Avatar

Monatsthema März (Allgemein)

Ruth @, Donnerstag, 18.03.2021, 09:13 (vor 1134 Tagen)

Es sieht so aus, als ob ich Mitte März noch ein Monatsthema bekomme:

Ich lasse los und "Ich packe meinen Koffer !"

  • Prio 1 : Nochmal Sperrmüll für Mai bestellen !
  • Prio 1 : Weißgerätentsorgung bestellen für Gefrierschrank klein
  • Prio2: Sammelgläschen zum Glassack sortieren und nur die Besonderen und Kleinen behalten
  • Prio2 : Plastikflaschenbewässerung verschlanken und Überfluß in gelben Sack
  • Prio2 : Textilien aller Arten aussortieren und weitergeben
  • Mehrere große Möbelstücke und Geräte (auch Kinderstuhl ?) weitergeben
  • Bau ich an den Möbelstücken vorher noch was ab , wenn sie "auf den Müll gehen" ?
  • Topfgartenmodifikationen zum besseren Transport, eventuell Pflanzen weitergeben, austopfen usw.
  • Junior Ultimatum Aufräumen
  • Prio 1 : Bücherfreundin anrufen und Vier-Wochen-Ultimatum zum Bücherkistenholen stellen, sonst geht das meiste in die Tonne

Mein Thema für den Monat März

Uschi @, Sonntag, 28.02.2021, 11:30 (vor 1152 Tagen) @ Ruth

Hallo liebe MMs,

– auf meine Gesundheit achten (auch Termine bei Ärzten zur Kontrolle vereinbaren)
– Flur: Frühjahrsputz: vier Türen sind noch zu reinigen mit Glaselementen oben oder seitlich, ist mir eingefallen … :-|
– Reduzierungen: zuerst noch Zwischenlager im Flur … und weiter PT reduzieren

Viel Schwung und Erfolge wünsche ich uns allen.

LG von Uschi

Mein Thema für den Monat März

Giovanni @, Dienstag, 09.03.2021, 23:06 (vor 1142 Tagen) @ Ruth

Hallo noch mal,

das ist ja so etwas mit den Plänen, da wird man manchmal to "Fool to Cry" - oder denkt an Brecht:

Ja, mach nur einen Plan
sei nur ein großes Licht
und mach dann noch 'nen zweiten Plan
gehn tun sie beide nicht.

Naja, nichtsdestotrotz: diesen Monat wird's was mit Spaspa - siehe Februarplan...

Am WE will ich mir das Thema noch mal vornehmen und das zu Ende gelesene Buch von Anne Donath - da kann man wirklich viel von lernen!

Gruß von Giovanni

Monatsthema März

Giovanni @, Freitag, 19.03.2021, 19:09 (vor 1132 Tagen) @ Giovanni
bearbeitet von Giovanni, Freitag, 19.03.2021, 19:23

Hallo Micha, Ruth und Uschi,

und schwubs sind's beim Monatsthema schon drei Einträge mehr - Uschi und ich waren ja schon die Tage mal tätig bei diesem Thema...

Bei mir hat sich einiges getan bei meinen beiden Monatsthemen für Februar und März: Finanzplan und Forenumzug sind beide am Werden und hoffentlich diesen Monat fertig!

Gruß von Giovanni

PS: Uschi: ich hoffe Du bist einverstanden, dass ich Deinen Eintrag hierher mit umgezogen habe - sonst mache ich das rückgängig!

Avatar

Re: Monatsthema

Micha @, Freitag, 19.03.2021, 19:29 (vor 1132 Tagen) @ Giovanni

Aber HALLO Giovanni,

und schwubs sind's beim Monatsthema schon drei Einträge mehr

wie geht das, das du an einem Beitrag vom März einen vom Februar dranhängen kannst :-8
Ja klar, kann man das als Foren Administrator, aber du kannst zaubern [image]
den niemand sieht das du da was getan hast [image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Monatsthema März

Uschi @, Samstag, 20.03.2021, 19:19 (vor 1131 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

PS: Uschi: ich hoffe Du bist einverstanden, dass ich Deinen Eintrag hierher mit umgezogen habe - sonst mache ich das rückgängig!

ja, ich bin einverstanden – kein Problem. Vielleicht animiert es noch andere MMs, sich ein Thema für den restlichen Monat vorzunehmen? :-)

Schöne Grüße

Uschi

Avatar

Mein Monatsthema März

Micha @, Donnerstag, 18.03.2021, 10:56 (vor 1134 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Es sieht so aus, als ob ich Mitte März noch ein Monatsthema bekomme

so ähnlich erging es mir auch: hab am Montag auf dem Balkon weitergemacht, weil mir die Woche vorher auffiel, das mir der Zustand nicht gefiel, am Dienstag hatte ich solange herumgetrödelt [image], das die Sonne unterging bevor ich mich zum Rausgehen bringen konnte und am Mittwoch kämpfte [image] ich am Vormittag wieder ohne Erfolg und dann waren die AHAs dran. Aber das ist ja (m)ein Monatsthema, also einfach nur stur sein bzw dranbleiben [image] mMn

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Re: Monatsthema März

Micha @, Freitag, 26.03.2021, 16:50 (vor 1125 Tagen) @ Micha

[image] @ Sonne

Nix ging bis jetzt

du warst wenigstens vor der Tür
und unterwegs (wenn auch für andere)
Ich hab's nicht mal vor die Balkontür geschafft :-|

STOPP, weder Vergleichen noch Jammern, beides hilft mir nicht,
stattdessen ... tun was ich kann und das bedeutet bei mir:
jede Bewegung ist besser als weiteres herumsitzen

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: Monatsthema März

Giovanni @, Freitag, 26.03.2021, 18:07 (vor 1125 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Giovanni, Freitag, 26.03.2021, 18:18

Genau, Micha

STOPP, weder Vergleichen noch Jammern, beides hilft mir nicht,
stattdessen ... tun was ich kann und das bedeutet bei mir:

denn wie gesagt und Brecht schon wusste -

bei meinen Monatsplänen verschiebt sich ja auch einiges:
- Erst will ich eigentlich nur einen vernünftigen Finanzplan aufstellen für uns Eltern und unsere Kinderchen...
- Dann ist man anstatt dessen mehr mit dem Forenumzug beschäftigt.
- Dann kommt noch ein Fiesemöppel aus der Nachbarschaft und man hat schon den nächsten parallelen Monatsplan, s.o. bei Brecht.

Also wird's im April wohl darum gehen, dass mir der Fiesemöppel nicht zu teuer wird - und die anderen zwei Pläne auch irgendwie beendet!

Gruß von Giovanni

powered by my little forum