Start in den Samstag (Allgemein)

Donna @, Samstag, 17.04.2021, 09:37 (vor 69 Tagen)
bearbeitet von Donna, Samstag, 17.04.2021, 09:42

Guten Morgen!

Das war gestern ein schöner Tag und Abend.
Wie es heute wird?

Zwei virtuelle Dates habe ich:
um 15 Uhr bin ich in London (ich habe an allen royalen Hochzeiten und Beerdigungen teilgenommen ;-) ) und
um 18 Uhr spaziert ein Bekannter als TeamViewer auf meinen Bildschirm, um mir was zu helfen

Den ersten Korb voll habe ich schon gespült; mal schauen, wie es weitergeht.

Uns allen einen erfreulichen Samstag!
wünscht
Donna
(noch im Schlafanzug)

Kleiderberg

Donna @, Samstag, 17.04.2021, 10:41 (vor 69 Tagen) @ Donna

7 Teile vom Kleiderberg abgetragen - Flecken entfernt - geduscht und Haare gewaschen - Badewanne geputzt

Samstagsputz

Donna @, Samstag, 17.04.2021, 11:37 (vor 68 Tagen) @ Donna

Das wichtigste für heute ist erledigt, alles andere ist Kür:
Schuhe geputzt - Böden in Küche, Flur und Bad geputzt

Dieser Samstagsputz ist eine gute Gewohnheit geworden, auch wenn es immer ein wenig Überwindung kostet. Aber so muss ich die ganze Woche nicht ans Putzen denken.
Nur wenn Besuch kommt, Waschbecken und WC putzen und ggf. Staubmäuse einfangen :-D .

OT - Zurück aus Windsor

Donna @, Samstag, 17.04.2021, 17:26 (vor 68 Tagen) @ Donna

Am Anfang saß ich in meiner Alltagskluft vor dem Fernseher, dann habe ich mich aber noch schnell passend umgezogen mit schwarzer Hose usw. ;-)

Nun bin ich gespannt, wie es mit meinem TeamViewer klappt!

Start in den Samstag

Sonne, Samstag, 17.04.2021, 10:54 (vor 69 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna & alle Anderen,

Das war gestern ein schöner Tag und Abend.

Das freut mich für dich.

Zwei virtuelle Dates habe ich:
um 15 Uhr bin ich in London (ich habe an allen royalen Hochzeiten und Beerdigungen teilgenommen ;-) ) und
um 18 Uhr spaziert ein Bekannter als TeamViewer auf meinen Bildschirm, um mir was zu helfen

Na da bist du ja am Nachmittag verplant.


Was mache ich heute ? Es ruhig angehen lassen, denn wenn ich mir
keine Pause gönne, dann verordnet mir das Leben eine.

Uns allen einen erfreulichen Samstag!

Das wünsche ich dir und allen Anderen auch.

Sonne

(noch im Schlafanzug)

ich auch noch :-D

Samstag

Sonne, Samstag, 17.04.2021, 14:11 (vor 68 Tagen) @ Sonne

Hallo,

jetzt bin ich wieder zuhause und mein Handgelenk ist neu
eingesalbt & verbunden.

Zuerst mal etwas essen & danach sehe ich weiter.

~

Das war gestern ein schöner Tag und Abend.

Das freut mich für dich.

Zwei virtuelle Dates habe ich:
um 15 Uhr bin ich in London (ich habe an allen royalen Hochzeiten und Beerdigungen teilgenommen ;-) ) und
um 18 Uhr spaziert ein Bekannter als TeamViewer auf meinen Bildschirm, um mir was zu helfen

Na da bist du ja am Nachmittag verplant.


Was mache ich heute ? Es ruhig angehen lassen, denn wenn ich mir
keine Pause gönne, dann verordnet mir das Leben eine.

Uns allen einen erfreulichen Samstag!

Das wünsche ich dir und allen Anderen auch.

Sonne

Gute Besserung!

Donna @, Samstag, 17.04.2021, 14:18 (vor 68 Tagen) @ Sonne

jetzt bin ich wieder zuhause und mein Handgelenk ist neu eingesalbt & verbunden.

Hallo Sonne,

ich wünsche dir gute Besserung und dass du freundlich zum Handgelenk sein und es schonen kannst :-) .

Zuerst mal etwas essen & danach sehe ich weiter.

So geht es auch bei mir weiter.

Ich habe einen kurzen Spaziergang gemacht in Daunenjacke und Winterstiefeln. Mit Gartenschere, da habe ich unterwegs ein paar Zweige abgeschnitten, die zu den Tulpen kommen.

LG Donna

Gute Besserung! - Danke Donna

Sonne, Samstag, 17.04.2021, 17:31 (vor 68 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

ich wünsche dir gute Besserung und dass du freundlich zum Handgelenk sein und es schonen kannst :-) .

Ja ich bin ganz brav & habe heute noch nicht‘s gemacht, außer mein Handgelenk geschont.

Ich habe einen kurzen Spaziergang gemacht in Daunenjacke und Winterstiefeln. Mit Gartenschere, da habe ich unterwegs ein paar Zweige abgeschnitten, die zu den Tulpen kommen.

Vorhin habe ich mit einer Freundin aus München telefoniert, die hat mir auch erzählt dort hätte es heute geschneit.


Liebe Grüße
Sonne

Gute Besserung wünsche ich Dir. LG

Uschi, Samstag, 17.04.2021, 14:25 (vor 68 Tagen) @ Sonne

- kein Text -

Gute Besserung - danke Uschi dafür - LG

Sonne, Samstag, 17.04.2021, 17:33 (vor 68 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Samstagsstart

Uschi, Samstag, 17.04.2021, 11:05 (vor 69 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna, Sonne und alle miteinander,

überlegen und besprechen, was heute erledigt werden soll und evtl. nächste Woche nicht mehr möglich ist … :-(

Uns allen einen erfreulichen Samstag!

Dem schließe ich mich gerne an.

Sonnige Grüße

Uschi

Samstag

Uschi, Samstag, 17.04.2021, 13:03 (vor 68 Tagen) @ Uschi

Hallo,

überlegen und besprechen, was heute erledigt werden soll und evtl. nächste Woche nicht mehr möglich ist … :-(

ab Montag ist in Baden-Württemberg wieder ein strengerer Lockdown.
Wir haben die Dinge, die wir in nächster Zeit für den Garten und im Haus brauchen. :-)

– Morgenrunde, – saugen und wischen im Erdgeschoss, – dies und das ist erledigt.

Weiter geht’s …
.

Uns allen einen erfreulichen Samstag!

Dem schließe ich mich gerne an.

Sonnige Grüße

Uschi

Samstagabend

Uschi, Sonntag, 18.04.2021, 16:25 (vor 67 Tagen) @ Uschi

Hallo,

– dies & das, – ein großes Schrankfach neu sortiert, – eine kleine Runde gelaufen und danach – die Sendung auf SIXX angeschaut und …

Feierabend – *winke* Uschi

Avatar

Mein Start in den Samstag

Micha @, Samstag, 17.04.2021, 11:09 (vor 69 Tagen) @ Donna

Macht euch einen [image]
mit was immer ihr dazu braucht - ich versuche es genauso zu machen :-D

Und dazu gehört für mich meine obligatorische Checkliste ;-)

M i c h a

--
ToDo Aufgabe Done erledigt
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-

  • Radio / Musik !
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht !
  • Rollläden hoch und gelüftet !
  • Schlafanzug weg & umgezogen !
  • Gesicht gewaschen + eingecremt !
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe !?
    ---------------- 8< -----------------
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan ?
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Samstag

Micha @, Samstag, 17.04.2021, 13:13 (vor 68 Tagen) @ Micha

Als ich "damals" :-| angefangen hatte mir die tages-aktuellen Zahlen aufzuschreiben war nicht abzusehen, dass das eine Dauer-Aufgabe wird :-( ... aber ich bleibe jetzt da dabei, bis ... es eines Tages nicht mehr nötig sein wird.

M i c h a
-------------------------------[image]

Aufgabe erledigt
Strukturierung ...

  • MR
  • Küche
    Geschirr
  • Wäsche
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung ?

Was ist heute mein Thema des Tages ?

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe !?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 2x
  • PapierTigerAktion ?
  • SonderAufgabe(n)
    10 Mails gelesen / gelöscht
  • Mein MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan ?
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Re: O.T.: Inzidenzzahlen in Baden-Württemberg

Uschi, Samstag, 17.04.2021, 14:37 (vor 68 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Uschi, Samstag, 17.04.2021, 14:50

Hallo Micha,

Als ich "damals" :-| angefangen hatte mir die tages-aktuellen Zahlen aufzuschreiben war nicht abzusehen, dass das eine Dauer-Aufgabe wird :-( ... aber ich bleibe jetzt da dabei, bis ... es eines Tages nicht mehr nötig sein wird.

.

ich habe mich für den Newsletter angemeldet. Hier ein Link:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/infektionen-un...

Wenn Du weiter nach unten scrollst, kommst Du auf: ”Bestätigte Corona-Fälle vom 12. April bis 18. April 2021”

Anschließend auf Archiv …

*winke* Uschi

O.T.: Inzidenzzahlen in Baden-Württemberg

Donna @, Samstag, 17.04.2021, 17:30 (vor 68 Tagen) @ Uschi

Und hier ist die Karte von BW (braucht eine Weile, bis sie geladen ist):

https://www.swr.de/swraktuell/coronavirus-karte-100.html

O.T.: Inzidenzzahlen in Baden-Württemberg – Dankeschön. ;–)

Uschi, Samstag, 17.04.2021, 19:15 (vor 68 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Avatar

Re: Inzidenzzahlen [O.T.]

Micha @, Samstag, 17.04.2021, 17:42 (vor 68 Tagen) @ Uschi

die tages-aktuellen Zahlen

ich habe mich für den Newsletter angemeldet.

Danke, den bekomme ich auch, aber ich habe auch festgestellt,
das die Zahlen von verschiedenen Quellen auch unterschiedlich sind,
weil jede nach ihren eigenem System zählt, was ja auch nicht schlecht ist.

Nur um eben einen echten Vergleich der Zahlen zu gestern oder zu einer Woche (einem
Monat, einem Jahr ect) zu machen, muss die Ausgangsquelle die selbe sein, so meine Erfahrung.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Samstag

Micha @, Samstag, 17.04.2021, 18:11 (vor 68 Tagen) @ Micha

M i c h a

  • MR
  • Küche
    Geschirr
  • Wäsche
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung [image]
  • Postbearbeitung / PTA
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung ?

Was ist heute mein Thema des Tages ?

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe !?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer [image]
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 1x 2x
  • PapierTigerAktion ?
  • SonderAufgabe(n) [image]
    Mails gelesen / gelöscht 2x
  • Mein Thema im April [image]
  • etwas Gutes für mich getan ?
    • in meinem Buch gelesen ?
    ausreichend getrunken [image]
    den Himmel gesehen [image]
    ¼ Stunde Balkonien [image]
    meine Musik gehört [image]

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Samstag

Kirschblüte, Samstag, 17.04.2021, 11:57 (vor 68 Tagen) @ Donna

Guten Morgen allerseits,

ich will auch demnächst starten - ob mit Haushalt oder was für mich tun, weiß ich noch gar nicht so genau. Auf jeden Fall erstmal weg von den TAsten!

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag

Kirschblüte, Samstag, 17.04.2021, 14:12 (vor 68 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen allerseits,

ich will auch demnächst starten - ob mit Haushalt oder was für mich tun, weiß ich noch gar nicht so genau. Auf jeden Fall erstmal weg von den TAsten!

- spüMa leer
- spüma voll und an
- Büro gesaugt
- draussen gewesen

Eine Runde Haus und dann wieder eine Runde raus?

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag

Kirschblüte, Samstag, 17.04.2021, 18:18 (vor 68 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen allerseits,

ich will auch demnächst starten - ob mit Haushalt oder was für mich tun, weiß ich noch gar nicht so genau. Auf jeden Fall erstmal weg von den TAsten!

- spüMa leer
- spüma voll und an
- Büro gesaugt
- draussen gewesen

Eine Runde Haus und dann wieder eine Runde raus?

- Treppe gesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger weggeräumt
- Büchereibücher online verlängert
- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- wieder draussen gewesen
- ein wenig Sport gemacht

Viele Grüsse
Kirschblüte

Samstag

Kirschblüte, Samstag, 17.04.2021, 20:30 (vor 68 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen allerseits,

ich will auch demnächst starten - ob mit Haushalt oder was für mich tun, weiß ich noch gar nicht so genau. Auf jeden Fall erstmal weg von den TAsten!

- spüMa leer
- spüma voll und an
- Büro gesaugt
- draussen gewesen

Eine Runde Haus und dann wieder eine Runde raus?

- Treppe gesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger weggeräumt
- Büchereibücher online verlängert
- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- wieder draussen gewesen
- ein wenig Sport gemacht

- kleines Tischchen frei und
- sauber
- Badezimmermüll raus
- Badezimmermülleimer sauber
- gekocht und gegessen

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

Start in den Samstag

Ruth @, Samstag, 17.04.2021, 16:51 (vor 68 Tagen) @ Donna

Guten Morgen kann ich jetzt nicht mehr in die Runde grüßen, also:

Guten Tag !

Mich hat heute eine außergewöhnliche lange Draußen-AHA erwischt - ein Work-Highlight.

Hier ist die Inzidenz noch einigermassen ; in meiner Heimatstadt sieht es richtig übel aus.:-(


Und morgen gibt es einen nicht abwendbaren inhäusigen Besuch. :-|
Das Testzentrum hat viele Termine , die ich wahrnehmen kann.
Am besten dann in 2 Wochen bzgl Inkubationszeit ...

Heute muß ich also noch einen Rundum-Run machen
○ Basics
Bad
Bett
Belüften
Briefkasten

mein Dauerbrenner ^^: Küche räumen
demnächst SpüMa einräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
gießen / wässern
weiter Pötte umstellen

Specials:
wird ein 'schnelles' Hefebrot
Einen Guglhupf

Avatar

KW15_ Sa1

Ruth @, Samstag, 17.04.2021, 19:04 (vor 68 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Samstag, 17.04.2021, 19:09

Heute muß ich also noch einen Rundum-Run machen
○ Basics

Bad
Bett
Belüften
Briefkasten

kleiner Extrabadwisch

mein Dauerbrenner ^^: Küche räumen
demnächst SpüMa einräumen
alles gesaugt ;-)
kleiner Einkauf

○ Mich um die Pflanzen kümmern

gießen / wässern
weiter Pötte umstellen


Specials:
wird ein 'schnelles' Hefebrot
✘ schiebe ich nach morgen früh Einen Guglhupf, ersatzweise ein Schokoeis

Das Quecksilber in ein leeres Glasfläschchen einer Vanillestange gefüllt, weil ich heute früh deswegen nun nicht in der Apotheke war

powered by my little forum