Avatar

Start in den Freitag (Allgemein)

Ruth @, Freitag, 26.02.2021, 09:38 (vor 1154 Tagen)

Moin, Moin, liebe Ordnungswilligen ;-)

ich wünsche einen guten Start in einen freundlichen Tag und am Ende des Tages eine rundrum zufriedene Laune !

Avatar

Start in den Freitag - Helden

Ruth @, Freitag, 26.02.2021, 10:04 (vor 1154 Tagen) @ Ruth

Nochmal guten Morgen an Alle ,

I

Bin schon eine Weile aktiv.

Erstmal einen Blick in die Küche geworfen ("will nicht" ^^), Kaffee gemacht,
währenddessen den Küchentisch abgeräumt
und den Herd gewischt und abgedeckt .

Ordentlich durchgelüftet (ups, muss mein Schlafzimmerfenster noch schließen und den Rollo hochziehen...)

Dann Kaffee getrunken, dabei die neusten Sicxherheitsaktualisierung auf den Rechner geholt,
währenddessen die Putzlappen von der Putzlappen-Sockenleine geholt,
zusammengelegt und ab ins Putzlappenkörbchen.

Dann kurz mal vor die Tür
und mal ein bißchen in meinen Topfgarten gelinst und angefangen ein wenig vom letzten Winterwust wegzuräumen.

Dann meinen zugemüllten PC-desktop via Löschen und auf Datenträger verschieben 'aufgeräumt'.

Gestern habe ich keine PT gemacht

  • Also möchte ich heute wenigstens einen kleinen Papierkram machen.
    Da ich damit rechne, daß irgendwo noch geheime Kontoauszugsnester sind , die ich nachträglich in die Kontoauszugsjahrgänge einfügen muss, ist es wohl besser , die Dinger mit einem Heftstreifen zusammenzufassen, statt mit einer Kordel zusammenzuknoten.

  • Ich habe einige Papiere in Ordnern, denen ich Heftstreifen wegnehmen und durch Büroklammern ersetzen kann.

Weiter habe ich noch nicht wirklich einen Plan.

Wer den Alltag meistert, ist ein Held.
Zitat von Fjodor Michailowitsch Dostojewskij (1821 - 1881)

Auf in den Superheld:innenTag :-P

Avatar

KW08_Freitag1_'Sie haben Post'

Ruth @, Freitag, 26.02.2021, 12:23 (vor 1154 Tagen) @ Ruth

,

den Küchentisch abgeräumt
Herd gewischt und abgedeckt .
durchgelüftet
Sicherheitsaktualisierung auf den Rechner
währenddessen Putzlappen von Leine geholt
zusammengelegt und ab ins Putzlappenkörbchen
bißchen Topfgarten angefangen
PC-desktop via Löschen 'aufgeräumt'

Briefkasten -Antworten auf meine Briefe :-)
Briefwahlunterlagen bis zur Bearbeitung an gewohnten sicheren Ort gepackt - Wow, das ist viel Papier mal wieder ...
Schmutzwäsche zusammentragen
Waschmaschine stopfen und anschalten
wird Fundegeschirr Junior einsammeln

Langfristig merken Bei schönem Wetter sehr alte Tagesdecke zum Lüften raus, statt Waschen - ist ja nicht schmutzig , nur 'staubig'
Heute noch Spülen: Hand / evtl Maschine
einen kleinen Papierkram
Heftstreifen an Sammelpapieren durch Büroklammern ersetzen
heftstreifen mit Kontoauszugsjahrgänge nutzen
Energieversorger nochmal kontakten - nächstesmal bei Hinz,Kunz, Müller,Meier, Schmidt nach dem Vornamen fragen - *seufz* ich weiß das doch, warum habe ich es nicht getan ?_ jetzt habe ich den Salat und muß nochmal klären, weil ich anderen Sachbearbeiter hatte, der nicht versteht, wo das Problem liegt...

Avatar

KW08_Freitag2_Regen

Ruth @, Freitag, 26.02.2021, 14:35 (vor 1154 Tagen) @ Ruth

Ist mir grade wieder eingefallen. Ein wirklich nutzbarer Lifehack :-D
Wenn man einen tetrapack öffnet , dann ist der neben dem Deckel nochmal mit einer Zugringverschluss versiegelt.
(wie man nennen das denn nun wieder ?)
Die Dinger sind richtig stark und wenn man sie an den Haken eines Kleiderbügels einhängt, dann trägt das Ding mühelos einen weiteren Kleiderbügel mit Kleidungsstück.

Damit kann ich zwei Dinger erreichen:
-bespielsweise gern kombinierte Bluse und Hose zusammen an einen Haken aufhängen,
statt erst die Teile suchen zu müssen
- und begrenzter, aber stabiler Aufhängstange das Fassungsmögen erweitern :-D

Trotzdem steht bei mir "Kleidungsstücke aussortieren" an .

Wama ausgemscht und ausgemacht - da Regen und Wollzeugs bleibt das im Wäschekorb gelagert bis morgen - legt sich zusammengelegt hübsch glatt und große Sache vielleicht mal wieder draußn trocknen !

Essen schnippeln und Reste verwerten
Lebensmittelverarbeitung als TK
wird Handspül parallel beim Kochen
wird Fundegeschirr Junior einsammeln

Heute noch Spülen evtl Maschine
einen kleinen Papierkram
Heftstreifen an Sammelpapieren durch Büroklammern ersetzen
heftstreifen mit Kontoauszugsjahrgänge nutzen
Energieversorger nochmal kontakten

den Küchentisch abgeräumt
Herd gewischt und abgedeckt .
durchgelüftet
Sicherheitsaktualisierung auf den Rechner
währenddessen Putzlappen von Leine geholt
zusammengelegt und ab ins Putzlappenkörbchen
bißchen Topfgarten angefangen
PC-desktop via Löschen 'aufgeräumt'

Briefkasten -Antworten auf meine Briefe :-)
Briefwahlunterlagen bis zur Bearbeitung an gewohnten sicheren Ort gepackt - Wow, das ist viel Papier mal wieder ...
Schmutzwäsche zusammentragen
Waschmaschine stopfen und anschalten


Langfristig merken Bei schönem Wetter sehr alte Tagesdecke zum Lüften raus, statt Waschen - ist ja nicht schmutzig , nur 'staubig'

Avatar

Platzsparbügel (war: KW08_Fr 2)

Micha @, Freitag, 26.02.2021, 15:53 (vor 1153 Tagen) @ Ruth

... Ein wirklich nutzbarer Lifehack ...
(wie man nennen das denn nun wieder ?)

Zugring - das ist schon der richtige Begriff :-D
Ich kenn's mit der Ringlasche von zB Getränkedosen

Damit kann ich zwei Dinger erreichen:
... kombi(s) ... an einen Haken aufhängen,

Kaufen kann man die auch mit mehr Haken, allerdings nur um

... stabiler Aufhängstange das Fassungsmögen (zu) erweitern

Ich habe meiner mit einem ausrangierten Besen Stabilität gegeben ;-)

Trotzdem steht bei mir "Kleidungsstücke aussortieren" an .

dito, den zu viel Inhalt tut keinem Schrank gut, mMn

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Re Platzsparbügel (war: KW08_Fr 2) - lach

Ruth @, Freitag, 26.02.2021, 16:54 (vor 1153 Tagen) @ Micha

Ich habe meiner (Anm.Ruth : Kleiderstange )mit einem ausrangierten Besen Stabilität gegeben


:-D Bei mir ein ausrangiertes Staubsaugerrohr :-D

Ich liebe echtes Recycling :-D

Avatar

KW08_Freitag3_sich regen bringt Segen

Ruth @, Freitag, 26.02.2021, 17:02 (vor 1153 Tagen) @ Ruth

Handspül parallel beim Kochen
Brot und Saft geholt

und zum Nachtisch Kaffeestückchen (aus 'pösem' Weißmehl) und zu einem lecker Kaffee geknuspert.

wird Vor dem PT mache ich jetzt erstmal ganz gemütlich : P a u s e !

wird Fundegeschirr Junior einsammeln


einen kleinen Papierkram
Heftstreifen an Sammelpapieren durch Büroklammern ersetzen
heftstreifen mit Kontoauszugsjahrgänge nutzen
✘ ? Heute noch SpülMaschine?

den Küchentisch abgeräumt
Herd gewischt und abgedeckt .
durchgelüftet
Sicherheitsaktualisierung auf den Rechner
währenddessen Putzlappen von Leine geholt
zusammengelegt und ab ins Putzlappenkörbchen
bißchen Topfgarten angefangen
PC-desktop via Löschen 'aufgeräumt'

Briefkasten -Antworten auf meine Briefe :-)
Briefwahlunterlagen bis zur Bearbeitung an gewohnten sicheren Ort gepackt - Wow, das ist viel Papier mal wieder ...
Schmutzwäsche zusammentragen
Waschmaschine stopfen und anschalten

Wama ausgemacht und ausgeräumt
Essen schnippeln und Reste verwerten
Lebensmittelverarbeitung als TK

Langfristig merken Bei schönem Wetter sehr alte Tagesdecke zum Lüften raus, statt Waschen - ist ja nicht schmutzig , nur 'staubig'
Energieversorger nochmal kontakten nächste Woche

Avatar

KW08_Freitag4_Auszüge 2016 abgehakt

Ruth @, Freitag, 26.02.2021, 19:56 (vor 1153 Tagen) @ Ruth

Vor dem PT mache ich jetzt erstmal ganz gemütlich : P a u s e !



einen kleinen Papierkram
Heftstreifen an Sammelpapieren durch Büroklammern ersetzen
5 Heftstreifen mit Kontoauszugsjahrgänge nutzen
Auszüge 2016 chronologisch geordnet
Auszüge 2016 bis 2018 auf Heftstreifen und in Ordner

Habe fertig für heute ;-)

Es liegt immer noch PT auf dem Boden rum,
Ich wiege den Papierkorb nicht - es ist einiges aus meinem Papierwust um die Tonne zu füttern .
Es nervt und ist Zeitaufwendig, weil ich die paar Sekunden Tun jedesmal vermieden habe, summiert es sich umständlich zu Stunden.

Hausmachers spezial.

Jedoch:
Es lichtet sich.
Sichtbar .


Und ich habe Hoffnung, das ich es diesmal ein für allemal geschnackelt habe :angel:
Wer es schafft, Briefumschläge auf Briefmarken zu checken und die sofort raustrennt und ins Bethelglas versorgt, der schafft es auch, ein- oder zweimal im Monat Kontoauszüge oben auf den Ordner zu heften -
:floet: und mit Papieren ebenso !


"Vergiß es" Heute noch SpülMaschine?
wird ? :-% Fundegeschirr Junior einsammeln lassen -"JaaJaa, Mudda, mach ich gleich - alleine ,ich kann das schon..."
Und es passiert - n i x e ohne e. :-(
:teufli: Sowas bremst mich sowas von aus...

den Küchentisch abgeräumt
Herd gewischt und abgedeckt .
durchgelüftet
Sicherheitsaktualisierung auf den Rechner
währenddessen Putzlappen von Leine geholt
zusammengelegt und ab ins Putzlappenkörbchen
bißchen Topfgarten angefangen
PC-desktop via Löschen 'aufgeräumt'

Briefkasten -Antworten auf meine Briefe :-)
Briefwahlunterlagen bis zur Bearbeitung an gewohnten sicheren Ort gepackt - Wow, das ist viel Papier mal wieder ...
Schmutzwäsche zusammentragen
Waschmaschine stopfen und anschalten

Wama ausgemacht und ausgeräumt
Essen schnippeln und Reste verwerten
Lebensmittelverarbeitung als TK

Handspül parallel beim Kochen
Brot und Saft geholt
Langfristig merken Bei schönem Wetter sehr alte Tagesdecke zum Lüften raus, statt Waschen - ist ja nicht schmutzig , nur 'staubig'
Energieversorger nochmal kontakten nächste Woche

[image]

Avatar

PT Gedanken & Co (KW08_Freitag4)

Micha @, Samstag, 27.02.2021, 14:26 (vor 1153 Tagen) @ Ruth

Habe fertig für heute

Hallo Ruth, bei mir in diversen Zwischenlagerbehältern :-|

Aber damit muss ich wohl klar kommen, den das mit dem
"papierlosen Büro" werd ich wohl nich mehr erleben :-D mMn

Ich wiege den Papierkorb nicht - es ist einiges ...

Ich habe eine Filztasche - mal zu Weihnachten - geschenkt bekommen, war ok, weil anstatt Geschenkpapier - allerdings ist sie zu 90% naturweis ( gewesen :-P ) so das sie nach einigen Wochen, gerne benutzend meinerseits, schmuddelig aussah - darum habe ich sie zu meinem AltpapierZwischenlager umfunktionierte. Ich weiß weder wie man Filz reinigt noch wieviel Tragekraft sie leisten könnte, aber ich möchte sie gerne noch lange haben bzw benutzen ;-)

Es nervt und ist Zeitaufwendig, weil ich die paar Sekunden Tun
jedesmal vermieden habe, summiert es sich umständlich zu Stunden.

oooh ja, das sag ich mir auch immer wieder - leider meist erst hinterher, wenn sich doch wieder gaaaaanz plötzlich - ich schwörs ;-) - PapierTürmchen gebildet haben; die auf meine sortierenden Hände warten.

Wer es schafft, Briefumschläge auf Briefmarken zu checken und die sofort raustrennt ....

Ist das die, die dann später auch einen Umschlag findet mit nem Zwischenlager ?! *sfg*


Fundegeschirr Junior einsammeln ... -"JaaJaa, Mudda, mach ich gleich ..."
Und es passiert - n i x e ohne e. ... Sowas bremst mich sowas von aus...

Vielleicht schaffst du in diesem Leben nicht mehr sein Verhalten zu ändern,
aber ... nur so als Idee, was wäre, wenn du dir deine Worte sparst und
einfach dafür sorgst, das deine Grundordnung erhalten bleibt ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Freitag

Donna @, Freitag, 26.02.2021, 10:37 (vor 1154 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth und alle noch Auftauchenden,

ich bin auch schon längere Zeit am Wirbeln: Um 11 kommt jemand zu einer Besprechung, und ich habe ihn auch noch zum Mittagessen eingeladen (Kartoffelsalat mit Schäufele und als Nachtisch Mousse au chocolate). Das habe ich alles zubereitet, jetzt Kaffee aufsetzen und Tisch freiräumen.

Sonnige Grüße
Donna

Bereit

Donna @, Freitag, 26.02.2021, 11:07 (vor 1154 Tagen) @ Donna

Besuch kann kommen. Aber auch keine 5 Minuten vorher. :-) Noch ein paar Staubmäuse aufgegriffen.

Schöner Freitag

Donna @, Freitag, 26.02.2021, 14:30 (vor 1154 Tagen) @ Donna

Bis jetzt war es ein sehr schöner Tag. :-)
Nun drohe ich aber beim PC-Spielen zu versumpfen. :-(
Da will ich erstmal eine zweite Runde spülen und dann raus in die Sonne. :-P

Schlaflos im Süden

Donna @, Samstag, 27.02.2021, 03:14 (vor 1153 Tagen) @ Donna

Ich kann nicht schlafen, weil ich im Liegen ständig einen Krampf im Bein bekomme. Laufe rum und weiß nicht, wie ich mich unterhalten kann ...

Avatar

Schlaflos in Keine-Ahnung-welche Himmelsrichtung

Ruth @, Samstag, 27.02.2021, 05:12 (vor 1153 Tagen) @ Donna

Guten Morgen , Donna,

Ich kann nicht schlafen, weil ich im Liegen ständig einen Krampf im Bein bekomme. Laufe rum und weiß nicht, wie ich mich unterhalten kann ...

Das ist ätzend, ich hab hin und wieder Unterschenkelkrämpfe bis in den großen Zeh.

Seit dreie bin ich auch auf.
Scheint meine neue Aufwachzeit zu sein.

Wollte mal schauen, ob Sonne auch schon wach ist und finde Dich hier :-)

Erst habe ich gelesen.
Um halb fünf hab ich den Zeitungsmenschen sein /ihr Wägelchen abstellen gehört;
das muss ein ziemlich schweres Ding sein, nach dem Geräusch zu urteilen....

Hab am Computer "Jagd auf den roten Panda" gespielt (Finde Fehler in Gemälden klassischer Maler ) und mir überlegt, das der Stromverbrauch im Lockdown durch sowas allgemein bestimmt heftigst gestiegen ist. [image]
Mir überlegt, was ich tun könnte, für das mich die Gesellschaft als "zu alt" beurteilen könnte und das mir Freude macht- aber mir fällt wenig ein .

Jetzt mache ich frühes Frühstück und habe beschlossen, aufzubleiben und mich mittags hinzulegen.
Vielleicht bügele ich ja auch noch und höre Podcast mit Kopfhörer...
Gibt von Maupassant "Bel Ami" als 2 1/2 stündiges Hörstück zum Download, wer weiß,gefällt mir vielleicht...

Ich hoffe du findest etwas für Dich oder noch besser: Du findest den Weg krampflos zurück ins kuschelig-warme Bett !

Liebe Grüße aus dem Morgengrauen !

Schlaflos in Keine-Ahnung-welche Himmelsrichtung

Donna @, Samstag, 27.02.2021, 05:29 (vor 1153 Tagen) @ Ruth

Was - schon halb sechs?!?

Liebe Grüße in welche Richtung auch immer an Ruth :-)

Avatar

sonnige Grüße in den *hoffe* sonnigen Süden heute ;)

Ruth @, Samstag, 27.02.2021, 06:33 (vor 1153 Tagen) @ Donna

- kein Text -

sonnige Grüße - Danke!

Donna @, Samstag, 27.02.2021, 10:26 (vor 1153 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, um etwa diese Zeit bin ich dann doch noch eingeschlafen!

Avatar

Vollmond

Micha @, Samstag, 27.02.2021, 13:42 (vor 1153 Tagen) @ Donna

- kein Text -

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Schlaflos im Süden – Bananen

Uschi @, Samstag, 27.02.2021, 09:23 (vor 1153 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna,

Ich kann nicht schlafen, weil ich im Liegen ständig einen Krampf im Bein bekomme. Laufe rum und weiß nicht, wie ich mich unterhalten kann ...

meistens sind Krämpfe im Bein ein Mangel von Magnesium. Falls Du die Möglichkeit hast, dann kaufe Dir heute Bananen ein. Bananen haben viel Magnesium und beugen einem Krampf vor.

Liebe Grüße

Uschi

Avatar

Mein Start in den Freitag

Micha @, Freitag, 26.02.2021, 11:06 (vor 1154 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth, Donna und ...

ich bin heute eher planlos gestartet, den ich habe da und dort ein paar Handgriffe getan.
Zum Beispiel, habe ich eine alte Zeitschrift gefunden, die neben die Couch geruscht war und diese durchgeblättert, die 2-3 Sachen die mich interessierten nochmals angesehen, eine ausgeschnitten und gleich "verarbeitet", den Rest in den Altpapiersammelbehälter - der ist jetzt sehr voll - über 3 Kilo - also besser heute ausleeren, bevor ... Die Bastelwerkzeuge gleich wieder "aufgeräumt" und den leeren Kleber mit einem Ersatz aus dem Vorrat aufgefüllt usw
Kleinigkeiten - eigentlich, normale Tätigkeiten für andere, aber für mich etwas das ich hier erwähne, weil keine Routine.

Diese "dies und das" Tätigkeiten sind auch wichtig, den was wäre, wenn sie niemand macht :-P

M i c h a

--
ToDo => Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

PS UPS
da war ich zuerst am falschen Platz mit meinem Posting

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Freitag

Micha @, Freitag, 26.02.2021, 12:20 (vor 1154 Tagen) @ Micha

http://www.flylady.net/d/br/2021/02/25/that-discombobulated-feeling
Today is Friday: De-Clutter Your Purse and Car Day

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung
    Was ist heute mein Thema des Tages ?

Kleine Einkaufs-AußerHausAction, weil die Getränke leer gehen bzw sind und
außerdem ist der angekündigte Regen an meinem Haus vorbei gezogen,
also keine Ausrede :-P

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    10 eMails gelöscht
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Freitag I

Micha @, Freitag, 26.02.2021, 13:28 (vor 1154 Tagen) @ Micha

Kopf hoch in der Krise! Tschüss Opferrolle
(Podcast#104) vom 9. Februar 2021
https://www.gluexx-factory.de

M i c h a

  • MR
  • Küche ?

PutzAktion = Geschirrspülen erledigt | die RäumAktion =
Wegstellen des luftgetrockneten Geschirrs erfolgt später

  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben
    Geschirr PA RA
  • MonatsThema Februar ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    meine Musik ♫ gehört
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Freitag II

Micha @, Freitag, 26.02.2021, 17:15 (vor 1153 Tagen) @ Micha

Mittagspause gemacht :gaehn: und Der siebte Tempel angeschaut ;-)
Wow, die erste Folge - leider den Anfang verpaßt - aber vielleicht ...

Da die Sonne - bei mir in BW - erst am Sonntag wieder länger auftaucht :-|
muss ich mich alleine zur AußerHausAufgabe aufraffen - Abfahrt: 17:30 [image]

M i c h a

  • MR
  • Küche
  • Wäsche ???
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend ✔
  • Abfall weg Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben ✔✔
  • MonatsThema Februar ?
  • was Gutes für mich getan
    ausreichend getrunken
    meine Musik ♫ gehört
    • Himmel gesehen
    • Balkonzeit ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Plan für Freitag III bzw ✔

Micha @, Samstag, 27.02.2021, 14:29 (vor 1153 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Micha, Samstag, 27.02.2021, 14:37

AußerHausAufgabe ... Abfahrt: 17:30

klappte erst nach 18 Uhr :-|
aber immerhin :-)

M i c h a

  • MR
  • Küche
  • Wäsche ???
  • Abfall Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3. ✔
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ✔
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✔✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben 2x
  • MonatsThema Februar ?
  • was Gutes für mich getan
    ausreichend getrunken
    meine Musik ♫ gehört
    Himmel gesehen ✔

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Freitag am Vormittag

Uschi @, Freitag, 26.02.2021, 11:20 (vor 1154 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth, Donna, Micha und alle anderen,

ich bin ebenfalls schon vorhin gestartet. :-)

;-) Morgenrunde
;-) nach dem Frühstück: Tisch + Küche BB
;-) Tisch komplett leer geräumt und die Tischdecke um 180° gedreht
;-) Wäschefünferlei
;-) dies & das

– die Wäsche aufhängen
– wichtige E–Mails beantworten
– PT etwas bändigen
– nochmals dies & das

Ich wünsche uns allen einen positiven Tag.

LG von Uschi

Freitag am Mittag

Uschi @, Freitag, 26.02.2021, 13:02 (vor 1154 Tagen) @ Uschi

Hallo,

;-) Morgenrunde
;-) nach dem Frühstück: Tisch + Küche BB
;-) Tisch komplett leer geräumt und die Tischdecke um 180° gedreht
;-) Wäschefünferlei
;-) dies & das
;-) die Wäsche aufgehängt

– wichtige E–Mails beantworten
– PT etwas bändigen
– nochmals dies & das

Ich wünsche uns allen einen positiven Tag.

LG von Uschi

Freitag am Abend

Uschi @, Freitag, 26.02.2021, 20:00 (vor 1153 Tagen) @ Uschi

Hallo,

;-) Morgenrunde
;-) nach dem Frühstück: Tisch + Küche BB
;-) Tisch komplett leer geräumt und die Tischdecke um 180° gedreht
;-) Wäschefünferlei
;-) dies & das
;-) die Wäsche aufgehängt

;-) wichtige, längere E–Mails beantwortet
;-) verschiedene Anrufe
;-) Bewegung draußen
;-) alltägliche Hausarbeit
;-) nochmals dies & das

> > – PT etwas bändigen – verschoben

Ich wünsche uns allen einen positiven Tag.

LG von Uschi

Start in den Freitag

Kirschblüte, Freitag, 26.02.2021, 14:05 (vor 1154 Tagen) @ Ruth

Hallo,

heute fehlt mir so jegliche Motivation und Lust, überhaupt zu starten... Vielleicht kann das Schreiben ja ein kleines bißchen davon wecken...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Start in den Freitag

Kirschblüte, Freitag, 26.02.2021, 14:57 (vor 1154 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

heute fehlt mir so jegliche Motivation und Lust, überhaupt zu starten... Vielleicht kann das Schreiben ja ein kleines bißchen davon wecken...

- spüMa leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- draussen gewesen und Trampolin gesprungen

Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 26.02.2021, 15:52 (vor 1153 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

heute fehlt mir so jegliche Motivation und Lust, überhaupt zu starten... Vielleicht kann das Schreiben ja ein kleines bißchen davon wecken...

- spüMa leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- draussen gewesen und Trampolin gesprungen

Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- Küchentisch frei und
- sauber
- gestern gespültes Geschirr in Schränke

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 26.02.2021, 17:04 (vor 1153 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

heute fehlt mir so jegliche Motivation und Lust, überhaupt zu starten... Vielleicht kann das Schreiben ja ein kleines bißchen davon wecken...

- spüMa leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- draussen gewesen und Trampolin gesprungen

Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- Küchentisch frei und
- sauber
- gestern gespültes Geschirr in Schränke

- WaMa voll und an
- Ecke neben Herd frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 26.02.2021, 18:09 (vor 1153 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

heute fehlt mir so jegliche Motivation und Lust, überhaupt zu starten... Vielleicht kann das Schreiben ja ein kleines bißchen davon wecken...

- spüMa leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- draussen gewesen und Trampolin gesprungen

Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- Küchentisch frei und
- sauber
- gestern gespültes Geschirr in Schränke

- WaMa voll und an
- Ecke neben Herd frei und
- sauber

- Herd frei und
- sauber
- Arbeitsplatte frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 26.02.2021, 18:41 (vor 1153 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

heute fehlt mir so jegliche Motivation und Lust, überhaupt zu starten... Vielleicht kann das Schreiben ja ein kleines bißchen davon wecken...

- spüMa leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- draussen gewesen und Trampolin gesprungen

Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- Küchentisch frei und
- sauber
- gestern gespültes Geschirr in Schränke

- WaMa voll und an
- Ecke neben Herd frei und
- sauber

- Herd frei und
- sauber
- Arbeitsplatte frei und
- sauber

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- nasse Wäsche aufgehängt

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 26.02.2021, 20:07 (vor 1153 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

heute fehlt mir so jegliche Motivation und Lust, überhaupt zu starten... Vielleicht kann das Schreiben ja ein kleines bißchen davon wecken...

- spüMa leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- draussen gewesen und Trampolin gesprungen

Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- Küchentisch frei und
- sauber
- gestern gespültes Geschirr in Schränke

- WaMa voll und an
- Ecke neben Herd frei und
- sauber

- Herd frei und
- sauber
- Arbeitsplatte frei und
- sauber

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- nasse Wäsche aufgehängt

- Anrichte frei und
- sauber
- Spüle sauber
- gekocht und gegessen

Vermutlich war es das für heute... (ganz sicher bin ich noch nicht...)

Viele Grüsse
Kirschblüte

Freitag

Kirschblüte, Freitag, 26.02.2021, 23:59 (vor 1153 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

heute fehlt mir so jegliche Motivation und Lust, überhaupt zu starten... Vielleicht kann das Schreiben ja ein kleines bißchen davon wecken...

- spüMa leer
- Spüma voll und an
- gelüftet
- draussen gewesen und Trampolin gesprungen

Jetzt darf es hier im Haus weitergehen...

- Küchentisch frei und
- sauber
- gestern gespültes Geschirr in Schränke

- WaMa voll und an
- Ecke neben Herd frei und
- sauber

- Herd frei und
- sauber
- Arbeitsplatte frei und
- sauber

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- nasse Wäsche aufgehängt

- Anrichte frei und
- sauber
- Spüle sauber
- gekocht und gegessen

Vermutlich war es das für heute... (ganz sicher bin ich noch nicht...)

- Fensterbrett abgeräumt und
- abgewischt
- WoZiTi abgeräumt
- abgewischt
- Sessel abgeräumt

Viele Grüsse
Kirschblüte

Start in den Freitag

Sonne, Freitag, 26.02.2021, 17:38 (vor 1153 Tagen) @ Ruth

Guten Abend,

ich bin heute Morgen um 9 Uhr gestartet mit:

:-) - Duschen und Eincremen und Anziehen
:-) - zur Krankengymnastik
:-) - zur Apotheke
:-) - Besuch bekommen zum Kleider anprobieren
:-) - kurz als Taxi unterwegs
:-) - SpüMa eingeräumt
:-) - jetzt fange ich an zu kochen

Später dann noch Essen & einige Papiere sortieren oder doch lieber
Fernsehen schauen.

Viele Grüße
Sonne

powered by my little forum