Avatar

Start in den Sonntag (Allgemein)

Ruth @, Sonntag, 02.05.2021, 09:11 (vor 43 Tagen)

[image]

Avatar

Sonntag

Ruth @, Sonntag, 02.05.2021, 09:43 (vor 43 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen !

Heute ist Sonntag !

Ich sitze - Skandal ! - im Schlafanzug mit Kaffee, Buch und PC im Bett
und finde das ganz nett ;-)

..............................................Im Hintergrund meines Kopfes
..............................................höre ich flüsternd die Stimme meines Vaters:
.............................................."Wer im Bett ißt, gehört auf den Mist !"
..............................................[image] Ich hole mir jetzt noch einen Kaffee !


○ Basics
Bad
Bett
Belüften

○ Mich um die Pflanzen kümmern
Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern
gießen / wässern

Piñataherstellung Teil X
[image]


Allen einen angenehmen erholsamen Sonntag !
..............................................Ganz ohne irgendwelche verinnerlichten Elternkommentare -aus dem Alter bin ich rrraus !

Sonntag

Donna @, Sonntag, 02.05.2021, 11:04 (vor 43 Tagen) @ Ruth

Ich sitze - Skandal ! - im Schlafanzug mit Kaffee, Buch und PC im Bett und finde das ganz nett ;-)

Hallo Ruth,

so ähnlich ist's bei mir auch! :-D

LG Donna

Sonntag - mal in die Gänge kommen

Donna @, Sonntag, 02.05.2021, 12:53 (vor 43 Tagen) @ Donna

So - jetzt hat das (wohltuende) Schlamperleben ein Ende! :-)
Nun will ich mal in die Gänge kommen; bin nachher zu Kaffee und Rhabarberkuchen eingeladen.

Startklar

Donna @, Sonntag, 02.05.2021, 14:13 (vor 43 Tagen) @ Donna

Sauber und angezogen. Ein Stück Brot gegessen, damit ich mich nicht so ausgehungert auf den Kuchen stürze :-P

Zettelchen für morgen geschrieben

Donna @, Sonntag, 02.05.2021, 20:09 (vor 43 Tagen) @ Donna

Morgen will ich mal wieder Zettelchen ziehen und mich überraschen lassen, wohin die Reise geht.
Hab 20 neue geschrieben, etwa 15 alte sind noch drin (nachdem ich etwa genau so viele ungelesen weggeschmissen habe).

Und jetzt gehe ich nach Cornwall zu Frau Pilcher :-D .
Habt einen schönen Abend!

LG Donna

OT - Ausgangssperre auf Helgoland

Donna @, Sonntag, 02.05.2021, 23:47 (vor 43 Tagen) @ Donna

Hab ich grad gelesen:

Auf Helgoland beträgt die Inzidenz derzeit 0 (Null!), die Ausgangssperre greift aber dennoch, weil die Insel zum Landkreis Pinneberg gehört, der die 100er-Marke gerissen hat.

:(((

Avatar

OT - Ausgangssperre auf Helgoland

Ruth @, Montag, 03.05.2021, 10:52 (vor 42 Tagen) @ Donna

Hallo, Donna,


Das Spiel mit Zahlen und Statistiken ist immer auch eine Sache der Betrachtungs- und Berechnungsweisen.

In Rheinlandpfalz im Kreis Kaiserslautern sind einige Amtsinhaber stinkewütend vor den Kadi gezogen.
Dazu muß man wissen, daß in Ramstein schon "ewig" eine Basis der amerikanischen Streitkräfte ist
( d i e markanteste Basis in der BRD )
und die amerikanischen Bediensteten und Soldaten am zivilen Leben in der Region in ihrer Freizeit Kontakte knüpfen und aktiv teilnehmen.

Ich zitiere aus dem Artikel von swr aktuell mit dem Titel "Streit um Inzidenzzahlen im Kreis Kaiserslautern geht vor das Bundesverfassungsgericht" - STAND: 29.4.2021, 11:50 Uhr

Um die Berechnung des Robert-Koch-Institutes (RKI) gibt es seit dem Beginn der sogenannten Bundesnotbremse Streit.

Die Amerikaner, die in der Region leben, werden nicht mit in die Inzidenzzahl einbezogen. Wenn sie sich aber mit dem Corona-Virus infizieren, werden sie dem Robert-Koch-Institut gemeldet und fließen in die Statistik mit ein.

Da habe ich aber mal gestaunt, das ist sowas von garnicht logisch.


Soviel zu den Inzidenzzahlen im Raum Ramstein und Umgebung .

Helgoland hat Oer-Inzidenz - sind wir uns da 100% sicher ?
100% gibt es mMn nicht ;-)

Grüße , Ruth

Re: OT - Ausgangssperre auf Helgoland – Statistiken

Uschi, Montag, 03.05.2021, 11:15 (vor 42 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth und hallo Donna,

die Zahlen und die Statistiken sind alle Anhaltspunkte.

Aussage von meinen Familienmitgliedern:

Zitat:

Glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!

Ende des Zitats.

LG von Uschi

Avatar

Re: OT (- Zettelchen für morgen geschrieben)

Ruth @, Montag, 03.05.2021, 10:00 (vor 42 Tagen) @ Donna

Hallo, Donna,

Und jetzt gehe ich nach Cornwall zu Frau Pilcher :-D .

Da mußte ich ja mal grinsen :
Während Du mit Lady Pilcher durch Cornwall spaziert bist,
habe ich mich mit [image] schwedischer "Vergebung" beschäftigt.


Wenn Du Pilcher magst :
Nachdem ich mich jahrzehntelang gewehrt habe, das dünne Büchlein zu lesen,
hatte ich kürzlich keinen Lesestoff mehr außer eben

Tschingis Aitmatow, Djamilja

"Na gut, dann eben das !":-( dachte ich ...

Die Novelle ist von einem russischen Autor von 1958 -
und 2020 hat es mich total verzaubert !

Grüße, Ruth

OT - Tschingis Aitmatow, Djamilja

Donna @, Montag, 03.05.2021, 12:42 (vor 42 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Donna, Montag, 03.05.2021, 12:51

Nachdem ich mich jahrzehntelang gewehrt habe, das dünne Büchlein zu lesen, hatte ich kürzlich keinen Lesestoff mehr außer eben Tschingis Aitmatow, Djamilja
"Na gut, dann eben das !" :-( dachte ich ...

Die Novelle ist von einem russischen Autor von 1958 - und 2020 hat es mich total verzaubert !

Hab's auf meinen Merkzettel für die Bücherei gesetzt :-) .

Pilcher war sehr unglaubwürdig ...

OT - Tschingis Aitmatow, Djamilja

Giovanni @, Mittwoch, 05.05.2021, 10:32 (vor 40 Tagen) @ Donna

Hallo Ruth und Donna,

und ich hab mir eine antiquarische Ausgabe bestellt... Jahrelang stand's bei uns rum und wurde wohl nie gelesen - jetzt ist's irgendwie weg, aber bei so einem Lesehinweis muss ich's mir dann auch mal endlich vornehmen!

Mit Prousts Mädchenblüte bin ich übrigens halb durch - d.h. bei Band 2 von zweien - es ist wirklich super: bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Zitate zum Besten geben. Bei Pratchetts Farbenmagie dagegen komme ich nicht so gut rein - dieses London à la Scheibenwelt muss sich mit mir noch anfreunden oder andersrum?

Gruß vn Giovanni

Avatar

Re: OT - Tschingis Aitmatow, Djamilja und andere

Ruth @, Mittwoch, 05.05.2021, 17:00 (vor 40 Tagen) @ Giovanni

Halllo, Giovanni,

und ich hab mir eine antiquarische Ausgabe bestellt... Jahrelang stand's bei uns rum und wurde wohl nie gelesen - jetzt ist's irgendwie weg, aber bei so einem Lesehinweis muss ich's mir dann auch mal endlich vornehmen!

Hätte ich zu dem damaligen Zeitpunkt etwas anderes zu lesen gehabt , hätte ich es nicht angeschaut.
"So ein dünnes Ding , was kann mir das schon bieten !"


Mit Prousts Mädchenblüte bin ich übrigens halb durch - d.h. bei Band 2 von zweien - es ist wirklich super: bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Zitate zum Besten geben.

Oh, da muß ich ja schnell die Zitate von Nuhrs Literatur für [image] -er auswendig lernen...
Es geht im Moment nicht mehr an mich, es kann mich im Moment nicht bewegen.

----

Dafür bekam ich für Jane Eyre von Currer Bell alias Charlotte Brontë eine neue Begeisterung , das ich immer so lahm fand.
Scheint so, als hätte ich im Reiferwerden ein Auge für die feministischen Seiten des Buches bekommen.

Bei Pratchetts Farbenmagie dagegen komme ich nicht so gut rein - dieses London à la Scheibenwelt muss sich mit mir noch anfreunden oder andersrum?

Isset das London ? Moment, das kann nicht sein - ich schaue nach...
ich kenne nur ein Buch von Sir Terry Pratchett , das in London spielt.

nach Prolog mit Gro0-A'tuin

heißt der erste Satz im 1. Kapitel "Die Farben der Magie ":

Feuer loderte in der Zwillingsstadt Ankh-Morpork.

Ja, mag sein, daß er das so meint...unter d e m Gesichtspunkt habe ich es nie gesehen ^^

Pratchett liebt man oder nicht, meine ich festgestellt zu haben , zwischendrin scheint es nix zu geben.

ich habe nach den ersten gelesenen Gags Tränen gelacht und den ganzen Tag vor mich hingegluckst,
aber es gibt Leute, die gucken das an mit steinernem Gesicht und fragen : "Für so einen Schmeiß vergeudest Du Deine Zeit ?"

Gibt ja auch Filme, dochda geht der Wortwitz oft verloren und die kleinen Feinheiten, die nicht verfilmbar sind...Die Stadtwache wurde wohl auch als Serie verfilmt und leider total verbogen und verhummst , das sehe ich schon an den Fotos im Web :-(


Es ist halt blöd, wenn man die Person nur geschrieben wahrnehmen kann, um Buchempfehlungen zu geben.
Im laden ist das leichter : Du siehst die Kundschaft, wie sie sind und was sie kaufen, da kriegt man eher das Geschmäckle für die Vorlieben und die Art von Humor.

Tip vom Arzt :
Zwing Dich nicht . Wenn's wehtut soll man aufhören .
Grüße, Ruth

Re: OT - Tschingis Aitmatow, Djamilja und andere

Giovanni @, Donnerstag, 06.05.2021, 13:06 (vor 39 Tagen) @ Ruth

Hihi, Ruth,

jaja, die Literatur - "ein weites Feld"...

und ich hab mir eine antiquarische Ausgabe bestellt... Jahrelang stand's bei uns rum und wurde wohl nie gelesen - jetzt ist's irgendwie weg, aber bei so einem Lesehinweis muss ich's mir dann auch mal endlich vornehmen!

Aufräumen hilft - glücklicherweise hatte ich die Bestellung noch nicht abgeschickt, denn zwischen irgendwelchen anderen Sowjetrussen habe ich Aitmatow dann doch noch entdeckt: am Anfang etwas zäh - vor allem die Lobhudelei von Aragon - aber das kann noch was werden.

Mit Prousts Mädchenblüte bin ich übrigens halb durch - d.h. bei Band 2 von zweien - es ist wirklich super: bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Zitate zum Besten geben.


Oh, da muß ich ja schnell die Zitate von Nuhrs Literatur für [image] -er auswendig lernen...

Mit Nuhr kannst Du mich echt jagen - was bitte soll an dem lustig sein? Und an Proust hat er sich auch noch vergriffen? Sieht ihm ähnlich - das ist erst recht ein Grund mehr, Proust nicht zu ignorieren (doppelte Verneinung => größte Empfehlung)!

Dafür bekam ich für Jane Eyre von Currer Bell alias Charlotte Brontë eine neue Begeisterung , das ich immer so lahm fand.
Scheint so, als hätte ich im Reiferwerden ein Auge für die feministischen Seiten des Buches bekommen.

Ist "Sturmhöhe" nicht auch von ihr - das ist bei uns noch so ein (von mir) ungelesenes Buch im Regal..

Bei Pratchetts Farbenmagie dagegen komme ich nicht so gut rein - dieses London à la Scheibenwelt muss sich mit mir noch anfreunden oder andersrum?


Isset das London ? Moment, das kann nicht sein - ich schaue nach...
ich kenne nur ein Buch von Sir Terry Pratchett , das in London spielt.

Ich kam mir jedenfalls sehr an meine beiden England-Aufenthalte erinnert vor, als ich das so las!

Pratchett liebt man oder nicht, meine ich festgestellt zu haben , zwischendrin scheint es nix zu geben.

Ein ähnlicher Fall ist bei mir Margaret Atwood: "Die Unmöglichkeit der Nähe" fand ich zum Wegschmeißen (was ich dann auch tat ;-) ) - das lag aber vielleicht auch an der Übersetzung - meinen zweiten Anlauf mit: "Report der Magd" dagegen wirklich sehr beeindruckend!

Du, siehst, ich könnte noch lange weiter schreiben, aber leider ist die Mittagspause zu Ende, der nächste (Teams-)Termin hat schon um 1 Uhr begonnen!

Gruß von Giovanni

OT - Tschingis Aitmatow, Djamilja und andere

Donna @, Donnerstag, 06.05.2021, 17:18 (vor 39 Tagen) @ Giovanni

am Anfang etwas zäh - vor allem die Lobhudelei von Aragon - aber das kann noch was werden.

So ging's mir auch. Die Erwartungen sind schon hoch, wenn es als "die schönste Liebesgeschichte der Welt" bezeichnet wird.
Aber eine schöne Geschichte.

Mit Nuhr kannst Du mich echt jagen - was bitte soll an dem lustig sein?

Ich finde ihn einen der besten Kabarettisten :-) . Und er traut sich was.

LG Donna

Avatar

OT - Tschingis Aitmatow, Djamilja und andere

Ruth @, Donnerstag, 06.05.2021, 18:16 (vor 39 Tagen) @ Donna

am Anfang etwas zäh - vor allem die Lobhudelei von Aragon - aber das kann noch was werden.


So ging's mir auch.

Jaa, ging mir zuerst auch so.

Die Erwartungen sind schon hoch, wenn es als "die schönste Liebesgeschichte der Welt" bezeichnet wird.

Aber eine schöne Geschichte.


Gell, mal ganz andere Zusammenhänge und Betrachtungsweisen für eine Liebesgeschichte, ich finde es zauberhaft .

Der Herr Aragon war der Grund, warum ich es all die Jahre nicht gelesen habe: Superlative mag ich nicht.
Er wurde sicher gefragt, wie man das Büchlein es am Besten verkauft bekommt...und in den 60ern war dieser Satz wohl d a s Ding ^^

Mit Nuhr kannst Du mich echt jagen - was bitte soll an dem lustig sein?

Ich finde ihn einen der besten Kabarettisten :-) . Und er traut sich was.


Und ich habe kein TV und Video gucken ist nur unter sehr großen Schwieirgkeiten und mit vielen Kunstgriffen möglich :-D
Meine Favoriten sind noch aus einer anderen Generation und von den Jüngeren sagt mir nur Herr Böhmermann was .

Avatar

Re: OT - Brontë - 4 Geschwister

Ruth @, Donnerstag, 06.05.2021, 20:40 (vor 39 Tagen) @ Giovanni

Charlotte Brontë aka Currer Bell : Jane Eyre
.................................. Shirley
.................................. Fragmente
Emily Brontë aka Ellis Bell : Wuthering Heights / Sturmhöhe
Anne Brontë aka Acton Bell : Agnes Grey
.................................. The Tenant of Wildfell Hall ( Die Herrin von Wildfell Hall)

Alle: Poems by Currer, Ellis und Acton Bell


+ Patrick Branwell Brontë , Maler und Dichter

Re: OT - Brontë - 4 Geschwister

Giovanni @, Donnerstag, 06.05.2021, 23:03 (vor 39 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

und welches Buch der 4 Schwestern würdest als erstes zu lesen empfehlen?

Gruß von Giovanni

Avatar

Sonntag ➀ (( Fadenchaos ? Sorry, blicke das grade nicht.))

Ruth @, Sonntag, 02.05.2021, 14:04 (vor 43 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Sonntag, 02.05.2021, 14:19

Ich sitze - Skandal ! - im Schlafanzug mit Kaffee, Buch und PC im Bett -lazy bis 12:30

○ Basics
Bad
Bett - noch etwas auslüften lassen ^^
Belüften

○ Mich um die Pflanzen kümmern
Die Pumpsprühflasche hat jetzt ein "rotes SupermanCape" aus Plastik um den Drehverschluß und ist somit für mich und die Pflanzen narrensicher geworden ^^
Bewässerungssystem füllen
Pflanzenkiga wässern
wird gießen / wässern

○ ○ wird Finden: Inhalt für ein kurzweiliges Kinder-Carepaket , das abgeschickt, doch hoffentlich nicht notwendig wird

Piñataherstellung Teil X
[image]

Allen einen angenehmen erholsamen Sonntag !

Re: (Fadenchaos? …) Kein Problem, man sieht den Faden … ;–)

Uschi, Sonntag, 02.05.2021, 15:20 (vor 43 Tagen) @ Ruth

- kein Text -

Re: Sonntag: inneres Kind …

Uschi, Sonntag, 02.05.2021, 14:48 (vor 43 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

tja, dass ”innere Kind” braucht nicht mehr trotzig reagieren.
Jetzt bist Du ja erwachsen und darfst/kannst Dich anders verhalten und tun und lassen was Du für richtig hältst.

LG von Uschi

Start in den Sonntag

Sonne, Sonntag, 02.05.2021, 10:50 (vor 43 Tagen) @ Ruth

[image]

Guten Morgen Ruth & alle Anderen,

ich bin auf der Zielgerade, spätestens um 12 Uhr kommt die Mama
heim, danach fahre ich nach Hause & mache mich ausgehfein für
meine Impfung heute Nachmittag. Muss aber fast eine Stunde mit
dem Auto fahren, denn ich habe keinen Termin in meiner Stadt
bekommen. Mein Sohn fährt mich.

Heute und die nächsten Tage ist Sparflamme angesagt.
Mein Handgelenk spielt ja auch noch eine Rolle mit.

Einen erholsamen Tag wünsche ich uns Allen.

Sonnige Grüße
Sonne

Avatar

Mein Start in den Sonntag

Micha @, Sonntag, 02.05.2021, 11:11 (vor 43 Tagen) @ Ruth

Guten Morgen Ruth, Sonne, Donna und ...

Wer hätte gedacht, dass ...

M i c h a


Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik ?
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ?
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
    ---------------- 8< -------------
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 2x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema Mai ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Sonntag

Micha @, Sonntag, 02.05.2021, 12:57 (vor 43 Tagen) @ Micha

Ich hatte gestern auch an meinem MonatsThema weiter gemacht und war mal in die Tiefen meines Pc-Tisches abgetaucht ... oh man - was sich da so alles angesammelt hat, wahnsinn ! - noch dazu ist "Technik" ja so NullundGarnicht meine Sache, so das ich bei den meisten Dingen erstmal "Tante Google" fragen muss, was sich da gerade in meiner Hand befindet (wobei ich allerdings sagen muss, das es zig Suchmaschinen gibt und ich den "Begriff" nur als Synonym verwende)... ähm, achja, vielleicht mache ich "da" heute weiter ... den ... irgend etwas hat sich verschoben und nun bekomme ich das eine Schiebefach nicht mehr ganz rein + das wäre ein sehr guter Grund :%%

Aber zuerst habe ich mich um meine fünf (?) ePostfacher gekümmert, einen Newsletter abbestellt und einige Mails angeschaut und gelöscht - jetzt heißt es aber: mich aha-fähig machen und dann raus in die Natur :-)

M i c h a

Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik ✔
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction 2x
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Mails gecheckt & reduziert
  • MonatsThema im Mai ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Sonntag

Micha @, Sonntag, 02.05.2021, 18:00 (vor 43 Tagen) @ Micha

Putz-Action / Räum-Aktion

Pc-Tisch angefangen ✔

Schiebefach schließt wieder ✔

M i c h a

Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg ? Postkasten leer ✔
  • Tagespost gelesen weg ✔
  • AußerHausAction ✔ 2.
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Mails gecheckt & reduziert
  • MonatsThema im Mai ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    • den Himmel gesehen ♥
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Sonntag 2

Micha @, Sonntag, 02.05.2021, 19:27 (vor 43 Tagen) @ Micha

Putz-Action / Räum-Aktion

Pc-Tisch angefangen ✔

Schiebefach schließt wieder ✔

zwei weitere Kabeldingents gefunden :floet:

http://www.flylady.net/d/br/2021/05/01/suffering-alone-2/
http://www.flylady.net/d/br/2021/05/02/waiting-to-get-started/

-
Nun gut, wieso machen mich diese Kabelteile so nervös, weil

  • was ist das für ein "Teil"
    zb das eine ist der Adapter für den Drucker *ahaa*
  • wo gehört es eigentlich dazu
    zum Drucker den ich nicht mehr benutze *öhm*
  • ist das noch aktuell, wird es benutzt
    Nein, er ist so garnicht mehr "up to date"

Aaaalso: zusammenpacken, die ganzen Einzelteile und - da der jetzt schon so lange hier herumsteht, ist er auch nicht reaktivierbar (was bedeutet weder verkauf- noch verschenkbar) - ab damit zum Recyclinghof = Öffnungszeiten: Samstag 9 bis 14 Uhr (meinereiner, hier bei mir)
Das heißt, ich habe noch 5 Tage Zeit um weitere "Mitreisende" einzusammeln :)))
Den: wennschon, dennschon :PP

-
Apropos
Abfall schnappen
und los gehts zur 2. AHA

M i c h a

Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3.
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ✔
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg
  • AußerHausAction 1 2.
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    Mails gecheckt & reduziert
  • MonatsThema im Mai ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    • den Himmel gesehen ♥
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Sonntag

Giovanni @, Sonntag, 02.05.2021, 12:12 (vor 43 Tagen) @ Ruth

Moin zurück an Ruth, Micha, Donna, Sonne,...

nachdem mich ja Micha auf eine kleine Inkonsequenz in meiner Zeitplanung hingewiesen hat, ist ja wohl klar, was heute Abend als nächster Punkt folgt...

- noch eine Runde Ebay- und Nebenan-Angebote einstellen (von Dienstag)
- nun auch den ganzen Finanzplan noch im April zu Ende bringen (von vorletzten Dienstag)
- die leeren Ordner mal alle zum Sperrmüll bringen, die liegen jetzt hier rum! (von gestern)
- bei ausländischen Freunden melden, vielleicht wird's ja noch was mit dem Besuch dort dieses Jahr
- Giebel vom Gartenhäuschen streichen (von Mittwoch)

Gruß von Giovanni

Start in den Sonntag

Giovanni @, Mittwoch, 05.05.2021, 10:16 (vor 40 Tagen) @ Giovanni

Hallo zusammen,

da habe ich doch noch etwas "dran gestrickt" - an den lieben Finanzen!

:-| noch eine Runde Ebay- und Nebenan-Angebote einstellen (von vorletzten Dienstag)
:-) nun auch den ganzen Finanzplan noch im April -> naja doch Mai... zu Ende bringen (von vorvorletzten Dienstag)
:-| die leeren Ordner mal alle zum Sperrmüll bringen, die liegen jetzt hier rum! (von Samstag)
:-| bei ausländischen Freunden melden, vielleicht wird's ja noch was mit dem Besuch dort dieses Jahr (von Sonntag)
:-| Giebel vom Gartenhäuschen streichen (von letzten Mittwoch)

Gruß von Giovanni

Sonntag

Uschi, Sonntag, 02.05.2021, 15:15 (vor 43 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth, Sonne, Donna, Micha, Giovanni und alle anderen MMs,

– Morgenrunde, – alltägliche Hausarbeit, – E–Mails geschrieben und beantwortet, – hier gelesen + geschrieben,
– nach dem Essen BB in der Küche, – dies & das …

Irgendetwas süßes brauche ich jetzt und eine Pause. :-) Anschließend will ich wegen Fortbildungen recherchieren. ;-)

Viele Erfolge und einen positiven Tag wünsche ich uns allen. :-)

LG von Uschi

Sonntag am Abend

Uschi, Sonntag, 02.05.2021, 20:14 (vor 43 Tagen) @ Uschi

Guten Abend,

Irgendetwas süßes brauche ich jetzt und eine Pause. :-) Anschließend will ich wegen Fortbildungen recherchieren. ;-)

Ein halbes Weckle (Brötchen) mit Butter und Marmelade gegessen und Tee getrunken.
Danach im Netz recherchiert.
In Threema auf dem Notebook in mehreren Chats geschrieben, vor allem im Chat von unserer SHG. :-)

Mit den Fortbildungen ist es gar nicht so einfach. Viele sind selbstverständlich als Webinars geplant und nur wenige als Präsenzveranstaltungen, die ggf. verschoben werden. ;-) Die Zeit fliegt, wenn man am Rechner sitzt und recherchiert.

Schönen Abend allerseits. :-)

Grüße Uschi

powered by my little forum