Neuer Start in den Donnerstag (Allgemein)

Donna @, Donnerstag, 11.03.2021, 13:26 (vor 1114 Tagen)

Hallo zusammen,

jetzt nochmal auf ein Neues.

Ich war doch recht fleißig: Gespült - Müll runtergebracht - und wieder an die Schublade gegangen!
Nun ist sie nur noch etwa halb voll und nur noch mit dem, was auch rein soll.
Nochmal Etliches weggeschmissen (da muss ich nochmal zum Papiercontainer), anderes vorläufig in andere Schubladen gequetscht, die irgendwann auch drankommen.

Jetzt mache ich trotz grauem Himmel und Wind einen kleinen Ausflug - und kaufe mir als Belohnung irgendwo ein Stück dicke fette Torte :-P .

LG Donna

Neuer Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 11.03.2021, 13:52 (vor 1114 Tagen) @ Donna

Hallo,

das ist gut, dass es hier einen Start gibt. Bin heute irgendwie müde, lustlos, energielos...
Aber dann kann ich mich ja hier anhängen und ebenfalls einen Start versuchen...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

Neuer Start in den Donnerstag

Ruth @, Donnerstag, 11.03.2021, 14:38 (vor 1114 Tagen) @ Kirschblüte
bearbeitet von Ruth, Donnerstag, 11.03.2021, 14:49

Auf ein Neues, liebe MM's !

Tja, das war Pech.

ich versuche mal, mich zu erinnern: Im alten Fred:

  • Sonne und ich haben festgestellt, dass der Himmel hinter den Wolken immer blau ist,
    Donna hat festgestellt, daß sie bei dem stürmischen Wetter möglicherweise keinen größeren Ausflug machen und deshalb zuhause weitermachen kann.
    Sonne hatte schon angefangen im Haus zu werkeln und zwar :)))
    Und ich hatte erwähnt, daß ich den Termin für eine Wohnungsbesichtigung durch einen glücklichen Zufall doch wahrnehmen kann :-)


Also


○ Basics
Bad
wird Bett
Belüften
Briefkasten
wird Küche räumen
SpüMa einräumen
läuft Wama laufen lassen


○ Köfferchen packen für Sonntag, an dem ich eine Wohnungsbesichtigung habe ;-)

Allen einen freundlichen entgegenkommenden und ausgewogenen Tag !

Viel Erfolg + Glück für den Termin am Sonntag. LG

Uschi @, Donnerstag, 11.03.2021, 15:46 (vor 1114 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Wohnungsbesichtigung - drücke die Daumen!

Kirschblüte, Donnerstag, 11.03.2021, 15:47 (vor 1114 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

Danke sehr, Ihr zwei. Egal was wird, es ist okay . LG

Ruth @, Donnerstag, 11.03.2021, 16:12 (vor 1114 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Avatar

KW10 Donnerstag1: Bücher

Ruth @, Donnerstag, 11.03.2021, 16:17 (vor 1114 Tagen) @ Ruth

○ Basics

Bad

wird Bett
Belüften - das stürmt so, ich trau mich nicht ^^
Briefkasten
wird Küche räumen
SpüMa einräumen
Wama laufen lassen -
unter anderem wegen dem kleinen gekaffee-ten Teppich , mit Handwäsche habe ich das garnicht raus bekommen
wird WaMa ausräumen und Wäsche auf
wird graues Bücherregal ausräumen auswischen und Bücher aussortieren
○ Köfferchen packen für Sonntag, an dem ich eine Wohnungsbesichtigung habe ;-)

Avatar

KW10 Donnerstag2: Feierabend

Ruth @, Donnerstag, 11.03.2021, 22:05 (vor 1114 Tagen) @ Ruth

○ Basics

Bad

Bett
Belüften - das stürmt so, ich trau mich nicht ^^

Briefkasten

ein Dauerknüller: Küche räumen
SpüMa einräumen
wird SpüMa ausschalten um 22°° -weggeräumt wird morgen

Wama laufen lassen -

WaMa ausräumen und Wäsche auf den Wäschetrockner bzw Teppich auf Hosenclipbügel im Bad an die Armatur
vorher getrocknete Wäsche vom Wäscheständer holen
- ich könnte morgen was wegbügeln...
Teil Wäsche in den Kleiderschrank sortiert
graues Bücherregal ausräumen auswischen und Bücher aussortieren

--- die aussortierten Bücher liegen kreuz und quer rum, auch das möchte ich morgen auf die richtigen Orte verteilen
wird , habe ja noch 48 Stunden Zeit dafür ^^ beginnen, Köfferchen zu packen

So. das wars für heute.
Natürlich reicht mir das nicht... Am Liebsten hätte ich, daß abends ein Wohnungsfotograf meine Wohnung für ein Hochglanzmagazin fotografieren könnte und dann alle sagen, boah, so toll wollen wir auch wohnen ;-)
Na, ich arbeite dran .

Jetzt wünsche ich allen fürs Erste eine gute erholsame Nacht und danach einen freundlichen Morgen für einen guten Start in den Freitag !

Avatar

natürlich (war: KW10 D 2) *feix*

Micha @, Freitag, 12.03.2021, 08:03 (vor 1113 Tagen) @ Ruth

So. das wars für heute.
Natürlich reicht mir das nicht... Am Liebsten hätte ich, daß abends
ein Wohnungsfotograf meine Wohnung für ein Hochglanzmagazin fotografieren
könnte und dann alle sagen, boah, so toll wollen wir auch wohnen ;-) Na, ich arbeite dran .

Jetzt wünsche ich allen fürs Erste eine gute erholsame Nacht und danach
einen freundlichen Morgen für einen guten Start in den Freitag !

Hatte ich, Danke :-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 11.03.2021, 15:48 (vor 1114 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

das ist gut, dass es hier einen Start gibt. Bin heute irgendwie müde, lustlos, energielos...
Aber dann kann ich mich ja hier anhängen und ebenfalls einen Start versuchen...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet (heute nicht wie sonst alle FEnster auf einmal und Durchzug, sondern jedes Zimmer einzeln...)

Viele Grüsse
Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 11.03.2021, 17:27 (vor 1114 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

das ist gut, dass es hier einen Start gibt. Bin heute irgendwie müde, lustlos, energielos...
Aber dann kann ich mich ja hier anhängen und ebenfalls einen Start versuchen...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet (heute nicht wie sonst alle FEnster auf einmal und Durchzug, sondern jedes Zimmer einzeln...)

- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- Sport

Jetzt einen Kaffee und dann schnell weiter...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 11.03.2021, 19:16 (vor 1114 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

das ist gut, dass es hier einen Start gibt. Bin heute irgendwie müde, lustlos, energielos...
Aber dann kann ich mich ja hier anhängen und ebenfalls einen Start versuchen...

- SpüMa leer
- SpüMa voll und an
- gelüftet (heute nicht wie sonst alle FEnster auf einmal und Durchzug, sondern jedes Zimmer einzeln...)

- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- Sport

Jetzt einen Kaffee und dann schnell weiter...

- Herd frei und
- sauber
- Ecke neben Herd frei und
- sauber
- Anrichte frei und
- sauber
- Küchenti frei und
- sauber
- Kompost raus
- Komposteimer sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Neuer Start in den Donnerstag

Sonne, Donnerstag, 11.03.2021, 15:26 (vor 1114 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Ruth, Uschi, Kirschblüte & alle Anderen,

ok, also heute alles wieder auf Anfang !
Ich habe einiges heute Morgen schon gemacht,
aber was überlege ich mir nicht mehr neu,
habe eben Besuch gehabt von meiner
AnprobierFreundin und die hat sich über
18 Paar Strümpfe gefreut und ich habe sie
weniger.

Jetzt werde ich noch etwas weiter aufräumen und
dann heute Abend ins Online Meeting gehen und
zwar bei mir zuhause.
Der Hintergrund ist ok, dass ist die Hauptsache, habe
es eben ausprobiert und den Laptop muss ich ja nicht
verschieben.

Viel Erfolg für uns Alle heute.

Sonne

Neuer Start in den Donnerstag und Gedanken

Uschi @, Donnerstag, 11.03.2021, 15:44 (vor 1114 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, hallo alle zusammen,

Ich war doch recht fleißig: Gespült - Müll runtergebracht - und wieder an die Schublade gegangen!
Nun ist sie nur noch etwa halb voll und nur noch mit dem, was auch rein soll.
Nochmal Etliches weggeschmissen (da muss ich nochmal zum Papiercontainer), anderes vorläufig in andere Schubladen gequetscht, die irgendwann auch drankommen.

super! Glückwunsch! :-)

Jetzt mache ich trotz grauem Himmel und Wind einen kleinen Ausflug - und kaufe mir als Belohnung irgendwo ein Stück dicke fette Torte :-P .

Na, dann später guten Appetit. ;-)

Heute begann der Tag zuerst ganz gut.
Nach der Morgenrunde den Restmüll + den gelben Sack an die Straße gestellt, den Kompostbehälter geleert. Eine Polizeistation in einer Holzkiste an den Straßenrand zum Verschenken gestellt.

An einem scharfen Gegenstand in einer Küchenschublade in den Finger geschnitten.
Danach ist mir hier im Forum das große Malheur passiert. ”heul”

Anschließend eine Flasche saueren Sprudel geöffnet und Glassplitter zwischen den Fingern gespürt und nochmals geschnitten. Den Sprudel durch einen Kaffeefilter laufen lassen.

Am liebsten würde ich mich ins Bett legen und die Decke über den Kopf ziehen. Aber es hilft alles nichts …

Wie heißt es so schön: ”Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen!”

Gedanken:
Wir wohnen seit über fünfundzwanzig Jahren in unserem Häuschen. Ich habe keine 25 Jahre mehr Zeit um das Chaos in den Griff zu bekommen. Solange werde ich wahrscheinlich gar nicht mehr leben … :-(

Also weiter mit einer Runde den PT etwas bändigen. Es hilft alles nichts.

Stürmische + sonnige Grüße von Uschi

Avatar

Re: Gedanken

Ruth @, Donnerstag, 11.03.2021, 16:37 (vor 1114 Tagen) @ Uschi

An einem scharfen Gegenstand in einer Küchenschublade in den Finger geschnitten.
Danach ist mir hier im Forum das große Malheur passiert. ”heul”

Anschließend eine Flasche saueren Sprudel geöffnet und Glassplitter zwischen den Fingern gespürt und nochmals geschnitten. Den Sprudel durch einen Kaffeefilter laufen lassen.

Wünsche gutes schnelles Heilfleisch und genug Pflaster und Haushaltshandschuhe am Start.

Am liebsten würde ich mich ins Bett legen und die Decke über den Kopf ziehen. Aber es hilft alles nichts …

Wie heißt es so schön: ”Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen!”


So Tage gibt es für Alle. :-|
Ulla Meinecke sang: "...ausgerechnet mir haben sie heute 'nen gebrauchten Tag angedreht !"
Das Gute daran ist: Gebrauchte Tage gehen auch vorüber .

Gruß, Ruth

Re: Dankeschön, Ruth. LG

Uschi @, Donnerstag, 11.03.2021, 20:40 (vor 1114 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Donnerstagabend

Uschi @, Donnerstag, 11.03.2021, 23:07 (vor 1114 Tagen) @ Uschi

Hallo,

weiter mit zwei Runden PT.
Nach dem Vesperbrot in der Küche BB und die Spülmaschine gestartet. :-)

Gute Nacht – Uschi

Durchgepustet

Donna @, Donnerstag, 11.03.2021, 16:23 (vor 1114 Tagen) @ Donna

Erst war nur Wind, dann kam noch ziemlich starker Regen dazu. Aber Hauptsache, Bewegung an der frischen Luft gehabt.

Und da der Ausflug so kurz war, geht er jetzt im warmen Wohnzimmer weiter: mit Buttercremetorte :-P und einem Rest Glühwein, danach Buch und Sofa :-) .

Avatar

Genuß gewünscht !

Ruth @, Donnerstag, 11.03.2021, 16:39 (vor 1114 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Danke! - Essen machen

Donna @, Donnerstag, 11.03.2021, 17:26 (vor 1114 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Donna, Donnerstag, 11.03.2021, 17:32

Sehr lange hat es mich nicht auf dem Sofa gehalten, dann lief es wie's Katzenmachen:

- Schokolade geschmolzen für eine weiße Schokomousse mit Beeren für morgen Abend
- Kartoffelsalat gemacht für mich (Kartoffeln hatte ich noch vor der Sofalagerung aufgesetzt). Der zieht jetzt durch. :-P

Buttercremetorte und Schokomousse

Kirschblüte, Donnerstag, 11.03.2021, 17:38 (vor 1114 Tagen) @ Donna

Boah, Donna!

Zum Glück sind wir nicht mehr in der ersten Fastenwoche - sonst müsste ich Dich jetzt irgendwie ignorieren...

(Normalerweise nasche ich ca. ein Rippchen Schokolade pro TAg. In der dunklen Jahreszeit, speziell natürlich in der Adventszeit steigt das exponentiell an, und ich schaffe locker eine Tafel Schokolade pro TAg. Also nutze ich immer die Fastenzeit zum Süssigkeitenentzug - und in der ersten Woche ringe ich täglich mit mir, aufgeben oder nicht...
Jetzt bin ich immerhin schon so weit, dass ich Dir den GEnuss neidlos gönnen kann!)

Also lass Dir beides schmecken :-)

Hm, liest sich lecker. Guten Genuß gewünscht. LG

Uschi @, Donnerstag, 11.03.2021, 20:46 (vor 1114 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

Kleine Abendrunde wäre noch gut

Donna @, Donnerstag, 11.03.2021, 20:54 (vor 1114 Tagen) @ Donna

Nochmal spülen nach meinen Ess- und Koch-Exzessen (winke an Kirschblüte ;-) ) und die Wäsche von gestern falten und verräumen.

Keine Lust, aber eine Viertelstunde müsste gehen. Dann wär mir wohler.

Abendrunde beendet

Donna @, Donnerstag, 11.03.2021, 22:02 (vor 1114 Tagen) @ Donna

Der Anlauf hat am längsten gedauert ... ;-)

Gespült - Wäsche gefaltet und verräumt - Liste für morgen geschrieben

Ich habe noch nach einem leichten Snack vor der mächtigen Mousse gesucht und was Schönes gefunden:
https://www.chefkoch.de/rezepte/820791186571522/Blaetterteig-Tomaten-Quadrate.html

Avatar

Mein Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 11.03.2021, 18:35 (vor 1114 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Kirschblüte, Ruth, Uschi, Sonne und ...

PapierTigerAktion / Fundstücke:

Das beschäftigt mich, obwohl der zitierte erste Satz sich usprünglich auf den Volkstrauertag bezieht und die Wikipedia-Erklärung auf den Verlust eines geliebte Menschen - hat das für mich auch etwas mit dem bzw meinem Messiesein zu tun = ein zwanghaftes Verhalten, bei dem das übermäßige Ansammeln von mehr oder weniger wertlosen Gegenständen in der eigenen Wohnung im Vordergrund steht, verbunden mit der Unfähigkeit, sich von den Gegenständen wieder zu trennen und Ordnung zu halten.

WINKE @ Sonne meine Wochen-Box habe ich heute auch aufgefüllt

M i c h a

--
ToDo = Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Dones

  • Radio / Musik ♫ ?
  • Tabletten 1. 2. ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    5x FlyMails gelöscht
  • MonatsThema im März ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 11.03.2021, 19:31 (vor 1114 Tagen) @ Micha

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm - das heißt: nach "Klaus" ist "Luis" auf dem Weg ...

[image]


M i c h a

  • MR
  • Küche
  • Wäsche ? ? ?
  • Abfall Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung
    Was ist heute mein Thema des Tages ?

Die AußerHausAction und davor Reduzierung der Unordnung

  • Radio / Musik ♫
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei u glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben 2x
  • MonatsThema im März ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ✔
    • meine Musik ♫ gehört ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum