OT passwortgeschützer PC (Allgemein)

Kirschblüte, Samstag, 04.09.2021, 19:57 (vor 965 Tagen)

Hallo,

ich habe ein Laptop, das mit Passwort geschützt ist. Leider weiß ich dieses nicht genau.
Wieviele Falschangaben kann man da machen? Was kann ich sonst machen, um an den PC zu kommen?

Gruß
Kirschblüte

Avatar

OT passwortgeschützer Laptop

Micha @, Sonntag, 05.09.2021, 17:54 (vor 965 Tagen) @ Kirschblüte

https://www.datenschutz.org/passwort-laptop-vergessen

Verzichten Sie in jedem Fall darauf, wahllos Passwörter auszu-
probieren, da Ihr Zugang dann gänzlich gesperrt werden könnte.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, aber erinnern sich noch an ein altes Passwort, könnten Sie (...) einen früheren Systemstand wiederherstellen und sich mit Ihren alten Zugangsdaten einloggen.

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

WINKE @ Kirschblüte

Micha @, Mittwoch, 08.09.2021, 19:35 (vor 961 Tagen) @ Micha

- kein Text -

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

OT passwortgeschützer PC

Uschi @, Sonntag, 05.09.2021, 18:15 (vor 964 Tagen) @ Kirschblüte

Hallo Kirschblüte,

es kommt darauf an, wie Du ihn verschlüsselt hast und wie viele Falscheingaben Du zu Beginn eingegeben hast?
Hast Du keine Anzahl von falschen Eingaben gemacht, kannst Du beliebig oft probieren.

Benutzt Du alleine das Notebook? Falls es mehrere benutzen, kann Dich der Admin wieder frei schalten.

Vielleicht kennst Du jemanden, der sich auskennt und der Dir u.a. telefonisch bereits weiter helfen kann?

Tipp: schreibe Dir das Passwort in einen KeePass oder in Dein Adressbuch. Ich habe jetzt alles im KeePass stehen.

Einen KeePass kannst Du auf dem Mobiltelefon, Deinem Rechner (meins synchronisiere ich immer wieder: also Rechner, iphone + ipad) oder in Papierform erstellen. Früher hatte meine wichtigsten Passwörter im Adressbuch unter meinem Namen stehen.

Entweder ein Passwort aus dem Netz vom Passwortgenerator oder Du bildest Dir einen Satz, nimmst die Anfangsbuchstaben plus Sonderzeichen dazu.

Schreibe doch bitte, ob es irgendwie geklappt hat.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir!

Grüße Uschi

OT passwortgeschützer PC – P.S.:

Uschi @, Sonntag, 05.09.2021, 18:19 (vor 964 Tagen) @ Uschi

Jemand, der sich am Rechner sehr gut auskennt, ein I-tiler, kann Dir mit Sicherheit weiter helfen, wenn Du es alleine nicht schaffst.

Grüße Uschi

OT passwortgeschützer PC – hat es geklappt? LG

Uschi @, Mittwoch, 22.09.2021, 10:40 (vor 948 Tagen) @ Kirschblüte

- kein Text -

powered by my little forum