Start in den Montag (Allgemein)

Sonne, Montag, 19.04.2021, 07:16 (vor 63 Tagen)

Guten Morgen,

ich starte heute weiterhin im Schongang,
einiges werde ich heute telefonisch abklären können,
einiges wird leider liegenbleiben bis meine Schiene wieder weg ist.

Einen wunderschönen Tag mit vielen positiven Aktivitäten wünsche ich uns Allen.

Sonne

Start in den Montag

Giovanni @, Montag, 19.04.2021, 08:49 (vor 63 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne und alle MMs,

Sonne: alles Gute für Deine Entzündung - wenn Du ja relativ genau weißt, woher die Entzündung kommt (Papier zerreißen), dann war es ja im Sinne der guten MM-Sache ;-). Bei mir helfen bei solchen Überreizungen aufgrund von zu viel Arbeit auch schon mal einfach andere Bewegungen , z.B. Spazieren gehen...

Ich muss heute endlich mal an die alten Schätzchen in meiner Liste ran...

- mal wieder ein Zeugnis schreiben (schon wieder ein neuer Chef, von vor drei Wochen),
- ein paar Aktien übertragen laut Finanzplan (von vor drei Wochen)
- Stehschreibtisch für den neuen Raum organisieren
- mal wieder vier Ordner dezimieren (von gestern)
- Hochbeet: erst mal nur planen (von Dienstag)

Gruß von Giovanni

Start in den Montag -> Mittwoch

Giovanni @, Mittwoch, 21.04.2021, 10:01 (vor 61 Tagen) @ Giovanni

Hallo zusammen

da habe ich mich doch gestern an die eine "unangenehme" Sache gemacht, dann wäre jetzt also die zweite dran..
:-| mal wieder ein Zeugnis schreiben (schon wieder ein neuer Chef, von vor drei Wochen),
:-) ein paar Aktien übertragen laut Finanzplan (von vor drei Wochen)
:-| Stehschreibtisch für den neuen Raum organisieren (von Montag)
:-| mal wieder vier Ordner dezimieren (von Sonntag)
:-| Hochbeet: erst mal nur planen (von vorletzten Dienstag)

Gruß von Giovanni

Avatar

Start in den Montag

Ruth @, Montag, 19.04.2021, 09:04 (vor 63 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, Sonne und Giovanni,

Heute habe ich 'lange' geschlafen.

○ Basics
Bad
Bett
Belüften
Briefkasten
Küche räumen
? ✘ SpüMa einräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
gießen / wässern
?✘ weiter Pötte umstellen

Und was noch an Tasks kommt bzw. was ich grade nicht sehe , wird hinterher dazu geschrieben.


Allen einen guten Start in den Montag und in die neue Woche !

Avatar

KW 16_ Mo1 'Telefonangst ist real !'

Ruth @, Montag, 19.04.2021, 12:58 (vor 63 Tagen) @ Ruth

ist vorgeblich ein Zitat von Miss (Vorname) McKenzee
und fühlt sich gut an bei mir ;-) -
darüber Steht ein Artikel von Julia Anton in der Faz :


(Aktualisiert am 15.04.2021-10:06 /abg.19.4.21 12.00 )

Service für unliebsame Anrufe : „Die Angst vor Telefonaten ist real“

Frau McKenzee , wohnhaft an der amerikanischen Westküste hat auf der Platform Tiktok einen Anrufservice gegründet für Leute, die sich vor vielen Telefonanrufen fürchten - und es scheint zu boomen.



○ Basics
Bad
Bett
Belüften

Briefkasten

○ Küche räumen


Im Raum stehende 5 Vorratsdosen sauber gemacht
Arbeitsplatte+Herd sauber
bin dabei Shiny sink - magische Küchenspüle ,
Da bin ich mit Frau Cilley einer Meinung ,
Wasserstellen frei und sauber zu halten ;-)

? ✘ SpüMa einräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
angefangen gießen / wässern
?✘ weiter Pötte umstellen

Und was noch an Tasks kommt :
Lack an rotem Tischchen ausgebessert
Nähtischumgebung verbessert
Kaffeklatsch über unangemessene Garderobe mancher Royalpromis
bei Beisetzung des HRH Prince Philip, Duke of Edinburgh und
Lösung für kleines Schwarzes gefunden: Je einfacher , desto besser !

Allen einen guten Start in den Montag und in die neue Woche !

Avatar

KW 16_ Mo2 - Falsche Zeit für "Jack ☹ 'Lantern"

Ruth @, Montag, 19.04.2021, 17:41 (vor 63 Tagen) @ Ruth

○ Basics
Bad
Bett
Belüften

Briefkasten

○ Küche räumen
Küchentisch abgeräumt
Kaffee'maschine' verbessert
Hatte ich wohl Glück, daß der Kürbis 2020 so haltbar war - Schande - den aktuellen Hokkaido hat es oben auf dem Küchenschrank wie eine Halloweenlaterne zerlegt, glücklicherweise liegt an der Stelle Resopal auf dem Schrank ☹
Ich wollte den Kürbis schon länger prüfen - habe das immer wieder aufgeschoben, verflixt ☹ Leider in den Kompost damit ☹ und alles andere weggeputzt und saubergewischt...

Im Raum stehende 5 Vorratsdosen sauber gemacht
Arbeitsplatte+Herd sauber

bin dabei Shiny sink - magische Küchenspüle ,
Boden feucht aufgewischt :wish:
? ✘ SpüMa einräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
gießen / wässern
Zerstäuber gesäubert und für die Pflanzen umgewidmet

Und was noch an Tasks kommt :

Lack an rotem Tischchen ausgebessert
Nähtischumgebung verbessert
Lösung für kleines Schwarzes gefunden: Je einfacher , desto besser

Allen einen guten Start in den Montag und in die neue Woche !

Start in den Montag - leerer Kalender

Donna @, Montag, 19.04.2021, 10:31 (vor 63 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Giovanni, Ruth und alle anderen hier!

Mein Kalender für diese Woche ist ganz leer bis auf 2 Termine am Donnerstag und 1 am Freitag.
Da bin ich mal gespannt, wie sich die Tage füllen werden. :-) Erst mal der heutige.

Einen wunderschönen Tag mit vielen positiven Aktivitäten wünsche ich uns allen.

Das wünsche ich uns auch.

LG Donna

Tagesthema Ehrenamt

Donna @, Montag, 19.04.2021, 11:59 (vor 63 Tagen) @ Donna

Nun habe ich über eine Stunde mit einer langweiligen und damit meditativen Arbeit für das Ehrenamt verbracht.
Heute Nachmittag möchte ich endlich mal ins Büro gehen und dort einiges erledigen.

Jetzt erst mal einige Dinge in meinem Zuhause bis zum Turnen.
(Eine Freundin konnte ich anregen mitzumachen; sie findet die erste Viertelstunde sehr anstrengend, macht aber gerne die zweite um 13.15 Uhr.)

Blockade

Donna @, Montag, 19.04.2021, 14:27 (vor 63 Tagen) @ Donna

Hier passiert so gar nichts außer dass ich geturnt und ein paar Mails geschrieben habe.
Kriege den Po nicht hoch.
Jetzt habe ich mal eine Liste mit 20 Punkten in Excel geschrieben und werde mit dem Zufallsgenerator auswählen ...

Blockade überwunden

Donna @, Montag, 19.04.2021, 19:49 (vor 63 Tagen) @ Donna

Ich kam dann doch in die Gänge, aber außer ein paar Besorgungen war es nicht von Erfolg gekrönt:
Im Büro kam ich bei 2 Programmen nicht rein und konnte somit nur wenig erledigen. Grrr :-%

Start in den Montag

Uschi, Montag, 19.04.2021, 10:41 (vor 63 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Giovanni, Ruth, Donna und alle miteinander,

ich starte heute weiterhin im Schongang, einiges werde ich heute telefonisch abklären können,
einiges wird leider liegenbleiben bis meine Schiene wieder weg ist.

@ Sonne: weiterhin wünsche ich Dir gute Besserung.

– Aufgabenliste für diese Woche
– berufliche Planungen
– Termine vereinbaren + doppelt eintragen (Mobiltelefon + Familienplaner)
– E-Mails + Anrufe
– dies & das

Hier soll es heute über den ganzen Tag regnen. Einen positiven Tag mit Blick nach vorne wünsche ich uns allen. ;-)

Schöne Grüße :-)

Uschi

Montag am Mittag

Uschi, Montag, 19.04.2021, 13:13 (vor 63 Tagen) @ Uschi

Hallo allerseits,

– Morgenrunde
– die Wäsche aufgehängt
– Termin beim Arzt vereinbart
– dies & das

Mittagspause …

*winke* Uschi
.

– Aufgabenliste für diese Woche
– berufliche Planungen
– Termine vereinbaren + doppelt eintragen (Mobiltelefon + Familienplaner)
– E-Mails + Anrufe
– dies & das

Montag mit Scherben

Uschi, Montag, 19.04.2021, 13:50 (vor 63 Tagen) @ Uschi

Zuerst habe ich mich mit einem Messer minimal verletzt. Fast nicht der Rede wert. ;-) Ich spüre es beim Waschen der Hände.
Anschließend gingen ein Teller und eine Glasflasche zu Bruch …

Ich versuche jetzt einen Gang herunter zu schalten.

Was hat heute noch Priorität?

*winke* Uschi

Dann bringen dir die Scherben hoffentlich Glück!

Donna @, Montag, 19.04.2021, 13:52 (vor 63 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

Re: … dir die Scherben hoffentlich Glück! Schön wäre es!

Uschi, Montag, 19.04.2021, 17:01 (vor 63 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Montagabend mit Scherben und …

Uschi, Dienstag, 20.04.2021, 22:30 (vor 62 Tagen) @ Uschi
bearbeitet von Uschi, Dienstag, 20.04.2021, 22:57

Hallo miteinander,

zuerst die Scherben zusammen gekehrt und danach gesaugt. Die großen Glasscherben und weitere Gläser zum Glascontainer gebracht.
Neblig war es morgens und regnerisch tagsüber – nicht gerade motivierend … Irgendwie war die Luft draußen …
Am Rechner eine Weile etwas recherchiert …

Meinen Rucksack für die Stadt für heute vorbereitet.

Feierabend – Grüße Uschi

Start in den Montag

Kirschblüte, Montag, 19.04.2021, 11:49 (vor 63 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

mal sehen, was heute geht...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 19.04.2021, 13:47 (vor 63 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

mal sehen, was heute geht...

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- gelben Sack raus

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 19.04.2021, 16:49 (vor 63 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

mal sehen, was heute geht...

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- gelben Sack raus

- Herd frei und
- sauber
- Küchenmüll raus

Ausserdem Sport, draussen gewesen, Gedanken um ein Geschenk gemacht...

Viel ist das nicht... Eigentlich wollte ich heute ja eine ganze Menge machen... Naja, eine Runde geht auf jeden FAll noch...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 19.04.2021, 19:12 (vor 63 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

mal sehen, was heute geht...

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- gelben Sack raus

- Herd frei und
- sauber
- Küchenmüll raus

Ausserdem Sport, draussen gewesen, Gedanken um ein Geschenk gemacht...

Viel ist das nicht... Eigentlich wollte ich heute ja eine ganze Menge machen... Naja, eine Runde geht auf jeden FAll noch...

- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- Schreibtisch etwas aufgeräumt

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 19.04.2021, 19:39 (vor 63 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

mal sehen, was heute geht...

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- gelben Sack raus

- Herd frei und
- sauber
- Küchenmüll raus

Ausserdem Sport, draussen gewesen, Gedanken um ein Geschenk gemacht...

Viel ist das nicht... Eigentlich wollte ich heute ja eine ganze Menge machen... Naja, eine Runde geht auf jeden FAll noch...

- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- Schreibtisch etwas aufgeräumt

- Kompost raus
- WoZiTi frei und
- sauber

Hunger, ich muss jetzt dringend kochen...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

Montag

Micha @, Montag, 19.04.2021, 19:43 (vor 63 Tagen) @ Kirschblüte

Hunger, ich muss jetzt dringend kochen...

und ich (aus dem selben Grund) los zu meiner AußerHausAktion :-D

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Montag- Guten Apetit :-)

Kirschblüte, Dienstag, 20.04.2021, 11:42 (vor 62 Tagen) @ Micha

Hunger, ich muss jetzt dringend kochen...

und ich (aus dem selben Grund) los zu meiner AußerHausAktion :-D

:-) Ich hoffe es hat geschmeckt!
Hier jedenfalls schon :-D

Avatar

Mein Start in den Montag

Micha @, Montag, 19.04.2021, 18:00 (vor 63 Tagen) @ Sonne

Hallöle Sonne, Giovanni, Ruth, Donna, Uschi, Kirschblüte und ...

mein gestriger Fehltritt hat mich heute etwas ausgebremst, einerseits mit mieser Laune :-| und darum ein verspäteten aktiven Start in den Tag und anderseits mit einer SA-AHA (extra Aufgabe), nämlich mich um die Reparatur zu kümmern :-( Ein Glück habe ich zwischenzeitlich meine Ersatz gefunden (im Handschuhfach :-D vom Auto)

Apropos Ersatz- bzw Zweitbrille und Führerschein,
da habe ich mich gerade nochmals aktuell kundig gemacht:

Jetzt mal meine Checkliste hervorkruschteln und nachschauen bzw loslegen ...

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Montag

Micha @, Montag, 19.04.2021, 18:42 (vor 63 Tagen) @ Micha

Na toll ;-) anscheinend habe ich gestern etwas zu früh :-P Feierabend gemacht,
denn dadurch blieb das eine oder andere ToDo ungetan, das ich nun
übertragen darf :angel: bzw das ich eben jetzt gleich mache:

  • ePostkasten-Check erledigt
  • Tablettenbox aufgefüllt ✔
  • Unterlagen abgeheftet ?

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 1/2
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    den Himmel gesehen ♥
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    meine Musik gehört ♥

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum