Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 24.02.2021, 10:48 (vor 1156 Tagen)

Guten Morgen,

ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und trotzdem erholsamen Tag.

Sonnige Grüße
Sonne

Start in den Mittwoch

Sonne, Mittwoch, 24.02.2021, 11:04 (vor 1156 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

gestartet bin ich heute morgen mit:

:-) - Enkelkind schulfertig gemacht
:-) - bei der Fußpflege gewesen
:-) - jetzt ein Telefonat mit einer älteren Dame die soziale Einsamkeit erlebt

und danach kommt noch ...

~

ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und trotzdem erholsamen Tag.

Sonnige Grüße
Sonne

Mittwoch

Sonne, Mittwoch, 24.02.2021, 14:00 (vor 1156 Tagen) @ Sonne

Hallo Donna, Micha & alle Anderen,

ich habe weitergemacht mit:

:-) - einige Telefonate (bzgl. Vereinsplanungen)
:-) - Müll raus gebracht
:-) - im Wohnzimmer 30 min. einen kleinen Hügel abgetragen

Jetzt gehe ich auch zuerst mal raus in die Sonne !
Später um 15.30 Uhr muss ich noch weg zu einer AHA und danach ... ?

Das Wetter motiviert mich heute, obwohl mein Hexenschuss wieder
etwas schlimmer ist.

~

gestartet bin ich heute morgen mit:

:-) - Enkelkind schulfertig gemacht
:-) - bei der Fußpflege gewesen
:-) - jetzt ein Telefonat mit einer älteren Dame die soziale Einsamkeit erlebt

und danach kommt noch ...

~

ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und trotzdem erholsamen Tag.

Sonnige Grüße
Sonne

Sonne am Himmel und Sonne im Forum sind gestartet

Donna @, Mittwoch, 24.02.2021, 12:27 (vor 1156 Tagen) @ Sonne

- sonst noch niemand?

Oft wenn ich auf dem Sofa sitze, fällt mein Blick auf ein abgesplittertes Stückchen Holz am Fuß des Sekretärs. Und ich überlege seit Jahren, ob ich das ohne Schaden wegmachen kann oder einen Schreiner brauche.
Als ich vorhin meine Übungen gemacht habe, lag mein Kopf auf der Matte ganz dicht davor. Ich fasste es vorsichtig an - und es war kein Holz, sondern ein Stück Klebepapier, das sich mühelos abziehen ließ.
Nicht zu glauben! Seit Jahren stört es mich und in 2 Sekunden war es weg, als ich es näher betrachtete. - Ob das auch für andere Dinge gilt, die man nur mal anfassen muss?!

Sonnige Grüße
Donna

Mittwoch - Ausflugstag

Donna @, Mittwoch, 24.02.2021, 13:00 (vor 1156 Tagen) @ Donna

Gespült - etliche Mails gelöscht/verschoben/beantwortet

Jetzt möchte ich noch 10 Minuten aufräumen und dann raus; vielleicht einen Wanderweg ausprobieren für die Wanderung, die ich für den 1. Mai organisiere.

Donna - viel Vergnügen bei deiner Wanderung :-) - LG

Sonne, Mittwoch, 24.02.2021, 14:02 (vor 1156 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Mini-Wanderung

Donna @, Mittwoch, 24.02.2021, 17:33 (vor 1156 Tagen) @ Sonne

Danke, liebe Sonne!

Das war ein Mini-Ausflüglein. Der Anfang des Weges hat gestimmt, aber dann kam ich ganz woanders raus und war nach einer halben Stunde wieder im Ort statt oben auf dem Berg.
Hinzu kam allerdings, dass ein Weg aufwärts wegen Baumfällarbeiten gesperrt war.

Also irgendwann nochmal starten, vielleicht auch an einem anderen Punkt.

LG Donna

Mini-Wanderung – Baumfällarbeiten

Uschi @, Mittwoch, 24.02.2021, 18:54 (vor 1156 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Das war ein Mini-Ausflüglein. Der Anfang des Weges hat gestimmt, aber dann kam ich ganz woanders raus und war nach einer halben Stunde wieder im Ort statt oben auf dem Berg.
Hinzu kam allerdings, dass ein Weg aufwärts wegen Baumfällarbeiten gesperrt war.

hier sind auch manche Waldwege gesperrt, aber hoffentlich nicht mehr lange. ;-)

Zitat:
Das Fällen von Bäumen ist zwischen dem 1. März und dem 30. September grundsätzlich verboten.

Also irgendwann nochmal starten, vielleicht auch an einem anderen Punkt.

Vielleicht im März?

LG Uschi

Avatar

Mein Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 24.02.2021, 12:57 (vor 1156 Tagen) @ Sonne

Mahlzeit Sonne, Donna und ...

ich habe es heute morgen damit probiert zu Frühstücken ...
aber auch das machte mich nicht munter genug um irgendetwas anzufangen bzw anzufassen (zwinkergrins @ Donna)

Mein Tv schaltetet sich - nach der von mir eingestellten Zeit - von alleine aus, meist nehme ich das als Signal das ich ihn nur als "hintergrundgeräuschequelle" gebrauche und darum ihn auch ganz ausschalten kann. Ich habe ihn auch schon auf einen Musiksender eingeschaltet und dann nebenher gearbeitet (mache ich dann, wenn zb zwischen zwei Sendungen, die ich mir ansehen möchte, nix interessantes kommt) So kann ich den als Zeitfresser verfluchten Tv auch ab und an für mich hilfreich einsetzen - Timer, Programierung und Co sind Hilfsmittel die mir zu Diensten sein können, wenn ich das möchte und wenn ich mit der Handhabung vertraut bin !

Nun gut, der Vormittag ist vorbei - was jetzt ?

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Start in den Mittwoch

Ruth @, Mittwoch, 24.02.2021, 14:03 (vor 1156 Tagen) @ Sonne

Hallo, endlich kann ich mal

Guten Tag , Sonne, Donna und Micha
schreiben
und guten Tag auch allen, die sich später noch anschließen !

Da fällt mir grade auf, wie unterschiedlich die verschiedenen Leute das Listeführen hier halten:
die einen machen sich einen Plan, die anderen halten einen Rückblick am Abend...


sortiere mutmaßliche Kindergartensammelmappe 2

Ich bin ein bißchen stolz, daß ich die Mappe noch habe.
Als ich sie öffne , stelle ich fest, daß es (.... ) nicht gut aufbewahrt worden war...
das wäre ja auch ein Wunder gewesen :(

Einen Teil muss ich leider gleich unfotografiert wegwerfen - kaputt und zusammengebacken.

Ebenso ist das nicht allein die Mappe eines kleinen Künstlers, die Bilder sind vermischt mit Kunstwerken anderer.

Glücklicherweise erkenne ich die stark unterschiedlichen Malstile .

Sobald ich sortiert habe, werde ich
jedes Kunstwerk forografieren
und dann die Papiertonne bemühen
( PT könnte auch Papiertonne heißen...)


Einen Doku-Podcast gehört, der garnicht danach aussah, als ob er direkt was mit mir zu tun hätte erstmal ;
aber mir dann doch persönlich sehr nahegeht, weil ich ähnliche Erlebnisse in meiner Vergangenheit erlebt habe und das vernetzt sich jetzt und heute in meinem Koppe mit anderen Themen, die ich aktuell immer mal wieder ,drehe, wende , betrachte und bearbeite .:-|

Und ich vermute mal, damit habe ich mir heute einen Knüppel zwischen die eigenen Beine geworfen habe, was den Haushalt betrifft :
An diese Themen muss ich grade jetzt mal dran mit genau dem Kopp.


Werde versuche, Maschinen für mich arbeiten zu lassen, damit wenigstens etwas passiert.


Allen hier einen guten Tag !

Avatar

KW08_Mittwoch1

Ruth @, Mittwoch, 24.02.2021, 17:21 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

Von der Site von Linda Thomas (lindathomas_org), einer mMn Putzpilosophin, die im anthroposophischen Umfeld agiert und deren etwas andere Denkanstöße mir schon oft zu einer anderen Sichtweise auf die Putzerei verholfen hat.

"Ordnen ist ein zutiefst schöpferisches Tun und hierin dem künstlerischen Schaffen gleichzusetzen;
vielleicht ist es sogar als die ursprünglichste aller künstlerischen Gesten einzustufen."
Zitat von Berti Daniel

Weitergekommen bin ich immer noch nicht wirklich im Haus, dazu fehlt mir heute alle Motivation.
- Socken gestopft
- Videos aufgenommen
- und geschnitten (Bin ich froh, daß ich kein Vlogger bin ^^)
- Kuchen und Brot aufgetaut

vielleicht schaffe ich es jetzt, die Spüma einzuräumen und anzuschalten ?

Avatar

KW08_Mittwoch2_

Ruth @, Mittwoch, 24.02.2021, 20:16 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

Weitergekommen bin ich immer noch nicht wirklich im Haus, dazu fehlt mir heute alle Motivation.
- Socken gestopft
- Videos aufgenommen
- und geschnitten (Bin ich froh, daß ich kein Vlogger bin ^^)
- Kuchen und Brot aufgetaut

- schaffte es , die Spüma einzuräumen und anzuschalten :-)
jetzt muss ich nur drandenken, die Maschin auch auszuschalten
- Kleinigkeiten hier und dort gemacht
- Locherkonfetti vom Boden gekehrt
- Mittagessen war warmes Abendessen

Und nun habe ich noch ein paar Dokus für die Ohren und segele in den Feierabend .

Allen eine gute Nacht !

Re: Mittwoch: Planung – Rückblick oder … Querfeldein …

Uschi @, Mittwoch, 24.02.2021, 20:40 (vor 1156 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Da fällt mir grade auf, wie unterschiedlich die verschiedenen Leute das Listeführen hier halten:
die einen machen sich einen Plan, die anderen halten einen Rückblick am Abend...

ich kann nur von mir ausgehen. Selbst ich handhabe es hier unterschiedlich. Mal so – mal so.
Vor Corona und den Lockdowns habe ich meistens am Frühstückstisch auf Papier meine Planung/Aufgaben aufgeschrieben und dann auch hier. Meine Tage hatten eine andere Struktur als jetzt. Öfters ist etwas dazwischen gekommen. Bei einem Haushalt mit mehreren Menschen ist das eben so.
In letzter Zeit schreibe ich hier kaum eine Planung, sondern nur die erledigten Sachen. Jeder so, wie es für einem selbst passend ist oder?

LG von Uschi

Avatar

Re: Feststellung verschied. Methoden, sonst nix ;-) Gruß

Ruth @, Donnerstag, 25.02.2021, 10:05 (vor 1155 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Re: Alles gut. ;-)

Uschi @, Donnerstag, 25.02.2021, 22:55 (vor 1155 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

manchmal ist es gut, durch die Beiträge von Dir oder anderer seine eigene Arbeitsweise oder die Schreibweise hier im Forum zu hinterfragen, zu überdenken, neue Möglichkeiten auszuprobieren und ggf. zu ändern.

LG von Uschi

Mittwoch

Uschi @, Mittwoch, 24.02.2021, 18:40 (vor 1156 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Donna, Micha, Ruth und alle anderen,

irgendwie ist die Zeit heute mal wieder viel zu schnell geflogen …

;-) Haus– und Büroarbeit
;-) mehrere, längere Anrufe
;-) am Rechner gearbeitet
;-) längere Recherche im Netz
;-) eine Runde den Himmel gesehen

Vielleicht schaffe ich noch eine Runde Altlasten nach dem Vesper. Das ist heute ein *kann*, aber kein *muss*.

LG von Uschi

powered by my little forum