Pfingstsonntag (Allgemein)

Kirschblüte, Sonntag, 23.05.2021, 12:55 (vor 1063 Tagen)

Hallo,

sonderlich motiviert bin ich nicht...
Aber drei Tage hintereinander gar nichts tun?
Vielleicht eine kleine Runde!

- Katzen, Frühstück
- App Flora incognita geladen und draussen gewesen - das ist echt interessant! Mit Hilfe der App kann man einem unbekannte Pflanzen bestimmen (okay, ich habe leider keine mobilen Daten, so dass ich nach jedem Foto wieder ins Haus musste, um das Ergebnis zu sehen - aber zumindest im Garten oder der sonstigen nächsten Umgebung kann ich damit herausfinden, was da wächst:-) )

Viele Grüsse
Kirschblüte

Pfingstsonntag

Kirschblüte, Sonntag, 23.05.2021, 13:18 (vor 1063 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

sonderlich motiviert bin ich nicht...
Aber drei Tage hintereinander gar nichts tun?
Vielleicht eine kleine Runde!

- Katzen, Frühstück
- App Flora incognita geladen und draussen gewesen - das ist echt interessant! Mit Hilfe der App kann man einem unbekannte Pflanzen bestimmen (okay, ich habe leider keine mobilen Daten, so dass ich nach jedem Foto wieder ins Haus musste, um das Ergebnis zu sehen - aber zumindest im Garten oder der sonstigen nächsten Umgebung kann ich damit herausfinden, was da wächst:-) )

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- 4 Pfannen mit Hand gespült

Ich selber mache ja beim Stadtradeln (https://www.stadtradeln.de/home) nicht mit. Trotzdem mal jemand angefragt, Lust heute ein paar Kilometer zu machen, ich würde mitmachen. Naja, die Person verwies auf die Regenwahrscheinlichkeit und dass sie dieses Woche bereits 100km gemacht hätte und das das wohl ausreichend wäre. Alleine habe ich jetzt auch keine soo große Lust ziellos in der Gegend rumzufahren, also lasse ich das. Draussen war ich ja immerhin schon, dann mache ich mal hier im Haus weiter...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Pfingstsonntag

Kirschblüte, Sonntag, 23.05.2021, 17:36 (vor 1063 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

sonderlich motiviert bin ich nicht...
Aber drei Tage hintereinander gar nichts tun?
Vielleicht eine kleine Runde!

- Katzen, Frühstück
- App Flora incognita geladen und draussen gewesen - das ist echt interessant! Mit Hilfe der App kann man einem unbekannte Pflanzen bestimmen (okay, ich habe leider keine mobilen Daten, so dass ich nach jedem Foto wieder ins Haus musste, um das Ergebnis zu sehen - aber zumindest im Garten oder der sonstigen nächsten Umgebung kann ich damit herausfinden, was da wächst:-) )

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- 4 Pfannen mit Hand gespült

Ich selber mache ja beim Stadtradeln (https://www.stadtradeln.de/home) nicht mit. Trotzdem mal jemand angefragt, Lust heute ein paar Kilometer zu machen, ich würde mitmachen. Naja, die Person verwies auf die Regenwahrscheinlichkeit und dass sie dieses Woche bereits 100km gemacht hätte und das das wohl ausreichend wäre. Alleine habe ich jetzt auch keine soo große Lust ziellos in der Gegend rumzufahren, also lasse ich das. Draussen war ich ja immerhin schon, dann mache ich mal hier im Haus weiter...

- Herd frei und
- sauber
- gelüftet
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- sofa abgesaugt

ansonsten noch
- gemeinsam Kaffee getrunken und geplaudert
- in Ruhe gelesen

Jetzt noch eine Runde Haus...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Pfingstsonntag

Kirschblüte, Sonntag, 23.05.2021, 19:19 (vor 1063 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

sonderlich motiviert bin ich nicht...
Aber drei Tage hintereinander gar nichts tun?
Vielleicht eine kleine Runde!

- Katzen, Frühstück
- App Flora incognita geladen und draussen gewesen - das ist echt interessant! Mit Hilfe der App kann man einem unbekannte Pflanzen bestimmen (okay, ich habe leider keine mobilen Daten, so dass ich nach jedem Foto wieder ins Haus musste, um das Ergebnis zu sehen - aber zumindest im Garten oder der sonstigen nächsten Umgebung kann ich damit herausfinden, was da wächst:-) )

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- 4 Pfannen mit Hand gespült

Ich selber mache ja beim Stadtradeln (https://www.stadtradeln.de/home) nicht mit. Trotzdem mal jemand angefragt, Lust heute ein paar Kilometer zu machen, ich würde mitmachen. Naja, die Person verwies auf die Regenwahrscheinlichkeit und dass sie dieses Woche bereits 100km gemacht hätte und das das wohl ausreichend wäre. Alleine habe ich jetzt auch keine soo große Lust ziellos in der Gegend rumzufahren, also lasse ich das. Draussen war ich ja immerhin schon, dann mache ich mal hier im Haus weiter...

- Herd frei und
- sauber
- gelüftet
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- sofa abgesaugt

ansonsten noch
- gemeinsam Kaffee getrunken und geplaudert
- in Ruhe gelesen

Jetzt noch eine Runde Haus...

- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- Büro gesaugt
- Sport

Es fällt mir seit einiger Zeit echt, echt schwer, mich zum Sport zu motivieren.... Bin ganz froh, dass ich es heute einigermassen geschafft habe...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Pfingstsonntag

Kirschblüte, Sonntag, 23.05.2021, 21:58 (vor 1063 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo,

sonderlich motiviert bin ich nicht...
Aber drei Tage hintereinander gar nichts tun?
Vielleicht eine kleine Runde!

- Katzen, Frühstück
- App Flora incognita geladen und draussen gewesen - das ist echt interessant! Mit Hilfe der App kann man einem unbekannte Pflanzen bestimmen (okay, ich habe leider keine mobilen Daten, so dass ich nach jedem Foto wieder ins Haus musste, um das Ergebnis zu sehen - aber zumindest im Garten oder der sonstigen nächsten Umgebung kann ich damit herausfinden, was da wächst:-) )

- SpüMa leer
- Spüma voll und an
- 4 Pfannen mit Hand gespült

Ich selber mache ja beim Stadtradeln (https://www.stadtradeln.de/home) nicht mit. Trotzdem mal jemand angefragt, Lust heute ein paar Kilometer zu machen, ich würde mitmachen. Naja, die Person verwies auf die Regenwahrscheinlichkeit und dass sie dieses Woche bereits 100km gemacht hätte und das das wohl ausreichend wäre. Alleine habe ich jetzt auch keine soo große Lust ziellos in der Gegend rumzufahren, also lasse ich das. Draussen war ich ja immerhin schon, dann mache ich mal hier im Haus weiter...

- Herd frei und
- sauber
- gelüftet
- trockenen Wäscheständer abgehängt und gefaltet
- sofa abgesaugt

ansonsten noch
- gemeinsam Kaffee getrunken und geplaudert
- in Ruhe gelesen

Jetzt noch eine Runde Haus...

- Küchenoberflächen frei und
- sauber
- Büro gesaugt
- Sport

Es fällt mir seit einiger Zeit echt, echt schwer, mich zum Sport zu motivieren.... Bin ganz froh, dass ich es heute einigermassen geschafft habe...

- Treppe abgesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- Sauger-bb
- gekocht und gegessen
- Schönheitspflege (u.a. Haare gewaschen, geduscht etc.)

Jetzt lasse ich die Haare noch ein wenig lufttrocknen, dann kämmen und dann ist auch Schluss für heute :-)

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

Mein Pfingstsonntag

Micha @, Sonntag, 23.05.2021, 14:42 (vor 1063 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

Draussen war ich ja immerhin schon ...

wie das ? Ich war draußen, weil ich mir nicht mehr sicher war ob wie immer sonntags
oder diesmal am Montag der gemeinsame Spaziergang auf dem Plan steht. Während
des Wartens fiel mir ein das die Ansage war: wenn kein Anruf dann am Montag :-P

Immerhin war ich so eine halbe Stunde vor der Haustür :-)
und mußte nicht den Regenschirm benutzen ;-)

M i c h a

--
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
-
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik ✔
  • Tabletten 1. ✔ 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweise beseitigt Swish & Swipe ?
    ---------------- 8< -------------
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg ? Postkasten leer ✔
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • Mein Thema im Mai ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken !
    • den Himmel gesehen !
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört !

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Pfingstsonntag

Ruth @, Sonntag, 23.05.2021, 15:47 (vor 1063 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Sonntag Allen !

Kirschblüte schrieb:

- App Flora incognita geladen und draussen gewesen - das ist echt interessant!

Von dieser App habe ich gestern erfahren ;
Papa und Kigakind schleichen damit durch die Welt .
Bis jetzt findet das Zwergerl die Ahorne am Schönsten.
Papa steht mehr auf die enorme Vielfalt der Gräser (glaube, Ü500 Arten in Europa ).

Was mich an meine Herbariumsidee erinnert - Werkzeug dafür ist seit Jahren vorhanden, wird's benutzt ...? :/


Gestern war es dann noch ganz schön, waren in einer Sonnenpause sogar vor der Tür , haben vom vietnamesischen Lokal liefern lassen und erstaunt festgestellt:
Kleinkind ißt ganz ungerührt und zwanglos Chilisauce *staun* Hoffe, es macht heute nicht weh...

[image]

Heute mache ich mir einen Faultiertag mit Spiel, Hörspiel, bißchen Pöttegarten, Lesen...

Morgen vielleicht auch , mit Ausnahme der Restmülltonne, die sollte morgen abend an die Straße.


Habt schöne Pfingsttage !

Pfingstsonntag

Sonne, Sonntag, 23.05.2021, 17:17 (vor 1063 Tagen) @ Kirschblüte
bearbeitet von Sonne, Sonntag, 23.05.2021, 17:27

Hallo alle Miteinander,

- App Flora incognita geladen und draussen gewesen - das ist echt interessant! Mit Hilfe der App kann man einem unbekannte Pflanzen bestimmen.

Das interessiert mich auch !

Ich fahre gleich nach Hause & werde zuerst Haferflocken für die Vögel
machen, danach in den Garten sie füttern fahren & dann sehe ich weiter.

Gemacht habe ich heute außer
Kochen - SpüMa ausräumen - Küchentisch abräumen - im Wohnzimmer 1 Stunde aufräumen
auch noch nicht‘s !

Einen erholsamen Tag/Abend wünsche ich uns Allen.

Viele Grüsse
Sonne

Pfingstsonntag - Feierabend

Sonne, Sonntag, 23.05.2021, 20:06 (vor 1063 Tagen) @ Sonne

Hallo alle Miteinander,

:-) - war noch einige Zeit draußen im Garten
:-) - drei Salatpflanzen eingepflanzt
:-) - & in die Zwischenräume Radieschen
:-) - Karotten habe ich auch noch eingepflanzt

Irgendwann muss ich nur jemanden finden, der das Gras mäht, da sieht
man keine Blumentöpfe mehr, so hoch ist das teilweise.

~

- App Flora incognita geladen und draussen gewesen - das ist echt interessant! Mit Hilfe der App kann man einem unbekannte Pflanzen bestimmen.


Das interessiert mich auch !

Ich fahre gleich nach Hause & werde zuerst Haferflocken für die Vögel
machen, danach in den Garten sie füttern fahren & dann sehe ich weiter.

Gemacht habe ich heute außer
Kochen - SpüMa ausräumen - Küchentisch abräumen - im Wohnzimmer 1 Stunde aufräumen
auch noch nicht‘s !

Einen erholsamen Abend wünsche ich uns Allen.

Gute Nacht
Sonne

Pfingstsonntag-Abend

Giovanni @, Sonntag, 23.05.2021, 21:45 (vor 1063 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte, Micha, Ruth Sonne und MMs,

- App Flora incognita geladen und draussen gewesen

das ist ja Klasse - die muss ich auch morgen mal im Garten ausprobieren...

ich bin zwar immer noch von der Impfung erledigt - aber irgendetwas "vernünftiges" will ich dann doch noch tun...

- Hochbeet jetzt auch zu Ende bauen (von vorletzten Montag) -> na ja, dazu jetzt wohl eher heute nicht mehr!
- wenn die Ordner jetzt alle weg sind, kann hinter dem Stapel auch das Erinnerungsregal aufgeräumt werden (von vorletzten Samstag)
- Festplatte vom privaten Rechner aufräumen (von letztem Sonntag)
- Freund anrufen, alleine kriege ich die neue Lampe nicht angebracht...
- Giebel vom Gartenhäuschen streichen (von vorvorletztem Mittwoch) -> auch eher vielleicht an den kommenden zwei Tagen

Gruß von Giovanni

Pfingstsonntag-Abend -> 1 Sonntag später

Giovanni @, Sonntag, 30.05.2021, 13:23 (vor 1056 Tagen) @ Giovanni

Hallo Kirschblüte, Micha, Ruth Sonne und MMs,

- App Flora incognita geladen und draussen gewesen


das ist ja Klasse - die muss ich auch morgen mal im Garten ausprobieren...

ich bin zwar immer noch von der Impfung erledigt - aber irgendetwas "vernünftiges" will ich dann doch noch tun...


Gruß von Giovanni

Hallo an alle,

es war gestern doch noch ein größerer Holz- und Erden-Kauf nötig... tara, die ersten Rosenkohl-PFlänzchen sind gepflanzt und diese Böhnchen-Samen (Brunhilde, Caruso ) sind bestellt:

:-) Hochbeet jetzt auch zu Ende bauen (von vorletzten Montag) -> mir tut jetzt noch meine hand weh vom vielen Hämmern...
:-| wenn die Ordner jetzt alle weg sind, kann hinter dem Stapel auch das Erinnerungsregal aufgeräumt werden (von vorvorletzten Samstag)
:-| Festplatte vom privaten Rechner aufräumen (von vorletztem Sonntag)
:-| Freund anrufen, alleine kriege ich die neue Lampe nicht angebracht... (von letztem Sonntag)
:-| Giebel vom Gartenhäuschen streichen (von vorvorletztem Mittwoch) -> ich habe ein nettes Amsel- und Rotkehlchen-Häuschen für den Giebel gekauft, heute soll's was werden...

Gruß von Giovnni

Re: App Flora incognita und …

Uschi @, Sonntag, 30.05.2021, 15:50 (vor 1056 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

diese App ist prima. :-)
Sie wurde mir vor längerer Zeit von meiner Nachbarin empfohlen. Da sie Biologin ist, hatte ich sie manchmal gefragt um welche Pflanze es sich handelt, wenn ich eine mir unbekannte Pflanze im Wald gesehen hatte.

Es gibt auch gute Apps zum Wandern und für die Navigation, die kostenlos und auch offline zu verwenden sind. :-)

LG von Uschi

powered by my little forum