Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 21.04.2021, 07:53 (vor 61 Tagen)

Guten Morgen,

weiter geht es im Schongang, was für mich nur erschreckend ist,
es wird gefühlt nicht besser. Jetzt habe ich noch eine
Salbenallergie unter dem Verband.

Heute werde ich mich etwas den Papiere widmen, dass ist leichter
mit einer Hand zu machen, denn ich strenge ja meinen Kopf &
nicht das Handgelenk an.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Avatar

Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 21.04.2021, 09:12 (vor 61 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne,

weiter geht es im Schongang, was für mich ... erschreckend ist ...

gefühlt schrecklich langsam geht die Heilung vorwärts (?) ja, weil sie dich ausbremst

Heute werde ich mich etwas den Papiere widmen ...

eigentlich ein guter Plan, allerdings bezweifle ich

denn ich strenge ... nicht das Handgelenk an ...

den unbewußt bzw unterbewußt arbeiten auch die Handnerven mit ...
ich kenn das von mir, hatte Jahre lang Probleme mit dem Karpaltunnelsyndrom.

Ich wünsche dir Langmut; bei mir half schlussendlich erst die OP das Problem zu beenden.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Mittwoch

Giovanni @, Mittwoch, 21.04.2021, 10:07 (vor 61 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Micha und die MM-Runde,

Heute werde ich mich etwas den Papiere widmen, dass ist leichter
mit einer Hand zu machen, denn ich strenge ja meinen Kopf &
nicht das Handgelenk an.

manchmal ist es ja auch schön, trotz aller Anfechtungen etwas zu schaffen...
Alles Gute dabei wünsche ich Dir, Sonne!

Gemäß diesem Motto wäre bei mir nun der erste Punkt dran:
- mal wieder ein Zeugnis schreiben (schon wieder ein neuer Chef, von vor drei Wochen),
- nun auch den ganzen Finanzplan noch im April zu Ende bringen
- Stehschreibtisch für den neuen Raum organisieren (von Montag)
- mal wieder vier Ordner dezimieren (von Sonntag)
- Hochbeet: erst mal nur planen (von vorletzten Dienstag)

Gruß von Giovanni

Start in den Mittwoch -> Donnerstag

Giovanni @, Donnerstag, 22.04.2021, 15:21 (vor 60 Tagen) @ Giovanni

Hallo zusammen,

da war ich dann gestern doch noch aktiv...

:-) mal wieder ein Zeugnis schreiben (schon wieder ein neuer Chef, von vor drei Wochen),
:-| nun auch den ganzen Finanzplan noch im April zu Ende bringen (von gestern)
:-| Stehschreibtisch für den neuen Raum organisieren (von Montag)
:-| mal wieder vier Ordner dezimieren (von Sonntag)
:-| Hochbeet: erst mal nur planen (von vorletzten Dienstag)

Gruß von Giovanni

Avatar

Start in den Mi _Fun Fakt: Countdownerfindung

Ruth @, Mittwoch, 21.04.2021, 10:40 (vor 61 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, allerseits !

Kein Wissenschaftler war es und auch keine Raumfahrtvereinigung kam auf die Idee :
Der Countdown fiel einem Regisseur ein ! :-D

Wikipedia schreibt:
Frau im Mond ist ein 1928/29 nach der gleichnamigen Romanvorlage von Thea von Harbou gedrehter Science-Fiction-Stummfilm von Fritz Lang. Er ist einer der letzten deutschen Stummfilme....
Fritz Lang erfand anlässlich dieses Films den Countdown, der den Start der Rakete wie bei den späteren wirklichen Mondflügen einleitet:

„Als ich das Abheben der Rakete drehte, sagte ich mir: Wenn ich eins, zwei, drei, vier, zehn, fünfzig, hundert zähle, weiß das Publikum nicht, wann die losgeht. Aber wenn ich rückwärts zähle, zehn, neun, acht, sieben, sechs, fünf, vier, drei, zwei, eins, NULL! – dann verstehen sie.“

... Der Film wurde 2001 von der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung restauriert.
Eine DVD-Edition der restaurierten Fassung ist mit einer neu eingespielten Musikimprovisation des Pianisten Javier Pérez de Azpeitia erschienen.

○ Basics
Bad
Bett
Belüften
Briefkasten

Küche räumen
? ✘ SpüMa einräumen
? ✘ gestern gewaschene Wäsche zum Trocknen verteilen

○ Mich um die Pflanzen kümmern
gießen
weiter Pötte umstellen

Specials:

Naht am kleinen Schwarzen verbessern
? ✘ weiter mein Zimmer samt Arbeitstisch
? ✘ Mixer - Gemüse weiterverarbeiten


Allen einen guten und erfolgversprechenden Tag !

Avatar

KW16 Mi 1_Trichter basteln

Ruth @, Mittwoch, 21.04.2021, 13:37 (vor 61 Tagen) @ Ruth

○ Basics
Bad
Bett
Belüften
Briefkasten

bin dabei, das grosse tägliche Basic ^^Küche räumen
? ✘ SpüMa einräumen
? ✘ gestern gewaschene Wäsche zum Trocknen verteilen

○ Mich um die Pflanzen kümmern
in Arbeit gießen
weiter Pötte umstellen

Specials:
( ✔ ) alte vergammelte Friedhofs-Steckvase zu hilfreichem Gartentrichter umgebaut - Danke Junior !
- Meine Leute haben Urnen- o. Friedwaldgräber oder die Vase im Grabdesign schon eingebaut.
Naht am kleinen Schwarzen verbessern
? ✘ weiter mein Zimmer samt Arbeitstisch
fast fertig Mixer - Gemüse weiterverarbeiten

Allen einen guten und erfolgversprechenden Tag !

Avatar

KW16 Mi 2_ Auch "Klirr" ...ohne Verletzung , aber "Klirr" ☹

Ruth @, Mittwoch, 21.04.2021, 15:46 (vor 61 Tagen) @ Ruth

Für den Besuch extra die guten Kristallgläser und die zarten Kaffeetassen von Omi rausgeholt
Nicht sofort hinterher gespült , weil Handspülaktion
stattdessen hingerückt und hergeschoben

Ein Holzbrett... kippte um ...
Hätte ich ...Wenn ich...
Sogar beim Scherben wegwerfen klang es nochmal schön.
ade , Du wunderschönes Kristallglas ! :(((

Zum Glück nicht die Brille, wie bei Micha, ohne wäre ich äußerst aufgeschmissen - aber so ein gutes Glas fuchst mich doch auch...

○ Basics

Bad
Bett
Belüften

Briefkasten


bin dabei, das grosse tägliche Basic ^^Küche räumen
? ✘ SpüMa einräumen
gestern gewaschene Wäsche zum Trocknen verteilen

○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bin noch immer dabei gießen
weiter Pötte umstellen

Specials:
bin dabei weiter mein Zimmer samt Arbeitstisch
Mixer - Gemüse weiterverarbeiten

( ✔ ) Gartentrichter gebaut -Danke Junior !Funktioniert prima !


Naht am kleinen Schwarzen verbessern

Allen einen guten und erfolgversprechenden Tag !

Avatar

KW16 Mi 3_ gemütlich in den Feierabend

Ruth @, Mittwoch, 21.04.2021, 20:04 (vor 61 Tagen) @ Ruth

Das war heute gemütlich. Zwischendrin habe ich mal gebrowst, was Yuzu ist - nämlich kein Kampfsport ^^, ich weiß daß Sars weder durch Mücken noch durch Püpse weiterübertragen wird und daß die Leute im Lockdown mehr zu träumen scheinen, weil viele ausschlafen und man ohne Wecker nochmal in eine REM-traumphase geht, an die man sich sehr gut erinnern kann.

Zwischendrin habe ich erfreut festgestellt,
daß der Wasserkocherkarton ideal ist,
um eine Piñata zu basteln, da ist idealerweise schon ein Stück Pappe mit einem Loch eingebaut ;-)

Und zwischen diesen 1-Minuten-Podcasts und einer kniffligen Gamerei immer zurück zum Ball :
○ Basics

Bad
Bett
Belüften

Briefkasten

Handspülrunde /Shiny sink/ shiny Arbeitsplatte und Tisch ✔- und dann gekocht... Küche räumen
SpüMa einräumen
heute noch ? Spüma ausräumen und sauberes geschirr wegräumen

gestern gewaschene Wäsche zum Trocknen verteilen

○ Mich um die Pflanzen kümmern
gießen

nicht so wichtig weiter Pötte umstellen

Specials:

bin dabei weiter mein Zimmer samt Arbeitstisch
Mixer - Gemüse weiterverarbeiten

wird noch Trockenes in Gläser füllen und beschriften

( ✔ ) Gartentrichter gebaut -Danke Junior !Funktioniert prima

Naht am kleinen Schwarzen verbessern

So - ich räume jetzt noch ein bisschen Koch-BB, schalte die SpüMa aus , v i e l l e i c h t räume ich sie sogar aus und räume das Geschirr weg...

Allen einen angenehmen Abend noch !

Mittwoch - Routine & Überraschung

Donna @, Mittwoch, 21.04.2021, 11:19 (vor 61 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Donna, Mittwoch, 21.04.2021, 11:30

Guten Morgen zusammen!

Ich möchte etwas Neues ausprobieren:
Erst eine kleine Runde durch die Wohnung und oberflächlich aufräumen, dann "spüren", womit ich mich noch eine Weile ausführlicher beschäftigen möchte (also mich quasi selbst überraschen).

Seit etwa 4 Wochen turne ich mittags. Ich finde, ich laufe inzwischen so geschmeidig wie eine Raubkatze :-D . Von außen sieht man das vielleicht nicht so, aber innerlich fühlt es sich so an!

Am Nachmittag bin ich zu einer kleinen Wanderung verabredet.

Uns allen einen guten Tag - besonders für Sonne -
wünscht
Donna

Routine & Überraschung - Nein sagen

Donna @, Mittwoch, 21.04.2021, 12:35 (vor 61 Tagen) @ Donna

Wäsche von gestern gefaltet und verräumt - Socken rasiert - Kleiderberg komplett abgetragen

Als "Überraschung" kam recht dringend, eine Mail zu beantworten, die ich schon seit ein paar Tagen vor mit herschiebe, das habe ich nun getan. Gutes Gefühl.

Für die Wanderung hatte ich eine bestimmte Uhrzeit vorgeschlagen. Die Bekannte fragte später, ob wir uns auch eine Stunde früher treffen könnten.
Mein erster Gedanke war: 'Klar, dann verzichte ich halt auf meinen 13-Uhr-Termin.'
Doch der zweite Gedanke: 'Sind meine Wünsche weniger wichtig als die der anderen?!'
Und so habe ich "Nein" gesagt - und es wurde anstandslos akzeptiert. :-)

---

Ist das toll, "Grüße" jetzt auf Anhieb mit ß schreiben zu können ... ;-) (nach Laptop-Saugen)

Re: Nein sagen – ”Glückwunsch” LG

Uschi, Mittwoch, 21.04.2021, 13:34 (vor 61 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Abendrunde

Donna @, Mittwoch, 21.04.2021, 20:45 (vor 61 Tagen) @ Donna

Ich mach nochmal eine kleine Routine & Überraschungsrunde.
Noch jemand dabei?

Avatar

Mein Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 21.04.2021, 11:37 (vor 61 Tagen) @ Sonne

begann heute mit der Überlegung, wieso es mir leichter fällt Aufträge (Aufgaben von / für / mit anderen) zu erledigen und warum ich bei meinen Plänen (Dinge für mich) nur also gerne trödele und verschiebe ...

"Your perfectionism is what causes you to procrastinate! That is why you say,
I Don't Have time! Just do 2 minutes and see for yourself!" ~ FlyLady

...


Huch, fast 2 Stunden später ... tauche ich wieder aus den Mails auf :-P

jetzt aber ACTION, nicht nur wegen dem Plan von Gestern, sondern auch die AHA vor der AHA :-D

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 21.04.2021, 16:12 (vor 61 Tagen) @ Micha

Das alte Lied "keine Lust, keine Lust, keine Lust" :floet:

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf erledigt
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. ✔ 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction ✔✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    AHA-Tasche BB-RA't
    Mails gelesen & gelöscht
  • Mein MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    den Himmel gesehen ✔
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    meine Musik gehört ✔

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 21.04.2021, 18:59 (vor 61 Tagen) @ Micha

Was ist heute mein Thema des Tages ?

Das sollten wohl eigentlich meine vier Monster sein :-|
weil ich jetzt tagelang wenig bis gar nix dort getan habe :-(

M i c h a

--

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ✔

in der Küche steht noch immer die umgestellte Wäschestange
die ich aus welchem Grund noch nicht wieder zurückgestellt habe ?!?

  • Wäsche BB-RA't ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?

Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ✔
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei u. glänzend ✔
  • Abfall weg Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 2x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    AHA-Tasche BB-RA't
    Mails gelesen & gelöscht
  • Mein Thema im April ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    ausreichend getrunken ♥
    den Himmel gesehen ♥
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    meine Musik gehört ♥

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Mittwoch …

Uschi, Mittwoch, 21.04.2021, 13:30 (vor 61 Tagen) @ Sonne

Guten Tag Sonne, Micha, Giovanni, Ruth, Donna und alle anderen,

@ Sonne: weiterhin wünsche ich Dir gute Genesung und gute Besserung.

Geplant hatte ich, dass ich nach dem Frühstück mich an den Rechner setze …

Verschiedene Anrufe und Ereignisse haben mich und meine Planung regelrecht überrannt. :-(
Jetzt ist bereits der halbe Tag vorbei.

Einen erfolgreichen Tag wünsche ich uns allen.

Dem schließe ich mich gerne an.

Sonnige Grüße

Uschi

powered by my little forum