Start in den Pfingstsamstag (Allgemein)

Sonne, Samstag, 22.05.2021, 08:24 (vor 1041 Tagen)

Guten Morgen,

ich starte jetzt in den Tag mit einkaufen, Auto in die Werkstatt bringen,
das sind die wichtigsten Sachen für Heute, teilweise mit Termin.

Was will ich heute noch machen ?

- WäscheFünferlei
- Wäsche von gestern versorgen
- SpüMa ausräumen
- Garten
- Wohnzimmer aufräumen
- in der Küche aufräumen
- Papiere sortieren

Das reicht mal für’s Erste.

Viele Erfolge & einen positiven Tag wünsche ich uns Allen.

Sonne

Avatar

Start in den Pfingstsamstag

Ruth @, Samstag, 22.05.2021, 10:53 (vor 1041 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen, Sonne [image]
und guten Morgen Allen, die heute mit dabei sind !


ich bin seit halb sieben auf, hier ist so stürmisch, daß mein getopfter Ahorn sich biegt wie Bambus.
Ich hoffe, seine Biegsamkeit kommt an gegen die Böen, ich pflege ihn schon ein Jahrzehnt und möchte nicht auf ihn verzichten.

  • Ich möchte auch nicht sturmwichteln...
    Aber ich lasse nix mehr draußen liegen, was leicht ist und der gelbe Sack kommt bis zum Abfuhrtermin in den Keller.
    Es gibt drinne genug aufzuräumen, da muß ich nicht draußen alle paar Wochen meinen Müll zusammensuchen müssen.


Gleich um sieben habe ich eine Sache im Wasserbad machen wollen und weil ich vergessen habe ,das Wasser in das Konstrukt vom Simmertopf zu füllen, hätte ich ihn beinahe kaputtgekocht ...
Rührei Amerikanischer Art kann man übrigens gut dadrin machen, das wird superlocker .

Glück gehabt, grade rechtzeitig noch gemerkt und vorsichtig Wasser eingefüllt.
Topf und Herd beide heil.:-)
ich sollte in der Stunde nach dem Aufstehen garnichts anderes machen als mein Aufstehritual, mein Hirn ist in der ersten Stunde nur auf Notstrom geschaltet...

Dann habe ich noch ein paar Muffins gebacken.
Mal sehen, was es zu Mittag gibt, da wir uns jetzt woanders treffen, brauche ich weder Pasta noch Pizza zu machen.
Das macht mich etwas relaxed .

Für die Kinder habe ich einen Wunderkorb mit Kleinigkeiten gepackt und meine "die Maus" in die Handtasche :
Wir hatten noch keine Gelegenheit den runden Mausgeburtstag zu feiern, und meine bunten Muffins eignen sich gut dafür !
(Ich hätte ja auch noch gerne den blauen Elefanten in Plüsch, damit die Maus nicht so alleine ist ... :-D )

Viele Erfolge & einen positiven Tag wünsche ich uns Allen.

da schließe ich mich an

Avatar

( OffTopic: Wie definiert man "Messie" ?)

Ruth @, Samstag, 22.05.2021, 13:09 (vor 1041 Tagen) @ Ruth

Beuys 100 Geburtstag wird ja grade ziemlich gehypt. Seine Sachen gefallen mir selten, bis auf die 7000 Pflastersteine, die er vor der Expo ? Documenta? ankarren und abladen ließ, mit dem Hinweis , daß für jeden dieser Steine ein baum zu pflanzen sei.

Ich weiß garnicht, ob das umgesetzt wurde...

Habe grade gehört:

Die Warenwerte und die wahren Werte | Der Künstler Klaus Staeck erklärt seinen Freund Joseph Beuys

Klaus Staeck erklärt Joseph Beuys und ordnet sein Leben | Der Stadt Heidelberg hat er seine Sammlung als Vorlass angeboten. Sie sucht nach einem passenden Ort. Ideal wäre, jene Räuberhöhle, den Laden von Klaus Staeck, in dem jetzigen Zustand zu erhalten.

Das Bild dazu ist Klaus Stack inmitten von jeder Menge "Papier".

Staeck ist Verleger, Künstlerfreund, - mäzen und selbst Künstler und - Archivar.

Wenn er mit Beuys unterwegs war und der einen markanten Satz sagte:
Staeck hat mintnotiert
und den Fitzel Papier dem Archiv zugefügt.

Alles was irgendwie mit Beuys zu tun hatte, hat Staeck gesammelt und verwaltet das beuyssche Archiv samt dem Beuys'schen Nachlass.

Er ist jetzt 83 , hat einen Haufen Kram zusammengetragen, sein Neffe hilft beim archivieren und findet diese Sammlung seines Onkels "eine große Leistung ".
Klar :
Dadurch erhält er - sobald die Archivierung abgeschlossen wäre und ein Platz dafür gefunden wäre - die gesamte Beuysheit.

Aber so beim ersten Hingucken - das sieht doch aus "wie bei mir " !

Staeck sagt dann irgendwann zwischendrin, er bräuchte das ,er könne nichts wegwerfen, er kaufe sich täglich immer mehrere Zeitungen und er bitte doch darum, daß das Tondokument dieses Interviews ihm als CD zugeschicht werde, damit er es auf festplatte zu den anderen Ton-, Film- usw. Dokumenten hinzufügen könnte.

Als er das sagte, dachte : "Oh, Hallo, Kollege !"

Für mich klingt das sehr nach Messie.
Verzeihung , Herr Staeck, sie sind Archivar mit Mission , das ist ein Unterschied.


Wenn ich also meinen Krempel akribisch zu einem Thema archivierte...

Ich finde grade die Grenzen zwischen Künstler, Archivar und Messie nicht mehr - kann das sein, dass das fließend ist ?
Wer definiert das und wie ?

Pfingstsamstag - Vormittags

Sonne, Samstag, 22.05.2021, 14:25 (vor 1041 Tagen) @ Sonne

Hallo Ruth & alle Anderen,

:-) - die Werkstatt hat länger gedauert als erwartet
:-) - auch das einkaufen
:-) - esse gleich etwas zu Mittag
:-) - alle Einkäufe sind verräumt

Muss noch in ein Geschäft einkaufen gehen, habe ich in A... & L...
nicht bekommen. Also am besten gleich, bevor ich nach Hause fahre.

~

ich starte jetzt in den Tag mit einkaufen, Auto in die Werkstatt bringen,
das sind die wichtigsten Sachen für Heute, teilweise mit Termin.

Was will ich heute noch machen ?

- WäscheFünferlei
- Wäsche von gestern versorgen
- SpüMa ausräumen
- Garten
- Wohnzimmer aufräumen
- in der Küche aufräumen
- Papiere sortieren

Das reicht mal für’s Erste.

Viele Erfolge & einen positiven Tag wünsche ich uns Allen.

Sonne

Start in den Pfingstsamstag-Abend

Giovanni @, Samstag, 22.05.2021, 16:39 (vor 1041 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Ruth und MMs,

Viele Erfolge & einen positiven Tag wünsche ich uns Allen.

das wünsche ich uns auch - ich habe jetzt wieder mehr Energie, da ich geimpft bin (erste...) und dann doch langsam eine Sorge kleiner zu werden scheint...

Nach dem Wochenendeinkauf (noch kein Essen ausgedacht!) kommt's vielleicht noch mal zu was von dem hier:

- Hochbeet jetzt auch zu Ende bauen (von vorletzten Montag) -> na ja, dazu jetzt wohl eher heute nicht mehr!
- wenn die Ordner jetzt alle weg sind, kann hinter dem Stapel auch das Erinnerungsregal aufgeräumt werden (von letzten Samstag)
- Festplatte vom privaten Rechner aufräumen (von letztem Sonntag)
- Konto aufräumen -> es sind doch etwas viele ausgangssperrebedingte Trostkäufe vorgegekommen letztens!!!
- Giebel vom Gartenhäuschen streichen (von vorvorletztem Mittwoch) -> auch eher vielleicht an den kommenden zwei Tagen

Gruß von Giovanni

Start in den Pfingstsamstag-Abend -> Pfingstsonntag

Giovanni @, Sonntag, 23.05.2021, 21:40 (vor 1040 Tagen) @ Giovanni

Hallo zusammen,

das wünsche ich uns auch - ich habe jetzt wieder mehr Energie, da ich geimpft bin (erste...) und dann doch langsam eine Sorge kleiner zu werden scheint...

das war wohl zu optimistisch gedacht - ich habe mich heute mehr schlecht als recht durch die Gegend geschleppt... - und auch den Kirchgang auf morgen verschoben!

:-| Hochbeet jetzt auch zu Ende bauen (von vorletzten Montag) -> na ja, dazu jetzt wohl eher heute nicht mehr!
:-| wenn die Ordner jetzt alle weg sind, kann hinter dem Stapel auch das Erinnerungsregal aufgeräumt werden (von letzten Samstag)
:-| Festplatte vom privaten Rechner aufräumen (von vorletztem Sonntag)
:-) Konto aufräumen -> es sind doch etwas viele ausgangssperrebedingte Trostkäufe vorgegekommen letztens!!!
:-| Giebel vom Gartenhäuschen streichen (von vorvorletztem Mittwoch) -> auch eher vielleicht an den kommenden zwei Tagen

Gruß von Giovanni

Avatar

Mein Start in den Pfingstsamstag

Micha @, Samstag, 22.05.2021, 18:54 (vor 1041 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Ruth, Giovanni und ...

den Vormittag habe ich verschlafen ;-)
dann war ich Begleitung für Einkaufs-AHA
und der Regen kam zu unserem Glück erst danach

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1. 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg ? Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein MonatsThema Mai ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    • den Himmel gesehen !
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

powered by my little forum