Dienstag - Waschtag (Allgemein)

Donna @, Dienstag, 19.10.2021, 10:30 (vor 49 Tagen)

Guten Morgen!

3 Maschinen drehen sich, jetzt will ich mich ein Weilchen mit dem Postkorb beschäftigen.
Draußen ist es grau und kalt, aber heute Nachmittag soll die Sonne kommen.

Gestern Abend war ich bei einer grandiosen Veranstaltung mit Lichteffekten, da bin ich noch ganz voll davon.

LG Donna

Waschtag beendet

Donna @, Dienstag, 19.10.2021, 12:37 (vor 49 Tagen) @ Donna

Nasse Wäsche aufgehängt - die aus dem Trockner gefaltet und verräumt - ein paar Teile gebügelt - 5 Teile vom Kleiderberg abgetragen (winke zu Nyja) - ein bisschen Post angeschaut - online Termin für Reisepass-Antrag ausgemacht

Heute und morgen möchte ich einen Lesemarathon machen; am Donnerstag läuft die Leihfrist für ein Buch ab, das ich nicht verlängern kann und das ich unbedingt fertiglesen will.

---

Bin ich hier allein auf der Welt?!?
Schlaft ihr alle noch?
:gaehn:

Festessen :-)

Donna @, Dienstag, 19.10.2021, 14:16 (vor 49 Tagen) @ Donna

Heute habe ich frei Schnauze Reste verwertet und improvisiert - und es war ein so toller Genuss! :-P :-P :-P

Restlichen Kartoffelbrei von vorgestern mit einem Ei und Mehl vermischt und als 3 Küchlein angebraten - restliche Zwiebelsauce einkochen lassen zu Zwiebelmus - 2 Spitzpaprika, die weg mussten, in Streifen geschnitten und in Olivenöl scharf angebraten und mit Basilico-Essig abgelöscht - es war sooo lecker
:PP

Nun gibt es viel zu spülen, aber das ist es wert.

Müll & Co.

Donna @, Dienstag, 19.10.2021, 15:51 (vor 49 Tagen) @ Donna
bearbeitet von Donna, Dienstag, 19.10.2021, 16:04

Vor ein paar Wochen wurde bei uns das Müllentsorgungssystem umgestellt, und seither bin ich aus dem Rhythmus.

Ich wollte es wie Micha machen und immer ein bisschen Müll mitnehmen, wenn ich gehe. Aber das ist nichts für mich, da habe ich immer "Müll im Kopf".
Nun habe ich es mir so überlegt:

Mo Biomüll
Fr Restmüll und Papier
Sa Bio, falls nötig

Den Gelben Sack bringe ich runter, wenn die entsprechende Tasche voll ist.
Altglas/Pfandflaschen, wenn der entsprechende Korb voll ist.
Der Korb ist nun voll, und da habe ich auch so eine Zahlenspielerei (altes Spielkind :-) ): Ich nehme 5 Teile raus und schaue, was überwiegt, Altglas oder Pfand? Diese Sorte bringe ich dann weg ... Heute sind es Pfandflaschen.

Mit dem Lesemarathon wird es heute wohl nix mehr :-| . Habe noch einen Nachtisch fertiggemacht für ein Treffen heute Abend und den Riesenberg Geschirr gespült. Jetzt Flaschen wegbringen, was in die Reinigung und dann noch ein Spaziergang.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Schrittzähler-App installiert. Das ist ja interessant. An meinen Krankheitstagen hatte ich 17 und 51 Schritte, gestern dann 9.116! Heute bis jetzt 27, weil ich das Handy ja nicht in der Wohnung bzw. in den Waschkeller mit mir runtrage, nur auf den Balkon.

Dienstag … bald unterwegs

Uschi, Dienstag, 19.10.2021, 15:16 (vor 49 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Bin ich hier allein auf der Welt?!?
Schlaft ihr alle noch?

ich bin heute Morgen gegen 7:30 Uhr aus dem Haus gegangen. Ist ja so gar nicht meine Zeit … :-D
Davor hatte ich keine Zeit mehr zu schreiben … :-(

LG Uschi

Avatar

Mein Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 19.10.2021, 13:00 (vor 49 Tagen) @ Donna

Hallo Donna,

Schlaft ihr alle noch?

Ich war da schon wach ... und unterwegs :-D
Parkplatz etwas weiter weg gefunden, kleinen Spaziergang durch den Regen
Und den sogar doppelt, weil ich meine Maske im Auto vergessen hatte, gmpft

[image]

M i c h a

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für den Dienstag

Micha @, Dienstag, 19.10.2021, 13:55 (vor 49 Tagen) @ Micha

Chaosbegrenzung

Dank Text-Kopie habe ich schnell meine Checkliste zur Hand
und das ist ein Schritt weg ... vom Chaos ... hin zum ... Frieden

Wenn ich mein Bett mache, dann hätte ich 2m² sichtbare Ordnung ...
Was hält mich also davon ab ?! Trotz, Faulheit oder schwierige Umstände ?!?
Erschwerte = (durch Widerstand, Hindernisse o. Ä.) schwierige, mühevolle Umsetzung ?

Oh, das erinnert mich an den Satz zum Thema "Zufriedenheit" = Die Erfüllung liegt in dem, was genug ist.
Und "genug" ist für mich, wenn es dann besser als vorher ist :angel: eigentlich :-P

M i c h a

-
ToDo Done
Strukturierung und Dokumentation
MorgenRoutine / MorgenRunde = meine ersten Fünf 4:1
Küche (Geschirr) | Wäsche | Post | Abfall(entsorgung) = meine vier Monster
--
Aufgabe erledigt

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1 2. 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe ?
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit Glanz ?
  • Abfall weg ? Postkasten
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema Oktober
  • etwas Gutes für mich getan
    • in meinem Buch gelesen ?
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien ?
    • meine Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Avatar

Mein Plan für Dienstag

Micha @, Dienstag, 19.10.2021, 18:55 (vor 49 Tagen) @ Micha

Die Erfüllung liegt in dem, was genug ist.
Und "genug" ist ... wenn etwas getan wird :floet:

This week is FlyLady in Zone 4: The Master Bedroom

M i c h a

  • Radio / Musik
  • Tabletten 1+2 3. ?
  • Bett tagesfein gemacht ?
  • Rollläden hoch und gelüftet
  • Schlafanzug weg & umgezogen
  • Gesicht gewaschen + eingecremt
  • Beweise beseitigt | Swish & Swipe
  • Küchenarbeitsfläche(n) BB-RA't ?
  • Küchenspüle befreit Glanz ?
  • Abfall weg Postkasten
  • Tagespost gelesen weg ?
  • AußerHausAction ✔✔
  • PapierTigerAktion
  • SonderAufgabe(n)
  • MonatsThema Oktober
  • etwas Gutes für mich getan
    • ausreichend getrunken
    • den Himmel gesehen
    • ¼ Stunde Balkonien
    • meine Musik gehört

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.

Dienstag

Uschi, Dienstag, 19.10.2021, 15:11 (vor 49 Tagen) @ Donna

Hallo Donna, Micha und alle anderen,

ich war heute Vormittag beim Arbeiten. Auf dem Heimweg noch etwas erledigt.
Danach Mittagessen und -spause. Später arbeite ich noch für ein Ehrenamt.

Gleich will ich das Haus durchlüften und meinen Rucksack für später richten … ;-)

LG Uschi :-)

Dienstag am Abend

Uschi, Mittwoch, 20.10.2021, 15:19 (vor 48 Tagen) @ Uschi

Hallo,

nach der Arbeit beim Ehrenamt war es spät und ich platt. ;-)

LG Uschi :-)

powered by my little forum