Mein Start in den heutigen sonnigen Sonntag (Allgemein)

Sonne, Sonntag, 07.03.2021, 08:37 (vor 1139 Tagen)
bearbeitet von Sonne, Sonntag, 07.03.2021, 08:47

Guten Morgen,

heute ist Sonntag, also gönne ich mir einen Tag an dem ich
mir keinen Stress machen werde und ganz nach dem Motto:

Alles kann - Nix muss

leben werde. Heute keine großen Pläne, sondern ein treiben
lassen, sicherlich einige Sachen werde ich doch machen, um
etwas Tagesstruktur zu haben, wenn ich mich nicht sehr daran
halte, ist es auch nicht schlimm.

- Antrag ausfüllen
- Kochen für 14 Uhr
- spazieren gehen
- Arbeitszimmer etwas aufräumen
- Papiere sortieren im aufgeräumten Arbeitszimmer

verschoben - irgendwann noch Aquarium Pumpe saubermachen
(bekomme ich gezeigt & erklärt)

In diesem Sinne wünsche ich uns einen zufriedenen & harmonischen
Tag mit vielen Ausruhzeiten für uns.

Viele sonnige Grüße
Sonne

sonnigen Sonntag - 1.

Sonne, Sonntag, 07.03.2021, 10:24 (vor 1139 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

ich habe mich nochmals hingelegt, Radio gehört und etwas
im Internet gelesen.

Jetzt bin ich

:-) - gewaschen & angezogen
:-) - habe gefrühstückt & Medikamente genommen

und werde jetzt etwas aufräumen gehen im Arbeitszimmer.

~

heute ist Sonntag, also gönne ich mir einen Tag an dem ich
mir keinen Stress machen werde und ganz nach dem Motto:

Alles kann - Nix muss

leben werde. Heute keine großen Pläne, sondern ein treiben
lassen, sicherlich einige Sachen werde ich doch machen, um
etwas Tagesstruktur zu haben, wenn ich mich nicht sehr daran
halte, ist es auch nicht schlimm.

- Antrag ausfüllen
- Kochen für 14 Uhr
- spazieren gehen oder im Garten arbeiten
- Arbeitszimmer etwas aufräumen
- Papiere sortieren im aufgeräumten Arbeitszimmer

verschoben - irgendwann noch Aquarium Pumpe saubermachen
(bekomme ich gezeigt & erklärt)

In diesem Sinne wünsche ich uns einen zufriedenen & harmonischen
Tag mit vielen Ausruhzeiten für uns.

Viele sonnige Grüße
Sonne

Sonniger Sonntag

Uschi @, Sonntag, 07.03.2021, 10:44 (vor 1139 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle MMs,

von der letzten Woche ist noch übrig:

– zwei Knöpfe annähen

Bei Tageslicht einen passenden Faden heraus suchen, genau ausmessen, wo ich die Knöpfe annähen muss
und es auch tun.

Meine Aufgabenliste für morgen schreiben, verschiedenes lesen und erholen.

Schönen, erholsamen Sonntag mit Erfolgen, auch beim Erholen, ;-) wünsche ich uns.

LG von Uschi

Mein Start in den sonnigen Sonntag

Donna @, Sonntag, 07.03.2021, 10:59 (vor 1139 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Uschi und alle anderen hier,

mir gefällt die 'Rubrik' von Uschi: "Für mich". Deshalb fange ich damit an.

Für mich: Zeitung lesen
Und sonst: 10 Min. aufräumen

Ich warte noch auf Antwort wegen eines Spaziergangs heute Nachmittag.

Sonnige Grüße
Donna

Zweige

Donna @, Sonntag, 07.03.2021, 11:28 (vor 1139 Tagen) @ Donna

Ich hab gestern unterwegs 2 kleine Zweige abgeschnitten, einen grün sprießenden und einen Forsythienzweig. Die in die Vase gestellt mit ein paar Narzissen, die ich hatte - es sieht so wunder-, wunderschön aus.

Ich kaufe gerne die Narzissen, die noch ganz geschlossen sind, und schaue ihnen beim Aufgehen zu ... :-)

Zeitung lesen

Donna @, Sonntag, 07.03.2021, 12:43 (vor 1139 Tagen) @ Donna

Weit bin ich nicht gekommen: Alle paar Seiten war etwas, was mich zu einer Mail oder einer Internetrecherche oder einem Kärtchen schreiben angeregt hat ... Aber hat Spaß gemacht. :-P

Jetzt richte ich mich für den Spaziergang.

Erholsamer Sonntag: uns selbst wichtig nehmen …

Uschi @, Sonntag, 07.03.2021, 14:14 (vor 1139 Tagen) @ Donna

Hallo Donna und alle anderen,

mir gefällt die 'Rubrik' von Uschi: "Für mich". Deshalb fange ich damit an.

danke für Deine Worte. Zuerst habe ich überlegt, ob Du wirklich mich gemeint hast oder Sonne. Eigentlich ist es egal. Durch Deine Worte und ein Gespräch gestern mit einer Freundin, die auch chaotisch ist, ist mir mal wieder bewußt geworden, dass wir uns immer wieder wichtig nehmen dürfen.

Wir sprachen gestern über Menschen, die Ordnung haben, die ganz spontan ohne schlechtes Gewissen immer die Tür zu ihrer Wohnung oder ihrem Haus öffnen können und ohne schlechtes Gewissen verreisen können. Da wollen wir auch hin kommen …

Schönen Sonntag und liebe Grüße

Uschi

Für mich - Kirschblüte war gemeint!

Donna @, Sonntag, 07.03.2021, 16:00 (vor 1139 Tagen) @ Uschi

mir gefällt die 'Rubrik' von Uschi: "Für mich". Deshalb fange ich damit an.


danke für Deine Worte. Zuerst habe ich überlegt, ob Du wirklich mich gemeint hast oder Sonne. Eigentlich ist es egal.

Oh - da habe ich mich aber vertan: Kirschblüte war gemeint!
Sorry, "Hanami"! :-)

Für mich - Kirschblüte war gemeint!

Kirschblüte, Montag, 08.03.2021, 12:34 (vor 1138 Tagen) @ Donna

mir gefällt die 'Rubrik' von Uschi: "Für mich". Deshalb fange ich damit an.


Oh - da habe ich mich aber vertan: Kirschblüte war gemeint!
Sorry, "Hanami"! :-)

:-D hab mich gleich so angesprochen gefühlt und dann wegen des Namens doch gestutzt, aber kein Problem ;-)

Ich finde diese bewussten Auszeiten für sich selber sehr, sehr wichtig.

Der Haushalt ist das eine - und schon das kostet oft schon Kraft...
Daneben haben wir meist noch andere Verpflichtungen - Familie, Beruf, Ehrenamt etc.
Und jeder Mensch hat seine persönlichen Belastungen - seien es eigenen Krankheiten, das steigende Alter, Sorge um nahestehende Menschen, finanzielle Engpässe, belastende Erfahrungen in der Vergangenheit, die nachwirken etc. etc.
Das Auftanken und Pflegen der Seele ist meiner Meinung nach sehr wichtig, um überhaupt den Alltag gut meistern zu können.

Einige Jahre lang hatte ich mir selbst immer eine Stunde am Tag reserviert. Leider ist mir das verloren gegangen, und das ist nicht gut... Momentan kämpfe ich da mit mir selber drum, mir wieder bewusst Zeit für mich selbst zuzugestehen, und hoffe, dass ich da wieder neue Gewohnheiten fest verankern kann...

Viele liebe Grüsse
Kirschblüte

Avatar

eine Stunde am Tag (Re: Für mich)

Micha @, Montag, 08.03.2021, 17:07 (vor 1138 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mein Start in den heutigen Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 07.03.2021, 13:54 (vor 1139 Tagen) @ Sonne

Hallo,

- für mich: lange geschlafen, Sonntagsfrühstück und Zeitung gelesen

Wir warten noch auf ein Familienmitglied, das unterwegs ist, um dann zu besprechen, was wir heute noch gemeinsam machen. Bis dahin kann ich vielleich noch das eine oder andere Häkchen sammeln...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Viele Grüsse
Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 07.03.2021, 14:32 (vor 1139 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- für mich: lange geschlafen, Sonntagsfrühstück und Zeitung gelesen

Wir warten noch auf ein Familienmitglied, das unterwegs ist, um dann zu besprechen, was wir heute noch gemeinsam machen. Bis dahin kann ich vielleich noch das eine oder andere Häkchen sammeln...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

- kleines Tischchen neben Schreibtisch frei und
- sauber

Kein gemeinsames Spielen erwünscht (schade) und bei dem Wetter auch kein gemeinsamer Draussenaufenthalt. Also nur gemeinsam Essen und danach vermutlich gemeinsam den Tatort...
Dann kann ich also den Tag für mich gestalten, wie ich will... Erstmal Haushalt weiter...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Sonntag

Kirschblüte, Sonntag, 07.03.2021, 15:16 (vor 1139 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- für mich: lange geschlafen, Sonntagsfrühstück und Zeitung gelesen


- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

- kleines Tischchen neben Schreibtisch frei und
- sauber

- WaMa voll und an
- Anrichte frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Sonntag - Ende

Kirschblüte, Montag, 08.03.2021, 12:37 (vor 1138 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

- für mich: lange geschlafen, Sonntagsfrühstück und Zeitung gelesen

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

- kleines Tischchen neben Schreibtisch frei und
- sauber

- WaMa voll und an
- Anrichte frei und
- sauber

- nasse Wäsche aufgehängt
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- übrige Küchenoberflächen frei und
- sauber

und für mich
- Sport
- Badewannenbad
- gelesen

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

sonniger Sonntag

Ruth @, Sonntag, 07.03.2021, 17:07 (vor 1139 Tagen) @ Sonne

Schönen Nachmittag !


heute ist Sonntag, also gönne ich mir einen Tag an dem ich
mir keinen Stress machen werde und ganz nach dem Motto:

Alles kann - Nix muss

Genau, dem habe ich mich doch glatt für meinen Sonntag angeschlossen.
Schön war es .
Und ich überlege , ob ich mir heute abend noch eine "Bodywellness" gönne, auch sowas hat langfristig mehr Wert.

Und überdies hat d i e M a u s heut Geburtstag und wird 50!

Ihre geistige Mutter heißt übrigens Isolde Schmitt-Menzel ^^
[image]

Habt noch einen schönen Abend !

powered by my little forum