schöner Tag, und ich bin nicht vom Gehöft gekommen :-|

Nun will ich wenigstens vom PC weg und mich mit einem Buch auf den sonnigen Balkon setzen.

Start in den Dienstag

Uschi @, Dienstag, 23.02.2021, 12:01 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth, Sonne, Giovanni, Micha, Donna und alle miteinander,

;-) heute Morgen gleich mit Familienmitglied zum Arzt wegen einer Untersuchung
;-) Morgenrunde
;-) Anrufe wegen eines Termines bei einem Facharzt … es zieht sich …

Viele Erfolge wünsche ich uns.

Grüße Uschi

Dienstag – Rückblick

Uschi @, Mittwoch, 24.02.2021, 20:55 (vor 1155 Tagen) @ Uschi

Hallo,

noch dies & das erledigt, alltägliche Hausarbeit und irgendwie war die Luft draußen nach dem Großputz im Flur und der Aktion für den Schornsteinfeger. Mein Knie hat geschmerzt. Also habe ich mich geschont.

;-) heute Morgen gleich mit Familienmitglied zum Arzt wegen einer Untersuchung
;-) Morgenrunde
;-) Anrufe wegen eines Termines bei einem Facharzt … es zieht sich …

Viele Erfolge wünsche ich uns.

Grüße Uschi

Start in den Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 23.02.2021, 12:16 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

[image]


Jetzt bin ich heute extra früher aufgestanden, weil mir der TAg sonst immer zu kurz ist... Und wieweit bin ich bis jetzt gekommen? Richtig, :-D nicht einen Schritt weiter wie gestern um diese Zeit...:-D Na,dann kann ich auch zukünftig wieder länger schlafen :-D

Aber jetzt will ich langsam anfangen...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Start in den Dienstag

Donna @, Dienstag, 23.02.2021, 12:25 (vor 1156 Tagen) @ Kirschblüte

Jetzt bin ich heute extra früher aufgestanden, weil mir der TAg sonst immer zu kurz ist... Und wieweit bin ich bis jetzt gekommen? Richtig, :-D nicht einen Schritt weiter wie gestern um diese Zeit...:-D Na,dann kann ich auch zukünftig wieder länger schlafen :-D

Daaas kenne ich auch ... :-D

Avatar

Ist es zu wenig Zeit oder ...

Micha @, Dienstag, 23.02.2021, 19:16 (vor 1156 Tagen) @ Donna

Jetzt bin ich heute extra früher aufgestanden, weil mir der TAg sonst immer zu kurz ist... Und wieweit bin ich bis jetzt gekommen? Richtig, :-D nicht einen Schritt weiter wie gestern um diese Zeit...:-D Na,dann kann ich auch zukünftig wieder länger schlafen :-D


Daaas kenne ich auch ... :-D

[image]

:-|

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum