Avatar

Start in den Dienstag (Allgemein)

Micha @, Dienstag, 27.04.2021, 07:02 (vor 48 Tagen)

- kein Text -

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

KW17- Dienstag

Ruth @, Dienstag, 27.04.2021, 08:04 (vor 48 Tagen) @ Micha

Guten Morgen, Micha
und auch allen Anderen einen guten Morgen !

Gestern abend hatte ich einen kleinen Erfolg im "Nein"-signalisieren ;-)


  • Ich nehme höfliche Rücksichten
    (a la 'Ich werde Dir nix ausgesprochen Gutes tun,
    ich tu Dir aber auch nix Böses
    und sollte ein Unfall passieren ,
    bekommt jeder von mir Unterstützung ) :

    ○ Höre Musik nur noch über Kopfhörer,
    ○ Türen, die oft geschlossen werden sind mit einem Stoffstopper versehen,damit die nicht laut ins Türschloß scheppern,
    ○ Ich lasse Rollos langsam und leise herunter,
    ○ meinen lauten Mixer lasse ich nach Möglichkeit nur laufen, sobald sie außer Haus ist,
    ○ öffne morgens Rollos erst, wenn sie aufgestanden ist
    ○ und ziehe mich aus dem Hofbereich immer mehr zurück.

    Ich meine, das ist schon eine Menge !


Madam ist ja Nachts oft über meinem Schlafzimmer unterwegs
(sie weiß, daß dort mein Schlafzimmer ist ) .

Entweder "Holz hacken" oder ins Telefon schreien - und das kann bis halb zwölf dauern...:-%
Und das Haus ist entsetzlich hellhörig.

Ich habe lange überlegt, wie ich ihr einfach begreiflich machen kann, daß das so nicht gehen kann.
Zuallererst fiel mir die Technik ein, mit dem Besen an die Decke zu wummern: Albern.

Zurückbeschallen mit Heavy Metal in der Nacht ?
'Superidee', damit strafe ich ebenso mich und das führt zum gnadenlosen Nachbarschaftskrieg.
Oder bekomme die rote Karte vom Ordnungsamt bzw. den Cops : Eigentor !
Mal wieder ein Briefchen schreiben ? Ist mir auch zu doof.

Ich habe gestern den Rollo im Schlafzimmer um 22 Uhr mit Wumms runtergelassen - und sie hat's ,scheint's ,kapiert :)))

Wahrscheinlich werde ich das noch öfter tun müssen;
weil sie bei den Grenzen der anderen Menschen massiv übergriffig ist
aber hey : Ab 22 Uhr 'Ruhe halten' ist echt nicht zuviel verlangt.
Die Wohnung ist groß genug und sie kann in ein anderes Zimmer .


○ Basics
Bad
Bett
Belüften
Briefkasten


Küche räumen
SpüMa ausräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern
gießen / wässern

? ✘ weiter Pötte umstellen

Aufräum-"Reise um mein Zimmer"

Specials:
ein 'schnelles' Hefebrot
Leim zubereiten
Fluraquarium blickdickt machen
Piñataherstellung Teil 1

Euch allen einen guten produktiven und freundlichen Dienstag mit viel Motivation und dem Voladingsda gewünscht !

Avatar

KW17- Dienstag1_Arzt anrufen

Ruth @, Dienstag, 27.04.2021, 09:44 (vor 48 Tagen) @ Ruth

Ich versuche mal vorsichtig ,alle halbe stunde beim Doc anzurufen und mich über Impftermine zu informieren.
Bin mir klar, daß ich viele Anrufversuche starten muß - Ärzte bräuchten sicher mittlerweile ein Extra-Callcenter zur Entlastung der Mitarbeiter*innen :-|


○ Basics
Bad
Naaa??? Bett
Belüften
Briefkasten


bin dabei Küche räumen

  • gestern abend noch aufgerafft und eine SpüMa laufen lassen


SpüMa ausräumen

[image]
○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bewässerungssystem füllen
wird Pflanzenkiga wässern
gießen / wässern

? ✘ weiter Pötte umstellen

Aufräum-"Reise um mein Zimmer"

Specials:
ein 'schnelles' Hefebrot
Fluraquarium blickdickt machen
Piñataherstellung Teil 1
Vielleicht doch kein Karton als Gerüst, sondern besser eine Papiertüte ?
Die Kinder sind recht klein und wenn sie stundenlang draufhauen müssten, ohne daß Süßes rausfällt, wäre es kein Spaß ...


Euch allen einen guten produktiven und freundlichen Dienstag mit viel Motivation und dem Voladingsda gewünscht !

Avatar

(KW17_ Di: Bett gemacht in drei Minuten ☻ ! )

Ruth @, Dienstag, 27.04.2021, 10:06 (vor 48 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Avatar

KW17_ Di2_Den richtigen Klebstoff für Reparaturen finden

Ruth @, Dienstag, 27.04.2021, 13:11 (vor 48 Tagen) @ Ruth

repariere grade 14 eingerissene Palmblattfächer (Lange Geschichte)

Habe ich grade eine Seite entdeckt, leider auf Englisch und sieht auch so aus, als ob da etwas Werbung für Produkte mitschwingt.

Manchmal habe ich den guten alten Sekundenkleber benutzen wollen und der hat dann das zu reparierende Teil glatt aufgelöst ...:-(

Die Seite heißt
thistothat(dot)com , sieht nach Amiland aus:
Da kann ich verschiedene gängige vorgegebene Materialien miteinander kombinieren und erfahre, welcher Kleber geeignet ist.


alle halbe Stunde beim Doc anzurufen und mich über Impftermine zu informieren.
Bin mir klar, daß ich viele Anrufversuche starten muß

○ Basics

Bad

✔ Schön ! Bett
Belüften
Briefkasten

bin dabei Küche räumen

  • gestern abend eine SpüMa laufen lassen


SpüMa ausräumen

[image]

○ Mich um die Pflanzen kümmern

Bewässerungssystem füllen

Pflanzenkiga wässern
wird demnächst gießen / wässern
? ✘ weiter Pötte umstellen

? ✘ Aufräum-"Reise um mein Zimmer"

Specials:
heute !!! ein 'schnelles' Hefebrot
Fluraquarium blickdickt machen
Piñataherstellung Teil 1

Euch allen einen guten produktiven und freundlichen Dienstag mit viel Motivation und dem Voladingsda gewünscht !

Avatar

KW17_ Di3 _ Wo seid's ihr denn 'alle' ? Im Grünen ?

Ruth @, Dienstag, 27.04.2021, 15:07 (vor 48 Tagen) @ Ruth

repariere grade 14 eingerissene Palmblattfächer (Lange Geschichte)

wird alle halbe Stunde beim Doc anzurufen und mich über Impftermine zu informieren.
Bin mir klar, daß ich viele Anrufversuche starten muß

○ Basics

Bad

✔ Schön ! Bett
Belüften

Briefkasten

bin dabei Küche räumen
Essen kochen

  • gestern abend eine SpüMa laufen lassen


SpüMa ausräumen
SpüMa teilweise einräumen (ist noch nicht voll)

[image]


○ Mich um die Pflanzen kümmern

Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern

wird demnächst gießen / wässern
? ✘ weiter Pötte umstellen

? ✘ Aufräum-"Reise um mein Zimmer"

Specials:
heute !!! ein 'schnelles' Hefebrot
Haha, habe in der TK-Truhe noch ein Brot und ein Stück Kuchen gefunden :-D
Fluraquarium blickdicht machen
Piñataherstellung Teil 1

Euch allen einen guten produktiven und freundlichen Dienstag mit viel Motivation und dem Voladingsda gewünscht !

Avatar

KW17_ Di4 _ Müde bin ich...

Ruth @, Dienstag, 27.04.2021, 18:37 (vor 48 Tagen) @ Ruth

repariere grade 14 eingerissene Palmblattfächer (Lange Geschichte)
wird alle halbe Stunde beim Doc anzurufen und mich über Impftermine zu informieren.

Morgen wieder !


○ Basics

Bad

✔ Schön ! Bett + Nachttisch abgeräumt
Belüften

Briefkasten

bin dabei Küche räumen

Essen kochen


  • gestern abend eine SpüMa laufen lassen

SpüMa ausräumen
SpüMa teilweise einräumen (ist noch nicht voll)

[image]


○ Mich um die Pflanzen kümmern

Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern

gießen / wässern

? ✘ weiter Pötte umstellen


kann ich auch bald unter "Langzeiterinnerungsspecial" schreiben :-( :Aufräum-"Reise um mein Zimmer"
Kleine Mittagsruhe

Specials:

heute !!! ein 'schnelles' Hefebrot

Haha, habe in der TK-Truhe noch ein Brot und ein Stück Kuchen gefunden :-D
Fluraquarium blickdicht machen
werde mich heut abend mal vorsichtig rantasten: Piñataherstellung Teil 1


Morgen vielleicht früh in die Stadt, hab nichts Frisches an Obst und Gemüse mehr auf Vorrat.

Und bin schon wieder müde. Wovon ?

Allen einen schönen ,angenehmen Abend !

Avatar

Den richtigen Klebstoff für Reparaturen finden [OT?]

Micha @, Dienstag, 27.04.2021, 17:51 (vor 48 Tagen) @ Ruth

Weil Menschen das Bedürfnis haben, Dinge an andere Dinge zu kleben :-D ;-)

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

^^ Stimmt.^^In der Steinzeit benutzten sie Birkenpech !

Ruth @, Dienstag, 27.04.2021, 18:41 (vor 48 Tagen) @ Micha

- kein Text -

Anruf wegen Impftermin - dito!

Donna @, Dienstag, 27.04.2021, 15:23 (vor 48 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Donna, Dienstag, 27.04.2021, 15:44

Ich probier's alle 5 Minuten - entweder geht niemand dran oder es ist besetzt :-| .
Wenn es bis 16 Uhr nicht klappt, gehe ich mal persönlich hin.

Impftermin - hat geklappt!

Donna @, Dienstag, 27.04.2021, 15:53 (vor 48 Tagen) @ Donna

Am 1. Mai um 9.45 Uhr!

Impftermin - hat geklappt! Glückwunsch!

Kirschblüte, Dienstag, 27.04.2021, 17:22 (vor 48 Tagen) @ Donna

Das ging ja wirklich fix!

Impftermin - hat geklappt! - Glückwunsch

Sonne, Dienstag, 27.04.2021, 17:47 (vor 48 Tagen) @ Donna

Am 1. Mai um 9.45 Uhr!

Hallo Donna,

wo/wie hast du den Termin so schnell bekommen ?
Bei mir hat es eine Woche gedauert & danach bekam ich zwar einen
Termin, der hatte aber eine Wartezeit von drei Wochen !
Aber bald bin ich dann auch an der Reihe.

Liebe Grüße
Sonne

Impftermin - hat geklappt!

Donna @, Dienstag, 27.04.2021, 17:51 (vor 48 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne,

ich hatte nach Ostern beim Hausarzt angerufen, da hieß es, ich solle mich in 2-3 Wochen wieder melden, es sei alles ausgebucht.
Nun habe ich es gestern und heute wieder probiert und kam irgendwann zum Glück durch.

LG Donna

"Alles fügt sich und erfüllt sich

Donna @, Dienstag, 27.04.2021, 17:48 (vor 48 Tagen) @ Donna

musst es nur erwarten können ..."
(Christian Morgenstern)

Wie jedes Jahr hatte ich eine Wanderung für den 1. Mai vorbereitet und mir viele Gedanken gemacht, wie das coronakonform möglich ist (große Abstände, max. 2 Haushalte zusammen usw.).
Ich war sehr enttäuscht, dass diesmal nur 1 Familie zugesagt hat (er ist Arzt, also war das Konzept stimmig!).

Nun habe ich vorhin in die Runde geschrieben, dass die Wanderung abgesagt ist
1. wegen geringem Interesse und
2. weil ich einen Impftermin für diesen Tag bekommen habe.

Jetzt kommt Mail um Mail herein und sie freuen sich mit mir über die Impfmöglichkeit.
Das rührt mich richtig; bin wieder mit der Welt versöhnt ... :-)

Avatar

"Alles fügt sich und erfüllt sich...

Ruth @, Dienstag, 27.04.2021, 18:27 (vor 48 Tagen) @ Donna

musst es nur erwarten können ..."
(Christian Morgenstern)


Gratuliere zum Impftermin.
Echt, es wird am Feiertag geimpft ? Dieser Tag der Arbeit wird den Impfenden unvergesslich sein.
Und den Geimpften sicher auch.

Meineeine hat es heute fünfmal in der Praxis ausprobiert , hatte aber auch keine Erwartungshaltung, weil es bei diesem wunderbaren Arzt auch ohne Covid immer rappelvoll ist.

Morgen früh probiere ich wieder .

Hab einen schönen Abend !

Impftermine auch an Sonn- und Feiertagen

Uschi, Dienstag, 27.04.2021, 22:14 (vor 48 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Gratuliere zum Impftermin.
Echt, es wird am Feiertag geimpft ? Dieser Tag der Arbeit wird den Impfenden unvergesslich sein.
Und den Geimpften sicher auch.

in unserem Städtchen wurde auch an Ostern geimpft. Freundin hatte am Karfreitag ihren Termin.
Die Termine im Impfzentrum sind meines Wissens morgens ab kurz nach sieben bis abends gegen 21 Uhr. Unser jüngstes Familienmitglied meinte, es würde auch nachts gegen Mitternacht zum Impfen gehen, wenn da ein freier Termin wäre.

Ich wünsche Dir viel Glück!

LG Uschi

Impftermin: *freue* mich für Dich! Glückwunsch. LG

Uschi, Dienstag, 27.04.2021, 22:02 (vor 48 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Start in den Dienstag

Sonne, Dienstag, 27.04.2021, 08:28 (vor 48 Tagen) @ Micha

Guten Morgen Micha, Ruth & alle Anderen,

heute steht einiges auf meinem Programm, z.B. Zuhause etwas
tun & einige AHA‘s, also dann mal auf in den Tag.

- Selbstversorgung
- Selbstfürsorge
- Auto leer räumen
- erste + zweite AHA
- Zuhause etwas tun (Berg vor’m Fernseher)
- Garten (BlumenTöpfe befreien vom Unkraut)
- Sachen für den Steuerberater kpl. fertigmachen
- dritte AHA (mit Enkel zur Fahrradbahn & Garten zur Freundin)

Das reicht mal für Heute.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Dienstag - Anfang

Sonne, Dienstag, 27.04.2021, 15:04 (vor 48 Tagen) @ Sonne

Hallo,

meinen Anfang für Heute habe ich gefunden & jetzt wieder zuhause.

:-) - Selbstversorgung
:-) - Selbstfürsorge
:-) - Auto leerer räumen
:-) - erste + zweite + dritte AHA

Jetzt darf ich mich entscheiden (ach wie ich das liebe), wie ich weitermachen will.

~

heute steht einiges auf meinem Programm, z.B. Zuhause etwas
tun & einige AHA‘s, also dann mal auf in den Tag.

- Zuhause etwas tun (Berg vor’m Fernseher)
- Garten (BlumenTöpfe befreien vom Unkraut)
- Sachen für den Steuerberater kpl. fertigmachen
- vierte AHA (mit Enkel zur Fahrradbahn & Garten zur Freundin)

Das reicht mal für Heute.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Dienstag - Mittendrin

Sonne, Dienstag, 27.04.2021, 17:59 (vor 48 Tagen) @ Sonne

Hallo,

die Entscheidung ist gefallen, denn
:-) - ich habe mir eine Pause auf der Couch gegönnt
:-) - danach eine Bekannte als Taxi abgeholt
:-) - vierte AHA (war kürzer als erwartet)

Jetzt wieder eine Entscheidung - Garten oder Unterlagen für Steuerberater.
Zuerst etwas Garten, danach Papiere, damit ich sie morgen abgeben kann.

~

meinen Anfang für Heute habe ich gefunden & jetzt wieder zuhause.

:-) - Selbstversorgung
:-) - Selbstfürsorge
:-) - Auto leerer räumen
:-) - erste + zweite + dritte AHA

Jetzt darf ich mich entscheiden (ach wie ich das liebe), wie ich weitermachen will.

~

heute steht einiges auf meinem Programm, z.B. Zuhause etwas
tun & einige AHA‘s, also dann mal auf in den Tag.

- Zuhause etwas tun (Berg vor’m Fernseher)
- Garten (BlumenTöpfe befreien vom Unkraut)
- Sachen für den Steuerberater kpl. fertigmachen

Das reicht mal für Heute.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Dienstag - Feierabend

Sonne, Dienstag, 27.04.2021, 23:21 (vor 48 Tagen) @ Sonne

Hallo,

weiter gemacht habe ich mit:

:-) - 5 Blumentöpfe von Unkraut befreit
:-) - danach die Steuerunterlagen fertig gemacht
:-) - eine Pizza zum Abendessen verspeist

Und pünktlich um 22 Uhr war ich zuhause & hatte noch etwas telefoniert,
jetzt ist Bettgehzeit, denn morgen klingelt der Wecker sehr früh.

~

die Entscheidung ist gefallen, denn
:-) - ich habe mir eine Pause auf der Couch gegönnt
:-) - danach eine Bekannte als Taxi abgeholt
:-) - vierte AHA (war kürzer als erwartet)

Jetzt wieder eine Entscheidung - Garten oder Unterlagen für Steuerberater.
Zuerst etwas Garten, danach Papiere, damit ich sie morgen abgeben kann.

~

meinen Anfang für Heute habe ich gefunden & jetzt wieder zuhause.

:-) - Selbstversorgung
:-) - Selbstfürsorge
:-) - Auto leerer räumen
:-) - erste + zweite + dritte AHA

Jetzt darf ich mich entscheiden (ach wie ich das liebe), wie ich weitermachen will.

~

heute steht einiges auf meinem Programm, z.B. Zuhause etwas
tun & einige AHA‘s, also dann mal auf in den Tag.

- Zuhause etwas tun (Berg vor’m Fernseher

Das reicht mal für Heute.


Einen erfolgreichen und harmonischen Tag wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

Start in den Dienstag

Donna @, Dienstag, 27.04.2021, 10:46 (vor 48 Tagen) @ Micha

Hallo Micha, Ruth, Sonne, Lucy und alle anderen hier,

gleich gehe ich weg zu einem Arzttermin, heute Nachmittag KG (nein, nicht Kirchengemeinde ;-) ) und später noch Ehrenamt; ob Büro oder Video ist noch nicht ganz klar.

Dazwischen Sonne genießen! Braucht meine Seele ...

LG Donna

Start in den Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 27.04.2021, 13:33 (vor 48 Tagen) @ Micha

Hallo,

bin schon draussen gewesen in der Sonne, sonst nichts...
Habe heute null-Bock-Stimmung... Mal sehen, ob ich mich jetzt trotzdem zu dem einen oder anderen Häkchen überreden kann, sonst bin ich vermutlich heute abend auch unzufrieden...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Start in den Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 27.04.2021, 14:32 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

bin schon draussen gewesen in der Sonne, sonst nichts...
Habe heute null-Bock-Stimmung... Mal sehen, ob ich mich jetzt trotzdem zu dem einen oder anderen Häkchen überreden kann, sonst bin ich vermutlich heute abend auch unzufrieden...

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Wäschestapel in Schränke verteilt

Ein Anfang. Mal sehen, was noch geht...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 27.04.2021, 17:24 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

bin schon draussen gewesen in der Sonne, sonst nichts...
Habe heute null-Bock-Stimmung... Mal sehen, ob ich mich jetzt trotzdem zu dem einen oder anderen Häkchen überreden kann, sonst bin ich vermutlich heute abend auch unzufrieden...

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Wäschestapel in Schränke verteilt

Ein Anfang. Mal sehen, was noch geht...

- Anrichte frei und
- sauber
- Flüssigseife nachgefüllt
- Mülltermine im Kalender für Mai eingetragen

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 27.04.2021, 18:34 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

bin schon draussen gewesen in der Sonne, sonst nichts...
Habe heute null-Bock-Stimmung... Mal sehen, ob ich mich jetzt trotzdem zu dem einen oder anderen Häkchen überreden kann, sonst bin ich vermutlich heute abend auch unzufrieden...

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Wäschestapel in Schränke verteilt

Ein Anfang. Mal sehen, was noch geht...

- Anrichte frei und
- sauber
- Flüssigseife nachgefüllt
- Mülltermine im Kalender für Mai eingetragen

- Sandwichmaker sauber
- Küchentisch frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Wäschestapel in Schränke
- gelber Sack raus

Viele Grüsse
Kirschblüte

Dienstag

Kirschblüte, Dienstag, 27.04.2021, 20:47 (vor 48 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

bin schon draussen gewesen in der Sonne, sonst nichts...
Habe heute null-Bock-Stimmung... Mal sehen, ob ich mich jetzt trotzdem zu dem einen oder anderen Häkchen überreden kann, sonst bin ich vermutlich heute abend auch unzufrieden...

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Wäschestapel in Schränke verteilt

Ein Anfang. Mal sehen, was noch geht...

- Anrichte frei und
- sauber
- Flüssigseife nachgefüllt
- Mülltermine im Kalender für Mai eingetragen

- Sandwichmaker sauber
- Küchentisch frei und
- sauber
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- Wäschestapel in Schränke
- gelber Sack raus

- handgespültes und längst luftgetrocknetes Geschirr in SChränke
- Küchenmüll raus
- Arbeitsplatte frei und
- sauber
- gekocht und gegessen ( https://www.chefkoch.de/rezepte/1010281206176500/Geroestete-Pastinaken-mit-Kapern-Vinai... ) lecker!

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

Mein Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 27.04.2021, 18:01 (vor 48 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Micha, Dienstag, 27.04.2021, 18:06

WINKE @ Ruth, Sonne, Lucy, Donna, Kirschblüte und ...

mein Tag fing mit AußerHausAufgabe Teil 2 an gefolgt von der AHA 3 von gestern

Leider bin ich es nicht mehr gewöhnt, so früh aktiv zu sein, dementsprechend war meine Vorarbeit miserabel :-|

Nach einer Pause, einer sehr langen Pause, versuche ich nun, eine Fortsetzung meiner Aktivheit hinzubekommen.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Dienstag

Micha @, Dienstag, 27.04.2021, 19:25 (vor 48 Tagen) @ Micha

Heute ist Vollmond (Dienstag * 27. April 2021 * 05:31) = Pink Moon :-D aber
für alle die das heute Morgen - aus welchen ;-) Gründen auch immer - auch verpaßt haben:
wir haben eine 2. Chance = Die 2 größten Vollmonde des Jahres ... heute und am 26. Mai 2021 !

Das Wetter wird auch erstmal Nasser ... lauter Kräfte die mich
- auch wenn das manche Wissenschafter abstreiten - beeinflussen.

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
    AHA 3 von gestern
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    AußerHausAufgabe Teil 2
  • Mein MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    • den Himmel gesehen !
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !


M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Dienstag

Micha @, Dienstag, 27.04.2021, 21:10 (vor 48 Tagen) @ Micha

mhmm ... Mal überlegen, was ist mir wichtig ?!?
Also für heute erstmal - damit es nicht zu kompliziert wird :-D

Was ist heute mein Thema des Tages ?

Das waren die 2 AHA´s - wobei ich die für mich natürlich :-% nur halb ausgeführt habe - sozusagen nur das für heute minimal Notwendige :-| WIESO ? Weil die Aufgabe - für jemanden anderen - länger ging als ich geplant hatte :-( WARUM ließ ich das zu ? Tjaaaa ... gute Frage :-P ... und die Antwort ist eine Mischung aus schlechtem Gewissen und geringer Selbstliebe ... Ok, dann spielen wir jetzt das Spiel "Was wäre wenn" ...

Was wäre, wenn mich eine Freundin jetzt fragen würde,
kannst du mir heute Abend schnell mal Helfen - hier sieht es aus :((( ... und ich schaffe es
alleine nicht, weiß nicht wo anfangen, was wichtig wäre, welche Reihenfolge ... hilfst du mir bitte ?

  • welche Klamotten trägst du, passen die zu dem was du vorhast ?
  • hast du schon was gegessen und genug getrunken ?
  • gibt es von außen einen Zeitrahmen ?

...

M i c h a

  • MR
  • Küche ?
    Geschirr
  • Wäsche 1-2-3 ?
  • Abfall = Entsorgung
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung

Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
    AHA 3 von gestern
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Tabl-Boxen gerichtet
    AußerHausAufgabe Teil 2
  • Mein MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    • den Himmel gesehen !
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Mein Dienstag war …

Uschi, Dienstag, 27.04.2021, 23:01 (vor 48 Tagen) @ Micha
bearbeitet von Uschi, Mittwoch, 28.04.2021, 00:00

Hallo liebe MMs,

mein Tag heute war durchwachsen.
Zuerst einen Antrag gesucht für das eine Ehrenamt. Eigentlich relativ schnell gefunden und ausgefüllt.

Gestern wurde die Frage wegen der Sommerferien/Urlaub gestellt. Tja, keiner weiß was bis dahin los ist.
Was wir geplant haben, was wir planen …

Da wurden Erinnerungen wach von Urlauben in der Vergangenheit – meist sehr schöne Erinnerungen.
Wir dürfen träumen, planen ~ abwarten, was dann auf Campingplätzen möglich ist.

Ein bißchen hat es mich auch traurig gemacht.
Kein richtiger Urlaub letztes Jahr und vorletztes Jahr.
Kaum Wanderungen unternommen – man soll ja Daheim bleiben.
Keine Ausflüge zu Museen oder anderen Sehenswürdigkeiten …

E-Mails gelesen und beantwortet.
Heute mich um das Einloggen auf dem Tablett hier gekümmert. Nach einer Weile hat es geklappt. :-)

Hier nachgelesen und geschrieben.

Gute Nacht ~ wahlweise guten Morgen. :-)

LG von Uschi

powered by my little forum