Start in den Donnerstag (Allgemein)

Sonne, Donnerstag, 17.06.2021, 05:56 (vor 1038 Tagen)

Guten Morgen,

warum auch immer, aber ich habe diese Nacht kein Auge zugetan !

Heute stehen einige Termine an & kleines Enkelkind hüte ich auch,
wir wollen heute ab 16 Uhr ins Freibad gehen, aber vorher noch
einen anderen Termin.

Heute Morgen gehe ich zum Ehrenamt & werde dort einiges machen.

Jetzt stehe ich auf & werde draußen gießen gehen & anschl.
endlich meine Tomaten & Zucchini einpflanzen.

Ich wünsche uns Allen einen wunderschönen Tag den wir genießen
können & nicht so schwitzen müssen.

Sonnige Grüße
Sonne

Start in den Donnerstag

Uschi @, Donnerstag, 17.06.2021, 08:18 (vor 1038 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle MMs,

ich bin heute bereits auch schon dabei und habe mit der Morgenrunde begonnen. Um 10:30 Uhr muss ich los zu einem Termin.

Jetzt stehe ich auf & werde draußen gießen gehen & anschl. endlich meine Tomaten & Zucchini einpflanzen.

Gutes Gelingen.

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen. :-)

Sonnige Grüße

Uschi

Donnerstag: Termin & Sport erledigt …

Uschi @, Donnerstag, 17.06.2021, 14:28 (vor 1038 Tagen) @ Uschi

Hallo Sonne, Micha, Donna, Kirschblüte, Ruth und alle MMs,

ich habe nach meinem Termin in der Stadt noch ein paar Kleinigkeiten erledigt und bin mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Danach erstmal hier Wasser getrunken. Im Schatten hatte es heute schon über 34° C.

Mehrmals habe ich wegen meines Befundes angerufen. Zuerst bin ich bei der Sekretärin gelandet, die mich an eine andere Nummer verwiesen hat. Bei der Befundabfrage war immer belegt. :-( Ich will daran bleiben.

Gerne würde ich auch an einen See fahren …

Etwas essen und anschließend hier weiter mit dem PT. ;-)

*winke* Uschi

Einen positiven Tag wünsche ich uns allen. :-)

Donnerstagabend

Uschi @, Donnerstag, 17.06.2021, 21:45 (vor 1037 Tagen) @ Uschi

Guten Abend,

Etwas essen und anschließend hier weiter mit dem PT. ;-)

von wegen … es war viel zu heiß … ich habe noch versucht telefonisch durchzukommen …
Vielleicht noch Maniküre auf der Terrasse? Mal sehen – ansonsten ist Feierabend …

*winke* Uschi

Avatar

Mein Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 17.06.2021, 09:15 (vor 1038 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Uschi und ...

ich muss mich gleich wieder von den Tasten trennen,
weil ich 2 AußerHausAufgaben zu erledigen habe.

Wenn ich dann zurück bin, warten
die Gießbehälter darauf von mir gefüllt zu werden
und auch meine leeren Tablettenboxen begehren neuen Inhalt.

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Start in den Donnerstag

Micha @, Donnerstag, 17.06.2021, 17:33 (vor 1037 Tagen) @ Micha

Danke Ruth und auch an Sonne und Uschi

AußerHausAufgabe erledigt
Gießbehälter gefüllt erledigt
und Tablettenboxen erledigt

[image]

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf erledigt
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik ✔
  • Tabletten 1 2 ✔ 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ✔
  • Rollläden hoch und gelüftet ✔
  • Schlafanzug weg & umgezogen ✔
  • Gesicht gewaschen + eingecremt ✔
  • Beweise beseitigt Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend ?
  • Abfall weg Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgaben ✔✔✔
  • Mein MonatsThema Juni ?
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • den Himmel gesehen ♥
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört ♥

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Donnerstag

Donna @, Donnerstag, 17.06.2021, 09:18 (vor 1038 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne, Uschi und Micha,

was ich gestern nicht geschafft habe, geht heute: frühzeitig an und in den See, bevor die Schule aus ist.

Uns allen einen guten Tag!
wünscht
Donna

Viel Spaß am See, Donna!

Kirschblüte, Donnerstag, 17.06.2021, 09:51 (vor 1038 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Avatar

*Dir Sonnencreme ins Körbchen werfend* Viel Spaß !

Ruth @, Donnerstag, 17.06.2021, 10:56 (vor 1038 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)

Viel Spaß am und im See ;–)))

Uschi @, Donnerstag, 17.06.2021, 14:07 (vor 1038 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Viel Spaß am See - ich danke euch! :-)

Donna @, Donnerstag, 17.06.2021, 15:51 (vor 1038 Tagen) @ Donna

Das war eine gute Idee: Es ist viel ruhiger als am Nachmittag!
Das werde ich nun so oft wie möglich machen. Da komme ich zwar nicht um 13 Uhr zum Turnen, aber dafür bin ich ja geschwommen.

Müll & Co.

Donna @, Donnerstag, 17.06.2021, 18:06 (vor 1037 Tagen) @ Donna

Müll runtergebracht - 5 Min. Post - einen Termin beim Orthopäden bekommen (schon in 5 Tagen; ich habe mit Wochen/Monaten gerechnet) - Telefonat

Jetzt gehe ich noch zur Einladung in einen Garten und nehme eine Wassermelone mit.

Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 17.06.2021, 09:55 (vor 1038 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

ich hatte überlegt, draussen zu frühstücken. Aber auf unsere Terrasse knallt frühmorgens schon die Sonne, das war vorhin schon viel zu heiß... Wir haben zwar noch verschiedene Sitzplätze im Schatten, aber dort keinen Tisch. Also frühstückte ich dann doch drinnnen... Mal sehen, was heute geht...

- Frühstück...

(Katzen habe ich heute morgen noch keine gesichtet, und bei der Wärme stelle ich auch kein Futter auf Verdacht hin, das verdirbt ja nur... Wenn sie kommen, melden sie sich dann normalerweise auch bei mir...)

Viele Grüsse
Kirschblüte

Start in den Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 17.06.2021, 12:20 (vor 1038 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

ich hatte überlegt, draussen zu frühstücken. Aber auf unsere Terrasse knallt frühmorgens schon die Sonne, das war vorhin schon viel zu heiß... Wir haben zwar noch verschiedene Sitzplätze im Schatten, aber dort keinen Tisch. Also frühstückte ich dann doch drinnnen... Mal sehen, was heute geht...

- Frühstück...

- spüMa leer
- spüMa voll und an
- Pflegezeit für mich (Zähne geputzt, Haare gezupft, Haare rasiert... Eigentlich wollte ich das erst heute abend tun, allerdings will ich heute auch noch das BAd putzen, da schien es mir sinnvoller, die Pflegezeit vorzuziehen...)
- hektisch geholfen, Badelatschen zu suchen, Rücken eincremen etc. (Kind sollte schon kurz nach Schulschluss abgeholt werden, allerdings verspäteten sich die Abholer und wir konnten dann doch noch in Ruhe etwas quatschen)

Allerdings bin ich nun völlig raus aus dem was ich eigentlich wollte und muss mich nun erstmal wieder sortieren...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 17.06.2021, 15:51 (vor 1038 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück...

- spüMa leer
- spüMa voll und an
- Pflegezeit für mich
- hektisch geholfen, Badelatschen zu suchen, Rücken eincremen etc. (Kind sollte schon kurz nach Schulschluss abgeholt werden, allerdings verspäteten sich die Abholer und wir konnten dann doch noch in Ruhe etwas quatschen)

Allerdings bin ich nun völlig raus aus dem was ich eigentlich wollte und muss mich nun erstmal wieder sortieren...

- Herd frei und
- sauber
- Suppe gekocht und 2 Teller verspeist (eigentlich wollte ich die nach dem Fernsehsport essen, aber da ich so hungrig war, ließ ich das mit dem Sport und aß lieber gleich...)
- Anruf bekommen...(versucht, Emotionen runterzufahren. Versucht, darüber klar zu werden, was meine Position ist. Versucht, das ganze objektiver zu sehen, womit hat sie recht, womit nicht. Das ganze nochmal mit einer anderen Person durchgesprochen. Puh, darüber muss ich wohl nochmal nachdenken...)

Kaffee und Eis sind verspeist, wäre gut, wenn wenigstens noch eine Runde ginge...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 17.06.2021, 17:21 (vor 1037 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück...

- spüMa leer
- spüMa voll und an
- Pflegezeit für mich
- hektisch geholfen, Badelatschen zu suchen, Rücken eincremen etc.

- Herd frei und
- sauber
- Suppe gekocht und 2 Teller verspeist (eigentlich wollte ich die nach dem Fernsehsport essen, aber da ich so hungrig war, ließ ich das mit dem Sport und aß lieber gleich...)
- Anruf bekommen...(versucht, Emotionen runterzufahren. Versucht, darüber klar zu werden, was meine Position ist. Versucht, das ganze objektiver zu sehen, womit hat sie recht, womit nicht. Das ganze nochmal mit einer anderen Person durchgesprochen. Puh, darüber muss ich wohl nochmal nachdenken...)

Kaffee und Eis sind verspeist, wäre gut, wenn wenigstens noch eine Runde ginge...

- 4 Türrahmen abgewischt
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Ich bin so müde, eine Siesta wäre fein... Und gleichzeitig bin ich so aufgekratzt- das Telefonat beschäftigt mich immer noch... Und eigentlich wollte ich hier im Haus noch soooo viel schaffen heute...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Donnerstag

Kirschblüte, Donnerstag, 17.06.2021, 18:52 (vor 1037 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

- Frühstück...

- spüMa leer
- spüMa voll und an
- Pflegezeit für mich
- hektisch geholfen, Badelatschen zu suchen, Rücken eincremen etc.

- Herd frei und
- sauber
- Suppe gekocht und 2 Teller verspeist
- Anruf bekommen...

Kaffee und Eis sind verspeist, wäre gut, wenn wenigstens noch eine Runde ginge...

- 4 Türrahmen abgewischt
- SpüMa leer
- SpüMa voll und an

Ich bin so müde, eine Siesta wäre fein... Und gleichzeitig bin ich so aufgekratzt- das Telefonat beschäftigt mich immer noch... Und eigentlich wollte ich hier im Haus noch soooo viel schaffen heute...

- Bilder im Flur abgestaubt
- Küchenoberflächen frei und
- sauber

Viele Grüsse
Kirschblüte

Avatar

Start in den Donnerstag

Ruth @, Donnerstag, 17.06.2021, 10:54 (vor 1038 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

Sonne, Uschi, Micha, Donna, Kirschblüte [image]

Sonne schreibt : Ich wünsche uns Allen einen wunderschönen Tag den wir genießen
können & nicht so schwitzen müssen.

Wünsche ich auch !

Nachdem ich gestern am späten Nachmittag
("spontan")
gemähtes Gras mit ungeeigneterem Werkzeug mühsam zusammengerecht
und dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen bin ,
( "Sieh es als Fitnesscenterbesuch !")
kann mir das heute auch gestohlen bleiben.

✘ Memo : So Wetter ist herrlich für Zecken : Mich nach evtl. Zecken absuchen
Mönsch , und bei mir sind
✘ Memo :[image] Winterklamotten noch nicht beiseite geräumt ...

BewSys einsammeln, füllen
Alle Pflanzen gießen
✘ Memo: Fast alle Im-Haus-Blumen Schritt für Schritt jetzt vor die Tür bringen
Sommerlüften nachts um 4°° , tagsüber alles dicht machen

Allen einen guten Tag mit ausgezeichneter Eigenwässerung [image] ,
genug Pausen - und
daß Ihr für Euch das angepeilte Tagesziel ohne Mühsal erreicht !

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)

Avatar

KW24_ 'grünen Daumen' übend

Ruth @, Donnerstag, 17.06.2021, 14:18 (vor 1038 Tagen) @ Ruth

So Wetter ist herrlich für Zecken : Mich nach evtl. Zecken absuchen
> Sommerlüften nachts um 4°° , tagsüber alles dicht machen
Wäsche zum Trocknen draußen
Schock, zwei Stunden und die dicken Wollsachen sind trocken ...
Wäsche wieder abgehängt und in den Wäschek-orb
Wäscheständer zusammengefaltet und auf einen guten Platz


[image]
BewSys einsammeln, füllen
Alle Pflanzen gießen
4 + 3 Blumenpötte Schritt für Schritt vor die Tür bringen ,
damit habe ich das Kraftträining für heute abgeschlossen ;-)

Erdbeere gemulcht mit
((Yeah, etwas mitgedacht ))
Kartoffelexperiment des Jahres endlich raus
großen Topf mit einjährigem Essbaren spät gesät
Umgestellt, zusammengebunden, ausgeputzt und gejätet
wird Eigenwässerung [image] ,
wird genug Pausen

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)

Avatar

KW24_Do_Feierabend

Ruth @, Donnerstag, 17.06.2021, 21:23 (vor 1037 Tagen) @ Ruth

So Wetter ist herrlich für Zecken : Mich nach evtl. Zecken absuchen

Sommerlüften nachts um 4°° , tagsüber alles dicht machen

Wäsche zum Trocknen draußen
Schock, zwei Stunden und die dicken Wollsachen sind trocken ...
Wäsche wieder abgehängt und in den Wäschek-orb
Wäscheständer zusammengefaltet und auf einen guten Platz


[image]
BewSys einsammeln, füllen
Alle Pflanzen gießen
4 + 3 Blumenpötte Schritt für Schritt vor die Tür bringen ,
damit habe ich das Kraftträining für heute abgeschlossen ;-)

Erdbeere gemulcht mit
((Yeah, etwas mitgedacht ))
Kartoffelexperiment des Jahres endlich raus
großen Topf mit einjährigem Essbaren spät gesät
Umgestellt, zusammengebunden, ausgeputzt und gejätet

Naja Eigenwässerung [image] ,
Naja genug Pausen

Wiemensch sieht, nicht mehr viel gelaufen.
Zusammen gekocht und auch den Nachtisch nicht vergessen :-)

Uns nun ist es gut. Ich hoffe, ich komme morgen früh rechtzeitig aus dem Bett um meine Besorgungen ganz in der Frühe machen zu können .


Habt alle einen guten angenehmen Abend und eine angenehm durchschlafene Nacht !

--
Leben ist das ,was passiert,
während Du Pläne machst.
(John Lennon)

Donnerstag - Anfang

Sonne, Donnerstag, 17.06.2021, 12:10 (vor 1038 Tagen) @ Sonne

Hallo,

gemacht heute morgen:

:-) - endlich doch noch eingeschlafen (2Std.)
:-) - mich feingemacht für AHA
:-) - beim Ehrenamt gewesen
:-) - jetzt mit Freundin telefoniert
:-) - jetzt esse ich eine Kleinigkeit
:-) - danach noch als Taxifahrerin unterwegs

Dann kommt Enkelkind von der Schule nach Hause & der Tag
ist bis heute Abend gelaufen, Schwimmbad verschieben wir,
die Frau die mit gehen will, schreibt morgen eine Arbeit &
Enkelkind war gestern schon schwimmen.

~

warum auch immer, aber ich habe diese Nacht kein Auge zugetan !

Heute stehen einige Termine an & kleines Enkelkind hüte ich auch,
wir wollen heute ab 16 Uhr ins Freibad gehen, aber vorher noch
einen anderen Termin.

Heute Morgen gehe ich zum Ehrenamt & werde dort einiges machen.

Jetzt stehe ich auf & werde draußen gießen gehen & anschl.
endlich meine Tomaten & Zucchini einpflanzen.

Ich wünsche uns Allen einen wunderschönen Tag den wir genießen
können & nicht so schwitzen müssen.

Sonnige Grüße
Sonne

Donnerstag - Ende

Sonne, Donnerstag, 17.06.2021, 20:48 (vor 1037 Tagen) @ Sonne

Hallo,

nach einigem Hin- & Her sind wir doch schwimmen gewesen,
ich habe dafür meinen letzten CoronaTest gemacht - beide negativ,
also durften wir ins Schwimmbad.

Jetzt wieder Zuhause, werde ich draußen gießen & dann den
Abend ausklingen lassen, gehe heute früh ins Bett.

~

gemacht heute morgen:

:-) - endlich doch noch eingeschlafen (2Std.)
:-) - mich feingemacht für AHA
:-) - beim Ehrenamt gewesen
:-) - jetzt mit Freundin telefoniert
:-) - jetzt esse ich eine Kleinigkeit
:-) - danach noch als Taxifahrerin unterwegs

Dann kommt Enkelkind von der Schule nach Hause & der Tag
ist bis heute Abend gelaufen, Schwimmbad verschieben wir,
die Frau die mit gehen will, schreibt morgen eine Arbeit &
Enkelkind war gestern schon schwimmen.

~

warum auch immer, aber ich habe diese Nacht kein Auge zugetan !

Heute stehen einige Termine an & kleines Enkelkind hüte ich auch,
wir wollen heute ab 16 Uhr ins Freibad gehen, aber vorher noch
einen anderen Termin.

Heute Morgen gehe ich zum Ehrenamt & werde dort einiges machen.

Jetzt stehe ich auf & werde draußen gießen gehen & anschl.
endlich meine Tomaten & Zucchini einpflanzen.


Ich wünsche uns Allen einen wunderschönen Tag den wir genießen
können & nicht so schwitzen müssen.

Sonnige Grüße
Sonne

Donnerstag - es nervt

Sonne, Freitag, 18.06.2021, 00:53 (vor 1037 Tagen) @ Sonne

Hallo,

ich kann machen was ich will, ich kann nicht einschlafen !
Ich bin zwar müde, finde aber nicht den Einstieg zum schlafen.

Oftmals hilft es mir ja, wenn ich hier schreiben kann, aber
eine Lösung ist das auch nicht.

Schlaflose Grüße
Sonne

powered by my little forum