Start in den Montag (Allgemein)

Sonne, Montag, 11.10.2021, 09:45 (vor 57 Tagen)

Guten Morgen,

ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Montag

Kirschblüte, Montag, 11.10.2021, 10:09 (vor 57 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen,

neuer TAG, neue Woche, neues Glück...
Nachher wieder lange AHA, vorher vielleicht ein oder zwei Runden hier im Haus...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montag

Kirschblüte, Montag, 11.10.2021, 13:21 (vor 57 Tagen) @ Kirschblüte

Guten Morgen,

neuer TAG, neue Woche, neues Glück...
Nachher wieder lange AHA, vorher vielleicht ein oder zwei Runden hier im Haus...

- SpüMa leer
- spüMa voll und an
- Ofentür sauber
- Treppe gesaugt
- Schlafzi gesaugt
- kleines Zi gesaugt
- gelber Sack raus
- geduscht und angezogen

jetzt noch schnell einen Kaffee trinken, dann bin ich für heute weg...

Viele Grüsse
Kirschblüte

Montagsstart

Uschi, Montag, 11.10.2021, 10:15 (vor 57 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen Sonne und alle MMs,

– Morgenrunde

heute am Vormittag will ich Büroarbeit, u.a. ein wichtiges Telefonat, erledigen und die Wäsche verarbeiten.
Am Nachmittag, vor meinem Arbeitstermin, etwas zum Wertstoffhof wegbringen.

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Tag. ;-)

LG Uschi :-)

Montag

Uschi, Montag, 11.10.2021, 23:00 (vor 56 Tagen) @ Uschi

Guten Abend miteinander,

– wichtige Anrufe erledigt
– wichtige E-Mails geschrieben
– etwas gegessen
– Rucksack gepackt
– vor der Arbeit etwas weggebracht
– AH: arbeiten
– danach SHG

Feierabend …

LG Uschi :-)

Start in den Montag

Donna @, Montag, 11.10.2021, 10:17 (vor 57 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen zusammen,

ich bin jetzt auch dabei. Möchte mich nach einem wunderschönen Sonntag heute u.a. um Wäsche und Kleider kümmern.

ich wünsche uns allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag

Ich auch!

Sonnige Grüße
Donna

Wäsche

Donna @, Montag, 11.10.2021, 11:08 (vor 57 Tagen) @ Donna

Den Kleiderberg abgetragen und z.T. auf den Balkon zum Lüften gehängt - ein paar Teile handgewaschen - ein paar Teile gebügelt - ein paar Teile rausgelegt für den second-hand-shop

Wandertage

Donna @, Montag, 11.10.2021, 13:23 (vor 57 Tagen) @ Donna

Ich habe telefoniert und mit einer Verwandten einige Wandertage geplant. Hoffentlich ist Ende Oktober schönes Wetter! Für die erste Unterkunft habe ich schon mal per Mail angefragt.

Dann gespült und geturnt, jetzt gibt es Maultaschen und einen Kaffee und dann möchte ich zum second-hand-Laden und spazierengehen.

Montag

Sonne, Montag, 11.10.2021, 11:24 (vor 57 Tagen) @ Sonne

Guten Morgen alle miteinander,

ich bin wieder eingeschlafen & werde jetzt wieder starten mit …
Bin aber seit 5 Uhr wach & habe Enkelkind schulfertig gemacht
& seine Mama auf die Arbeit gefahren.

~

ich wünsche uns Allen einen erfolgreichen und harmonischen Tag.

Viele Grüße
Sonne

Start in den Montag nach langer Zeit

Lauke, Montag, 11.10.2021, 13:00 (vor 57 Tagen) @ Sonne

Auch bei mir Start in den Montag, nach längerer Zeit.
Hier im Forum gibt es ja die Veränderung, dass man auch unregistriert schreiben kann, das finde ich gut.
Und Ruth fehlt. Hoffentlich geht es ihr gut.
Schon lange versuche Haus und Haushalt in den Griff zu bekommen. Früher war es eine Wohnung.
Als Alleinlebende hatte ich es noch im Griff, da hatte ich aber auch viel außer Haus zu tun.
Mit Familie wurde es dann schwieriger.
Jetzt ist das Kind aus dem Haus, wir sind also nur noch zu zweit. Allerdings bin ich ohne Erwerbsarbeit und sehr viel zu Hause. Das scheint das Problem zu verschlimmern. Denn jetzt habe ich quasi 24 Stunden für alles Zeit und das jeden Tag.
Ein Wunsch wäre das ganze Haus einmal komplett gründlich in Ordnung zu bringen. Alleine zu Hause kann ich mich allerdings kaum aufraffen, ich sehe dagegen an... Vom Verstand her blöd, aber ich fühle mich zu Hause wie lahmgelegt - bin lieber außer Haus, da geht es mir besser, so wie gestern bei schönem Sonnenschein wandern...
Manchmal frage ich mich, ob ich das Problem Haushalt jemals lösen werde - oder ich habe das Problem, weil ich ja sonst keine sinnhafte Aufgabe habe?

Start in den Montag nach langer Zeit

Niya, Montag, 11.10.2021, 21:22 (vor 57 Tagen) @ Lauke

Ein Wunsch wäre das ganze Haus einmal komplett gründlich in Ordnung zu bringen. Alleine zu Hause kann ich mich allerdings kaum aufraffen, ich sehe dagegen an... Vom Verstand her blöd, aber ich fühle mich zu Hause wie lahmgelegt - bin lieber außer Haus, da geht es mir besser, so wie gestern bei schönem Sonnenschein wandern...
Manchmal frage ich mich, ob ich das Problem Haushalt jemals lösen werde..

Hallo Lauke,

du sprichst mir aus der Seele... Und wenn ich dann auch noch die Bergen sehe, die bei mir sich so rumgesammelt haben, dann erscheint mir alles noch viel schwieriger, als es ist.
Die Überwindung, die ich generell benötige, um irgendwas zu tun ist enorm - öfters legt mich dann allein der Gedanke daran flach......

Du bist nicht allein.

LG, Niya

Start in den Montag nach langer Zeit

Lauke, Montag, 11.10.2021, 21:32 (vor 56 Tagen) @ Niya

Hallo Niya,

find ich irgendwie schön, dass wir den gleichen Wunsch haben.

Und von der Logik her, denke ich auch, dass man es schaffen kann, wenn man jeden Tag eine bestimmte Zeit dafür einsetzt und am nächsten Tag an der Stelle eben für die bestimmte Zeit weitermacht und gleichzeitig darauf achtet, das Erreichte zu erhalten.

Und selbst wenn es jeden Tag nur 15 Minuten sind, kommt man nach ein paar Tagen/Wochen... doch ganz schön weit.

LG
von
Lauke

Avatar

steter Tropfen höhlt den Stein (war: Zeit)

Micha @, Dienstag, 12.10.2021, 18:08 (vor 56 Tagen) @ Lauke

An die Mount-Vernon-Methode erinnerte ich mich beim Lesen deines Postings:

Der erste Schritt bei der Organisation Ihres Haushaltes ist die Mount Vernon Methode

The first thing you need to know in order to organize your home is the Mount Vernon Method

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Start in den Montag

Micha @, Montag, 11.10.2021, 18:56 (vor 57 Tagen) @ Sonne

Hallo Sonne, Kirschblüte, Uschi, Donna, Lauke und ....

eigentlich bräuchte ich meine Liste nicht, um zu wissen das kaum was ging.
Anderseits hilft mir das Notieren hier, mir bewußt zu machen, das ...
auch wenn ich kein Mess verursache, das Chaos anwächst.

Was ist heute mein Thema des Tages ?

mir den "Berg" ansehen und "die erste Scheibe abschneiden"


M i c h a

  • Radio / Musik ?
  • Tabletten 1 2 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen ?
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer ?
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    X Mails gelesen gelöscht
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört ?

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Montag

Micha @, Dienstag, 12.10.2021, 17:19 (vor 56 Tagen) @ Micha

Ich habe gestern nicht die Welt gerettet ...
oder dazu beigetragen das es Weltfrieden gibt,
aber ich habe ein bißchen was gemacht bekommen:

M i c h a

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1 2 + 3
  • Bett tagesfein gemacht
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle frei und glänzend
  • Abfall weg | Postkasten leer
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
    X Mails gelesen gelöscht
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken ♥
    • den Himmel gesehen ?
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört ♥

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Start in den Montag

Niya, Montag, 11.10.2021, 22:19 (vor 56 Tagen) @ Sonne

Hallo allerseits,

ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet:-)

Als Tageserfolg zähle ich, passend angekleidet und zur Arbeit gegangen zu sein - in den Worten von dem unsterblichen Freddie Mercury:
inside my heart is breaking,
my makeup maybe flaking,
but my smile, still, stays on:-D

Jetzt entspanne ich beim Musikhören und plane, bei Gelegenheit, ins Weinglas zu weinen - soll ja gut für den Stressabbau sein.

In dem Sinne, einen entspannten Abend wünscht euch

mit lieben Grüßen

Niya

powered by my little forum