Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sonne, Mittwoch, 28.04.2021, 07:12 (vor 50 Tagen)

Guten Morgen,

heute wie immer viel zu tun, vier längere AHA‘s & zuhause wollte ich ja auch noch etwas machen.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag mit allem was wir uns wünschen.

Sonnige Grüße
Sonne

Mittwoch - Anfang

Sonne, Mittwoch, 28.04.2021, 07:16 (vor 50 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

gemacht bis jetzt:

:-) - Selbstversorgung
:-) - Selbstfürsorge
:-) - jetzt los zur ersten AHA

~

heute wie immer viel zu tun, vier längere AHA‘s & zuhause wollte ich ja auch noch etwas machen.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag mit allem was wir uns wünschen.

Sonnige Grüße
Sonne

Mittwoch - Rückblick

Sonne, Donnerstag, 29.04.2021, 06:40 (vor 49 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

gestern Abend nach der VorstandsSitzung war ich platt !
Bin während dem Telefonieren fast eingeschlafen,
sofort Gespräch beendet & anschließend ins Bett.

Gestern hatte ich viele Gespräche & Termine.
Habe aber auch eine schöne Pause gemacht.

~

gemacht bis jetzt:

:-) - Selbstversorgung
:-) - Selbstfürsorge
:-) - jetzt los zur ersten AHA

~

heute wie immer viel zu tun, vier längere AHA‘s & zuhause wollte ich ja auch noch etwas machen.


Einen erfolgreichen und harmonischen Tag mit allem was wir uns wünschen.

Sonnige Grüße
Sonne

Avatar

Start in den Mittwoch

Ruth @, Mittwoch, 28.04.2021, 07:47 (vor 50 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, Sonne
und auch allen anderen einen Guten Morgen gewünscht.

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag mit allem was wir uns wünschen.


Da möchte ich mich nur für den ersten Teil Deines Wunsches für die anderen anschließen !

  • und über den Rest erst mal wochen - oder monatelang Nachdenken
    , Wünsche sortieren ^^
    Schließlich habe ich erfahren, daß die Sprüche

  • "Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie all seine Wünsche" &
  • "Jeder Wunsch der dir erfüllt, kriegt augenblicklich Junge"

    sehr viel Wahrheit in sich haben :-D

Ich mache mich jetzt fertig und busse in die Stadt, ein bißchen AHA'en !

Bis nachher ,
habt alle

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag ! ;-)

Avatar

KW17_Mi_Mein Leiterspiel: Auf der Impfliste vorgemerkt

Ruth @, Mittwoch, 28.04.2021, 08:18 (vor 50 Tagen) @ Ruth

Doc angerufen
Gesagt, ich möchte mich impfen lassen , wurde garnicht gefragt, wogegen ^^
Stehe auf der Vormerkliste, werde angerufen
- Hausärzte bekommen nach dem letzten stand meiner Info pro Woche nur 50 Impfdosen -
wiegesagt: Ohne Mobilität komme ich nicht zum Impfzentrum, da muss ich mit den Öffis von Hamburg über Paris nach Sankt Pauli fahren...;-)

Re: Mein Leiterspiel: Auf der Impfliste vorgemerkt

Uschi, Mittwoch, 28.04.2021, 08:33 (vor 50 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth,

- Hausärzte bekommen nach dem letzten stand meiner Info pro Woche nur 50 Impfdosen -
wiegesagt: Ohne Mobilität komme ich nicht zum Impfzentrum, da muss ich mit den Öffis von Hamburg über Paris nach Sankt Pauli fahren...;-)

schade, dass das Impfzentrum für Dich so schlecht zu erreichen ist. :-(
Super, dass Du auf der Liste beim Hausarzt vorgemerkt bist. :-)

Sonnige Grüße von

Uschi

Avatar

Re2: Mein Leiterspiel: Auf der Impfliste vorgemerkt

Ruth @, Mittwoch, 28.04.2021, 08:54 (vor 50 Tagen) @ Uschi

Hallo, Uschi,

Nicht unbedingt schlecht:

Mein Hausarzt weiß genau um meine verschiedenen blöden Allergien und Vorerkrankungen,
da kann ich direkt abklären und das fühlt sich irgendwie besser für mich an.

Außerdem rechne ich ohnehin nicht mit Erstimpfung vor Mitte Mai.


Grüße

Auf der Impfliste vorgemerkt

Donna @, Mittwoch, 28.04.2021, 09:25 (vor 50 Tagen) @ Ruth

Stehe auf der Vormerkliste, werde angerufen

Hallo Ruth, herzlichen Glückwunsch!

Ohne Mobilität komme ich nicht zum Impfzentrum, da muss ich mit den Öffis von Hamburg über Paris nach Sankt Pauli fahren...;-)

Das ist doch eine spannende Reise! :-D

LG Donna

Avatar

KW17Mi1 - Impfreise, Einkauf & 'Schwarzenegger rät uns'

Ruth @, Mittwoch, 28.04.2021, 12:55 (vor 50 Tagen) @ Donna

Thx an alle ^^

  • Von wegen schöne Reise :-D
    Einmal habe ich es gewagt, mit Bus und Bahn einen 60km-Umkreis-Tagesausflug machen zu wollen.
    Dauerte ewig !
    Am Ort meines Wunsches angekommen, mußte ich auf dem Bahnhof feststellen,
    daß ich auf dem Absatz wieder umdrehen kann, damit ich wieder nachhause kommen kann...Tag für Rundreise verschwendet :-(


    Im Nachhinein vielleicht witzig...

----

Lob auf die Routine von Schwarzenegger gelesen.


In seinen Memoiren „Total Recall“ ( 2012 )schreibt Arnie:

“...Wir saugten regelmäßig die Wohnung, das Geschirr war immer gewaschen, nichts häufte sich an; und das Bett war im Militärstil gemacht. Uns beiden gefiel es, morgens mit Disziplin aufzustehen und Ordnung zu machen, bevor wir das Haus verließen.
Je mehr man etwas tut, desto automatischer wird es und desto weniger Aufwand ist erforderlich. ....”

Das hat was .
Räumen wir alle schön routiniert auf, dann werden wir langfristig auch Politiker*in !

Heute schrumpfe ich die Liste ein:


○ Basics
direkt morgens Bad /Toi
direkt morgens Bett [image]
wird Belüften
Briefkasten

Bus - Einkauf - Bus
Heimgekommen und Schlüssel, Jacke , Tasche soweit möglich sofort an ihre Plätze
Einkäufe weggeräumt

Küche räumen
SpüMa ausräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern
gießen / wässern

? ✘ weiter Pötte umstellen

Aufräum-"Reise um mein Zimmer"

Specials:

Fluraquarium blickdickt machen
Piñataherstellung Teil 1

Avatar

KW17Mi2 - Zeit für eine Pause

Ruth @, Mittwoch, 28.04.2021, 15:32 (vor 50 Tagen) @ Ruth

○ Basics
direkt morgens Bad /Toi
direkt morgens Bett [image]

Belüften

Briefkasten

Bus - Einkauf - Bus
Heimgekommen und Schlüssel, Jacke , Tasche soweit möglich sofort an ihre Plätze
Einkäufe weggeräumt


my Daily Küche räumen
? ✘ SpüMa weiteres einräumen


○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern
gießen / wässern
heute nicht weiter Pötte umstellen

Mal sehen: Aufräum-"Reise um mein Zimmer"

Specials:
schlecht genutztes Regal in passende Nische geschoben,
vorher Nische und Regal geputzt
und meine Schuhe da jetzt stehen
meine Lieblingsschuhe putzen
und den 2. Schuhspanner finden :floet:
Wama stopfen ,damit sie morgen früh laufen kann
Fluraquarium blickdicht machen
Vorsichtig begonnen: Piñataherstellung Teil 1

An meinen Insektenhotels summbrummelt es wieder interessiert ;-)
Ich habe sie mal ausgeklopft, wüßte nicht, wie ich sie sonst säubern soll.

Avatar

KW17Mi3 - weiter gemacht

Ruth @, Mittwoch, 28.04.2021, 18:11 (vor 50 Tagen) @ Ruth

○ Basics

direkt morgens Bad /Toi
direkt morgens Bett [image]

Belüften

Briefkasten

Bus - Einkauf - Bus
Heimgekommen und Schlüssel, Jacke , Tasche soweit möglich sofort an ihre Plätze
Einkäufe weggeräumt


my Daily Küche räumen

  • Arbeitsplatte leer und suaber
  • Küchentisch leer und sauber
  • Shiny sink in der Mache...
  • eingekaufte Vorräte für Vorratdosen : umgefüllt

? ✘ SpüMa weiteres einräumen

○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern
gießen / wässern

Kokospellet gewässert
Kokospellets als Blumenerde sind für mich einfach besser zu transportieren als 75-Liter-Säcke. Ausserdem haben sie viele Nährstoffe.
Die Pellets mixe ich dann unter schon benutzte Erde.
- Leider hat sich ein Pellet als angeschimmelt herausgestellt: ich habe den Kassenzettel und tausche das um.

heute nicht weiter Pötte umstellen

Mal sehen: Aufräum-"Reise um mein Zimmer"

Specials:
schlecht genutztes Regal in passende Nische geschoben,
vorher Nische und Regal geputzt
und meine Schuhe da jetzt stehen
meine Lieblingsschuhe putzen
und den 2. Schuhspanner finden :floet:
Wama stopfen ,damit sie morgen früh laufen kann
Fluraquarium blickdicht machen
Vorsichtig begonnen: Piñataherstellung Teil 1


Mir geht grade so das 'Selbstliebe'-thema angestoßen von Micha im Kopf rum.

Zwischen meiner direkten, von mir beeinflußten Umwelt (also: Zuhause) und mir selbst als Person besteht so eine Verbindung.
Also : Das Eine spricht zum Anderen und umgekehrt.
Fachwort wäre:
Synergie oder der Synergismus (griechisch ... synergía, oder ...synergismós, „die Zusammenarbeit“) bezeichnet das Zusammenwirken von Lebewesen, Stoffen oder Kräften im Sinne von „sich gegenseitig fördern“ bzw. einen daraus resultierenden gemeinsamen Nutzen.

Aristoteles’ These „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ kann man als eine Umschreibung des Begriffs Synergie auffassen (wikipedia: Synergie)
Im derzeitigen Ist-Zustand sind diese Gespräche nicht immer sehr angenehm.;-)

ich weiß, je klarer und übersichtlicher mein Zuhause ist, desto klarer und leichter ist mein Geist und desto wohler fühlt er sich.

WO kriege ich da jetzt die Selbstliebe reingepackt ?

Avatar

Insektenhotels (war: KW17Mi2)

Micha @, Mittwoch, 28.04.2021, 19:50 (vor 50 Tagen) @ Ruth

Guten Abend bzw Morgen ;-) Ruth,

An meinen Insektenhotels summbrummelt es wieder interessiert ...
Ich habe sie mal ausgeklopft, wüßte nicht, wie ich sie sonst säubern soll.

Danke für das Stichwort - meine eine ist ja eine Holzscheibe ... und dadurch das der daran befestigte Draht es jetzt wagte nach x Jahren den Dienst zu quittieren, hatte ich es mehr oder weniger lieblos bzw ohne viel Gedanken drüber zu machen auf die großen leeren Pflanztöpfe zwischengelagert ... aber vor kurzem - will sagen 1-2 Wochen - sah ich doch tatsächlich wie eine zukünftige Mama sich trotzdem eines der freien Zimmer auserwählte.

UIH - DANK unseren Umzugshelferleins kommen wir jetzt ja wieder alle auf die alten Forumssseiten und siehe da, was die Forumssuche gefunden hat, im März 2012 hatte ich das "Hotel" schon in meinem Besitz :-D
Apropos... gug mal: das Thema hatten wir Zwei schon mal :angel:

Ob diese neue InfoQuelle gut ist, weiß ich zwar noch nicht, aber trotzdem mal zitiere:
... Am besten rückst du an einem Frühsommertag zum Putzen aus. Der Grund: Pünktlich zum Sommeranfang fliegen die meisten Insektenarten aus. Jetzt hast du genug Ruhe und Zeit, das Hotel nach der Winterpause wieder auf Vordermann zu bringen ...

OK, dieses Putz-Aktion-Todo also erstmal auf den Sommeranfang verschiebe ...
bzw in meinen Handy-Kalender eingetragen habe [image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Insektenhotels (war: KW17Mi2)

Ruth @, Donnerstag, 29.04.2021, 10:20 (vor 49 Tagen) @ Micha

Guten Morgen, Micha,

An meinen Insektenhotels summbrummelt es wieder interessiert ...
Ich habe sie mal ausgeklopft, wüßte nicht, wie ich sie sonst säubern soll.


Danke für das Stichwort - meine eine ist ja eine Holzscheibe ...

Bei mir sind es ehemalige abgesägte Bettbeine, der Länge nach gebohrt und abgeschmirgelt.
In der Siedlung haben sie ein Megahotel bauen wollen,
die Motivation war fantastisch,
scheinbar aber ohne Vorinformation.
Das Ding steht den ganzen Tag in praller Sonne und sieht schnell hingerotzt aus - ich guck mir das regelmässig an : es wird auch nicht von den Tieren angenommen; schade um den Aufwand :-(


UIH - DANK unseren Umzugshelferleins

Die haben sich richtig viel Arbeit gemacht *awesome* !

kommen wir jetzt ja wieder alle auf die alten Forumssseiten und siehe da, was die Forumssuche gefunden hat, im März 2012 hatte ich das "Hotel" schon in meinem Besitz :-D

2012 war ein gutes Jahr für Projekte ! [image]

Apropos... gug mal: das Thema hatten wir Zwei schon mal :angel:

Mögen wir es noch viele Jahre beobachten und besprechen können !


Ob diese neue InfoQuelle gut ist, weiß ich zwar noch nicht, aber trotzdem mal zitiere:

Das schau ich mir mal an , Danke !

Dir wünsche ich einen schönen und angenehmen Tag,
ich schau jetzt mal nach meinem Pflanzenkindergarten:
Wenn der nichts wird ,
dann kommen die Insekten auch nicht vorbei ;-)

Avatar

Zitatkorrektur und Autor

Ruth @, Samstag, 01.05.2021, 09:51 (vor 47 Tagen) @ Ruth

Aus dem Kopf zitiert sah so aus:


[*]"Wen die Götter strafen wollen, dem erfüllen sie all seine Wünsche" &
[*]"Jeder Wunsch der dir erfüllt, kriegt augenblicklich Junge"

sehr viel Wahrheit in sich haben :-D



Berichtigung :

a. Oscar Wilde: "Wenn die Götter uns bestrafen wollen, erhören sie unsere Gebete ."

und das zweite Zitat ist auch von einem männlichen Klassiker ; ich weiß, es ist ein längerer Text , es könnte Goethe gewesen sein - ich finde auch das noch :-D

Wilhelm Busch

Donna @, Samstag, 01.05.2021, 10:40 (vor 47 Tagen) @ Ruth

Wonach du sehnlich ausgeschaut,
Es wurde dir beschieden.
Du triumphierst und jubelst laut:
Jetzt hab ich endlich Frieden!

Ach, Freundchen, rede nicht so wild,
Bezähme deine Zunge!
Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt,
Kriegt augenblicklich Junge.

Avatar

⊱✿ Danke, Donna, genial gut ! Ein Klassiker ! ✿⊰

Ruth @, Samstag, 01.05.2021, 11:20 (vor 47 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Start in den Mittwoch

Uschi, Mittwoch, 28.04.2021, 08:25 (vor 50 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Ruth und alle anderen MMs,

ich habe heute Vormittag auch mit einem Familienmitglied einen Termin außer Haus.

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen. ;-)

Sonnige Grüße

Uschi

Mittwoch

Uschi, Freitag, 30.04.2021, 12:20 (vor 48 Tagen) @ Uschi

Hallo,

ich habe heute Vormittag auch mit einem Familienmitglied einen Termin außer Haus.

nach diesem Termin habe ich die alltäglichen Hausarbeiten erledigt. Danach musste ich ein Medikament einnehmen als Vorbereitung für eine Untersuchung am Donnerstag …

Grüße von Uschi

Avatar

Mein Start in den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 28.04.2021, 09:05 (vor 50 Tagen) @ Sonne
bearbeitet von Micha, Mittwoch, 28.04.2021, 10:05

Guten Morgen Sonne, Ruth, Uschi und ...

Gestern lief nicht viel Daheim, außer Radio und Fernseher :-D
und wenn mir jemand jetzt die drei Fragen stellen würde, dann :floet: ...

Also her mit meiner Checkliste und dann starte ich meine Jagd nach grünen Häkchen !

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 28.04.2021, 10:00 (vor 50 Tagen) @ Micha

Happy as a Clam ?!

[image] ~ M i c h a


--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
    ---------------- 8< -------------
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    Mails angefangen
  • AußerHausAction
    2x Apotheke
  • PapierTigerAktion
    15 min Ablage
  • SonderAufgabe(n)
    2 Putz-Verschieberle
  • Mein MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 28.04.2021, 12:30 (vor 50 Tagen) @ Micha

Einen erfolgreichen
und harmonischen Tag
mit allem was wir uns wünschen.

Mal sehen, ob ich mich gedanklich damit beschäftigen kann,
während meine Hände etwas anderes tun als die Tastatur zu benutzen :angel:

-
Erfolgreich habe ich jetzt meine MR beendet, obwohl mir diverse Dinge ins Auge fielen und zig Gedanken dazwischen funkten :-D Der Duden sagt da dazu viele Erfolge bzw ein positives Ergebnis Allerdings muss ich noch an der "Harmonie" arbeiten ... den bisher habe ich noch kein ausgewogenes Ganzes gebildet, geschweige den die Vereinigung von Entgegengesetztem [image] zu einem Ganzen - Tjaaaa, da ist sie ja wieder = die Balance ;-)
Und damit komme ich zu der Sache mit den Wünschen :-) ...

Ich wünsche mir ...

[image]

...

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    einige Mails gelöscht
  • AußerHausAction
    2x Apotheke
  • PapierTigerAktion
    15 min Ablage
  • SonderAufgabe(n)
    2 Putz-Verschieberle
  • Mein MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Mittwoch I

Micha @, Mittwoch, 28.04.2021, 14:05 (vor 50 Tagen) @ Micha

Ich drücke mich vor meinen Verschieberle :-|
WARUM ? - weil mir die Motivation dazu fehlt :-(
-- weil aus einer Aufgabe mind. 2 Neue werden :-%
--- weil ich kein Ende bzw. kaum Erfolge sehen kann ...

STOPP, es wird nie ein Ende geben, den das würde heißen: dein Konto wurde gesperrt.

Es gibt Erfolge, es sind Fortschritte erkennbar.
Warum, weil du dich dafür entschieden hast.
Und wenn dir diese Erfolge zu klein sind,
warum baust du sie dann nicht aus ?!?

Ach, weil "anderes" gerade wichtiger wäre, soso ...
Das Argument hilft dir aber gerade nicht wirklich weiter, oder ?
-
Zu meinem gestrigen Thema Selbstliebe passt Verantwortungsübernahme

Klar könnte ich mich weigern,
aber was bringt mir das ?

...

M i c h a

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ?
  • Wäsche ?
    gewaschen ?
    u. aufgehängt ?
    weg-/aufgeräumt ?
  • Abfall = Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?
  • TagesZiel: Chaosbegrenzung !

Was ist heute mein Thema des Tages ?

Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
    Mails gelesen gelöscht
  • AußerHausAction
    2x Apotheke
  • PapierTigerAktion
    15 min Ablage
  • SonderAufgabe(n)
    2 Putz-Verschieberle
  • Mein MonatsThema April ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ?
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Mittwoch II

Micha @, Mittwoch, 28.04.2021, 20:52 (vor 50 Tagen) @ Micha

Ich habe so lange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe.“

Mit diesem "Trick" hat es MISS (MeineInnereSchweinehundStimme) [image]
doch heute Vormittag tatsächlich wiedermal geschafft mich abzulenken ...
Den die HandyErinnerung tat was sie tun sollte, mich an meine AHA erinnern

Zu meinem gestrigen Thema Selbstliebe passt Verantwortungsübernahme

DAS habe ich mit Minischritten gemacht, zwar stand ich vor verschlossener Praxistür,
aber - Dank HandyKamera - mir eine FotoNotiz der Öffnungszeiten geschossen :-D
und mir eine Kopie meiner bisherigen Ausgaben in der Apotheke geben lassen [image]

-
Nanu, gerade auffällt: von Kirschblüte heute gar nix gelesen habe :-|

M i c h a

  • MR ✔
  • Küche ?
    Geschirr ✔
  • Wäsche 1-2-3 ?
  • Abfall ✔ Entsorgung ?
  • Postbearbeitung / PTA ?

Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1 2 + 3
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
    Mails gelesen gelöscht
  • AußerHausAction
    Impf-Taxi & Apotheke
    Tabletten morgen abholbereit
  • PapierTigerAktion
    15 min Ablage ?
  • SonderAufgabe(n)
    1 Putz-Verschieberle 2.
  • Meine Themen im April ?
  • was Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken !
    • den Himmel gesehen !
    • ¼ Stunde Balkonien ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Mittwoch - Kirschblüte

Donna @, Mittwoch, 28.04.2021, 09:29 (vor 50 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen zusammen,

hier ist ja schon richtig was los!

Ich habe nachher eine Verabredung, bin dann zum Turnen wieder zuhause und nachmittags mache ich nochmal einen Ausflug zu den Kirschblüten. Wir hatten das Tal zu 3/4 umrundet, heute möchte ich noch das letzte Viertel gehen und schauen, was jetzt noch blüht.

Uns allen eine gute Wochenmitte!
wünscht
Donna

Handwäsche

Donna @, Mittwoch, 28.04.2021, 13:22 (vor 50 Tagen) @ Donna

Das war eine schöne Verabredung :-) .

Nach dem Heimkommen gespült - zwei größere Portionen Handwäsche - geturnt (war anstrengend heute! Manche Übungen habe ich nur ansatzweise gemacht, um mich nicht zu überfordern)

Nun noch ein Kaffee und dann auf zu/r Kirschblüte.

Plan für den Mittwochabend

Giovanni @, Mittwoch, 28.04.2021, 10:24 (vor 50 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Ruth, Uschi, Micha und Donna,

Einen erfolgreichen und harmonischen Tag mit allem was wir uns wünschen.

das wünsche ich uns auch!

Heute Abend wird's vielleicht mal wieder was mit Nebena und Co. bei mir?
- noch eine Runde Ebay- und Nebenan-Angebote einstellen
- nun auch den ganzen Finanzplan noch im April zu Ende bringen (von vorletzten Dienstag)
- Stehschreibtisch für den neuen Raum organisieren (von vorletzten Montag)
- mal wieder vier Ordner dezimieren (von vorletzten Sonntag)
- Hochbeet: erst mal nur planen (von vorvorletzten Dienstag)

Gruß von Giovanni

Plan für den Mittwochabend

Giovanni @, Donnerstag, 29.04.2021, 10:39 (vor 49 Tagen) @ Giovanni

Hallo Sonne und Ruth bzw. MMs!

na, diesen Plan habe ich mal an einen Freund geschickt und noch einen etwas einfacheren: mal sehen, ob er Lust hat, bei ihm und uns im Garten jeweils eins von den Beeten anzulegen... Ich hatte die Feiertage Christi Himmelfahrt bzw. Fronleichnam vorgeschlagen - mal sehen, ob er überhaupt Zeit hat. Aber erst mal muss noch der Giebel vom Gartenhaus gestrichen werden!

:-| noch eine Runde Ebay- und Nebenan-Angebote einstellen
:-| nun auch den ganzen Finanzplan noch im April zu Ende bringen (von vorletzten Dienstag)
:-| Stehschreibtisch für den neuen Raum organisieren (von vorletzten Montag)
:-| mal wieder vier Ordner dezimieren (von vorletzten Sonntag)

:-) Hochbeet: erst mal nur planen (von vorvorletzten Dienstag)

Gruß von Giovanni

Re: Plan für ein Hochbeet – bonfortionös ;–)))

Uschi, Freitag, 30.04.2021, 16:44 (vor 48 Tagen) @ Giovanni

- kein Text -

Re: Plan für ein Hochbeet – bonfortionös ;–)))

Giovanni @, Mittwoch, 05.05.2021, 22:13 (vor 43 Tagen) @ Uschi

Hallo noch mal,

was man alles so bei mz lernt - dies Wort bonfortionös scheint in unseren nördlichen Landstrichen überhaupt nicht gebraucht zu werden... Dabei ist man französischen Lehnwörtern ja auch nicht abgeneigt - wie man an Muckefuck und Bulette sieht!

Evtl. O.T.: Re: Hochbeet – bonfortionös ;–))) – Wortspiele …

Uschi, Donnerstag, 06.05.2021, 23:17 (vor 41 Tagen) @ Giovanni

Hallo Giovanni,

was man alles so bei mz lernt - dies Wort bonfortionös scheint in unseren nördlichen Landstrichen überhaupt nicht gebraucht zu werden... Dabei ist man französischen Lehnwörtern ja auch nicht abgeneigt - wie man an Muckefuck und Bulette sieht!

was meinst Du mit mz?

Weitere sehr gebräuchliche Lehnwörter: Portemonnaie, Trottoir, malade … ;-)

Grüße Uschi :-)

mz = messie-zone (unser neuer Forumsname) :-)

Donna @, Donnerstag, 06.05.2021, 23:30 (vor 41 Tagen) @ Uschi

- kein Text -

powered by my little forum